***LIVE*** 3. Runde WFV-Pokal: SV Böblingen - Kickers
Re: ***LIVE*** 3. Runde WFV-Pokal: SV Böblingen - Kickers
was hat denn daniel engelbrecht zu seinem aktuellen (trainings)stand im liveradio gesagt ???
-
Bluespirit
was soll das ? durch so ein pubertäres Verhalten erhöht man seine Fan-Basis bestimmt nicht..dann bleibts in RT halt mal bei den üblichen 2202 internen..Schwabenrooster hat geschrieben:Ganz netter Mittwochabend-Kick, Stimmung für ein WFV-Spiel auch ganz passabel phasenweise. Mittlerweile sind die Kickers technisch so weit das man so einen Gegner 90 Minuten laufen lassen kann, ohne das man sich sonderlich den Arsch aufreissen muss. In den letzten Minuten wurde jeder SVB-Spieler ausgepfiffen, als er ausgewechselt wurde, die kuckten ganz entgeistert zu den Kickersfans und wussten nicht was das soll!![]()
![]()
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Das finde ich auch. Das tut man nicht. In Böblingen gibt es viele Kickers-Fans. Und dort lassen ich noch weitere gewinnen. Deshalb muss man so ein Spiel nutzen, um Werbung zu machen. Böblingen ist quasi eine Nachbarstadt zu Degerloch mit kurzen Wegen auf die Waldau, sogar mit dem Fahrrad zu bewältigen. In den 60er und 70er Jahren war ich regelmäßig mit den Kumpels auf der Waldau. Von denen ging kaum einer in die Schüssel runter.Bluespirit hat geschrieben:was soll das ? durch so ein pubertäres Verhalten erhöht man seine Fan-Basis bestimmt nicht..dann bleibts in RT halt mal bei den üblichen 2202 internen..Schwabenrooster hat geschrieben:Ganz netter Mittwochabend-Kick, Stimmung für ein WFV-Spiel auch ganz passabel phasenweise. Mittlerweile sind die Kickers technisch so weit das man so einen Gegner 90 Minuten laufen lassen kann, ohne das man sich sonderlich den Arsch aufreissen muss. In den letzten Minuten wurde jeder SVB-Spieler ausgepfiffen, als er ausgewechselt wurde, die kuckten ganz entgeistert zu den Kickersfans und wussten nicht was das soll!![]()
![]()
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Generell ist es im Fussball so, dass bestimmte Spieler der gegnerischen Mannschaft ausgepfiffen werden. Bei den Lampen wird immer Robben ausgepiffen.
Ich bin der Meinung, dass der erste Böblinger, der ausgepfiffen wurde, im Spiel eine gelbe Karte sah. Ob das jetzt schlechte Werbung für die Kickers war, kann ich nicht
einschätzen. Das Auspfeifen gehört zum Fussball eher dazu, als Pyrotechnik und Hooligans (keine Diskussion bitte). Ansonsten war das Spiel ja recht emotionslos und ohne besondere Ereignisse auf dem Feld und außerhalb. Ob man bei einem Pokalspiel vor der Haustüre dies tun muss, gerade weil man auch auf Zuschauer hofft? Die Mannschaft auf dem Feld hat sicher nicht dazu beigetragen, dass am Samstag jemand nach RT fährt oder sich das Spiel im Livestream anschaut.
Ich bin der Meinung, dass der erste Böblinger, der ausgepfiffen wurde, im Spiel eine gelbe Karte sah. Ob das jetzt schlechte Werbung für die Kickers war, kann ich nicht
einschätzen. Das Auspfeifen gehört zum Fussball eher dazu, als Pyrotechnik und Hooligans (keine Diskussion bitte). Ansonsten war das Spiel ja recht emotionslos und ohne besondere Ereignisse auf dem Feld und außerhalb. Ob man bei einem Pokalspiel vor der Haustüre dies tun muss, gerade weil man auch auf Zuschauer hofft? Die Mannschaft auf dem Feld hat sicher nicht dazu beigetragen, dass am Samstag jemand nach RT fährt oder sich das Spiel im Livestream anschaut.
Hier gibt's Videos vom Spiel und der Pressekonferenz:
http://www.bb-live.de/index.php?&kat=102
http://www.bb-live.de/index.php?&kat=102
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Eigenartige und bizarre Stimmung in einem Amateurstadion. Die weitläufige Tartanbahn ums Spielfeld ließ keine echte Stadionatmosphäre aufkommen. Der Himmel grau in grau, ein kühler Wind – gefühlt stand der erste Schneefall des Jahres bevor.
Dazu die lächerliche Fantrennung – oder soll ich besser sagen: Isolierung der Kickers-Fans – mit einem Großaufgebot von Sicherheitsdienst und Polizei. Was soll dieses neurotische Gebaren? Wurden hier die wilden Horden des Dschingis Khan erwartet?
Dafür war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Keine Wartezeiten. Die Ehrenamtlichen des SV Böblingen machten einen sehr guten Job. Da könnte sich der SSV Reutlingen eine Scheibe davon abschneiden.
Spiel selbst war natürlich kein Aufreger. Der Verbandsligist wehrte sich so gut er konnte, aber wir hatten nie das Gefühl, dass hier eine Pokalsensation im Bereich des Möglichen war. Wir mussten geduldig auf unsere Chancen warten, die dann auch kamen und letztendlich die beiden Tore bescherten. Damit war der Fisch geputzt.
Dennoch ein Lob an die Akteure des SVB: sie haben gezeigt, dass sie auch einen ansprechenden Fußball spielen können.
Fazit: Eine Runde weiter. Der nächste Ausflug führt uns im Oktober nach Metzungen. Allez les bleus!
Dazu die lächerliche Fantrennung – oder soll ich besser sagen: Isolierung der Kickers-Fans – mit einem Großaufgebot von Sicherheitsdienst und Polizei. Was soll dieses neurotische Gebaren? Wurden hier die wilden Horden des Dschingis Khan erwartet?
Dafür war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Keine Wartezeiten. Die Ehrenamtlichen des SV Böblingen machten einen sehr guten Job. Da könnte sich der SSV Reutlingen eine Scheibe davon abschneiden.
Spiel selbst war natürlich kein Aufreger. Der Verbandsligist wehrte sich so gut er konnte, aber wir hatten nie das Gefühl, dass hier eine Pokalsensation im Bereich des Möglichen war. Wir mussten geduldig auf unsere Chancen warten, die dann auch kamen und letztendlich die beiden Tore bescherten. Damit war der Fisch geputzt.
Dennoch ein Lob an die Akteure des SVB: sie haben gezeigt, dass sie auch einen ansprechenden Fußball spielen können.
Fazit: Eine Runde weiter. Der nächste Ausflug führt uns im Oktober nach Metzungen. Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).