Kein Bericht über Kickers-Chemnitz in der Nürtinger Zeitung

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Gillan
Kickers-Fan

Re: Kein Bericht über Kickers-Chemnitz in der Nürtinger Zeit

Beitrag von Gillan »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben: Oder eine Marketing-Aktion im Outlet-Center Metzingen?
Super, ich stelle mich als Dolmetscher für die Millionen Chinesen zur Verfügung, die Metzingen immer leer kaufen :lol: !
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

EliteSued hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben: Ich bleibe dabei: Das Internet ist mittlerweile zur wichtigsten Quelle öffentlicher Aufmerksamkeit für die Kickers geworden. Die 20.000 Leser der Nürtinger Zeitung sind dagegen Peanuts.
Es geht darum, dass die Kickers in allen (relevanten) Medien erscheinen.
Dazu gehört eine Tageszeitung genauso wie soziale Medien.
Da hast du sicherlich Recht.
EliteSued hat geschrieben: Aber die Reichweite und Bedeutung von Tageszeitungen zu unterschätzen, wäre fatal.
TageszeitungEN sind sicherlich wichtig. Aber ob die Nürtinger Zeitung mit ihrer fehlenden Berichterstattung ins Gewicht fällt, wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Die Bild berichtet auf ihre ganz eigene Art:

:arrow: http://www.bild.de/sport/fussball/stutt ... .bild.html
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Roland hat geschrieben:Die Bild berichtet auf ihre ganz eigene Art:

:arrow: http://www.bild.de/sport/fussball/stutt ... .bild.html

Mit BILLIG kennt sich die Bild ja blendend aus! :twisted:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Beitrag von SVKblauweiß »

Dazu könnte der 4.10. zum "Danke Reutlingen" - Tag erklärt werden. Günstige bis gratis-Tickets an SSV, Stadt, Schüler, Ordnungsdienst, Polizei und andere.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

SVKblauweiß hat geschrieben:Dazu könnte der 4.10. zum "Danke Reutlingen" - Tag erklärt werden. Günstige bis gratis-Tickets an SSV, Stadt, Schüler, Ordnungsdienst, Polizei und andere.
Man kann es auch übertreiben. Immerhin zahlen wir auch fuer die meisten Dienstleistungen ganz ordentlich.
Es stellt sich zudem die Frage wo man anfaengt und wo aufhoert.
Das beste Dankeschön ist doch die Unterhaltung für die Zuschauer. Die bekommen ordentlich was für ihr Geld.
Schanne40
Kickers-Fan

Beitrag von Schanne40 »

Wer ned will, hodd Khedd!!!
THREAD SCHLIESSEN
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Ganz im Gegenteil:
Dieser Thread spricht ein großes Problem an:
Langfristig, damit meine ich nicht JAhre, sondern Jahrzehnte, können wir nur weiter durch eine große Fanbasis bestehen. Aktuell haben wir zwar durch zwei sehr kompetente Menschen in der sportlichen Führung Erfolg, diese können aber schneller weg sein als uns lieb ist. Kommt also kein zweiter ADM brauchen wir Sponsoren, die nur kommen mit Zuschauern.
Ich muss ehrlich gestehen, mir gefällt es wenn wir da mit unseren 3000 Mann stehen. Diese paar Spiele wo mal über 7000 kamen war zwar mal cool, jede zweite Woche wäre das komisch, das ist nicht der Grund warum ich zu unseren Blauen gehe.
Realistisch gesehen können brauchen wir aber einfach mehr Zuschauer!

Jetzt die Frage wie?
Im Moment sportlichen Erfolgs Aktionen starten, die einmalig Zuschauer locken. Vielleicht bleibt der ein oder andere hängen!
Hätte es z.B. auch toll gefunden, wenn nach unseren letzten Heimspielen der Saison, wo meist mehr Zuschauer als sonst kommen, gleich überall Zettel mit Dauerkartenbestellungen für das nächste Jahr rumliegen.
Freikartenaktionen: Klar kostet uns das was, aber bringt langfristig vielleicht mehr

Vor allem aber werbewirksame Aktionen mit unseren Spielern. Da wird schon einiges getan, wie zum Beispiel der Auftritt am Bahnhof oder die jährlichen Olgäle-Besuche

Aber dennoch muss da doch noch mehr gehn, oder?
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Man sollte jetzt auch schon mal Anfangen Aktionen zur Stadionneueröffnung zu starten. Wennn es sportlich weiter so läuft wäre ein ausverkauftes Stadion gegen Bielefeld durchaus möglich. :)
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Wenn schon Abo...dann dort:

http://www.kessel.tv" onclick="window.open(this.href);return false;

lesen und genießen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Heute wieder ein kleiner Vorschaubericht in der der StZ. Hätte ich nicht erwartet, nach dem am Freitag auch bereits was kam.
blaualtfan
Kickers-Fan

Beitrag von blaualtfan »

Nicht nur die Nürtinger Zeitung auch in den Stuttgarter Nachrichten kommt wenig von unseren Blauen.
Dafür ist die SN aber ein Vereinsmitteilungsblatt vom VFB. Somit ende meines Abos bei SN und wieder
bei STZ. Vermissen werde ich unseren "Bauer".
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Den kannst du hier http://www.flaneursalon.de/de/depeschen.php" onclick="window.open(this.href);return false; lesen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Ich hab an den Gäubote (Herrenberg), der den überregionalen Teil ebenfalls von den Stuttgarter Nachrichten bezieht folgendes Mail
an die Redaktion gesandt :

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Sportberichterstattung ihrer Zeitung bin ich maßlos enttäuscht.

Die seitenfüllenden Reportagen über den Bundesligisten VfB Stuttgart, über deren
Inhaltschwere und Sinnhaftigkeit ich nicht einmal nachdenke ( Wappen, Masseur, Ehrenrat usw.usw.) , könnte ich ja
schweren Herzens noch über mich ergehen lassen.
Allerdings stört mich die Einseitigkeit der Berichterstattung. Es gibt in Stuttgart auch noch einen zweiten Fußballverein, der zumindest
eine angemessene Beteiligung in der Medienlandschaft verdient. Die Stuttgarter Kickers, die erschwertermaßen auch noch in Reutlingen
ihre Heimspiele austragen müssen, werden in Relation zum VfB Stuttgart deutlich vernachlässigt.
Die fehlende Vorschau zu einem Spitzenspiel ( Chemnitz) nenne ich unter anderem als Beleg hierfür.

Sollte sich die Einseitigkeit ihrer Berichterstattung fortsetzen sehe ich mich leider gezwungen das jahrelange Abonnement bei ihrer Zeitung
zu kündigen. Ich kann Ihnen versichern, dass viele Kickers-Anhänger ähnlich denken.

Mit freundlichen Grüßen
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Super!!!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Es war im Januar 2011, als ich am Samstag morgens beim Frühstück auf der Titelseite meiner Zeitung ein überdimensionales VfB Wappen in Farbe ertragen musste. Der Sportteil berstand natürlich wie üblich zu über 50 % aus Lampenberichten.
Daraufhin habe ich sehr deutlich mein Missfallen bei den StN ausgedrückt und die Frage gestellt, ob es sich hier um die Vereinszeitung des VfB handelt. Leider finde ich nicht mehr die mail, vermutlich habe ich es damals direkt bei StN online eingegeben.

Die Antwort kam postwendend, die möchte ich euch nicht vorenthalten, damit ihr seht, wie die in der Sportredaktion ticken. Den Name des Redakteurs habe ich raus genommen:

Sehr geehrter Herr <kodledd>,

vielen Dank für Ihre Mail. Nein, wir sind nicht die Vereinszeitung des VfB. Das merken wir schon daran, dass den Verantwortlichen des VfB unsere Berichterstattung häufig viel zu kritisch ist.
Dass die Titelseite der Samstag-Ausgabe außergewöhnlich war und über das normale und sehr große Maß an VfB-Berichterstattung noch hinausging, ist klar. Aber zum Auftakt der Rückrunde, in der es für den lokalen Bundesliga-Verein quasi um die Existenz geht, ist so eine auffällige Illustration auf der Seite 1 unserer Meinung nach durchaus erlaubt.
Der VfB ist nicht nur ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für die gesamte Region, er trägt auch maßgeblich zur Identität der Menschen bei – und zwar weit über die Grenzen der Stadt Stuttgart hinaus. Deshalb: Drücken Sie bitte beide Augen zu. Die Ausgabe am Samstag hatte ja neben dem VfB noch jede menge zu bieten.

Mit freundlichen Grüßen

Darauf meine Antwort, die aber unbeantwortet blieb. Bitte beachten, war im Januar 2011, da waren die Kickers noch 4.-klassig und den 2. Satz würde ich nie mehr schreiben.

Sehr geehrter Herr <StN>,

vielen Dank für Ihre Antwort. Eines vorab: Auch ich würde es bedauern, wenn unsere Region nicht mehr in der Fußballbundesliga vertreten wäre. Aber erlauben Sie mir bitte noch ein paar Anmerkungen:
Die Fehlplanungen und Fehleinschätzungen in der VfB-Führung kann nicht kritisch genug beurteilt werden. Dem neutralen Beobachter erscheint die Berichterstattung viel zu vorsichtig. Wenn die Führung die Berichterstattung jetzt schon zu kritisch sieht, dann möchte ich nicht in die Führungsebene hineinhören, wenn jemand diese Fehlinvestitionen der letzten Jahre darstellen würde. Können Sie einen Neuzugang der letzten Jahre nennen, der sein Geld wert war? Die Zusammenstellung der Spieler passt nicht. Ein Verein, der stolz die Jugendarbeit propagiert und dann ausgediente Altstars aus Italien holt und Nachwuchsspieler mit Perspektive verkauft?

Diese Berichterstattung ist die beste Werbung für das Wirtschaftsunternehmen VfB. Es gibt andere Wirtschaftsunternehmen, die auch um die Existenz kämpfen. Diese habe ich in diesem Maße noch nie auf der Titelseite so positiv dargestellt gesehen. Und dort geht es nicht um einen Fußballverein, dessen verhätschelte Angestellte bei Misserfolg die Koffer packen und weiterreisen. Von der Existenz der Industrieunternehmen hängt das Schicksal von Familien ab, das íst eine andere Dimension.

Aber vom Erfolg eines Fußballvereins hängen natürlich auch die Medien ab. Wie sagte doch vor dem letzten Abstieg des VfB der damalige Trainer Albert Sing den Presseleuten: "Ihr steigat älle mit ab...". So ist es. Wenn Sie die Linie Ihrer Berichterstattung bei einem Abstieg beibehalten würden, wäre ja eine Seite im Sportteil frei. Aber ich bin sicher: Der VfB wird auch in der 2. Liga über allen anderen erstklassigen Vereinen anderer Sportarten stehen.

Ich sehe es mit Sorge, dass in unserem Land nur noch die Spitze und das Erstklassige gefragt ist. Die Formel ist einfach: Keine Berichterstattung = keine Werbung = keine Zuschauer = keine Sponsoren = kein Geld = kein Erfolg. Deshalb kämpft alles unter der 1. Bundesliga um die Existenz. Viele Traditionsvereine haben den Kampf bereits verloren, in unserem Land: Ulm, Reutlingen, Mannheim. Die Kickers werden folgen. Im Fußballwesten ist es genauso. Der Unterbau der Bundesliga wird von den 2. Mannschaften gebildet, die kein Mensch sehen will.

Dabei braucht das Land einen gesunden Unterbau mit Traditionsvereinen, nicht erstklassig aber mit attraktivem Umfeld in der 2. oder 3. Liga.

Haben Sie mal überlegt, was man beispielsweise mit den 3 Millionen die ein Bastürk für seine Anwesenheit auf der Tribüne hätte anfangen können? Es gibt Vereine, die damit eine Saison in der 3. Liga finanzieren könnten. Oder es gäbe 100 Vereine, die damit eine Superjugendarbeit machen könnten.

Mit freundlichen Grüßen
<kodledd>
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Obwohl das Thema weitgehend durchdiskutiert wurde, hier noch mein Senf ( ich war elekronikfrei in Urlaub ):
Selber wohne ich im "Altkreis" Nürtingen, Der Kreis ES ist mit über 500 000 Menschen einer der Größten - und hat keinen Fussballverein oberhalb den Landesligen!!!
Ich behaupte mal, dass da ein großes Publikumspotentail da ist. Und gerade jetzt, wenn sich VfB und Kickers evtl. auf den Weg in dieselbe Liga machen muß eine ausgewogenere Berichterstattung stattfinden.
Ich mag übertreiben mit meiner Visison, aber z.B. der Hinweis, auf der Waldau wird mit ca. 1/10 des VfB-Aufwandes gearbeitet und man ist dort nicht viel schlechter....
(geschrieben vor dem Arminia-Spiel)

Glückauf Kickers !!

( und trotzdem wünsche ich mir kein bundesligaloses Stuttgart )
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Trotzdem hat geschrieben:Ich hab an den Gäubote (Herrenberg), der den überregionalen Teil ebenfalls von den Stuttgarter Nachrichten bezieht folgendes Mail
an die Redaktion gesandt :

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Sportberichterstattung ihrer Zeitung bin ich maßlos enttäuscht.

Die seitenfüllenden Reportagen über den Bundesligisten VfB Stuttgart, über deren
Inhaltschwere und Sinnhaftigkeit ich nicht einmal nachdenke ( Wappen, Masseur, Ehrenrat usw.usw.) , könnte ich ja
schweren Herzens noch über mich ergehen lassen.
Allerdings stört mich die Einseitigkeit der Berichterstattung. Es gibt in Stuttgart auch noch einen zweiten Fußballverein, der zumindest
eine angemessene Beteiligung in der Medienlandschaft verdient. Die Stuttgarter Kickers, die erschwertermaßen auch noch in Reutlingen
ihre Heimspiele austragen müssen, werden in Relation zum VfB Stuttgart deutlich vernachlässigt.
Die fehlende Vorschau zu einem Spitzenspiel ( Chemnitz) nenne ich unter anderem als Beleg hierfür.

Sollte sich die Einseitigkeit ihrer Berichterstattung fortsetzen sehe ich mich leider gezwungen das jahrelange Abonnement bei ihrer Zeitung
zu kündigen. Ich kann Ihnen versichern, dass viele Kickers-Anhänger ähnlich denken.

Mit freundlichen Grüßen

anbei die Antworten:

Gäubote:

Guten Morgen Herr Schäfer,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ich werde Ihre Kritik gerne an unsere Partnerredaktion in Stuttgart weiterleiten, die für uns die überregionale Berichterstattung übernimmt. Auch wir haben in der Vergangenheit die sehr ausgeprägte VfB-Lastigkeit im Sportteil immer wieder angesprochen, die ja alle Partnerzeitungen betrifft. Nun starten wir eben einen neuen Anlauf, ich bitte Sie um weiterhin kritische Beobachtung!

Mit freundlichen Grüßen

Stuttgarter Nachrichten:

Sehr geehrter Herr Schäfer,

Danke für Ihre Mail, auf die ich gerne antworten will. Dass vor dem Spiel der Kickers gegen Chemnitz kein Vorbericht im Sportteil zu lesen war, ist einer Panne geschuldet und war keineswegs böse Absicht. Diese Vorschau auf das Spiel gehört sozusagen zur Grundversorgung und ist Pflicht. Beim Umbau der Seiten für unsere Partner-Redaktionen, der bisweilen unter großem Zeitdruck zu geschehen hat, wurde der Beitrag aber schlicht übersehen. Dafür bitte ich um Entschuldigung.

Ganz generell nehme ich Ihre Kritik aber gerne zum Anlass, die Gewichtungen innerhalb unseres Sportteils nochmal zu überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen

Gunter Barner
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Dass die StN ne Panne hat, ist ja wohl bekannt! :shock:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Poste es einfach mal hier rein. Habe dem SWR mal ne Mail zwecks Liveübertragung im TV bzw. Stream geschickt und darum gebeten mal die Kickers zu berücksichtigen. Hier die Antwort:
vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Sendungen.
Wir haben die Leistungen des Stgt. Kickers sehr wohl auf dem Plan und haben uns auch beim DFB heftig gegen die Spielverlegung auf den Sonntag gewehrt - leider vergeblich.
Samstag haben wir mit "Sport am Samstag" eine Sendung im SWR Fernsehen, die sich nahezu ausschließlich mit der 3. Fußball-Liga befasst. Und der Fußball ist die einzige Sportart, von der wir überhaupt aus den "niedrigeren" Klassen (2. und 3. Liga) berichten. Sie können sich sicher vorstellen, wie viel Kritik wir von Vertretern anderer Sportarten dafür bekommen, von denen wir nur aus den 1. Ligen berichten (Bspw. Tischtennis, Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey etc.) In "Sport im Dritten" am Sonntag im SWR Fernsehen BW berichten wir deshalb in der Regel nie über die 3. Fußballliga.
Soweit die Infos zur grundsätzlichen Sachlage.

Nun zur 3. Liga im Speziellen:
Der SWR hat auch in der Vergangenheit nie direkt zu Beginn der Saison 3. Liga Spiele live gezeigt. Da Live-Übertragungen (sowohl fürs SWR Fernsehen als auch als Livestream) hohe Produktionskosten verursachen, werden wir uns auf sehr attraktive oder tatsächlich entscheidende Spiele konzentrieren z. Bsp. auf entscheidende Top-Spiele, die eher zum Ende der Hinrunde oder der Saison stattfinden. Wann und welche Spiele das sein werden, darauf legen wir uns zu Beginn der Saison nicht fest, sondern entscheiden das aktuell.
Seien Sie versichert, wir haben Mainz II, VfB II, die Kickers und Großaspach auf dem Schirm und reagieren.

So zum Beispiel am kommenden Samstag: der SWR streamt am 6.9.2014 ab 14 Uhr bis Spielende die 3. Liga-Partie
Stuttgarter Kickers - Fortuna Köln live.
Auf SWR.de; SWR.de/Sport und in der SWRmediathek.de (Auch mobil für Android und IOS Geräte)
Reporter: Florian Winkler

Eine ausführliche Zusammenfassung mit Analyse und Interviews wird es ab 17.30 Uhr im SWR Fernsehen in der Sendung "Sport am Samstag" geben. Diese Spielzusammenfassungen gibt es anschließend als Video on demand für 7 Tage online in der SWRMediathek.de und auf: http://www.swr.de/sport-am-samstag" onclick="window.open(this.href);return false;

Ab 18 Uhr geht die ARD Bundesliga-Sportschau bundesweit mit der Zusammenfassung des Spiels im Ersten der ARD auf den Sender.

Mit freundlichen Grüßen
Ute Kamphausen
SWR Sportredaktion
70150 Stuttgart
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Sehr schlüssige, sachliche und nachvollziehbare argumentation
It's coming home!
We just don't know when...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Länderspielpausen haben auch ihr Gutes: Heute in der StZ geht es S. 33 zu 2/3 um die Kickers (mit einem Artikel über Elia und einem Vorbereicht zum morgigen Spiel). Von den Lampen dagegen nur eine Kurzmeldung sowie der krampfhafte Versuch, die Rolle von A. R. beim Länderspiel am Mittwoch hervorzuheben... Weiter so :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Modry
Kickers-Fan

Beitrag von Modry »

ich hab gestern eine Antwort vom SWR erhalten bzgl. Live-Berichterstattungen. Aber seht selbst:

Sehr geehrter Herr Modry,
vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unseren Sendungen. Sorry, dass wir uns erst jetzt melden.
Wir haben die Leistungen des Stgt. Kickers sehr wohl auf dem Plan und haben uns auch beim DFB heftig gegen die Spielverlegung auf den Sonntag gewehrt - leider vergeblich.
Denn am Samstag haben wir mit "Sport am Samstag" eine Sendung im SWR Fernsehen, die sich nahezu ausschließlich mit der 3. Fußball-Liga befasst. Und der Fußball ist die einzige Sportart, von der wir überhaupt aus den "niedrigeren" Klassen (2. und 3. Liga) berichten. Sie können sich sicher vorstellen, wie viel Kritik wir von Vertretern anderer Sportarten dafür bekommen, von denen wir nur aus den 1. Ligen berichten (Bspw. Tischtennis, Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey etc.) In "Sport im Dritten" am Sonntag im SWR Fernsehen BW berichten wir deshalb in der Regel nie über die 3. Fußballliga.
Soweit die Infos zur grundsätzlichen Sachlage.

Nun zur 3. Liga im Speziellen:
Der SWR hat auch in der Vergangenheit nie direkt zu Beginn der Saison 3. Liga Spiele live gezeigt. Da Live-Übertragungen (sowohl fürs SWR Fernsehen als auch als Livestream) hohe Produktionskosten verursachen, werden wir uns auf sehr attraktive oder tatsächlich entscheidende Spiele konzentrieren z. Bsp. auf entscheidende Top-Spiele, die eher zum Ende der Hinrunde oder der Saison stattfinden. Wann und welche Spiele das sein werden, darauf legen wir uns zu Beginn der Saison nicht fest, sondern entscheiden das aktuell.
Seien Sie versichert, wir haben Mainz II, VfB II, die Kickers und Großaspach auf dem Schirm und reagieren.

So zum Beispiel am kommenden Samstag: der SWR streamt am 6.9.2014 ab 14 Uhr bis Spielende die 3. Liga-Partie
Stuttgarter Kickers - Fortuna Köln live.
Auf SWR.de; SWR.de/Sport und in der SWRmediathek.de (Auch mobil für Android und IOS Geräte)
Reporter: Florian Winkler

Eine ausführliche Zusammenfassung mit Analyse und Interviews wird es ab 17.30 Uhr im SWR Fernsehen in der Sendung "Sport am Samstag" geben. Diese Spielzusammenfassungen gibt es anschließend als Video on demand für 7 Tage online in der SWRMediathek.de und auf: http://www.swr.de/sport-am-samstag" onclick="window.open(this.href);return false;

Ab 18 Uhr geht die ARD Bundesliga-Sportschau bundesweit mit der Zusammenfassung des Spiels im Ersten der ARD auf den Sender.

Mit freundlichen Grüßen
Ute Kamphausen
SWR Sportredaktion
70150 Stuttgart
http://www.SWR.de/sport" onclick="window.open(this.href);return false;

Alle SPORT-Sendungen des SWR finden Sie im Internet kompakt unter:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/s ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hast du etwa gedacht die schreiben für jeden einen neuen Text.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Als Zwischenfazit möchte ich für mich feststellen, dass mir die Antwort: es war ein Versehen,absolut reicht und ich dies für mich akzeptiere.
Ich kann weiter feststellen, dass seither die Berichterstattung in der Nürtinger Zeitung über die Kickers ausführlicher geworden ist.
Auch vom Pokalspiel in Böblingen kam ein angemessener Bericht.
Da kann ich nur sagen: weiter so und ich werde nicht locker lassen, sollte das derzeitige Niveau nicht gehalten werden.
Sachliche Kritik scheint zu fruchten!
Einmal Blauer - immer Blauer
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Ford K hat geschrieben:Länderspielpausen haben auch ihr Gutes: Heute in der StZ geht es S. 33 zu 2/3 um die Kickers (mit einem Artikel über Elia und einem Vorbereicht zum morgigen Spiel). Von den Lampen dagegen nur eine Kurzmeldung sowie der krampfhafte Versuch, die Rolle von A. R. beim Länderspiel am Mittwoch hervorzuheben... Weiter so :!:
"Dafür" kommt bei den Partner-Redaktionen der StN heute kein Vorbericht, zumindest bei Gäubote und Kreiszeitung BB nicht. :roll: Mal sehen, ob sie morgen noch etwas bringen...
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

In der STN kommt ein Vorbericht

Gerster, Calamita, Badiane werden wohl Stein, Müller, Edwini-Bonsu ersetzen
Müller hat eine Geldstrafe vom Verein bekommen für seinen Platzverweis
Der nächste der vom Platz fliegt muss laut Steffen das doppelte zahlen. (die Höhe steht aber nicht dabei)
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Im Schwäbischen Tagblatt kam heute ein Vorbericht mit einem großen Foto über die Kickers. Was mich allerdings verwundert, dass dieser Bericht im Regionalsport erschien. Ich finde ich das toll, da direkt die potentiellen Zuschauer aus unserer Region angesprochen sind. So kann es weiter gehen !!!!
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Buddy hat geschrieben:Der nächste der vom Platz fliegt muss laut Steffen das doppelte zahlen. (die Höhe steht aber nicht dabei)
Hoffe aber das dabei von einer Tätlichkeit ausgegangen wird, bei einer Notbremse wie bspw. Auracher letzte Saison gegen Osnabrück, der dadurch den Sieg mehr oder weniger gerettet hat wäre das eher unangebracht.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

In der StZ wurde das heute auch erwähnt und es kam genau so rüber, dass es sich nur auf "unnötige" RK, also Tätlichkeiten, Schiedsrichterbeleidigung etc., nicht aber Notbremsen bezieht. Wobei ich persönlich nur die Notbremsen ausklammern würde, die zu keinem Elfer führen, es sei denn, dieser wird anschließend gehalten :wink:
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Buddy hat geschrieben:In der STN kommt ein Vorbericht

Gerster, Calamita, Badiane werden wohl Stein, Müller, Edwini-Bonsu ersetzen
Dann wäre Baumi IV. Sind Henne und Hoffmann nicht fit oder traut man ihnen dies nicht zu?
Black and blue
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

ripiro22 hat geschrieben:Im Schwäbischen Tagblatt kam heute ein Vorbericht mit einem großen Foto über die Kickers. Was mich allerdings verwundert, dass dieser Bericht im Regionalsport erschien. Ich finde ich das toll, da direkt die potentiellen Zuschauer aus unserer Region angesprochen sind. So kann es weiter gehen !!!!
Deswegen sagte ich ja bereits, dass es sich lohnt die Lokalsportreporter anzusprechen. Die haben direkten Einfluss auf die in ihrem Teil veröffentlichten Artikel und sind nicht vom Vorgekauten aus überregionalen Redakionen abhängig.
Augustiner
Kickers-Fan

Beitrag von Augustiner »

Ich musste heute arbeiten und konnte deshalb nicht in RT sein. Aber ich konnte während der Arbeit auf swr.de den livestream verfolgen. Großes Lob an den SWR, dass er den Fans heute diesen Service geboten hat.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Heute großer Artikel in der StZ: Die Kickers machen wieder Spaß mit drei Fotos.
svk_marc
Kickers-Fan

Beitrag von svk_marc »

Würde mich als Exil Kickersfan sehr über eine abfotografierte Variante des besagten Artikels freuen, zumal dieser Online nirgendwo zu finden ist.. ;)
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Die Stuttgarter Zeitung hat endlich erkannt, dass die Dauerberichterstattung über das Gurkengekicke der von Bobic zusammengestellten Auslauf-Truppe Leser kostet. Zur Abwechslung dann mal eine Erfolgsgeschichte! :D :D[/quote

Langsam, langsam Taeuber, es ist ja super, das die Stuttgarter Zeitung einen solchen Bericht gebracht haben, aber bitte nicht gleich mit dem Hammer auf den Kopf hauen. Sowas koennte auch daneben gehen. Sind wir doch froh, das die Zeitung die Kickers wieder hoch bringt, am schoensten ist doch aber, ueber sowas zu schmunzeln, und zu denken, sodele das Blatt wendet sich vielleicht. Das die Stgt.Zeitung vielleicht eine Gleichberechtigung sieht, ist ja super, aber das sie den Bundeslegisten gleich so verdammt, das sie unter den Kickers in der Zeitung kommen, dazu must du noch lange warten. Wie sagt man doch im schwaebischen, langsam mahlt die Muehle, sind wir doch zufrieden vorerst, das es so kommt. Die Roten werden schon noch die Nummer 1 sein, wie lange, das muessen wir abwarten. Aber geniesen so einen Artikel und schmunzeln, ist doch super. Hoffen wir mal auf Gleichberechtigung fuer ne weile Kickers 50% und die roten 50% Aber bitte nicht gleich die Zeitung mit dem Hammer auf den Kopf hauen und sagen/schreiben ... endlich, runter mit den roten usw. langsam, langsam alles zu seiner Zeit. Die Muehlen malen auch bei der Stgt.Zeitung
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Nach einem 8. Platz im Vorjahr und einer aktuellen Tabellenführung nach dem 8. Spieltag würde ich noch nicht von einer "Erfolgsgeschichte" sprechen wollen. Natürlich haben wir uns nach der Übernahme durch HS und MZ ganz famos entwickelt, aber sportlich erreicht haben wir damit noch nichts.

Nach unserer bisherigen Auswärtsbilanz von 1-1-2 halte ich auch nichts davon, uns eine leichte Favoritenrolle beim Auswärtsspiel in Duisburg anzudichten. Die wollen uns nur einlullen. Das wird ein verdammt schweres Spiel.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Local Hero
Kickers-Fan

Beitrag von Local Hero »

noblesseoblige hat geschrieben:Nach einem 8. Platz im Vorjahr und einer aktuellen Tabellenführung nach dem 8. Spieltag würde ich noch nicht von einer "Erfolgsgeschichte" sprechen wollen. Natürlich haben wir uns nach der Übernahme durch HS und MZ ganz famos entwickelt, aber sportlich erreicht haben wir damit noch nichts.

Nach unserer bisherigen Auswärtsbilanz von 1-1-2 halte ich auch nichts davon, uns eine leichte Favoritenrolle beim Auswärtsspiel in Duisburg anzudichten. Die wollen uns nur einlullen. Das wird ein verdammt schweres Spiel.
Unbestritten. Dennoch würde ich jetzt nicht gleich eine etwaige Verschwörung der StZ (möglicherweise in Kooperation mit den Lampen?!) gegen uns wittern wollen... :wink:

Tatsächlich wird heute in der StZ natürlich auch über das Süd-"Derby" der Lampen bei den Bayern vorberichtet. Aber, ich habe es nachgemessen(!), in deutlich geringerem Umfang (684 cm2 vs. 638 cm2 8) ). Insofern eine weitere kleine Etappe in der jüngeren Zico- und Steffenschen "Erfolgsgeschichte", zu der ich auf sportlicher Ebene im übrigen durchaus den Nichtabstieg im letzten Jahr (nach Übernahme der Mannschaft auf einem Abstiegsplatz) und die Qualifikation für den DFB-Pokal zählen würde.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Da stimme ich zu, die Favoritenrolle ist nach wie vor Blödsinn. Duisburg ist vielleicht noch stärker als Bielefeld :!:
Antworten