Eindrücke vom Spiel gegen die Fortuna
Eindrücke vom Spiel gegen die Fortuna
War kein gutes Spiel, aber ein klarer Sieg. Früher hätten wir das Ding verloren. Ein ganz harmloser Gegner, den wir sogar noch Chancen ermöglichten. Aber will gar nicht weiter meckern. Wir haben dieses Jahr eine gute Mannschaft.
* 21.09.1899
Re: Eindrücke vom Spiel gegen die Fortuna
Früher haben wir auch gerne Spiele verloren, wenn die mediale Aufmerksamkeit etwas größer war, so wie heute mit Sportschau etc. Ich hatte eigentlich nie den Eindruck, dass die Mannschaft das Spiel aus der Hand gibt. Und das Spiel bestätigt meinen Eindruck, dass Chemnitz vor 2 Wochen ein starker Gegner war, der von noch besseren Kickers zu Recht besiegt worden war.
Kompliment an die ganze Mannschaft, auch Spiele wie heute muss man erstmal gewinnen.
Kompliment an die ganze Mannschaft, auch Spiele wie heute muss man erstmal gewinnen.
Alles wird gut.
Da sind, glaube ich, ein paar richtig platt.
Bei Leutenecker konnte man richtig sehen, dass von Anfang an jeder Meter weh tat.
Und dass Baumgärtel kein Innenverteidiger ist, wussten wir doch eigentlich vorher.
Marchese z.B. scheint allerdings nie müde zu werden. Sind wir ja schon gewohnt, aber wirklich ein Bombenspiel. Gerster hat gezeigt, dass er in Balleroberung und Ballbehauptung der bessere Linksverteidiger ist, aber eben die Dynamik nach vorne ein bisschen fehlt. Dazu fehlen ihm und Calamita etwas die Spielpraxis. Gerster hat allerdings einige Male die Fehler in der Innenverteidigung ausgebügelt.
Hat aus einigen dieser Gründe gedauert, bis die Kickers ins Spiel kamen, dann konnte man doch aber einige Male schönes Kombinationsspiel auf blitzen sehen. Hat gegen Fortuna locker gereicht. Beinahe wieder so ein "Tor des Monats" von Soriano. Es macht einfach Spaß die Mannschaft spielen zu sehen.
Bei Leutenecker konnte man richtig sehen, dass von Anfang an jeder Meter weh tat.
Und dass Baumgärtel kein Innenverteidiger ist, wussten wir doch eigentlich vorher.
Marchese z.B. scheint allerdings nie müde zu werden. Sind wir ja schon gewohnt, aber wirklich ein Bombenspiel. Gerster hat gezeigt, dass er in Balleroberung und Ballbehauptung der bessere Linksverteidiger ist, aber eben die Dynamik nach vorne ein bisschen fehlt. Dazu fehlen ihm und Calamita etwas die Spielpraxis. Gerster hat allerdings einige Male die Fehler in der Innenverteidigung ausgebügelt.
Hat aus einigen dieser Gründe gedauert, bis die Kickers ins Spiel kamen, dann konnte man doch aber einige Male schönes Kombinationsspiel auf blitzen sehen. Hat gegen Fortuna locker gereicht. Beinahe wieder so ein "Tor des Monats" von Soriano. Es macht einfach Spaß die Mannschaft spielen zu sehen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Unterm Strich ein wunderschöner Kickers Nachmittag in Reutlingen.
Sektion Bodensee kam mit vollbesetztem Auto an, leider sonst nur noch 3000
weitere Fans. Es ist ein Jammer, dass nicht mehr Besucher kommen.
Die Kickers gewannen das Spiel souverän. Köln war der richtige Gegner für den heutigen Tag.
Am Ende fehlten 5 Stammspieler auf dem Platz. Das muss man heute berücksichtigen.
Die Kickers hatten ein hartes Stück Arbeit zu leisten, bis der Sieg geschafft wurde.
Gefreut hat mich die starke Leistung von Fabian Gerster. Er gehört für mich in die Stammelf.
Halimi erneut mit starker Leistung und Fennell wird auch immer besser.
Die Kickers sind auf einem guten Weg und machen Spaß!
Wieder grüßen wir die Tabelle von oben und der blaue Himmel strahlte mit den Kickers
in Reutlingen.Dort 4 Siege in 4 Spielen, wow wer hätte das gedacht!
Sektion Bodensee kam mit vollbesetztem Auto an, leider sonst nur noch 3000
weitere Fans. Es ist ein Jammer, dass nicht mehr Besucher kommen.
Die Kickers gewannen das Spiel souverän. Köln war der richtige Gegner für den heutigen Tag.
Am Ende fehlten 5 Stammspieler auf dem Platz. Das muss man heute berücksichtigen.
Die Kickers hatten ein hartes Stück Arbeit zu leisten, bis der Sieg geschafft wurde.
Gefreut hat mich die starke Leistung von Fabian Gerster. Er gehört für mich in die Stammelf.
Halimi erneut mit starker Leistung und Fennell wird auch immer besser.
Die Kickers sind auf einem guten Weg und machen Spaß!
Wieder grüßen wir die Tabelle von oben und der blaue Himmel strahlte mit den Kickers
in Reutlingen.Dort 4 Siege in 4 Spielen, wow wer hätte das gedacht!
Einmal Blauer - immer Blauer
Gemessen an den jüngsten Auftritten der "neuen" Kickers war es heute ein durchschnittliches Spiel bei tollen Fußballwetter. Fortuna Köln habe ich eigentlich viel defensiver erwartet, als den ersten Gegner, der hier richtig Beton anrühren würde. Zum Glück kam es anders. Man hat gemerkt, dass der Gegner den Schalter umlegen und ein frühes Führungstor erzielen wollte. Wir haben das aber ganz gut aufgefangen und hatten das Spiel nach einer müden Anfangsphase nach 30 min im Griff. Das 1:0 fiel zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt und war da dann auch bereits hochverdient. Mit etwas mehr Entschlossenheit hätte es zur Halbzeit auch schon 2:0 oder noch höher stehen können. In der 2. Halbzeit machten wir so weiter, wie wir in der ersten aufgehört hatten, nur einmal mussten wir kurz um den Ausgleich zittern, dann aber machte Badiane mit dem 2:0 alles klar. Die letzten 25 Minuten waren endlich mal zum Zurücklehnen. Wir spielten das Ding weitgehend routiniert runter, waren dem 3:0 eigentlich näher als die Kölner dem Anschluss, die eigentlich nur noch eine gute Möglichkeit kurz vor Schluss hatten. Der Gegner heute war allerdings kein Gradmesser und vorne nicht wirklich drittligatauglich. Heute hätten wir die Möglichkeit gehabt, den Gegner mit einer Packung heimzuschicken, dafür sind wir aber noch nicht geil genug, allerdings ist das Jammern auf hohem Niveau. Wir sind inzwischen für jeden Konkurrenten ein gefährlicher Gegner, versuchen die Dinge spielerisch zu lösen, die Mannschaft macht wirklich Spaß. Heute hatten wir auch den richtigen Gegner, um die nicht ganz ungravierenden Ausfälle verkraften zu können. Gerster hat eine solide Partie geliefert und beinahe das 3:0 vorbereitet, wenn Miftari nicht die Nerven versagt hätten. Von der Gegengeraden aus sah die Sache allerdings einfacher aus als hinterher im Fernsehen. Badiane hat mir in der 1. Halbzeit nicht so gefallen, wirkte etwas müde und langsam, dann aber in der 2. Halbzeit dort gestanden, wo man als Torjäger stehen muss und das wichtige 2:0 gemacht. Ein Tor hätte auch Soriano mit seinem tollen Seitfallzieher verdient gehabt. Calamita hat seine Chance denke ich genutzt und mit seinem Scorerpunkt zum 1:0 gezeigt, dass man wieder mit ihm rechnen kann. Insgesamt war die Abwehr heute nicht so sehr gefordert, so dass man das Fehlen von Stein nicht wirklich gemerkt hat. In Duisburg werden wir ihn aber wieder brauchen. Korbi heute mit einer wirklich guten Leistung, hat uns heute einmal mit einer Aktion à la Manuel Neuer der 3. Liga vor einem Rückstand bewahrt. Hallimi wie gewohnt mit tollen Dribblings und dem 8. Scorerpunkt im 8. Spiel, für mich das beste, was je von Cannstatt den Weg nach Degerloch gefunden hat. Allein er ist schon das Eintrittsgeld für Kickers-Spiele wert.
+Sieg
+Tabellenführung
+Korbi
+Hallimi
+Kickers-Plakate in ganz Reutlingen
-Reutlinger Verkehrsverhältnisse
-nach dem Spiel völlig sinnfrei von allen Seiten eingeparkt
+Sieg
+Tabellenführung
+Korbi
+Hallimi
+Kickers-Plakate in ganz Reutlingen
-Reutlinger Verkehrsverhältnisse
-nach dem Spiel völlig sinnfrei von allen Seiten eingeparkt
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- EliteSued
- Kickers-Fan
Kann ich nicht nachvollziehen.Voise hat geschrieben:Gerster hat gezeigt, dass er in Balleroberung und Ballbehauptung der bessere Linksverteidiger ist, aber eben die Dynamik nach vorne ein bisschen fehlt.
Gerster war hinten sicher und nach vorne immer aktiv. Alleine der Pass in die Gasse auf Miftari am Ende war Zucker. Für mich klares Stammspielerpotenzial.
Insgesamt ein ordentliches, solides Spiel.
Halimi könnte ich stundenlang beim Dribbeln zuschauen, der Junge macht wahnsinnig Spaß.
Korbi Müller sehr sicher und da, wenn er gebraucht wurde. Freut mich, dass er sich mehr und mehr macht.
Es freut mich, dass der SWR die Kickers im Livestream gezeigt hat, wirklich.
Aber bevor ich so nen Kommentator dort hinsetze, zeige ich das Spiel lieber nur mit Stadionatmo. Am Anfang erzählt er gefühlt 5 min. irgendwas über Koblenz und wenn er dann mal was zum Spiel sagt, kennt er die Spielernamen nicht.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
Ich habs nur am PC gesehen. Der SWR Stream war sowas wie HD, auch im Vollbild gestochen scharf und hat meine CPU fast in die Knie gezwungen. Man muss ja auchmal loben können. Zum Spiel würde ich sagen, daß eine eher durchwachsene Leistung zum Sieg gegen Kölner gereicht hat, die so wohl nicht die Klasse halten werden. Top fand ich Müller, der gut gerettet und mitgespielt hat und wieder mal Halimi.
Edit: Daß Steffen Gaiser, Miftari und Ivan ranführt auch top. "Steh auf Mann"
Edit: Daß Steffen Gaiser, Miftari und Ivan ranführt auch top. "Steh auf Mann"
Zuletzt geändert von blue note am Samstag 6. September 2014, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
?smirre hat geschrieben:War kein gutes Spiel.
gut ich hab leider die ersten drei Heimsiege nicht gesehen.
Aber ich fand das Spiel echt ok ! V.a nach den paar englischen Wochen.
Viele Chancen gehabt, wenig zugelassen.
Macht total Spaß momentan die Kickers !
Da hatten wir schon ganz andere Zeiten.
Besonders gut gefallen ham mir Braun, Enzo, Halimi alleine schon wegen seiner Hammer 2:0 Flanke
Fabi ist immer besser geworden sein Pass zu Miftari echt supi und Fennells Tor war doch auch super !!!
Da von keinem guten Spiel zu reden versteh ich nicht.
Wir sind wieder Spitzenreiter und können uns da oben echt festsetzen - sofern uns nicht die halbe Mannschaft in der Winterpause abgekauft wird !!
Rauf die Blaue !
Ein verdienter Sieg, allerdings hatte ich in der ersten HZ mal eine weile Sorgen ob es heute reicht.
Da wurde Köln zu viel Platz gelassen, aber zum Glück hat K.Müller da gut gehalten.
Gerster fand ich gut, ihn würde ich gerne auch nächstes mal sehen.
Miftari wird glaub kein Torschützenkönig. So wie er geschossen hatte konnte der Ball ja nie aufs Tor kommen. :(
Da wurde Köln zu viel Platz gelassen, aber zum Glück hat K.Müller da gut gehalten.
Gerster fand ich gut, ihn würde ich gerne auch nächstes mal sehen.
Miftari wird glaub kein Torschützenkönig. So wie er geschossen hatte konnte der Ball ja nie aufs Tor kommen. :(
- kickersharry
- Kickers-Fan
Souveräner Sieg gegen eine schwache Fortuna.Hoffe die fangen sich noch.Würd ihnen den Klassenerhalt gönnen....
Stark mal wieder Halimi ! Lange nicht mehr so einen guten Fußballer im Kickers Trikot gesehen .Und seit Enzo eher von hinten die Bälle verteilt blüht der richtig auf.Gerster fand ich auch stark ,( auch nach vorne ! ),für mich eigentlich auch Stammspieler.
Diesmal die Kreuzeiche aus Richtung Ohmenhausen angepeilt und somit den ReutlingeR Stop and Go Stress komplett umfahren .Sind zwar ein paar Kilometer mehr,dafür vieeeel entspannter !
Stark mal wieder Halimi ! Lange nicht mehr so einen guten Fußballer im Kickers Trikot gesehen .Und seit Enzo eher von hinten die Bälle verteilt blüht der richtig auf.Gerster fand ich auch stark ,( auch nach vorne ! ),für mich eigentlich auch Stammspieler.
Diesmal die Kreuzeiche aus Richtung Ohmenhausen angepeilt und somit den ReutlingeR Stop and Go Stress komplett umfahren .Sind zwar ein paar Kilometer mehr,dafür vieeeel entspannter !
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Ich hatte den Eindruck, der Ball wäre in dem Moment, als er schoß, versprungen,Buddy hat geschrieben:Miftari wird glaub kein Torschützenkönig. So wie er geschossen hatte konnte der Ball ja nie aufs Tor kommen. :(
- Stefan74
- Kickers-Fan
Die Kickers zocken richtig geilen Fussball!!! Macht wirklich verdammt viel Spass den Jungs beim Kicken zuzuschauen.
+ Sandrino Braun - so eine abgewichste Sau - klasse Fussballer (von mir hättest du in der 2. Halbzeit die gelbe Karte bekommen :wink: )
+ Besar Halimi - grandios... bitte mehr!!!
+ Horst Steffen... perfekt!
+ Sandrino Braun - so eine abgewichste Sau - klasse Fussballer (von mir hättest du in der 2. Halbzeit die gelbe Karte bekommen :wink: )
+ Besar Halimi - grandios... bitte mehr!!!
+ Horst Steffen... perfekt!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Die gelbe Karte hat er ja wohl bekommen - wenn ich mich nicht irre :wink:Stefan74 hat geschrieben:Die Kickers zocken richtig geilen Fussball!!! Macht wirklich verdammt viel Spass den Jungs beim Kicken zuzuschauen.
- Stefan74
- Kickers-Fan
die hat er sich verdient... war ein taktisches und "gutes" Foul. Ich denke da an eine andere Aktion :wink:Trotzdem hat geschrieben:Die gelbe Karte hat er ja wohl bekommen - wenn ich mich nicht irre :wink:Stefan74 hat geschrieben:Die Kickers zocken richtig geilen Fussball!!! Macht wirklich verdammt viel Spass den Jungs beim Kicken zuzuschauen.
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
ein Sieg im Stile einer spitzen Mannschaft. Nicht alles hat heute geklappt und trotzdem war der Sieg nie gefährdert und dass trotz, dass drei Stammspieler gefehlt haben. Horst Steffen und auch Ristic machen einen wirklich tollen Job bei uns Blauen. Gefreut hat mich die starke Leistung von Fabian Gerster. Defensiv wie gewoht stark, hat aber auch sehr gute Aktionen in der offensive gehabt. Schön zu sehen, dass wir noch weitere Alternativen haben. Müller im Tor heute auch stark verbessert. Zu Halimi: kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte mal so einen technisch starken Spieler in unserer Reihen gesehen habe. Wenn möglich sofort verlängern. Wir haben heute wieder eindrucksvoll gesehen, dass die Kickers auf jeden Fall das Potential haben um den Aufstieg mitzuspielen. Jetzt in Duisburg punkten und die blaue Träume gehen weiter.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Ein Sieg, der einfach nur Spass gemacht hat. Aus meiner Sicht kein schlechtes Spiel und auch kein so schlechter Gegner, wie von den Vorschreibern dargestellt. Wir haben den Gegner beherrscht, hätten aber auch leicht in Rückstand geraten können.
Müller heute ohne Fehl und Tadel; hat mindestens 2 tolle Chancen des Gegners mit mutigen Paraden verhindert. Die Kritiker der letzten Wochen dürften heute nichts zu klagen haben.
Halimi mal wieder der Spieler der Blauen, der dem Spiel entscheidende Impulse gegeben hat, nicht nur wegen seiner Vorlage zum 2. Tor. Er sprüht vor Ideen. Das Kickersspiel steht und fällt mit seiner Form. Es macht nur Spass, ihm zuzusehen.
Gerster hat an sein gutes Spiel am Mittwoch nahtlos angeknüpft. Er war nicht nur in der Abwehr, sondern auch in der Offensive eine Bereicherung; für mich deutlich stärker als (sonst) Baumgärtl auf der linken Seite, vor allem in der Defensive. Er hat eine weitere Chance in jedem Fall verdient.
Fenell deutlich stärker als Baumgärtl, nicht nur wegen seines Tores. Heute fast ohne Fehler.
Soriano lauf- und kampfstark. Warum er ausgewechselt und Calamita (zunächst) bleiben durfte, hat sich mir nicht erschlossen. Calamtia kommt nach seiner Verletzung nicht in Schwung. Auch heute wieder ein nur durchwachsener Auftritt.
Ich freue mich auf schon auf das nächste Heimspiel und weitere starke Auftritt unserer Blauen.
Müller heute ohne Fehl und Tadel; hat mindestens 2 tolle Chancen des Gegners mit mutigen Paraden verhindert. Die Kritiker der letzten Wochen dürften heute nichts zu klagen haben.
Halimi mal wieder der Spieler der Blauen, der dem Spiel entscheidende Impulse gegeben hat, nicht nur wegen seiner Vorlage zum 2. Tor. Er sprüht vor Ideen. Das Kickersspiel steht und fällt mit seiner Form. Es macht nur Spass, ihm zuzusehen.
Gerster hat an sein gutes Spiel am Mittwoch nahtlos angeknüpft. Er war nicht nur in der Abwehr, sondern auch in der Offensive eine Bereicherung; für mich deutlich stärker als (sonst) Baumgärtl auf der linken Seite, vor allem in der Defensive. Er hat eine weitere Chance in jedem Fall verdient.
Fenell deutlich stärker als Baumgärtl, nicht nur wegen seines Tores. Heute fast ohne Fehler.
Soriano lauf- und kampfstark. Warum er ausgewechselt und Calamita (zunächst) bleiben durfte, hat sich mir nicht erschlossen. Calamtia kommt nach seiner Verletzung nicht in Schwung. Auch heute wieder ein nur durchwachsener Auftritt.
Ich freue mich auf schon auf das nächste Heimspiel und weitere starke Auftritt unserer Blauen.
Zuletzt geändert von Hajo am Samstag 6. September 2014, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Noch was anderes: Zum Glück haben wir das Spiel nicht wegen Randys Länderspielreise verlegen lassen. Ich weiß, hinterher ist man immer schlauer, aber dieser Meinung war ich schon vor dem Spiel. Dafür hat Chemnitz jetzt demnächst ein Spiel unter der Woche mehr, wobei Dortmund II nun wirklich nicht der einfachste Gegner ist. Psychologisch und fitnesstechnisch haben wir da denke ich alles richtig gemacht. Und wenn man auf Randy und Gerrit verzichten kann, dann wohl gegen solche Gegner wie heute (dem ich trotzdem alles Gute für den Klassenerhalt wünsche).
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Dass der Pass von Gerster kam habe ich erst im Fernsehen gesehen. Was ich meinte waren die Flügelläufe zur Grundlinie von Baumgärtel, die mit langen Diagonalpässen bedient wurden.EliteSued hat geschrieben:Kann ich nicht nachvollziehen.Voise hat geschrieben:Gerster hat gezeigt, dass er in Balleroberung und Ballbehauptung der bessere Linksverteidiger ist, aber eben die Dynamik nach vorne ein bisschen fehlt.
Gerster war hinten sicher und nach vorne immer aktiv. Alleine der Pass in die Gasse auf Miftari am Ende war Zucker.
Du musst mir Gerster übrigens nicht schön reden. Ich schätze seine unaufgeregte Art absolut. Der ist ein kompletter Fußballer, für seine Größe, durch Timing, auch recht Kopfballstark. Meinem Sitznachbarn glühen wahrscheinlich noch die Ohren von meiner ständigen Rede heute, dass der ein klasse Spiel macht und ich nicht verstehen kann, warum der nicht gleich verlängert wurde.
Steffen möchte aber wohl offensive Mittelfelspieler in der Außenverteidigerposition. Ich traue Gerster zu das zu erfüllen. Dazu braucht es aber Praxis. Ich traue ihm auch eine Position in der 6 zu, wenn es die so rein überhaupt noch gibt.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
gemessen an den bisherigen Spielen und gezeigten Potenzialen, kein gutes Spiel. Selbst Steffen spricht von einer durchschnittlichen Leistung, denke andere Gegner hätten uns heute mehr Probleme bereitet. Wobei es natürlich auch echte Lichtblicke (Halimi, Gerster, Müller) gab.....Mitch hat geschrieben:?smirre hat geschrieben:War kein gutes Spiel.
gut ich hab leider die ersten drei Heimsiege nicht gesehen.
Aber ich fand das Spiel echt ok ! V.a nach den paar englischen Wochen.
Viele Chancen gehabt, wenig zugelassen.
Macht total Spaß momentan die Kickers !
Da hatten wir schon ganz andere Zeiten.
Besonders gut gefallen ham mir Braun, Enzo, Halimi alleine schon wegen seiner Hammer 2:0 Flanke
Fabi ist immer besser geworden sein Pass zu Miftari echt supi und Fennells Tor war doch auch super !!!
Da von keinem guten Spiel zu reden versteh ich nicht.
Wir sind wieder Spitzenreiter und können uns da oben echt festsetzen - sofern uns nicht die halbe Mannschaft in der Winterpause abgekauft wird !!
* 21.09.1899
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Wenns läuft, dann läufts!
Vier Heimspiele, vier Siege, 12 Punkte, 9 Tore, ein Gegentor. Coole Bilanz!
Immerhin wieder mehr als 3000 Zuschauer.
Es macht einfach Freude unseren Jungs beizuwohnen. Fabi wieder dabei, freut mich auch sehr.
Ich höre zwar bei jedem Heimspiel wie schwach unser Gegner war. Aber es kann auch sein, dass unsere Jungs einfach guten Fußball spielen. Auch wenns heute nur Hausmannskost war. Trotzdem Stein, Müller und Bonsu sind gut ersetzt worden. Mein "Ballstreichler" Halimi einfach Zucker! Alles wie im Traum ... jetzt bloß nicht aufwachen!
Schönes Wochenende!
Vier Heimspiele, vier Siege, 12 Punkte, 9 Tore, ein Gegentor. Coole Bilanz!
Immerhin wieder mehr als 3000 Zuschauer.
Es macht einfach Freude unseren Jungs beizuwohnen. Fabi wieder dabei, freut mich auch sehr.
Ich höre zwar bei jedem Heimspiel wie schwach unser Gegner war. Aber es kann auch sein, dass unsere Jungs einfach guten Fußball spielen. Auch wenns heute nur Hausmannskost war. Trotzdem Stein, Müller und Bonsu sind gut ersetzt worden. Mein "Ballstreichler" Halimi einfach Zucker! Alles wie im Traum ... jetzt bloß nicht aufwachen!
Schönes Wochenende!
Forza Italia - Forza Kickers
Für mich war heute entscheidend, dass die starke Mittelachse (Soriano, Halimi, Marchese, Braun) wieder sehr gut funktioniert hat. Die Außen bzw. die fehlenden Spieler (Müller, Bonsu) konnten wir nicht 1:1 ersetzen. Badiane hat einige Zeit gebraucht, bis er im Spiel war, bei Calamita sieht man, dass er einen Teil der Vorbereitung versäumt hat. Aber solche Spiele sind wichtig, er muss wieder reinkommen.
Das wir so ein Spiel letztlich doch souverän gewinnen können, wäre früher undenkbar gewesen. Früher war aber Gott sei Dank vieles anders, sprich, schlechter. Man sieht aber auch, dass ein Stamm von 15 Spielern da ist, der richtig gut funktioniert. Danach wird es schwieriger die Qualität auch nur annährend zu halten, kein Wunder bei dem Etat. Bestes Beispiel wieder Miftari, der für mich wieder einen ganz schwachen Eindruck gemacht hat. Wie er die Großchance versemmelt, völlig konfus. Aber Schlechtmachen gibt's nicht. Diese Truppe ist geil, so viel spaß hatte ich bei den Blauen seit vielen Jahren nicht mehr.
Das wir so ein Spiel letztlich doch souverän gewinnen können, wäre früher undenkbar gewesen. Früher war aber Gott sei Dank vieles anders, sprich, schlechter. Man sieht aber auch, dass ein Stamm von 15 Spielern da ist, der richtig gut funktioniert. Danach wird es schwieriger die Qualität auch nur annährend zu halten, kein Wunder bei dem Etat. Bestes Beispiel wieder Miftari, der für mich wieder einen ganz schwachen Eindruck gemacht hat. Wie er die Großchance versemmelt, völlig konfus. Aber Schlechtmachen gibt's nicht. Diese Truppe ist geil, so viel spaß hatte ich bei den Blauen seit vielen Jahren nicht mehr.
Habe nun innerhalb von 10 Tagen drei 2:0 gesehen und alle waren ganz verschieden, aber sehr souverän.
Ich war mir heute das ganze Spiel über sicher, dass wir es gewinnen werden, auch wenn es dazu keine Klasseleistung wie gegen Chemnitz bedurfte.
Eigentlich wollte ich niemanden loben, aber unser dreier Mittelfeld ist STARK!
WEITER SO!
Ich war mir heute das ganze Spiel über sicher, dass wir es gewinnen werden, auch wenn es dazu keine Klasseleistung wie gegen Chemnitz bedurfte.
Eigentlich wollte ich niemanden loben, aber unser dreier Mittelfeld ist STARK!
WEITER SO!
Black and blue
Ganz egal ob Kickers heute gut oder schlecht gespielt haben, gewonnen 3 Punkte bleiben hier. Aber wan wird Halimi einen neuen oder laengeren Vertrag unterschreiben? Oder bekommen den die roten wieder naechstes Jahr fuer nichts? Die Kickers haben hier ein Talent, der auch eventuell !! mal Bundesliga spielen kan. Aber ich sehe es schon, die Kickers benoetigen kein Geld, den Jungen kan man auch unentgeltlich abgeben. Dazu muss ich auch noch sagen, war heute ueberrascht ueber den Torwart. Weiter so, und ich werde meine Kritik an ihm eventuell einstellen.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Ein souveräner, wenn auch glanzloser Sieg. Nie hatte man den Eindruck, daß das schief gehen könnte. Im Stile einer Spitzenmannschaft! Vor einem Jahr nach dem 8. Spieltag, Vorletzter, 3 Punkte und heute ?
Es ist sicherlich nicht utopisch aus den nächsten 3 Spielen soviele Punkte zu holen, daß schon nach dem 11. Spieltag die 20-Punkte-Marke fällt!
Auf die Blaue !!!
PS: Nur noch 9 Spiele in RT (hoffentlich!)
Es ist sicherlich nicht utopisch aus den nächsten 3 Spielen soviele Punkte zu holen, daß schon nach dem 11. Spieltag die 20-Punkte-Marke fällt!
Auf die Blaue !!!
PS: Nur noch 9 Spiele in RT (hoffentlich!)
Blauer aus Leidenschaft!!!
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Höhere Fehlerquote als zuletzt, aber deutlich niedriger als bei den Kölnern. Am Ende ein hochverdientes Ergebnis.
Gerster hat gezeigt, dass er jederzeit eine Alternative ist. Und bei dem laufintensiven Spieler unserer Außenverteidiger wird er weitere Einsatzzeiten bekommen. Keinen Grund Leutenecker jedes Spiel 90 Minuten rennen zu lassen.
Baumgärtel in der Innenverteidigung war eine Notlösung, dafür war's OK. Zum Glück auch der passende Gegner hierfür.
Fennell macht das 1:0. Da stehen drei Stürmer auf dem Platz, die Mannschaft ist offensiv ausgerichtet...und wer macht das 1:0? Der einzige gelernte Innenverteidiger in der Mannschaft. :D Auch sonst starke Partie.
Halimi wieder glänzend aufgelegt.
Marchese diesmal in Manndeckung genommen (als Sechser!). Mit zunehmender Spieldauer hat das immer weniger genutzt.
Ansonsten: Fleissig wie immer. Weiter so!
Im Stadtvergleich Stuttgart gegen Köln steht es damit 2:2. :wink:
Gerster hat gezeigt, dass er jederzeit eine Alternative ist. Und bei dem laufintensiven Spieler unserer Außenverteidiger wird er weitere Einsatzzeiten bekommen. Keinen Grund Leutenecker jedes Spiel 90 Minuten rennen zu lassen.
Baumgärtel in der Innenverteidigung war eine Notlösung, dafür war's OK. Zum Glück auch der passende Gegner hierfür.
Fennell macht das 1:0. Da stehen drei Stürmer auf dem Platz, die Mannschaft ist offensiv ausgerichtet...und wer macht das 1:0? Der einzige gelernte Innenverteidiger in der Mannschaft. :D Auch sonst starke Partie.
Halimi wieder glänzend aufgelegt.
Marchese diesmal in Manndeckung genommen (als Sechser!). Mit zunehmender Spieldauer hat das immer weniger genutzt.
Ansonsten: Fleissig wie immer. Weiter so!
Im Stadtvergleich Stuttgart gegen Köln steht es damit 2:2. :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Die Fortuna war genau der richtige Gegner an diesem Tag. Die gebrachte Leistung war in Ordnung, wir waren aber nicht so kombinationssicher wie zuletzt. Zudem standen wir nicht so kompakt wie gewohnt und Köln hatte oft zu viel Platz im Mittelfeld.
Zum Glück fehlte den Fortunen schlichtweg die Klasse, um daraus Kapital zu schlagen. Deshalb war der Sieg absolut verdient und dem Spielverlauf und den Kräfteverhältnissen angemessen.
Das Spiel hat aber auch viel Positives am Rande gebracht. Gerster hat eine gute Leistung gebracht, Müller war überzeugend, Calamita wird besser und hat einen Scorerpunkt beigesteuert. Das sind Dinge, mit denen nicht unbedingt vor dem Spiel zu rechen war. Ansonsten war Halimi überragend und der Rest ordentlich. Es war klar, dass Baumgärtl in der IV Probleme bekommen könnte, dennoch war auch seine Leistung in Ordnung.
Die Fortuna wird es sehr schwer haben die Klasse zu halten, wenn sie weiterhin so naiven Fußball spielt. Es sieht ganz gefällig aus und bei gegnerischem Ballbesitz gehen sie auch ordentlich drauf aber sie entblößen ohne Not viele Räume und sind nicht effektiv genug. Eine schön anzusehende Spielanlage ist noch lange keine Garantie für Punkte. Technisch ist die Mannschaft ordentlich ausgebildet und kämpfen können sie auch. Vielleicht wäre es für einen Aufsteiger mit eher bescheidener individueller Qualität klüger hinten solide zu stehen und mit schnellen Kontern Nadelstiche zu setzen, als immer fröhlich mitzukicken und am Ende mit leeren Händen dazustehen.
Zum Glück fehlte den Fortunen schlichtweg die Klasse, um daraus Kapital zu schlagen. Deshalb war der Sieg absolut verdient und dem Spielverlauf und den Kräfteverhältnissen angemessen.
Das Spiel hat aber auch viel Positives am Rande gebracht. Gerster hat eine gute Leistung gebracht, Müller war überzeugend, Calamita wird besser und hat einen Scorerpunkt beigesteuert. Das sind Dinge, mit denen nicht unbedingt vor dem Spiel zu rechen war. Ansonsten war Halimi überragend und der Rest ordentlich. Es war klar, dass Baumgärtl in der IV Probleme bekommen könnte, dennoch war auch seine Leistung in Ordnung.
Die Fortuna wird es sehr schwer haben die Klasse zu halten, wenn sie weiterhin so naiven Fußball spielt. Es sieht ganz gefällig aus und bei gegnerischem Ballbesitz gehen sie auch ordentlich drauf aber sie entblößen ohne Not viele Räume und sind nicht effektiv genug. Eine schön anzusehende Spielanlage ist noch lange keine Garantie für Punkte. Technisch ist die Mannschaft ordentlich ausgebildet und kämpfen können sie auch. Vielleicht wäre es für einen Aufsteiger mit eher bescheidener individueller Qualität klüger hinten solide zu stehen und mit schnellen Kontern Nadelstiche zu setzen, als immer fröhlich mitzukicken und am Ende mit leeren Händen dazustehen.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Vielleicht bin ich schon etwas „erfolgsverwöhnt“, aber das Spiel gegen Köln war im Vergleich zu den ersten drei Heimauftritten etwas schwächer. Natürlich insgesamt ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, dennoch haben wir dem Gegner zu viele Torchancen gelassen. Gegen einen anderen Gegner fangen wir das eine oder andere Gegentor und es hätte vermutlich nicht mehr für einen Heimsieg gereicht. So schlecht war der Gegner nicht, aber den Kölnern fehlt ein Knipser. Das ist wohl auch der Grund, warum die so weit hinten stehen. Der eingewechselte 9er (Aydogmus) war brandgefährlich. Da waren wir in mehreren Situationen nicht im Bilde. Der hätte gut und gerne zwei Kisten machen können.
Natürlich stecken uns die englischen Wochen in den Knochen und wir mussten drei Stammspieler ersetzen. Das muss auch erst mal kompensiert werden. Fabio auf der rechten Abwehrseite nicht ganz so konzentriert und spritzig wie sonst. Spielte Mitte der 1. HZ im Spielaufbau einen katastrophalen Fehlpass, beim Konter der Kölner muss Korbi Kopf und Kragen riskieren, um einen Rückstand zu verhindern. Klasse Aktion von unserem Keeper.
Fabian auf der linken Abwehrseite sehr zweikampfstark und gewohnt zuverlässig. Auf ihn ist Verlass. Wir werden ihn in der langen Saison noch brauchen.
Baumi in der Innenverteidigung natürlich nur eine Notlösung. Hoffentlich ist Stoney bald wieder fit. Aber hinten sind wir schon etwas dünn besetzt. Nicht auszudenken, wenn sich evtl. Nick einmal verletzten sollte. Ganz starker Auftritt von ihm – nicht nur wegen seines Tores.
Bessi unser Dreh- und Angelpunkt. Ich kann mich nur wiederholen. Unbedingt verlängern!
Porno mit abgeklärter Leistung. Ein echter Ruhepol. Die nach hinten verlagerte Position scheint ihm zu liegen.
Mitte der 2. HZ wird von uns ein Spieler umgeholzt, der Ball war längst weg. Nur eine gelbe Karte? Das muss doch Rot sein!!!
Sandrino schon mit der 4. Gelben. Das dauert nicht mehr lange und er muss pausieren.
Nächste Woche in Duisburg – das wird das nächste Spitzenspiel. Mal sehen, vielleicht können wir etwas Zählbares mitnehmen.
Natürlich stecken uns die englischen Wochen in den Knochen und wir mussten drei Stammspieler ersetzen. Das muss auch erst mal kompensiert werden. Fabio auf der rechten Abwehrseite nicht ganz so konzentriert und spritzig wie sonst. Spielte Mitte der 1. HZ im Spielaufbau einen katastrophalen Fehlpass, beim Konter der Kölner muss Korbi Kopf und Kragen riskieren, um einen Rückstand zu verhindern. Klasse Aktion von unserem Keeper.
Fabian auf der linken Abwehrseite sehr zweikampfstark und gewohnt zuverlässig. Auf ihn ist Verlass. Wir werden ihn in der langen Saison noch brauchen.
Baumi in der Innenverteidigung natürlich nur eine Notlösung. Hoffentlich ist Stoney bald wieder fit. Aber hinten sind wir schon etwas dünn besetzt. Nicht auszudenken, wenn sich evtl. Nick einmal verletzten sollte. Ganz starker Auftritt von ihm – nicht nur wegen seines Tores.
Bessi unser Dreh- und Angelpunkt. Ich kann mich nur wiederholen. Unbedingt verlängern!
Porno mit abgeklärter Leistung. Ein echter Ruhepol. Die nach hinten verlagerte Position scheint ihm zu liegen.
Mitte der 2. HZ wird von uns ein Spieler umgeholzt, der Ball war längst weg. Nur eine gelbe Karte? Das muss doch Rot sein!!!
Sandrino schon mit der 4. Gelben. Das dauert nicht mehr lange und er muss pausieren.
Nächste Woche in Duisburg – das wird das nächste Spitzenspiel. Mal sehen, vielleicht können wir etwas Zählbares mitnehmen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Wir den Kick verlieren!
Hatte 8 Bekannte dabei, die sonst eher zu den Roten gehn... Die waren vom familiären Ambiente begeisert und wollen wieder kommen (Schals sind gekauft). Mein Schwiegervater war auch jedes Spiel in dieser Saison dabei und ist langsam umgefärbt
+ Halimi!!! Sofort verlängern!!! Verspielt, aber gekonnt... Kein Alibibrasilianer!
+ Gerster! Absolut Stammelf tauglich
+ Sieg/3 Punkte im Tippspiel
+ Gemütliche Abreise dank einiger Siegbiere nachm Bolz
+ Spitzenreiter
+ Unser "Muezin"
darf ruhig öfters mal hoch gehen! Wirkt sich positiv auf die Stimmung aus!
- Zuschaueranzahl... Auch überraschend wenig Kölner
- Streitereien wegen Sitzen/Stehen im Kickersblock.
Wer sich dort ne vergünstigte Karte holt soll Die Backen halten oder wegsitzen, ganz einfach...
Hatte 8 Bekannte dabei, die sonst eher zu den Roten gehn... Die waren vom familiären Ambiente begeisert und wollen wieder kommen (Schals sind gekauft). Mein Schwiegervater war auch jedes Spiel in dieser Saison dabei und ist langsam umgefärbt
+ Halimi!!! Sofort verlängern!!! Verspielt, aber gekonnt... Kein Alibibrasilianer!
+ Gerster! Absolut Stammelf tauglich
+ Sieg/3 Punkte im Tippspiel
+ Gemütliche Abreise dank einiger Siegbiere nachm Bolz
+ Spitzenreiter
+ Unser "Muezin"
- Zuschaueranzahl... Auch überraschend wenig Kölner
Wer sich dort ne vergünstigte Karte holt soll Die Backen halten oder wegsitzen, ganz einfach...
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Und wenn es viele und auch ich wünschen: Halimi wird nach meinem Dafürhalten nicht zu halten sein. Wie allerdings ein solches Talent bei den Lampen durchfallen kann ist symptomatisch für die fortgesetzte Stümperei auf dem Wasen. Danke an die Flachzangen Becker, Kramny und Bobic
.
Die Mittelfeldachse Halimi-Braun-Marchese ist jedes Mal ein Genuss. Gestern auch wieder und wie so oft der Schlüssel zum Erfolg, weil sie sich eben so gut ergänzen. Halimi die Zaubernaus, Enzo der abgezockte Leader und Braun die Kampfsau - mal schludrig dahergetippt.
btw.: Noblesseeoblige hat sowas von Recht. Das Foul an Braun war so was von dunkelrot. Leider hatte der Schiri keine klare Linie und seinen Assistenten sollte er mal beibringen wie man stehen muss um Abseitsentscheidungen zu erkennen.
Die Mittelfeldachse Halimi-Braun-Marchese ist jedes Mal ein Genuss. Gestern auch wieder und wie so oft der Schlüssel zum Erfolg, weil sie sich eben so gut ergänzen. Halimi die Zaubernaus, Enzo der abgezockte Leader und Braun die Kampfsau - mal schludrig dahergetippt.
btw.: Noblesseeoblige hat sowas von Recht. Das Foul an Braun war so was von dunkelrot. Leider hatte der Schiri keine klare Linie und seinen Assistenten sollte er mal beibringen wie man stehen muss um Abseitsentscheidungen zu erkennen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Danke für den Kommentar. War Stehender und damit beteiligt. Wer Kohle sparen will sollte halt ganz nach rechts im A-Block. Danke noch an Steffen Eigel für die klärenden Worte.BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Dafür bin ich im Sportschaubild im frisch erhaltenen Marchese-Trikot zu sehen. Danke an die ARD.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
auf gehts leute anmelden für duisburg!!!
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Zum Spiel ist fast alles gesagt. Eines noch: Auf er Torhüterposition seh ich große Fortschritte. Ein paar wenige kritische Situationen hat Müller souverän gemeistert. Was mich am meisten freut: Wir haben wieder einen Torhüter der mitspielt. Einer, der nicht nur auf der Linie klebt, sondern den ganzen Strafraum als Arbeitsplatz sieht. Deshalb war er in der kritischen 1:1-Situation gleich zur Stelle. Weiter so in der Entwicklung, dann sind wir auch auf der Torhüterposition überdurchschnittlich besetzt.
Zu Reutlingen, schönes Stadion mit schönem Ausblick. Aber die Fahrt von Böblingen ist gerade eine Zumutung. Baustellenbedingt 15 km Umleitung. Die Alternative ÖPNV: die Ammertalbahn ist momentan außer Betrieb. Die Rückfahrt (Geheimtipp) direkt vom Parkplatz Richtung Ohmenhausen ging flott. Dafür in Tübingen ebenfalls baustellenbedingt Stau.
So was und auch der livestream hält natürlich viele Zuschauer ab. So gesehen, war die Zuschauerzahl recht ordentlich.
Zu Reutlingen, schönes Stadion mit schönem Ausblick. Aber die Fahrt von Böblingen ist gerade eine Zumutung. Baustellenbedingt 15 km Umleitung. Die Alternative ÖPNV: die Ammertalbahn ist momentan außer Betrieb. Die Rückfahrt (Geheimtipp) direkt vom Parkplatz Richtung Ohmenhausen ging flott. Dafür in Tübingen ebenfalls baustellenbedingt Stau.
So was und auch der livestream hält natürlich viele Zuschauer ab. So gesehen, war die Zuschauerzahl recht ordentlich.
Zuletzt geändert von Blauer Radler am Sonntag 7. September 2014, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- kickersharry
- Kickers-Fan
Kann auch die Anfahrt über Ohmenhausen wärmstens empfehlen ! Mann fährt dann quasi direkt auf die Parkplätze P 4 und P 5 ohne auch nur einen Meter durch Reutlingens Moloch fahren zu müssen.Ist halt wie schonmal erwähnt mit ein paar Mehrkilometern verbunden.kodledd hat geschrieben:
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Bis zum letzten Spiel in Reutlingen werden es wohl alle begriffen haben wie man am besten zum Spiel kommt und wieder nach Hause!kickersharry hat geschrieben:Kann auch die Anfahrt über Ohmenhausen wärmstens empfehlen ! Mann fährt dann quasi direkt auf die Parkplätze P 4 und P 5 ohne auch nur einen Meter durch Reutlingens Moloch fahren zu müssen.Ist halt wie schonmal erwähnt mit ein paar Mehrkilometern verbunden.kodledd hat geschrieben:
Einmal Blauer - immer Blauer
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Warum war diesmal der P1 durch die Polizei gesperrt? Das verstehe wer will! Das war hoffentlich eine Ausnahme.kickersharry hat geschrieben: ...
Kann auch die Anfahrt über Ohmenhausen wärmstens empfehlen ! Mann fährt dann quasi direkt auf die Parkplätze P 4 und P 5 ohne auch nur einen Meter durch Reutlingens Moloch fahren zu müssen.Ist halt wie schonmal erwähnt mit ein paar Mehrkilometern verbunden.
Ich bin durch RT Hin und zurück gefahren und war schneller Wie letztes Mal über Ohmenhausen 
-
Ammerbucher
- Kickers-Fan
kodledd hat geschrieben:Zum Spiel ist fast alles gesagt. Eines noch: Auf er Torhüterposition seh ich große Fortschritte. Ein paar wenige kritische Situationen hat Müller souverän gemeistert. Was mich am meisten freut: Wir haben wieder einen Torhüter der mitspielt. Einer, der nicht nur auf der Linie klebt, sondern den ganzen Strafraum als Arbeitsplatz sieht. Deshalb war er in der kritischen 1:1-Situation gleich zur Stelle. Weiter so in der Entwicklung, dann sind wir auch auf der Torhüterposition überdurchschnittlich besetzt.
Ab 08.09. fährt die Ammertalbahn wieder.