Eindrücke vom Dortmund-Spiel
-
Hajo
- Kickers-Fan
Das war leider kein Vergleich zum Heimspiel gegen Haching. Kein Einsatz, kein Wille zum Sieg und kein Druck nach vorne. Lange Bälle nach vorner, die nicht ankommen. Nicht einmal gegen 10 Mann den Vorsprung über die Runden geschaukelt. Statt Platz 1 nur Platz 5. Ich bin maßlos enttäuscht.
Die erste Halbzeit war noch ansehbar. Die 2. Hz. war nur noch grausam. So wird es schwer, sich in der Spitzengruppe zu halten.
Die beiden Elfmeter für die Kickers darf man geben, auch wenn dies sicher nicht jeder Schiedsrichter macht. Der Elfer von Dortmund war aber keiner, wie man in der Wiederholung gesehen hat. Fenell macht kein Foul.
Die erste Halbzeit war noch ansehbar. Die 2. Hz. war nur noch grausam. So wird es schwer, sich in der Spitzengruppe zu halten.
Die beiden Elfmeter für die Kickers darf man geben, auch wenn dies sicher nicht jeder Schiedsrichter macht. Der Elfer von Dortmund war aber keiner, wie man in der Wiederholung gesehen hat. Fenell macht kein Foul.
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Re: Eindrücke vom Dortmund-Spiel
Enttäuschend.
Die Auswärtsspiele sind im Gegensatz zu den Heimpartien das gerade Gegenteil.
Fast keine Chancen, viel Leerlauf - langweilig.
So sind wir noch lange keine Spitzenmannschaft. Am Schluss mussten wir ja noch froh sein,
dass die 10 Dortmunder nicht noch einen Konter versenken.
Ich freu mich wieder auf Reutlingen !
Die Auswärtsspiele sind im Gegensatz zu den Heimpartien das gerade Gegenteil.
Fast keine Chancen, viel Leerlauf - langweilig.
So sind wir noch lange keine Spitzenmannschaft. Am Schluss mussten wir ja noch froh sein,
dass die 10 Dortmunder nicht noch einen Konter versenken.
Ich freu mich wieder auf Reutlingen !
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Wir haben heute nicht wirklich schlecht gespielt. Dortmund hat unsere Schnittstellen einfach richtig gut aus dem Spiel genommen. Die dabei eingesetzte Härte scheint im Spiel gegen uns allgemein zielführend zu sein, wenn man sich die letzten Niederlagen und Unentschieden so anschaut. Vielleicht wäre in einer solchen Situation auch mal angebracht Gaiser eine Chance im Mittelfeld zu geben.
Badiane ist auf außen natürlich verschenkt. Das ist nciht seine Position. Und Calamita braucht definitiv noch Zeit auf dem Weg zu seiner Topform.
Badiane ist auf außen natürlich verschenkt. Das ist nciht seine Position. Und Calamita braucht definitiv noch Zeit auf dem Weg zu seiner Topform.
Zuletzt geändert von Hauptstadtmob am Samstag 27. September 2014, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Seh ich auch so - hatte das Gefühl, das 3:0 gegen Unterhaching tat den meisten Spielern nicht gut. Dortmund war extrem schwach. Dann gegen 10 Mann bei einer 1:0 Führung so lasch zu spielen, völlig Unverständlich. Mehrere Totalausfälle. Was ist bloss mit Badiane los. hat e keine Lust mehr ? Calamita auch Totalausfall.Nach der Führung bettelten wir gegen 10 Mann um den Ausgleich. Blamabel.........
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Die Hälfte der für den Klassenerhalt notwendigen Punkte sind im Sack. Für ganz oben reicht es noch nicht. Die Leistungsschwankungen sind zu groß.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Habe nur die letzten 20 Minuten gesehen, wohl kurz nach dem 0:1 durch Enzo.
Ich dachte, wir wären zu 10. gegen 11 Dortmunder.
Einfach nur enttäuschend, wie man sich den Schneid abkaufen lassen und um ein Gegentor gebettelt hat.
Die Kickers heute (wohl gemerkt die letzten 20 Min., die ich gesehen habe), hatten absolut nichts mit einer 3.-Liga-Spitzenmannschaft zu tun.
Ich dachte, wir wären zu 10. gegen 11 Dortmunder.
Einfach nur enttäuschend, wie man sich den Schneid abkaufen lassen und um ein Gegentor gebettelt hat.
Die Kickers heute (wohl gemerkt die letzten 20 Min., die ich gesehen habe), hatten absolut nichts mit einer 3.-Liga-Spitzenmannschaft zu tun.
- Krocha
- Kickers-Fan
Blamabel war nicht das Spiel sondern die Tatsache das unsere Mannschaft es nicht für nötig hielt den Mitgereisten für die Unterstützung zu danken!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Ich wünsche mir das die Mannschaft auch endlich Auswärts Moral beweist und endlich mal ein Spiel gewinnt. Da tun wir Fans alles um die Mannschaft auch auswärts zu unterstützen, und man fühlt sich danach richtig verarscht.
Ich hoffe beim nächsten Liga- Auswärtsspiel ausgerecht gegen Lampen 2, das da die Durststrecke endet und wir nicht auch dort als Motivator agieren.
Ich hoffe beim nächsten Liga- Auswärtsspiel ausgerecht gegen Lampen 2, das da die Durststrecke endet und wir nicht auch dort als Motivator agieren.
Das Spiel fand ich schlecht.
Das einzig positive waren die Fans. Die hat man sehr gut gehört.
Mit einem Mann weniger waren die Dortmunder besser als die Kickers, das darf nicht passieren.
Hatte Badiane eigentlich einen Ballkontakt ?
So bald der Gegner etwas härter einsteigt haben die Kickers ihre Probleme. Das hat man jetzt ein paar mal gesehen.
Hoffentlich findet Horst Steffen da bald eine Lösung.
Das einzig positive waren die Fans. Die hat man sehr gut gehört.
Mit einem Mann weniger waren die Dortmunder besser als die Kickers, das darf nicht passieren.
Hatte Badiane eigentlich einen Ballkontakt ?
So bald der Gegner etwas härter einsteigt haben die Kickers ihre Probleme. Das hat man jetzt ein paar mal gesehen.
Hoffentlich findet Horst Steffen da bald eine Lösung.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Fand ich auch erstaunlich.Buddy hat geschrieben: Mit einem Mann weniger waren die Dortmunder besser als die Kickers, das darf nicht passieren.
Trotzdem hätte unser Tor 2. Minuten vor Schluss zählen müssen, keine Spur von Abseits.
-
westfalen
ca 120 Blaue mitgereist! Guter Support
Das Spiel war irgendwie zerfahren,spielerisch gut mann muss aber auch so dagegen halten!
Das Schirigespann war ein WITZ!
Wenn es dumm läuft fängt man gegen schwache BVBler einen Konter,nach der Führung nicht nachgelegt.
Das Spiel war irgendwie zerfahren,spielerisch gut mann muss aber auch so dagegen halten!
Das Schirigespann war ein WITZ!
Wenn es dumm läuft fängt man gegen schwache BVBler einen Konter,nach der Führung nicht nachgelegt.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Sind gerade etwas frustriert auf der Rückfahrt im Bus. Es war sicherlich kein berauschendes Spiel und wir hätten nach der Führung etwas souveräner und abgeklärter auftreten müssen. Aber Fakt ist: dieses Schiri-Gespann hat uns leider mal wieder zwei Punkte gekostet.
Die beiden Elfmeter für uns gehen vollkommen in Ordnung, der Elfer für den BVB wohl nicht. Das war ein Pressschlag mit Nick, das hätte man auch anders beurteilen können. Frech war aber die Annulierung unserer zwei Tore aus dem normalen Spiel heraus. Beides definitiv kein Abseits. Leider sind wir mal wieder von den Unparteiischen um den verdienten Lohn gebracht worden. Ich wage es kaum auszurechnen: ein Punkt in Wiesbaden, drei Punkte in Bielefeld, zwei Punkte gegen Osnabrück und heute wieder zwei Punkte. Bei neutralen Spielleitungen könnten wir folglich ACHT Punkte mehr auf dem Konto haben. Meine Güte. Aber wie sagte schon Thorsten Lieberknecht: Wir sind halt so ein kleiner Pisserverein!"
Ja, Mr. Burns. Ich wollte nicht Recht haben. Aber es ist halt leider genauso gekommen, wie ich befürchtet habe. Wie kann der DFB einen Schiri aus der unmittelbaren Nachbarschaft einsetzen. Ein absolutes No-Go!!! Danke DFB - für Nichts!!
Die beiden Elfmeter für uns gehen vollkommen in Ordnung, der Elfer für den BVB wohl nicht. Das war ein Pressschlag mit Nick, das hätte man auch anders beurteilen können. Frech war aber die Annulierung unserer zwei Tore aus dem normalen Spiel heraus. Beides definitiv kein Abseits. Leider sind wir mal wieder von den Unparteiischen um den verdienten Lohn gebracht worden. Ich wage es kaum auszurechnen: ein Punkt in Wiesbaden, drei Punkte in Bielefeld, zwei Punkte gegen Osnabrück und heute wieder zwei Punkte. Bei neutralen Spielleitungen könnten wir folglich ACHT Punkte mehr auf dem Konto haben. Meine Güte. Aber wie sagte schon Thorsten Lieberknecht: Wir sind halt so ein kleiner Pisserverein!"
Ja, Mr. Burns. Ich wollte nicht Recht haben. Aber es ist halt leider genauso gekommen, wie ich befürchtet habe. Wie kann der DFB einen Schiri aus der unmittelbaren Nachbarschaft einsetzen. Ein absolutes No-Go!!! Danke DFB - für Nichts!!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
2 absolut unnötig verschenkte Punkte. Ganz schwache Leistung. Reine Einstellungssache, leider. Enzo, Besar & Co, was soll das? Der Schiri war´s nicht.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Doch - der war's. Zusammen mit seinen Assistenten. Sorry, Blue Tiger.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Es hilft kein Lamentieren, der Schiedsrichter war aber nicht alleine schuld. Was auffällt, unserer technisch versierten Mannschaft wird von hart einsteigenden Mannschaften der Schneid abgekauft. Jedenfalls ganz so schlecht war die Mannschaft auch wieder nicht. Wir messen eben die Leistung daran, was sie kann und was wir gesehen haben.Wenn die Dortmunder wirklich spielerisch so stark sind, dann frage mich, warum sie sich solcher Mittel bedienen müssen. Soriano war eben nicht im Abseits, wie es der SWR zeigt.
Die Leistungen auswärts und daheim gehen grandios auseinander, Schiedsrichter hin oder her. So kann man keine Ansprüche nach ganz oben stellen. Dortmund ersatzgeschwächt und in Unterzahl und trotzdem kein Dreier. Man sollte die Leistungen auswärts grds. schon mal hinterfragen.
Vielleicht wäre es einfach mal angebracht, seine Taktik etwas anzupassen. Ist ein dfensiv kompakt stehender Block auswärts verboten? Es ist nun bekannt, wie der Gegner uns versucht zu schlagen, vor allem auswärts. Bitte mal ein Gegenkonzept erarbeiten, vielleicht mal die Taktik ändern. Uns fehlen einfach auch robuste Spieler, die mal dazwischenhauen. Nur spielerisch geht nicht . Manch ein Spieler scheint nur für Heimauftritte geeignet, ich verstehe es nicht. Sehr enttäuschend das alles heute.
Vielleicht wäre es einfach mal angebracht, seine Taktik etwas anzupassen. Ist ein dfensiv kompakt stehender Block auswärts verboten? Es ist nun bekannt, wie der Gegner uns versucht zu schlagen, vor allem auswärts. Bitte mal ein Gegenkonzept erarbeiten, vielleicht mal die Taktik ändern. Uns fehlen einfach auch robuste Spieler, die mal dazwischenhauen. Nur spielerisch geht nicht . Manch ein Spieler scheint nur für Heimauftritte geeignet, ich verstehe es nicht. Sehr enttäuschend das alles heute.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Natürlich kann man über den Schiedsrichter lamentieren, denn das war von Soriano kurz vor Schluss ein einwandfreies Tor. Den Elfmeter will ich ihm nicht ankreiden, das sieht man erst in Zeitlupe. Aber nach der Führung darf man mit einem Mann mehr das Spiel nicht aus der Hand geben. Deshalb zum größten Teil selbst schuld.HPM hat geschrieben:Es hilft kein Lamentieren, der Schiedsrichter war aber nicht alleine schuld.... Soriano war eben nicht im Abseits, wie es der SWR zeigt.
Ja, aber seltsamerweise nur auswärts. Zuhause halten die Kickers auch in Punkto Härte voll dagegen.HPM hat geschrieben:...Was auffällt, unserer technisch versierten Mannschaft wird von hart einsteigenden Mannschaften der Schneid abgekauft...
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Wenn der Referee eine rohe Spielweise toleriert, haben wir halt schlechte Karten. War schon gegen OSnabrück der Fall. Heute wieder drei üble Fouls bei unseren Kontern. Vorteil war OK - aber hier hätte unbedingt bei der nächsten Spielunterbrechung eine gelbe Karten folgen müssen. Dann hätte es bereits früher einen Platzverweis gegeben.
Ein zweifelhafter Elfer gegen uns, zwei annulierte Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung. Ne, Leute, wir müssen die Dinge schon beim Namen nennen.
Natürlich hat unsere Elf nach der Führung zu defensiv agiert und ist nicht mehr richtig in die Zweikämpfe - auch das ist richtig, Das habe ich auch so gesehen und möchte ich auch nicht schön reden. Aber die vielen Benachteiligungen bereits in dieser noch jungen Saison sind schon sehr merkwürdig.
Ein zweifelhafter Elfer gegen uns, zwei annulierte Treffer wegen vermeintlicher Abseitsstellung. Ne, Leute, wir müssen die Dinge schon beim Namen nennen.
Natürlich hat unsere Elf nach der Führung zu defensiv agiert und ist nicht mehr richtig in die Zweikämpfe - auch das ist richtig, Das habe ich auch so gesehen und möchte ich auch nicht schön reden. Aber die vielen Benachteiligungen bereits in dieser noch jungen Saison sind schon sehr merkwürdig.
-
Rgbg.Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Dann war ja jeder Vierte im Stadion ein Blauer. Klingt nach Heimspielatmosphäre. :)westfalen hat geschrieben:ca 120 Blaue mitgereist! Guter Support
Und wegen dem Unentschieden nicht unzufrieden sein. Es soll Mannschaften geben, die dort 1-5 verloren haben.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Gibt halt nicht immer gute Spiele. Und um Enzo oder Halimi zu ersetzen ist unser Kader noch zu dünn besetzt. Auf anderen Positionen können wir das, im Zentrum nicht. Da sind wir dann eine Klasse schlechter. Steffen muss und wird sich da aber auch noch was überlegen. Gewollt haben sie, aber gerade auswärts (erst recht bei einem giftigen Gegner) würde ich lieber Gerster sehen.
Was ich wirklich nicht verstehe, ist Badiane auf Außen. Ihn kann man mal für einen angeschlagenen Soriano bringen aber nicht als Außenstürmer. Da war auch ein Calamita ohne Form besser.
War nicht toll heute, aber vor einem guten Jahr hatten wir noch ganz andere Tiefpunkte. Ganz andere.
Was ich wirklich nicht verstehe, ist Badiane auf Außen. Ihn kann man mal für einen angeschlagenen Soriano bringen aber nicht als Außenstürmer. Da war auch ein Calamita ohne Form besser.
War nicht toll heute, aber vor einem guten Jahr hatten wir noch ganz andere Tiefpunkte. Ganz andere.
So zurück, Fazit:
- das war viel zu wenig, so einen Gegner in der Verfassung musste in den Sack kriegen !
- Gerrit und Besar heute nicht in der Bombenform von gegen Haching - und schon siehts mau aus ...
- Besar ging während des Aufwärmens nochmals mit dem Physio in die Umkleiden, denke der war auch nicht fit...
- Randy war auch nicht fit, jetzt hats ihm am linken Oberschenkel erwischt
- Schiri nicht drittligatauglich (kann mich noch nicht entscheiden, was er eigentlich pfeifen dürfte)
- um einen dreckigen Sieg gebracht
+ leider "leistungsgerechter Punkt" :-(
- das war viel zu wenig, so einen Gegner in der Verfassung musste in den Sack kriegen !
- Gerrit und Besar heute nicht in der Bombenform von gegen Haching - und schon siehts mau aus ...
- Besar ging während des Aufwärmens nochmals mit dem Physio in die Umkleiden, denke der war auch nicht fit...
- Randy war auch nicht fit, jetzt hats ihm am linken Oberschenkel erwischt
- Schiri nicht drittligatauglich (kann mich noch nicht entscheiden, was er eigentlich pfeifen dürfte)
- um einen dreckigen Sieg gebracht
+ leider "leistungsgerechter Punkt" :-(
* 21.09.1899
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Leider haben die Recht, die meinen der Schiri hat uns schon wieder PKt.gekostet, aber wie Steffen sagte;
gegen 10 Mann darf man sich nicht so hinten rein drängen lassen. Auch ich war enttäuscht, wie man so gegen 10 Do auftreten kann, unglaublich.
gegen 10 Mann darf man sich nicht so hinten rein drängen lassen. Auch ich war enttäuscht, wie man so gegen 10 Do auftreten kann, unglaublich.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
-
westfalen
Der Block der BVB-Fans war ja auch leer............... sonst machen die richtig Stimmung!KlausTäuber-Fan hat geschrieben:War ein Heimspiel. Von den BVB-Fans war im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren nichts zu hören.Rgbg.Kickers-Fan hat geschrieben:Dann war ja jeder Vierte im Stadion ein Blauer. Klingt nach Heimspielatmosphäre. :)westfalen hat geschrieben:ca 120 Blaue mitgereist! Guter Support
Und wegen dem Unentschieden nicht unzufrieden sein. Es soll Mannschaften geben, die dort 1-5 verloren haben.
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Alles richtig ... das war kein berauschender Auftritt, aber... hätte, wenn und aber, ich weiß ... es war eben kein Elfer und auch kein Abseits und wäre das richtig entschiedne worden, dann hätte man gesagt: Clever gemacht ...
smirre hat geschrieben:- Schiri nicht drittligatauglich (kann mich noch nicht entscheiden, was er eigentlich pfeifen dürfte)
Eigentlich pfeift er 2.Liga :wink:
- The Tongue
- Kickers-Fan
Buddy hat geschrieben:smirre hat geschrieben:- Schiri nicht drittligatauglich (kann mich noch nicht entscheiden, was er eigentlich pfeifen dürfte)
Eigentlich pfeift er 2.Liga :wink:
Wäre besser gewesen :wink:
Erst mal zum Positiven,
- wir haben nicht verloren
- super Wetter, muss jedoch zugeben, dass ich mich schon besser beim sonnen amüsiert habe
- ich fand die Stimmung im Block interessanter als aufm Platz, wir haben da schon ein paar Vögel dabei :)
- Familie Halimi im Block
Nun zum Spiel,
da fehlte einiges oder wie HS sagen würde "wir haben vieles falsch gemacht".
Klar war das kein Abseits, hat man von der Gegengeraden erkennen können, dass Soriano beim Anspiel noch hinter dem Gegner stand, aber das Spiel an dieser Szene aufhängen...ne ne.
Sicher war das Einsteigen der Dortmunder etwas rüde, belegt durch 6:1 gezeigte gelbe Karten, wobei die für Calamita dem Schiri vermutlich nur rausgefallen ist. Wenn der Schiri das Spiel ambitionierter pfeifft, wären es mehr für bvb2. Aber warum wird da nicht dagengehalten? Z.B. der Ji vorne (40er) hätte was auf die Socken verdient bekommen... Da muss man anders auftreten. Vielleicht ist in solchen Spielen doch mehr körperliche Präsenz mal eine Alternative.
Was bleibt, über 800 km mehr aufm Tacho, Ärger über an sich verschenkte Punkte...und wir sind (noch) keine Spitzenmannschaft, macht aber nix, waren wir ja auch nie.
- wir haben nicht verloren
- super Wetter, muss jedoch zugeben, dass ich mich schon besser beim sonnen amüsiert habe
- ich fand die Stimmung im Block interessanter als aufm Platz, wir haben da schon ein paar Vögel dabei :)
- Familie Halimi im Block
Nun zum Spiel,
da fehlte einiges oder wie HS sagen würde "wir haben vieles falsch gemacht".
Klar war das kein Abseits, hat man von der Gegengeraden erkennen können, dass Soriano beim Anspiel noch hinter dem Gegner stand, aber das Spiel an dieser Szene aufhängen...ne ne.
Sicher war das Einsteigen der Dortmunder etwas rüde, belegt durch 6:1 gezeigte gelbe Karten, wobei die für Calamita dem Schiri vermutlich nur rausgefallen ist. Wenn der Schiri das Spiel ambitionierter pfeifft, wären es mehr für bvb2. Aber warum wird da nicht dagengehalten? Z.B. der Ji vorne (40er) hätte was auf die Socken verdient bekommen... Da muss man anders auftreten. Vielleicht ist in solchen Spielen doch mehr körperliche Präsenz mal eine Alternative.
Was bleibt, über 800 km mehr aufm Tacho, Ärger über an sich verschenkte Punkte...und wir sind (noch) keine Spitzenmannschaft, macht aber nix, waren wir ja auch nie.
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
PapaSchlumpf
- Kickers-Fan
Für Mich ganz klar wer schuld war.
Es war der Platzwart der die Linie nicht gradgezogen hat und der Hase der über den Platz gerannt ist.
Leute ganz klar ,wir haben einen sch... zusammen gespielt ,es ging gar aber gar nichts.
Wo war die Spielfreude?
Halimi war abgeschrieben und es fehlte die Kreativität im Spiel.Wir haben zwei Elfer bekommen und einen davon genutzt ....selber schuld .Die Krönung im Spiel war die Einwechslung von Calamita,wieder eine Einwechslung von dem Spieler der keine Impulse bringen kann .
Badiane das gleiche.
Spieler des Tages für mich der wuschelkopf von Spieler Alimi vom BVB2.
Sind wir an dem Zeitpunkt angelangt wo der Trainer mal an Rotation nachdenken muss?
Denken die Spieler ...ok ich kann spielen was ich will,Ich werde sowieso wieder auflaufen.Konkurrenzkampf und Druck von der zweiten Reiche nicht vorhanden?
Alles Gedankenspiele nach so einem Kick .Mal sehen wie es weitergeht ,nächste Woche sind wir schlauer.
Es war der Platzwart der die Linie nicht gradgezogen hat und der Hase der über den Platz gerannt ist.
Leute ganz klar ,wir haben einen sch... zusammen gespielt ,es ging gar aber gar nichts.
Wo war die Spielfreude?
Halimi war abgeschrieben und es fehlte die Kreativität im Spiel.Wir haben zwei Elfer bekommen und einen davon genutzt ....selber schuld .Die Krönung im Spiel war die Einwechslung von Calamita,wieder eine Einwechslung von dem Spieler der keine Impulse bringen kann .
Badiane das gleiche.
Spieler des Tages für mich der wuschelkopf von Spieler Alimi vom BVB2.
Sind wir an dem Zeitpunkt angelangt wo der Trainer mal an Rotation nachdenken muss?
Denken die Spieler ...ok ich kann spielen was ich will,Ich werde sowieso wieder auflaufen.Konkurrenzkampf und Druck von der zweiten Reiche nicht vorhanden?
Alles Gedankenspiele nach so einem Kick .Mal sehen wie es weitergeht ,nächste Woche sind wir schlauer.
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Nach einer überschlafenen Nacht ist das Adrenalin etwas zurückgegangen. Natürlich wäre etwas mehr Aggressivität nach der Führung von Nöten gewesen, aber intuitiv hatte ich nach den zwei Elfmetern und der gelb-roten Karte gegen Dortmund schon das Gefühl, dass das „Wohlwollen“ des Schiri für die Blauen aufgebraucht war. Nach der Führung sagte ich noch zu meinem Stehplatznachbarn: „Pass auf, bei der nächsten Gelegenheit legt der uns ein Ei ins Nest!“ Und so kam es dann auch. Nach einem Zweikampf, das eher ein Stürmerfoul war, zeigte der Schwarzkittel auf den ominösen Punkt für den BVB.
Ich bin mir auch sicher, dass wir bei mehr Aggressivität gegen den Gegner vom Schiri mit Karten bestraft worden wären. Der hat nur darauf gewartet. Ist so ein Bauchgefühl nach mehreren Jahrzehnten im Fußball. Das haben sicherlich auch unsere Jungs so gespürt und hielten sich in Zweikämpfen doch das eine oder andere Mal zurück.
Einige Spieler unserer Stammelf merkt man den Verschleiß an. Da spricht Papa Schlumpf sicherlich etwas Wahres an. Bessi, Elia und Randy sind oder waren angeschlagen. Alternativen sind leider kaum erkennbar. Randy wird nach seiner Muskelverletzung sicherlich die eine oder andere Woche pausieren müssen. Da müssen sich HS und SR etwas einfallen lassen.
Letztendlich müssen wir aber auch anerkennen, dass der BVB 2 nicht so schlecht war, wie es der aktuelle Tabellenplatz vielleicht erscheinen lässt. In der Truppe hat es ganz hervorragende Einzelspieler. Die Mannschaft war aus meiner Sicht spielerisch und taktisch mit die beste Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte, gegen die wir bislang gespielt haben. So gesehen relativiert sich das Unentschieden wieder etwas. Wenn wir auswärts einen Punkt holen und zu Hause die Dreier machen, haben wir einen Punkteschnitt von 2,0 und sollten am Saisonende auf den ersten Plätzen zu finden sein. Alles ist möglich. Allez les bleus!
Ich bin mir auch sicher, dass wir bei mehr Aggressivität gegen den Gegner vom Schiri mit Karten bestraft worden wären. Der hat nur darauf gewartet. Ist so ein Bauchgefühl nach mehreren Jahrzehnten im Fußball. Das haben sicherlich auch unsere Jungs so gespürt und hielten sich in Zweikämpfen doch das eine oder andere Mal zurück.
Einige Spieler unserer Stammelf merkt man den Verschleiß an. Da spricht Papa Schlumpf sicherlich etwas Wahres an. Bessi, Elia und Randy sind oder waren angeschlagen. Alternativen sind leider kaum erkennbar. Randy wird nach seiner Muskelverletzung sicherlich die eine oder andere Woche pausieren müssen. Da müssen sich HS und SR etwas einfallen lassen.
Letztendlich müssen wir aber auch anerkennen, dass der BVB 2 nicht so schlecht war, wie es der aktuelle Tabellenplatz vielleicht erscheinen lässt. In der Truppe hat es ganz hervorragende Einzelspieler. Die Mannschaft war aus meiner Sicht spielerisch und taktisch mit die beste Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte, gegen die wir bislang gespielt haben. So gesehen relativiert sich das Unentschieden wieder etwas. Wenn wir auswärts einen Punkt holen und zu Hause die Dreier machen, haben wir einen Punkteschnitt von 2,0 und sollten am Saisonende auf den ersten Plätzen zu finden sein. Alles ist möglich. Allez les bleus!
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
man sollte die kirche im dorf lassen. 1 punkt in dortmund ist sooo mies nicht. vor einem jahr sind wir am 12. spieltag mit geschmeidigen 9 punkten auf nem abstiegsplatz rummgegammelt.
heute in der erweiterten spitze der liga.
am samstag gegen hansa beginnt das 2. drittel der saison und wir ham schon die hälfte der benötigten mindestpunkte.
bis weihnachten die 30er marke knacken und dann von spiel zu spiel schauen was noch so alles geht. kickers
heute in der erweiterten spitze der liga.
am samstag gegen hansa beginnt das 2. drittel der saison und wir ham schon die hälfte der benötigten mindestpunkte.
bis weihnachten die 30er marke knacken und dann von spiel zu spiel schauen was noch so alles geht. kickers
Blauer aus Leidenschaft!!!
- derPeterII
- Kickers-Fan
Bin fast froh für Korbinian Müller, dass dieses Mal nicht er, sondern der Schiedsrichter das Spiel entschieden hat. Die Szene zu Beginn zeigte leider trotzdem mal wieder, was für ein Unsicherheitsfaktor er ist. Klar, sowas kann mal passieren. Aber wenn sich solche Dinge häufen, ist das eben nicht nur Torhüter-Pech...
- Putin
- Kickers-Fan
...und wird dann auch noch für seine Nicht-Leistungen im Kickers Trikot mit Sprechchören gefeiert...derPeterII hat geschrieben:Bin fast froh für Korbinian Müller, dass dieses Mal nicht er, sondern der Schiedsrichter das Spiel entschieden hat. Die Szene zu Beginn zeigte leider trotzdem mal wieder, was für ein Unsicherheitsfaktor er ist. Klar, sowas kann mal passieren. Aber wenn sich solche Dinge häufen, ist das eben nicht nur Torhüter-Pech...
Ich zumindest verstehe das nicht. Pro Redl!
Ein Punkt auswärts ist grundsätzlich sicher ok, das Wetter, das Stadion, eine schöner Ausflug.
Aber diese Dortmunder Mannschaft in der derzeitigen Verfassung muss man eigentlich klar schlagen.
Aber wie schon von anderen treffend beschrieben geht's man nach der Führung einfach zu locker an, geht nicht richtig in die Zweikämpfe, und dann klingelts irgendwann. Dazu der nicht gegebene Treffer von Soriano, naja.
Badiane nach seiner Einwechslung praktisch unsichtbar, allerdings auf dem Flügel auch verschenkt.
Quattrex - Nein Danke
Gute Frage,Badiane schon längere Zeit total lustlos-isch er sauer weil er nicht Stammspieler ist?????Kickers-Louis hat geschrieben:Seh ich auch so - hatte das Gefühl, das 3:0 gegen Unterhaching tat den meisten Spielern nicht gut. Dortmund war extrem schwach. Dann gegen 10 Mann bei einer 1:0 Führung so lasch zu spielen, völlig Unverständlich. Mehrere Totalausfälle. Was ist bloss mit Badiane los. hat e keine Lust mehr ? Calamita auch Totalausfall.Nach der Führung bettelten wir gegen 10 Mann um den Ausgleich. Blamabel.........
toller Beitrag,aber eine Frage bleibt-Müller oder Redl?????
Die beantwortet der Trainer.svk-bibi hat geschrieben:toller Beitrag,aber eine Frage bleibt-Müller oder Redl?????
gegen Dortmund muss ich jetzt mal sagen, habe ich ein stärkeres Spiel von Müller gesehen.
Natürlich gemessen an seinen bisher erbrachten Leistungen.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
...ist zwar OT, aber: svk-bibi = bibigrüsstdiekickers?
Dann würde sich jede weitere sachorientierte Diskussion schlagartig erübrigen :wink:
Wer andern eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät
Hallo erst einmal...:-), oh besagte Bibi...ist auch hier vertreten, also Ihr Zeyer Kommentar war leider leicht unterirdisch um es einmal so zu sagen , sorry....-), nun zum Spiel die Kickers, Sie scheinen wirklich zwei Gesichter zu haben, zuhause top, auswarts noch eher flop..und um eine wirkliche Spitzenmannschaft zu sein musst Du konstant gute Leistungen abrufen können, gerade Auswärts ist ein dominantes Auftreten ein Muss , bzw dann auch die richtigen Lösungen zu haben, wenn der Gegner rustikal kommt...was gegen spielstarke Teams oft das Mittel ist, um den Schneid abzukaufen. nicht schön anzusehen doch wenn es den Zweck erfüllt, sehr effektiv und das scheint mit gerade für die Kickers auszureichen, was ich schade finde.. ich dachte wir sind von der Spielanlage weiter und haben selbst in solchen Spielen die passende Antwort, daran muss sicher noch gearbeitet werden..das die Mannschaft mehr Biss zeigt, nachsetzt wie es Steffen verlangt ,vor allem gegen nur 10 Dortmunder..was aber zeigt das die Kickers noch nicht so weit sind, wie viele glauben..und der Kader in der Breite noch nicht die Qualität hat die es braucht um ganz oben mitzuspielen, denn derzeit spielt ja nur der erste Anzug und kommt es dann zu Einbrüchen oder Formschwankungen , bzw Verletzungen kann es eng werden..ich hoffe die Kickers halten sich oben unds-erg42 hat geschrieben:...ist zwar OT, aber: svk-bibi = bibigrüsstdiekickers?Dann würde sich jede weitere sachorientierte Diskussion schlagartig erübrigen :wink:
es platzt der Knoten endlich auswärts einmal, vielleicht ist dies die Intitialzündung die es braucht.. was bitte nicht passieren sollte , das die Kickers den Anschluss verlieren und sich nur auf die Heimstärke verlassen, das ist auf Dauer zu wenig. das sollte der Anspruch nicht sein..ich denke und hoffe das Zeyer und Steffen dem wohl entgegensteuern.
3mal in Dortmund auswärts, 3mal 1-1.
Jeweils mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen, und jeweils ein als schwach bewertetes Spiel.
Dabei alle Gegentore unglücklich eingefangen, 2 von Nick Fennell verursachte Foulelfmeter, und letztes Jahr Wagners unsäglicher Patzer.
Unabhängig davon, ob wir das Spiel am WE nun gefühlt verloren haben oder nicht, ist mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar, wo wir den Anspruch hernehmen, jeden Gegner egal wie wo und wann in Grund und Boden spielen zu müssen, und wo wir den Anspruch hernehmen, den Spielern nun mangelnde Einstellung vorzuwerfen!?!?!?
Wenn wir uns zurückerinnern, wo wir letztes Jahr um diese Zeit standen -punktemäßig und von der Spielanlage her-
und wenn wir uns zurückerinnern, was für eine grandiose Talfahrt wir nach dem 1-1 vor zwei Jahren angetreten haben,
und wenn wir uns nebenbei bemerkt an die Mehrzahl der letzten 20 Jahre zurückerinnern(!), dann denke ich mir - Kirche im Dorf lassen, es ist alles gut!!
Ich fand das Spiel kam von vornherein nicht so recht in die Gänge, es war m.E. wenig Zug und Tempowechsel drin, wobei ich die spielerische Überlegenheit bei uns gesehen habe, ebenso die Mehrzahl an guten Chancen - wenngleich es nicht viele waren, und diese Chancen nun alle auch nicht soo zwingend waren.
Ins Detail möchte ich da gar nicht gehen - ist doch eigentlich scheißegal, ob Müllers und Sorianos Tore nun abseits waren oder nicht, und ob Enzo nun seit gefühlten 10 Jahren mal wieder einen Elfmeter verschossen hat, um den darauffolgenden einfach souverän wie immer reinzumachen.
Gemessen an unseren Voraussetzungen macht mir die Mannschaft nach wie vor einfach nur Spaß;
wir tun m.E. gut daran, die Jungs sich entwickeln zu lassen, und angesichts unserer finanziellen Ausgangslage, dem 'Exil' samt Zuschauerschwund in RT, und der Tatsache, dass wir vielleicht im zweiten Anzug nicht ganz so gut besetzt sein können, wie manch anderer Klub, der vor oder hinter uns steht, auch mal ein unglückliches Unentschieden zu tolerieren, oder?? Selbst wenn das nun kurz vor Schluss gegen 10 "verloren" wurde, so what?
Wir sind eine der ganz wenigen Mannschaften in dieser Liga, die einen Fußball spielt, um den wir beneidet werden,
wir sind eine der wenigen Mannschaften in diese Liga, die FÜR eine Entwicklung steht, auf die man nur STOLZ sein kann,
und das ganze, ohne dass wir übermäßigen finanziellen Aufwand in Einzelspielern und Gesamtkader betreiben, da muss doch irgendwann auch mal gut sein...
In diesem Sinne: durchschnaufen auf Platz 5 wohlgemerkt,
AUF DIE BLAUE!
Jeweils mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen, und jeweils ein als schwach bewertetes Spiel.
Dabei alle Gegentore unglücklich eingefangen, 2 von Nick Fennell verursachte Foulelfmeter, und letztes Jahr Wagners unsäglicher Patzer.
Unabhängig davon, ob wir das Spiel am WE nun gefühlt verloren haben oder nicht, ist mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar, wo wir den Anspruch hernehmen, jeden Gegner egal wie wo und wann in Grund und Boden spielen zu müssen, und wo wir den Anspruch hernehmen, den Spielern nun mangelnde Einstellung vorzuwerfen!?!?!?
Wenn wir uns zurückerinnern, wo wir letztes Jahr um diese Zeit standen -punktemäßig und von der Spielanlage her-
und wenn wir uns zurückerinnern, was für eine grandiose Talfahrt wir nach dem 1-1 vor zwei Jahren angetreten haben,
und wenn wir uns nebenbei bemerkt an die Mehrzahl der letzten 20 Jahre zurückerinnern(!), dann denke ich mir - Kirche im Dorf lassen, es ist alles gut!!
Ich fand das Spiel kam von vornherein nicht so recht in die Gänge, es war m.E. wenig Zug und Tempowechsel drin, wobei ich die spielerische Überlegenheit bei uns gesehen habe, ebenso die Mehrzahl an guten Chancen - wenngleich es nicht viele waren, und diese Chancen nun alle auch nicht soo zwingend waren.
Ins Detail möchte ich da gar nicht gehen - ist doch eigentlich scheißegal, ob Müllers und Sorianos Tore nun abseits waren oder nicht, und ob Enzo nun seit gefühlten 10 Jahren mal wieder einen Elfmeter verschossen hat, um den darauffolgenden einfach souverän wie immer reinzumachen.
Gemessen an unseren Voraussetzungen macht mir die Mannschaft nach wie vor einfach nur Spaß;
wir tun m.E. gut daran, die Jungs sich entwickeln zu lassen, und angesichts unserer finanziellen Ausgangslage, dem 'Exil' samt Zuschauerschwund in RT, und der Tatsache, dass wir vielleicht im zweiten Anzug nicht ganz so gut besetzt sein können, wie manch anderer Klub, der vor oder hinter uns steht, auch mal ein unglückliches Unentschieden zu tolerieren, oder?? Selbst wenn das nun kurz vor Schluss gegen 10 "verloren" wurde, so what?
Wir sind eine der ganz wenigen Mannschaften in dieser Liga, die einen Fußball spielt, um den wir beneidet werden,
wir sind eine der wenigen Mannschaften in diese Liga, die FÜR eine Entwicklung steht, auf die man nur STOLZ sein kann,
und das ganze, ohne dass wir übermäßigen finanziellen Aufwand in Einzelspielern und Gesamtkader betreiben, da muss doch irgendwann auch mal gut sein...
AUF DIE BLAUE!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
-
Blaues Baden
- Kickers-Fan
Sehr schöner Kommentar, ich habe mir auch schon die Frage gestellt, woher denn unser Anspruch kommt.HX hat geschrieben:3mal in Dortmund auswärts, 3mal 1-1.
AUF DIE BLAUE!
Wenn man seit Jahrzehnten dabei ist, freut man sich eigentlich schon darüber, eine Mannschaft zu haben, die spielerisch mithalten kann, oder sogar oben angreifen....
Wer noch die Zeiten aus den "Nach-Bundesliga-Jahren" kennt, als wir mit Spielern wie Herzberger, Strogies und Kischko gespielt haben, da ist es derzeit einfach nur schön, was an Möglichkeiten vorhanden ist...
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
AUF DIE BLAUE! Starker Beitrag, chapeau!HX hat geschrieben:3mal in Dortmund auswärts, 3mal 1-1.
AUF DIE BLAUE!
Nur der SVK!!!