Stadion Umbau / Neubau

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
ripiro22
Kickers-Fan

Re: Umbau

Beitrag von ripiro22 »

Azulblanco hat geschrieben:Den Aufgang am Trennzaun (schafft Abstand). Geht in HDH genau so hinter dem Tor auf der Gästeseite. Auch in Darmstadt funktioniert das auf der Gegenseite.Auch die Gästeseite in Degerloch könnte man in drei Teile splitten, mit einem kleineren Sitzblock für Gäste direkt hinter dem Tor. Stehplätze an den Seiten.

Ob das funktioniert bezweifle ich, doch die Sitzplatzkapazität ist die eine, und die Gesamtkapazität ist die andere Seite. Mit Deiner Methode schafft Du nie und nimmer die geforderten 15000. Für ca. 800 Sitzplätze vernichtest Du ca. 1600 Stehplätze. Meines Erachtens gibt es nur die Möglichkeit zusätzliche Sitz- und zusätzliche Stehplätze zu schaffen. Wenn es wirklich so weit kommen sollte, bin ich gespannt, wie der Verein bzw. die Stadt das Problem lösen wird.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Auf dem Bild "Ansicht von Nord (Block A)" sind an den Seiten der Tribünenfront Aussparungen zu erkennen. Vermutlich entstehen da in der Tribüne integrierte Unterstände für die Ersatzspieler und Trainer. Bei dieser Lösung entstünde natürlich Raumgewinn für eine Verbreitung des Platzes. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

... mmm, die Idee ist nicht schlecht. Das ganze noch mit Imbiss und Getränkeausschank - Bedienung durch vertragsaussitzenden... :wink:
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

...oder extra dafür abgestellte Cheerleader! :lol:
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Die Auswirkungen auf das Waldaustadion bei einem Aufstieg der Kickers wird hier ja schon eifrig diskutiert. Bei der Stadt entsteht Handlungsbedarf. Und wenn der andere Fussballverein in der Stadt absteigt? Können die sich dann noch die Schüssel leisten? Schaffen die in der 2. Liga einen Schnitt von 20.000, damit wenigstens mal die Miete gedeckt ist? Oder gilt evtl. für die 2. Liga ein anderer Mietpreis? Wenn ja, warum dann nicht für die Kickers für das Pokalspiel oder als Ausweichstadion während dem Umbau? Oder müssen die Lampen in der 2. Liga aus finanziellen Gründen gar das Waldaustadion mieten? Fragen, die mir grade so durch den Kopf gehen.
Wenn die tatsächlich absteigen sollten, dann möchte ich mal sehen, zu welchen Bedingungen dann die Schüssel vermietet wird.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

kodledd hat geschrieben:Die Auswirkungen auf das Waldaustadion bei einem Aufstieg der Kickers wird hier ja schon eifrig diskutiert. Bei der Stadt entsteht Handlungsbedarf. Und wenn der andere Fussballverein in der Stadt absteigt? Können die sich dann noch die Schüssel leisten? Schaffen die in der 2. Liga einen Schnitt von 20.000, damit wenigstens mal die Miete gedeckt ist? Oder gilt evtl. für die 2. Liga ein anderer Mietpreis? Wenn ja, warum dann nicht für die Kickers für das Pokalspiel oder als Ausweichstadion während dem Umbau? Oder müssen die Lampen in der 2. Liga aus finanziellen Gründen gar das Waldaustadion mieten? Fragen, die mir grade so durch den Kopf gehen.
Wenn die tatsächlich absteigen sollten, dann möchte ich mal sehen, zu welchen Bedingungen dann die Schüssel vermietet wird.
Für ihre Lieblinge findet die Stadt auf jeden Fall eine bezahlbare Lösung in der Schüssel. :twisted:
Da brauchen wir uns keine Gedanken machen. Die Lampenminderheit der Betreibergesellschaft wird da plötzlich wachsweiche Forderungen auf den Tisch legen ( anders als beim BVB-Spiel ). Die städtischen Mehrheitseigner halten sich wohl ohnehin raus (ansonsten wäre man uns im Pokal entgegen gekommen; zumindest könnte man von einer grünen Stadtverwaltung die Understützung des Underdogs eigentlich erwarten).
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Azulblanco hat geschrieben: Für ihre Lieblinge findet die Stadt auf jeden Fall eine bezahlbare Lösung in der Schüssel. :twisted:
In der zweiten Liga werden sie nicht mehr ihre Lieblinge sein. Vor allem, wenn dann auch die Kickers Zweitligist sind.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jetzt sind die neuen Fotos auch auf der HP
http://www.stuttgarter-kickers.de/medie ... zi-stadion
Blaues Stuttgart

NullSiebenElf hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben: Für ihre Lieblinge findet die Stadt auf jeden Fall eine bezahlbare Lösung in der Schüssel. :twisted:
In der zweiten Liga werden sie nicht mehr ihre Lieblinge sein. Vor allem, wenn dann auch die Kickers Zweitligist sind.
:lol: :lol: :lol:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Bevor wir uns mit der 2.Liga befassen, gibt es wieder neue Fotos von dem Umbau ????
Schmalle
Kickers-Fan

Beitrag von Schmalle »

Eine kleine aber wichtige Anmerkung wurde beim Fantreff gemacht:
:arrow: Es wird eine Anzeigetafel geben (G-Block)
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

So langsam wird auch Intressant, wer kommt zum Eroeffnungsspiel des neuen Kickersstadion. Vielleicht nochmals Borussia Dortmund oder der FC Bayern? Zu einem zweiten Spiel wuerde ich den SSV Reutlingen einladen, den die haben genug Zuschauer verloren seit die Kickers in Reutlingen spielen. Meine Frage also wer wird Eroeffnungsgegner? :)
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Ich wäre ja für den HSV... fragt mich aber bitte nicht wieso :D

Gibt es denn überhaupt ein Eröffnungsspiel?
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Schmalle
Kickers-Fan

Beitrag von Schmalle »

DerNeue hat geschrieben:Ich wäre ja für den HSV... fragt mich aber bitte nicht wieso :D

Denke nicht.
Das erste Spiel soll das Ligaspiel gegen Bielefeld werden.
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Schmalle hat geschrieben:
DerNeue hat geschrieben:Ich wäre ja für den HSV... fragt mich aber bitte nicht wieso :D

Denke nicht.
Das erste Spiel soll das Ligaspiel gegen Bielefeld werden.
Für mich eine würdige Einweihung für unseren erneuerten Kickers Platz!
Einmal Blauer - immer Blauer
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse

Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

wollte nicht hertha mal zum benefiz kick kommen ..... nachdem ein linienrichter an der seitenlinie unglücklich zu boden ging ..... alles nur hole worte von den berlinern
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Ich denke, die Planungen hierfür sind auf Grund der benötigten Vorlaufzeit bereits abgeschlossen.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Sowohl der Tribünenbau in den 70ern, das Flutlicht 97 als auch die Renovierung 98 wurden mit einem Ligaspiel eingeweiht, das hat also Tradition. Und in allen drei Fällen wurden die Arbeiten während der Saison fertig.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Heiko K. hat geschrieben:Sowohl der Tribünenbau in den 70ern, das Flutlicht 97 als auch die Renovierung 98 wurden mit einem Ligaspiel eingeweiht, das hat also Tradition. Und in allen drei Fällen wurden die Arbeiten während der Saison fertig.
Ergibt natürlich Sinn, das Ding wird ja schließlich auch "mitten" in der Saison fertiggestellt da ist es naheliegend, dass das erste Spiel ein Ligaspiel ist. Ich war wohl mit meinen Gedanken woanders :D
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Höchste Zeit mal wieder für ein Update. Die Bilder auf der Homepage sind schon zweieinhalb Wochen alt. Kann denn niemand was aktuelleres präsentieren?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Eine Eröffnung mit einem Ligaspiel hat auch den Vorteil, dass kein Xtes "Freundschaftsspiel" gegen die Lampoen unser unsere neue Tribüne einweiht.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Heiko K. hat geschrieben:Höchste Zeit mal wieder für ein Update. Die Bilder auf der Homepage sind schon zweieinhalb Wochen alt. Kann denn niemand was aktuelleres präsentieren?
Da ich derzeit zu den Heimspielen in Reutlingen mit dem MetropolTagesTicket Stuttgart über den Hauptbahnhof fahre und es bei Abfahrt und Rückkunft des FAdSKi-Fanbusses bei Auswärtsspielen zu dunkel ist, kann ich aktuell keine weiteren Bilder erstellen und ins Forum einstellen.

Wenn aber jemand Bilder hat oder macht und nicht weiß, wie er diese ins Forum einstellen soll, kann er diese gerne an mich zur Einstellung weiterleiten. Teile dann auch mit, von wem die Bilder sind. Bitte per PN meine E-Mail-Adresse erfragen, um mir die Bilder zu übersenden.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Neues vom Bau... (40 Fotos)
https://www.facebook.com/stuttgarterkic ... =1&theater
Stuttgarter Kickers / 29.09.2014 / Öffentlich
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Die Tribüne wirkt in allen Dimensionen größer. Sie wurde offensichtlich nicht nur an den Seiten verlängert, sondern scheint auch deutlich höher und breiter zu sein.

Der Rohbau müsste in Bälde fertig sein, dann sollte der Innenausbau auch über den Winter bis zur Fertigstellung Mitte Februar möglich sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Eine Eröffnung mit einem Ligaspiel hat auch den Vorteil, dass kein Xtes "Freundschaftsspiel" gegen die Lampoen unser unsere neue Tribüne einweiht.
Gut, dass die kleinen Lampen die ganze Saison auf dem Ponyhof bleiben. Es hätte noch gefehlt, dass die Lämpchen mit einem ihrer Ligaspiele "unsere" Tribüne einweihen (entweihen!). In Stuttgart hätte man womöglich auch damit rechnen müssen. Die Stadt hätte sich wegen den Blauen keinen großen Kopf gemacht. Ich will mal hoffen, dass wenigstens die Bestuhlung blau bleibt.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Azulblanco hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Eine Eröffnung mit einem Ligaspiel hat auch den Vorteil, dass kein Xtes "Freundschaftsspiel" gegen die Lampoen unser unsere neue Tribüne einweiht.
Gut, dass die kleinen Lampen die ganze Saison auf dem Ponyhof bleiben. Es hätte noch gefehlt, dass die Lämpchen mit einem ihrer Ligaspiele "unsere" Tribüne einweihen (entweihen!). In Stuttgart hätte man womöglich auch damit rechnen müssen. Die Stadt hätte sich wegen den Blauen keinen großen Kopf gemacht. Ich will mal hoffen, dass wenigstens die Bestuhlung blau bleibt.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die alte blaue Bestuhlung lagert derzeit im A Block und wir auf der neuen Tribüne wieder verwendet.
Einmal Blauer - immer Blauer
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Blue Fritz hat geschrieben:
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die alte blaue Bestuhlung lagert derzeit im A Block und wir auf der neuen Tribüne wieder verwendet.
Hoffentlich wird der rest auch Blau bestuhlt? Oder Weiss und man macht ein "SVK" als Bestuhlung auf die Tribüne mit weiß/blau wie auch immer.... das wird es wohl aber nichht geben.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

noblesseoblige hat geschrieben:Die Tribüne wirkt in allen Dimensionen größer. Sie wurde offensichtlich nicht nur an den Seiten verlängert, sondern scheint auch deutlich höher und breiter zu sein.

Der Rohbau müsste in Bälde fertig sein, dann sollte der Innenausbau auch über den Winter bis zur Fertigstellung Mitte Februar möglich sein.
Die Tribüne wird breiter als der Platz, bis auf Höhe des G-Blocks.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Heiko K. hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Die Tribüne wirkt in allen Dimensionen größer. Sie wurde offensichtlich nicht nur an den Seiten verlängert, sondern scheint auch deutlich höher und breiter zu sein.

Die Tribüne wird breiter als der Platz, bis auf Höhe des G-Blocks.
Breiter ja, aber auch höher? Mir scheint, als gäbe es wesentlich weniger Reihen im Vergleich zur alten HT. Oder täuscht das?
Wenn das so wäre, hätte man mit ein paar Reihen mehr die Zweitligatauglichkeit herstellen können.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Einmal werden sie kommen müssen... :twisted:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -1293.html
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Nachfolgende Bilder werden von "DS" zur Verfügung gestellt - Stand 28.09.2014. Herzlichen Dank!

Bild

Bild

Bild
Blaues Stuttgart

Mach mal einer bisken Grassaat dahin, oder bekommen wir einen Rollrasen ? :shock:
FAdSKi
Fansprecher

Beitrag von FAdSKi »

Wir haben beim Verein einfach mal nachgefragt: Das "Eröffnungsspiel der Haupttribüne" wird (nach "planmässiger Fertigstellung") folglich das erste darauf folgende 3.Ligaheimspiel gegen Arminia Bielefeld (20.-22.02.2015) sein. Man kann sich nicht erklären, woher diese Gerüchte zu einem gesonderten "Eröffnungsspiel" kommen, die zudem im Winter und bei ggf. auch noch wegen Spielausfällen anstehenden Nachholspielen zu mehr englischen Wochen führen würde, als nötig. Im Sommer ist ein Spiel außerhalb der Liga im Rahmen der Vorbereitung sicherlich eine Möglichkeit, allerdings noch nicht festgelegt. Die Abneigung vieler Fans erneut gegen die Roten zu spielen (auch wenn sie nicht alle teilen!) haben wir nochmals weiter gegeben und ist ohnehin dort hinlänglich bekannt.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Blue Fritz hat geschrieben:Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die alte blaue Bestuhlung lagert derzeit im A Block und wir auf der neuen Tribüne wieder verwendet.

Ich habe gelesen, dass die im A-Block gelagerten Sitze eingeschmolzen werden. Bei so einer teuren Tribüne, werden keine alten Sitze verwendet !!!!!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

ripiro22 hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass die im A-Block gelagerten Sitze eingeschmolzen werden. Bei so einer teuren Tribüne, werden keine alten Sitze verwendet !!!!!
Und ich habe auf der Geschäftsstelle mal gehört dass sie wieder verwendet werden. Deine Quelle?
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

ripiro22 hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die alte blaue Bestuhlung lagert derzeit im A Block und wir auf der neuen Tribüne wieder verwendet.

Ich habe gelesen, dass die im A-Block gelagerten Sitze eingeschmolzen werden. Bei so einer teuren Tribüne, werden keine alten Sitze verwendet !!!!!
Hätte mich auch gewundert, zumal die Anzahl für den Neubau nicht reicht und die Montagesituation inzwischen vielleicht ein anderes System erfordert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

FadSKi hat geschrieben:
Wir haben beim Verein einfach mal nachgefragt: Das "Eröffnungsspiel der Haupttribüne" wird (nach "planmässiger Fertigstellung") folglich das erste darauf folgende 3.Ligaheimspiel gegen Arminia Bielefeld (20.-22.02.2015) sein. Man kann sich nicht erklären, woher diese Gerüchte zu einem gesonderten "Eröffnungsspiel" kommen, die zudem im Winter und bei ggf. auch noch wegen Spielausfällen anstehenden Nachholspielen zu mehr englischen Wochen führen würde, als nötig. Im Sommer ist ein Spiel außerhalb der Liga im Rahmen der Vorbereitung sicherlich eine Möglichkeit, allerdings noch nicht festgelegt. Die Abneigung vieler Fans erneut gegen die Roten zu spielen (auch wenn sie nicht alle teilen!) haben wir nochmals weiter gegeben und ist ohnehin dort hinlänglich bekannt.

Da kann ich weiterhelfen.
Das Gerücht kommt vom Präsidenten.
Frage STN: Und vor dem Saisonstart gibt es wieder ein Derby gegen den VfB?
Antwort Präsident Rainer Lorz: Das planen wir zur Eröffnung unseres neuen Stadions im Frühjahr 2015.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 6d9b8.html
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass die im A-Block gelagerten Sitze eingeschmolzen werden. Bei so einer teuren Tribüne, werden keine alten Sitze verwendet !!!!!
Und ich habe auf der Geschäftsstelle mal gehört dass sie wieder verwendet werden. Deine Quelle?
Esslinger Zeitung vom 20.Mai
Viele Fans hätten die blauen Plastikschalen gerne gekauft, stattdessen würden diese nun eingeschmolzen und recycelt, so Präsident Lorz.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Esslinger Zeitung vom 20.Mai
Viele Fans hätten die blauen Plastikschalen gerne gekauft, stattdessen würden diese nun eingeschmolzen und recycelt, so Präsident Lorz.
[/quote]

Ob das so noch gilt? Jetzt liegen die Sitze seit vier Monaten rum.
Antworten