Die gegen Rostock dabei waren

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Settembrini
Kickers-Fan

Re: Die gegen Rostock dabei waren

Beitrag von Settembrini »

Das ist zur Zeit erfreulich schnell erzählt: eine fußballerisch vorzügliche Kickers-Mannschaft lässt überforderten Rostockern nicht den Hauch einer Chance. Herrlicher Fußballsamstagnachmittag. Aus einer wie immer homogenen Elf ragen Halimi, Braun, G. Müller noch einmal heraus. Einzig Calamita hat zur Zeit keine Form und keine Fortune (obwohl er sich durchaus bemüht). Insgesamt sehen wir zur Zeit ein echtes Spitzenteam der Dritten Liga (doch, doch, wir reden von den Kickers...)
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

WAAAAAAAAAAHHHNSINN, die erste halbe Stunde musste man sich ja echt die Augen reiben.
Sind das wirklich die Kickers ?
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Ohne pathetisch werden zu wollen: Die 1.Halbzeit war eine Offenbarung, die zweite nicht ganz so gut. Ich glaube, wieder wurde uns ein Tor geklaut, mehr als ärgerlich, wenigstens keine Punkte.
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Beitrag von SVKblauweiß »

Einfach nur

SUPER KICKERS - SUPER SPIEL
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

HPM hat geschrieben:...Ich glaube, wieder wurde uns ein Tor geklaut, mehr als ärgerlich, wenigstens keine Punkte.
Also im Stadion war ich mir sicher, deutlich Abseits.
Nach den Fernsehbildern bin ich das nimmer so sehr
💙
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in meinen über 50-Kickers-Jahre so eine spielstarke Mannschaft gesehen habe wie heute in der 1. HZ. Schnell, dymnamisch, technische Kabinettstückchen vom Feinsten.
Nur zu 3 Spielern: Unglaublich was der Halimi mit dem Ball macht. Korbinian Müller: Ich hoffe, die Torwartdiskussion hört jetzt auf. Calamita: Gegenüber den letzten Spielen ansteigende Form, aber die Riesenchancen vor dem Tor muss er rein machen. Er braucht jetzt Selbstvertrauen. Zuschauerzahl: Kurz vor Spielbeginn beim Blick über die Tribüne habe ich einen Negativrekord befürchtet. Dann doch über 4.000. Da freut man sich über die Präsenz im Fernsehen, aber das hat heute ein paar Zuschauer gekostet. Da bleibt wahrscheinlich mancher zuhause hocken, bevor er sich nach RT aufmacht. Aber die Kickers muss man einfach live erleben.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Einfach klasse!
Quattrex - Nein Danke
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Spielerisch ein Hochgenuss in Halbzeit Eins. Vor allem wie das erste Tor herausgespielt wurde, Halimi den Ball abschirmt und dann reinlupft, herrlich!! Zweite HZ konnte man wohl keinen Sturmlauf mehr erwarten, da war die Luft verständlicherweise irgendwo raus. Jetzt muss auch endlich mal auswärts der Knoten platzen und man muss souveräner auftreten. Deswegen klare Marschrichtung: gegen die Lampen muss ein Dreier her! Ohne die Leistung heute schmälern zu wollen. Rostock steht zu Recht da, wo sie stehen. Da dürfte der Baum lichterloh brennen. Positiv aufgefallen ist mir nur der 35er. Guter Mann.
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

Also die Fahrerei nach RT nervt ja schon immer mächtig und den Abfahrtsstau werden wir wohl auch nicht mehr in Griff bekommen...
...ABER die Mannschaft macht soviel Lust auf mehr, dass man die Unannehmlichkeiten gerne immer wieder auf sich nimmt.
Beim 1:0 musste ich mich erstmal kneifen. Sind das die Stuttgarter Kickers, jahrelang dafür bekannt, am Einsatz gemessen zu werden. Da werden jetzt die Tore per Lupfer vorbereitet. Respekt.
Halimi ist für mich bisher Spieler der Saison.
Auch Korbinian Müller wirkte heute sehr souverän. Eine Halbzeit fast nicht geprüft, dann war er in der zweiten Halbzeit zur Stelle.

Leider kann ich nicht einschätzen wie stark man den heutigen Gegner einschätzen muss. Bis auf den Torhüter, der ein Debakel verhindert hat (zusammen mit dem Pfosten), war bei Rostock heute wohl keiner in Normalform.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Leider asoziale Rostocker auf den Parkplätzen unterwegs: Mir und anderen Blauen wurde der Kickers-Aufkleber mit Scheiß- Hansa-Klebern zugepflastert. Der Dreck ließ sich kaum ablösen (Lackschäden). So ist es eben, wenn fantasielose Leute mit mangelnder Gehirnmasse unterwegs sind.

Was machen eigentlich die unzähligen Parkplatz-Polizisten während des Spiels? Vespern? Das ist Sachbeschädigung! Unter Aufsicht der Polizei, die mit jeder Menge PKWs auf dem gut übersichtlichen P1 herumgehängt sind. Danke für die Aufmerksamkeit!
Zuletzt geändert von Azulblanco am Samstag 4. Oktober 2014, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die erste Halbzeit war unglaublich. Man glaubt kaum wie gut die Kickers spielen können. :shock:

Das einzige was man nach dem Spiel etwas kritisieren kann ist die Chancenverwertung in der 2.HZ. Weil bei so einer engen Tabelle kann es vielleicht auch mal aufs Torverhältnis ankommen.
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Azulblanco hat geschrieben:Leider asoziale Rostocker auf den Parkplätzen unterwegs: Mir und anderen Blauen wurde der Kickers-Aufkleber mit Scheiß- Hansa-Klebern zugepflastert. Der Dreck ließ sich kaum ablösen (Lackschäden). So ist es eben, wenn fantasielose Leute mit mangelnder Gehirnmasse unterwegs sind.

Was machen eigentlich die unzähligen Parkplatz-Polizisten während des Spiels? Vespern? Das ist Sachbeschädigung! Unter Aufsicht der Polizei, die mit jeder Menge PKWs auf dem gut übersichtlichen P1 herumgehängt sind. Danke für die Aufmerksamkeit!

Leider nicht besser als die zwei -fügenamendeinerwahlhierein- auf der HT die zur halbzeit unsere spieler beschimpft un mit bier begossen haben
It's coming home!
We just don't know when...
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Sehnt sich niemand nach den Grottenspielen, incl. Nieselregen und gefühlten 0°C, auf der Waldau, die Heimspiele sind doch langsam langweilig...kleiner Scherz 8)

Kickers in Halbzeit Eins mit Spitzenfußball, im zweiten Teil das Ding in einem Trainingskick zu Ende gespielt.
Jedoch, Rostock war auch die bisher schlechteste Mannschaft in der Kreuzeiche und machte es den Kickers leicht.
Wie auch immer, Kickers machen richtig Spaß.
It's not the years, honey. It's the mileage.
tenacious_D
Kickers-Fan

Beitrag von tenacious_D »

Den Satz, dass Mannschaft XYZ das schlechteste Team an der kreuzeiche war, lese ich jetzt auch schon nach dem 3 oder 4 Spiel. Vielleicht liegt es einfach an unserer Elf auf dem Rasen die es für den Gegner gerade fast unmöglich macht ihr Spiel durchzuziehen.
kickersjp
Kickers-Fan

Beitrag von kickersjp »

Unglaublich was die Kickers momentan spielen! Da macht sogar diese mega nervige Fahrt nach RT richtig Spaß. Man merkt auch wie der Mannschaft die aktuelle Situation gut tut, die Spieler wirken viel lockerer und so gelingt dann auch mal ein Tor a la 1:0!

Für Hansa tut es mir leid das der Verein diese Saison tief im Abstiegskampf stecken wird
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Die 1. Halbzeit war wohl das Beste, was unsere Blauen seit Jahren abgeliefert haben. Einfach Spitze!!!! Wenn man dermaßen dominiert wie wir heute, muß man sich ernsthaft mit dem Aufstieg befassen. Warum eigentlich nicht? Ich habe in Reutlingen keine Mannschaft außer Osnabrück gesehen, die uns richtig gefährlich werden konnte. Allerdings sollten wir endlich öfters auswärts mal einen Sieg einfahren.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Es macht einfach Spass, den Kickers zuzuschauen.

Das Spiel passte sich nahtlos an die ersten Heimspiele in Reutlingen. Die Kickers haben Hansa Rostock von der ersten Minute an dominiert, sie nicht ins Spiel kommen lassen und fast keine Chancen zugelassen. Die erste Halbzeit war "erste Sahne", einfach geil, um es kurz zu umschreiben. Was anzukreiden ist, dass man in der 2. Hz. das Ergebnis verwaltet und nichts unternommen hat, das Torverhältnis auszubauen. Wie wichtig das Torverhältnis ist, zeigt die Tabelle! Ergebnis verwalten hieß die Devise. Die Marschroute wurde voll erfüllt.

Halimis Tor war allein das Kommen wert. 3 Gegner im Strafraum auf engstem Raum ausgetanzt. Wann bindet man so ein Juwel nicht durch einen langfristigen Vertrag an den Verein? Fehlt das Geld für eine Verlängerung? Es macht nur Spass, ihm zuzusehen.

Müller im Tor fehlerlos. Er hatte nicht viel zu halten, aber in der 2. Hz. bei der einzigen gefährlichen Situation der Rostocker hat er glänzend abgewehrt.

Die Innenverteidigung wieder überragend sicher. Auch die Außenverteidiger konnten in der Defensive überzeugen. Nach vorne beide heute eher schwächer.

Auch Müller, Braun, Soriano waren ebenfalls - neben Halimi - sehr stark.

Wo ich den Trainer nicht verstehe, ist, dass er Calamita 90 Minuten auf dem Platz lässt, der absolut nichts gezeigt und an die Form der letzten Wochen angeknüpft hat. Dazu 2 Riesenchancen vergeben. Wann, wenn nicht heute will er Tore schießen? Besser kann man nicht freigespielt werden.

Eine gute Mannschaftsleistung, die Lust auf Mehr macht. Ich werde RT vermissen, wenn die Kickers wieder in das GAZI-Stadion umzuziehen. Die Hälfte der Spielzeit in RT ist leider schon vorbei.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich hoffe Wehen gewinnt heute nicht, was für ein herrlicher Blick auf die Tabelle. :mrgreen:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Der Satz "die schlechteste Mannschaft auf der Waldau/an der Kreuzeiche seit...." ist ja ein ganz netter running gag, war aber niemals zutreffender als gestern. Rostock für mich der mit Abstand schwächste Gegner in 2,5 Jahren 3.Liga.
Das ganze Elend fing schon bei ihrem "Matchplan" an. Die beiden Mittelfeldaussen liessen sich von Baumgärtel und Leutenecker zurüchdrängen, so dass man in der 1.HZ weitgehend in einem 6-2-2-0 da stand. Die 4 vorderen Spieler versuchten mit einer Art Raute das Zentrum zu verengen, betrieben aber keinerlei erkennbares Pressing. Dazu kommt, dass Rostock quasi ohne Stürmer agierte. Seit wann spielt Weidlich denn im Angriff?
Folge: die Kickers können über Enzo, Fennell und Stein problemlos von hinten aufbauen. Braun und v.a. Halimi müssen nur ganz leicht nach hinten herausfallen und schon sind sie frei und können mit kurzen Ablagen oder Doppelpässen das Spiel anschieben. Noch besser: wenn sich einer der 3 Kickers-Stürmer kurz fallen lässt, wird er nicht von einem Rostocker Abwehrspieler verfolgt, kann aber aufgrund der Unterzahl im MF und dem fehlenden Kettenspiel auch nicht übergeben werden. Ergebnis sind schön anzuschauende Kickers-Kombinationen und immer wieder Durchbrüche v.a. über die offensiven Halbräume.

Die grosse Frage in der 1.HZ war für mich: wo und v.a. wie wollte Rostock eigentlich Bälle erobern und selbst zu Torgelegenheiten kommen??
Ein Pressing, an dem sich 5,6 Spieler kollektiv beteiligten, war nicht erkennbar. Ein Leiten/Abdrängen des Gegners auf die Aussenbahnen um dort zu Ballgewinnen zu kommen auch nicht. Die beiden Mittelfeldaussen waren im Umschaltmoment viel zu weit hinten um das Offensivspiel irgendwie zu unterstützen.

Nach der Pause wurde zumindest die 6er-Abwehrkette etwas aufgelöst, beide Aussen versuchten jetzt Anschluss an die beiden zentralen MF-Spieler zu halten, verharrten aber immer noch oft genug in einer unentschlossenen Zwitterposition. Frühes Stören war weiterhin Fehlanzeige. Genauso wie ein aktives Coaching von der Seitenlinie. Der Trainer war ungefähr in der 80.ten Minute zum ersten Mal zu sehen, ich hatte zwischenzeitlich Zweifel ob er überhaupt noch da ist.
Auch wenn ihnen wohl einige Spieler fehlten, das war weit entfernt von 3.Liga-Niveau. Die Trainerleistung bzw die Strategie mit der man zu einem Punktgewinn kommen wollte ebenso.

Über die Kickers habe ich mal absichtlich nichts geschrieben. Sie haben halt das gespielt was sie können und was seit Monaten trainiert wird, ohne auf nennenswerten Widerstand zu stossen. Kein Grund für Lobeshymnen, eher ein Pflichtsieg garniert mit einigen schönen Spielzügen.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Eine Riesen 1. Halbzeit mit einem, wie ich fand, deutlich verbesserten Calamita!!! Für Halimi, befürchte ich, beginnt schon jetzt die Abschiedstour. In der Form ist der Mann nicht zu halten, leider ! Aber die Glorifizierung des Events "Reutlingen" mißfällt mir. Schöne HT und ne sensationelle Punkteausbeute bisher, aber: zurück auf den Kickersplatz, am besten gestern. Reutlingen ist kein Vergnügen und wird es auch nicht!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Blaues Stuttgart

Aber die Glorifizierung des Events "Reutlingen" mißfällt mir.
Sind die gleichen die sonst "Reutlinger Arschlöcher" singen und sungen. Einfach lächerlich. :roll:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Hajo hat geschrieben:.

Halimis Tor war allein das Kommen wert. 3 Gegner im Strafraum auf engstem Raum ausgetanzt. Wann bindet man so ein Juwel nicht durch einen langfristigen Vertrag an den Verein? Fehlt das Geld für eine Verlängerung? Es macht nur Spass, ihm zuzusehen
Liegt kaum an den Kickers. Warum sollte Halimi denn verlängern? Die Kickers sind das beste Sprungbrett für ihn, da wird er dann auch springen. Der Einjahresvertrag ist aus seiner Sicht für ihn optimal. Selbst wenn wir sensationellerweise aufsteigen können wirds schwer, dass wir ihn halten können. Hat von Anfang an nie ein.Geheimnis daraus gemacht, dass er nach oben will.

Und Calamita fand ich deutlich verbessert. Die Chancenauswertung war eben wieder für die Tonne aber das Zusammenspiel mit der Mannschaft und sein Stellungsspiel waren wirklich brauchbar.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

7 Spiele in Reutlingen, 6 Siege und ein ansprechendes Unentschieden gegen Osnabrück.
Immer schönes Wetter und gute Stimmung auf der Tribüne.
Ich finde Kickers im Herbst 2014 in Reutlingen geil.

Wenn wir im Februar wieder nach Degerloch ziehen, sollten die Überlegungen beginnen,
Reutlingen als Bundesligastadion auszubauen, damit wir dort dann unsere neue Heimat finden.
Durch errichten einer Bahnhaltestelle direkt am Stadion wäre dann auch das Anreiseproblem gelöst.
Expresszüge von Stuttgart direkt zum Stadion wären über die neue Schnellbahntrasse mit Haltepunkt Flughafen
eine realistische Vision.

Zurück zu 2014! Die Kickers machen so was von Spaß! Gegen Rostock ein Klassespiel unserer Mannschaft, lediglich die höhe des Sieges war zu gering.
Ich finde es immer lustig wie bei uns Gegner kleingeredet werden. Entscheidend ist die Leistung der Kickers!
Leider werden uns mittlerweile regelmäßig reguläre Tore aberkannt!
Sonst wären wir alleiniger Tabellenführer mit Abstand!

Ich freue mich auf unsere nächsten Spiele:
WfV Pokal in Metzingen
In Aspach gegen VfB 2
Zu Hause gegen Cottbus

Ich bin dabei! Auf die Blaue!
Einmal Blauer - immer Blauer
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

Blue Fritz hat geschrieben: Wenn wir im Februar wieder nach Degerloch ziehen, sollten die Überlegungen beginnen,
Reutlingen als Bundesligastadion auszubauen, damit wir dort dann unsere neue Heimat finden.
Durch errichten einer Bahnhaltestelle direkt am Stadion wäre dann auch das Anreiseproblem gelöst.
Expresszüge von Stuttgart direkt zum Stadion wären über die neue Schnellbahntrasse mit Haltepunkt Flughafen
eine realistische Vision.
Genau und dann beantragen wir eine Namensänderung in SSV Kickers Reutlingen und ändern die Vereinsfarben in Schwarz - Rot - Blau :roll:
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Vom Gegner kleinreden kann meiner Meinung nach keine Rede sein - die spielen halt so, weil sie von unserem Team regelmässig dermassen in den Schwitzkasten genommen werden, sodass die immer aber sowas von alt aussehen. Einfach herrlich - hoffentlich können wir diesen Standard noch lange halten.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
PapaSchlumpf
Kickers-Fan

Beitrag von PapaSchlumpf »

Es war eine RIESESPIEL von den Kickers.
Rostock konnte nie gefährlich werden , verständlich auch die Reaktionen der Rostock Fans die in der 30 min. angefangen haben zu packen . Dumm fand Ich das aufbrechen von dem Tor und das rein laufen von ein paar möchtegernfans mit dem Hintergrund das Spiel zu stören.
Noch mal eine Frage: Wie kann man so dumm sein und das Talent eines Halimi bei den Verantwortlichen der Kloschüsselkickern nicht zu erkennen???
Die ganze Mannschaft hat spass gemacht , aber muss ein Calamita für 90 min. meine Augen quälen? Er hat seine Chancen nicht verwertet und hat bei verlorenen Zweikämpfen nicht nachgesetzt sondern hat ist einfach stehengeblieben.
Ein geiler erster platz hat mich dann doch getröstet.
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Hajo hat geschrieben:....Wo ich den Trainer nicht verstehe, ist, dass er Calamita 90 Minuten auf dem Platz lässt, der absolut nichts gezeigt und an die Form der letzten Wochen angeknüpft hat. Dazu 2 Riesenchancen vergeben. Wann, wenn nicht heute will er Tore schießen? Besser kann man nicht freigespielt werden. ...
Wie meine Tribünennachbarn im Stadion habe auch ich zunächst nicht verstanden, warum Calamita nicht ausgewechselt wurde. Hinterher denke ich, hatte auch HS wieder einen Plan. Calamita braucht nach den vergebenen Chancen Selbstvertrauen. Deshalb war es vielleicht gut, ihn bis zum Schluss drin zu lassen. Zumal das Spiel ja entschieden war. Außerdem: er hat ja ein Tor gemacht, das leider nicht anerkannt wurde und ich habe gegenüber den letzten Spielen bei ihm einen Aufwärtstrend gesehen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

PapaSchlumpf hat geschrieben:Noch mal eine Frage: Wie kann man so dumm sein und das Talent eines Halimi bei den Verantwortlichen der Kloschüsselkickern nicht zu erkennen???
...
Würde mich nicht wundern, wenn der nächstes Jahr wieder für die antritt - für die 2. Liga sollte es allemal reichen.

Aber vielleicht schaffen es unsere Verantwortlichen ja auch ihn längerfristig zu binden, solange wir oben stehen müsste das für ihn doch auch eine mögliche Perspektive sein.
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

stoitschkov hat geschrieben:Über die Kickers habe ich mal absichtlich nichts geschrieben. Sie haben halt das gespielt was sie können und was seit Monaten trainiert wird, ohne auf nennenswerten Widerstand zu stossen. Kein Grund für Lobeshymnen, eher ein Pflichtsieg garniert mit einigen schönen Spielzügen.
Würde ich so ähnlich auch unterschreiben; die Wahrheit zwischen dem ach so schlechten DO Spiel und dem grandiosen Superauftritt gegen HRO liegt wohl in der Mitte. Ein Gegner wie Rostock, bei dem's grad an allen Fronten brennt, kommt da grade sehr dankbar daher.
M.E. haben die in den ersten 10min auch versucht, uns mit Körper und Härte zu begegnen, fallen dann aber beim ersten Widerstand um, weil sich (exemplarisch angeführt...) Müller und Halimi davon nicht beeindrucken lassen, unbekümmert mit Zug anrennnen - und durchkommen.
Ging's bei Müllers Chance (Linksschuss direkt auf den Torwart) noch nicht ganz auf, so war Halimis Tor einfach Extraklasse. Zuerst tolles Anspiel auf Müller, klasse Lupferpass auf Halimi, und trotz körperlichem Vorteil hat sein Gegner letztlich keinen Zugriff auf Ball und Mann - Tempodribbler und Zauberfüßchen Halimi, hatte fast was von Messi!!!!!

Beim 2-0 sah's von der Tribüne so aus, als ob Soriano den Ball fast verstolpert, am TV bin ich mir nicht mehr so sicher, aber letztlich wurscht - das Ding war drin, weil Wille und Selbstvertrauen erarbeitet sind!!
Zuvor hätte unser Standardkönig Marchese das Tor absolut verdient gehabt; sehr schade, dass dieser Ball nicht reinging.
Calamita sah ich im TV einen Hauch im abseits, aber das ging ganz knapp her - fürs Spiel war's egal, Calamita hätte das Tor sicher seeeehr gut getan.
Vom Eindruck der letzten Saison scheint er ein Spieler zu sein, der sein Erfolgserlebnis braucht, und dann läuft's - insofern kann ich's nur verstehen und unterstützen, dass er seine 90min erhält. Ich bin fast überzeugt, dass er auch diese Saison noch sehr wertvoll werden wird, seien wir geduldig und unterstützen ihn.
Bei Halimi war's ja gleich - einem Dreckstor als Dosenöffner folgt das Kabinettstückchen par excellence, das wünsch ich dem Calamita auch ;-)

2.HZ war dann ein bißchen die Luft raus, was auch absolut in Ordnung und verständlich ist. HRO mit einer Ausnahme weiterhin völlig ohne Gefahr in Schach gehalten, selbst noch 3-4 Hochkaräter erzeugt, die Uhr locker runtergespielt, Enzos Auswechslung absolut in Ordnung, Gänsehautmoment bei seinen standing ovations, und das in RT!!!
Gaiser übernahm ansatzlos, freut mich sehr, den Jungen wieder ganz cool aufspielen zu sehen, gerne mehr davon...

Nunja, die Tabellenführung ist eine tolle Bestätigung für die Mannschaft aber erstmal eine nette Momentaufnahme.
Die nächsten 4 Ligaspiele sind sicher aussagekräftiger, und wir können alle ganz ohne Druck und mit großer Vorfreude angehen - EIN TRAUM!!! :D :D :D
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Blue Fritz hat geschrieben:Wenn wir im Februar wieder nach Degerloch ziehen, sollten die Überlegungen beginnen,Reutlingen als Bundesligastadion auszubauen, damit wir dort dann unsere neue Heimat finden.Durch errichten einer Bahnhaltestelle direkt am Stadion wäre dann auch das Anreiseproblem gelöst.Expresszüge von Stuttgart direkt zum Stadion wären über die neue Schnellbahntrasse mit Haltepunkt Flughafeneine realistische Vision.

Lieber " Blue Fritz ", warum gibt die Stadt Stuttgart dann so viel Geld für den Stadionausbau in Degerloch aus. Du musst Dir die Baustelle mal vor Ort anschauen, dann staunst Du nur so, was da oben im und um das Stadion entsteht. Unser Präsident hat sich ganz klar, auch im Falle eines Aufstiegs, für Degerloch entschieden. Aber zu Deinem Vorschlag, viel gescheiter wäre ein Neubau irgend wo auf den Fildern gewesen. So lange in Degerloch keine zusätzlichen Parkplätze entstehen, wird es von den Anwohnern noch gewaltige Proteste geben.
penzo
Kickers-Fan

Beitrag von penzo »

Messi und Ronaldo waren gestern, Halimi ist heute.

Sensationell was dieser heute gemacht hat: Zauberpässe, Zaubertor, Lauf- und Zweikampfstark.

Bleibt nur zu hoffen das MZ eine Vertragsverlängerung mit ihm hinbekommt, damit wir zumindest eine Ablösesumme erhalten.

Und das muss auch noch gesagt werden: Es macht richtig Spaß, unseren Jungs zuzuschauen.

:) :) :)
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Nette Momentaufnahme? Es liegt an uns mit 2 aufeinanderfolgenden "Heimspielen" gg. die Lampen und Cottbus dafür zu sorgern, daß die Momentaufnahme noch ein oder zwei Momente länger andauert.

Alle nach Aspach - Heimspiel beim Idiotenclub im Stadion eines anderen Idiotenclubs !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Nach der Schlachtplatte im Vereinsheim gab es ein „Schlachtfest“ auf dem Rasen. Perfekter Angriffsfußball in der 1. Halbzeit. Bessi lief durch die gegnerischen Abwehrreihen wie das Messer durch die Sahnetorte und vollendete zur hochverdienten Führung.

Kurz darauf legte Bessi in dieser Saison schon zum neunten Mal auf und Elia vollstreckte nach einer Täuschung zum 2:0. Das war seine fünfte Glocke. In dieser Form sollten es mindestens 10 – 12 Treffer in dieser Saison werden.
Sandrino lochte nach einem Flipperball noch zum 3:0 ein. Wow! Besser geht es nicht.

Marco hat wirklich nicht schlecht gespielt, aber ein Vollstrecker ist er halt nicht, eher der Vorbereiter.

Hansa völlig überfordert, wurden zu Statisten degradiert. Ein einziger Torschuss auf unser Tor in der 58. Minute und Korbi war zur Stelle. Ansonsten hatte er einen sehr geruhsamen Nachmittag.

Enzo wie schon in Dortmund mit einem feinen Freistoß an den Pfosten. Gefühlt haben wir schon eine halbe Ewigkeit keinen Freistoß mehr direkt verwandelt, aber Enzo ist nah dran. Vielleicht klappt es beim Derby in 14 Tagen.

Schiri Kienhöfer war ein guter Leiter, sachlich und mit guter Kontrolle. So sollte das immer sein.

Die kleinen Roten sind im Aufwind. Dürfte ein schweres Auswärtsspiel werden, ich hoffe aber auf einen starken blauen Anhang. Da sollten wir eine Heimspielatmosphäre schaffen können. Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Die Rostocker Mannschaft will offenbar einen Trainerwechsel herbeiführen. Anders lässt sich das kaum erklären was da abgeliefert wurde.

Die Kickers wurden nicht gestört und konnten nach Belieben ihr Spiel aufziehen. Und genau das taten sie dann auch im ersten Durchgang und führten die Rostocker regelrecht vor. Respekt. Nach der Pause dann zwei Gänge runter und das Spiel weiterhin im Griff. Angesichts unserer Spielweise und der langen Saison kommt uns so eine stressfreie zweite Halbzeit auch gerade recht. Neben Halimi auch (Gerrit) Müller mit einer glänzenden Partie, wie zuletzt schon öfter. :D

3:0, drei mal Pfosten, ein Tor aberkannt und eine Reihe Großchancen liegenlassen. Das hätte für Rostock richtig übel enden können.

Gut 4000 Zuschauer, ich hoffe wir haben gestern ein paar Zweifler überzeugt. DER WEG NACH REUTLINGEN LOHNT SICH!

PS: Schön ist es da oben! :twisted:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blaues Baden
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Baden »

So, wirklich alles gesagt wenn ich mir die Kommentare so durchlese, nur 2 Randbemerkungen:

- Eins hat Rt doch mit Degerlochs Höhen gemeinsam, immer 5 Grad kälter als vor der eigenen Haustür
- Calamita fand ich nun bei weitem besser als die letzten Wochen, der kommt wieder....
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

@stoitschkov. Wie immer sehr präzise Analyse. aber: Das war ein Spiel der Rostocker das auf die konditionellen Mängel der Rostocker zurückzuführen war. Mit möglichst wenig Kraftaufwand möglichst effektiv die Zentrale vor dem 16er zumachen - das war imho der Plan. Umschaltspiel fand auf Rostocker Seite in Ermangelung der Lauffähigkeit und Laufbereitschaft nicht statt. Die Bewertung der Trainerarbeit überlass ich den Rostockern, aber : Unser Trainer hat vor einem Jahr auch eine Mannschaft in einem desolaten Fitnesszustand vorgefunden, hat es dann aber schnell verstanden das Konzept zu erarbeiten mit dem man auch Spiele gewinnen kann.
Ein bißchen kann ich den Frust auf der Kogge schon verstehen, 800 Kilometer einfache Fahrt für eine solche Darbietung ist schon heftig.

Und so langsam richte ich mich auf Aufstiegskampf ein. Wird auch die einzige Möglichkeit sein unseren Kader zu halten.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

So langsam geht es mir auf den Sack, dass hier Halimi schon wieder weggeschrieben wird, kaum dass er jetzt richtig da ist. Ja geht's noch? Dieser Junge ist ein absoluter Rohdiamant, aber der muss auch noch kräftig geschliffen werden. Er verdient sich gerade seine ersten richtigen Meriten in Liga 3. Ja, er spielt bis jetzt eine überragende Runde. Aber hallo, der Kerle ist 19 !!!!!!! Nicht 24 oder so, nein 19. Wo um Himmels Willen kann er noch besser reifen und dazu lernen als bei uns und bei diesem Trainer? Natürlich wird er nicht ewig da sein wenn er so weiter macht. Aber seine Entwicklung ist noch lange nicht am Ende. Daher bin ich der Meinung, dass wir im nächsten Jahr durchaus berechtigte Hoffnungen auf einen Verbleib haben dürfen. Zeyer wird da schon entsprechend argumentieren und zudem wird er einige "Kohlen mehr auf die Schippe" legen. Du bist schon beim richtigen Club Junge! Alles OK!
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

@blauweisschwarz: das mit den angeblichen Fitnessproblemen habe ich auch gelesen: http://www.ndr.de/sport/fussball/Hat-Ha ... a5706.html" onclick="window.open(this.href);return false;

allerdings war Vollmann im Juni bereits Trainer, und jetzt Anfang Oktober zu behaupten die Mannschaft habe nicht die Fitness für 90 min, das finde ich doch sehr eigenartig.
Die Gründe dürften eher im Verhältnis Trainer-Mannschaft liegen. Wenn ein Team bewusst gegen den Trainer spielt, dann sieht das von der Einsatz- und Laufbereitschaft schon so ähnlich aus wie bei Rostock gestern.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

[quote="steve75"]So langsam geht es mir auf den Sack, dass hier Halimi schon wieder weggeschrieben wird, kaum dass er jetzt richtig da ist. Ja geht's noch? Dieser Junge ist ein absoluter Rohdiamant, aber der muss auch noch kräftig geschliffen werden. Er verdient sich gerade seine ersten richtigen Meriten in Liga 3. ..[/quote="steve75"]

Da stimm ich Dir absolut zu!
Manche scheinen die höchsten Lustgefühle dabei zu verspüren, wenn sie unseren Trainer oder einen Spieler von uns wegloben können. So ein Schwachsinn! Dabei brauchen diese nicht noch die Anregung und Unterstützung des Forums.
Ganz abgesehen davon verunsichet man so einen jungen Kerl, wenn ihm hier ständig Leute einen Floh in das Ohr setzen.
Er soll erst mal über längere Zeit Konstanz zeigen.
Blauer Chris
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Chris »

Azulblanco hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:So langsam geht es mir auf den Sack, dass hier Halimi schon wieder weggeschrieben wird, kaum dass er jetzt richtig da ist. Ja geht's noch? Dieser Junge ist ein absoluter Rohdiamant, aber der muss auch noch kräftig geschliffen werden. Er verdient sich gerade seine ersten richtigen Meriten in Liga 3. ..[/quote="steve75"]

Da stimm ich Dir absolut zu!
Manche scheinen die höchsten Lustgefühle dabei zu verspüren, wenn sie unseren Trainer oder einen Spieler von uns wegloben können. So ein Schwachsinn! Dabei brauchen diese nicht noch die Anregung und Unterstützung des Forums.
Ganz abgesehen davon verunsichet man so einen jungen Kerl, wenn ihm hier ständig Leute einen Floh in das Ohr setzen.
Er soll erst mal über längere Zeit Konstanz zeigen.
Ich denke hier wird das Forum doch maßlos überschätzt.... Von wegen "Floh ins Ohr setzen".
Antworten