SVK-Yogi hat geschrieben:Da ich ja gestern entdeckt habe, wie viele (bis auf Ausnahmen auch gar nicht mal so blöde) Rote hier mitlesen heb´ ich mir die Freude für unseren Sieg Morgen auf. :wink:
Das hat mich auch überrascht, dass dort teilweise sehr sachlich diskutiert wurde. Eine gesunde Rivalität zwischen zwei Vereinen in einer Stadt muss sein. Aber in Hass darf das nicht ausarten. Ich war den Roten lange nicht neidisch, ich weiß was ich bei den Kickers habe. Aber in letzter Zeit hat sich durch die rote kleinkarierte Vereinsleitung bei mir schon eine gewisse Abneigung ergeben. Und wenn im roten Forum über eine Zusammenarbeit mit den Blauen diskutiert wird, ist das ja nicht neu. Da gab es Sponsoren, die vom Idealfall Lampen in Liga 1 und Liga 3 und dazwischen die Blauen in Liga 2 träumten. Traumvorstellung für einen gemeinsamen Spielerpool? Aber man muss dann mal in die Geschichte schauen. Die Blauen haben einige Talente hochgezogen und an die Lampen weitergereicht. Aber in vielen Fällen wurden sie bezüglich Ablösesummen, bzw. Ablösespiel über den Tisch gezogen. Der jüngste Fall: Da wird der Torwart Müller lieber anderweitig abgegeben, statt den Kickers ausgeliehen.
Dann die leidige Geschichte mit der Blocksperrung beim Spiel gegen Dortmund. In der Bundesliga wurde mal eine Einnahmeteilung zwischen den Präsidenten vereinbart, hinterher wollte MV nichts mehr davon wissen.
Fast wie im wirklichen Leben: Die Kleinen werden von den Großen beschissen.
Nein, für eine Zusammenarbeit fehlt es an sehr viel. Vor allem an Vertrauen an die rote Vereinsspitze.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)