Zwischenfazit von Liga3-online
Zwischenfazit von Liga3-online
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Re: Zwischenfazit von Liga3-online
Sehe ich auch so, trifft es.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
meine Prognose sieht etwas anders aus: während fast alle "Aufstiegskonkurrenten" ihren Kader in der den letzten Wochen nochmal nachjustiert haben, fehlen bei den Blauen offensichtlich die finanziellen Mittel dafür. Nach Enzos Ausfall sehe ich mindestens 3-4 Positionen auf denen jetzt absolut nichts mehr passieren darf. Wie stark die Bank wirklich ist wird sich in den nächsten Wochen zeigen, aber nach meiner Einschätzung kann der Qualitätsverlust nicht aufgefangen werden.
Prognose daher: wir werden eine sehr gute Runde spielen, aber umgehend den Anschluss nach ganz oben verlieren.
Dabei ist das Restprogramm bis Weihnachten eigentlich sehr vielversprechend.
nur zur Klarstellung: das ist keine Kritik. Wenn kein Geld für Verstärkungen da ist, dann passt der Kurs so wie er sich jetzt darstellt. Jeder sieht den Zuschauerschnitt in RT und kann 1 und 1 zusammenzählen.
Wie stark das eigene Team und die Konkurrenz in der nächsten Saison sein werden weiß aber heute auch noch keiner, und das Ziel für 2016 heißt ja angeblich Aufstieg. Das gilt es abzuwägen......
Prognose daher: wir werden eine sehr gute Runde spielen, aber umgehend den Anschluss nach ganz oben verlieren.
Dabei ist das Restprogramm bis Weihnachten eigentlich sehr vielversprechend.
nur zur Klarstellung: das ist keine Kritik. Wenn kein Geld für Verstärkungen da ist, dann passt der Kurs so wie er sich jetzt darstellt. Jeder sieht den Zuschauerschnitt in RT und kann 1 und 1 zusammenzählen.
Wie stark das eigene Team und die Konkurrenz in der nächsten Saison sein werden weiß aber heute auch noch keiner, und das Ziel für 2016 heißt ja angeblich Aufstieg. Das gilt es abzuwägen......
-
Ølli
- Kickers-Fan
Bist Du noch von den Eindrücken aus Metzingen so beeindruckt, Stoitschkov? :wink: Eine Chance, dass unser überdurschschnittlich guter Trainerteam nebenbei auch die "zweite Garde" soweit fortschreitend trainiert hat - und Richtung Einsatz entsprechend animieren kann, dass diese ihre Chance nutzt, müsstest Du doch auch noch sehen, oder? (Wenn keine weitere Verletzungen impliziert Deine Hoffnung ja auch noch :wink:). Dass nun auch einige Spiele gegen Gegner die nicht ganz oben stehen, anstehen, halte ich dabei auch von Vorteil. Ich hatte schon letzte Saison die Befürchtung, dass Enzo irgend wann mal ausfällt, aber möchte mir wirklich gar nicht vorstellen, dass deswegen der Boom zu Ende sein soll. Man muss sich als Team in Liga3 auch immer weiter entwickeln und nächsten Samstag (da geb ich dir Recht was Du nur denkst und nicht aussprichst), das wird auswärts (mit hoffentlich Heimspielatmosphäre) wieder ein ganz harter Fight, den wir hoffentlich voll annehmen und gewinnen!
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Sehe es ähnlich wie Stoitschkov. Personell nachlegen können wir wahrscheinlich nicht und unser Kader ist auf Kante genäht. Ich schau dabei gedanklich das Mannschaftsposter an und muß mich darin bestätigt sehen.
Die "Vorrunde" in Liga 3 geht extrem lange, da bleiben bei der Intensität des Programms mit wenig Pausen Verletzungen nicht aus, die nur ganz schwer kompensierbar sind. Noch dazu erwischt es jetzt 2 Jungs, die halt über 30 sind und damit halt doch etwas verletzungsanfälliger werden.
Natürlich arbeitet das Trainerteam gut und trainiert höchstwahrscheinlich sehr ausgewogen, aber mancher Spieler ist halt nicht ersetzbar.
Der Tabellenstand freut mich ja auch, aber bei der Leistungsdichte der Liga können da leichte Sinnestäuschungen vorkommen. Mit etwas mehr Glück könnten wir an der Spitze stehen, genauso gut wäre aber auch Platz 8 möglich.
Mal schauen, ob das Trainerteam in der Winterpause neue taktische Varianten erarbeitet, die vom jetzigen Spielsystem abweichen und bei veränderten personellen Konstellationen umsetzbar werden können. Beispiel: Ich kann mir nur schwer vorstellen dass sich Gaiser bei eigenem Ballbesitz im Spielaufbau in die zentrale hintere Position fallen lässt und analog Enzo den Spielaufbau betreibt. Mal schauen was wir da zu sehen bekommen werden.
Herr, lass es Winterpause werden und wenn wir uns dann nur annähernd in den jetzigen Regionen befinden sollten zünd ich in Dankbarkeit ein Kerzchen an.
Die "Vorrunde" in Liga 3 geht extrem lange, da bleiben bei der Intensität des Programms mit wenig Pausen Verletzungen nicht aus, die nur ganz schwer kompensierbar sind. Noch dazu erwischt es jetzt 2 Jungs, die halt über 30 sind und damit halt doch etwas verletzungsanfälliger werden.
Natürlich arbeitet das Trainerteam gut und trainiert höchstwahrscheinlich sehr ausgewogen, aber mancher Spieler ist halt nicht ersetzbar.
Der Tabellenstand freut mich ja auch, aber bei der Leistungsdichte der Liga können da leichte Sinnestäuschungen vorkommen. Mit etwas mehr Glück könnten wir an der Spitze stehen, genauso gut wäre aber auch Platz 8 möglich.
Mal schauen, ob das Trainerteam in der Winterpause neue taktische Varianten erarbeitet, die vom jetzigen Spielsystem abweichen und bei veränderten personellen Konstellationen umsetzbar werden können. Beispiel: Ich kann mir nur schwer vorstellen dass sich Gaiser bei eigenem Ballbesitz im Spielaufbau in die zentrale hintere Position fallen lässt und analog Enzo den Spielaufbau betreibt. Mal schauen was wir da zu sehen bekommen werden.
Herr, lass es Winterpause werden und wenn wir uns dann nur annähernd in den jetzigen Regionen befinden sollten zünd ich in Dankbarkeit ein Kerzchen an.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Vielleicht ist die Prognose etwas zu optimistisch, das ist aber das Einzige, was man an dem Bericht kritisieren kann. Völlig Recht haben sie aber damit, dass wir bisher nur gegen absolute Topteams verloren haben und das auch jeweils auswärts. Trotzdem wird das Derby nächstes WE richtig schwer. Hallimi wird man nicht extra motivieren müssen, sondern sollte eher darauf achten, dass er nicht übermotiviert in dieses Spiel geht. Im Idealfall setzt er auf seine bisherigen Leistungen nochmals einen drauf. Man darf aber auch nicht vergessen, dass man beim kommenden Gegner seine Spielweise bereits besser kennt als bei den bisherigen. Was den Ausfall von Enzo angeht: Ich habe nochmals recherchiert. Letzte Saison haben wir von 8 Spielen ohne Enzo immerhin 2 gewonnen. Und damals hatten wir noch keinen Hallimi 
Das war dann aber leider keine positive Quote :( Sollte sich diese Bilanz wiederholen würden wir uns etliche Plätze weiter unten wieder finden.Ford K hat geschrieben: Letzte Saison haben wir von 8 Spielen ohne Enzo immerhin 2 gewonnen
Die Bilanz dieser 8 Spiele war mit 2-1-5/7 Punkte nicht wirklich gut, das stimmt. Immerhin sind das aber mehr als doppelt so viele Punkte, als wir in den 8 Spielen unter dem Italiener, dessen Name mir im Moment nicht einfällt, geholt haben. Dazu kommt, dass die beiden letzten Spiele, bei denen er wegen einer Rotsperre gefehlt hat, sportlich bedeutungslos waren. Ganz klar sollte sich aber Braun seine 5. GK erst abholen, wenn Enzo wieder da ist, ist aber leichter gesagt als getan. Sein Ausfall im Spiel gegen Chemnitz (0:3) war rein ergebnistechnisch noch um einiges krasser als die 8 Ausfälle von Enzo. Man wird sehen, einiges spricht dafür, dass die Mannschaft nochmal einen Schritt weiter ist als vor 1/2 Jahr. Vielleicht kann sie auch noch etwas befreiter aufspielen, wenn aus Fankreisen die Euphorie eines Aufstiegsplatzes ein wenig gedämpft ist. Mit "nur" zwei Siegen aus den restlichen Spielen der HR hätte man die 30 Punkte-Marke geknackt - was vermutlich jeder hier vor der Saison sofort unterschrieben hätte 
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Genau das hat Gaiser aber in den Vorbereitungsspielen diese Saison schon gemacht. Und das gut. Denke der kann das grundsätzlich auch und Horst Steffen scheint das ähnlich zu sehen. Vielleicht muss man da am Anfang mit ein paar Schnitzer rechnen, Sorgen mache ich mir aber nicht.blauweissschwarz hat geschrieben:Ich kann mir nur schwer vorstellen dass sich Gaiser bei eigenem Ballbesitz im Spielaufbau in die zentrale hintere Position fallen lässt und analog Enzo den Spielaufbau betreibt. Mal schauen was wir da zu sehen bekommen werden.
Viel wichtiger scheint es zu sein, dass einer der Spieler in Enzos Motivatorrolle schlüpfen muss oder sich ein jeder unserer Spieler zusätzlich selbständig am Riemen reißt. Bei unserem laufintensiven und durchaus vom Einsatz jedes einzelnen lebenden Spiel ist das absolut entscheidend. Aber auch das sollte klappen.
AUF DIE BLAUE!
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Ich denke auch, daß die Mannschaft den sicherlich ärgerlichen Ausfall von Enzo kompensieren kann und weiterhin regelmäßig punktet. Ob wir dann an Weihnachten Erster, Dritter oder Sechster sind ist dann zunächstmal nicht entscheidend.
Und am Samstag gegen die Zweitlampen wird gleich mal der Anfang gemacht. Es riecht nach den Auswärtspunkten 6 - 8. Auch ohne Enzo !!!
Und am Samstag gegen die Zweitlampen wird gleich mal der Anfang gemacht. Es riecht nach den Auswärtspunkten 6 - 8. Auch ohne Enzo !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Die Wahrheit liegt auf dem Platz! (Ich weiß – bei nächster Gelegenheit werfe ich einen Zwickel ins Phrasenschwein).
Aber das Orakeln hilft nicht weiter. Sollten wir das Derby gewinnen, haben die Optimisten Recht, sollten wir es vergeigen, eben die Pessimisten.
Das anstehende Derby wird Adrenalin pur. Ich spüre es schon am Wochenbeginn in der Lendengegend. Da werden vermutlich Kleinigkeiten entscheiden. Mit Unterstützung durch die Kulisse wollen wir das bessere Ende für uns in der Hand behalten. Allez les bleus!
Aber das Orakeln hilft nicht weiter. Sollten wir das Derby gewinnen, haben die Optimisten Recht, sollten wir es vergeigen, eben die Pessimisten.
Das anstehende Derby wird Adrenalin pur. Ich spüre es schon am Wochenbeginn in der Lendengegend. Da werden vermutlich Kleinigkeiten entscheiden. Mit Unterstützung durch die Kulisse wollen wir das bessere Ende für uns in der Hand behalten. Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Blaues Stuttgart
Das ist sicher richtig. Zumal: Sollte HS nochmals auch nur annähernd eine solche Rückrunde hinlegen, dann steigen wir definitiv auf, und zwar im eigenen Stadion. :)aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich denke auch, daß die Mannschaft den sicherlich ärgerlichen Ausfall von Enzo kompensieren kann und weiterhin regelmäßig punktet. Ob wir dann an Weihnachten Erster, Dritter oder Sechster sind ist dann zunächstmal nicht entscheidend.
Das Spiel am Samstag gegen die Lampen wird richtungsweisend sein. Sollte man gewinnen, wird es einen ordentlichen Motivationsschub für die restlichen Hinrundenspiele geben und man hätte verinnerlicht, daß es auch ohne Enzo geht.Sollte man verlieren, würde sich sicherlich Verunsicherung breit machen und man würde es auch am Fehlen des Kapitäns festmachen.