So wars in Metzingen beim 1:0 WfV Pokalsieg

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Blue Fritz
Kickers-Fan

So wars in Metzingen beim 1:0 WfV Pokalsieg

Beitrag von Blue Fritz »

Statt Outlet heute mal ein Pokalspiel in Metzingen.
Anreise in 15 Minuten von Nürtingen und ein Polizeiaufgebot, als ob Angela Merkel ne Veranstaltung hätte.
Und die hatten nichts zu tun! Fast nichts, wenn nicht ein betagter Kickers Anhänger, weit her vom Bodensee angereist,
die Toilettentüren verwechselt hätte und bei den Damen im WC seine Notdurft verrichtet hätte.
Dies sah wohl eine Dame nicht so gern und nachdem ja viel (beschäftigungslose) Polizei vor Ort war wurde er, an einer Bierbank sitzend, zu einem
Verhör gebeten!!!!!
Er hatte Glück und durfte dann noch das Spiel schauen, wobei dies dann auch nicht grad ein Vergnügen war!
Das war heute mein Highlight in Metzingen, denn das Spiel der Kickers war schlecht, um es mal gütig zu formulieren.
Ein Treffer von Soriano reichte zum Einzug in die nächste Runde, das ist ok. Die Leistung war es nicht und selten habe ich unseren Trainer so bedient gesehen.
Die letzten 20 Minuten waren sogar noch spannend, denn Metzingen gab alles und lockerte die Devensive und so kamen die Kickers noch zu ein paar guten Chancen,
allerdings hatte in der 90 Minute ein Metzinger die große Chance zum Ausgleich.
Auch in der 1. Halbzeit hatten die Metzinger 2 gute Gelegenheiten und hätten in Führung gehen können!!!
So spielten die Kickers nach dem 1:0 lasch weiter und taten nicht mehr als nötig!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blaues Stuttgart

Re: So wars in Metzingen beim 1:0 WfV Pokalsieg

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Scheiss drauf, eine Runde weiter Tor war schön rausgespielt Deckel drauf und fertig. Im Milkashop schöne Sachen bekommen, bei Lacoste ne günstige Jeans abgestaubt, war ein netter Ausflug. Auf geht´s zum DFB-Pokal-Sieg 2015! Bild
Blaues Stuttgart

Sonnenhof gewinnt in der 92. Minute mit 2-1 in Schluchtern. :evil:
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Ein Spiel zum Erschrecken :roll:

Aber man kann nicht jedesmal brillieren und Metzingen ist glaub über sich hinausgewachsen...

Mund abputzen und weiter geht's !!!

Und ein gutes Pferd springt halt nur so hoch es muss :lol: :lol: :lol:

PS: Völlig übertriebenes Polizeiaufgebot, so etwas habe ich bei einem WFV-Pokalspiel noch nie erlebt :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Blaues Stuttgart

Ich habe diese berittenen Trolle etwas provoziert nach dem Spiel und mich über die sinnlose Verschwendung von Steuergeldern bedankt, worauf mir der Einsatzleiter ein nettes "Gern geschehen" hinterhergeschmissen hat. Das sagt eigentlich alles. :roll:
Wenn man die Pferde wenigstens weggelassen hätte, was ja auch nochmal extra Geld kostet, aber nein die brauchte man ja für die bösen Kickersfans. :lol:
weilheimer
Kickers-Fan

Beitrag von weilheimer »

grottenkick heute, am schluß können wir über die nächste runde froh sein. am besten waren noch die zwischenrufe von der "haupttribüne" in richtung metzinger trainerbank und schiedsrichtergespann. hauptsache weiter und bitte gegen die kleinen lampen wieder die gewohnte leistung.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Souveräner Sieg gegen äußerst schwache Metzinger!
Kickerius Alder!
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Meine Fresse! Haarscharf an einer Überraschung vorbei ... geschrammt ... gerutscht. Suchts euch aus.
Gabs schon früher .. wirds immer wieder geben ... nennt man Pokal. Was solls, nicht cool aber weiter! Weiter ist schön.
Forza Italia - Forza Kickers
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Schwabenrooster hat geschrieben:Ich habe diese berittenen Trolle etwas provoziert nach dem Spiel und mich über die sinnlose Verschwendung von Steuergeldern bedankt, worauf mir der Einsatzleiter ein nettes "Gern geschehen" hinterhergeschmissen hat. Das sagt eigentlich alles. :roll:
Wenn man die Pferde wenigstens weggelassen hätte, was ja auch nochmal extra Geld kostet, aber nein die brauchte man ja für die bösen Kickersfans. :lol:
Die waren gewiss nicht wegen den Kickers-Fans da...
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Nahezu Fortsetzung der Pokalpleiten. Ohne richtige Einstellung kann man auch gegen eine hoch motovierte Metzinger Mannschaft nicht gewinnen. Blamable Vorstellung und keine Werbung für die neutralen Zuschauer eine 3. Liga partie ín Reutlingen zu besuchen.

Das Beste waren die Kuchen mit einem guten Kaffee.
Blaues Stuttgart

Weswegen sonst, wegen den 20 Metzingern ? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Sonntag 12. Oktober 2014, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Kickers-Louis hat geschrieben:Nahezu Fortsetzung der Pokalpleiten. Ohne richtige Einstellung kann man auch gegen eine hoch motovierte Metzinger Mannschaft nicht gewinnen. Blamable Vorstellung und keine Werbung für die neutralen Zuschauer eine 3. Liga partie ín Reutlingen zu besuchen.

Das Beste waren die Kuchen mit einem guten Kaffee.
Weswegen sonst, wegen den 20 Metzingern ? :mrgreen:

Falsch zitiert ????
💙
Blaues Stuttgart

Ähm, ja sorry. :oops:
kickers85
Kickers-Fan

Beitrag von kickers85 »

Weil Reutlingen zuhause gespielt hat warscheinlich
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Wer sich die Pokalspiele der Kickers gegen Landes- und Verbandsligisten antut, der ist selbst Schuld. Das sind einfach keine Leckerbissen.

Ich würde nicht mal sagen, dass unsere Jungs es abzüglich der ersten 10 und der letzten 15 Minuten soo schlecht gemacht haben. Der Fußball hat sich eben letzten Jahre stark verändert. Die Teams ab der Landesliga aufwärts sind heutzutage konditionell voll austrainiert. Ein Landesligist bricht in so einem Spiel nicht mehr mit Ansage nach 70 Minuten ein.
Umso wichtiger ist es als höherklassiges Team, dass ich handlungsschneller bin und meine Vorteile in Spielgeschwindigkeit ausspiele.
Dazu muss einfach mehr Bewegung ins Spiel und man muss zielstrebiger nach vorne spielen. Es geht nicht, dass ein Baumgärtel nach einem Müller-Abwurf erstmal auf den Ball steht bis die Metzinger sich formiert haben und dann quer schiebt. So kann das nicht funktionieren.

Metzingen hat das mehr als ordentlich gemacht. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass wir ausscheiden könnten. Metzingen hat die Ruhe vor dem Tor gefehlt und selbst wenn sie eine der beiden guten Möglichkeiten gegen Ende genutzt hätten, in der Verlängerung hätten Sie irgendwann ihrem extrem hohen Tempo in den letzten 15 Minuten Tribut zollen müssen. Insofern fand ich die Partie nach dem Soriano-Tor nicht mehr wirklich spannend.

Zwei Spieler sind mir extrem negativ aufgefallen:
- Baumgärtel, der sich in solchen Spielen stets bemüht schlechter als sein Gegenspieler zu sein
- Miftari, der mir bei seinen Einwechslungen in der Liga diese Saison überhaupt nicht gefallen hat und gestern keinen Ball auf zwei Meter zum Mitspieler gebracht hat. Er hat aus meiner Sicht im Vergleich zur letzten Saison stark abgebaut. An Leuten wie ihm sieht man, dass es in unserem Kader schon an der Qualität in der Breite fehlt.

Fazit: Hauptsache weiter! Gegen Ravensburg wird es so nicht reichen. Das wissen die Jungs aber auch.
Ammerbucher
Kickers-Fan

Beitrag von Ammerbucher »

weilheimer hat geschrieben:grottenkick heute, am schluß können wir über die nächste runde froh sein. am besten waren noch die zwischenrufe von der "haupttribüne" in richtung metzinger trainerbank und schiedsrichtergespann. hauptsache weiter und bitte gegen die kleinen lampen wieder die gewohnte leistung.

Emmer dr gleiche!
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Diesen Beitrag finde ich sehr gut. Doch nicht nur Baumgärtel hat sich "so lange Zeit gelassen "- das ganze Team war zu " lasch ".

Man sieht es oft in Pokalspielen. Es ist in erster Linie ein mentales Problem. Miftari fand ich auch extrem schlecht, habe ihn was das Technische angeht in der 2. Mannschaft schon wesentlich besser gesehen. Unserem Soriano springen auch noch zu oft die Bälle vom Fuss.

Positiv von der Einstellung möchte ich Gerrit Müller herausheben, bei dem aber sp. Mitte der 2. HZ Kraft und Konzentation
nachlassen.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

kickers85 hat geschrieben:Weil Reutlingen zuhause gespielt hat warscheinlich
Zum einen das, zum anderen ist die Region eine VfB-Hochburg - mit entsprechendem Klientel.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Souveräner Sieg gegen äußerst schwache Metzinger!
Da scheinst Du mit Deiner Meinung ziemlich alleine zu sein.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

War ein typisches Pokalspiel. Optisch und technisch überlegen, mit einem gefühlten Ballbesitz von annähernd 90 %, aber vorne fällt die endgültige Entscheidung nicht. Solange der Underdog noch eine Chance zum Ausgleich hat, fightet dieser ohne Ende. Dass kennen wir zur Genüge und macht den Pokal im Grunde auch so reizvoll. Kompliment an die Metzinger, sie haben sich ganz hervorragend aus der Affäre gezogen.

Dass wir das vorentscheidende 2:0 nicht gemacht haben, ist das eine – dass wir aber den Metzingern drei Großchancen ermöglicht haben, das andere. Unser Defensiverhalten ärgert mich da mehr, als unsere ausgelassenen Chancen. Schwamm drüber, es ist noch einmal gut gegangen.

@Schwabenrooster
Habe mich auch über das Polizeiaufgebot gewundert. Als ich einen Ordner darauf angesprochen hatte, erklärte er mir, dass es wohl im Internet irgendwelche Ankündigungen aus der Reutlinger und Cannstatter Szene gegeben habe, wonach ein „Besuch“ in Metzingen geplant sei. Der Grund für die erhöhte polizeiliche Präsenz waren also nicht die Blauen.
Es war auch schön, dass für die Gästefans dieses Mal kein „Affenkäfig“ aufgebaut wurde und wir uns „frei“ auf dem Gelände bewegen konnten. Geht doch! :wink:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blaues Stuttgart

O.k., danke für die Info. In der Rundung gegenüber vom Bierstand stand übrigens ein selbst gebasteltes Schild Kickerfans bitte hier mit einem Pfeil in Richtung Tor. War aber sowas von unauffällig und unscheinbar. Diejenigen die es gesehen haben hat es aber sowieso nicht interessiert. :mrgreen:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

noblesseoblige hat geschrieben: ...
@Schwabenrooster
Habe mich auch über das Polizeiaufgebot gewundert. Als ich einen Ordner darauf angesprochen hatte, erklärte er mir, dass es wohl im Internet irgendwelche Ankündigungen aus der Reutlinger und Cannstatter Szene gegeben habe, wonach ein „Besuch“ in Metzingen geplant sei. Der Grund für die erhöhte polizeiliche Präsenz waren also nicht die Blauen.
Es war auch schön, dass für die Gästefans dieses Mal kein „Affenkäfig“ aufgebaut wurde und wir uns „frei“ auf dem Gelände bewegen konnten. Geht doch! :wink:
Wie wir vor dem Spiel an den Verkaufsständen etc. mitgeteilt bekommen haben, müssen tatsächlich ca. 60 Personen aus dieser Szene sich am Bahnhof in Metzingen eingefunden haben.

Das keine Trennung zwischen Heim- und Gästefans stattfand, war bei diesem Spiel sehr angenehm.

Nochmals vielen Dank an die Organisatoren, Helfer und Fans des TuS Metzingen, die uns zuvorkommend und freundlich aufgenommen haben!
Antworten