Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;
Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;
Das war ein bitterer Nachmittag heute. In der 1. Halbzeit waren wir noch ein mindestens gleichwertiger Gegner. Die 2 Tore kurz vor und nach der Halbzeit zum 1:2 und 1:3 haben unserer Mannschaft aber das Genick gebrochen. Danach ging praktisch die ganze 2. Halbzeit nichts mehr.Mit Entscheidend für für mich unser Torwart.Bei den Treffern 2+4 sah er unglücklich aus(stand zu weit vor dem Tor), ebenso bei dem vermeintlichen Abseitstor der Lampen.Bei der Strafraumbeherrschung klebt er zu oft auf der Linie.Ich wage mal die Prognose, mit vertauschten Torhütern wäre es ein knappes Ergebnis geworden.Das Fehlen von Enzo machte sich doch stark bemerkbar, die Überraschungsmomente fehlten. Ein Gaiser kann ihn nicht ersetzen.Erwähnenswert noch die körperliche Überlegenheit der Lampen.Die hatten ein paar richtige Riesen drin.Der Schiedsrichter hatte nicht seinen besten Tag, benachteiligte aber beide Mannschaften gleichermassen. So hatten wir auch bei einem Freistosstor, daß wegen Abseits abgepfiffen wurde und bei einem klaren Foul im Strafraum Glück.Andererseits hätte ein Roter nach einem Tritt gegen einen liegenden Kickersspieler die rote Karte bekommen können.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Samstag 18. Oktober 2014, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Die, die die Derby-Klatsche live erlebt haben;
Ohne Enzo ist bei uns keine Struktur im Spiel, obwohl wir 2 Wochen Zeit hatten, uns was zu überlegen. Die Umstellung hat die Mannschaft überhaupt noch nicht hinbekommen. Viele weit unter ihren Möglichkeiten. Überzeugt hat mich heute lediglich Gerrit Müller. Taktisch haben wir auch nicht gut gespielt, viel zu viele Räume für den VfB, zu weit weg vom Gegner, der unsere unpräzisen Zuspiele gnadenlos zu Hochgeschwindigkeitskontern genutzt hat. Gegen Cottbus müssen wir aber zeigen, daß wir als Mannschaft auch ohne Enzo funktionieren. Die Hype um Besar Halimi hat sich heute auch sichtbar relativiert. Der Junge ist gut, aber nur in einem funktionierenden Mannschaftsverbund. Er allein ist kein Heilsbringer.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
- Krocha
- Kickers-Fan
Wie man drauf kommen kann das Gerrit Müller überzeugt hat ist mir persönlich ein Rätsel. Ständig verdribbelt anstatt abzuspielen, ständig Haken geschlagen anstatt bei freierSchussbahn mal abzuziehen und den Ball gefühlt ins Tor tragen wollen. Für mich Soriano der einzige in halbwegs normaler Form, aber einfach kaum vernünfitge Bälle bekommen. Bitte auch keine Torwartdiskussion! An den Gegentoren hätte euch (Wunder)redl nix machen können wenn die Abwehr nur als Slalomstangen fungiert.
Einzig die Fans heute in Normalform und in den ersten 30 Min das Beste an Lautstärke bisher in Aspach.
Mund abputzen und Cottbus besiegen...
Einzig die Fans heute in Normalform und in den ersten 30 Min das Beste an Lautstärke bisher in Aspach.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Müller fand ich auch schlecht. Geärgert habe ich mich über Fennel. Auch wenn man gefrustet ist, haut man den Ball halt weg statt so zu vertändeln vor dem 5. Lampentreffer.
Man hat schon gesehen, dass der Abstand zu einer Spitzenmannschaft noch groß ist. V** steht hinten rein (bei einem Heimspiel!) und wartet auf die Fehler der anderen, und wir tun ihnen den Gefallen mehrfach.
Trotzdem, sehr unsympathisch, der Neckarvorort.
Man hat schon gesehen, dass der Abstand zu einer Spitzenmannschaft noch groß ist. V** steht hinten rein (bei einem Heimspiel!) und wartet auf die Fehler der anderen, und wir tun ihnen den Gefallen mehrfach.
Trotzdem, sehr unsympathisch, der Neckarvorort.
Alles wird gut.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Eine riesige Enttäuschung! Ein blutleerer und desolater Auftritt. Kann mich kaum erinnern, meine Blauen in den letzten Jahren so schlecht erlebt zu haben. Ohne die Tabellensituation zu kennen, wäre ein neutraler Zuschauer zur Einschätzung gelangt, dass hier der Gastgeber ein Spitzenteam ist und der Gegner ein potentieller Abstiegskandidat.
Die kleinen Roten waren in allen Belangen überlegen und offensichtlich bis in die Haarspitzen motiviert. Zweikampf, Spritzigkeit, Technik, Spielfreude Präsenz, Wille – in allen Tugenden hatten wir das Nachsehen.
„Die putzen wir weg“ – so war in der Presse eine Aussage von Bessi zu lesen. Tja, mit Überheblichkeit gewinnst du keinen Blumentopf und schien wohl eher den Gegner motiviert zu haben.
Enzo ist sicherlich ein ganz wichtiger Baustein in unserer Mannschaft. Aber das kann doch keine Entschuldigung für die Mannschaft sein, einen derartigen Angsthasenfußball hinzulegen. Von Anbeginn haben wir uns die Butter vom Brot nehmen lassen. Zu keine Zeit hatte ich das Gefühl, dass wir hier gewinnen wollten oder gar konnten. Und das im Grunde vor einer „Heimkulisse“.
Ein ganz starker Gegner– in dieser Verfassung und Aufstellung werden die kleinen Roten sicherlich kaum zu bezwingen sein. Das müssen wir heute leider neidlos anerkennen. Das einzige Positive kann ich im Moment nur darin erkennen, dass aus dieser miserablen Vorstellung die richtigen Konsequenzen gezogen werden.
Die kleinen Roten waren in allen Belangen überlegen und offensichtlich bis in die Haarspitzen motiviert. Zweikampf, Spritzigkeit, Technik, Spielfreude Präsenz, Wille – in allen Tugenden hatten wir das Nachsehen.
„Die putzen wir weg“ – so war in der Presse eine Aussage von Bessi zu lesen. Tja, mit Überheblichkeit gewinnst du keinen Blumentopf und schien wohl eher den Gegner motiviert zu haben.
Enzo ist sicherlich ein ganz wichtiger Baustein in unserer Mannschaft. Aber das kann doch keine Entschuldigung für die Mannschaft sein, einen derartigen Angsthasenfußball hinzulegen. Von Anbeginn haben wir uns die Butter vom Brot nehmen lassen. Zu keine Zeit hatte ich das Gefühl, dass wir hier gewinnen wollten oder gar konnten. Und das im Grunde vor einer „Heimkulisse“.
Ein ganz starker Gegner– in dieser Verfassung und Aufstellung werden die kleinen Roten sicherlich kaum zu bezwingen sein. Das müssen wir heute leider neidlos anerkennen. Das einzige Positive kann ich im Moment nur darin erkennen, dass aus dieser miserablen Vorstellung die richtigen Konsequenzen gezogen werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Wenn der Gegner kurz vor der 80. Minute zum ersten Mal auf die Knochen bekommt und er ansonsten ohne nennenswerte Kötperkontakte runspielen darf, wirds halt schwer. Lag nicht nur an Enzos Fehlen. Weggeputzt wurde, nur leider Halimi selbst. Riesenloch vor der Abwehr ohne Enzo und Gerster gehört einfach nach links. Solche Spiele gibt es leider. Steffen wird die richtigen Worte finden.
Müllers Austrahlung und Verhalten bei Standards waren miserabel. Gerade die Standards sind seine Schwäche. Das Abseitstor war sein Eck und das Tor nach der Ecke war gefühlt 30cm von seiner Linie entfernt.
Dachte eigentlich, dass er die Kurve bekommen hat. Unterm Strich hat er leider mehr schwache als gute Spiele. Für einen ambitionierten Verein zu wenig und eigentlich ein Platz auf der Bank. Das Problem ist, dass sich Redl aber auch nicht wirklich aufdrängt. Gegen Freiburg wars von ihm auch nicht der Hit. Schwierige Situation fürs Trainerteam.
Müllers Austrahlung und Verhalten bei Standards waren miserabel. Gerade die Standards sind seine Schwäche. Das Abseitstor war sein Eck und das Tor nach der Ecke war gefühlt 30cm von seiner Linie entfernt.
Dachte eigentlich, dass er die Kurve bekommen hat. Unterm Strich hat er leider mehr schwache als gute Spiele. Für einen ambitionierten Verein zu wenig und eigentlich ein Platz auf der Bank. Das Problem ist, dass sich Redl aber auch nicht wirklich aufdrängt. Gegen Freiburg wars von ihm auch nicht der Hit. Schwierige Situation fürs Trainerteam.
- * * * - k & k & k
- Kickers-Fan
Gewisermaßen Glück im Unglück, daß die Konkurrenz durchweg gepatzt hat und der Rückstand auf Platz 2 nur einen Punkt beträgt (und auf Platz 1 zwei Punkte), aber:
Heimtabelle Platz 1 - Auswärtstabelle Platz 18 - - - also da stimmt es irgendwie nicht!
Immer wieder bestimmen wir auswärts das Spiel (zumindest streckenweise), haben mehr Eckbälle etc., aber die Heimannschaft macht die Tore. Nachdem es zu Hause und auswärts derart eklatant auseinanderklafft, würde ich Einwände wie starke Gegner, Pech, Verletzungen etc. nicht mehr gelten lassen. Da müßte m.E gründlich analysiert werden und ggf. auswärts mal mit einer anderen Taktik gespielt werden!?
Heimtabelle Platz 1 - Auswärtstabelle Platz 18 - - - also da stimmt es irgendwie nicht!
Immer wieder bestimmen wir auswärts das Spiel (zumindest streckenweise), haben mehr Eckbälle etc., aber die Heimannschaft macht die Tore. Nachdem es zu Hause und auswärts derart eklatant auseinanderklafft, würde ich Einwände wie starke Gegner, Pech, Verletzungen etc. nicht mehr gelten lassen. Da müßte m.E gründlich analysiert werden und ggf. auswärts mal mit einer anderen Taktik gespielt werden!?
Nicht vergessen, Bundesligaspieler haben in Liga 3 nichts verloren. Mögen alle Lampen elendig verecken und NUR DER SVK!
- The Tongue
- Kickers-Fan
Heut lag's aber in erster Linie an uns selberRalph hat geschrieben:Nicht vergessen, Bundesligaspieler haben in Liga 3 nichts verloren. Mögen alle Lampen elendig verecken und NUR DER SVK!
Auf der Gegengeraden gingen die Meinungen bei meinen Sitznachbarn auseinander, wieviel Schuld heute Korbinian Müller an den Gegentoren hatte. Ich konnte es im Stadion nicht beurteilen, die Spielsituationen waren so schnell, daß ich nicht ausreichend genung unseren Torwart im Blickfeld hatte.
Jetzt, nachdem ich mir die SWR-Zusammenfassung im Internet angesehen habe, hat Korbinian meiner Meinung nach bei keinem Tor eine Chance. Auch nicht beim 1:3, bei dem er im Stadion unglücklich aussah. Am kurzen Eck im Fünfer stehen 4 Blaue um Baumgartl rum, da kann sich unser Torwart nicht auch noch dazwischenschmeißen.
Der VFB II war von der ersten bis zur letzten Minute bissiger, giftiger und geiler auf den Sieg und hat deswegen verdient gewonnen.
Solche Spiele gibt es, ich kann damit leben, weil wir bisher eine klasse Saison spielen. Vielmehr schmerzen mich die von uns verschenkten 3 Punkte in Wehen und die 2 verschenkten Punkte in Dortmund.
Jetzt, nachdem ich mir die SWR-Zusammenfassung im Internet angesehen habe, hat Korbinian meiner Meinung nach bei keinem Tor eine Chance. Auch nicht beim 1:3, bei dem er im Stadion unglücklich aussah. Am kurzen Eck im Fünfer stehen 4 Blaue um Baumgartl rum, da kann sich unser Torwart nicht auch noch dazwischenschmeißen.
Der VFB II war von der ersten bis zur letzten Minute bissiger, giftiger und geiler auf den Sieg und hat deswegen verdient gewonnen.
Solche Spiele gibt es, ich kann damit leben, weil wir bisher eine klasse Saison spielen. Vielmehr schmerzen mich die von uns verschenkten 3 Punkte in Wehen und die 2 verschenkten Punkte in Dortmund.
- DirtyToby
- Kickers-Fan
und das ist in einem Derby als Tabellenzweiter halt echt armseelig.....Toddy hat geschrieben:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Matze
- Administrator / Moderator
Stark nach dem Rückstand zurückgekämpft!
Wer nach dem Ausgleich die große Kickers-Offensive erwartet hat, sah sich getäuscht! Man ließ sich völlig unnötig hinten reindrängen!
"Die putzen wir weg?"
Bezeichnend die Situation vor dem 1:2! Halimi versucht am Sechzehner der Roten zu dribbeln, wird vom Cannstatter mit körperliche Härte bedrängt und ungestraft abgelaufen! Es folgt das Gegentor und ein Derby, das mit einer deutlichen Schlappe endet! Will Halimi mit seinen unbestrittenen Qualitäten wirklich nach oben, muss er sich auf diese Härte einstellen!
Am Ende: Ob mit oder ohne Enzo - 5:1 verlierst du mit einem Team in Normalfall ganz einfach nicht! Erst recht nicht, wenn die Fans das Spiel von der ersten Minute an zu einem Heimspiel verwandelen! Der vermutlich einzig positive Aspekt an diesem Tag!
Die Cannstatter mit einem starken Keeper!
Wer nach dem Ausgleich die große Kickers-Offensive erwartet hat, sah sich getäuscht! Man ließ sich völlig unnötig hinten reindrängen!
"Die putzen wir weg?"
Bezeichnend die Situation vor dem 1:2! Halimi versucht am Sechzehner der Roten zu dribbeln, wird vom Cannstatter mit körperliche Härte bedrängt und ungestraft abgelaufen! Es folgt das Gegentor und ein Derby, das mit einer deutlichen Schlappe endet! Will Halimi mit seinen unbestrittenen Qualitäten wirklich nach oben, muss er sich auf diese Härte einstellen!
Am Ende: Ob mit oder ohne Enzo - 5:1 verlierst du mit einem Team in Normalfall ganz einfach nicht! Erst recht nicht, wenn die Fans das Spiel von der ersten Minute an zu einem Heimspiel verwandelen! Der vermutlich einzig positive Aspekt an diesem Tag!
Die Cannstatter mit einem starken Keeper!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Ich bin einfach stinkesauer heute, die Mannschaft hat einfach keine Lust auswärts gute Ergebisse zu erzielen.
Wir Fans tun alles die Mannschaft auch auswärts zu unterstützen, doch es findet keine Anerkennung vom Team.
Da soll man sich net wundern wenn auswärts nicht mehr viele mitgehen. Einige Spieler sollen sich echt zusammenraffen
und sich Gedanken machen was Sie genau wollen, sonst fallen wir wieder in die schlechten Zeiten zurück.
Das Enzo fehlte ist für mich keine Ausrede, eine gute Mannschaft muss in der Lage sein KÄMPFEN auch ohne Leistungsträger.
Wir müssen auch robuster und härter in die Zweikämpfe gehen statt Streicheleinheiten zu verteilen, wir kriegen vom Gegner auch keine
Streicheleinheiten.
Wir Fans tun alles die Mannschaft auch auswärts zu unterstützen, doch es findet keine Anerkennung vom Team.
Da soll man sich net wundern wenn auswärts nicht mehr viele mitgehen. Einige Spieler sollen sich echt zusammenraffen
und sich Gedanken machen was Sie genau wollen, sonst fallen wir wieder in die schlechten Zeiten zurück.
Das Enzo fehlte ist für mich keine Ausrede, eine gute Mannschaft muss in der Lage sein KÄMPFEN auch ohne Leistungsträger.
Wir müssen auch robuster und härter in die Zweikämpfe gehen statt Streicheleinheiten zu verteilen, wir kriegen vom Gegner auch keine
Streicheleinheiten.
Eines vorneweg: Ich habe heute überhaupt keine Lust, die Mannschaft, trotz allem geleisteten in dieser Saison, in Schutz zu nehmen. SO ein Auftritt geht GAR nicht!
Wie kann man defensiv so unfassbar naiv spielen, ohne Ordnung, ohne Konzept, völlig konfus und amateurhaft im Zweikampfverhalten. In fast jedem Sprintduell unterlegen. Trotz Gerster in der 1. HZ unsere rechte Defensivseite offen wie ein Scheunentor, so wird auch der erste Treffer vorbereitet, Fennell legt sich schon vor dem Zweikampf flach, Stümpereien noch und nöcher. UND TU ENDLICH DIESEN TORWART RAUS!!!!!! Noch nie einen Torwart gesehen, der bei jedem Gegentor überlupft wird, weil er meint, 5-8 m. vorm Tor stehen zu müssen. Und bei einer Ecke in der ersten Halbzeit klebt er auf der Linie obwohl der Ball genau in seinem Revier runterkommt- REDL REIN! SOFORT! Beim zweiten Tor stehen zwei Blaue Spalier, wie der Rote läuft und läuft und dann den klassischen "Müller jetzt kommt die Bogenlampe" Trick auspackt.
Ich hatte gehofft, nichts über Enzo schreiben zu müssen. Aber ohne ihn hat heute das Herz und die Seele dieser Mannschaft gefehlt! So einfach und so brutal ist das! Nicht das das der einzige Grund für die Niederlage wäre (u.a siehe oben), denn da wäre ja auch noch der Trainer. Bei aller guter Arbeit Herr Steffen: Es muss auch mal erlaubt sein, bei dieser desaströsen Auswärtsbilanz die Taktik zu hinterfragen: Haben wir nichts anderes drauf als Schema F? Muss ein Junge wie der Gaiser einen nicht zu ersetzende Marchese auf genau dieser Position 1:1 "ersetzen", weil man keine andere Taktik drauf hat? Vielleicht auswärts mal Sicherheit vor Spektakel?
Sorry, aber ich bin bedient bis zum letzten....
Wie kann man defensiv so unfassbar naiv spielen, ohne Ordnung, ohne Konzept, völlig konfus und amateurhaft im Zweikampfverhalten. In fast jedem Sprintduell unterlegen. Trotz Gerster in der 1. HZ unsere rechte Defensivseite offen wie ein Scheunentor, so wird auch der erste Treffer vorbereitet, Fennell legt sich schon vor dem Zweikampf flach, Stümpereien noch und nöcher. UND TU ENDLICH DIESEN TORWART RAUS!!!!!! Noch nie einen Torwart gesehen, der bei jedem Gegentor überlupft wird, weil er meint, 5-8 m. vorm Tor stehen zu müssen. Und bei einer Ecke in der ersten Halbzeit klebt er auf der Linie obwohl der Ball genau in seinem Revier runterkommt- REDL REIN! SOFORT! Beim zweiten Tor stehen zwei Blaue Spalier, wie der Rote läuft und läuft und dann den klassischen "Müller jetzt kommt die Bogenlampe" Trick auspackt.
Ich hatte gehofft, nichts über Enzo schreiben zu müssen. Aber ohne ihn hat heute das Herz und die Seele dieser Mannschaft gefehlt! So einfach und so brutal ist das! Nicht das das der einzige Grund für die Niederlage wäre (u.a siehe oben), denn da wäre ja auch noch der Trainer. Bei aller guter Arbeit Herr Steffen: Es muss auch mal erlaubt sein, bei dieser desaströsen Auswärtsbilanz die Taktik zu hinterfragen: Haben wir nichts anderes drauf als Schema F? Muss ein Junge wie der Gaiser einen nicht zu ersetzende Marchese auf genau dieser Position 1:1 "ersetzen", weil man keine andere Taktik drauf hat? Vielleicht auswärts mal Sicherheit vor Spektakel?
Sorry, aber ich bin bedient bis zum letzten....
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Dem möchte ich mich anschließen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Aber umschmeißen. Wenns um den Ball ging hat Yelldell zur Not die halbe eigene Mannschaft umgehauen. Und einer der Abwehrspieler hat ja auch während der Flanke "Torwart" gerufen. Aber toll war heut keiner, an ihm alleine lag es nicht.Toddy hat geschrieben: Am kurzen Eck im Fünfer stehen 4 Blaue um Baumgartl rum, da kann sich unser Torwart nicht auch noch dazwischenschmeißen.
Abhaken -
analysieren, umsetzen, ggf. Spielsystem ohne Enzo hinterfragen, gegen Cottbus unsere Heimbilanz festigen.
analysieren, umsetzen, ggf. Spielsystem ohne Enzo hinterfragen, gegen Cottbus unsere Heimbilanz festigen.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Bis zur 44 . Minute habe ich unser Team nicht so schlecht gesehen. Müller in der 1. HZ mit der Beste. Lässt leider wie in den vergangenen Spielen in HZ 2 immer stark nach. Im Sturm fehlte für mich neben Sorriano Bonsu. Doch mit der defensiveren Variante dachte unser Trainer sicher, die Abwehr zu stabilisieren. Doch das gegenteil war der Fall. Die schnellen VfB Stürmer deckten unsere Schwächen erbarmungslos auf. Nur durch agressives Tackling hätte man eine Chance gehabt. Blutleer wie ich im Forum lesen musste, sah ich das Team nicht.Doch bedingsloser Einsatz war heute ein Fremdwort für unsere Blauen.
Es enttäuschten mehrere im Team. Halimi muss ich negativ herausstellen. Den Mund vor dem Spiel so aufzureissen -
und dann nahezu keine gute Szene zu haben, dass passt nicht zusammen.
Wir hatten sicherlich mind. 50 % Ballanteile, doch nahezu keine weitere Torchance.Die Mannschaft hat die über 2.000 Kickers Fans sehr enttäuscht.
Auch ich bin der Meinung, dass Steffen ander Spielweise auswärts was ändern muss.
Müller strahlt für mich auch keine Ruhe aus. Meiner Meinung geht das 4:1 auf seine Kappe, da er wieder mal viel zu weit vor dem Tor steht.
Ich hoffe die Mannschaft zeigt gegen Cottbus eine Trotzreaktion.
Es enttäuschten mehrere im Team. Halimi muss ich negativ herausstellen. Den Mund vor dem Spiel so aufzureissen -
und dann nahezu keine gute Szene zu haben, dass passt nicht zusammen.
Wir hatten sicherlich mind. 50 % Ballanteile, doch nahezu keine weitere Torchance.Die Mannschaft hat die über 2.000 Kickers Fans sehr enttäuscht.
Auch ich bin der Meinung, dass Steffen ander Spielweise auswärts was ändern muss.
Müller strahlt für mich auch keine Ruhe aus. Meiner Meinung geht das 4:1 auf seine Kappe, da er wieder mal viel zu weit vor dem Tor steht.
Ich hoffe die Mannschaft zeigt gegen Cottbus eine Trotzreaktion.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Die Torwartfrage stellt sich für mich nicht. Gerade das 1:3 sieht zwar echt scheiße aus aber ist nicht vermeidbar. Bleibt Korbi in der Hütte kriegt er den Ball um die Ohren.
Ich habs in einem anderen Fred schon angedeutet: Ich war mir vor dem Spiel sicher dass Gaiser Enzo einfach nicht ersetzen kann und es ist auch nicht fair das von ihm zu verlangen.
Daher stellt sich falls es gegen Cottbus auch daneben geht die Systemfrage. Ich habe vor dem Spiel schon darauf gehofft dass wir im sicheren 4-4-2 auflaufen.
Enzo ist nicht ersetzbar, Er prägt die Hierarchie, bestimmt den Rhythmus und hätte heute garantiert einigen seiner Mitspieler die Hammelbeine langgezogen. Selbst mit einer potentiellen Neuverpflichtung auf seiner Position- und wenn der noch so gut kicken kann, ändert sich dieser Punkt nicht. Damit sind jetzt die Jungs mit Erfahrung gefordert. Die wollen doch auch mal höherklassig spielen - oder etwa nicht?
Eines noch: Eigentlich muß ich meine Selbsttäuschung realisieren. Wir haben eigentlich eine tolle Truppe - aber Platz 1-3 sind einfach zuviel verlangt. Dazu ist der Kader dann doch zu dünn. Leider.
Und noch eins: Die Chuzpe muß man haben, einen Sieg so zu bejubeln wenn die Leistungsträger im heutigen Spiel allesamt im Erstligakader stehen und soviel Kohle abstecken wie der Rest auf dem Spielfeld zusammen...

Ich habs in einem anderen Fred schon angedeutet: Ich war mir vor dem Spiel sicher dass Gaiser Enzo einfach nicht ersetzen kann und es ist auch nicht fair das von ihm zu verlangen.
Daher stellt sich falls es gegen Cottbus auch daneben geht die Systemfrage. Ich habe vor dem Spiel schon darauf gehofft dass wir im sicheren 4-4-2 auflaufen.
Enzo ist nicht ersetzbar, Er prägt die Hierarchie, bestimmt den Rhythmus und hätte heute garantiert einigen seiner Mitspieler die Hammelbeine langgezogen. Selbst mit einer potentiellen Neuverpflichtung auf seiner Position- und wenn der noch so gut kicken kann, ändert sich dieser Punkt nicht. Damit sind jetzt die Jungs mit Erfahrung gefordert. Die wollen doch auch mal höherklassig spielen - oder etwa nicht?
Eines noch: Eigentlich muß ich meine Selbsttäuschung realisieren. Wir haben eigentlich eine tolle Truppe - aber Platz 1-3 sind einfach zuviel verlangt. Dazu ist der Kader dann doch zu dünn. Leider.
Und noch eins: Die Chuzpe muß man haben, einen Sieg so zu bejubeln wenn die Leistungsträger im heutigen Spiel allesamt im Erstligakader stehen und soviel Kohle abstecken wie der Rest auf dem Spielfeld zusammen...
Zuletzt geändert von blauweissschwarz am Samstag 18. Oktober 2014, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Schau dir einfach den SWR-Bericht genau an: wer hat die Vorlage für Sorianos Treffer denn rausgespielt? Gerrit war neben Soriano der einzige, der sich mal in Strafraumnähe im 1:1 durchsetzen konnte.Krocha hat geschrieben:Wie man drauf kommen kann das Gerrit Müller überzeugt hat ist mir persönlich ein Rätsel. Ständig verdribbelt anstatt abzuspielen, ständig Haken geschlagen anstatt bei freierSchussbahn mal abzuziehen und den Ball gefühlt ins Tor tragen wollen. Für mich Soriano der einzige in halbwegs normaler Form, aber einfach kaum vernünfitge Bälle bekommen. Bitte auch keine Torwartdiskussion! An den Gegentoren hätte euch (Wunder)redl nix machen können wenn die Abwehr nur als Slalomstangen fungiert.
Zuletzt geändert von Rigotti am Sonntag 19. Oktober 2014, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Gerrit war zumindest einer der Wenigen, dem ich noch ein gewisses Maß an Aggressivität und Selbstvertrauen im Zweikampf und bei den Dribblings attestieren möchte.
Viele andere versteckten sich im Kollektiv, zeigten zu viel Respekt vor großen Namen und vertändelten die Bälle viel zu schnell und zu einfach. Das Auftreten ist nach den vielen guten Spielen einfach nur schwer erklärbar, hätten eigentlich mehr Selbstbewusstsein und Abgeklärtheit erwarten lassen. Die Niederlage als solche ist verschmerzbar, die Art und Weise - insbesondere in der 2. HZ - allerdings nicht. Da können wir nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
Viele andere versteckten sich im Kollektiv, zeigten zu viel Respekt vor großen Namen und vertändelten die Bälle viel zu schnell und zu einfach. Das Auftreten ist nach den vielen guten Spielen einfach nur schwer erklärbar, hätten eigentlich mehr Selbstbewusstsein und Abgeklärtheit erwarten lassen. Die Niederlage als solche ist verschmerzbar, die Art und Weise - insbesondere in der 2. HZ - allerdings nicht. Da können wir nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Leider hat mir ein aufbäumen gefehlt wie wir es schon gegen den Vf. schon hatten , als man 4:1 hinten lag und 4:4 gespielt hat.
Wie schon geschrieben, das Spiel muss aufgearbeitet werden und die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden.
Fabian war leider viel zu langsam gegen Sararer und Gaiser hat bei einigen Toren recht schlecht ausgesehen.
Wir können von Glück reden, dass das Spiel nicht noch höher ausgefallen ist. Denn es wurde ein klarer Elfmeter von Gaiser verschuldet.
Ich denke mit dieser Auswärtsleistung haben wir nichts zu suchen in der Spitzengruppe.
Enzo ist leider nicht zu ersetzen.
Leider haben wir es dem Vf. zu verdanken, dass bei uns der falsche Müller im Tor steht, nächste Woche können wir uns überzogen welcher Müller der bessere ist.
Wie schon geschrieben, das Spiel muss aufgearbeitet werden und die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden.
Fabian war leider viel zu langsam gegen Sararer und Gaiser hat bei einigen Toren recht schlecht ausgesehen.
Wir können von Glück reden, dass das Spiel nicht noch höher ausgefallen ist. Denn es wurde ein klarer Elfmeter von Gaiser verschuldet.
Ich denke mit dieser Auswärtsleistung haben wir nichts zu suchen in der Spitzengruppe.
Enzo ist leider nicht zu ersetzen.
Leider haben wir es dem Vf. zu verdanken, dass bei uns der falsche Müller im Tor steht, nächste Woche können wir uns überzogen welcher Müller der bessere ist.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Ginczek, Holzhäuser und Co waren gemeint. Im Grunde hätte ich das mit den "großen Namen" in Anführungszeichen setzen müssen.
Aber das ist es ja gerade. Wir haben über weite Strecken wie das Kaninchen vor der Schlange agiert und das war nach den bisherigem Saisonverlauf überhaupt nicht angebracht.
Aber das ist es ja gerade. Wir haben über weite Strecken wie das Kaninchen vor der Schlange agiert und das war nach den bisherigem Saisonverlauf überhaupt nicht angebracht.
Ich denke auch, dass wir nicht soo schlecht gespielt haben; es ist ein bißchen wie bei der Nationalmannschaft auch (oder auch beim BVB).Kickers-Louis hat geschrieben:Bis zur 44 . Minute habe ich unser Team nicht so schlecht gesehen. [...] Blutleer wie ich im Forum lesen musste, sah ich das Team nicht.Doch bedingsloser Einsatz war heute ein Fremdwort für unsere Blauen.
Spielerische Idee und Anspruch so gut wie immer, aber mit ein paar erzwungenen personellen Umstellungen drin greifen die Automatismen nicht mehr ganz so gut, und plötzlich fehlt Zug und Handlungsschnelligkeit.
Das sieht dann oft nach mangelndem Einsatz aus, aber das ist es nicht.
Der Schnelligkeitsvorteil speziell von Sarerer im Laufduell gegen Gerster, Fennell, Gaiser, und der körperliche Vorteil der Kanten wie z.B. Holzhauser verstärken dann diesen Eindruck...
Und wenn's lange Zeit nur spielerisch gut gegangen ist, und plötzlich nicht mehr ganz so leicht geht, geht's oft auch dreckig nicht mehr, und man ist in den wenigen Situationen dann nicht mehr so fokussiert, wie man sein könnte. Dazu dann echt dumme Gegentore, die man selbst auflegt wie das 1., zu billig zulässt wie das 2., oder die einfach zum komplett falschen Zeitpunkt fallen, wie das 3. und der Tag ist am Arsch.
Gab's z.B. zu guten Zeiten bei Barça, Leverkusen, Werder,... auch schon.
Zu Gaiser 100% Zustimmung, v.a. der Gedanke, dass wir da jetzt ggf. unfaire Erwartungen an ihn stellen; spielerisch und von der Übersicht her find ich ihn nicht schlecht, an Selbstvertrauen und körperlich bringt er auch was mit; was heute oft nicht funktioniert hat, waren einige Ballannahmen am 16er, bei denen er einfach zu lang gebraucht hat. Muss er lernen, verinnerlichen und abstellen, können tut er's sicherlich.blauweissschwarz hat geschrieben: Ich habs in einem anderen Fred schon angedeutet: Ich war mir vor dem Spiel sicher dass Gaiser Enzo einfach nicht ersetzen kann und es ist auch nicht fair das von ihm zu verlangen. [...] Eines noch: Eigentlich muß ich meine Selbsttäuschung realisieren. Wir haben eigentlich eine tolle Truppe - aber Platz 1-3 sind einfach zuviel verlangt. Dazu ist der Kader dann doch zu dünn.
Der Ausfall von Enzo als Führungsspieler & Chefstratege war heute überdeutlich sichtbar, seine Cleverness, Erfahrung und die Fähigkeit, auf die Nebenleute einzuwirken -beruhigend oder motivierend, je nachdem, was die Situation erfordert- und selbst als Dreck- & Kampfsau voranzugehen, fehlen der Mannschaft.
Dass wir einen guten ersten Anzug haben, aber Ausfälle von Enzo oder Braun oder Soriano oder Stein... (geschweige denn 'und'...) nicht adäquat ersetzt werden können, war aber doch vor Saison schon klar, und wurde doch auch von Zeyer mal so kommuniziert, dass mehr dzt. nicht drin ist, und wir dann lieber Qualität als Quantität fahren.
Solange der erste Anzug auflaufen kann, und 110% Gas geben kann, sind die Topleistungen drin; dass das 38 Spieltage lang gut gehen wird, gab's wohl noch nie, ergo haben wir nun wohl ne Durststrecke bestmöglich zu überstehen... Und zu hoffen, dass sich kein weiterer verletzt.....
Insofern die Niederlage heute sicher um 1-2 Tore zu hoch, aber leider fast absehbar, und definitiv verdient.
Die nächsten beiden Spiele sicher auch schwere Kaliber vor der Brust, die auch beide in die Hose gehen können, obwohl die Mannschaft 100% dessen abruft, was sie leisten kann.
M.E. kein Grund in Hektik zu verfallen, m.E. auch kein Grund jetzt große Systemumstellungen zu probieren; erfahrungsgemäß macht das alles nur noch schlimmer.
Wir haben eine Mannschaft, die an guten Tagen jeden Gegner schlagen kann, auch die "profi"verstärkte Bäh II - Truppe, auch Cottbus, auch in Dresden.
Wir haben eine Mannschaft, die an normalen Tagen einfach guten Fußball spielt, und die an egal welchen Tagen unsere Unterstützung verdient.
AUF DIE BLAUE!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
HX bringt es - mal wieder - auf den Punkt!
Auch diese Klatsche in der Retorten-Arena gegen VfBäh 1912 II ändert nichts daran, dass unsere Truppe bisher eine sehr gute Saison spielt! Natürlich hätte man sich heute in dem Spiel - das es eigentlich gar nie geben darf! - ein anderes Ergebnis gewünscht. Aber es ist eben so! Aufstehen und weitermachen - dieses Spiel interessiert in einer Woche keinen mehr. Und alle Lampen, die am Montag den großen Max mache wollen, sollen sich dann doch bitte erstmal den Tabellenstand ihrer Millionentruppe Nr. 1 ankucken!!!

Auch diese Klatsche in der Retorten-Arena gegen VfBäh 1912 II ändert nichts daran, dass unsere Truppe bisher eine sehr gute Saison spielt! Natürlich hätte man sich heute in dem Spiel - das es eigentlich gar nie geben darf! - ein anderes Ergebnis gewünscht. Aber es ist eben so! Aufstehen und weitermachen - dieses Spiel interessiert in einer Woche keinen mehr. Und alle Lampen, die am Montag den großen Max mache wollen, sollen sich dann doch bitte erstmal den Tabellenstand ihrer Millionentruppe Nr. 1 ankucken!!!
Viel hängt meiner Meinung nach an den z.T. desaströsen Auftritten unseres Torwartes ab. Redl rein - schlimmer kann's nicht werden. Warum hat man eigentlich Markus Krauss verkauft? Der war für mich einer der besseren Goalies in der 3. Liga.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Das beste am gestrigen Tag war die funktionierende Fahrgemeinschaft mit MichaSVK und BlueAlla, das Wetter, das Freistoßspray, die Choreo/Stimmung, Clausis Ansage Ggü einem VfB Verantwortlichen (VfB ist Verein Für Besenwirtschaft... Er sähe versoffen aus und hätte mit Bfustring auch keine höhere Lebenserwartung
) und die erstaunlicherweise fast gemütliche An- und Abreise... Der Rest war leider nix. Hat Bonsu bei seiner Einwechslung eigentlich Die Aufgabe bekommen Libero, Mittelfeld und Stürmer zu spielen?
Ich würde auch gerne mal wieder den Redl Sehn...
Ich würde auch gerne mal wieder den Redl Sehn...
Yelldell?Blaues Stuttgart hat geschrieben:Aber umschmeißen. Wenns um den Ball ging hat Yelldell zur Not die halbe eigene Mannschaft umgehauen. Und einer der Abwehrspieler hat ja auch während der Flanke "Torwart" gerufen. Aber toll war heut keiner, an ihm alleine lag es nicht.Toddy hat geschrieben: Am kurzen Eck im Fünfer stehen 4 Blaue um Baumgartl rum, da kann sich unser Torwart nicht auch noch dazwischenschmeißen.
du meinst aber nicht den binanderLiniefestgenagelt Yelldell
Wagner Krauss Müller Redl alles durchschnitts Torhüter mit schlechter Strafraumbeherrschung
Und eins geht gar nicht Torwart mit schwarzem Trikot
WELTMEISTER!
- Franki68
- Kickers-Fan
Dieser Torwart, hat keine Strafraumbeherrschung, keine Austrahlung, keine Sícherheit, warum alles schönreden??
- Micha-SVK
- Kickers-Fan
Vielleicht ist das Problem auch der Torwarttrainer 
Ich sag's nicht gern aber es ist leider so: außer Abschlägen bis zum gegnerischen 16er kommt von unserem Keeper nichts.
- Franki68
- Kickers-Fan
Egal eine Lösung muß her!!Micha-SVK hat geschrieben:Vielleicht ist das Problem auch der Torwarttrainer
Weil das hier im Forum normal ist, man könnte ja einen Profi mit Kritik hier verunsichern.Micha-SVK hat geschrieben:Vielleicht ist das Problem auch der Torwarttrainer
Es gibt halt Dinge die kann man nach Jahren nicht mehr so einfach ändern, wenn diese Probleme schon Jahre bestehen oder es ihm so beigebracht wurde ist es schwer sowas abzulegen und für den Trainer auch schwer es anders zu vermitteln.Franki68 hat geschrieben:Dieser Torwart, hat keine Strafraumbeherrschung, keine Austrahlung, keine Sícherheit, warum alles schönreden??
Grundsätzlich könnte, es natürlich auch am Torwarttrainer liegen, das weiß ich persönlich zumindest nicht.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Danke! Manche glauben hier immer noch, jedes einzelne Gegentor sezieren zu müssen, "war`s jetzt haltbar?", "hätte man anders stehen müssen?", "kann er das was dafür?". Darum geht es doch gar nicht! Bei diesem Torhüter ist einfach fast jeder Schuss drin! Er strahlt keinerlei Sicherheit aus, er klebt auf der Linie wie Mr. Pattex, er bekommt Tore nach dem ständig gleichen Muster und ja verdammt noch mal, ein Torhüter muss auch mal einen Ball kurz vor der Latte noch rauskratzen! Und Artenschutz gibt es auch bei den Blauen nicht!Franki68 hat geschrieben:Dieser Torwart, hat keine Strafraumbeherrschung, keine Austrahlung, keine Sícherheit, warum alles schönreden??
- Micha-SVK
- Kickers-Fan
Ich habe mir gerade den SWR-Bericht nochmal angeschaut: klar, war die Abwehr gestern schlecht. Vielleicht sollten wir diese stärken und den Torhüter für einen zusätzlichen Abwehrspieler ersetzen. Nur das einer mit Torwarthandschuhe im Tor steht ist ja auch nicht notwendig. Man hat gestern gesehen, dass es auch Torhüter gibt, die eine Grosschance halten.
Das hatte doch gestern aber auch gar nix mit dem Torwart zu tun.
Sondern damit, dass wir gegen eine extrem gute Mannschaft gespielt haben, wobei den Unterscheid dann eben doch die 1.Liga Spieler gemacht haben. Sollte der Gegner so in der Form weiterspielen, dann werden die noch ganz andere Tabellenstände erreichen. Sicher waren wir auch nicht auf der Höhe gestern, aber für mich war das taktisch, körperlich, von der Schnelligkeit und Giftigkeit her die beste Mannschaft gegen die wir diese Saison gespielt haben. Im Grunde im Schnitt für mich ein verkapptes 2.Ligateam vom Niveau und Können her. Will die jetzt nicht über den grünen Klee loben, aber objektiv sehe ich das so.
An einem super Tag und ganz wichtig: MIT Enzo (ja es hilft nix, aber ist eben so) hätten wir das Spiel deutlich enger gestalten können und vielleicht gehen wir mit einem Punkt oder sogar als knapper Sieger vom Platz. Aber gestern hat einfach zu viel gefehlt.
Am besten ist es jetzt, nicht alles zu hinterfragen, diese Woche gut zu arbeiten und am Samstag mit aller Leidenschaft wieder auf dem Platz zu stehen.
Trotzdem noch mein Senf zur Aufstellung: ich würde die Position von Enzo mit Fennell besetzen und seinen Platz in der IV mit Starostzik. Gaiser ist ein Supertalent ohne Frage und er wird sicher irgendwann spielen, aber ich glaube, dass es momentan zu viel verlangt ist. Fennell würde die dringend benötigte Härte vor der Abwehr mitbringen, sonst kassierst Du bei ähnlicher Spielweise des Gegners wie gestern Tore ohne Ende.
Sondern damit, dass wir gegen eine extrem gute Mannschaft gespielt haben, wobei den Unterscheid dann eben doch die 1.Liga Spieler gemacht haben. Sollte der Gegner so in der Form weiterspielen, dann werden die noch ganz andere Tabellenstände erreichen. Sicher waren wir auch nicht auf der Höhe gestern, aber für mich war das taktisch, körperlich, von der Schnelligkeit und Giftigkeit her die beste Mannschaft gegen die wir diese Saison gespielt haben. Im Grunde im Schnitt für mich ein verkapptes 2.Ligateam vom Niveau und Können her. Will die jetzt nicht über den grünen Klee loben, aber objektiv sehe ich das so.
An einem super Tag und ganz wichtig: MIT Enzo (ja es hilft nix, aber ist eben so) hätten wir das Spiel deutlich enger gestalten können und vielleicht gehen wir mit einem Punkt oder sogar als knapper Sieger vom Platz. Aber gestern hat einfach zu viel gefehlt.
Am besten ist es jetzt, nicht alles zu hinterfragen, diese Woche gut zu arbeiten und am Samstag mit aller Leidenschaft wieder auf dem Platz zu stehen.
Trotzdem noch mein Senf zur Aufstellung: ich würde die Position von Enzo mit Fennell besetzen und seinen Platz in der IV mit Starostzik. Gaiser ist ein Supertalent ohne Frage und er wird sicher irgendwann spielen, aber ich glaube, dass es momentan zu viel verlangt ist. Fennell würde die dringend benötigte Härte vor der Abwehr mitbringen, sonst kassierst Du bei ähnlicher Spielweise des Gegners wie gestern Tore ohne Ende.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
spätestens in der 2. hz. chancenlos abgeschossen und ausgelacht. aber nur zwei punkte hinter der spitze und cottbus vor der brust. auf die blaue, attacke
Blauer aus Leidenschaft!!!
Natürlich hat das Debakel gestern wenig mit dem Torwart zu tun, aber das Problem zieht sich ja schon durch die ganze Saison. Er hält nur die, die jeder andere Keeper auch hält. Aber ab und zu muss man auch mal einen schwierigen rausfischen und das ist halt bei unserem Goalie nicht der Fall - leider. Und wenn man eine Kritik im Forum nicht verträgt hat man im Profisport nix zu suchen. Anderer Keeper muss rein- basta.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Erst mal eine Nacht drüber geschlafen, um wieder klaren Kopf zu haben.
Es ist gestern einfach alles schief gelaufen. Die Roten haben aus 4 Chancen 5 Tore gemacht. Was auf's Tor kam, war dirn. Einen Ball hat der Torwart noch selbst rein gemacht.
Die Blauen hatten gefühtl 2/3 Ballbesitz und ähnlich viele Chancen wie die Roten, sie haben ihre Chancen nur nicht verwertet. Die Roten haben verdient gewonnen, da sie die bessere Abwehr und die besseren Stürmer hatten. Der Sieg ist aber deutlich zu hoch ausgefallen.
Die Abwehr war katastrophal. Selbst die Innenverteidigung hat mehrfach gepatzt. Fenell selten so schlecht gesehen, Stein aber zumindest am 2. Tor schuldig, weil er nicht angreift, sondern nebenher läuft.
Über die Außen kam dieses Mal nicht viel. Halimi sehr blass und am 1. Tor Auslöser durch einen Fehlpass.
Auch die Auswechslungen brachten keinen neuen Schwung. Vor dem Tor hat die letzte Konsequenz gefehlt.
Über den unfähigen Heimschiedsrichter erspare ich mir einen Kommentar. Er hat aber an der Niederlage keine Schuld.
Es ist gestern einfach alles schief gelaufen. Die Roten haben aus 4 Chancen 5 Tore gemacht. Was auf's Tor kam, war dirn. Einen Ball hat der Torwart noch selbst rein gemacht.
Die Blauen hatten gefühtl 2/3 Ballbesitz und ähnlich viele Chancen wie die Roten, sie haben ihre Chancen nur nicht verwertet. Die Roten haben verdient gewonnen, da sie die bessere Abwehr und die besseren Stürmer hatten. Der Sieg ist aber deutlich zu hoch ausgefallen.
Die Abwehr war katastrophal. Selbst die Innenverteidigung hat mehrfach gepatzt. Fenell selten so schlecht gesehen, Stein aber zumindest am 2. Tor schuldig, weil er nicht angreift, sondern nebenher läuft.
Über die Außen kam dieses Mal nicht viel. Halimi sehr blass und am 1. Tor Auslöser durch einen Fehlpass.
Auch die Auswechslungen brachten keinen neuen Schwung. Vor dem Tor hat die letzte Konsequenz gefehlt.
Über den unfähigen Heimschiedsrichter erspare ich mir einen Kommentar. Er hat aber an der Niederlage keine Schuld.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Mit ganz wenigen Ausnahmen haben wir uns gestern innerhalb von 45 Minuten den Schneid abkaufen lassen. Die Athletik, die körperliche Präsenz und die Willensstärke des Gegners, das war schon beeindruckend und zeigte auch mit jedem weiteren Gegentreffer seine fatale Wirkung.
Den schlechten Auftritt können wir nicht nur an Korbi festmachen. Sehr wahrscheinlich hätten wir mit diesem Auftritt auch mit einem Manuel Neuer im Tor das Spiel verloren.
Aber es stimmt schon: das suboptimale Stellungsspiel, wenig Antizipation und die Verunsicherung von Korbi ist mittlerweile fast mit den Händen zu greifen. Das wirkt sich auch auf die Vorderleute aus – keine Frage. Die Torhüterfrage ist leider nach wie vor ungelöst. Da muss die sportliche Führung noch daran arbeiten.
Den schlechten Auftritt können wir nicht nur an Korbi festmachen. Sehr wahrscheinlich hätten wir mit diesem Auftritt auch mit einem Manuel Neuer im Tor das Spiel verloren.
Aber es stimmt schon: das suboptimale Stellungsspiel, wenig Antizipation und die Verunsicherung von Korbi ist mittlerweile fast mit den Händen zu greifen. Das wirkt sich auch auf die Vorderleute aus – keine Frage. Die Torhüterfrage ist leider nach wie vor ungelöst. Da muss die sportliche Führung noch daran arbeiten.