@DerNeue:
eigentlich mache ich keine Vorschläge zur Aufstellung, aber nachdem Du jetzt zum 2ten Mal konkret nachhakst:
Müller- Gerster (Staro),Fennell, Stein,Baumgärtel -Leutenecker,Braun,Gaiser (Staro),Halimi -Soriano,Müller
das Ganze etwas asymmetrisch ->Baumgärtel beackert die linke Seite mehr oder weniger alleine, während rechts Gerster und Leutenecker interagieren. Halmi mit einer Freirolle, er kann von links immer wieder den 10er Raum anvisieren, auch Müller kann sich dorthin fallen lassen. Nach der Genesung von Calamita könnte Halimi dann auf die 6/8 rücken.
Das "Problem" wäre die Spieleröffnung von hinten heraus, da ich nicht davon ausgehe dass man auf lange Bälle und den Kampf um 2.te Bälle zurückgreifen möchte. Aber selbst da könnte man auf die Mechanismen des 3-4-3 zurückgreifen: Baumgärtel schiebt hoch, der Rest der Abwehr schiebt durch und Fennell übernimmt die Enzo-Rolle. Dann wäre Halimi allerdings ziemlich (zu) weit vor dem Ball.
Wichtig wäre eben ein 4-4-2 gegen Ball und eine Überzahl im MF. Übrigens wurde nach dem Platzverweis in Bielefeld
ein 4-4-1 gespielt, mit Halimi im linken MF.
Das ist jetzt zwar noch unausgegoren, aber ich bin ja auch nicht der Trainer :wink:
Nebenbei: jedes Team in der 3.Liga kann 4-4-2 spielen