Chelsea - Bayern

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Felix B.
Forengott a.D.

Chelsea - Bayern

Beitrag von Felix B. »

Ich denke mal einige Forumianer haben das Spiel angeschaut, hat sich absolut gelohnt! Ein super Spiel, sehr spannend und mit schönen Toren. Chelsea mit wunderschönen Spielzügen und einer echt starken Defensive und vor allem einem Didier Drogba... Was für ein klasse Stürmer, der ist die 36 Millionen Euro Ablöse absolut wert. Aber auch Respekt vor Eidur Gudjohnssen, ebenfalls ein tolles Spiel gemacht.

Auf Bayern Seite hat man mal wieder den typischen Ballack gesehen. Er hat in einem wichtigen Spiel mal wieder versagt und sich völlig versteckt. Tja und genau da ist die Grenze zum Top Star, Ballack schaffts regelmäßig nicht diese zu überspringen.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

Bayern hatte halt des Problem, dass des erste mal in der Saison in der CL die Defensive schwach war. Kovac gegen Drogba ohne Chance und Frings im defensiven Mittelfeld eher orientierungslos. so hoch loben braucht man chelsea auch wieder nicht. zwar ordentlich gekickt, aber gegen ne mannschaft ohne sturm 2 kisten bekommen. da wäre viel mehr drin gewesen, wenn bayern die defensivleistung gegen arsenal wiederholt hätte :cry:
Jean-Luc Girard
Kickers-Fan

Beitrag von Jean-Luc Girard »

Hab in der letzten Runde beide Spiele Chelsea-Barcelona gesehen. Vor allem im Vergleich zum Rückspiel war der Auftritt von Chelsea gestern allenfalls Durchschnitt. Für die Bayern reichts trotzdem allemal, ich wette, die Blues werden auch das Rückspiel gewinnen.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

trotzdem ist die kritik von felix an ballack nicht gerechtfertigt. bayern mit einer spitze, die international noch zu jung und unerfahren ist, v.a. gegen die "mauer" von chelsea. bayern hat als mannschaft bis zum 1-1 gut mitgehalten und war gleichwertig. doch lucio und kovac haben kein kopfball gegen den starken mann von der elfenbeinküste gewonnen. das war der knackpunkt, und nicht ballacks leistung. zudem das abwehrverhalten beim 3-1 (schönes tor, genial) echt kreisliga-niveau hatte. keine zuordnung beim rauslaufen.
insgesamt war chelsea nur mit langen bällen, meist auf drogbar gefährlich.
und noch was zu ballack. auch wenn er gestern nicht aufgefallen ist, ist er einer europas besten. arbeitet viel defensiv, kopfballstak, körpereinsatz stimmt, er hat überblick und ist torgefährlich.
also den für das spiel zu kritisieren wäre lächerlich. die abwehr war ne katastrophe, der rest hat für nen kick in london gereicht!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Heiko
Kickers-Fan
Beitrag von Heiko »

Da waren außer Ballack noch einige andere überfordert, das ist schon richtig. Gar nicht gefallen hat mir allerdings seine Schwalbe kurz vor Spielende.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
gablenberger
Kickers-Fan

schwalbe? klar am trikot gezogen worden ist er. leider wird dieses unschöne halten und ziehen im 16er viel zu selten bestraft. würde gerne sehen, dass da bei ziehen und mit der hand wegschieben und all dem zeugs vor ecken und standards öfters auf den elfmeterpunkt gezeigt wird. körperkontakt ja, aber wie teilweise den leuten das trikot fast von leib gerissen wird, ist unsportlich. die hände haben beim gegner nichts verloren.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ballack wird als die Führungsperson und der Superstar schlechthin immer dargestellt. Von solch einem Spieler erwarte ich dass er in so einem wichtigen Spiel bei dem das Team nicht der große Favorit ist, voran geht und die Mannschaft mitzieht. Nicht dass er sich versteckt! Dass Ballack ein guter Spieler ist, darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber das mit den großen Spielen, das is ne Tatsache.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Felix B. hat geschrieben:Dass Ballack ein guter Spieler ist, darüber müssen wir nicht diskutieren. Aber das mit den großen Spielen, das is ne Tatsache.

Das finde ich auch. Der versteckt sich immer wenns nicht läuft.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Ich würde eher sagen, dass es nicht läuft, wenn er nicht so präsent ist (oder sich versteckt, wie Ihr es nennt) und das ist ein himmelweiter Unterschied; ich glaube Ihr verwechselt da Ursache und Wirkung.

Frings habe ich gestern noch viel weniger als Ballack gesehen
gablenberger
Kickers-Fan

die frage ist halt, ob bayern ein bomben-spiel liefern wollte bei dem ballack die supertricks macht oder ob sie als mannschaft mit nem punktgewinn ne gute ausgangsposition fürs rückspiel erkämpfen wollten.
Kickers-Alex

Beitrag von Kickers-Alex »

Eine kleine Kickers-Fraktion war an der Stamford Bridge.

Die Stimmung war eben typisch englisch ... super.

Chelsea hat eben eine wahnsinnig starke Mannschaft. Nicht nur Didier Drogba, sondern auch Frank Lampard war weltklasse!

Wenn die Bayern im Rückspiel noch was reissen wollen, müssen sie anders auftreten - viel aggressiver! Die Abwehr war (vor allem in der 2. Halbzeit) wirklich schwach.
Mal schauen, was am Dienstag passiert, wenn Makaay und (vielleicht auch) Pizzaro und Demicheles wieder eingreifen.
Zuletzt geändert von Kickers-Alex am Freitag 8. April 2005, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Kickers-Alex hat geschrieben:
Chelsea hat eben eine wahnsinnig starke Mannschaft. Nicht nur Didier Drogba, sondern auch Paul Lampard war weltklasse!
Nicht verwechseln:

http://www.transfermarkt.de/spieler/spi ... er_id=3982

http://www.transfermarkt.de/spieler/spi ... er_id=3163

Klugscheisser, ich weiß ;)
Kickers-Alex

Beitrag von Kickers-Alex »

Felix B. hat geschrieben:
Kickers-Alex hat geschrieben:
Chelsea hat eben eine wahnsinnig starke Mannschaft. Nicht nur Didier Drogba, sondern auch Paul Lampard war weltklasse!
Nicht verwechseln:

http://www.transfermarkt.de/spieler/spi ... er_id=3982

http://www.transfermarkt.de/spieler/spi ... er_id=3163

Klugscheisser, ich weiß ;)
Wie konnte mir das passieren? Hast natürlich recht. Ist geändert. :oops:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Mourinho über Hitzfeld: "Geh arbeiten, du fauler Sack!"

Nachdem Ottmar Hitzfeld öffentlich an Chelsea-Trainer Jose Mourinho Kritik geübt hatte, wehrt sich Mourinho nun. In einer Kolumne bezeichnete er Hitzfeld indirekt als nicht arbeitswillig und faul.
Mourinho war von Hitzfeld als 'arrogant' und 'menschliche Enttäuschung' bezeichnet worden. Mourinho sagte weiter, er wolle in Ruhe gelassen werden. Hitzfeld hatte im Sommer das Amt des Bundestrainers aus Belastungsgründen abgelehnt.

Im Schlusssatz seiner Kolumne schimpft Mourinho dann verbal gegen Hitzfeld: 'Geh arbeiten, du fauler Sack!'
--------------------------------

Shortnews.de
Antworten