die die das Spiel in DD gesehen haben - live oder am TV
die die das Spiel in DD gesehen haben - live oder am TV
Ich bin nur glücklich. Glücklich dass auch wir mal so spät ein Tor gemacht haben.Und das auch noch auswärts !!!
Das fühlt sich jetzt auch für uns wie ein Sieg an so wie bei den Cottbussern vor ne Woche.
Nur dass wir heute echt gut gespielt haben - leider vorne aber zu ungefährlich waren weil auch von aussen zu wenig kam.
Trotzdem spielen wir ne HammerSaison und das wird leider viel zu wenig gewürdigt.
Sich auf einzelne Spieler so einzuschiessen wie auf Korbi find ich total daneben.Sorry.
Auch ich bin bei ihm schon verzweifelt -aber heute hat bei ihm alles gepasst.!!!
Wir sind ein Team können viel erreichen und haben soetwas null nötig !!!
STEHT HINTER DIESEM GEILEN TEAM !!!
SVK OLEOLE !!!!
Das fühlt sich jetzt auch für uns wie ein Sieg an so wie bei den Cottbussern vor ne Woche.
Nur dass wir heute echt gut gespielt haben - leider vorne aber zu ungefährlich waren weil auch von aussen zu wenig kam.
Trotzdem spielen wir ne HammerSaison und das wird leider viel zu wenig gewürdigt.
Sich auf einzelne Spieler so einzuschiessen wie auf Korbi find ich total daneben.Sorry.
Auch ich bin bei ihm schon verzweifelt -aber heute hat bei ihm alles gepasst.!!!
Wir sind ein Team können viel erreichen und haben soetwas null nötig !!!
STEHT HINTER DIESEM GEILEN TEAM !!!
SVK OLEOLE !!!!
Zuletzt geändert von Mitch am Sonntag 2. November 2014, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rauf die Blaue !
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
Re: die die das Soiel in DD gesehen haben - live oder am TV
was ein klasse Ding von Halimi. Das ist ganz großer Sport!
Wieder eine sehr gute und konzentrierte Leistung des Teams, mit deutlich besserer Spielanlage als Dynamo. Glaube beim Gegentor lässt Gaiser seinen Mann laufen, war aber auch viel Glück bei der Vorlage dabei.
Herausragender Akteur, na klar, Halimi.
Wieder eine sehr gute und konzentrierte Leistung des Teams, mit deutlich besserer Spielanlage als Dynamo. Glaube beim Gegentor lässt Gaiser seinen Mann laufen, war aber auch viel Glück bei der Vorlage dabei.
Herausragender Akteur, na klar, Halimi.
- Krocha
- Kickers-Fan
Bester "Akteur" auf Kickersseite waren heute eindeutig die Fans. Ca 300 Blaue im Gästeblock mit leidenschaftlichem Dauersupport! Absolut geisteskranker Jubel beim 1:1
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
-
Rgbg.Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Respekt. In diesem Hexenkessel einen Punkt zu entführen bedeutet extremste Nervenstärke!
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Zurück aus Dresden. Das Untentschieden unserer bockstarken und bis zum Schluss mit Druck nach vorne aufspielenden Mannschaft fühlt sich im Moment wie ein Sieg an. Da ist heute definitiv ein Knoten geplatzt. Mir ist für die nächsten Auswärtsspiele jedenfalls nicht bang - da werden Siege folgen. Zudem noch großartige Kickersfans kennengelernt. Kickersherz was willst Du mehr?
Noch ein Wort zu den Geschehnissen abseits des Platzes: War bezüglich des gelben Anhangs zwar schon von den Bielefeldern vorgewarnt worden, aber das Erlebte war einfach noch erbärmlicher als in den Erfahrungsberichten rüberkam. Habe sowas bei einem Kickersspiel jedenfalls noch nicht erlebt.
Noch ein Wort zu den Geschehnissen abseits des Platzes: War bezüglich des gelben Anhangs zwar schon von den Bielefeldern vorgewarnt worden, aber das Erlebte war einfach noch erbärmlicher als in den Erfahrungsberichten rüberkam. Habe sowas bei einem Kickersspiel jedenfalls noch nicht erlebt.
Zuletzt geändert von Hauptstadtmob am Samstag 1. November 2014, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Das war aber auch einfach klasse!Krocha hat geschrieben: Absolut geisteskranker Jubel beim 1:1
Ein Unentschieden, das ich nicht mehr für möglich gehalten habe. Auswärts in Dresden ist immer schwer, aber die Kickers haben dem Gastgeber von Beginn an Paroli geboten und sogar mehr Spielanteile (wie schon in Wiesbaden und Duisburg), allerdings wenig torgefährliche Szenen. Das galt allerdings auch für Dresden. Beide Teams haben sich im MF gut neutralisiert, es gab nur wenige Schrecksekunden, einmal bewahrt und Korbi sogar vor einem Rückstand, wenn auch erst im Nachfassen. Auch Staro hat mindestens eimal gezeigt, warum er jetzt in der Startelf steht und einen vielversprechenden Angriff klasse unterbunden. Als dann doch das 1:0 für DD fiel und es mal wieder ein unglückliches Gegentor war, habe ich ehrlich gesagt unsere Spielphilosophie für Auswärtsspiele in Frage gestellt - zu unglücklich waren unsere Auswärtsauftritte bisher, obwohl bis auf eine Ausnahme immer gut bis sehr gut gespielt wurde. Am Ende hat mich die Mannschaft eines Besseren belehrt, bis zum Schluss gefightet und eigentlich auch hinten wenig zugelassen. Die Mannschaft kann inzwischen mit Rückständen umgehen, spätestens seit letztem WE gegen Cottbus. Auch Enzos Ausfall konnte einmal mehr kompensiert werden. Schade, dass Badiane so früh gelb gesehen hat und deshalb folgerichtig zur Pause raus musste, ihn habe heute eigentlich torgefährlicher gesehen als Elia. Gut aber, dass Randy eigentlich keinen Deut schlechter ist und gerade von der Bank für Überraschungsmomente sorgen kann. Die Einwechslung von Kaiser war ein deutliches Signal an Fennell, dass er sich anstrengen muss, um wieder eine Chance zu bekommen, habe eigentlich damit gerechnet, dass er für Gaiser eingewechselt wird, der heute etwas unglücklich agiert hat.
Fazit: Schwarze Serien haben manchmal etwas Unheimliches: So wir wir nicht auswärts in Haching und Saarbrücken gewinnen können, so kann DD offenbar gegen uns überhaupt nicht gewinnen, obwohl sie heute nahe davor gestanden sind - dieses Mal waren wir die Glücklichen.
+Korbis Ausflug nach vorne und Weltklasse-Vorbereitung von Halimi zum 1:1
+Fighten bis zum Schluss - und das im Hexenkessel, vor allem in Person von G. Müller und Halimi
+Staro entwickelt sich klasse und trägt viel dazu bei, den Ausfall von Enzo abzufedern
+Immer noch in Schlagdistanz zur Spitze, weil die Konkurrenz trotz teilweise wesentlich mehr Kohle einfach nicht wirklich besser ist
+Ein Punktgewinn, der der Mannschaft unheimlich gut tun wird
-erneut unglückliches und vermeidbares Gegentor, aber ohne dieses hätte man am Ende vermutlich auf 0:0-halten gespielt
Fazit: Schwarze Serien haben manchmal etwas Unheimliches: So wir wir nicht auswärts in Haching und Saarbrücken gewinnen können, so kann DD offenbar gegen uns überhaupt nicht gewinnen, obwohl sie heute nahe davor gestanden sind - dieses Mal waren wir die Glücklichen.
+Korbis Ausflug nach vorne und Weltklasse-Vorbereitung von Halimi zum 1:1
+Fighten bis zum Schluss - und das im Hexenkessel, vor allem in Person von G. Müller und Halimi
+Staro entwickelt sich klasse und trägt viel dazu bei, den Ausfall von Enzo abzufedern
+Immer noch in Schlagdistanz zur Spitze, weil die Konkurrenz trotz teilweise wesentlich mehr Kohle einfach nicht wirklich besser ist
+Ein Punktgewinn, der der Mannschaft unheimlich gut tun wird
-erneut unglückliches und vermeidbares Gegentor, aber ohne dieses hätte man am Ende vermutlich auf 0:0-halten gespielt
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Nach dem Tv musste ich sagen die Kickers spielen einen guten Fussball und verdienen in der Spitzengruppe zu sein. Aber gebe auch Ford K recht, vermeidbares Gegentor, Tut mir leid Mueller, aber wen ich im kurzen Eck stehe, muss das so abgedeckt sein, das so ein Ball keinen durchlass findet.
- Kickers Wum
- Kickers-Fan
Hochverdienter Punkt gegen ausgefuxte Dresdner!
Starostzik hat mir gar nicht gefallen, Defizite im Spielaufbau und Stellungsspiel.
Fennell ist auf dieser Position eine Klasse besser!!!
Auch bei so einem Last- Minute Erfolg sei Kritik erlaubt.......
Starostzik hat mir gar nicht gefallen, Defizite im Spielaufbau und Stellungsspiel.
Fennell ist auf dieser Position eine Klasse besser!!!
Auch bei so einem Last- Minute Erfolg sei Kritik erlaubt.......
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Spar dir deine unnötigen Krokodilstränen. Bist ne Spaßbremese wie sie im Buch steht!Ranger hat geschrieben: ... Aber gebe auch Ford K recht, vermeidbares Gegentor, Tut mir leid Mueller, aber wen ich im kurzen Eck stehe, muss das so abgedeckt sein, das so ein Ball keinen durchlass findet.
Du Armer, musst auch jetzt noch verbissen nach Gründen suchen um K. Müller madig zu machen. Aber gib nicht auf, schließlich spielt er nächste Woche wieder.
Zuletzt geändert von Italo-Blauer am Samstag 1. November 2014, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Forza Italia - Forza Kickers
- EliteSued
- Kickers-Fan
Extra für BlauesStuttgart meine erste Amtshandlung, nachdem ich zuhause angekommen bin - diesen Bericht schreiben!
Hinfahrt lief gut.
Interessant zu beobachten, dass Dresdner Fans von außerhalb ihre Autos erst auf Autobahnrastplätzen mit Schals schmücken. In Gera scheint es sonst auf's Maul zu geben? Parken am Stadion beim Gästeblock hat relativ gut geklappt, nachdem man zuerst vor der Heimkurve rumgurkte.
Geschätzte 300-400 Kickers-Fans machten gleich zum Spielbeginn deutlich, wer heuer was reißen möchte.
Streckenweise überragender Support mit Hall im ganzen Stadion. Vor allem in der ersten Hälfte erste Sahne.
Das Spiel begann zerfahren, viel Kampf und Krampf. Habe mich sehr geärgert, dass wir nicht zu Fernschüssen gekommen sind, obwohl Kirsten gegen die Sonne stand. Alles in allem eine spielerisch ordentliche und insgesamt solide Leistung. Badiane mit Glück, dass er nicht mit Gelb-Rot vom Platz fliegt. Müller mit einer starken Parade und spielerisch immer auf der Höhe.
Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte dann sehr wacklig, in der Phase fiel auch das überraschende 1:0 für Dresden.
Danach haben sich unsere Jungs mehr in die Partie gekämpft als gespielt, leider weiterhin mit quasi keinen Torchancen.
Habe nicht so recht verstanden, warum die Grundordnung nicht spätestens ab der 70. Minute angepasst wurde. Hätte Halimi nach vorne gezogen - er spielte die Enzo-Position 1 zu 1 - und Braun nach hinten gestellt. Der Ausgleich dann ein Triumph aus starkem Mannschaftskampfgeist gepaart mit überragenden Einzelaktionen: Freistoß von Halimi von der Mittellinie in den 16er. Korbi Müller geht mit nach vorne und sorgt für Trubel, der Ball springt einige Male im 16er umher und wird fast abgewehrt, aber dank einer perfekten Grätsche von Korbi Müller gelangt der Ball wieder in unsere Reihen und es folgt ein Eckball. Kurz ausgeführt von Randy auf Halimi und was der Junge dann zaubert, einfach unbeschreiblich. Tanzt in den 16er und serviert den Ball für Stein, der am kurzen Pfosten einköpft. Danach ein kollektiver Jubelorgasmus. Abartig, krass, genial.
Staro und Stein mit starker Präsenz hinten, Baumgärtel sehr souverän und Soriano mal wieder ein Arbeitstier, Wahnsinn der Junge. EInzig Randy fiel nach seiner Einwechslung ab, da muss er sich mehr aufdrängen.
Nach dem Spiel waren die Dresdner Fans dann ein bisschen angefressen. Das Duell auf den Rängen maximal Unentschieden und das Spiel selbst gefühlt verloren. Dazu ihre Freundschaft mit Großarschbach. Das war zu viel für sie.
Entsprechend saßen wir zuerst ein bisschen fest, etwa 1.000 Dresdner um uns rum, und wurden dann in einem von der Polizei geleiteten Konvoi aus Bussen und Autos aus der Stadt geführt.
Fazit: Schee war's!
Hinfahrt lief gut.
Interessant zu beobachten, dass Dresdner Fans von außerhalb ihre Autos erst auf Autobahnrastplätzen mit Schals schmücken. In Gera scheint es sonst auf's Maul zu geben? Parken am Stadion beim Gästeblock hat relativ gut geklappt, nachdem man zuerst vor der Heimkurve rumgurkte.
Geschätzte 300-400 Kickers-Fans machten gleich zum Spielbeginn deutlich, wer heuer was reißen möchte.
Streckenweise überragender Support mit Hall im ganzen Stadion. Vor allem in der ersten Hälfte erste Sahne.
Das Spiel begann zerfahren, viel Kampf und Krampf. Habe mich sehr geärgert, dass wir nicht zu Fernschüssen gekommen sind, obwohl Kirsten gegen die Sonne stand. Alles in allem eine spielerisch ordentliche und insgesamt solide Leistung. Badiane mit Glück, dass er nicht mit Gelb-Rot vom Platz fliegt. Müller mit einer starken Parade und spielerisch immer auf der Höhe.
Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte dann sehr wacklig, in der Phase fiel auch das überraschende 1:0 für Dresden.
Danach haben sich unsere Jungs mehr in die Partie gekämpft als gespielt, leider weiterhin mit quasi keinen Torchancen.
Habe nicht so recht verstanden, warum die Grundordnung nicht spätestens ab der 70. Minute angepasst wurde. Hätte Halimi nach vorne gezogen - er spielte die Enzo-Position 1 zu 1 - und Braun nach hinten gestellt. Der Ausgleich dann ein Triumph aus starkem Mannschaftskampfgeist gepaart mit überragenden Einzelaktionen: Freistoß von Halimi von der Mittellinie in den 16er. Korbi Müller geht mit nach vorne und sorgt für Trubel, der Ball springt einige Male im 16er umher und wird fast abgewehrt, aber dank einer perfekten Grätsche von Korbi Müller gelangt der Ball wieder in unsere Reihen und es folgt ein Eckball. Kurz ausgeführt von Randy auf Halimi und was der Junge dann zaubert, einfach unbeschreiblich. Tanzt in den 16er und serviert den Ball für Stein, der am kurzen Pfosten einköpft. Danach ein kollektiver Jubelorgasmus. Abartig, krass, genial.
Staro und Stein mit starker Präsenz hinten, Baumgärtel sehr souverän und Soriano mal wieder ein Arbeitstier, Wahnsinn der Junge. EInzig Randy fiel nach seiner Einwechslung ab, da muss er sich mehr aufdrängen.
Nach dem Spiel waren die Dresdner Fans dann ein bisschen angefressen. Das Duell auf den Rängen maximal Unentschieden und das Spiel selbst gefühlt verloren. Dazu ihre Freundschaft mit Großarschbach. Das war zu viel für sie.
Entsprechend saßen wir zuerst ein bisschen fest, etwa 1.000 Dresdner um uns rum, und wurden dann in einem von der Polizei geleiteten Konvoi aus Bussen und Autos aus der Stadt geführt.
Fazit: Schee war's!
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Eigentlich war Edeka ausgemacht...
Dresdner Publikum war wohl noch vom Pokalspiel müde, nach deren Tor hat man schon gemerkt, was da grundsätzlich möglich ist, ansonsten wars aber schwächer als beispielsweise Duisburg.
Für unsere Verhältnisse waren wirklich viele im Gästeblock, dazu noch ordentlich laut.
Hinten standen wir gut. Über 90 Minuten sicher, einmal kann eben immer mal was passieren und jemand passt nicht auf. Im Stadion konnte Müller da nichts machen, wenngleich die Sicht auf das Tor nicht gut war. Und ohne Müller gibts den Eckball zum Ausgleich auch nicht, von demher passt das schon finde ich. Problem war heute nicht hinten, vorne sah es ganz nett aus aber ohne Zug zum Tor. Man hatte selten das Gefühl, dass wir da ne Kiste machen. Und für die Offensive ist unsere Bank aktuell so dünn besetzt, dass lieber einmal weniger gewechselt wird.
Dresdner Publikum war wohl noch vom Pokalspiel müde, nach deren Tor hat man schon gemerkt, was da grundsätzlich möglich ist, ansonsten wars aber schwächer als beispielsweise Duisburg.
Für unsere Verhältnisse waren wirklich viele im Gästeblock, dazu noch ordentlich laut.
Hinten standen wir gut. Über 90 Minuten sicher, einmal kann eben immer mal was passieren und jemand passt nicht auf. Im Stadion konnte Müller da nichts machen, wenngleich die Sicht auf das Tor nicht gut war. Und ohne Müller gibts den Eckball zum Ausgleich auch nicht, von demher passt das schon finde ich. Problem war heute nicht hinten, vorne sah es ganz nett aus aber ohne Zug zum Tor. Man hatte selten das Gefühl, dass wir da ne Kiste machen. Und für die Offensive ist unsere Bank aktuell so dünn besetzt, dass lieber einmal weniger gewechselt wird.
Ds ist so lächerlich Müller die Schuld am Gegentor zu geben, das ist blinde Abneigung und hat mir dem reelen Geschehen nicht zu tun. Zum Spiel, das Unentschieden war in Ordnung, auch wenns vom Zeitpunkt her glüklich war. Halimis Vorarbeit natürlich Überragend.Ranger hat geschrieben:Nach dem Tv musste ich sagen die Kickers spielen einen guten Fussball und verdienen in der Spitzengruppe zu sein. Aber gebe auch Ford K recht, vermeidbares Gegentor, Tut mir leid Mueller, aber wen ich im kurzen Eck stehe, muss das so abgedeckt sein, das so ein Ball keinen durchlass findet.
Mein Schrei beim 1:1 hat man bestimmt durch das ganze Sulmtal gehört.
Black and blue
- hauptstadtheslacher
- Kickers-Fan
na ja die Degerlocher Jungs auf dem Platz waren auch nicht schlecht !Krocha hat geschrieben:Bester "Akteur" auf Kickersseite waren heute eindeutig die Fans. Ca 300 Blaue im Gästeblock mit leidenschaftlichem Dauersupport! Absolut geisteskranker Jubel beim 1:1
absolutes Lob für die ganze Mannschaft. 93 Minuten totales Pressing, so dass Dynamo eigentlich nie richtig ins Spiel kam, was genau richtig war, denn andernfalls wären die brandgefährlich, zumal vor der wirklich imposanten Kulisse in deren richtig geilen echten Fussballstadion.
Richtig ist, dass es schade ist, aus so einer auch spielerischen Überlegenheit im gegnerischen Strafraum nicht mehr bzw. heute viel zu selten da Alarm zu machen. Halimi zwar auch in der defensiveren Position ein wahrer Goldschatz, aber man hat gegen Ende gemerkt, dass er vorne einfach noch wertvoller wäre und dann auch Zählbares rausspringt. Ich weiss es ja auch nicht, ob wir dann hinten wieder schlechter aussähen, aber würde es mir doch sehr wünschen, wenn er wieder offensiver agiereb dürfte.
Aber egal, das war trotzdem dominanter und guter Fussball der Blauen, an dem man viel Freude hat und vermutlich weiter Freude haben wird.
Ein begeisterter Kickersfanblock, der sich ständig "zu Wort meldet". Ich hier beneide Euch von Berlin aus, dass ihr diese Blauen regelmäßig sehen könnt.
Die Abfahrt vom Gästeparkplatz war halt ein bisschen verzögert, weil die üblichen Vollidioten, die auch in Dresden nicht aussterben werden, meinten am Zaun rütteln zu müssen. Das Ausgleichstor in der Verlängerung war halt auch für deren zartes Gemüt zu viel. Die Polizei hat das aber ziemlich cool und gelassen geregelt.
Mein Fazit:
Es macht richtig Freude, Blauer zu sein.
Spielfreudige sympathische Mannschaft.
Super-Support der Fans aus der alten Heimat und das trotz Eurer doch recht langen Anreise (ich hoffe, beide Busse sind gut und heil angekommen).
Neuen sehr sympathischen Blauen aus der Berliner Diaspora kennengelernt.
Entspanntem Restwochenende steht nichts entgegen (nachdem wir im Auto auch noch das Ergebnis dieses eigenartigen Canstatter Vorortvereins vernmmen hatten)
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Ach Du warst dasmagge hat geschrieben:Mein Schrei beim 1:1 hat man bestimmt durch das ganze Sulmtal gehört.
Gute und geschlossene Mannschaftleistung der Kickers, die beinahe wieder durch einen individuellen Fehler zu einer vermeidbaren Niederlage geführt hätte. Gaiser verliert beim Gegentor den Torschützen aus den Augen und der Rest ist Geschichte. Ansonsten hatten die Kickers die klar bessere Spielanlage, leider haben wir bis zur 80. Minute insgesamt zu wenig zwingende Chancen aus dem Übergewicht herausspielen können. Zudem müssen wir im Torabschluss deutlich konsequenter sein. Wir hatten mehrere ganz gute Schusschancen von der Strafraumgrenze (3x Müller, Leutenecker, Randy) und waren im Abschluss einfach nicht gefährlich genug.
Am Ende hat man gemerkt, dass Dynamo unter der Woche ein intensives Spiel absolvieren musste. Sehr stark trotzdem die Moral der Mannschaft und auch der Einsatz unseres Keepers vor dem Tor. Was Halimi mit seinen Gegenspielern vor dem Ausgleich macht, ist sensationell. Im MDR Bericht ab Minute 12:25 kann man sich gar nicht oft genug ansehen, wie Halimi ein Rudel Dresdner vernascht. Die erste Finte, wo er nach außen abdreht gefällt mir am besten. Auch großes Lob an Stein, der in der Szene mit aller Konsequenz auf den kurzen Pfoten geht!
Insgesamt ist es ein absolut verdienter, wenn auch am Ende glücklicher Punkt für uns. Wenn ich die gezeigte spielerische Qualität der beiden Teams vergleiche, dann sehe ich uns aber deutlich vorne. Wenn wir in Zukunft solche Spiele gewinnen wollen, dann müssen wir diese individuellen Fehler dringend abstellen und vor dem Tor effektiver sein. Wenn uns das gelingt, sind wir definitiv ein heißer Aufstiegsaspirant. Die Mannschaft macht einfach Spaß und Lust auf mehr Kickers!
Am Ende hat man gemerkt, dass Dynamo unter der Woche ein intensives Spiel absolvieren musste. Sehr stark trotzdem die Moral der Mannschaft und auch der Einsatz unseres Keepers vor dem Tor. Was Halimi mit seinen Gegenspielern vor dem Ausgleich macht, ist sensationell. Im MDR Bericht ab Minute 12:25 kann man sich gar nicht oft genug ansehen, wie Halimi ein Rudel Dresdner vernascht. Die erste Finte, wo er nach außen abdreht gefällt mir am besten. Auch großes Lob an Stein, der in der Szene mit aller Konsequenz auf den kurzen Pfoten geht!
Insgesamt ist es ein absolut verdienter, wenn auch am Ende glücklicher Punkt für uns. Wenn ich die gezeigte spielerische Qualität der beiden Teams vergleiche, dann sehe ich uns aber deutlich vorne. Wenn wir in Zukunft solche Spiele gewinnen wollen, dann müssen wir diese individuellen Fehler dringend abstellen und vor dem Tor effektiver sein. Wenn uns das gelingt, sind wir definitiv ein heißer Aufstiegsaspirant. Die Mannschaft macht einfach Spaß und Lust auf mehr Kickers!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Fürwahr ein überaus verdienter Punkt. Aber zwischen Depression und Hochstimmung lag der Ausgleichstreffer in letzter Sekunde. Wäre er nicht gefallen, hätte es vermutlich wieder heftige Kritik an der offensiven Ausrichtung gegeben.
Es ist schon bemerkenswert: selbst auswärts bei starken Gegnern und Aufstiegsfavoriten wie Duisburg oder Dresden haben wir ein deutliches Übergewicht im Ballbesitz. Das grenzt schon an eine Überlegenheit wie die des FC Bayern in der 1. Liga. Oder ist das übertrieben?
Allein, wir kreieren daraus zu wenige Chancen und lassen diese auch noch ungenutzt. Das ist eben der Unterschied.
Andererseits lassen wir auch wenig zu. Wenn ich richtig gezählt habe, sind genau zwei Bälle auf unser Tor gekommen. Einer davon war halt drin. Ich bin der Ansicht, da muss Henne mit seinem Körper ein Stück weit aggressiver in den Zweikampf. Der Grat zu einem regelwidrigen Spiel und damit Strafstoß ist natürlich schmal, dennoch ist das kaum anders zu verteidigen.
Die Vorbereitung zum Ausgleich von Bessi war natürlich wieder erste Sahne. Ein tolles Dribbling und ein gefühlvoller Schlenzer auf den Kopf von Stone - perfekt! Es ist offensichtlich: sein offensives Potential kann Bessi nur im Angriff zur vollen Entfaltung bringen. Auf der 6er-Position kann er sich nicht so gut einbringen. Vielleicht sollten wir mal Nick vor der Abwehr spielen lassen und dafür Bessi wieder nach vorne ziehen.
Ach, unsere Blauen bereiten wirklich wieder Freude. Allez les bleus!
Es ist schon bemerkenswert: selbst auswärts bei starken Gegnern und Aufstiegsfavoriten wie Duisburg oder Dresden haben wir ein deutliches Übergewicht im Ballbesitz. Das grenzt schon an eine Überlegenheit wie die des FC Bayern in der 1. Liga. Oder ist das übertrieben?
Andererseits lassen wir auch wenig zu. Wenn ich richtig gezählt habe, sind genau zwei Bälle auf unser Tor gekommen. Einer davon war halt drin. Ich bin der Ansicht, da muss Henne mit seinem Körper ein Stück weit aggressiver in den Zweikampf. Der Grat zu einem regelwidrigen Spiel und damit Strafstoß ist natürlich schmal, dennoch ist das kaum anders zu verteidigen.
Die Vorbereitung zum Ausgleich von Bessi war natürlich wieder erste Sahne. Ein tolles Dribbling und ein gefühlvoller Schlenzer auf den Kopf von Stone - perfekt! Es ist offensichtlich: sein offensives Potential kann Bessi nur im Angriff zur vollen Entfaltung bringen. Auf der 6er-Position kann er sich nicht so gut einbringen. Vielleicht sollten wir mal Nick vor der Abwehr spielen lassen und dafür Bessi wieder nach vorne ziehen.
Ach, unsere Blauen bereiten wirklich wieder Freude. Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Hochverdienter Punkt (wollte schon Sieg schreiben, gefühlt war es auch einer). Mehr Ballbesitz, überwiegende Spielkontrolle, aber offensiv viel zu harmlos und dadurch extrem glücklicher Punkt. Unsere Spielerdecke ist einfach, gemessen an dem derzeitigen (!) Anspruchsdenken, zu dünn. Bessi spielt den Marchese-Part sehr gut, fehlt aber dann mit seinen kreativen Ideen in der Vorwärtsbewegung, dieses Niveau lässt sich dann nicht kompensieren. Gaiser zwar solide, mit viel Einsatz, nach vorne aber mit wenig Ideen. Kaiser kam spät, aber vielleicht die offensivere Variante. Torabschlüsse oft nur "Rückpass-Charakter". Ende mit der Analyse, "emotional" bin ich echt zufrieden und möcht mich bei der Mannschaft für diesen geilen Tag in Dresden bedanken.
@ Steffen, Zeyer: Spielertypen, Spaßfußballer wie Halimi - Mann machen die Freude, bitte bitte mehr davon ....
@ Halimi: Du bist 19, du hast noch so viel vor dir und kannst noch so viel erreichen, nimm dir die Zeit bei den Kickers und bei diesem Trainer um dich auf dem Platz weiter zu entwickeln, wirf dein Talent nicht auf irgendeine Ersatzbank ....
@ Steffen, Zeyer: Spielertypen, Spaßfußballer wie Halimi - Mann machen die Freude, bitte bitte mehr davon ....
@ Halimi: Du bist 19, du hast noch so viel vor dir und kannst noch so viel erreichen, nimm dir die Zeit bei den Kickers und bei diesem Trainer um dich auf dem Platz weiter zu entwickeln, wirf dein Talent nicht auf irgendeine Ersatzbank ....
* 21.09.1899
Insgesamt war das Spiel arm an Höhepunkten. Wir sind wie eine Heimmannschaft aufgetreten, während Dresden sich aufs Kontern verlegt hat. Wir haben sehr gefällig kombiniert, das sah schon nicht schlecht aus, nur zwingend zum Torabschluss sind wir so gut wir gar nicht gekommen. Beim 1:0 haben wir es den Dresdnern viel zu leicht gemacht, aber für mich war K. Müller bei dem Gegentreffer chancenlos. 2x mal hat er richtig gut gehalten.
In der 3. Minute der Nachspielzeit dann der pure Wahnsinn: Erst Hallimi mit dem sensationellen Dribbling, dann das Kopfballtor durch Stein und der Gästeblock ist komplett ausgerastet - der Torjubel war einfach nur megageil!! Leider waren die Szenen danach alles andere als schön. Ein Dresdner kann ohne Probleme auf den Platz stürmen und versucht unsere Spieler zu attackieren - ein absolutes Unding. Und dass die Ordner nur halbherzig eingegriffen haben, kann auch nicht sein. Danach hat sich unsere Abfahrt etwas verzögert, weil der Dresdner Mob sich rund um den Gästeparkplatz versammelt hatte. Schade, dass einige wenige Vollidioten alle Fussballfans in Verruf bringen!!
Ca. 300 Blaue waren vor Ort. Die Stimmung war richtig gut, auch die Mitmachquote war sehr ordentlich, nur hätte ich mir noch etwas mehr Abwechslung bei den angestimmten Gesängen gewünscht. Dresden ist einige Male richtig laut geworden und das war dann auch ziemlich beeindruckend, aber es gab auch längere ruhigere Phasen, deshalb war es auch nicht der erwartete Hexenkessel.
In der 3. Minute der Nachspielzeit dann der pure Wahnsinn: Erst Hallimi mit dem sensationellen Dribbling, dann das Kopfballtor durch Stein und der Gästeblock ist komplett ausgerastet - der Torjubel war einfach nur megageil!! Leider waren die Szenen danach alles andere als schön. Ein Dresdner kann ohne Probleme auf den Platz stürmen und versucht unsere Spieler zu attackieren - ein absolutes Unding. Und dass die Ordner nur halbherzig eingegriffen haben, kann auch nicht sein. Danach hat sich unsere Abfahrt etwas verzögert, weil der Dresdner Mob sich rund um den Gästeparkplatz versammelt hatte. Schade, dass einige wenige Vollidioten alle Fussballfans in Verruf bringen!!
Ca. 300 Blaue waren vor Ort. Die Stimmung war richtig gut, auch die Mitmachquote war sehr ordentlich, nur hätte ich mir noch etwas mehr Abwechslung bei den angestimmten Gesängen gewünscht. Dresden ist einige Male richtig laut geworden und das war dann auch ziemlich beeindruckend, aber es gab auch längere ruhigere Phasen, deshalb war es auch nicht der erwartete Hexenkessel.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
- Shishabande
- Kickers-Fan
---
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
- Super Kickers
- Kickers-Fan
Dieses "last second" Tor zaubert mir heute morgen noch so viel Freude ins blaue Herz wahrscheinlich weil sogar ich mich schon mit der schmerzlichen Niederlage angefreundet hatte. Ich dachte noch wo kommt den der weisse Spieler her bis ich merkte das ist ja der andere Müller der meine geliebte Kickers Nation so teilt. Wir sind so ne geile Mannschaft gerade - das Glück ist unbeschreiblich. Unendliche Freude sollte überwiegen aber der Mensch neigt dazu sich das negative raus zu suchen. Auf die Blaue!
Kickers Stuttgart unsre Liebe!
Ranger hat geschrieben:Aber gebe auch Ford K recht, vermeidbares Gegentor, Tut mir leid Mueller, aber wen ich im kurzen Eck stehe, muss das so abgedeckt sein, das so ein Ball keinen durchlass findet.
So ein Schwachsinn, der Ball war derart scharf geschossen, da gab es nichts zu halten. Du solltest wirklich Deine Abneigung Müller gegenüber unterlassen. Das ist langsam lächerlich und unqualifiziert. Du willst Müller überhaupt nicht positiv sehen !!!!!
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Von dem Tor bin ich noch immer begeistert. Einfach super wie Halimi da durch den Strafraum kurvt :D
Was mir gestern auch gut gefallen hat war, dass die Mannschaft auch körperlich dazwischen geht. Es ist auch ok dafür 2 gelbe Karten zu bekommen. Zuvor waren wir oft für das technisch schöne Spiel zuständig und die Gegner haben meist nur durch Härte dagegengehalten.
Was mir gestern auch gut gefallen hat war, dass die Mannschaft auch körperlich dazwischen geht. Es ist auch ok dafür 2 gelbe Karten zu bekommen. Zuvor waren wir oft für das technisch schöne Spiel zuständig und die Gegner haben meist nur durch Härte dagegengehalten.
Nicht aufregen :wink: Manche User können sich einfach nicht freuen, sondern sind nicht glücklich wenn sie nichts zu beanstanden oder zu kritisieren haben.ripiro22 hat geschrieben:Ranger hat geschrieben:Aber gebe auch Ford K recht, vermeidbares Gegentor, Tut mir leid Mueller, aber wen ich im kurzen Eck stehe, muss das so abgedeckt sein, das so ein Ball keinen durchlass findet.
So ein Schwachsinn, der Ball war derart scharf geschossen, da gab es nichts zu halten. Du solltest wirklich Deine Abneigung Müller gegenüber unterlassen. Das ist langsam lächerlich und unqualifiziert. Du willst Müller überhaupt nicht positiv sehen !!!!!
Man hat den Eindruck, dass sie nur darauf warten, dass etwas negatives passiert
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Re: die die das Spiel in DD gesehen haben - live oder am TV
Ich denke, dass das ein wichtiger Wendepunkt für die Köpfe sein kann.
Denn, man hat gesehen: wenn wir alles reinwerfen und wirklich wollen, dann können wir das Glück auch zwingen.
Die letzten 10 Minuten habe ich die Überzeugung gesehen, die man einfach braucht, wenn man da oben mitmischen will.
Die restlichen 80 Minuten ganz OK, taktisch gut, aber für mich ohne die letzten paar Prozentpunkte Willen.
Ein individueller Fehler wie von Gaiser, als er den Dresdner Torschützen laufen lässt, hat man leider immer mal drin und dann verlierst du ein Spiel auf Topniveau eben.
Grundlegend finde ich es toll, dass wir auch auswärts alles spielerisch lösen wollen, aber es wäre taktisch eine Überlegung wert, sich mal ein wenig zurückzuziehen und durch Konter Nadelstiche zu setzen.
Jedenfalls eventuell (ich hoffe) im Rückblick auf die Saison ein entscheidender Meilenstein.
Denn, man hat gesehen: wenn wir alles reinwerfen und wirklich wollen, dann können wir das Glück auch zwingen.
Die letzten 10 Minuten habe ich die Überzeugung gesehen, die man einfach braucht, wenn man da oben mitmischen will.
Die restlichen 80 Minuten ganz OK, taktisch gut, aber für mich ohne die letzten paar Prozentpunkte Willen.
Ein individueller Fehler wie von Gaiser, als er den Dresdner Torschützen laufen lässt, hat man leider immer mal drin und dann verlierst du ein Spiel auf Topniveau eben.
Grundlegend finde ich es toll, dass wir auch auswärts alles spielerisch lösen wollen, aber es wäre taktisch eine Überlegung wert, sich mal ein wenig zurückzuziehen und durch Konter Nadelstiche zu setzen.
Jedenfalls eventuell (ich hoffe) im Rückblick auf die Saison ein entscheidender Meilenstein.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Ich gehe einen Schritt weiter: manch einem ist es sogar sehr willkommen, das K. Müller schlecht spielt und wir verlieren. Hauptsache er wird mit seiner Kritik an K. Müller recht behalten!Mr.Burns hat geschrieben:Nicht aufregen :wink: Manche User können sich einfach nicht freuen, sondern sind nicht glücklich wenn sie nichts zu beanstanden oder zu kritisieren haben.ripiro22 hat geschrieben:Ranger hat geschrieben:Aber gebe auch Ford K recht, vermeidbares Gegentor, Tut mir leid Mueller, aber wen ich im kurzen Eck stehe, muss das so abgedeckt sein, das so ein Ball keinen durchlass findet.
Man hat den Eindruck, dass sie nur darauf warten, dass etwas negatives passiert
Mir blieb der Atem kurz weg, als ich Korbinian gegen Ende im dresdner Strafraum sah. Vor meinem inneren Auge sah ich die Beiträge von unseren Torwart-Experten und wie sie ihm wieder einen reinwürgen.
Aber das Spiel wurde nur durch seinen Mut und Einsatz gedreht. Anstatt sich keiner weiteren Kritik auszusetzen und im Tor zu verharren, machte er das Gegensätzlichste und half das Spiel zu drehen. Danke für diesen Einsatz Korbinian Müller
.genau der Kickersblock war der Hammer !!!Krocha hat geschrieben:Bester "Akteur" auf Kickersseite waren heute eindeutig die Fans. Ca 300 Blaue im Gästeblock mit leidenschaftlichem Dauersupport! Absolut geisteskranker Jubel beim 1:1
Haben den Gelben gezeigt was Stimmung ist ohne Gewalt,was nach dem Spiel ablief hab ich auch noch nicht erlebt.
Dank an die grünen und Ordner,haben gut auf den Mopp reagiert(ist wohl all 2 Wochen das gleiche)
Wir haben wohl die besten Kickers seit langen langen Jahren.
Auf die Blaue !!!
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Was für ein (Fussball-) Tag am gestrigen Mittag in Dresden....
Hoch motivierte (und faire) sowie richtig lautstarke Kickersfans vor Ort!
Und am Schluss, nach unglaublicher Vorarbeit von Halimi, dann der verdiente Ausgleich!
Direkt vor unseren Augen (Nachdem der Stehplatzblock ja gesperrt war, durften wir alle Mann (ca.+/- 250) in
einen Sitzplatzblock (und die meisten veranstalteten dort dann einen "Stehstreik"! :wink: )
Leider wurde unser Jubel dann durch die Aktion eines Dresdner Fans gestört, der quasi mit Ansage lautstark schreiend von der Tribüne neben uns
auf das Spielfeld sprang und sich ungestört aufmachte, unsere jubelnden Kickers am Feiern zu hindern. Nicht nur Fabio Leutenäcker
schaute irritiert, bevor dann doch die Ordner sich anschickten, diesen Herren vom Spielfeld zu geleiten.
Dresden - ein ganz besonderes Pflaster - was dann spätestens rund um den Busparkplatz jedem klar war. Pfefferspray und eine anschließender Konvoi zwischen Polizeiautos, ließen uns dann doch noch die Stadt heil verlassen. Das machte der Freude aber keinen Abbruch. Gefühlt zwar gewonnen, haben wir aber tatsächlich nur
einen Punkt an der Elbe geholt. Doch dieser Punkt zeigt auf, dass wir wirklich weiterhin gut da vorne mitspielen und hoffentlich auch weiter oben dabeibleiben. Weiter so!!! Horst Steffen und Co!!!! :-)
Fazit:
Tolle Stimmung im KickersBlock und auf der (FAdSKi-) Fahrt.
Tolle Fahrer in beiden Fanbussen (hat soweit alles super geklappt, selbst das "Klo-Problem" :wink: wurde im Laufe der Rückfahrt gelöst.)
Besonnene Kickersfans- und Fansprecher in den kurzen, heiklen Szenen am Stadion.
Hoch motivierte (und faire) sowie richtig lautstarke Kickersfans vor Ort!
Und am Schluss, nach unglaublicher Vorarbeit von Halimi, dann der verdiente Ausgleich!
Direkt vor unseren Augen (Nachdem der Stehplatzblock ja gesperrt war, durften wir alle Mann (ca.+/- 250) in
einen Sitzplatzblock (und die meisten veranstalteten dort dann einen "Stehstreik"! :wink: )
Leider wurde unser Jubel dann durch die Aktion eines Dresdner Fans gestört, der quasi mit Ansage lautstark schreiend von der Tribüne neben uns
auf das Spielfeld sprang und sich ungestört aufmachte, unsere jubelnden Kickers am Feiern zu hindern. Nicht nur Fabio Leutenäcker
schaute irritiert, bevor dann doch die Ordner sich anschickten, diesen Herren vom Spielfeld zu geleiten.
Dresden - ein ganz besonderes Pflaster - was dann spätestens rund um den Busparkplatz jedem klar war. Pfefferspray und eine anschließender Konvoi zwischen Polizeiautos, ließen uns dann doch noch die Stadt heil verlassen. Das machte der Freude aber keinen Abbruch. Gefühlt zwar gewonnen, haben wir aber tatsächlich nur
einen Punkt an der Elbe geholt. Doch dieser Punkt zeigt auf, dass wir wirklich weiterhin gut da vorne mitspielen und hoffentlich auch weiter oben dabeibleiben. Weiter so!!! Horst Steffen und Co!!!! :-)
Fazit:
Tolle Stimmung im KickersBlock und auf der (FAdSKi-) Fahrt.
Tolle Fahrer in beiden Fanbussen (hat soweit alles super geklappt, selbst das "Klo-Problem" :wink: wurde im Laufe der Rückfahrt gelöst.)
Besonnene Kickersfans- und Fansprecher in den kurzen, heiklen Szenen am Stadion.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- mr_burns
- Kickers-Fan
Sehr schön dass wir vor allem körperlich dagegenhielten und, wie in vorangegangenen Spielen auch gefordert, dem Gegnder mal richtig weh taten!
Zwei Dinge dazu noch: ich hätte, neutral beobachtet, Badiane und Gaiser vom Platz gestellt. Klar, Gaiser zieht zurück, aber erwischt den Dresdner trotzdem frontal. Das war bisschen too much.
In einer anderen Szene bekam Müller ein Foul gegen nen Dresdner an deren Strafraum abgepfiffen. Beim wiederholten betrachteten fiel auf, dass abseits des BAlles Müller wegecheckt wird, der Ossi daraufhin aber warum auch immer theatralisch zu Boden geht. In meinen Augen hätte das auch Konsequenzen in Form eines Platzverweises nachsich ziehen sollen.
Um mehr Torchancen aus dem Spiel heraus zu kreieren, müssen sich unsere beiden Außenverteidiger gegen starke Manschaften etwas mehr einfallen lassen. Unsere Angriffsbemühungen sind oft darauf hin ausgelegt, die Außenverteidiger relativ nahe der Grundlinie frei zu spielen. Dass die Flanken zu 95% dann eine Katastrophe sind, ist ja nix neues. Würde mir mal wünschen, dass die beiden, ähnlich wie Halimi zum Schluss, zur Abwechslung auch mal im 1 gegen 1 in den Strafraum ziehen.
Zwei Dinge dazu noch: ich hätte, neutral beobachtet, Badiane und Gaiser vom Platz gestellt. Klar, Gaiser zieht zurück, aber erwischt den Dresdner trotzdem frontal. Das war bisschen too much.
In einer anderen Szene bekam Müller ein Foul gegen nen Dresdner an deren Strafraum abgepfiffen. Beim wiederholten betrachteten fiel auf, dass abseits des BAlles Müller wegecheckt wird, der Ossi daraufhin aber warum auch immer theatralisch zu Boden geht. In meinen Augen hätte das auch Konsequenzen in Form eines Platzverweises nachsich ziehen sollen.
Um mehr Torchancen aus dem Spiel heraus zu kreieren, müssen sich unsere beiden Außenverteidiger gegen starke Manschaften etwas mehr einfallen lassen. Unsere Angriffsbemühungen sind oft darauf hin ausgelegt, die Außenverteidiger relativ nahe der Grundlinie frei zu spielen. Dass die Flanken zu 95% dann eine Katastrophe sind, ist ja nix neues. Würde mir mal wünschen, dass die beiden, ähnlich wie Halimi zum Schluss, zur Abwechslung auch mal im 1 gegen 1 in den Strafraum ziehen.
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Bei Gaiser war es gelb, weil von vorne. Ausnahmsweise hat es da aber mal den richtigen erwischt - der Gefoulte hatte kurz zuvor ähnlich hingelangt (und keine Karte kassiert).
Damit haben nun Gaiser, Braun und Fennell jeweils vier gelbe Karten auf dem Konto. Nächste Umstellung im Mittelfeld ist damit absehbar.
Zu Daniel Kaiser. Ist nicht selbstverständlich, das war sein erster Drittligaeinsatz mit mehr als ein paar Minuten. Und das in so einem Spiel (und bei dem Spielstand). Schön daß
er seine Chance bekommt.
Bemerkenswert: Steins drittes Tor, Fennell hat ja auch schon zwei. Das sind schon fünf Tore durch Innenverteidiger, und das bei unserer offensiven Spielweise.
Damit haben nun Gaiser, Braun und Fennell jeweils vier gelbe Karten auf dem Konto. Nächste Umstellung im Mittelfeld ist damit absehbar.
Zu Daniel Kaiser. Ist nicht selbstverständlich, das war sein erster Drittligaeinsatz mit mehr als ein paar Minuten. Und das in so einem Spiel (und bei dem Spielstand). Schön daß
er seine Chance bekommt.
Bemerkenswert: Steins drittes Tor, Fennell hat ja auch schon zwei. Das sind schon fünf Tore durch Innenverteidiger, und das bei unserer offensiven Spielweise.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
mr_burns hat geschrieben:... In einer anderen Szene bekam Müller ein Foul gegen nen Dresdner an deren Strafraum abgepfiffen. Beim wiederholten betrachteten fiel auf, dass abseits des BAlles Müller wegecheckt wird, der Ossi daraufhin aber warum auch immer theatralisch zu Boden geht. In meinen Augen hätte das auch Konsequenzen in Form eines Platzverweises nachsich ziehen sollen. ...
Der Dresdner ging zu Boden, weil Müller nach ihm getreten hat. Ob er ihn wirklich getroffen hat, hat man aber nicht gesehen in der Zeitlupe.
Und schon 5 Scorerpunkte für einen Außenverteidiger!Heiko K. hat geschrieben: Bemerkenswert: Steins drittes Tor, Fennell hat ja auch schon zwei. Das sind schon fünf Tore durch Innenverteidiger, und das bei unserer offensiven Spielweise.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Noch kurz auch mein Senf dazu:
Beeindruckend für mich unsere reife Spielanlage, die auch bei Rückstand nicht aufgegeben wird. Es wird immer darauf geachtet dass wenn irgend möglich sauber von hinten aufgebaut wird - auch unter konsequeter Einbeziehung des Keepers. Vielleicht sind Korbis Fähigkeiten gerade da der Grund warum HS so an ihm festhält. Der klassische Gegenentwurf war beispielhaft Dynamos Hefele. Was der an planlosem Langholz nach vorne gebimst hat würde ihm bei unserem Coach spätestens nach 2 Spielen einen Stammplatz auf der Bank einbringen. Wenn DD überhaupt gefährlich wurde dann nur wenn wir nicht kompakt genug gestanden sind. Tolle Defensivleistung mit irre hohem Laufaufwand. Das Einzige was man bemängeln muss ist, dass enorm viel investiert wird und dafür verdammt wenig Torchancen daraus entstehen.
Achja, da war ja noch was. Wahrscheinlich wird Wladimir Putin mit ähnlichem Polizeiaufwand in den Kreml hineineskortiert wie wir mit den Bussen aus der Stadt raus. Und eigentlich hätte ich eher drauf gewettet dass Steine gegen die Busse fliegen als dass wir vergleichsweise ohne Probleme da rauskommen. Aber: Ist das mal ein Gesockse. Ekelhaft. Fast wäre ich versucht zu vermelden dass mir einige Euros leid tun, die mit meinem Soli im Osten landen. Aber schlussendlich finanziere ich ja auch wieder das Pfefferspray mit dem sich einige Vögel regelmäßig wie auch gestern ihre Augendusche abholen. Passt dann also auch wieder. Aber mit Familie würde ich dort nicht rein.
Beeindruckend für mich unsere reife Spielanlage, die auch bei Rückstand nicht aufgegeben wird. Es wird immer darauf geachtet dass wenn irgend möglich sauber von hinten aufgebaut wird - auch unter konsequeter Einbeziehung des Keepers. Vielleicht sind Korbis Fähigkeiten gerade da der Grund warum HS so an ihm festhält. Der klassische Gegenentwurf war beispielhaft Dynamos Hefele. Was der an planlosem Langholz nach vorne gebimst hat würde ihm bei unserem Coach spätestens nach 2 Spielen einen Stammplatz auf der Bank einbringen. Wenn DD überhaupt gefährlich wurde dann nur wenn wir nicht kompakt genug gestanden sind. Tolle Defensivleistung mit irre hohem Laufaufwand. Das Einzige was man bemängeln muss ist, dass enorm viel investiert wird und dafür verdammt wenig Torchancen daraus entstehen.
Achja, da war ja noch was. Wahrscheinlich wird Wladimir Putin mit ähnlichem Polizeiaufwand in den Kreml hineineskortiert wie wir mit den Bussen aus der Stadt raus. Und eigentlich hätte ich eher drauf gewettet dass Steine gegen die Busse fliegen als dass wir vergleichsweise ohne Probleme da rauskommen. Aber: Ist das mal ein Gesockse. Ekelhaft. Fast wäre ich versucht zu vermelden dass mir einige Euros leid tun, die mit meinem Soli im Osten landen. Aber schlussendlich finanziere ich ja auch wieder das Pfefferspray mit dem sich einige Vögel regelmäßig wie auch gestern ihre Augendusche abholen. Passt dann also auch wieder. Aber mit Familie würde ich dort nicht rein.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
…und das wegen einiger gewaltbereiter Chaoten, die sich der Fan-Szene von Dynamo Dresden zuordnen.
Mit ca. einer Stunde Verspätung konnten unsere Busse endlich unter Polizeieskorte vom Stadion Dresden die Rückfahrt nach Stuttgart antreten.

Mit ca. einer Stunde Verspätung konnten unsere Busse endlich unter Polizeieskorte vom Stadion Dresden die Rückfahrt nach Stuttgart antreten.

- Tarantandi
- Kickers-Fan
Nach langer Zeit mal wieder live dabei, und was ein Fest!
Gefühlter Ballbesitz von 75% und super Spielanlage, es fehlten nur die zwingenden Chancen.
Kurz vor Ende doch noch das 1:1 - wie abgezockt muss man sein, sooo in den letzten Sekunden durchzulaufen! Absoluter Wahnsinn!
Entsprechender Jubel im toll gefüllten, Stimmungs-reichen Block.
Dann dieser eine Spinner von Dresden, der auf Kickers-Spieler losgeht. Nach ner Überrumpelungs-Sekunde sind zum Glück die Ordner parat.
Da wir mit Kind unterwegs waren, sind wir nun schnell gegangen und haben alles weitere nicht mitgekriegt, kamen zum Glück auch gut raus, mussten relativ schnell zum Bahnhof kommen. Insofern alles gut verlaufen!
Spätestens in Cottbus bin ich wieder dabei!
Gefühlter Ballbesitz von 75% und super Spielanlage, es fehlten nur die zwingenden Chancen.
Kurz vor Ende doch noch das 1:1 - wie abgezockt muss man sein, sooo in den letzten Sekunden durchzulaufen! Absoluter Wahnsinn!
Entsprechender Jubel im toll gefüllten, Stimmungs-reichen Block.
Dann dieser eine Spinner von Dresden, der auf Kickers-Spieler losgeht. Nach ner Überrumpelungs-Sekunde sind zum Glück die Ordner parat.
Da wir mit Kind unterwegs waren, sind wir nun schnell gegangen und haben alles weitere nicht mitgekriegt, kamen zum Glück auch gut raus, mussten relativ schnell zum Bahnhof kommen. Insofern alles gut verlaufen!
Spätestens in Cottbus bin ich wieder dabei!
-
fairplayer
- Kickers-Fan
Es gibt eben einige die K. Müller schlecht reden wollen und auch einige die ihn übermäßig feiern und besser sehen als er ist.Mir blieb der Atem kurz weg, als ich Korbinian gegen Ende im dresdner Strafraum sah. Vor meinem inneren Auge sah ich die Beiträge von unseren Torwart-Experten und wie sie ihm wieder einen reinwürgen.
Aber das Spiel wurde nur durch seinen Mut und Einsatz gedreht. Anstatt sich keiner weiteren Kritik auszusetzen und im Tor zu verharren, machte er das Gegensätzlichste und half das Spiel zu drehen. Danke für diesen Einsatz Korbinian Müller
Ich sehe ihn genau in der Mitte! Ein durchschnittlicher Torhüter der 3. Liga. Da ist dann eben auch immer viel möglich
in beide Richtungen ;)
Beim Gegentor kann man eventuell die Ecke zu machen, aber schwer zu sagen... aber das Ausgleichstor v
fiel halt auch nicht nur durch ihn, wie manche denken!
Zuletzt geändert von fairplayer am Sonntag 2. November 2014, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Tarantandi
- Kickers-Fan
dass er mit vor ist, hat aber eine große Entschlossenheit demonstriert, war ein super Zeichen!fairplayer hat geschrieben:aber das Ausgleichstor viel halt auch nicht nur durch ihn, wie manche denken!
-
fairplayer
- Kickers-Fan
Würde ich jetzt auch nicht überbewerten. Entschlossenheit hab ich auch von anderen gesehen. Ist von einemdass er mit vor ist, hat aber eine große Entschlossenheit demonstriert, war ein super Zeichen!
Torwart in dieser Situation nichts außergewöhnliches. Sagt nichts über seine Qualität aus.
Mittlerweile bin ich überzeugt, Halimi ist primär Tänzer, dann Fußballer. Mit seinen 'Tanzeinlagen' würde er glatt bei Tanz-Wettbewerben abräumen. Der Junge ziehts durch.
Wir haben wieder gesehen, die Gegner müssen ans Äußerste gehen. Dynamo stand sehr gut, vorbildlich verschoben und verdichtet. Da wirds mit Torchancen schwierig.
Hochverdienter Punkt, etwas glücklich, dafür mal ein Punktgewinn zur Abwechslung und nicht 2 Punkte verloren. Der Zeitpunkt des Ausgleichs war perfekt.
Den Schwung mitnehmen und einen klaren 3er gegen die Preußen holen.
Wir haben wieder gesehen, die Gegner müssen ans Äußerste gehen. Dynamo stand sehr gut, vorbildlich verschoben und verdichtet. Da wirds mit Torchancen schwierig.
Hochverdienter Punkt, etwas glücklich, dafür mal ein Punktgewinn zur Abwechslung und nicht 2 Punkte verloren. Der Zeitpunkt des Ausgleichs war perfekt.
Den Schwung mitnehmen und einen klaren 3er gegen die Preußen holen.
It's not the years, honey. It's the mileage.