Torwartdiskussion bei den Blauen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Shishabande
Kickers-Fan

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Shishabande »

Ranger hat vollkommen Recht! Jedem Torwart ist schließlich die Regelung bekannt, dass Stürmer nur aufs kurze Eck schießen dürfen, das lange Eck kann daher vernachlässigt werden :roll:
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Unabhängig davon kann man in der 3.Liga keine fehlerfreien Spiele am Stück verlangen. Solche Spieler spielen in anderen Ligen. Es geht um eine der Liga und unseren Ansprüchen entsprechenden Leistung und das hat Müller heute gezeigt. Hat diesmal gepasst und dann muss man auch keine künstlichen Fehler erfinden. So kann er für mich gern weitermachen.
Dazu ist eben auch nicht jeder Schuss ins kurze Eck aus der gleichen Distanz, mit der gleichen Stärke, Winkel und Co. Weidenfeller hält die Kiste von Dresden im Zweifel auch nicht.
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

Auf jeden Fall hat Korbinian Müller heute mit seiner Aktion in der Nachspielzeit gezeigt, dass er alles für den Erfolg der Mannschaft gibt.
Ich zähle mich auch eher zu denen, die seine bisherigen Leistungen skeptisch sehen.
Aber trotzdem sollte die geäußerte Kritik konstruktiv bleiben, damit er an den Fehlern arbeiten kann.
Ein von vielen vermutetes Torwartbashing kann ich nicht erkennen. Das hier ist ein Forum in dem jeder seine eigene Meinung kundtun kann. Jemand anderem seine Meinung aufzwingen zu wollen, geht gar nicht.
Ich würde sagen, wir freuen uns heute über einen verdienten Auswärtspunkt. :wink:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

@Ranger

Klar, wenn so viele Schüsse auf unser Tor kommen wie bei Bayern - Dortmund, dann geht so ein Spiel halt auch mal 1:5 verloren.
Was Weidenfeller und Neuer da rausholen ist schon stark, aber das sind halt auch unsere zwei besten.

Die Kickers liegen vom Etat her im unteren Bereich der 3. Liga und sind spielerisch die Spitze - darauf kann man dann auch ruhig mal stolz sein.

Natürlich kotzt es einen an, dass wir toll aufspielen aber oft nicht sehr effektiv sind und dann jedesmal der erste richtige Angriff des Gegners auch direkt im Rückstand endet.
Die Schuld dafür immer allein am Torwart festzumachen geht mir da aber zu weit - für unsere Verhältnisse hatten wir heute einen ordentlichen 3.Ligatorwart im Kasten stehen.
Mit Neuer oder Weidenfeller im Tor hätten wir eventuell gewonnen, aber mit Reus oder Lewandowski vorne hätten wir die Dresdner zweistellig abgefertigt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Nicht jeder Schuss ins kurze Eck ist haltbar :!:

Das war doch heute eine ordentliche Leistung von K.Müller
Ammerbucher
Kickers-Fan

Beitrag von Ammerbucher »

Gibt genug Beispiele, schaut auch mal das gestrige Tor von Heidenheim an.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Es gibt einfach Bälle, die ein Torwart halten muss und welche die er nicht halten kann. Das Gegentor heute sehe ich irgendwo dazwischen und wir hatten in der Vergangenheit sicher schon Torhüter, die das kurze Eck in der Situation besser zugemacht hätten, aber auch genug, denen er genau so durchgerutscht wäre. Müllers Problem ist, dass viele Fans nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten jetzt übergenau hinschauen.

Ich wünsche mir eigentlich nur ein Ende dieser Diskussion denn davon hat wirklich keiner was. Das kann entweder durch ein Spiel von Müller erreicht werden, bei dem er mal richtig warmgeschossen wird, glänzen kann und den Kickers eine knappe Führung über die Zeit rettet oder mit einer Chance für Redl zwischen den Pfosten. Wobei ich befürchte, dass wenn er nicht nur Gegentore bekommt die selbst Kahn bei der WM 2002 nicht gehalten hätte, wir die gleiche Diskussion unter anderem Namen wieder haben werden. :?
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Das war gestern eine solide Leistung von Korbi. Wenn er das Niveau halten kann, wird die Diskussion auch verstummen.

Klar ist auch: hätte er von Anbeginn so gespielt, würde es diesen Thread gar nicht geben. Im Grunde wollte ich mich heute auch gar nicht zu Wort melden, aber nach meinem Empfinden sind es mittlerweile gerade die Befürworter, die diese Diskussion am Leben erhalten.

Aber so ist es halt: Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik verbessert werden (amerikanische Redensart).
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen beenden!

Beitrag von Blauer Schweizer »

Beim Spiel in Halle und in den Wochen danach bin ich an der unsicheren Abwehr manchmal fast verzweifelt und war mit meiner Meinung zur Torhueterposition hin-und-hergerissen. Das lag aber nicht nur am Torhueter selber sondern auch an den beiden offensiven Aussenverteidigern, die gerne mal nebenherlaufen anstatt konsequent dazwischenzugehen. Manchmal ist es aber besser man behaelt seine Meinung einfach auch fuer sich. Heut frueh habe ich mir dann nochmal die ausfuehrliche Zusammenfassung des Spiels auf MDR angeschaut und empfinde die teils negativen Reaktionen ueber die Torhueterleistung sehr erstaunlich. Ich faende es dagegen angebracht, wenn die Moderatoren den Thread nun endlich schliessen. Auf die Blaue! und noch einen schoenen Sonntag.
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Das was Korbi gestern gezeigt hat, war mehr als solide! Einige male verhindert er klar ein Gegentor, wie die Szene relativ am Anfang als er noch mit der Hand den Eilers Schuss wegholt. Auch beim Gegentor ist er ohne Chance, aus der Entfernung. Wenn er ins lange Eck schießt, ist der Keeper schuld, denn darauf muss er spekulieren. Wenn er ins kurze Eck schießt, ist der Keeper schuld, denn darauf muss er spekulieren. Also irgendwo muss man schon auf'm Teppich bleiben.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

noblesseoblige hat geschrieben:Das war gestern eine solide Leistung von Korbi. Wenn er das Niveau halten kann, wird die Diskussion auch verstummen.

Klar ist auch: hätte er von Anbeginn so gespielt, würde es diesen Thread gar nicht geben. Im Grunde wollte ich mich heute auch gar nicht zu Wort melden, aber nach meinem Empfinden sind es mittlerweile gerade die Befürworter, die diese Diskussion am Leben erhalten.

Aber so ist es halt: Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik verbessert werden (amerikanische Redensart).
"Denke daran,
dass nach den Zerstörungen
jedermann beweisen wird,
dass er
unschuldig war."

----------------- Günther Eich
Forza Italia - Forza Kickers
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Beitrag von SVKblauweiß »

... bin sehr beeindruckt von Deinem Beitrag Italo-Blauer

hoffe sehr, der wird verstanden :idea: :idea:

Auf die Blaue und auf die Preußen 8) 8)
noblesseoblige
Kickers-Fan

Italo-Blauer hat geschrieben: "Denke daran,
dass nach den Zerstörungen
jedermann beweisen wird,
dass er
unschuldig war."

----------------- Günther Eich
Der Aphorismus von Günter Eich stammt aus einem Hörspiel und zielt im historischen Kontext auf den Krieg in Asien sowie Tests von Atomwaffen in der Karibik ab.

Hierbei einen Bogen zu spannen und Kritik mit Zerstörung gleichzusetzen ist wohl mehr als nur eine rhetorische Übertreibung. Eine Nummer größer geht es wohl nicht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Obwohl ich ein erklärter Befürworter von Redl bin, kann ich Korbinian zu dieser Leistung nur gratulieren. KLASSE KORBI !!!!!!!!!. Weiter so.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

Poeten im Kickers-Forum, dass ich das noch erleben darf.
Chapeau.

Um mich endlich auch mal in dei Torwartdiskussion einzuschalten:
Ich fand Müllers Spiel am Samstag wirklich stark, er war immer anspielbereit und hat dabei (für mich zum ersten Mal in dieser überzeugenden Manier) praktisch alle Bälle gut an den Mann gebracht und sogar Angriffe eingeleitet. Zudem hat er sogar sowas wie Sicherheit ausgestrahlt.
Und sorry, seine Strafraumgrätsche war genauso geil wie Besars Solo, aber sollte vielleicht nicht allzusehr in die Bewertung seines Torwartspiels eingehen.
Aber wenn ich der Kicker wäre, würde ich eine 2 würfeln!
Wer ihn immer noch extrem schlecht findet, sollte sich mal den ganzen Kick mit besonderem Augenmerk auf Kirsten nochmals anschauen.
Nur der SVK!!!
noblesseoblige
Kickers-Fan

KlausTäuber-Fan hat geschrieben: Vielleicht sollten wir das Ganze etwas besser an den Kontext anpassen:

Denke daran,
dass nicht jeder Ball, der haltbar aussieht,
auch haltbar ist.

Denke daran,
dass der Torwart, den der Trainer aufstellt,
immer die Unterstützung der Fans braucht,
auch wenn er mal einen Fehler macht.
:D
Denke daran,
Meinungsfreiheit ist ein Wesenselement der Demokratie.

Denke daran,
Meinungsfreiheit ist auch Freiheit zum Irrtum.

Denke daran,
niemand hat ein Abo auf die Wahrheit.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Auer Blauer hat geschrieben:Poeten im Kickers-Forum, dass ich das noch erleben darf.
Chapeau.

Um mich endlich auch mal in dei Torwartdiskussion einzuschalten:
Ich fand Müllers Spiel am Samstag wirklich stark, er war immer anspielbereit und hat dabei (für mich zum ersten Mal in dieser überzeugenden Manier) praktisch alle Bälle gut an den Mann gebracht und sogar Angriffe eingeleitet. Zudem hat er sogar sowas wie Sicherheit ausgestrahlt.
Und sorry, seine Strafraumgrätsche war genauso geil wie Besars Solo, aber sollte vielleicht nicht allzusehr in die Bewertung seines Torwartspiels eingehen.
Aber wenn ich der Kicker wäre, würde ich eine 2 würfeln!
Wer ihn immer noch extrem schlecht findet, sollte sich mal den ganzen Kick mit besonderem Augenmerk auf Kirsten nochmals anschauen.
1899% agree.
Es gab auch schon Tage an denen ich mir einen Oldschool-Keeper wie Wulnikowski gewünscht hätte - aber der gesamten Spielphilosophie des Trainers folgend muss es ganz zwingend ein mitspielender Torwart sein. Und der ist Korbi dann eben.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Zu diesem thread fällt mir eigentlich nur folgender Spruch von Oliver Kahn ein, den er mal scherzhaft nach Patzern von Tim Wiese von sich gegeben hat:

"Es geht heute gar nicht mehr, dass Du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich". 8)
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

Korbinian Müller Fußballgott!!
Auf die blauen Götter!!
noblesseoblige
Kickers-Fan

D'accord! Darin stimme ich mit Dir überein.
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Blue Tiger hat geschrieben:Zu diesem thread fällt mir eigentlich nur folgender Spruch von Oliver Kahn ein, den er mal scherzhaft nach Patzern von Tim Wiese von sich gegeben hat:

"Es geht heute gar nicht mehr, dass Du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich". 8)
War das vor oder nach dem WM Finale 2002???? :roll: :roll:
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

Es kommt einem so vor, als hätten die Müller-Befürworter Gefallen an der Torwartdiskussion gefunden. :)
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Welche Keeper kassierten in ihren Einsätzen anteilsmäßig die wenigsten Gegentore?

http://www.liga3-online.de/die-weise-weste-wertung/
bibigrüsstdiekickers
Kickers-Fan

Beitrag von bibigrüsstdiekickers »

Liebe Müller-Gegner
Liebe Müller-Befürworter
Liebe normale Menschen
Lieber Ranger

Lange, lange habe ich jetzt tatenlos diese Diskussion mitgelesen. In der jüngeren Vergangenheit hatten wir tolle Torhüter und nun Müller, einen Bayer, und somit ein Mitglied der schlimmsten Randgruppe überhaupt. Doch darüber muss man jetzt einfach hinwegsehen! Das Kickersschiff segelt dem Aufstieg entgegen und derjenige, der das Schiff (Tor) vor dem eintretenden Wasser durch Lecks (Bälle ins Tor durch Abwehrfehler) beschützen soll und will, wird gerade in aller Form durch uns Forumianer geschwächt. So etwas kann und will ich nicht akzeptieren!

Ich bin mir sicher, dass Müller die nächste Sturmflut (Preußen Münster) standhält und wir die 3 Punkte ans sichere Ufer bringen können. Denn eins, liebe Community, dürfen wir nicht vergessen: «Wer verurteilt, kann irren. Wer verzeiht, irrt nie!»
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Liebe Müller-Gegner
Liebe Müller-Befürworter
Liebe normale Menschen
Lieber Ranger
Brüller des Tages.
Aber Moment mal, ein Post ohne Pferdevergleich, ist das tatsächlich bibigrüsstdiekickers...?
It's not the years, honey. It's the mileage.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

gerko hat geschrieben:Welche Keeper kassierten in ihren Einsätzen anteilsmäßig die wenigsten Gegentore?

http://www.liga3-online.de/die-weise-weste-wertung/
Und welcher Torhüter wurde vor dem letzten Spieltag "abgesägt"? Philipp P. aus C. :lol: :lol:
"Zu-Null-Spiele" sagen also nicht viel aus bzw. bringen nichts, wenn der Trainer anderer Meinung ist... :wink:
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Eine Statistik die nicht weiterhilft bei der Frage, war ein Torwart schuld an einem Gegentor oder nicht.
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Korbinian Müller Fußballgott!!
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Liebe Müller-Befürworter
Liebe normale Menschen
Lieber Ranger

Lange, lange habe ich jetzt tatenlos diese Diskussion mitgelesen. In der jüngeren Vergangenheit hatten wir tolle Torhüter und nun Müller, einen Bayer, und somit ein Mitglied der schlimmsten Randgruppe überhaupt. Doch darüber muss man jetzt einfach hinwegsehen! Das Kickersschiff segelt dem Aufstieg entgegen und derjenige, der das Schiff (Tor) vor dem eintretenden Wasser durch Lecks (Bälle ins Tor durch Abwehrfehler) beschützen soll und will, wird gerade in aller Form durch uns Forumianer geschwächt. So etwas kann und will ich nicht akzeptieren!

Ich bin mir sicher, dass Müller die nächste Sturmflut (Preußen Münster) standhält und wir die 3 Punkte ans sichere Ufer bringen können. Denn eins, liebe Community, dürfen wir nicht vergessen: «Wer verurteilt, kann irren. Wer verzeiht, irrt nie!»
Amen!!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:
Liebe Müller-Befürworter
Liebe normale Menschen
Lieber Ranger

Amen!!

Genau! Wie heißt es doch in der Bergpredigt: Wer Dir ins linke Eck schießt, dem biete auch das rechte an! :lol: :lol: :lol:
herrlich - danke !

wenn er mal 5 gute Spiele in Serie macht, werde auch ich mit meiner Kritik verstummen. Aber das muss er erst noch zeigen. Ach ja, so ist das halt im Kickers-Forum - von zu Tode betrübt zu himmelhoch jauchzend sind es manchmal nur fünf Minuten.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Buddy hat geschrieben:Eine Statistik die nicht weiterhilft bei der Frage, war ein Torwart schuld an einem Gegentor oder nicht.
Stimmt! Da es keine gibt, kannst Du vielleicht eine für alle Torhüter seit 1899 erstellen.
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Glücklicherweise ist das Ansichtssache - K. Müller hat längst weit mehr als 5 gute Spiele hintereinander gemacht.

Indem Du Deine negative Kritik zu K. Müller gebetsmühlenartig wiederholst, wirds sicher nicht besser.

Aber Dir machts hoffentlich weiter viel Spass! :roll: :roll: :roll:
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
SVKblauweiß hat geschrieben:Glücklicherweise ist das Ansichtssache - K. Müller hat längst weit mehr als 5 gute Spiele hintereinander gemacht.

Indem Du Deine negative Kritik zu K. Müller gebetsmühlenartig wiederholst, wirds sicher nicht besser.

Aber Dir machts hoffentlich weiter viel Spass! :roll: :roll: :roll:
Sehe ich auch so. Korbinian ist genauso gut wie die anderen 3-Liga-Torhüter und auch nicht schlechter als mancher Bundesligatorhüter. Mit ein bisschen mehr Fortune wird man das bald richtig deutlich sehen.
Okay, tut mir leid, aber mit dieser Aussage hast Du dich einfach nur selber disqualifiziert. Darüber braucht man auch wirklich nicht weiter diskutieren.

Korbi hat sich zwar seit Saisonanfang gesteigert, aber sicherlich kann man ihn nicht mit einem Bundesligakeeper vergleichen, nicht einmal mit einem Zweitliga Goalie.
Ob die Kritik nun berechtigt ist oder nicht, er hält einfach keinen Ball den man "nicht halten muss".

Dennoch, klar sehe ich eine Steigerung in der Entwicklung gegenüber dem Saisonstart, die Frage ist nur, wird die Entwicklung stetig fortgesetzt? Es ist auch wirklich schwer, einem Torwart in dem Alter noch grobe defizite "abzutrainieren" bzw. diese anzutrainieren. Leider ist er aus dem Alter raus, dass er da schnell und große Fortschritte machen kann.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Ich sehe das anders. Ich sehe qualitativ keinen großen Unterschied zwischen Bundesligatorhütern und 3-Liga-Torhütern. Im Pokal hat man auch gesehen, dass der Unterschied zwischen den Bundesliga-Mannschaften unterhalb von Bayern und 2. und 3. Liga sehr gering ist. Und bei den Torhütern gibt es bis auf Neuer, Weidenfeller, Leno und Horn auch keine Überflieger in der Bundesliga. Und selbst die machen alle paar Spiele mal einen Fehler. Und wenn ich an das 4-5 von Frankfurt-VfB denke: solche Torhüterleistungen sieht man in der 3. Liga allemal.
Mag sein dass Du das anders siehst, es ist eben schlichtweg nicht so. Übrigens redest Du gerade im Spiel SGE - VfB auch von den Torhütern von der Bank, die in der Regel nicht so stark sind wie der Stammkeeper. Wobei auch Wiedwald sicherlich um Klassen besser ist als ein Müller. Den VfB lasse ich mal aussen vor, der scheint da gerade Probleme zu haben aber auch da sollte generell ein Ulreich in Normalform einen Müller in die Tasche stecken.

Alleine was manche Mannschaften auf der Bank haben kann sich ein Müller nicht mit messen, Schalke Wetklo, Bayern Reina, Hamburg Adler, Und ja auch Frankfurt mit Hildebrand und Wiedwald.

Keine Ahnung wieso Du da mit deiner Aufzählung aufhörst. Hast Du Dir mal die Spiele von Drobny angesehen? Da gibt es weit aus mehr als Du aufgezählt hast, und alle Keeper haben eins gemeinsam, Sie halten Bälle die man nicht unbedingt halten muss, dass zeichnet Sie aus.

Und das ein 3.Liga Keeper kein vergleich mit einem Bundesligakeeper ist hat auch Krauss gezeigt, den die SGE zum Beispiel nicht mal als 3. Keeper verpflichten wollte, obwohl er sich langsam aber sicher gemacht hatte bei uns.

Deine Meinung ist schön und gut, Du solltest ssie aber nochmal objektiv hinterfragen, Korbinian hat nicht mal annähernd das Niveau eines Bundesligakeepers, ich finde es eine Frechheit zu versuchen ihn hier in den größten Tönen zu loben, man kann es auch übertreiben.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

DerNeue hat geschrieben:
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Ich sehe das anders. Ich sehe qualitativ keinen großen Unterschied zwischen Bundesligatorhütern und 3-Liga-Torhütern. Im Pokal hat man auch gesehen, dass der Unterschied zwischen den Bundesliga-Mannschaften unterhalb von Bayern und 2. und 3. Liga sehr gering ist. Und bei den Torhütern gibt es bis auf Neuer, Weidenfeller, Leno und Horn auch keine Überflieger in der Bundesliga. Und selbst die machen alle paar Spiele mal einen Fehler. Und wenn ich an das 4-5 von Frankfurt-VfB denke: solche Torhüterleistungen sieht man in der 3. Liga allemal.
Mag sein dass Du das anders siehst, es ist eben schlichtweg nicht so. Übrigens redest Du gerade im Spiel SGE - VfB auch von den Torhütern von der Bank, die in der Regel nicht so stark sind wie der Stammkeeper. Wobei auch Wiedwald sicherlich um Klassen besser ist als ein Müller. Den VfB lasse ich mal aussen vor, der scheint da gerade Probleme zu haben aber auch da sollte generell ein Ulreich in Normalform einen Müller in die Tasche stecken.

Alleine was manche Mannschaften auf der Bank haben kann sich ein Müller nicht mit messen, Schalke Wetklo, Bayern Reina, Hamburg Adler, Und ja auch Frankfurt mit Hildebrand und Wiedwald.

Keine Ahnung wieso Du da mit deiner Aufzählung aufhörst. Hast Du Dir mal die Spiele von Drobny angesehen? Da gibt es weit aus mehr als Du aufgezählt hast, und alle Keeper haben eins gemeinsam, Sie halten Bälle die man nicht unbedingt halten muss, dass zeichnet Sie aus.

Und das ein 3.Liga Keeper kein vergleich mit einem Bundesligakeeper ist hat auch Krauss gezeigt, den die SGE zum Beispiel nicht mal als 3. Keeper verpflichten wollte, obwohl er sich langsam aber sicher gemacht hatte bei uns.

Deine Meinung ist schön und gut, Du solltest ssie aber nochmal objektiv hinterfragen, Korbinian hat nicht mal annähernd das Niveau eines Bundesligakeepers, ich finde es eine Frechheit zu versuchen ihn hier in den größten Tönen zu loben, man kann es auch übertreiben.
Es ist also eine Frechheit einen Kickers Spieler in den höchsten Tönen zu loben ?
Ich Finds eher frech hier Entscheidungen permanent anzuzweifeln die ein Trainerteam trifft dass großes leistet...
Und ich Finds frech hier ein Mitglied unserer Kickersfamilie permanent zum Sündenbock zu erklären.
Die Mannschaft und die 300 mitgereisten Blauen haben in Dresden bewiesen was man mit Kampf und Zusammenhalt erreicht ,wir haben bis zum Ende nicht aufgesteckt die Jungs anzufeuern, dass man selbst Tage dannach noch Respekt dafür aus Dresden bekommt. Die Mannschaft wollte bis zum Schluss den Sieg und nicht zuletzt Korbi war mit vorne und hat mit seiner Grätsche den Ball entscheinend erkämpft.
Das macht ihn natürlich noch nicht zum Manuel Neuer aber zeigt mir dass der Junge versucht sein bestes zu geben. Steht Moment aber so im Fokus dass er nicht in Ruhe arbeiten kann.
Als weidenfeller diese Phase hatte als er immer wieder vermeintlich haltbare reinlassen musste und die halbe Liga ihn Fliegenfänger nannte standen Fans und Mannschaft hinter ihm und haben ihm geholfen aus diesem Loch zu holen.
Denk da mal drüber nach! Oder denkst du Zeyer hat nen Kreisligakeeper verpflichtet ?
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Habe ihn auch kritisiert am Anfang, jetzt hat er sich gefangen. Gegen Dresden hat er sogar einmal in selbstbewusster Neuer-Manier wie ein Libero reagiert. Weiter so!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Das Thema " Torwartdiskussion bei den Blauen " sollte gelöscht werden. Ich finde diese Negativ-Darstellung eines Torhüters langsam zum Kotzen. Was hat K. Müller eigentlich konkret getan, dass man ihn so nieder macht ??
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Es wird ja mittlerweile überdeutlich, dass sich unter der Überschrift
"Torwartdiskussion.."
längst eine
"Kickersfan-Diskussion"
entwickelt hat.

Es gibt hier Kickersfans und "Kickersfans". Letztere sollten sich, so wie sie es ständig und total unverhältnismäßig für einzelne Kickers Spieler fordern, sich selbst besser mal auswechseln.
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Unseren Keeper mit Bundesliga Keepern auf eine Stufe zu stellen ist lächerlich!

Hier die Torwartdiskussion förmlich zu verteufeln und den Diskutanten zu unterstellen
negativ gegen den Verein eingestellt zu sein finde ich total daneben.
Diese Moraliesierung erinnert an billige amerikanische Fernsehserien.

Fakt ist das die bisherigen Leistungen von K.M wenn man alle 16 Spiele betrachtet im Vergleich unter Drittligatorhütern
höchstens Durchschnittlich waren. Und da ist wirklich ein Maximum an Wohlwollen dabei.
Fakt ist auch das er beim Kicker nun auf Platz 15 ist nach seinem guten Spiel in Dresden.
Und das ist ja wohl nach Adam Riese eher unterdurchschnittlich.
Und dem Kicker kann man schon eine gewisse Kompetenz unterstellen.
Die Kickerplatzierung spricht für sich.
Zu behaupten der Kicker irrt sich da um 5,6.7. Plätze ist nicht nur unrealistisch.

Unser Trainerteam macht bisher eigentlich alles richtig.
Also unterstelle ich mal das im Moment unser Leistungsstärkster Keeper auf dem Platz steht.
Wenn unsere Keeper sich in naher Zukunft nicht steigern können und wir in der Winterpause Tabellarisch noch so dastehen das ein Aufstieg noch gut möglich ist würde es mich nicht
wundern wenn noch ein neuer Keeper kommt und vielleicht einer aus welchen Gründen auch immer geht.
Vorausgesetzt natürlich ist das ein Überdurchschnittlicher Keeper auf dem Markt ist und der auch zu uns will.

Sollten wir aufsteigen wollen brauchen wir einen Keeper der Überdurchschnittlich hält.
Das kann auch K.M: sein wenn er sein Niveau aus dem letzten Spiel mindestens halten kann.
Zuletzt geändert von Marc D am Donnerstag 6. November 2014, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Mit dem Ruf nach Beendigung der Diskussion (Löschen) werden wir der Kritik sicherlich nicht Einhalt gebieten können. Unliebsamen Meinungen mit Zensur zu begegnen, sind auch eher in autoritären Systemen und Organisationen zu verorten.

Es leuchtet mir auch nicht ein, warum ein unkritischer Fan per se der „bessere“ Fan sein soll. Jasager, Opportunisten und Schulterklopfer sind aus Führungssicht natürlich pflegeleichter, bringen eine Organisation (Betrieb, System, Staat, Verein) nicht unbedingt weiter.

Es geht doch gar nicht um die Person Korbinian Müller, wie hier immer wieder unterstellt wird. Ganz überwiegend werden hier seine Leistungen auf dem Platz analysiert. Dieser Beobachtung und Bewertung ist grundsätzlich jedermann ausgesetzt, der im öffentlichen Rampenlicht steht (Politiker, Polizist, Journalist, Sportler usw. usf.). Das gehört dazu und damit muss ein Betroffener leben.

Übrigens: sollte Korbi an seine Leistung von Dresden anknüpfen können, wird sich dieser Thread von alleine totlaufen. Nichts wäre auch den (allermeisten) Kritikern lieber.
Antworten