Kader 2014/2015

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
DS
Kickers-Fan

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von DS »

Er hat ne ziemliche Verletzungs-Geschichte hinter sich.
Aus nem Werder-Forum:

Richtig bitter, dass er (ebenso wie sein Bruder) mit gerade einmal 23 Jahren schon so viele schwere Verletzungen erlitten hat: Kreuzbandriss (8 Monate Pause), Achillessehnenprobleme (4 Monate Pause), Innenbandanriss im Knie (6 Monate Pause), Außenbandriss im Knie (8 Monate Pause), Außenbandanriss im Knie (8 Monate Pause) und einige kleinere Verletzungen. Wer weiß, wo er ohne dieses Verletzungspech heute stehen würde.
Ruby
Kickers-Fan

Beitrag von Ruby »

wenn er dann mal nicht verletzt war, hat er allerdings schon gezeigt, dass er einiges drauf hat und warum man sich damals bei Werder auch für die Profimannschaft einiges von ihm versprochen hat. Sollte er verletzungsfrei bleiben (mir fehlt leider der Glaube), könnte er durchaus eine gute Verstärkung für die Kickers sein...
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

es gibt halt menschen deren Bänder und Gelenke sind für Leistungssport,bei allem vorhandenen Talent,leider nicht geeignet..
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Ølli hat geschrieben:Ein Thema ist auch Ihre Vertragsverlängerung. Wie sieht es da aus?
Halimi: "Ich fühle mich hier richtig wohl und bin auf jeden Fall nicht abgeneigt. Der Verein hat mir viel gegeben. Aber das hat noch Zeit. Ich denke, dass wir im Winter Gespräche führen werden. Ich werde mir auf jeden Fall anhören, was der Verein zu sagen hat."
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/spo ... l-gespielt
Fank Schmidt, Trainer von HDH, bestätigt heute in den StN im Interview ein Interesse an Bessi. Er wird seit geruamer Zeit beobachtet. Wir werden ihn - wenn überhaupt - nur im Falle eines Aufstieges halten können.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Wenn ein (vielversprechender) Zweitligist kommt und wir nicht selbst aufsteigen (und davon gehe ich nicht aus) werden wir naturgemäß nichts machen können. Zumindest nicht, wenn er seine Form so beibehält. Aber er wäre auch nicht der erste, der bei entsprechend steigendem Interesse plötzlich formmäßig einbricht. Wie auch immer: aktuell wirds wohl niemand sagen können, wo er nächste Saison spielen wird!

P.S.: schön wärs natürlich, wenn wir im Fall der Fälle wenigstens noch Ablöse bekommen könnten. Also einfach schon mal verlängern Besar :wink:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Wenn er den Kickers etwas zurückzahlen möchte, dann verlängert er. Ob er nächstes Jahr dann immer noch hier spielt hängt davon ja heutzutage mal überhaupt nicht mehr ab. Einzig Ablöse wäre uns sicher ,und die brauchen wir
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn wir unseren Halimi nicht halten können, dann holen wir halt den hier: http://www.transfermarkt.de/armend-hali ... ler/159938 :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Da wäre ich schon eher für den 25fachen Torschützen Gianluca Frontino vom FC Schaffhausen. Naja, Spaß beiseite, du wirst selber wissen das man die 1. Liga Schweiz nicht mit unserer 3.Liga vergleichen kann. :wink:
Blaues Stuttgart

Ihr Scout Erol Sabanov schaute zuletzt regelmäßig die Spiele der Stuttgarter Kickers an. Wollen Sie Besar Halimi verpflichten?
Schmidt: Er ist ein Spieler vor unserer Haustür und hat in dieser Saison gezeigt, dass er den Unterschied ausmachen kann. Da muss man ein Auge drauf haben, was noch lange nicht heißt, dass es zu einem Abschluss kommt.
Finger weg! Bild
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Ich stelle mir nur die Frage, wie eine für alle Seiten annehmbare Lösung vertraglich ausgestaltet sein könnte. In der Winterpause wird sicherlich noch lange nicht klar sein, welcher Liga wir nächste Saison angehören werden. HDH wird aber bis zur KJlärung dieser Frage vermutlich nicht warten wollen. Mit einer Vertragsverlängerung bei den Blauen wird Bessi aber teurer. Was nun?
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Local Hero
Kickers-Fan

Beitrag von Local Hero »

Ich denke nicht, dass Bessi bisher zu unseren Topverdienern gehören dürfte. Spielerisch ist er aber definitiv bereits einer unserer Leistungsträger. Insofern wäre ein Gehaltsupgrade durchaus nicht ungerechtfertigt, zumal es uns dann im (worst-case-)Falle eines Wechsels zum Saisonende wenigstens eine gewisse Ablösesumme sichern würde. Sowas nennt man dann wohl gemeinhin Investition.

Also ganz klar: verlängern! Natürlich in der Hoffnung, dass die etwaige Ablösesumme dann trotzdem nicht zum Tragen kommt... :)
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Also bei Halimi bin ich Realist. Mehr als ein Jahr Verlängerung ist kaum drin. Aus seinen Aussagen heraus nehme ich ihm aber auch ab, dass er das auch theoretisch bei uns spielen würde.

Allerdings faktisch glaube ich eher daran, dass er mit dem Jahr Verlängerung den Kickers hilft, eine einigermaßen ordentliche Ablöse im Sommer zu erhalten und die klammen Kassen ein wenig aufzubessern. Und das wäre in der Situation schon mit das beste, was er dem Verein zurückzahlen kann, wie er sagt.

Die einzige Chance, dass er bei uns wirklich nächstes Jahr noch spielt, liegt wohl nur darin, dass wir den Aufstieg packen.

Nicht, dass man mich falsch versteht: ich würd´s mir wünschen, dass er weiterhin bei uns bleibt, auch wirklich auf dem Platz.
Er ist ja auch noch sehr jung, aber ich kann mir eben beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bei der Entwicklung nochmal 1 Jahr 3. Liga dran hängt.

Sein Weg führt - zurecht - eher früher als später in Liga 2 oder 1. Dafür hat er einfach entsprechende Anlagen.
Ihm persönlich kann man aber nur raten, sich das Umfeld in dem er kickt genauestens anzuschauen...denn ich glaube, er ist offensichtlich jemand, der sein volles Leistungspotential nur dann abrufen kann, wenn er auch das entsprechende Vertrauen spürt.

HDH fände ich ehrlich gesagt keine berauschende Wahl. Wenn er zu einem ambitionierten Zweitligisten wechseln will, kann er im Sommer auch zurück zum VfB.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Der Spieler wird zusammen mit seinem Berater entscheiden wo er die beste Perspektive hat. Im Sommer musste er wohl froh sein bei den Kickers unterzukommen. Jetzt, nachdem er seine Qualitäten eindrucksvoll nachgewiesen hat, ist die Situation eine andere. Wenn er gut beraten ist, was ich jetzt einfach mal unterstelle, dann wird das Geld nur ein untergeordneter Aspekt sein. In dem Alter ist es entscheidend, dass er regelmässig spielt.
Für die Kickers könnte das gesamte Umfeld sprechen: ein Trainer, der ihn sicher noch weiterbringen kann und die tragende, spielgestaltende Rolle, die er hier einnimmt. Auch wenn er noch ein weiteres Jahr 3.Liga spielen müsste, für seine Entwicklung wäre diese Lösung möglicherweise die Beste.
Allerdings gibt es eben auch andere Klubs, die ihm womöglich eine ähnliche Perspektive bieten können. Klar ist aber auch, dass er bei jedem 2. oder 1.Liga-Verein erst einmal um seinen Platz kämpfen müsste. Auch in Heidenheim.
Im Sommer wollten alle hier Alvarez behalten und MZ musste beim Fanstammtisch mühevoll Halimis Qualitäten anpreisen. Da der Spieler ein Stück weit auch Zeyers Entdeckung ist, wird er sicher alles versuchen um mit ihm zu verlängern. Grds sollte man aber akzeptieren, dass die Kickers für ein Talent mit dieser Klasse nur eine Durchgangsstation sein können.
Sollte Halimi nach der Saison wechseln, muss man eben einen neuen Kreativspieler suchen und finden.
Blaues Stuttgart

HDH fände ich ehrlich gesagt keine berauschende Wahl. Wenn er zu einem ambitionierten Zweitligisten wechseln will, kann er im Sommer auch zurück zum VfB.
:lol: :lol: :lol:

Wohl kaum, er sagt selber, das er zu dem Verein keine besondere Bindung verspürt. 8)
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Hakan Calhanoglu dürfte die zusätzliche Zeit in der dritten Liga auch nicht geschadet haben! Ich denke nicht, dass Heidenheim zum Zug kommt!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

"Kickers denken über Stevanovic nach:" http://www.fupa.net/berichte/kickers-de ... 16278.html
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Unserem Bessi schadet ein weiteres Jahr 3. Liga sicher nicht. Wenn die Kickers in der nächsten Saison ganz vorne mitspielen, ist er weiterhin im Fokus, weil die Spitzenteams in der 3. Liga mittlerweile in den Medien sehr präsent sind. Und zwischen der 2. Liga und den Spitzenteams in der 3. Liga ist der Unterschied nicht soooo groß. Ein Wechsel in die 1. BL würde vielleicht einen fetten Vertrag bringen, aber sportlich könnte es stagnieren. Ein Stammplatz wäre nicht garantiert und in einer 2. Mannschaft sich fit halten? Diese Erfahrung hat er ja schon hinter sich.
Da bin ich sicher, dass er sich bei den Kickers unter HS am besten weiterentwickeln kann. Gerade auch, weil er hier viele spielerische Freiheiten hat. Das bringt einen jungen Spieler enorm weiter.
Auch ohne blaue Vereinsbrille muss ich sagen: Ein weiteres Jahr bei den Kickers wäre für Bessi das Beste. Es sei denn, er will das schnelle Geld. Aber das wäre zu kurzfristig gedacht. Wie sagt der Schwabe: Uff a g'wieß Veschpr ka mr warta!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Das ist halt immer unser Problem! Uns fehlt halt das nötige Geld!
Und wenn ein guter Spieler wesentlich mehr Geld verdienen kann und ne Liga höher kicken kann,
dann ist er in der Regel weg! Da müßte er schon außerordentlich vernünftige Berater haben.
Wir haben nur die Chance durch Intelligente Entscheidungen mit wenig viel zu machen und mit etwas Glück in den nächsten Jahren
den Aufstieg zu schaffen. Mit Steffen und Zeyer haben wir schon gehobenes Zweitligaformat!
Aber aufsteigen musst halt durch Punkte!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben: Hoffentlich bekommen die Kickers bald den zahlungskräftigen Sponsor, den sie verdienen. Dann wäre es gar keine Frage, dass Bessi in Degerloch bliebe. In Stuttgart muss doch ein Unternehmen erkennen, welch edler und zugleich sympathischer Fußballklub die Kickers sind. Subaru haben wir jedenfalls schon sehr viel zu verdanken.
Das stimmt natürlich. Subaru ist eingestiegen, als die Kickers noch nicht der große Werbeträger war. Aber bei einem Spitzenteam in der 3. Liga kommt man als Sponsor schon in den Fokus. Mehr Liveübertragungen und Interviews und immer ist Subaru dabei. HS mal am Sonntag Abend im zuschauerträchtigen Sport im Dritten mit Subaru-Logo am Hemd. Vielleicht legt Subaru für einen neuen Vertrag noch was drauf?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ich sehe es ähnlich wie viele hier , das Halimi ein weiteres Jahr bei den Blauen wirklich gut tun würde , den letztendlich hat er es HS u. MZ zu verdanken , die diesen Leistungsschub aus ihm herausgekitzelt hatten..das er nun im Fokus anderer Vereine wieder steht , aber bitte nicht Heidenheim o. der VFB wie lächerlich.. es ist allerdings die Crux der Kickers und da gibt es nichts zu deuteln, das Sie aufgrund ihres knappen Budgets schon in der Vergangenheit solche Spieler auf Dauer nicht halten konnten ,deshalb so sehe ich es auch wir brauchen finanzstarke Sponsoren um langfristig konkurrenzfähiger zu sein und in der Lage zu sein, solche Spieler eher zu binden , nicht das die Blauen nur zu einem ambitionierten Ausbildungsverein f. talentierte Spieler verkommen u. der Nachbar freut sich...was ich auch unterstreichen kann das die Führung der Blauen durchaus Format f. Liga 2 hat , wo meiner Ansicht nach ein Verein wie die Kickers auch hingehören, das muss der Anspruch sein..und ich denke wenn weiter so seriös und zielorientiert gearbeitet wird , bleibt dies kein Wunschkonzert..siehe den derzeitigen Tabellenplatz u. für welchen begeisternden Fussball sie stehen.. also sie sind auf einem guten Weg , ich würde es Ihnen mehr als gönnen ..natürlich werden die Kickers immer wieder Spieler abgeben müssen, das sehe ich genauso, aber nicht bereits nach einem Jahr ..ich denke wenn die Kickers mehr Anreize setzen können , erfolgreich sind und finanziell etwas bieten können, wird sich mancher Spieler zweimal überlegen ob er gleich wieder wechselt ..Halimi hat sicher Ansätze ein Grosser zu werden, doch er muss sich erst einmal über einen längeren Zeitraum beweisen , das er das Zeug dazu hat..gerade spielt er nur in der 3 Liga , ich denke und schätze ihn als so clever ein, das er weiss was er an den Kickers hat und er hat ja auch schon signalisiert das er gern bleiben möchte ,denn auch ich glaube er braucht ein Umfeld wo auf ihn eingegangen wird und das hat er derzeit bei den Blauen, von daher kann er in einem Jahr immer noch wechseln , oder er steigt mit den Kickers auf ...
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

kodledd hat geschrieben:
KlausTäuber-Fan hat geschrieben: Hoffentlich bekommen die Kickers bald den zahlungskräftigen Sponsor, den sie verdienen. Dann wäre es gar keine Frage, dass Bessi in Degerloch bliebe. In Stuttgart muss doch ein Unternehmen erkennen, welch edler und zugleich sympathischer Fußballklub die Kickers sind. Subaru haben wir jedenfalls schon sehr viel zu verdanken.
Das stimmt natürlich. Subaru ist eingestiegen, als die Kickers noch nicht der große Werbeträger war. Aber bei einem Spitzenteam in der 3. Liga kommt man als Sponsor schon in den Fokus. Mehr Liveübertragungen und Interviews und immer ist Subaru dabei. HS mal am Sonntag Abend im zuschauerträchtigen Sport im Dritten mit Subaru-Logo am Hemd. Vielleicht legt Subaru für einen neuen Vertrag noch was drauf?
Zumindest kann ich mich entsinnen, daß der FSV Frankfurt sich den Aufstieg eigentlich nur dank des Werbevertrags mit Hyundai leisten konnte. Ich lass mich gerne von kundigeren Leuten aufklären aber meines Wissens war damals ein 7-stelliger Betrag der Preis.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Blaues Stuttgart

Vielleicht tut sich bei den Blauen aus Degerloch noch etwas in Sachen Personal. Michael Zeyer und Horst Steffen überlegen wohl ernsthaft, Pedrag Stevanovic zu verpflichten.
FuPa

Bei einem Aufstieg muss SUBARU definitiv einen 7stelligen Betrag hinlegen, sonst macht es keinen Sinn. Ansonsten muss man sich umorientieren. :wink:
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Zu Predrag Stevanovic aus der STN von heute:

Noch offen ist, ob es mit der Verpflichtung von Predrag Stevanovic (23/zuletzt Werder Bremen) klappt. Die Kickers wollen den Mittelfeldspieler unter Vertrag nehmen. Bis zum Ende der Woche soll sich der ehemalige Schalker Jugendspieler entscheiden, ob er das Angebot annimmt. Auch Ligarivale Hansa Rostock – dort spielt sein Bruder Aleksandar – ist für Stevanovic eine Option.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 38107.html" onclick="window.open(this.href);return false;
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

DS hat geschrieben:Zu Predrag Stevanovic aus der STN von heute:

Noch offen ist, ob es mit der Verpflichtung von Predrag Stevanovic (23/zuletzt Werder Bremen) klappt. Die Kickers wollen den Mittelfeldspieler unter Vertrag nehmen. Bis zum Ende der Woche soll sich der ehemalige Schalker Jugendspieler entscheiden, ob er das Angebot annimmt. Auch Ligarivale Hansa Rostock – dort spielt sein Bruder Aleksandar – ist für Stevanovic eine Option.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 38107.html
Aktionismus: Enzo ist nicht ersetzbar.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

nrw4kickers hat geschrieben:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... 38107.html
Aktionismus: Enzo ist nicht ersetzbar.

Dummes Geschwätz...Nur weil Enzo nicht ersetzbar ist versucht man erst gar nicht einen Ersatz zu holen :?:
Oh Herr schmeiß Hirn ra...

Wenn Zeyer einen Spieler ausguckt der bezahlbar ist dann will ich wohl an die Befähigung glauben. Sooo arg viele Fehleinkäufe wurden ja wohl unter seiner Ägide noch nicht getätigt, wenn ich richtig informiert bin.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich sehe das Ganze mit gemischten Gefühlen. Verstärkungsbedarf in der Breite sehe ich durchaus, da sich aus der Zweiten kaum einer aufdrängt. Auch Tedesco scheint mir von der Ersten noch ein großes Stück weg. Der Focus von MZ liegt allerdings stark auf vertraglosen Spielern, die i.d.R. eine Verletzungsanfälligkeit mitbringen. Bis jetzt ging das, etwa bei Badiane, überraschend gut, er hat dafür anscheinend ein Händchen. Allerdings hätte ich es in der Sommerpause gut gefunden, außer Staro noch dem ein oder anderen jungen und hungrigen Spieler aus den Regionalligen eine Chance in der 3. Liga zu geben. Die gibt es nämlich zuhauf und nicht alle haben exorbitante Gehaltsforderungen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hansa Rostock: Predrag Stevanovic im Probetraining
http://www.liga3-online.de/hansa-rostoc ... etraining/
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

http://www.liga3-online.de:Predrag" onclick="window.open(this.href);return false; Stevanovic hat in Rostock unterschrieben (Bild).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

"Bisher haben noch keine Gespräche stattgefunden, doch ich gehe davon aus, dass wir uns in naher Zukunft zusammensetzten. Ich bin sehr glücklich bei den Kickers und konzentriere mich im Moment nur auf meine sportliche Leistung. Doch ich bin zuversichtlich, beim SVK zu bleiben, unabhängig von der Ligazugehörigkeit."

Das hört man doch gerne 8) :!:

http://www.liga3-online.de/besar-halimi ... -zu-reden/
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Halimi hat geschrieben: Ich bin sehr glücklich bei den Kickers und konzentriere mich im Moment nur auf meine sportliche Leistung.
Sehr schön...so klappt es auch mit der entsprechenden "Ligazugehörigkeit" :wink:
It's not the years, honey. It's the mileage.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Halimi hat geschrieben: Ich bin sehr glücklich bei den Kickers und konzentriere mich im Moment nur auf meine sportliche Leistung.
Sehr gut. Gemeinsam nach oben. Und jetzt erstmal Dresden weghauen.

AUF DIE BLAUE!
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Folgende Aussagen von Zeyer und Halimi heute aus der BILD:

Zeyer: "Besar ist technisch und taktisch extraklasse, hat noch weiteres Potenzial. Wir wollen mit ihm im November alles perfekt machen."
Besar Halimi nimmt die Steilvorlage auf, sagt zu BILD: "Ja, wir werden uns in Kürze zusammensetzen. Ich will unbedingt bei den Kickers bleiben." :D
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

DS hat geschrieben:Folgende Aussagen von Zeyer und Halimi heute aus der BILD:

Zeyer: "Besar ist technisch und taktisch extraklasse, hat noch weiteres Potenzial. Wir wollen mit ihm im November alles perfekt machen."
Besar Halimi nimmt die Steilvorlage auf, sagt zu BILD: "Ja, wir werden uns in Kürze zusammensetzen. Ich will unbedingt bei den Kickers bleiben." :D
Das wäre wohl für beide Seiten absolut top. Hier wächst was - und jeder Einzelne, vom Fan bis zu den Spieler auf dem Platz, profitiert davon.

AUF DIE BLAUE!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Wäre weltklasse und nicht selbstverständlich, wenn Zeyer das hinbekommt. Zusätzliches ein gutes Zeichen an Soriano und Co.
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

Mit dem hätte ich keinesfalls gerechnet! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch länger als ein Jahr bei uns bleiben will...
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Gleich einen Dreijahresvertrag und dann übernächstes Jahr mindestens eine fette Ablöse :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Das hört sich tatsächlich überraschend gut an! Ich hatte nur geringe Hoffnungen auf einen Verbleib. Ein akzeptabler Kompromiss wäre zudem beispielsweise ein Leihgeschäft a la Calhanoglu gewesen. Ein schwächerer Erst- (z.B. Augsburg) oder ein stärkerer Zweitligist (z.B. Kaiserslautern) geben ihm einen Dreijahresvertrag und verleihen ihn das erste Jahr an uns. Aber das nur am Rande; eine Verlängerung wäre natürlich deutlich besser :!: In diesem Fall müsste man natürlich einen späteren Verkauf einkalkulieren. Spielt er diese Runde auf dem Niveau weiter dürfte sein Marktwert bei 500.000-750.000 liegen. Beflügelt werden könnte dieser natürlich durch eine Nominierung für die U-21 Nationalmannschaft- verdient hätte er sich das!

Meine weitere Prognose in Sachen Kaderentwicklung:

- Soriano wird sich schon zweimal überlegen, ob er ligaunabhängig verlängert. Und das nicht ganz zu Unrecht. Er ist ein bockstarker Stürmer, der sich aufgrund seiner wuchtigen Physis, aber auch Ballan- und mitnahme (welche durch ersteres bezweckt sind) auch in der ersten Liga zurechtfinden würde. Zudem bringt er eine hohe Technik und Wendigkeit für seine Statur mit. Vor dem Tor muss er noch konsequenter die einfachen Dinger machen, mit den schweren klappt das ja schon ausgezeichnet :wink:
Ich tippe daher auf eine zähe Verhandlungsrunde, nicht zuletzt, da er nicht mehr der Jüngste ist und so langsam aber sicher sich nach oben orientieren muss.

- Braun und Gerrit Müller scheinen zwei echte Glücksfälle zu sein. Hier stehen die Chancen auf einen langfristigen Verbleib trotz höherem Potential gut. Braun scheint tatsächlich zu wissen was er an den Blauen hat. Seine Vertragsverlängerung ist ein Indiz dafür. Hätte er weiterziehen wollen, so wäre das schon vor einem halben Jahr passiert. Gerrit Müller dagegen ist aufgrund der Erfahrungen und seines Alters sicherlich nicht sehr gewillt noch einmal woanders sein Glück zu probieren. Gut für uns und gut für ihn. Denn wie auch bei Braun bedeutet das: Beide werden sich zerreißen um nochmals/ erstmals in Liga 2 zu kicken :D

- Leutenecker/ Baumgärtel: Hier sehe ich die nächste Steigerungsmöglichkeit. Beide sind okay; für höhere Ambitionen fehlt es den beiden aber an Technik, insbesondere Beidfüßigkeit :!: Wir alle wollen, dass der Verein vorankommt und da bringt es wenig sich beispielsweise an der Vorlagenstatistik von Leutenecker aufzuhalten. Wenn man in Richtung Liga 2 will und Zeyer Alternativen auf dem Markt sieht, dann würde ich Leutenecker und Baumgärtel ziehen lassen.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Sein Bruder hat sich heute ziemlich schwer verletzt :shock:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... eriss.html
kickersjp
Kickers-Fan

Beitrag von kickersjp »

Halimi kündigt im Sportschau-Interview an, dass er verlängern möchte! Sehr gute Nachrichten!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dann hoffen wir mal das es klappt. :D :D
Antworten