Stadion Umbau / Neubau

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Buddy
Kickers-Fan

Re: Umbau

Beitrag von Buddy »

Vielen Dank für die neuen Bilder
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Das Dach reicht an der Seite nicht bis zu den äußersten Plätzen.

Wird das fehlende Stück evtl. durchsichtig wie der Windfang?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Danke für die sehr guten Bilder. Die Tribüne wirkt breit, ist aber alles andere als steil. Gesamteindruck: gemütlich. Schwieberdingen trifft es schon. Reisst mich absolut nicht vom Hocker, verstehe auch nicht welche Prioritäten hier gesetzt wurden?
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Nach der Porsche-Arena, das nächste Sportobjekt, welches die ein oder andere Million zu viel verschluckt.
Als Kickers-Fan nehme ich es, egal wie es wird.
Als Steuerzahler schüttel ich den Kopf.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Heiko K. hat geschrieben:Das Dach reicht an der Seite nicht bis zu den äußersten Plätzen.

Wird das fehlende Stück evtl. durchsichtig wie der Windfang?

Lt. Planung reicht das Dach bis zum seitlichen Wetterschutz und wird im gleichen Material ausgeführt. Die Grundfläche des äußersten Dachfeldes ist jedoch anders, vermutlich daher spätere Ausführung, eventuell Anpassung.

Siehe: http://www.stuttgarter-kickers.de/medie ... /1894_2080
Zuletzt geändert von Franz am Sonntag 26. Oktober 2014, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Ohne die Pläne oder die planungsrechtliche Festlegungen an dieser Stelle zu kennen, muss ich aus rein optischen Gründen sagen: Da wäre mehr drin! Noch zwei Sitzreihen drauf wäre doch sicher günstiger gewesen, als die dabei gewonnenen Sitzplätze bei Bedarf an anderer Stelle nachzuweisen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

Der erste Eindruck ist leider ziemlich enttäuschend. Da war die alte Tribüne ja (gefühlt) doppelt so hoch. Klar ist das jetzt alles noch im Bau und wirkt fertig vielleicht dann doch noch etwas imposanter, aber bis jetzt sieht sie leider ziemlich mickrig aus.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Also bevor wir so ein hässliches 0815 Ding wie in Wiesbaden, Paderborn oder was weiß ich wo kriegen, sollten wir lieber froh sein, dass wir eine anständige Haupttribüne mit gutem VIP-Bereich bekommen. Und das kostet eben mehr als so eine verkappte Stahlrohrtribüne.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

derPeterII hat geschrieben:Also bevor wir so ein hässliches 0815 Ding wie in Wiesbaden, Paderborn oder was weiß ich wo kriegen, sollten wir lieber froh sein, dass wir eine anständige Haupttribüne mit gutem VIP-Bereich bekommen. Und das kostet eben mehr als so eine verkappte Stahlrohrtribüne.
So siehts aus, eine überdimensionale Haupttribüne würde auch gar nicht zum Kickers-Platz passen in meinen Augen.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Ein Hochhaus hier, die alte Gegengerade da :mrgreen:
💙
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Franz hat geschrieben:
Lt. Planung reicht das Dach bis zum seitlichen Wetterschutz und wird im gleichen Material ausgeführt. Die Grundfläche des äußersten Dachfeldes ist jedoch anders, vermutlich daher spätere Ausführung, eventuell Anpassung.

Siehe: http://www.stuttgarter-kickers.de/medie ... /1894_2080
Ich bin mir da nicht so sicher wie genau diese Bilder sind. Die Trägerkonstruktion für den Windschutz
fehlt auf den Bildern zum Beispiel komplett.

Edit: ich habe mir jetzt die Entwurfsbilder genau angeschaut und mit dem tatsächlichen Bau verglichen. Die Tribüne ist breiter als auf dem Entwurf. Am klarsten erkennt man das an dem Tunnel. Im Entwurf kommt danach nur noch eine einfache Außenwand. Tatsächlich geht die Tribüne da aber noch ein Stück weiter.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Da kannst Du Recht haben.

Auch ist In der Visualisierung der Abstand zwischen Außenwand HT und Flutlichtmasten größer als jetzt in der Ausführung. Die Grundfläche des äußersten Dachfeldes war in der Visualisierung annähernd ein Dreieck mit Spitze zum Spielfeld, nun ein Viereck. Dass die Trägerkonstruktion des seitlichen Wetterschutzes nicht dargestellt wurde, ist wohl der Visualisierung geschuldet.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Bobis hat geschrieben:Nach der Porsche-Arena, das nächste Sportobjekt, welches die ein oder andere Million zu viel verschluckt.
Als Kickers-Fan nehme ich es, egal wie es wird.
Als Steuerzahler schüttel ich den Kopf.
:wink: Das trifft es auf den Punkt - einerseits eine Wahnsinnssumme dafür dass das Stadion dann noch nichtmal 2.Ligatauglich ist und andererseits kommt das verschwendete Geld wenigstens teilweise den Blauen zu gute.

Wenn man sieht wieviele Steuer-Millionen im Tal verbrannt wurden nur um die Laufbahn hinter Werbebanden zu verstecken kommts darauf dann auch nicht mehr an. :shock:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Neue Bilder aus dem Stadion, Achtung der Link ist von Facebook :lol:

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 260&type=1
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

„Es grünt so grün…“ - GAZi-Stadion auf der Waldau erhält neues Geläuf - Tolle Bilder in der Bildergalerie
http://www.stuttgarter-kickers.de/medien/news/2665
http://www.stuttgarter-kickers.de/medie ... /5063_2080
Stuttgarter Kickers | Medien | News | 28.10.2014
So langsam aber sicher nimmt das GAZi-Stadion auf der Waldau immer mehr Formen an. In dieser Woche beispielsweise wurde unter der fachmännischen Aufsicht der STRABAG Sportstättenbau GmbH der neue Rollrasen bzw. die fünf Zentimeter dicke so genannte Rasensode der Firma Peiffer verlegt...
https://www.facebook.com/video.php?v=10 ... =3&theater
Stuttgarter Kickers | Video | 28.10.2014 | Öffentlich
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

So wie ich das gesehen habe ist das Dach kein reines Holzdach, sondern über dem Holz befindet sich noch eine Metallschicht, falls jemand es genauer gesehen hat, wäre es super wenn er kurz dazu was schreiben könnte, habe es leider nur im Vorbeilaufen angeschaut.
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Der Teil über dem VIP-Beeich ist aus Metall, das Tribünendach über den Sitzplätzen ist aus Holz, ich denke auch nicht, dass da noch ne Metallschicht oben draufkommt.
magendarmvirus
Kickers-Fan

Beitrag von magendarmvirus »

ich glaub das holz ist nix anderes als die verschalung für den beton oder?
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Das sind Kastenträger bzw. Fertigteile und die werdn so bleiben. Oben noch Dachhaut drauf und das wars.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Gibt es wieder neue Bilder ???
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Danke, aber das sind nun wirklich keine neuen Bilder !!!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

ripiro22 hat geschrieben:

Danke, aber das sind nun wirklich keine neuen Bilder !!!
Die Bilder sind vom 28.10.14 und da sich noch keiner (auch nicht Du!) den Link auf die Kickersseite mit den aktuellsten Bildern hier ins Forum gestellt hat, hat Buddy dies für alle (außer wohl Dich) eben getan. Ist aber kein Grund Buddy anzupöbeln :wink:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Ølli hat geschrieben:Die Bilder sind vom 28.10.14 und da sich noch keiner (auch nicht Du!) den Link auf die Kickersseite mit den aktuellsten Bildern hier ins Forum gestellt hat, hat Buddy dies für alle (außer wohl Dich) eben getan. Ist aber kein Grund Buddy anzupöbeln

Also das ist nun wirklich eine Unterstellung, Buddy angepöbelt zu haben. Ich habe mich für seine Bilder bedankt und nur festgestellt, dass diese Bilder keine neuen sind. Ich bin übrigens außerordentlich dankbar, wenn sich jemand bereit erklärt und neue Bilder ins Forum stellt. Sollte das jemand in den falschen Hals bekommen haben, bitte ich das zu entschuldigen. Das ist nicht meine Art, jemanden anzupöbeln.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Dann ebenfalls sorry, wenn ich heute morgen um 5h nicht das richtige Wort gefunden habe, die Aussage mit drei "!!!" wirkte auf mich zumindest in der frühen Dunkelheit recht forsch. Nehme es natürlich dann zurück! Ich schau mir usner Schmuckkästchen morgen früh mal an, bevor wir mit den Shuttlebussen nach Reutlingen fahren :wink: - Wie man Bilder hier ins Forum stellt, hab ich aber keinen Plan, da muss ich jemand anderes finden :D
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Die Verlinkung von Buddy war gut gemeint und die Antwort von ripiro22 vielleicht etwas ungeschickt bzw. unhöflich. Aber „Pöbeln“ ist etwas ganz anderes.

Pöbeln = vulgäres Anmachen mit beleidigender Wirkung( Quelle: Wikipedia). Davon kann absolut keine Rede sein.

BTW: ich stelle immer wieder fest, dass Kritiker oder auch (vermeintliche) Kritik von diversen Forumsteilnehmern sehr schnell negativ assoziiert werden. Das ist keine Grundlage für konstruktive Diskussionen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Werde Morgen vor Abfahrt Shuttle-Bus wieder Bilder machen und ins Forum einstellen.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Danke !!! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Franz hat geschrieben:Werde Morgen vor Abfahrt Shuttle-Bus wieder Bilder machen und ins Forum einstellen.

Super, vielen Dank !
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Stand: 08.11.2014, 11.30 Uhr (vor Abfahrt mit dem Shuttle-Bus nach Reutlingen)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Franz am Sonntag 9. November 2014, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
barneygumble
Kickers-Fan

Vielen Dank für die Bilder.
Schöner blauer Himmel... 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Vielen Dank für die Bilder. Ich freue mich schon auf unser schönes Stadion.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ja was soll man sagen! Ich finde es wird ein Schmuckkästchen und bei aller berechtigten Kritik, dass nicht gleich 3000 Sitzplätze gebaut wurden,
mir geht das Herz auf, wenn ich die Bilder sehe. Da sind die Kickers zu Hause, das ist unsere Heimat, ich freue mich auf die Spiele mit unserer tollen Mannschaft
wieder hier! Und ich freue mich auf den C Block mit Sicht auf unsere neue Tribüne!

Ein Kran haben sie ja schon wieder abgebaut! Ein Zeichen, dass die gröbsten Arbeiten wohl vorbei sind!
Das Wetter war natürlich auch auf Seiten der Blauen!
Mein Gefühl sagt mir, dass wir gegen Bielefeld in Degerloch spielen! Das Ding wird rechtzeitig fertig!
Einmal Blauer - immer Blauer
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Stand: 08.11.2014, 11.30 Uhr (vor Abfahrt mit dem Shuttle-Bus nach Reutlingen)

Bild
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Was hat es denn mit den drei Metallrahmen auf sich, die unter dem Dach hängen?
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Schöner Rasen! 8)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
barneygumble
Kickers-Fan

Heiko K. hat geschrieben:Was hat es denn mit den drei Metallrahmen auf sich, die unter dem Dach hängen?
Kamerapodeste vielleicht...?

- Friedrich Schiller -

Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

barneygumble hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Was hat es denn mit den drei Metallrahmen auf sich, die unter dem Dach hängen?
Kamerapodeste vielleicht...?
Denke, seit dem ich die zum ersten Mal gesehen habe, dass es Kamerapodeste sind.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Franz hat geschrieben:Stand: 08.11.2014, 11.30 Uhr (vor Abfahrt mit dem Shuttle-Bus nach Reutlingen)

Bild
Ich bleib dabei. Diese Tribüne ist doch ein etwas mickriges Ding.Wie schon andere User sagten eben "Schwieberdingen-Charakter" .Warum nur hat man nicht noch 3-4 Reihen höher gebaut?
Man hätte dann die Voraussetzung von 3000 Sitzplätzen erfüllt gehabt und es hätte bestimmt auch besser ausgesehen.So arg viel mehr hätte es bestimmt auch nicht gekostet.
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Thomas L. hat geschrieben:Ich bleib dabei. Diese Tribüne ist doch ein etwas mickriges Ding.Wie schon andere User sagten eben "Schwieberdingen-Charakter" .Warum nur hat man nicht noch 3-4 Reihen höher gebaut?
Man hätte dann die Voraussetzung von 3000 Sitzplätzen erfüllt gehabt und es hätte bestimmt auch besser ausgesehen.So arg viel mehr hätte es bestimmt auch nicht gekostet.
Kann ich Dir schon zustimmen. Mal sehen wie es wirklich aussieht wenn es komplett fertig ist, ich persönlich kann mir sowas immer nicht so richtig vorstellen.
Aber so sieht es wirklich etwas klein aus... dennoch, ich freu mich auf die Waldau! Es wird Zeit...
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Antworten