Genau, frei nach Asterix:aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: Ein Dreier in Erfurt und es hieße: Ravensburg? Nie gehört!
"Ravenschburg?? Wir wischen nischt, wo esch liegt, dieschesch Ravenschburg"
Genau, frei nach Asterix:aalen-kickers 2:5 hat geschrieben: Ein Dreier in Erfurt und es hieße: Ravensburg? Nie gehört!
Das sehe ich genauso , mittlerweile sind wir auf Platz 8 angekommenn und die Tendenz geht derzeit eher abwärts als aufwärts, trotz Tuchfühlung nach oben , ist es eben ein gefühlter 8. Platz..schade, ich dachte die Mannschaft zeigt mehr, doch noch immer sind die gleichen Defizite auszumachen, zu Hause oft überlegen doch auch hier stellen sich die Mannschaften immer besser auf die Blauen ein und auswärts sind wir eine der schwächsten Mannschaften und das stimmt mich bedenklich. gemessen an den Ansprüchen, das Wort Aufstieg geistert ja auch hier im Forum herum..was absolut legitim ist. Denn auch ich sehe die Zukunft in der 2. Liga, doch zu einer Spitzenmannschaft fehlt uns noch einiges, vor allem Konstanz und auch der Biss enge Spiele zu gewinnen,bzw sogenannte dreckige Siege einzufahren , ohne dabei immer zu glänzen..das zeichnet Spitzenteams einfach aus. Und deshalb wäre wohl der 4. Platz schon viel um wenigstens im DFB Pokal dabei zu sein. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.. :D , Fakt ist aber das unser Kader sehr dünn erscheint und die Qualität auf der Bank nur bedingt gegeben ist, zudem glaube ich das wir uns in einigen Mannschaftsteilen unbedingt verbessern müssen, was wohl hinten anfängt und in der Offensive aufhört, trotz Soriano der für meinen Geschmack zwar Chancen kreiert, aber nicht der Knisper ist..und dieser fehlt uns einfach.Schwabenrooster hat geschrieben:Ich setze halt auch noch darauf, das HS Rückrunde kann. Wenn es Samstag nach einer langen Durststrecke wieder keinen Sieg gibt, dann ist die bislang gute Ausgangsposition allerdings auch langsam dahin. :?
Ganz schön dick aufgetragen. :DKlausTäuber-Fan hat geschrieben: Horst Steffen hat mit der Mannschaft eine Spielkultur entwickelt, die in der 3. Liga unübertroffen ist. Wenn ich das mit dem Kick and Rush, das auf vielen anderen Drittliga- und Regionalligaplätzen gespielt wird, vergleiche, spielen die Kickers einen sehr ansehnlichen Fußball. Der VfB dürfte die Kickers um ihre strukturierte und technisch anspruchsvolle Spielanlage beneiden.
Da ist was dran. Eingespielt muß man allerdings für eine Veränderung nicht zwingend sein - wenn ich da den alten Zocker Rapolder in Aspach anschaue der binnen einer Woche vom 4-4-2 auf ein 3-4-3 geht und dabei noch die halbe Truppe austauscht...stoitschkov hat geschrieben:fehlende Einstellung, Ravensburg als gefühlter Regionalligist, jetzt auch noch der Platz zu klein. bemerkenswert was hier alles als Grund herangezogen wird. Könnte es nicht auch sein, dass wir taktisch/strategisch genau so gespielt haben wie Ravensburg das erwarten durfte??
So gut mir unsere Spielanlage auch gefällt, es fehlt einfach jedes Überraschungselement und v.a. ein Plan B. Das haben zuletzt schon die Spiele gegen Dresden und Münster gezeigt, wo wir im Prinzip gut aber absolut vorhersehbar agiert haben. Im Pokal gegen einen Gegner, der um jeden Meter fightet, fällt dir diese Spielweise dann eben auf die Füsse.
Dazu kommt, Steffen sagt zwar man habe "genug Spieler, die auf einen Einsatz brennen", setzt dann aber doch mmer wieder diesselben ein. Wobei ich nicht davon überzeugt bin, dass die angesprochenen auch genügend Qualität haben, zumindest noch nicht.
Natürlich weiß ich nicht, wie Steffen das Spielsystem mittelfristig weiterentwickeln will und auch nicht wie er die spielerische Entwicklung seit dem Sommer einschätzt. Es fällt aber auf, dass wir einfach ausgedrückt "immer gleich spielen".
Wozu sollen die Kickers aufsteigen?KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Raulstgt hat geschrieben: Denn auch ich sehe die Zukunft in der 2. Liga, doch zu einer Spitzenmannschaft fehlt uns noch einiges