Stadion Umbau / Neubau

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Ranger
Kickers-Fan

Re: Umbau

Beitrag von Ranger »

[quote="DirtyToby"]Ich war diese Woche hier bei der Copa del Rey Deportivo Alaves gegen Espanol Barcelona. Alaves hat hier in Vitoria ein kleines, schnuckeliges Stadion für 19900 Zuschauer mit einer Klasse Akustik und den Rängen direkt am Spielfeldrand! Das Stadion war etwa zu einem Drittel gefüllt und trotzdem war es teilweise richtig gut laut! So ein Stadion mit einer Stehtribüne,ein paar Rängen weniger und wir hätten ein echtes kleines 15000 Mann Schmuckstück![/quot

Dirty Toby, wie oft noch? der Kickersplatz, Waldaustadion, Degerlocherplatz, oder was immer du es nennen willst, gehört nicht !!!! den Stuttgarter Kickers, sondern der Stadt Stuttgart, und es spielen nicht nur die Kickers in diesem Stadion sondern auch dern VfB 2. Und so lange der Eigentümer die Stadt Stuttgart ist, können die Kickers herzlich wenig zu Änderungen bei tragen. Melde dich bei der Stadt Stuttgart, und sage denen was du möchtest und was nicht am Degerlocher Stadion. :)
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

[quote="DirtyToby"]Ich war diese Woche hier bei der Copa del Rey Deportivo Alaves gegen Espanol Barcelona. Alaves hat hier in Vitoria ein kleines, schnuckeliges Stadion für 19900 Zuschauer mit einer Klasse Akustik und den Rängen direkt am Spielfeldrand! Das Stadion war etwa zu einem Drittel gefüllt und trotzdem war es teilweise richtig gut laut! So ein Stadion mit einer Stehtribüne,ein paar Rängen weniger und wir hätten ein echtes kleines 15000 Mann Schmuckstück![/quot

Dirty Toby, wie oft noch? der Kickersplatz, Waldaustadion, Degerlocherplatz, oder was immer du es nennen willst, gehört nicht !!!! den Stuttgarter Kickers, sondern der Stadt Stuttgart, und es spielen nicht nur die Kickers in diesem Stadion sondern auch dern VfB 2. Und so lange der Eigentümer die Stadt Stuttgart ist, können die Kickers herzlich wenig zu Änderungen bei tragen. Melde dich bei der Stadt Stuttgart, und sage denen was du möchtest und was nicht am Degerlocher Stadion. :)
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

DirtyToby hat geschrieben:Ich war diese Woche hier bei der Copa del Rey Deportivo Alaves gegen Espanol Barcelona. Alaves hat hier in Vitoria ein kleines, schnuckeliges Stadion für 19900 Zuschauer mit einer Klasse Akustik und den Rängen direkt am Spielfeldrand! Das Stadion war etwa zu einem Drittel gefüllt und trotzdem war es teilweise richtig gut laut! So ein Stadion mit einer Stehtribüne,ein paar Rängen weniger und wir hätten ein echtes kleines 15000 Mann Schmuckstück!
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Das mit dem Zitieren etc üben wir nochmal Ranger, wieso hast Du 3 Beiträge dafür verwendet?

Mit dem Dach, ich glaube die "kostengüstigste" war/ist es nicht. Wellblechdächer zum Beispiel sind sicherlich günstiger, Holz ist, natürlich je nach Art, verdammt teuer...
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

DerNeue hat geschrieben:Das mit dem Zitieren etc üben wir nochmal Ranger, wieso hast Du 3 Beiträge dafür verwendet?
Wenn man sich aber auch so aufregen muss? Menschenskind, nochmal.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Ranger hat geschrieben:
DirtyToby hat geschrieben:Ich war diese Woche hier bei der Copa del Rey Deportivo Alaves gegen Espanol Barcelona. Alaves hat hier in Vitoria ein kleines, schnuckeliges Stadion für 19900 Zuschauer mit einer Klasse Akustik und den Rängen direkt am Spielfeldrand! Das Stadion war etwa zu einem Drittel gefüllt und trotzdem war es teilweise richtig gut laut! So ein Stadion mit einer Stehtribüne,ein paar Rängen weniger und wir hätten ein echtes kleines 15000 Mann Schmuckstück!
Was genau willst Du von mir? Was hat das mit den Besitzverhältnissen zu tun? Sollen wir über das Tema jetzt in einem Forum der Stadt Stuttgart diskutieren?!? :roll:
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

DirtyToby hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben:
Was genau willst Du von mir? Was hat das mit den Besitzverhältnissen zu tun? Sollen wir über das Tema jetzt in einem Forum der Stadt Stuttgart diskutieren?!? :roll:
Ach,hör auf.Ich bekomm sonst noch " Heimatgefühle ".... Was hast du denn in Vitoria gemacht,wenn man Fragen darf ? Beijing,Vitoria...hört sich schwer nach dem Automobil mit dem Stern an.
Hab dort 4 Zweitliga Heimspiele gesehen,meistens vor so um die 9000 Zuschauer,und die Stimmung war jedesmal sehr temperamentvoll. :wink:
Anbei ein paar Bilder :
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von kickersharry am Sonntag 7. Dezember 2014, 21:55, insgesamt 4-mal geändert.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

:lol: Na da war ja richtig was los! Aber nach rund 50% Besetzung sieht das nicht aus ;-) Hatte eine Woche eine Schulung dort und das Glück, dass gerade ein Spiel war. Neben der Gin-Tonic Bar definitiv ein Highlight ;-)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
kickersharry
Kickers-Fan

DirtyToby hat geschrieben::lol: Na da war ja richtig was los! Aber nach rund 50% Besetzung sieht das nicht aus ;-) Hatte eine Woche eine Schulung dort und das Glück, dass gerade ein Spiel war. Neben der Gin-Tonic Bar definitiv ein Highlight ;-)
Bilder hab ich kurz vor und nach dem Spiel aufgenommen.Wer sich auskennt weiss dass in Italien oder Spanien die Stadien immer sehr schnell " geräumt " werden,beziehungsweise die Zuschauer erst kurz vorm Spiel die Plätze einnehmen.
Die Altstadt von Vitoria hat es schwer in sich. :wink:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Ein paar neue Bilder von unserem Stadion wären mir lieber.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater" onclick="window.open(this.href);return false;

Was sind das für Bretter ? :evil:
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Schwabenrooster hat geschrieben:https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

bald deine neue VIP-Lounge...
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Schwabenrooster hat geschrieben:https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Ich tippe mal auf Holzbretter...
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Nachfolgende Bilder werden von "DS" zur Verfügung gestellt - Stand 08.12.2014. Herzlichen Dank!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Das ist doch eine schöne Tribüne !!! Vielen Dank für die Bilder.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

vielleicht kann man schon gegen Halle im "Neuen " spielen..?.es muss ja nicht alles fertig sein....
Blaues Stuttgart

Wäre schön, glaube aber nicht daran. :(
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Wird der Verein auch nicht unbedingt wollen. Da hängt einiges an Organisation dran, gerade fürs erste Spiel auf der Waldau, wenn man da was Besonderes organisieren will etc.
Blaues Stuttgart

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wird der Verein auch nicht unbedingt wollen. Da hängt einiges an Organisation dran, gerade fürs erste Spiel auf der Waldau, wenn man da was Besonderes organisieren will etc.
Stimmt, hatte ich nicht bedacht, das ist sicher sinnvoll. Lieber versuchen das Eröffnungsspiel gegen einen ehemaligen Bundesligisten richtig voll zu bekommen. Dazu bedarf es natürlich auch einiger Maßnahmen, um die Öffentlichkeit wachzurütteln. Damit sollte man aber jetzt langsam anfangen. Nur mit Hilfe der Homepage oder FB wird das wohl nicht gelingen. :wink:
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Ja, sieht richtig schön aus. So sehr ich es bedaure, dass die Tribüne nicht für die 2. Liga reicht, so sehr muss ich jetzt auch anerkennen, dass sich die Tibüne gut in die Landschaft einfügt. Hoffentlich wird der neue Platz davor zeitnah gebaut. Damit auch das Erscheinungsbild drumrum passt. Da träum ich davon, dass auf diesem Platz dann neben Fußball einige events stattfinden, die eng mit den Kickers zu tun haben und die Fangemeinschaft fördern.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
kickersharry
Kickers-Fan

Sieht schon schnuckelig aus.Aber ein paar Sitzreihen mehr hätten es schon sein dürfen.War das vom Bauraum her nicht möglich ?
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

kickersharry hat geschrieben:Sieht schon schnuckelig aus.Aber ein paar Sitzreihen mehr hätten es schon sein dürfen.War das vom Bauraum her nicht möglich ?
Nicht schon wieder :roll:
Bitte einfach thread durchlessen....steht auf jeder 2.-3. Seite...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die grauen kosten mehr €€€€€
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Die momentan grauen sind wenn ich das richtig sehen doch auch dunkelblaue, nur mit einer grauen Plane abgedeckt. :wink:
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

tobi-svk hat geschrieben:Die momentan grauen sind wenn ich das richtig sehen doch auch dunkelblaue, nur mit einer grauen Plane abgedeckt. :wink:
So sehe ich das auch ;)
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Die grauen kosten mehr €€€€€
Auch komfortabler oder einfach nur wegen der zentralen Lage?
In der Regel sind zentrale Plätze immer teurer, komfortabler aber nicht.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Es handelt sich eher um gepolsterte VIP/Business-Plätze, daher doch etwas komfortabler als der Rest.
Wie schauts mit Rauchen aus, gilt ein Rauchverbot?
It's not the years, honey. It's the mileage.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

tobi-svk hat geschrieben:Die momentan grauen sind wenn ich das richtig sehen doch auch dunkelblaue, nur mit einer grauen Plane abgedeckt. :wink:
Stadionumbau schreitet weiter voran
http://www.stuttgarter-kickers.de/medien/news/2734
Stuttgarter Kickers | Medien | News | 14.11.2014
Im mittleren Bereich der Tribüne werden die Kickers-Partner und VIP-Gäste zukünftig auf ca. 340 gepolsterten Business-Seats Platz nehmen.
Bild
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Danke für die neuen Bilder!

Die Business-Seats sind eine Fehlplanung. Statt in der Mitte und bis nach unten hätte man die in die obersten Reihen und dafür mehr in die Breite anordnen sollen. Die jetzige Anordnung hat zwei Nachteile: 1.) ein Gedrängel bis alle vom VIP-Bereich zu ihren Plätzen kommen (und zurück). 2.) wenn der Wind ungünstig steht sitzen die ersten 5 Reihen im Regen...bei 45 Euro pro Karte ist das kaum akzeptabel!
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Heiko K. hat geschrieben:Danke für die neuen Bilder!

Die Business-Seats sind eine Fehlplanung. Statt in der Mitte und bis nach unten hätte man die in die obersten Reihen und dafür mehr in die Breite anordnen sollen. Die jetzige Anordnung hat zwei Nachteile: 1.) ein Gedrängel bis alle vom VIP-Bereich zu ihren Plätzen kommen (und zurück). 2.) wenn der Wind ungünstig steht sitzen die ersten 5 Reihen im Regen...bei 45 Euro pro Karte ist das kaum akzeptabel!
Aber zentral hast Du einfach die bessere Sicht auf das Spiel ;) einen anderen Grund wird es dafür kaum geben. Wie kommst Du übrigens auf 45€?
MD1412
Kickers-Fan

Beitrag von MD1412 »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Danke für die Bilder.
Sieht echt gut aus mittlerweile.
Bild
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Seitdem die Sitze installiert sind, sieht sie auch irgendwie größer aus
It's coming home!
We just don't know when...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Zu Weihnachten kann man noch das Legomodell des neuen Kickers-Platzes inklusive Fernsehturm herausbringen. Ein Muss für jeden Kickers -Fan! :)
Wäre eine sehr gute Idee! Dann hätte ich auf jeden Fall ein Geschenk schon sicher.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Steffen FFC hat geschrieben:Danke für die Bilder.
Jepp sieht echt ordentlich aus. Klein aber fein
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Heiko K. hat geschrieben:Die Business-Seats sind eine Fehlplanung. Statt in der Mitte und bis nach unten hätte man die in die obersten Reihen und dafür mehr in die Breite anordnen sollen. Die jetzige Anordnung hat zwei Nachteile: 1.) ein Gedrängel bis alle vom VIP-Bereich zu ihren Plätzen kommen (und zurück). 2.) wenn der Wind ungünstig steht sitzen die ersten 5 Reihen im Regen...bei 45 Euro pro Karte ist das kaum akzeptabel!

Die Anordnung der Business-Seats sind so positioniert, wie es den Geldgebern gerecht wird. Du kannst diese wichtigen Sitzgelegenheiten nicht über die gesamte Breite von 100 Metern verteilen. Im Theater sind die Logenplätze doch auch nicht über dem gesamten Saal verstreut.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

ripiro22 hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Die Business-Seats sind eine Fehlplanung. Statt in der Mitte und bis nach unten hätte man die in die obersten Reihen und dafür mehr in die Breite anordnen sollen. Die jetzige Anordnung hat zwei Nachteile: 1.) ein Gedrängel bis alle vom VIP-Bereich zu ihren Plätzen kommen (und zurück). 2.) wenn der Wind ungünstig steht sitzen die ersten 5 Reihen im Regen...bei 45 Euro pro Karte ist das kaum akzeptabel!

Die Anordnung der Business-Seats sind so positioniert, wie es den Geldgebern gerecht wird. Du kannst diese wichtigen Sitzgelegenheiten nicht über die gesamte Breite von 100 Metern verteilen. Im Theater sind die Logenplätze doch auch nicht über dem gesamten Saal verstreut.

Im Theater regnet es auch nicht rein :wink:
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Ich meinte auch nicht über die ganze Breite. Die oberen 6 Reihen der drei mittleren Blöcke, das wärs gewesen.

Nah am Futtertopf und auf den Rest runterschauen. :oops:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Danke für die neuen Bilder!

Die Business-Seats sind eine Fehlplanung. 2.) wenn der Wind ungünstig steht sitzen die ersten 5 Reihen im Regen...bei 45 Euro pro Karte ist das kaum akzeptabel!
Dann stellt man eben 5 hübsche Kickers-Hostessen mit durchsichtigem Regenschirm hin. Dagegen hat bestimmt keiner etwas einzuwenden. :lol: :lol:

Und in nassen Kickers-T-Shirts :mrgreen:
Blaues Baden
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Baden »

Ja, die 500 Roten bei den Heimspielen des Cannnstatt 2 werden sicher sehr angetan auf dem blauen Stuhl Platz nehmen.....
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Blaues Baden hat geschrieben:
Ja, die 500 Roten bei den Heimspielen des Cannnstatt 2 werden sicher sehr angetan auf dem blauen Stuhl Platz nehmen.....

Wenns denen net passt, sollen sie woanders spielen
It's coming home!
We just don't know when...
Antworten