3.Liga 2014/15

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Ammerbucher
Kickers-Fan

Re: 3.Liga 2014/15

Beitrag von Ammerbucher »

DerNeue hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:ich rechne mal mit pauli ,und/oder 1860 in der 3.liga... :wink:
Tja :D , das kann schon gut sein ja. Ist jetzt eben noch schwer zu sagen. Kann auch Aue, Aalen und Sandhausen treffen ;). Ich denke da muss man noch abwarten.

Was ich aber der 3.Liga noch definitiv als pro anrechne ist die Anstosszeit in der Regel, meist Samstag 14 Uhr, finde ich sehr Familienfreundlich (trifft vllt nicht auf jeden zu, schon klar, wer Familie hat, weiß was ich meine) relativ selten Abends/Unter der Woche. Obwohl das diese Saison gefühlt schon häufiger der Fall war als letzte Saison...

Ja die Anstoßzeiten in der 2. Liga sind teilweise nervig, dann mal montags und vor allem freitags :oops:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Wiesinger wird als Kandidat gehandelt
http://www.fupa.net/berichte/wiesinger- ... 30001.html
FuPa.net / Donnerstag 13.11.14 19:05 Uhr
Während der Jahn zum Test in Aue antritt, tut sich hinter den Kulissen viel +++ Ein potenzieller Trainer war früher beim Club..
Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Kurze Anfrage: Kann man sich Horst Steffen mal ein wenig ausleihen, um die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einzufahren?
Wäre mir ehrlich gesagt lieber ...
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Rgbg.Kickers-Fan hat geschrieben:Kurze Anfrage: Kann man sich Horst Steffen mal ein wenig ausleihen, um die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einzufahren?Wäre mir ehrlich gesagt lieber ...

Dann müsst ihr uns in der nächsten Saison ein wenig euer neues Stadion ausleihen. :D
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Es gibt da noch so einen Italiener, der kann Klassenerhalt. Man sollte ihn allerdings nicht über die Saison hinaus verpflichten :mrgreen:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben:Es gibt da noch so einen Italiener, der kann Klassenerhalt. Man sollte ihn allerdings nicht über die Saison hinaus verpflichten :mrgreen:
Ich kann mich erinnern ... danke trotzdem für den Tipp - werde es weitergeben! :wink:
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Wiesinger wäre aber alles andere als verkehrt. Ich zitiere gerne einen Spieler der bei einem anderen Verein unter ihm gekickt hat: "Fachlich hochkompetent, sehr anständiger Charakter."
Mal schauen. Aber Glückwunsch, dass ihr den Schmidt los seid. Der Kerl fiel mir unbesehen anderer Qualitäten schon von Saisonbeginn an mit gelegentlich sehr deplazierten Kommentaren auf.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Aue hat das Spiel 2-0 gewonnen. :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Heute ist auch noch Dresden aus dem Landespokal rausgeflogen. Sie haben es dabei geschafft, eine 1:0-Führung in der Nachspielzeit noch aus der Hand zu geben. Unser Ex-Jugendspieler Tekerci hat sich dabei schwer verletzt...

http://www.liga3-online.de/trotz-fuhrun ... pokal-aus/
Blaues Stuttgart

...beim Fünftligisten FC Einheit Rudolstadt. :shock:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Christian Brand ist neuer Cheftrainer bei Jahn Regensburg
http://www.liga3-online.de/christian-br ... egensburg/
liga3-online.de / 18. November 2014 09:16 / von Julian Koch
Der SSV Jahn Regensburg ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer fündig geworden: Am Dienstag stellte das Tabellenschlusslicht Christian Brand als neuen Übungsleiter vor...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das könnte ein richtig guter Trainer sein, den die Regensburger da geholt haben. Aber eben auch ein in Deutschland völlig unbeschriebenes Blatt. Man muss sich aber auch fragen, ob der Regensburger Kader qualitativ ausreicht, um da unten rauszukommen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Reformdiskussion ist wieder eröffnet :wink:

http://www.liga3-online.de/dfb-vizepras ... -gesprach/
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Brand hat eine interessante Vita, ob er allerdings mit dem Kader das Ruder noch herumreissen kann würde ich doch stark in Frage stellen. Zu wünschen wäre es den Regensburgern auf jeden Fall. Wenn man gelegentlich in die dortigen Fan-Foren schaut fällt auf, dass Sportdirektor Keller nullkommanull Kredit hat, es wird ihm von 99% jeglicher Sachverstand abgesprochen.

Hier noch ein kurzer Artikel zu dem erwarteten jährlichen Defizit aus der neuen Arena, 3 Mios pro Jahr für den Steuerzahler, das ist ein Wort: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,274545" onclick="window.open(this.href);return false;
Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan

In unseren Foren wird eigentlich nur noch gegrantelt.
Zum Glück sind wenigstens beim SVK bessere Zeiten angebrochen, da kann man sich wieder positiv aufladen und auch mal über Fußball lesen und schreiben!
Bzgl. neuer Trainer: Er kann eigentlich nur gewinnen. Schafft er es, wird er zum Helden. Wenn nicht - war halt zu spät!
Sympathisch ist er allemal und wirkt auch kompetent.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Rgbg.Kickers-Fan hat geschrieben:In unseren Foren wird eigentlich nur noch gegrantelt.
Zum Glück sind wenigstens beim SVK bessere Zeiten angebrochen, da kann man sich wieder positiv aufladen und auch mal über Fußball lesen und schreiben!
Bzgl. neuer Trainer: Er kann eigentlich nur gewinnen. Schafft er es, wird er zum Helden. Wenn nicht - war halt zu spät!
Sympathisch ist er allemal und wirkt auch kompetent.
Ich mag es mir gar nicht vorstellen dass es euch zerlegt. Vielleicht habt ihr ja auch einen Typen wie Horst Steffen erwischt. Hoffen wir mal das Beste...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Finde Keller nicht so schlecht. Er hat abseits vom Platz neue Strukturen aufgebaut, besonders auf der Geschäftstelle. Gerade mit dem neuen Stadion war das absolut notwendig. Die mir bekannten Regensburger rechnen ihm das hoch an. Das Problem ist, dass er sich für den sportlichen Aspekt keinen Mann geholt hat, welcher ihn dort vertritt.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Dresden hat irgendwie ein Problem mit 1:0-Führung und gegnerischem Eckball in der letzten Minute! :lol:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -1291.html
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Sieh mal einer an, die kleinen Lampen ohne Sararer, Ginczek und Baumgartl mit der zweiten Niederlage in Folge.

Die haben übrigens für Stephen Sama eine Ausbildungsentschädigung von Euro 300.000.- an Liverpool bezahlt. Der Neururer wollte den Sama unbedingt verpflichten, Bochum konnte diesen Betrag aber nicht bezahlen. Die Ausbildungsentschädigung für Tashchy will ich gar nicht erst wissen......................... .
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Blue Tiger hat geschrieben:Sieh mal einer an, die kleinen Lampen ohne Sararer, Ginczek und Baumgartl mit der zweiten Niederlage in Folge.

Die haben übrigens für Stephen Sama eine Ausbildungsentschädigung von Euro 300.000.- an Liverpool bezahlt. Der Neururer wollte den Sama unbedingt verpflichten, Bochum konnte diesen Betrag aber nicht bezahlen. Die Ausbildungsentschädigung für Tashchy will ich gar nicht erst wissen......................... .
Und jetzt?

Ich hätte nix dagegen, wenn uns Bayern etc. in der Zukunft 300.000 € Ausbildungsentschädigung überweisen! Verstehe Dein Problem nicht. Das ist das Geschäft und völlig normal.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Den Ärger von Blue Tiger kann ich schon verstehen.

Im Derby werfen die kleinen Lampen personell alles in die Wagschale und danach lassen sie es wieder etwas gemäßigter angehen.

Davon abgesehen haben sie natürlich immer wieder "etwas Kleingeld" zur Verfügung, um die Mannschaft zu verstärken. Da haben wir und andere Tradiotiosnvereine immer wieder das Nachsehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

@noblesseoblige : Danke, so habe ich das gemeint!

Aber immerhin : Es ist doch ein absolutes Armutszeugnis für die zweite Mannschaft eines Erstligisten - und auch für Kramny persönlich - ein Juwel wie Halimi nicht integrieren und vertraglich binden zu können.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dresden ist Europas bestbesuchter Drittligist
http://www.dfb.de/news/detail/dresden-i ... st-111752/
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Rahmenterminkalender 2015/2016

3.Liga
1.Spieltag: 24. bis 26. Juli 2015
Letzter Spieltag vor der Winterpause: 18. bis 20. Dezember 2015
Erster Spieltag nach der Winterpause: 22. Januar 2016
Letzter Spieltag: 14. Mai 2016

2. Bundesliga
1.Spieltag: 24. Juli 2015
Letzter Spieltag vor der Winterpause: 18. bis 21. Dezember 2015
Erster Spieltag nach der Winterpause: 5. Februar 2016
Letzter Spieltag: 15. Mai 2016

http://www.dfb.de/news/detail/dfb-praes ... er-111714/
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Ughhh.Münster macht in der 87 min. noch den Ausgleich gegen BVB 2.Irgendwie ein Scheiss WE....
Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan

kickersharry hat geschrieben:Ughhh.Münster macht in der 87 min. noch den Ausgleich gegen BVB 2.Irgendwie ein Scheiss WE....
Das habe ich mir auch gedacht. Ärgerlich, aber an der "Tabellenspitze", die ja bis weit nach "unten" reicht, ist es heuer einfach sehr sehr eng.
Dafür könnt Ihr schon sicher mit den drei Punkten in zwei Wochen rechnen, und ich gönne sie dem SVK.
Das Einzige, worauf ich mich in dieser Saison noch freue, ist, nach dem Spiel ein paar Bierchen zusammen zu zischen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielen Dank für die Blumen - aber so etwas wie "sichere drei Punkte" gibt es bei den Kickers eigentlich nicht. Gegen Tabellenletzte haben sich die Kickers schon öfter schwer getan. Ich denke, dass auch Regensburg ein enges Spiel wird.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

barneygumble hat geschrieben:Klasse Idee! :lol:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/zw ... 06100.html
Nun ja, ich denke das hat alles zwei Seiten, einerseits ist es natürlich schön dass ihnen andere Vereine nicht einfach egal sind andererseits sind sie ja auch selber auf die Idee mit der Wettbewerbsverzerrung in Liga 3 gekommen.

Bei 2 Absteigern, und 80.000 pro Club wären das für jeden Absteiger 640.000 € .
Das ist mehr als wir von einem Hauptsponsor erhalten...

Edit:
Man müsste es vllt etwas mit anderen Dingen koppeln. Ein Abstieg bedeutet ja auch oftmal entlassungen von Arbeitnehmern, Geschäftsstelle und co.
Man könnte also das Geld damit verbinden dass keine Entlassungen getätigt werden dürfen, dass sichert Arbeitsplätze, und kommt allen zu gute. Bestenfalls wird das Geld dann natürlich berechnet und der Verein erhält das was er für diese Mitarbeiter benötigt, der Rest kann ja im Fonds bleiben oder den clubs zurück gegeben wie dem auch sei..
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

barneygumble hat geschrieben:Klasse Idee! http://www.spiegel.de/sport/fussball/zw ... 06100.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Der DFB soll endlich den 3.Ligisten mehr zahlen, 1.5 Mill. statt 750 Tausend, dann ist das Thema vom Tisch. Nachdem was der DFB von den Vereinen bezüglich Infrastruktur, Sicherheit usw. fordert, wäre eine Aufstockung der Gelder mehr als gerecht. Der DFB brüstet sich, den Sponsorenvertrag für die 3.Liga verlängert zu haben, doch mehr Geld gibt es trotzdem nicht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

barneygumble hat geschrieben:Klasse Idee! :lol:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/zw ... 06100.html

Wenn da der DFB zustimmt :evil: :evil:
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Unglaublich, so eine Wettbewerbsverzerrungsidee. Im Internet wird vorgeschlagen, dass der Verein der das Geld in Anspruch nimmt, im Gegenzug auf sein Aufstiegsrecht verzichten sollte und so der dahinter platzierte Verein nachrücken kann. Puh, noch ne üblere Idee.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Im Grunde gibt es diese Wettbewerbsverzerrung schon. Wenn ein Verein wegen Insolvenz oder Lizenzentzug absteigt, kann er das nächste Jahr im Grunde gleich wieder aufsteigen. Dann kann man das mit dem Zwangsabstieg auch gleich bleiben lassen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nicht nur wir haben mit Daniel Engelbrecht einen "besonderen Spieler", auch Unterhaching...

"Ollert ist derzeit der einzige gehörlose Spieler im deutschen Profifußball. "

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... l-vor.html
Blaues Stuttgart

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Morgen kann Bielefeld schon wieder am Freitag vorlegen. Vielleicht ein psychologischer Vorteil.
Kann sein, muss aber nicht. :mrgreen:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Live-Übertragungen am 20. Spieltag 14/15
http://www.3-liga.com/news-3liga-live-u ... 17411.html
3-liga.com / 05.12.2014 08:19 Uhr / von Niels-F. Popien

MSV Duisburg – Jahn Regensburg (sportschau.de)
Hansa Rostock – Preußen Münster (ndr.de)
Chemnitzer FC – Hallescher FC (mdr.de)
SpVgg Unterhaching – Holstein Kiel (br.de)
Energie Cottbus – VfL Osnabrück (rbb-online.de)
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Alle ins Stadion
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

BI macht heute leider vor, was ein dreckiger Sieg ist. Zurzeit führen sie mit 2:0 durch einen Freistoß und einen Elfmeter :roll:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Verfolgerduell in Cottbus - Münsters Revanche? - Bielefeld bliebt oben - ohne große Mühe
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... muehe.html
kicker / 05.12.2014, 20:57
Arminia Bielefeld verteidigte am ersten Spieltag der Rückrunde mit einem Sieg gegen Mainz II die Tabellenführung. Am Samstag empfängt Duisburg das Schlusslicht aus Regensburg...
Antworten