U23: Pfullendorf - Kickers

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
Franz
Kickers-Fan
U23: Pfullendorf - Kickers

Beitrag von Franz »

Pfullendorf auf Distanz halten - Die U23 der Stuttgarter Kickers will gegen Verfolger punkten
http://www.fupa.net/berichte/-pfullendo ... 39225.html
FuPa / 05.12.2014 16:30 Uhr
Mit einem Sieg in Pfullendorf will die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers in die Winterpause gehen. Am Samstag, 6. Dezember, treten die Kickers um 14 Uhr in der Geberit-Arena (Kasernenstraße) an und wollen Verfolger Pfullendorf auf Distanz halten...
stoitschkov
Kickers-Fan

Re: U23: Pfullendorf - Kickers

Beitrag von stoitschkov »

Kickers Pforzheim vor der Abmeldung: http://www.pz-news.de/sport_artikel,-SV ... 27007.html" onclick="window.open(this.href);return false;

von einem Rückzug der Pforzheimer könnte die U23 doppelt profitieren: ein Absteiger weniger und die Niederlage in Pforzheim würde gelöscht.
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

http://www.irsport09.de/cgi-bin/view.cg ... =428&g=565" onclick="window.open(this.href);return false;

Noch steht's 0:0
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Leider 1:0
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

1:1 Davide Pumilla 8)
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Leider nicht so geblieben...
2:1 Robin Renger (90.)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
renegade
Kickers-Fan

Beitrag von renegade »

schade, am Ende mit 1:2 verloren :( (last minute goal)
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Ich habe mir das Spiel heute angetan, da ich es zeitlich nicht nach Reutlingen geschafft habe.
Ein 1:1 wäre gerecht gewesen. Die Kickers hatten die bessere Spielanlage, was bei diesen Platzverhältnissen nicht wirklich etwas einbrachte.
Das 1:0 für Pfullendorf nach einem Traumfreistoß. Danach zeichnete sich ab, dass es heute nichts zu holen geben würde. Pfullendorf robust und die Kickers ohne echtes Mittel.
In der 65. gab es dann einen Freistoß für die Kickers aus ca. 20 Metern. Der Ball kommt zentral knapp unter der Latte und der SCP-Torwart lässt ihn tatsächlich rein. Es war der erste Torschuss der Kickers in der zweiten Halbzeit.
Nach dem Ausgleich waren die Kickers 10-15 Minuten am Drücker und hatten die ein oder andere Möglichkeit. Es war dann in letzter Konsequenz aber nicht zwingend genug.
Als jeder sich schon mit dem Remis abgefunden hatte, setzte sich der Ex-Fürther Vogler auf der linken Abwehrseite schön durch und bringt den Ball ins Zentrum, wo er dann direkt verwandelt wird. Letztlich ist es eine bittere Pille, dass den biederen Pfullendorfern in dieser Runde die vollen 6 Punkte überlassen wurden.

Ansonsten:
- Insgesamt ein schwaches Spiel, an dem der furchtbare Platz seinen Anteil hatte.
- Schneeregen
- Für höhere Aufgaben konnte sich niemand empfehlen, auch Lang nicht. Am ehesten noch Coppolla mit ner ordentlichen Leistung.

"Darüber hinaus":
Bei unserem finanziellen Rahmen stellt sich meiner Ansicht nach bei der Zweiten zunehmend die Sinnfrage. Wir feuern Jahr für Jahr mehrere Hunderttausend Euro raus und 80-90% der Spieler vom Stammkader der Zweiten haben in Richtung Erste Mannschaft keinerlei Perspektive. Verletzte Spieler der Ersten werden mittlerweile sofort wieder in der Ersten integriert. U19-Spieler schaffen inzwischen oft direkt den Sprung in die Ersten Mannschaften oder nie. Wo ist da noch eine Daseinsberechtigung?
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

ueberlinger hat geschrieben: "Darüber hinaus":
Bei unserem finanziellen Rahmen stellt sich meiner Ansicht nach bei der Zweiten zunehmend die Sinnfrage. Wir feuern Jahr für Jahr mehrere Hunderttausend Euro raus und 80-90% der Spieler vom Stammkader der Zweiten haben in Richtung Erste Mannschaft keinerlei Perspektive. Verletzte Spieler der Ersten werden mittlerweile sofort wieder in der Ersten integriert. U19-Spieler schaffen inzwischen oft direkt den Sprung in die Ersten Mannschaften oder nie. Wo ist da noch eine Daseinsberechtigung?
Ups, das sind aber harte Worte. Meine Meinung: U23 passt ins Konzept mit dem neuen Jugendleistungszentrum. Eine Oberligamannschaft müsste finanzierbar sein. Und 80-90% sind immerhin 1-2 Spieler. Und wenn es järhlich einer schafft, dann hat es sich gelohnt.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

kodledd hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben: "Darüber hinaus":
Ups, das sind aber harte Worte. Meine Meinung: U23 passt ins Konzept mit dem neuen Jugendleistungszentrum. Eine Oberligamannschaft müsste finanzierbar sein. Und 80-90% sind immerhin 1-2 Spieler. Und wenn es järhlich einer schafft, dann hat es sich gelohnt.
Das wird im Verein wohl auch so gesehen.

Da man im Jungendbereich gerade versucht ein Netzwerk mit Kooperationsvereinen aufzubauen, stellt sich die Frage, ober man die 1-2 Spieler nicht auch für 1-2 Jahre an einen Kooperationsverein ausleihen kann. Dort lernt der Spieler eine gemischte Mannschaftsstruktur kennen und den Umgang mit dem Vereinsumfeld.
Sollte unsere U19 mal wieder zum regelmäßigen Gast in der Bundesliga werden, was ja geplant ist, dann könnte man von dort 1-2 Spieler hochziehen, wenn es in der Ersten mal klemmen sollte. Meiner Meinung nach wäre z.B. ein Gaiser bei einem Regionalligisten mit regelmäßiger Spielpraxis momentan deutlich besser aufgehoben als in seiner jetzigen Situation.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich bin immer noch für eine eigene U23-Liga :!: Die wäre wesentlich sinnvoller als die unter der Woche beschlossene Nationenliga :idea:
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Momentan fehlt es der U23 in der Tat an jungen Spielern mit Perspektive Richtung Erste Mannschaft.

Das liegt aber nicht an der U23, sondern am Jugendbereich. Die U19 hat die letzten Jahre nicht genug Spieler in der erforderlichen Qualität liefern können um die U23 oberligatauglich auszustatten. Vorletzte Saison Bundesliga-Letzter, letztes Jahr Oberliga-Sechster, dieses Jahr aktuell Oberliga-Sechster. Das kann nicht unser Anspruch sein, und das ist er auch nicht. Hoffnung auf Besserung besteht (U15 Regionalliga, U17 mit guten Chancen auf den Bundesligaaufstieg, NLZ läuft an). Wenn wir da vorwärts kommen wird auch die U23 wieder verstärkt als Talente-Lieferant in Erscheinung treten.

Natürlich kostet eine U23-Geld. Aber eine starke U23 erlaubt auch einen etwas dünner besetzten Profikader, das muß man gegenrechnen. Und die Funktion als Übergang zur Ersten ist nicht ersetzbar. Kaiser, Gaiser, Fennell, Leutenecker - vier Beispiele aus dem aktuellen Kader. Wer von denen hätte mit 19 Jahren eine Chance im Profikader bekommen? Keiner. Das ging nur durch Heranführung über die U23. Blickt man zurück wird man eine lange Liste von Spielern aufstellen können bei denen es genau so lief.

Stichwort verleihen: das ist nicht ganz so unproblematisch wie es im ersten Moment klingt. Erstmal braucht man einen Regionalligisten der den Spieler tatsächlich will. Dann sollte es irgendwo in der Region sein (außer Nöttingen gibt es da nicht viel in der Nähe). Dann muß man dem Spieler auf gut Glück einen längerfristigen Vertrag geben, damit man nach Ende der Leihe überhaupt Zugriff hat. Dann spielt dieser Verein sicher nicht unser System, was ein Nachteil ist. Ich sehe das insgesamt als sehr schwierig an.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Porsche hätte sich womöglich nicht im Nachwuchsbereich engagiert, wenn wir die U23 abgemeldet hätten.
Von dem her rechnet sie sich wohl schon allein deswegen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich denke, das muss schon alleine unser Anspruch den Cannstattern gegenüber sein. Die U 23 ist schnell zurückgezogen, eine derartige Entscheidung wieder rückgängig zu machen wird schwer. Falls irgendwann sich doch noch mein Taum von einer eigenen U23-Liga erfüllt kann uns so etwas nur gut tun, da man sich dann auch im U23-Bereich mit großen Vereinen messen kann. Eine Abmeldung würde sich nur dann lohnen, wenn dies ein allgemeiner Trend wird und auch die Lampen diesen Schritt vollziehen. Auf der anderen Seite stimmt es natürlich, dass es der Drittliga-Aufstieg den Sprung für U23-Spieler schwerer gemacht hat. Als seinerzeit Leutenecker, Auracher, Fennell und andere den Sprung geschafft haben war nur eine Liga Unterschied. Zudem können wir die U 23 derzeit nicht mit solchen Spielern ausstatten, die einen etwaigen Aufstieg in dei Regionalliga in Aussicht stellen, der uns ohnehin erst möglich ist, wenn die Erste in der 2. Liga spielt und auch dann wäre es sehr teuer, eine 2. in der RL zu halten. Der Unterschied zwischen 2. Liga und OL wäre aber sehr groß, so dass man über Kooperationen mit Regional- (Nöttingen, Illertissen, Memmingen, Walldorf, Waldhof oder Würzburg) oder Drittligisten (Ponyhof :oops: oder eben ein weiter entfernter Verein) nachdenken müsste - oder eben punktuelle Leihgeschäfte. Falls der Traum von der 2. Liga wahr werden sollte wird sich aber sicher auch der ein oder andere Spieler der Lämpchen überlegen, ob er nicht dem Vorbild von Besar Halimi nacheifern sollte.
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

"Darüber hinaus":
Denke nicht, das so enorm viel für die zweite Mannschaft ausgegeben wird. Und wenn man sieht das langsam wieder Spieler den Weg nach oben finden, hat das Team durchaus seine Berechtigung. Es war jetzt eine Zeit lang nicht mehr so, aber früher sind immer wieder Spieler aus der U23 nach oben gekommen.

Die U19 Spieler sind doch dann auch meistens in der Oberliga im Einsatz...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ich habe vor kurzem bei einem Spiel der U 23 gehört, daß das Grundgehalt der Spieler nur bei 150,00 Euro liegen soll. Also kann der finanzielle Aufwand nicht allzu hoch liegen, daß man es sich auf Dauer nicht leisten könnte.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Raptis kam am Samstag aus disziplinarischen Gründen nicht zum Einsatz. Er ist zu spät gekommen.
http://www.fupa.net/berichte/amateurfus ... 40445.html

Außerdem wird dort erwähnt das es bisher noch keine Gespäche mit Hartmann gab wegen einer Vertragsverlängerung.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Auf Rang 15 in die Winterpause - Die U23 der Stuttgarter Kickers unterliegt dem SC Pfullendorf in der Schlussminute
http://www.fupa.net/berichte/auf-rang-1 ... 39831.html
FuPa.net / 08.12.2014 10:00 Uhr
Pech für die zweite Mannschaft der Stuttgarter Kickers: Mit einem Treffer in der letzten Minute gewinnt Pfullendorf das Oberliga-Duell und überholt die Gäste in der Tabelle...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

U23 beschert dem SC Pfullendorf ein Nikolausgeschenk
http://www.stuttgarter-kickers.de/u23/news/2818
Stuttgarter Kickers | U23-Team | News | 08.12.2014
190 Zuschauer waren in die Gerberit-Arena gekommen um das Spiel zweier direkter Konkurrenten zu sehen. Und dass es kein Spiel auf technisch hohem Niveau wird war von Anfang an klar. Das Spielfeld glich bereits nach dem Aufwärmen mehr einer Sumpflandschaft als einem Fußballfeld...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Es fällt auf, daß beim letzten Spiel vor der Winterpause die Aufstellung kräftig durchgeschüttelt wurde:

Mit Davide Pumilia und Tim Roos standen in der Abwehrkette zwei Spieler, die in dieser Runde noch keine Minute gespielt hatten.
Marco Koch, der normalerweise in den letzten 10 Minuten eingewechselt wird, ebenfalls in der Startelf.
Der eingewechselte Christoph Bauer machte erst sein zweites Spiel.
Der eingewechselte Kai Mäckle machte sein erste Oberligaspiel
Der eingewechselte Deniz Skarlatidis (eigentlich U19) machte sein erstes Oberligaspiel.
Mit Janis Lamatsch saß noch ein U19-Spieler erstmals auf der Bank.

Ich denke das relativiert doch manches.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dann hat außer meinem "Patenkind" fast jeder gespielt.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:Dann hat außer meinem "Patenkind" fast jeder gespielt.
Laut der Statistik von Tobi kommen dann VIER in Frage :wink:
Wohlfahrt, Liakas, Sauer, Montagnese
Bei "fast jeder" hätte ich auf 2-3 getippt :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Montagnese habe ich ausgewählt.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:Montagnese habe ich ausgewählt.
Der arme Marcel Montagnese hatte erst in der letzten Saison eine schwere Verletzung, war dann glaub ich ab Juli 2014 wieder mit dabei und holte sich vor etwa zwei Monaten einen Kreuzbandriss, so dass die gesamte Saison 2014/2015 nun für ihn leider auch schon gelaufen ist. Ich finde es total stark, dass Du ihn als Pate unterstützt, er hat wirklich einen langen Leidesweg und wird diesen dann auch hoffentlich nächstes Jahr dann mal beenden *daumendrück*...
Antworten