Strafen - Bengalos - Geld

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
FKA ManneS
Kickers-Fan

Strafen - Bengalos - Geld

Beitrag von FKA ManneS »

Übrigens:
Ich weiß, dass im Freiburg-Thread das Thema angesprochen wurde...:

Stimmung ist gut und wichtig. Und zugegeben: Solche Normalos wie Ich und Konsorten tun vielleicht erbärmlich wenig dafür.
Deshalb finde ich eine "Hardcore" - Fanecke auch umso wichtiger....
Und trotzdem:
Für Bengalos auf dem Feld, Rauchbomben etc. werden jedes Mal mehere tausend Euros Strafe fällig. Das ist fett viel Knete, oder? Und deutlich mehr Knete, als die Verursacher in die Kasse zurückwerfen.
Geld was man für wichtigere Dinge benutzen könnte, oder?

Also.
Durchdrehen, schreien, brüllen etc... O.K.. Aber nicht eine solche Scheiße bauen.

So jetzt drauf auf den Autor.
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Schon mal daran gedacht, dass man mit übertriebener Berichterstattung und einer Diskussion über diese Sache in einem offiziellen Vereinsforum dem Verein einen noch größeren Schaden zufügen kann?

Es sind keine Bengalos (Plural) auf das Spielfeld geflogen, sondern lediglich eine kleine Fackel auf die Rasenfläche am Spielfeldrand. Ich denke der Werfer ist sich dessen bewusst, dass es scheisse war und wurde von mehreren Seiten auf diese Sache auch schon angesprochen.

Warum muss jetzt dafür ein weiterer Thread eröffnet werden, wenn es doch (wie selbst erwähnt) schon einen über das Thema gibt? Kommt ja fast so rüber, als wäre da dasselbe wie in Mailand geschehen :shock:
Bild
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Wehen kostet den Verein EUR 2.000.-

Bayern Auswärtsspiel vermutlich EUR 4.000.-

nun wollen wir mal hoffen, dass der Schiri in Freiberg nicht auch wieder einen Zusatzbericht geschrieben hat.

aber wir haben es ja !!!!
Degi
Kickers-Fan
Beitrag von Degi »

@ Jürgen: Woher hast Du denn die Zahlen?
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Basti hat geschrieben:Schon mal daran gedacht, dass man mit übertriebener Berichterstattung und einer Diskussion über diese Sache in einem offiziellen Vereinsforum dem Verein einen noch größeren Schaden zufügen kann?
Mir gehts rein prinzipiell darum zu sensibilisieren ohne die übliche Forumsanmache. Ich will auch nichts hochkochen, sondern es geht eigentlich nur um Zahlen (siehe Beitrag Jürgen K.)
Und alle, ALLE sollten versuchen an EINEM Strang zu ziehen.

AUF DIE BLAUE!
Ralphonso
Kickers-Fan

Re: Strafen - Bengalos - Geld

Beitrag von Ralphonso »

FKA ManneS hat geschrieben:Übrigens:
Ich weiß, dass im Freiburg-Thread das Thema angesprochen wurde...
freiburg, who cares???? 8)
FKA ManneS
Kickers-Fan

Re: Strafen - Bengalos - Geld

Beitrag von FKA ManneS »

Ralphonso hat geschrieben:
FKA ManneS hat geschrieben:Übrigens:
Ich weiß, dass im Freiburg-Thread das Thema angesprochen wurde...
freiburg, who cares???? 8)
O.K....Freiberg natürlich....
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Die Quelle ist eigentlich egal.

Die Beträge stimmen. Der Block der Kickers steht künftig unter besonderer Beobachtung und die Verantwortlichen müssen mit Stadionverbot und Regreßforderungen rechnen. Kullen & Co. haben keine Lust dies laufend begleichen zu müssen.

Ich denke dies wir morgen ein Thema der FadSKi-Besprechung sein und ich vermute weitere Infos folgen dann von offizieller Stelle.

Ich wollte nur darauf sensibiliseren.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich denke die Sache ist doch ganz einfach: es gibt bestimmte Regeln im Leben.Der, der diese nicht einhält muss die Konsequenzen tragen! In diesem Fall: es ist laut Stadionordnung das Abbrennen von Feuerwerkskörpern etc. verboten. Wer dies als Anhänger der Kickers trotzdem tut schadet in erster Linie den Stuttgarter Kickers! Ich würde als Verantwortlicher der Kickers diese Leute zur Rechenschaft ziehen! Konkret: diese Leute sollen den angerichteten Schaden ersetzen! Und wer dies dann immer noch nicht einsieht, ja der hat bei den Kickers nichts zu suchen!
Einmal Blauer - immer Blauer
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Jaja. Und wenn bei Reggina gegen Palermo die Hütte in rotes Bengalolicht getaucht ist, dann ist es "südländische Begeisterung"... Lasst mal die Kirche im Dorf, es sind im Stadion sicher schon mehr Leute einem Herzinfarkt erlegen als von einer Fackel verletzt worden.
***Abteilung Ostafrika***
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

mich würde trotzdem interessieren, woher jürgen die zahlen hat. bei diesem heiklen thema einfach beträge in den raum stellen ohne quellenangabe ist mehr als fraglich.
zumal ich mich auch frage, wenn die zahlen stimmen sollten, warum den fansprechern das nicht zuerst mitgeteilt wird, nachdem man sie schon von vereinsseite mehr oder weniger persönlich für diverse vorgänge (mit-)verantwortlich macht.
fakt ist, in freiberg lag eine fackel auf der bahn, die - wie jeder gesehen hat - von einem spieler drauf geworfen wurde. die polizei in freiberg interessierte sich z.b. null für das "feuerwerk".
was ich halt zudem schade finde ist das kein wort über die gute unterstützung beim heimspiel gegen hoffenheim und in münchen verloren wurde, was nach den auftritten gegen mainz und feucht nicht selbstverständlich war. bei den meisten anderen vereinen hätte da "der baum gebrannt" (tolles wortspiel...).
trotzdem hier nochmals der hinweis, keine fackeln, aber auch keine bierbecher oder ähnliches auf`s feld zu werfen. das kostet alles geld, welches in zukunft wohl die "werfer" auslegen dürften...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

gablenberger hat geschrieben:mich würde trotzdem interessieren, woher jürgen die zahlen hat. bei diesem heiklen thema einfach beträge in den raum stellen ohne quellenangabe ist mehr als fraglich.

Der Wehen Geldbetrag steht heute auch in der BILD Zeitung.
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

G.Regor hat geschrieben:Jaja. Und wenn bei Reggina gegen Palermo die Hütte in rotes Bengalolicht getaucht ist, dann ist es "südländische Begeisterung"... Lasst mal die Kirche im Dorf, es sind im Stadion sicher schon mehr Leute einem Herzinfarkt erlegen als von einer Fackel verletzt worden.
Da hast Du sicher recht, das sieht einfach klasse aus, wenn der Block "brennt". Und solange dies kontrolliert geschieht. Aber die Italiener greifen nun auch hart durch:

Mit einer umstrittenen Null-Toleranz-Aktion reagiert der italienische Fußball auf das Mailänder Skandal-Derby in der Champions League.

"Ab Freitag werden alle Spiele beim ersten Feuerwerkskörper auf dem Rasen abgebrochen und mit 3:0 gegen die Heimmannschaft gewertet", kündigte Verbandspräsident Franco Carraro an.
südzecke
Kickers-Fan
Beitrag von südzecke »

nordlicht hat geschrieben:"Ab Freitag werden alle Spiele beim ersten Feuerwerkskörper auf dem Rasen abgebrochen und mit 3:0 gegen die Heimmannschaft gewertet", kündigte Verbandspräsident Franco Carraro an.
naja, diese Wertung ist natürlich der größte Sch*** :evil:
FC SANKT PAULI 1910, Stuttgarter Kickers, AS Livorno, Celtic Glasgow, AFC Sunderland - You´ll never walk alone
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

südzecke hat geschrieben:
nordlicht hat geschrieben:"Ab Freitag werden alle Spiele beim ersten Feuerwerkskörper auf dem Rasen abgebrochen und mit 3:0 gegen die Heimmannschaft gewertet", kündigte Verbandspräsident Franco Carraro an.
wieso?
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

nordlicht hat geschrieben:
wieso?
weil irgendwelche chaoten der auswärtsmanschaft es immer schaffen was rein zu schmuggeln, so kann man auch spiele entscheiden :!:
Kickers Stuttgart allez !
südzecke
Kickers-Fan
Beitrag von südzecke »

genau, ich kann mir deswegen nicht vorstellen, dass diese Regel tatsächlich an diesem Freitag in Kraft tritt.
FC SANKT PAULI 1910, Stuttgarter Kickers, AS Livorno, Celtic Glasgow, AFC Sunderland - You´ll never walk alone
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Ich finde diese Regelung in Ordnung! Wie schon gesagt, solange das "kontrolliert" abläuft, ist es ok, aber wenn Leute dabei verletzt werden, ist das nicht mehr lustig!
südzecke
Kickers-Fan
Beitrag von südzecke »

nordlicht hat geschrieben:Ich finde diese Regelung in Ordnung!
Bitte???

Bsp.: Juve gegen Milan, Juve führt kurz vor Schluss, Milan Fans werfen Bengalos und Juve verliert dadurch dann mit 0:3, obwohl es Milan Fans waren.
Kickers-Fan

Bitte???

Bsp.: Juve gegen Milan, Juve führt kurz vor Schluss, Milan Fans werfen Bengalos und Juve verliert dadurch dann mit 0:3, obwohl es Milan Fans waren.
genau das ist der punkt, so kann man dann jedes spiel entscheiden...
südzecke
Kickers-Fan
Beitrag von südzecke »

im Videotext habe ich heute gelesen, dass man es jetzt wohl so regeln will, dass die Mannschaft verliert deren Fans Sylvester feiern.
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

südzecke hat geschrieben:im Videotext habe ich heute gelesen, dass man es jetzt wohl so regeln will, dass die Mannschaft verliert deren Fans Sylvester feiern.
im videotext steht auch, dass die mannschaften jetzt sylvester abschaffen wollen und es nach 2006 keine weiteren fortschreitenden jahreszahlen mehr geben wird :!:
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Alles Schwachsinn. Wo fängt es an, wo hört es auf? Wenn ein Haflinger seine Wunderkerze wirft? Bierbecher? Feuerzeug? Banane? Klorolle? Zusammengeknüllte Stadionzeitung?

Wohin diese selten dumme Regelungswut führt, hat man ja am Wochenende gesehen: Dieser eine Spieler schiesst den Ausgleich in der Nachspielzeit, rennt mit freiem Oberkörper auf den Zaun (etwa das geilste, was man sich als Fan vorstellen kann - remember Günter Heberle in Mannheim) - und kriegt gelb-rot.

Völliger Humbug sich da so drüber aufzuregen.
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

@Martin: SINNLOSE POSTINGS SIND VERBOTEN!!! WER EIN POSTING ABGIBT, ERKENNT DAS ALS REGEL AN!!! DU LERNST ES WOHL NIE!!!

8)
Martin
Account auf Bewährung
Beitrag von Martin »

G.Regor hat geschrieben:@Martin: SINNLOSE POSTINGS SIND VERBOTEN!!! WER EIN POSTING ABGIBT, ERKENNT DAS ALS REGEL AN!!! DU LERNST ES WOHL NIE!!!

8)
Ich schwebe halt über den gesetzen 8) ich wollte mich doch nur dem aktuellen niveau an naivität anpassen :P
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Martin hat geschrieben: Ich schwebe halt über den gesetzen
Abwarten Martin..........Abwarten. :D
Kickers-Fan

südzecke hat geschrieben:im Videotext habe ich heute gelesen, dass man es jetzt wohl so regeln will, dass die Mannschaft verliert deren Fans Sylvester feiern.
also das ist noch die sinnvollste regelung...
nordlicht

Beitrag von nordlicht »

Bitte???

Ne, Quatsch...! Milan bekommt dann keine Punkte!

Klar ist das Ganze immer unfair, weil man in den meisten Fällen eh nicht sagen kann, wer geworfen hat. Wenn man da was tun will (soll, kann), sollte man die Kontrollen verschärfen! Aber auch das funktioniert nicht! Ich denke, es wird nie eine sinnvolle Regelung geben und es wird im Moment etwas "ruhiger" werden und sobald das Ganze vergessen ist, gehts von vorne los. :wink:
Antworten