verletzte Spieler
Re: verletzte Spieler
Verdammter Mist!!
Kopf hoch und gute Besserung, Elia!!
Kopf hoch und gute Besserung, Elia!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Gute Besserung! Kopf hoch, OP und Reha durchziehen, noch stärker zurückkommen - und dann zusammen die 2. Liga rocken!
AUF DIE BLAUE!
AUF DIE BLAUE!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Das tut richtig weh! Gute Besserung Elia!!!!
Vom momentanen Kader kann ihn keiner auch nur annähernd ersetzen!
Schade für unsere Ambitionen! Aber ich würde sagen: JETZT ERST RECHT!
Gegen Sonnenhof müssen jetzt mal Badiane und Bonsu richtig Gas geben!!!
Und nach der Winterpause werden die Karten eh neu gemischt!
Mit wem auch immer!
Vom momentanen Kader kann ihn keiner auch nur annähernd ersetzen!
Schade für unsere Ambitionen! Aber ich würde sagen: JETZT ERST RECHT!
Gegen Sonnenhof müssen jetzt mal Badiane und Bonsu richtig Gas geben!!!
Und nach der Winterpause werden die Karten eh neu gemischt!
Mit wem auch immer!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Riedenberger
- Kickers-Fan
Auch von mir gute Besserung! Ganz klar, Du wirst uns sehr fehlen. Schon am Samstag. Tief durchatmen! Komm bald gesund zurück.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Gute Besserung Elia Soriano!!!
Ich sehe leider auch keinen der ihn ersetzen kann. Er ist im Aufbauspiel mit seiner guten Ballabschirmung und schnellen Weiterleitung sehr wichtig. Aus meiner Sicht muss das Spielsystem umgestellt werden, es muss nun mehr über außen kommen.
Ich sehe leider auch keinen der ihn ersetzen kann. Er ist im Aufbauspiel mit seiner guten Ballabschirmung und schnellen Weiterleitung sehr wichtig. Aus meiner Sicht muss das Spielsystem umgestellt werden, es muss nun mehr über außen kommen.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Soriano ist definitiv nicht 1:1 zu ersetzen, weder aus dem Kader noch durch einen Neuzugang (der bezahlbar ist). Grds auch eine knifflige Frage, wie man jetzt auf diesen Ausfall reagiert. Holt man einen baugleichen Spieler, weil man meint das Spielsystem funktioniert sonst nicht mehr oder eher einen anderen Spielertyp, der auch in der neuen Saison dann eine Option ist?
Auf den ersten Blick sind wir im Angriff eigentlich auch ohne Soriano gut besetzt: Badiane und Engelbrecht können zentral, Calamita, Bonsu und Müller auf den Flügeln spielen. Dazu die immer wieder geforderten Alternativen aus der U23: Miftari, Lang, Coppola, Ivan.
Die Frage ist, wie hoch HS und MZ die Wichtigkeit eines Spielertyps wie Soriano ansetzen. Wenn im Spielaufbau nicht mit den Diagonalbällen auf die AV agiert wurde, war Soriano immer die Anspielstation für den ersten Pass aus der Innenverteidigung oder für ein Zuspiel durch einen der 8er. Mit dem Rücken zum Tor und in der Ballbehauptung ist er einfach bärenstark, es gibt eigentlich keinen Spieler in der Liga mit ähnlicher Qualität. Soriano war im 10er Raum eigentlich immer anspielbar und ein entscheidender Faktor, dass die Bälle nicht zu schnell wieder verloren wurden. Bei einem 3-er-Mittelfeld und sehr offensiven Außenverteidigern immer wieder verlorene Bälle zurückerobern zu müssen oder um 2.te Bälle zu fighten ist auf Dauer aussichtslos.
Auch wenn Badiane, Calamita und Bonsu noch deutlich Luft nach oben in ihrem Leistungsvermögen haben, müsste nach meiner Auffassung dass Spielsystem verändert/ angepasst werden, wenn man ohne Neuzugang auskommen möchte. Ist jetzt halt die Frage, wie unsere sportliche Führung das bewertet? Und was der Markt und die Vereinskasse hergeben.
Für Elia natürlich gute Genesung und v.a. den Kopf jetzt nicht hängen lassen. Er ist einer der Spieler, dem ich immer sehr gerne zugeschaut habe, individuell stark, aber eben auch ein echter Teamplayer.
Auf den ersten Blick sind wir im Angriff eigentlich auch ohne Soriano gut besetzt: Badiane und Engelbrecht können zentral, Calamita, Bonsu und Müller auf den Flügeln spielen. Dazu die immer wieder geforderten Alternativen aus der U23: Miftari, Lang, Coppola, Ivan.
Die Frage ist, wie hoch HS und MZ die Wichtigkeit eines Spielertyps wie Soriano ansetzen. Wenn im Spielaufbau nicht mit den Diagonalbällen auf die AV agiert wurde, war Soriano immer die Anspielstation für den ersten Pass aus der Innenverteidigung oder für ein Zuspiel durch einen der 8er. Mit dem Rücken zum Tor und in der Ballbehauptung ist er einfach bärenstark, es gibt eigentlich keinen Spieler in der Liga mit ähnlicher Qualität. Soriano war im 10er Raum eigentlich immer anspielbar und ein entscheidender Faktor, dass die Bälle nicht zu schnell wieder verloren wurden. Bei einem 3-er-Mittelfeld und sehr offensiven Außenverteidigern immer wieder verlorene Bälle zurückerobern zu müssen oder um 2.te Bälle zu fighten ist auf Dauer aussichtslos.
Auch wenn Badiane, Calamita und Bonsu noch deutlich Luft nach oben in ihrem Leistungsvermögen haben, müsste nach meiner Auffassung dass Spielsystem verändert/ angepasst werden, wenn man ohne Neuzugang auskommen möchte. Ist jetzt halt die Frage, wie unsere sportliche Führung das bewertet? Und was der Markt und die Vereinskasse hergeben.
Für Elia natürlich gute Genesung und v.a. den Kopf jetzt nicht hängen lassen. Er ist einer der Spieler, dem ich immer sehr gerne zugeschaut habe, individuell stark, aber eben auch ein echter Teamplayer.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Wirklich jammerschade. In meiner Wahrnehmung hat er im Profibereich die erste Saison gespielt, in der er sich nicht auf sein Talent verlassen hat, sondern mit absolut professioneller Einstellung seine Fähigkeiten ausgebaut hat.
Alles Gute, Elia !
Alles Gute, Elia !
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Extrem hoch! Wer die Saison bislang beobachtet weiß, dass Soriano beim Trainer völlig unantastbar auf seiner Position war. Vermutlich weil er eben in dieses Spielsystem perfekt passt, Bälle holt, hält, mit dem Rücken zum Tor technisch perfekt verarbeitet, blockt und ablegt. Da ein exakt gleicher Spielertyp wohl kaum zu bekommen bzw. zu bezahlen ist, die Verantwortlichen aber klar geäußert haben, nach Ersatz schauen zu wollen, ist eine flexiblere Taktik sicher eine Option.stoitschkov hat geschrieben: Die Frage ist, wie hoch HS und MZ die Wichtigkeit eines Spielertyps wie Soriano ansetzen.
- Blauer84
- Kickers-Fan
Gute Besserung, Elia! Jetzt erst Recht!!
- Matze
- Administrator / Moderator
Kopf hoch Elia, die Kickers werden dich nicht hängen lassen!
Spätestens zum Sommer kommst du (noch) stärker zurück!
Spätestens zum Sommer kommst du (noch) stärker zurück!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Die Bildunterschrift von der Kickers-Homepage...
Das Glück im Unglück ist (vorerst) mal, dass wir Enzo dann wieder zurückhaben sollten, ergo dann wenigstens keine zwei "Unersetzliche" gleichzeitig verletzt sind.
Das kann sich natürlich spielsekündlich ändern, aber durch die erste Halbserie sind wir in der Tat "glimpflich" durchgekommen.
Elia wünsche ich gute Genesung, sehr ärgerlich wie oben schon geschrieben, dass die Verletzung in seiner wohl professionellsten Phase als Profi kommt.
1 zu 1 ersetzen dürfte sowohl mit den bestehenden Spielern als auch mit Neuverpflichtung schwierig sein; auch hier kann man das positive sehen: wir haben nun lange genug Zeit zum Tüfteln, Experimentieren und Vorbereiten.
...nehme ich dann mal wörtlich: es wird trotz Elias Ausfall ein gutes erstes Halbjahr 2015 ;-)http://www.stuttgarter-kickers.de/profis/news/2840 hat geschrieben:Elia Soriano wird den Blauen leider für ein gutes halbes Jahr fehlen.
Das Glück im Unglück ist (vorerst) mal, dass wir Enzo dann wieder zurückhaben sollten, ergo dann wenigstens keine zwei "Unersetzliche" gleichzeitig verletzt sind.
Das kann sich natürlich spielsekündlich ändern, aber durch die erste Halbserie sind wir in der Tat "glimpflich" durchgekommen.
Elia wünsche ich gute Genesung, sehr ärgerlich wie oben schon geschrieben, dass die Verletzung in seiner wohl professionellsten Phase als Profi kommt.
1 zu 1 ersetzen dürfte sowohl mit den bestehenden Spielern als auch mit Neuverpflichtung schwierig sein; auch hier kann man das positive sehen: wir haben nun lange genug Zeit zum Tüfteln, Experimentieren und Vorbereiten.
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Kopf hoch und gute Besserung.
-
Bluebyte
Alles Gute zur Genesung! Ein Verlust für die Mannschaft, der kaum zu kompensieren ist. Nein, eigentlich gar nicht. Für mich ein systemischer Spieler. Mist.
Wie sagte Dragoslav Stepanović damals so treffend: "Lebbe geht weider". Ja, es muß bei den Blauen auch ohne Soriano weiter gehen. Ich bin sehr zuversichtlich, daß MZ und HS etwas einfallen wird. Und Elia Soriano wünsche ich schnelle Genesung und das entsprechende Geschenk (sprich Tabellenplatz) seiner Mannschaftskollegen zu seiner Rückkehr.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Gute und schnelle Besserung, Elia!
Wie HS sagt, sind nun die anderen aufgerufen, diese Lücke (anders) zu füllen. Ist schwer, aber schon gar nicht unmöglich. Wenn jeder nochmal ein paar Prozente rauskitzelt und auch Engel wieder von Spieltag zu Spieltag fitter wird, ist mir nicht bange. Bin mir aber auch relativ sicher, dass MZ nochmals auf dem Transfermarkt reagieren wird. Immerhin haben wir - Stand jetzt - Chancen auf den Aufstieg. Es wäre fahrlässig, nicht zumindest alles zu versuchen. Das ist die Mannschaft auch Elia schuldig, der mit dazu beitragen hat, dass man soweit oben steht.
Wie HS sagt, sind nun die anderen aufgerufen, diese Lücke (anders) zu füllen. Ist schwer, aber schon gar nicht unmöglich. Wenn jeder nochmal ein paar Prozente rauskitzelt und auch Engel wieder von Spieltag zu Spieltag fitter wird, ist mir nicht bange. Bin mir aber auch relativ sicher, dass MZ nochmals auf dem Transfermarkt reagieren wird. Immerhin haben wir - Stand jetzt - Chancen auf den Aufstieg. Es wäre fahrlässig, nicht zumindest alles zu versuchen. Das ist die Mannschaft auch Elia schuldig, der mit dazu beitragen hat, dass man soweit oben steht.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
beste Wünsche auch von mirDe Roque hat geschrieben:Gute und schnelle Besserung, Elia!
Ich weiß nicht, ob da im letzten Spiel noch viel mehr geht. Bei den letzten Spielen war die Grenze erkennbar. Höchste Zeit für die Winterpause. Wir sind bisher gut durch die Saison gekommen, aber Verschleißerscheinungen sind sichtbar und deshalb ist die Verletzungsgefahr auch sehr hoch.De Roque hat geschrieben:... Wenn jeder nochmal ein paar Prozente rauskitzelt...
Ich hoffe, für das Spiel gegen den Ponyhof reichen die Kräfte. Denn die hauen rein und alles raus. Im neuen Jahr mit neuer Kraft wieder angreifen. 2015 wird ein gutes Jahr. Auf die Blaue.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Wenn es nicht so läuft und der Gegner uns vor große Probleme stellt, ging es oft nur über Elia und Halimi.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Zum Glück ist das Angriffspiel bei den Kickers nicht nur auf Soriano konzentriert.
Ist ne schöne Scheiße, aber natürlich keine Ausrede. Schwerer wird es in der Tat. So einen Stürmertyp haben wir nicht nochmal. Auch nicht Lang, der spielt doch bei der Zweiten ganz anders. Den Part von Soriano erfüllt eher Coppola, wenn überhaupt, spielt ja hinter den Spitzen. 1:1 können wir ihn nicht ersetzen. Steffen hat es mittlerweile geschafft, dass wir auch ohne Enzo siegen, kann er auch nochmal schaffen.
Die Chancen für eine Vertragsverlängerung steigen nun natürlich, wenn auch zu einem sehr hohen Preis.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
in den Spielen, die ich diese Saison von der U23 gesehen habe, hat Lang fast immer zentral und Coppola immer außen gespielt. Und man hat , abgesehen vom Auftakt gegen Friedrichsthal, immer versucht ein 4-3-3/3-4-3 zu spielen, wie beim Profiteam.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wenn es nicht so läuft und der Gegner uns vor große Probleme stellt, ging es oft nur über Elia und Halimi.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Zum Glück ist das Angriffspiel bei den Kickers nicht nur auf Soriano konzentriert.
Ist ne schöne Scheiße, aber natürlich keine Ausrede. Schwerer wird es in der Tat. So einen Stürmertyp haben wir nicht nochmal. Auch nicht Lang, der spielt doch bei der Zweiten ganz anders. Den Part von Soriano erfüllt eher Coppola, wenn überhaupt, spielt ja hinter den Spitzen. 1:1 können wir ihn nicht ersetzen. Steffen hat es mittlerweile geschafft, dass wir auch ohne Enzo siegen, kann er auch nochmal schaffen.
Die Chancen für eine Vertragsverlängerung steigen nun natürlich, wenn auch zu einem sehr hohen Preis.
Lang ist ein guter OL-Spieler. Sein "Problem" ist, dass er in keiner Disziplin wirklich überdurchschnittlich ist: weder besonders schnell, noch technisch oder vom Spielverständnis herausstechend.
Coppola hat dagegen schon Tempo, es fehlt ihm noch etwas der Zug zum Tor und der Torabschluss. Ich sehe ihn am ehesten als Alternative zu Calamita.
Miftari hat, wie schon oft gesagt, sehr gute Anlagen: schnell,körperlich stark, guter Abschluss. Allerdings in allen Bereichen schlecht, in denen Soriano herausragend ist: Spiel mit dem Rücken zum Tor, Bälle festmachen und ablegen, im Zehnerraum am Kombinationsspiel teilnehmen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Zuletzt war Coppola oft hinter dem Spitzen, bei Rückstand fast ein halber 9er. Lang ging dann auch oft etwas nach Außen, meistens nach rechts, dadurch gab es dann mehr Anspielstationen und gefühlt auch mehr Chancen. Da konnte er den Ball dann auch immer gut behaupten und spielte gute Pässe in den Strafraum, aber eben in der Oberliga.
Kopf hoch Elia, es kann nur noch besser werden und das wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen auf dem Platz. Lass den Kopf nicht hängen, wir denken an Dich und wie sehr Du uns fehlst.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Hoffe auf einen guten Heilungsverlauf und ein Wiedersehen zur nächsten Saison.
Da die Zweite schon Winterpause hat spricht nichts dagegen Coppola und/oder Lang am Samstag in den Kader zu nehmen.
Da die Zweite schon Winterpause hat spricht nichts dagegen Coppola und/oder Lang am Samstag in den Kader zu nehmen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Eine schnelle und möglichst unkomplizierte Heilung!
Kleine Träumerei zu später Stunde:
Wie wäre es mit dem vereinslosen Mike Hanke fürn halbes Jahr?
Ist 31 und verkündet aufm ARD Videotext, dass er vermutlich aufhören wird.
Vielleicht schnürt er für Nen ambitionierten Drittligist nochmal n halbes Jahr die Kickstiefel.
Würde Aber vermutlich an der Knete scheitern... Schade eigentlich...
Vielleicht schnürt er für Nen ambitionierten Drittligist nochmal n halbes Jahr die Kickstiefel.
-
ElCapitano
- Kickers-Fan
Genau daran hatte ich auch gedacht :D aber ist wohl auch Wunsch der vater unsoweiter...BunnyCheckerGott hat geschrieben:Eine schnelle und möglichst unkomplizierte Heilung!
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Manchmal werden scheinbar verrückte Dinge möglich!
Wir brauchen eigentlich einen fertigen Spieler(Stürmer) für ein halbes Jahr.
Ich traue Zeyer und Steffen zu,solch einen Spieler schnell zu integrieren, falls es passt!
Wir brauchen eigentlich einen fertigen Spieler(Stürmer) für ein halbes Jahr.
Ich traue Zeyer und Steffen zu,solch einen Spieler schnell zu integrieren, falls es passt!
Zuletzt geändert von Blue Fritz am Donnerstag 18. Dezember 2014, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Blauer - immer Blauer
- marc
- Kickers-Fan
Gute Besserung und schnelle Genesung
Zuletzt geändert von marc am Donnerstag 18. Dezember 2014, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Pelé ist wieder aus dem Krankenhaus.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Cacau ist gerade mit Osaka abgestiegen und hat Heimweh nach Stuttgart.
Bei Hanke hätte ich auch dann kein gutes Bauchgefühl, wenn er willig wäre zu kommen. Er ist einfach kein echter Torjäger (mehr). Da befürchte ich einen "Dundee 2.0".
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Sean Dundee könnten wir dann gleich auch nochmal anfragenBlaues Stuttgart hat geschrieben:Pelé ist wieder aus dem Krankenhaus.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
- Martin
- Account auf Bewährung
Halimi verkaufen und Orlando holen 
- ESS VAU KAter
- Kickers-Fan
Kicker: Soriano-Ausfall besorgt die Stuttgarter
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... arter.html
Martin hat geschrieben:Halimi verkaufen und Orlando holen
Wenn das kein Witz ist, dann ist das geschmacklos.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Schmalle
- Kickers-Fan
Einen hätte ich, auch wenn wir uns den "wahrscheinlich" nicht leisten können.
(http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... r-weg.html" onclick="window.open(this.href);return false;)
Eintracht würde Kadlec nur verleihen
Auch Vaclav Kadlec könnte den Verein verlassen, allerdings nur auf Leihbasis. Der tschechische Angreifer kommt an den beiden Top-Stürmern Alex Meier und Haris Seferovic nicht vorbei und benötigt dringend Spielpraxis. "Der Trainer und ich haben das intensiv diskutiert. Fakt ist, dass Vaclav eine hohe Qualität hat und es eigentlich verdient hätte, auch mal über 90 Minuten zu spielen. Aber Alex und Haris machen es vorne richtig gut. Wir suchen nach einer Lösung. Ob das eine Ausleihe über ein halbes Jahr oder eineinhalb Jahre ist, muss man abwarten. Grundsätzlich glauben wir schon, dass er eine große Qualität hat, mit der er uns weiterhelfen kann", erläutert Hübner.
(http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... r-weg.html" onclick="window.open(this.href);return false;)
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Den können wir uns zum einen nicht leisten, zum anderen würde ich den auch ungern bei uns sehen. Der passt nicht ins Team... auch vom Spielertyp her..Schmalle hat geschrieben:Einen hätte ich, auch wenn wir uns den "wahrscheinlich" nicht leisten können.
(http://www.kicker.de/news/fussball/bund" onclick="window.open(this.href);return false; ... r-weg.html)
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
... und vom körperlichen Verschleiss ein Milchraum oder wie vor zig-Jahren mal ein "Acker"-Weist von Werder Bremen.Ford K hat geschrieben:Bei Hanke hätte ich auch dann kein gutes Bauchgefühl, wenn er willig wäre zu kommen. Er ist einfach kein echter Torjäger (mehr). Da befürchte ich einen "Dundee 2.0".
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Ein Mike Hanke und ein Kadlec würden auch eher weniger freiwillig in Liga 3 spielen.... da mag es sicher außnahmen geben, aber ich glaube bei den beiden eher nicht daran. Hanke hat ja sein Karriereende bekannt gegeben und Kadlec naja, der würed eher wieder in die Heimat gehen und dort 1.Liga spielen mit entsprechendem verdienst.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.