Eindrücke vom Großaspachspiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Eindrücke vom Großaspachspiel

Beitrag von Buddy »

Ein verdienter Sieg. Allerdings wurde es mal wieder unnötig spannend gemacht.
Nach vorne fehlt einfach immer die letzte Konsequenz.

Zum Glück hatten wir heute keinen Unparteiischen sondern einen Heimschiedsrichter.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan
Re: Eindrücke vom Großaspachspiel

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Endlich mal ein schiri, der die aspacher holzhauer- u. Schauspieltruppe durchschaut hat! bester mann: henne!!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Sehr gutes spiel und ein schöner abschluss eines wahnsinns Jahres.
Einzig die 10 Minuten nach dem PLatzverweis musste man zittern, bis Engel, der Mann für die wichtigen Tore, uns erlöst.
K.Müller heute wieder gold wert nach riesenbock von Stein(?), BAdiane und randy werden wieder stärker. Einzig Calamita mit einem Verbrauchten TAg, folgerichtig der wechsel.
SChiedsrichter war in ORdnung, hatte aber schwierigkeiten die härte der fouls einzuschätzen und wann er vorteil laufen lassen kann. Wir im glück, dass wir keinen elfmeter geen uns bekommen, SGA im glück, dass sie nach dem handspiel keinen elfer gegen sie bekommen=> gleicht sich halt doch manchmal aus.

Ich wünsche den Jungs frohe feiertage und einen superrutsch ins neue (Aufstiegs?)jahr 2015.

Danke jungs es macht wieder spaß
It's coming home!
We just don't know when...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Absolut verdienter Sieg und damit ein Überwintern auf dem Relegationsplatz gesichert (machts eventuell auch bei der Suche nach einem Stürmer etwas einfacher!).
Heute haben mir K. Müller und Henne besonders gut gefallen.
Hennes Pushing-Party-Eskalations-Feier-Moves sind schon jetzt legendär!!! Ich hoffe, dass die in der Winterpause noch optimiert werden. Riesen Typ!
Calamita war auch heute meiner Meinung nach oft ein Unsicherheitsfaktor (wie aber schon so oft in dieser Saison).
Der Junge kam bisher leider irgendwie nie auf 100%.
Badiane heute schön bissig (eines seiner besten Spiele meiner Meinung nach).
Edwini-Bonsu leider oftmals etwas unglücklich, trotzdem war eine Leistungssteigerung erkennbar.
Braun war heute auch ab und zu etwas unsicher und leistete sich ein paar Fehlpässe, machte aber das entscheidende Tor und ist sonst ja immer eine absolut sichere Bank.
Fenell ist absolut stammelftauglich!
Gott sei Dank hat uns Aspach zu 10. in der Drangphase keinen eingeschenkt und zudem können wir froh sein, dass der Elfmeter fürs Foul von Stein nicht gegeben wurde.
Engelbrecht hat mit seiner Kiste ja zum Glück dann den Sack entwscheidend zugemacht.
Man merkt, dass die Jungs nun sehr viele Spiele in den Knochen, weshalb sie sich die Pause nun auch wirklich verdient haben.
Bester Mann bei Aspach waren heute deren Ultras.
Grandiose 15 Mann Show, danke dafür!
Es hat nur gefehlt das sie über den Zaun klettern, dann hätte ich den Hut wirklich gezogen.
Hinrundenfazit: Vorher hätte ich nicht gedacht, dass wir nach der Hinrunde auf Platz 3 stehen und dass wir in RT so gut zurecht kommen. Ich freu mich trotz der geilen Heimserie dennoch auf Degerloch, allein schon wegen der Gurkerei. An das Sitzen zum Stehplatzpreis könnte man sich aber denke ich gewöhnen :D
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Dass wir mit Aufstiegschancen in das eigene Stadion zurückkehren, hätte ich nie gedacht. Technisch und spielerisch ein Klassenunterschied. Unfassbar, dass mit einem Mann mehr zwischendurch gezittert werden muss. Heute muss ich mal Henne Staro herausheben. Wirkte sehr souverän.
Die Frage: Brauchen wir Ersatz für Soriano? Die Frage muss die sportliche Leitung beantworten und prüfen: Kann Calamita wieder zur alten Form zurückfinden? Kann das Spielverständnis vorne noch verbessert werden? Da gab es zu viele Missverständnisse bei den Stürmern. Sonst wäre der Sieg deutlicher ausgefallen.
Die Kickers machen einfach Freude. Die Stimmung während des Spiels und vor allem danach: großartig.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Ein hartes Stück Arbeit aber unter dem Strich hochverdient. Das hätte aber auch schief gehen können.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Send me an angel, send me an angel..... right now.

Dieses Lied kam mir in den Sinn, als Engel zum erlösenden 2:0 einnetzte. Überhaupt scheint Engel nach seiner langen Leidenszeit wieder auf dem Weg zu alter Stärke zu sein. Vielleicht ist es gar nicht so dringend, für den verletzungsbedingten Ausfall von Elia in der Winterpause einen Ersatz zu holen. Engel ist schnell, trickreich und intelligent - sehr gute Voraussetzungen für einen Stürmer. Über kurz oder lang sollte er auch wieder über die volle Distanz einsatzfähig sein. Weiter so, Daniel.

Die Führung zur Halbzeit auf Grund der Chancen verdient, wenngleich die Aspacher durch Konter stets gefährlich waren. Nach dem berechtigten Platzverweis gegen Jüllich von den Gästen hätte ich mir ein abgeklärteres und souveräneres Auftreten erwartet - dem war aber nicht so. Aspach setzte alles auf eine Karte und setzte uns sogar unter Druck. Unerklärliche Schwächen im Zu- und Aufbauspiel sowie Fehlpässe machten uns das Leben unnötig schwer. Wir hatten einige brenzlige Situationen zu überstehen und der Ausgleich lag trotz Überzahl in der einen oder anderen Szene in der Luft.

Mitte der 2. HZ hätten wir uns über einen Elfmeter nicht beschweren können: Stein kam im Strafraum etwas zu spät und traf seinen Gegenspieler. Der Schiri ließ aber Gott sei Dank weiterlaufen. Das war vielleicht ausgleichende Gerechtigkeit zu einer Handszene im Aspacher Strafraum, als ein Gästespieler den Ball mit dem Oberarm mitgenommen hatte. Auch hier wäre ein Pfiff durchaus berechtigt und möglich gewesen.

Drittliga-SR Florian Badstübner aber insgesamt mit einer guten Leistung. Schickt uns bitte nur noch Nachwuchstalente - auf die überheblichen Erstliga-SR können wir gerne verzichten.

Der blonde Innenverteidiger (Schuster) von Aspach ist ein wirklich guter. Den sollte man sich im Falle eines Abstieges der Backnanger oder auch eines Aufstieges unsererseits vormerken.

Unsere Konterchancen sollte wir noch etwas zügiger, zielstrebiger und präziser zu Ende spielen, dann können wir uns auch oben festsetzen. Ich freue mich auf eine geile Rückrunde und wünsche allen Kickers-Freunden eine frohe und besinnliche Weihnacht. Wir sehen uns zum Auftakt nach der Winterpause in Mainz. Allez les bleus!!!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Standesgemäßer Pflichtsieg gegen einen biederen Aufsteiger, nicht im Stil einer Spitzenmannschaft, aber solide. Unsere Blauen haben den Ponyhöfern von Anfang an gezeigt, wo der Hammer hängt und man hat gemerkt, dass wir den Gegner spielerisch inzwischen weit abgehängt haben. Aspach lauerte ausschließlich auf Konter - und ein Mal wurde es in Hz 1 sogar mal richtig gefährlich, der Abschlusschwäche des Gegners war es aber zu verdanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Ansonsten hatten die Blauen aber die besseren Chancen und gingen nach 1/2 h verdient in Führung, wenn auch unter Mithilfe des gegnerischen TWs. Da hatten wir wohl Glück, dass nicht der Stammkeeper zwischen den Pfosten stand. In der 2 Hz verflachte das Spiel zunächst, bis nach 1h Farbe in selbiges kam. Die Schiedsrichter haben in der 3. Liga längst gemerkt, wie man dieser Tretertruppe am besten beikommt. Leider führte die Überzahl ein wenig zur Sorglosigkeit bei den Kickers, so dass plötzlich Aspach auf den Ausgleich drängte und wir ein paar Mal Glück hatten, dass der nicht fiel, u.a. bei der strittigen Situation im Stafraum. Dass es keinen Elfer gab war aber ausgleichende Gerechtigkeit wegen einer Handspielsituation in Hz 1. Die Einwechslung von Engel für den unglücklichen Calamita war erneut ein Glücksgriff, der hat von seinem Torriecher keinen Deut eingebüßt. Das vorentscheidende 2:0 dann wieder ein Geschenk der Gäste, aber erneut richtig gut gemacht von Engel. Für den fleißigen, aber umständlich agierenden Randy kam dann noch Kaiser, der sich nahtlos ins Spiel einfügte und mir gut gefallen hat. Am Ende dann auch noch das Kurzdebüt für Cekic. Nach dem 2:0 war der Drops endgültig gelutscht und wir hätten durchaus noch um 1 oder 2 Buden erhöhen können. Man darf durchaus auch mal an das Torverhältnis denken, wir sind da meistens noch zu gnädig mit den Gegnern.

Fazit:
+Sieg trotz zahlreicher Ausfälle
+Richtig getippt :D
+Ladji, hätte heute ein Tor verdient gehabt, war sehr fleißig und m.E. auch deutlich besser als seine beiden Sturmkollegen
+Engel, Kaiser - die meisten Spieler mit Durchschnittsleistungen, Randy und Calamita etwas unglücklich
+Ergebnisse auf den anderen Plätzen
+Platz 3, noch schöner ist nur die bisherige Rückrundentabelle :wink:

-hinten etwas zu sorglos gespielt, gegen die nächsten beiden Heimgegner Halle und Bielefeld müssen wir konzentrierter verteidigen
-Zuschauerzahl eigentlich im Rahmen, aber im Vergleich zum müden Lampen-Kick trotzdem deprimierend
-Aspach immer noch dieselbe Tretertruppe wir zu RL-Zeiten, da helfen auch Sympathieträger wie Leist und Rizzi nicht
Zuletzt geändert von Ford K am Sonntag 21. Dezember 2014, 21:55, insgesamt 2-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Das Märchen für Daniel Engelbrecht geht weiter. Wäre ja fast noch ein Tor dabei rausgekommen. Ich kann mir die Konstellation Badiane plus Engelbrecht im Sturm nach der Winterpause ganz gut vorstellen.

Wenn jetzt noch jemand sehen würde, wie Badiane permanent in den Raum startet und ihn dort anspielte, wäre auch der effektiver und die langen, hohen Bälle in die Mitte, als würde dort noch Soriano noch stehen, kann man gerne sein lassen. Der zweite Ball reicht da nicht als Rechtfertigung.

Henne tatsächlich verbessert und vor allem im defensiven Kopfball sicherer.
Korbinian Müller mit einem klasse Tag. So kanns weiter gehen.

Enzo fehlt. Die Präzision seiner langen Pässe auf die Außen hat, beispielsweise, kein anderer im Kader.

Ach ja. Daniel Kaiser hat mich, nach seiner Einwechslung, echt überzeugt. Der ist wirklich ein ballsicherer, spielstarker Fußballer, der anscheinend auch von der Position her flexibel ist.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Ralph
Kickers-Fan

Beitrag von Ralph »

Ohne große Analyse,vielen Dank an die Mannschaft,Trainer, sportliche Führung und was alles dazu gehört, die Kickers machen einfach nur Spass! Dieses Jahr war die perfekte Erinnerung daran, warum ich diesem Verein liebe.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

BunnyCheckerGott hat geschrieben: Bester Mann bei Aspach waren heute deren Ultras.
Es hat nur gefehlt das sie über den Zaun klettern, dann hätte ich den Hut wirklich gezogen.
Über den Zaun klettern?
Die meisten kamen ja nicht mal auf den Zaun drauf.. :oops:

Den härtesten Job bei denen hatte das arme rostrot-haarige Mädel.
Mit 14 schon angehende Sozialarbeiterin, Respekt!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Gegen einen schwachen Gegner gewonnen, bin zufrieden, auch wenn viel Glück dabei war wegen des nicht gegebenen Elfers. Erschreckend für mich Randy: da stimmt kein Laufweg, taktisch eine Katastrophe. Das Gute daran: Nicht nur die Mitspieler wussten nicht, wohin er lief.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

derPeterII hat geschrieben:Gegen einen schwachen Gegner gewonnen, bin zufrieden, auch wenn viel Glück dabei war wegen des nicht gegebenen Elfers. Erschreckend für mich Randy: da stimmt kein Laufweg, taktisch eine Katastrophe. Das Gute daran: Nicht nur die Mitspieler wussten nicht, wohin er lief.
Da will ich nur zustimmen. Was ich besonders erschreckend finde: Der Trainer gibt der Mannschaft und jedem Spieler offentsichtlich einen klaren Plan vor. Kann sein, dass der eine oder andere einfach keinen guten Tag hat oder körperlich nicht in Top-Verfassung ist - siehe heute beispielsweise Calamita. Aber Randy läuft leider seit Monaten völlig vogelwild und weitgehend taktikfrei durch die Gegend. Kaum zu fassen, dass er mal höherklassiger gespielt hat. Und es ist gut anzunehmen, dass seine Aufstellung nur der Personalnot geschuldet ist und dass dem Trainer bald der Geduldsfaden reisst - verständlich wärs.

Ansonsten ist mir der Spielverlauf heut nicht so wichtig. Die Mannschaft hat sich trotz verschärfender Personalprobleme aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte geholt. Das war erklärter Wunsch und nicht selbstverständlich. Die Erleichterung über das gelungene Winterfinale war der Truppe anzumerken. Weiter so in 2015!
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Gegen einen der größten Assi -Clubs, den der Fußball je hervorgebracht hat, ein hochverdienter Sieg mit kurzen Aussetzern. Unfassbar wie wir in den 10 min. nach der roten Karte aufgetreten sind. Aber egal, die Mannschaft hat, gemessen an den wichtigen Spielern die gefehlt haben, einen ordentlichen Auftritt hingelegt, vor allem kämpferisch alles in die Waagschale geworfen. Der Platz zudem auch alles andere als toll.

Wir schleppen allerdings Ballast mit uns rum. Calamita in unterirdischer Verfassung, Randy nicht sehr viel besser. Alle die hier davon träumen, ohne Ersatz für Elia sei dieser Tabellenplatz zu halten, die seien gewarnt. Das waren viele Unzulänglichkeiten vorne. Und Engel wird noch ein Weilchen brauchen. Bester Mann heut Henne, hätte ihm diese Leistung kaum zugetraut. Geiles Stellungsspiel, Fennell nicht viel schlechter. So kaum aus der Mannschaft zu denken.

Zum Gegner will ich eigentlich nicht mehr viel sagen, es ist nur peinlich wie da rumgetreten wird, passend dazu die 10 pubertierenden Assels im Gästeblock. Beschämendes Auftreten. Ansonsten allen Blauen schöne Weihnachten und Danke für ein tolles Jahr.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Endlich mal ein schiri, der die aspacher holzhauer- u. Schauspieltruppe durchschaut hat! bester mann: henne!!!
Bester Mann: Fenell
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Blauer Radler
Kickers-Fan

Mir war der Ponyhof noch nie sympathisch. Aber "Holzhauer-, Schauspieltruppe, Treter usw." traf heute nicht so zu. Das war in der Vorrunde und in anderen Begegnungen viel schlimmer. Das muss man fairerweise schon sagen. Nächstes Jahr ist hoffentlich wieder eine Liga dazwischen, denn eine Attraktion und Zuschauermagnet sind sie wirklich nicht.
(Karl Valentin)
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

kodledd hat geschrieben:Mir war der Ponyhof noch nie sympathisch. Aber "Holzhauer-, Schauspieltruppe, Treter usw." traf heute nicht so zu. Das war in der Vorrunde und in anderen Begegnungen viel schlimmer. Das muss man fairerweise schon sagen. Nächstes Jahr ist hoffentlich wieder eine Liga dazwischen, denn eine Attraktion und Zuschauermagnet sind sie wirklich nicht.

Wenn es richtig gut läuft sind es 2 Ligen !!!
Zuletzt geändert von erich schmeil am Sonntag 21. Dezember 2014, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

https://www.facebook.com/video.php?v=61 ... =2&theater" onclick="window.open(this.href);return false;
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

erich schmeil hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Mir war der Ponyhof noch nie sympathisch. Aber "Holzhauer-, Schauspieltruppe, Treter usw." traf heute nicht so zu. Das war in der Vorrunde und in anderen Begegnungen viel schlimmer. Das muss man fairerweise schon sagen. Nächstes Jahr ist hoffentlich wieder eine Liga dazwischen, denn eine Attraktion und Zuschauermagnet sind sie wirklich nicht.

Wenn richtig gut läuft sind es 2 Ligen !!!
2 Unterschied, aber max. 1 dazwischen :wink:
💙
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

sehr souveränes und konzentriertes Spiel (mit ganz wenigen Aussetzern).
Positiv überrascht hat mich Henne! Stark!
Was für ein Jahr!
Black and blue
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

ich schreib hier meinen Eindruck vom Kickers-Spiel:

Der Sieg war nie in Gefahr, so geht man gerne in die Winterpause. Verdient und von der Höhe in Ordnung.

Große Anerkennung für die Arbeit von Horst Steffen. Er ist ein Glücksgriff für uns.
Wie er Engelbrecht sein Vertrauen geschenkt hat und es durch zwei Tore zurück bekommt. Einfach schön.
In der Sympathietabelle stehen wir auf Platz 1.

Nach der Winterpause wieder mit Enzo, hoffentlich ohne weitere Verletzte und wenn Calamita, Randy und Badiane aus ihren Chancen Tore machen, dann wird es weiter spannend. Engelbrecht aufgrund seiner Kondition ist mit seiner Jokerrolle zufrieden und wird weiterhin seine Chancen nutzen. Klasse, dass er schon 30 Minuten Luft hat.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Bis auf die Minuten nach der roten Karte eine wirklich Souveräne und gute Leistung!

Wichtige Punkte gegen diese wirklich zu 95% unsympatische Mannschaft aus dem kleinen Gäu... Jetzt heißt es Kräfte tanken und dann im neuen Jahr gleich gut starten. Dann brennt die Waldau :!:

Freue mich jetzt schon wie sau auf das erste Spiel gegen Bielefeld

AUF DIE BLAUE
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

EliteSued hat geschrieben:
BunnyCheckerGott hat geschrieben: Bester Mann bei Aspach waren heute deren Ultras.
Über den Zaun klettern?

Ich hab ja gehofft, dass die Jungs die den vom Wind zerstörten Werbebanner wieder richtig hingehängt haben, ihre Leiter in den Block rüberreichen :( Schade eigentlich.
Wie auch immer... Super Show und absolut unterhaltsam!
Die beschriebene junge Dame gab auf jeden Fall ihr bestes und wird für ihr Engagement hoffentlich noch entsprechend belohnt.
Kann ja zb Fansprecherin werden :wink:
In diesem Sinne: Hoch auf dem Kilimandscharo da liegt.... Im Sommer noch Schnee
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
EliteSued hat geschrieben:
Über den Zaun klettern?

95% unsympatish ist mir zu wenig. Mit dieser Witzfigur von Trainer -Rappelnder oder wie der heisst- sind es bei mir 101%. Tut mir leid, ist aber so, zurück mit denen in die Regionalliga, wenns geht in die S-Bahnliga.

Ich hab ja gehofft, dass die Jungs die den vom Wind zerstörten Werbebanner wieder richtig hingehängt haben, ihre Leiter in den Block rüberreichen :( Schade eigentlich.
Wie auch immer... Super Show und absolut unterhaltsam!
Die beschriebene junge Dame gab auf jeden Fall ihr bestes und wird für ihr Engagement hoffentlich noch entsprechend belohnt.
Kann ja zb Fansprecherin werden :wink:
In diesem Sinne: Hoch auf dem Kilimandscharo da liegt.... Im Sommer noch Schnee
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Die Kickers haben die Spacher gefühlte 60 Minuten beherrscht. Als die Aspacher jedoch in Untertzahl waren, konnten wir von Glück reden, dass nicht der Ausgleich gefallen ist. Die Blauen haben Geschenke verteilt, der Gegner hat sie nicht angenommen. Allen voran Stein mit einer katastrophalen Rückgabe zum Torwart.

Der Schiedsrichter hat auf beiden Seiten einen berechtigten Elfmeter nicht gegeben, in der ersten Halbzeit nach einem klaren Hand der Roten, in der 2. Hz. nach einem Foul von Stein. Ansonsten hat er aber das Spiel gut geleitet und jedenfalls die Kickers nicht benachteiligt.

Einzelkritik will ich mir im letzten Spiel vor Weihnachten ersparen, sonst käme der Spieler mit der Nr. 7 nicht gut weg.

Ein erfreuliches Spiel mit noch erfreulicherem Ausgang. Fazit: Die Kickers haben uns in dieser Saison nur Spass gemacht. Zuhause gave es fast nur gute Spiele. RT wird mir in guter Erinnerung bleiben.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Sieg geht in Ordnung, gab auch Phasen in 2014, in denen es für solche Spiele zu oft nur einen Punkt gab.
Mein Fazit zum Spiel
3 Bier
3 Punkte
3ter Platz
Da kann man schon zufieden sein.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Ein gelungener Jahresabschluss für die beste Hinrunde seit Jahren...Wer hätte das vor Saisonbeginn erwartet, dass wir auf dem
Relegationsplatz überwintern. Hierfür größten Respekt für die Mannschaft, Horst Steffen und Michael Zeyer!!! :D :D :D :D

Das Spiel gegen Grossaspach war in gewohnter Dominanz und der Sieg völlig verdient mit schönen Spielzügen und schönen
Toren, es hätte sogar noch einen Tick höher ausfallen können... Grossaspach zwar nicht ganz so unsymphatisch wie die letzten
Spiele aber trotzdem es ist und bleibt eine unsymphatische Schauspieltruppe die mehr am reklamieren als am Spielen ist...

Passend dazu die gefühlten 20 Fans im Block welche nur durch peinliches Gepöbel und lächerlichen wir versuchen über den Zaun
zu klettern Versuchen aufgefallen sind -einfach nur goldig- :lol: :lol: :lol: Zudem ein abartiger Haufen auf der Tribüne, welche nach Schlusspfiff Ihr Bier
über die vorderen 4 Reihen geschüttet haben, was zu leichten Tumulten auf der Tribüne führte :evil: :evil:
Einfach nur unterstes Niveau :roll: :roll:

Zwei Anmerkungen noch zu den Spielern: Unser Torhüter entwickelt sich langsam zu einem besseren der Liga -wieder 2 gute Chancen der
Aspacher gehalten sowie nur 4 Gegentore in den letzten 7 Spielen - man merkt auch der Diskussionsthread verschwindet in der Versenkung :lol:
Mach weiter so Korbi!!! 8) 8)

Sorgen bereiten einem nur Calamita und Edwini :| :| :|

Calamita findet einfach nicht die Form der letzten Saison, er ist einfach unglücklich in seinen Aktionen und fällt regelmäßig im Vergleich zur
restlichen Mannschaft ab, genügend Spielpraxis hat er nach seiner Verletzung es bleibt nur zu hoffen, dass es in der Rückrunde was wird...

Edwini-Bonsu rennt seit Wochen ebenfalls rum wie Falschgeld :( :( Er ist zwar abartig schnell aber des wars halt leider schon, vom technischen
her mit Problemen und im Zweikampf und im Torabschluss mit ohne Durchsetzungskraft.....

Ich denke, dass wenn wir in der Winterpause etwas im Bereich Sturm unternehmen sollten, dann doch eher auf den Aussenbahnen - es sei den die beiden
finden wieder zu Ihrer Form-
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mr.Burns hat geschrieben:Zwei Anmerkungen noch zu den Spielern: Unser Torhüter entwickelt sich langsam zu einem besseren der Liga -wieder 2 gute Chancen der
Aspacher gehalten sowie nur 4 Gegentore in den letzten 7 Spielen - man merkt auch der Diskussionsthread verschwindet in der Versenkung :lol:

Seit es den Thread gibt hält er besser. Hatte also etwas gutes die Diskussion.
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Buddy hat geschrieben:
Mr.Burns hat geschrieben:Zwei Anmerkungen noch zu den Spielern: Unser Torhüter entwickelt sich langsam zu einem besseren der Liga -wieder 2 gute Chancen der

Seit es den Thread gibt hält er besser. Hatte also etwas gutes die Diskussion.
Klar, daß er jetzt so gut hält lag nur an dem Thread und den Diskussionen, wenn sollen wir jetzt als nächstes pushen, vielleicht ein Thread für Calamita und Randy :?:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Für mich ein unspektakulärer Pflichtsieg gegen einen sehr biederen Gegner. Rapolder inszeniert sich ja gerne als Taktikfuchs und behauptet, dass er als erster in Deutschland "modernen Fussball" spielen hat lassen. Davon war gestern aber mal überhaupt nichts zu sehen: ein tiefes 4-4-2 mit dem einzigen Ziel den Gegner nicht ins Zentrum kommen zu lassen. Sicher haben sie versucht nach Ballgewinnen im MF schnell umzuschalten. Allerdings hat Grossaspach überhaupt nichts getan um diese Ballgewinne (in gewissen Zonen) irgendwie zu forcieren und Gegenpressing war noch nicht einmal ansatzweise zu erkennen.
Die Mannschaft schien einfach nur völlig uninspiriert ihr Programm abzuspulen, ohne jede Überzeugung. Sehr schön auch wie Rapolder Jüllich auffordert "doch mal richtig in den Zweikampf zu gehen" und eine Minute später senst dieser dann Halimi an der Seitenlinie um. Ergebnis eine völlig unnötige gelbe Karte, die noch Folgen hatte.

Womit wir auch schon beim Schiri wären: ein klarer Elfer für Grossaspach und eine für mich zumindest fragwürdige gelb-rote Karte. Sollte man vielleicht einfach so abspeichern und bei späteren Diskussionen über eine unterstellte Kickers-Benachteiligung durch die Pfeiffenmänner im Hinterkopf haben.

Dadurch dass Grossaspach das Zentrum doch recht gut kontrollierte (Halimi war ca. in der 70 Minute zum ersten Mal im 10er Raum) litt natürlich die Einbindung unserer Offensivsspieler. Badiane konnte sich zumindest körperlich ganz gut behaupten und mit guter Präsenz die IV des Gegners beschäftigen. Die hier geäusserte Kritik für Calamita und v.a. Bonsu halte ich allerdings für deutlich überzogen.
Calamita wirkt auf mich körperlich etwas müde und es fehlt ihm naturgemäss auch an Selbstvertrauen. Er war schlecht, verhält sich aber taktisch durchaus gut und passend für unser Spielsystem.
Bonsu fehlendes Spielverständnis und irrlichternde Laufwege vorzuwerfen ist für mich auch unzutreffend. Er hat das System schon begriffen, aber Schwierigkeiten seine Qualitäten (v.a. gegen tief stehende Gegner) einzubringen. Dazu schaltet er im defensiven Umschaltspiel manchmal ab. Ich bin aber absolut überzeugt, dass er 2015 gegen aktivere Gegner, die mehr Räume lassen, noch ein ganz wichtiger Faktor werden kann. Gestern hatte er übrigens auch 3,4 richtig starke Szenen, das darf man ruhig auch mal erwähnen.

Und wenn schon Einzelkritik: Staro für mich auch nur so gut und souverän, weil Aspach wie erwähnt fast kein Pressing und null Gegenpressing praktizierte.

Insgesamt bleibt v.a. das Gefühl, die Teams aus der unteren Tabellenhälfte mit unserer Spielanlage sicher im Griff zu haben und solche Spiele (abgesehen von einigen kleinen Unkonzentriertheiten, wie fast immer Stein und Baumgärtel) doch sehr überlegen nach Hause bringen zu können.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Also ich hatte ja - wie so oft... - meine größten Bedenken! Denn irgendwie hätte es wieder mal gepasst, wenn die Heimserie ausgerechnet gegen die und dann auch noch kurz vor Weihnachten gerissen wäre. Aber: Irgendwie ist in dieser Saison einfach nix mehr so wie früher! :D

Zu den Randerscheinungen mal soviel: Auf der B27 ein Auto aus WN gesichtet und das war ich selber. :wink: Dann aber doch überraschend viele Freunde des Ferberschen Retortenbabys in RT eingetroffen und sie haben sich eigentlich auch anfangs recht ordentlich verhalten. Warum ein 70jähriges und wohlgenährtes Ehepaar aus Aspa, das vor lauter Leibesfülle kaum mehr atmen konnte, dann aber unsere Kinder mit den Kickers-Magazinen dumm anmachen muss, nur weil die um eine Jugendspende gebeten haben, zeigte mir einmal mehr das Niveau dieses Clubs. Nach dem freundlichen Angebot der Mutter eines der Jugendspieler kam dann aus dem Fleischberg: "ha ommasooscht nemmes mit" :? :? :? Die Turneinlagen der Waldameisen waren zwar nicht beängstigend aber doch erheiternd und erinnerten mich irgendwie mal wieder an das gute alte Ditzingen... :wink: Dass diverse Tribünenbesucher der Gäste es dann für nötig erachten, Bierbecher auf die vor ihnen sitzenden Leute zu werfen, zeigt schon sehr deutlich dass man trotz Kohle und Arena über einen Bauernverein eben doch nicht hinausgekommen ist! Vielleicht sollte man aber einfach auch den Mostkonsum im Säuglingsalter etwas reduzieren?!? :lol: :lol: :lol:

Der Kick war ordentlich, auch wenn er meine Nerven - dank der Hintenrumkickerei - mal wieder sehr strapaziert hat. Aber vielleicht ist man im Alter auch einfach nimmer so belastbar. Dass wir nach der Gelb-Roten dermaßen den Faden verloren haben, hat mich dann noch mehr aufgeregt. Aber: Zum Glück ging alles gut und an Weihnachten haben die "Engel" ja bekanntlich Hochkonjunktur! :wink: Tja - und was hier nun auch mal durchaus gesagt werden darf: Unser Torwart hat ein hervorragendes Spiel gemacht!!! Der Sieg war jedenfalls hochverdient, auch wenn man sich über einen Elfer für die SG nicht hätte beschweren können. Aber die zahlreichen Fehler der Schiris in dieser Saison dürfen ja ausnahmsweise auch mal für uns gut sein.

So! Und nun sind wir also Dritter! :D Wieder ein ungewohntes Gefühl - aber man kann eigentlich ganz gut damit leben!

Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015! ...verbunden mit dem Wunsch, dass wir nie mehr gegen diesen Retortenclub spielen müssen - auch wenn ich nicht wirklich so richtig dran glauben kann... :roll:
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Mensch Volker, wie darf ich dass denn nun mit Ditzingen verstehen?
Ditzingen ist schon toll gewesen ;-) . Man sollte den Ponyhof und die TSF nicht in einem Text verwenden... Mir wäre eine TSF 1000 mal lieber als der Ponyhof in Liga 3...

Alles andere wurde ja inzwischen X-fach geschrieben.
Randy fand ich übrigens garnicht mal so schlecht... seine Laufwege passen manchmal nicht, das stimmt... aber manchmal wird er wenn er in den Raum startet auch einfach nicht angespielt, bzw die Bälle kommen eben nicht an.

Gegen den Ponyhof hatte er auch 4-5 gute Aktionen, und Fehler kann nur der machen der aktiv am Spiel teilnimmt ;).
Unglücklcih war es aber allemal...
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Ammerbucher
Kickers-Fan

Beitrag von Ammerbucher »

VolkerB hat geschrieben:Also ich hatte ja - wie so oft... - meine größten Bedenken! Denn irgendwie hätte es wieder mal gepasst, wenn die Heimserie ausgerechnet gegen die und dann auch noch kurz vor Weihnachten gerissen wäre. Aber: Irgendwie ist in dieser Saison einfach nix mehr so wie früher! :D

Zu den Randerscheinungen mal soviel: Auf der B27 ein Auto aus WN gesichtet und das war ich selber. :wink: Dann aber doch überraschend viele Freunde des Ferberschen Retortenbabys in RT eingetroffen und sie haben sich eigentlich auch anfangs recht ordentlich verhalten. Warum ein 70jähriges und wohlgenährtes Ehepaar aus Aspa, das vor lauter Leibesfülle kaum mehr atmen konnte, dann aber unsere Kinder mit den Kickers-Magazinen dumm anmachen muss, nur weil die um eine Jugendspende gebeten haben, zeigte mir einmal mehr das Niveau dieses Clubs. Nach dem freundlichen Angebot der Mutter eines der Jugendspieler kam dann aus dem Fleischberg: "ha ommasooscht nemmes mit" :? :? :? Die Turneinlagen der Waldameisen waren zwar nicht beängstigend aber doch erheiternd und erinnerten mich irgendwie mal wieder an das gute alte Ditzingen... :wink: Dass diverse Tribünenbesucher der Gäste es dann für nötig erachten, Bierbecher auf die vor ihnen sitzenden Leute zu werfen, zeigt schon sehr deutlich dass man trotz Kohle und Arena über einen Bauernverein eben doch nicht hinausgekommen ist! Vielleicht sollte man aber einfach auch den Mostkonsum im Säuglingsalter etwas reduzieren?!? :lol: :lol: :lol:

Der Kick war ordentlich, auch wenn er meine Nerven - dank der Hintenrumkickerei - mal wieder sehr strapaziert hat. Aber vielleicht ist man im Alter auch einfach nimmer so belastbar. Dass wir nach der Gelb-Roten dermaßen den Faden verloren haben, hat mich dann noch mehr aufgeregt. Aber: Zum Glück ging alles gut und an Weihnachten haben die "Engel" ja bekanntlich Hochkonjunktur! :wink: Tja - und was hier nun auch mal durchaus gesagt werden darf: Unser Torwart hat ein hervorragendes Spiel gemacht!!! Der Sieg war jedenfalls hochverdient, auch wenn man sich über einen Elfer für die SG nicht hätte beschweren können. Aber die zahlreichen Fehler der Schiris in dieser Saison dürfen ja ausnahmsweise auch mal für uns gut sein.

So! Und nun sind wir also Dritter! :D Wieder ein ungewohntes Gefühl - aber man kann eigentlich ganz gut damit leben!

Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015! ...verbunden mit dem Wunsch, dass wir nie mehr gegen diesen Retortenclub spielen müssen - auch wenn ich nicht wirklich so richtig dran glauben kann... :roll:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

stoitschkov hat geschrieben:Für mich ein unspektakulärer Pflichtsieg gegen einen sehr biederen Gegner. Rapolder inszeniert sich ja gerne als Taktikfuchs und behauptet, dass er als erster in Deutschland "modernen Fussball" spielen hat lassen. Davon war gestern aber mal überhaupt nichts zu sehen: ein tiefes 4-4-2 mit dem einzigen Ziel den Gegner nicht ins Zentrum kommen zu lassen. Sicher haben sie versucht nach Ballgewinnen im MF schnell umzuschalten. Allerdings hat Grossaspach überhaupt nichts getan um diese Ballgewinne (in gewissen Zonen) irgendwie zu forcieren und Gegenpressing war noch nicht einmal ansatzweise zu erkennen.
Die Mannschaft schien einfach nur völlig uninspiriert ihr Programm abzuspulen, ohne jede Überzeugung. Sehr schön auch wie Rapolder Jüllich auffordert "doch mal richtig in den Zweikampf zu gehen" und eine Minute später senst dieser dann Halimi an der Seitenlinie um. Ergebnis eine völlig unnötige gelbe Karte, die noch Folgen hatte.

Womit wir auch schon beim Schiri wären: ein klarer Elfer für Grossaspach und eine für mich zumindest fragwürdige gelb-rote Karte. Sollte man vielleicht einfach so abspeichern und bei späteren Diskussionen über eine unterstellte Kickers-Benachteiligung durch die Pfeiffenmänner im Hinterkopf haben.

Dadurch dass Grossaspach das Zentrum doch recht gut kontrollierte (Halimi war ca. in der 70 Minute zum ersten Mal im 10er Raum) litt natürlich die Einbindung unserer Offensivsspieler. Badiane konnte sich zumindest körperlich ganz gut behaupten und mit guter Präsenz die IV des Gegners beschäftigen. Die hier geäusserte Kritik für Calamita und v.a. Bonsu halte ich allerdings für deutlich überzogen.
Calamita wirkt auf mich körperlich etwas müde und es fehlt ihm naturgemäss auch an Selbstvertrauen. Er war schlecht, verhält sich aber taktisch durchaus gut und passend für unser Spielsystem.
Bonsu fehlendes Spielverständnis und irrlichternde Laufwege vorzuwerfen ist für mich auch unzutreffend. Er hat das System schon begriffen, aber Schwierigkeiten seine Qualitäten (v.a. gegen tief stehende Gegner) einzubringen. Dazu schaltet er im defensiven Umschaltspiel manchmal ab. Ich bin aber absolut überzeugt, dass er 2015 gegen aktivere Gegner, die mehr Räume lassen, noch ein ganz wichtiger Faktor werden kann. Gestern hatte er übrigens auch 3,4 richtig starke Szenen, das darf man ruhig auch mal erwähnen.

Und wenn schon Einzelkritik: Staro für mich auch nur so gut und souverän, weil Aspach wie erwähnt fast kein Pressing und null Gegenpressing praktizierte.

Insgesamt bleibt v.a. das Gefühl, die Teams aus der unteren Tabellenhälfte mit unserer Spielanlage sicher im Griff zu haben und solche Spiele (abgesehen von einigen kleinen Unkonzentriertheiten, wie fast immer Stein und Baumgärtel) doch sehr überlegen nach Hause bringen zu können.
Zur Randy - Kritik stehe ich. Er macht viel mit seiner Geschwindigkeit, aber das ist auch momentan der einzige Grund ihn spielen zu lassen. In HZ 2 hat er - als ob ers vor der Auswechslung nochmal beweisen wollte - den Laufweg von Badiane bei einem vielversprechenden Konter so schön fehlinterpretiert dass der ganze Angriff im Eimer war.

Rapolder schätze ich schon noch sehr. Natürlich inszeniert er sich gern als Erfinder des Vertikalfussballs in Deutschland, ganz falsch liegt aber damit auch nicht. Leider sind seine Qualitäten als Trainer in den letzten Jahren seinen Qualitäten im weniger sportlichen Bereich weitgehend zum Opfer gefallen. Der alte Gambler kam auch gestern wieder durch, als er Leist solo zum Warmlaufen geschickt hat und jeder ein bißchen irritiert war - bis er dann halt unvermittelt Fischer reingenommen hat. Aber: Was wäre der Fußball ganz ohne diese leicht durchgeknallten Typen, zu denen man Rapolder ohne weiteres zählen darf? Ein bißchen langweilig wärs dann doch auch...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

@blauweisschwarz:
Typen wie Rapolder oder Neururer tun dem Fussball gut, davon kann es nicht genug geben. Allerdings ist es sicher kein Zufall, dass auch Vereine, die bei einem Trainer mehr auf den Inhalt als auf die Verpackung achten, immer häufiger Erfolg damit haben.
Rapolder hat in Aspach Anfang November übernommen, hatte also durchaus Zeit an gewissen Dingen zu arbeiten. Bei seinem Amstantritt erzählt er dann, dass für ihn in der 3.Liga nur Bielefeld und Aspach in Frage kommen. Bedeutet: Duisburg, Münster, Osnabrück und auch wir sind überspitzt gesagt "unter seiner Würde" und die 3.Liga muss dankbar sein, dass einer wie er in diese Niederungen hinabsteigt. Dass man dann als kleiner Fan bei so einem mal etwas genauer hinschaut ist auch klar.
In der letzten Saison haben wir in den ersten (allesamt verlorenen) Auswärtsspielen unter Steffen auch wenig Fussball und ein sehr simples 4-4-2 gespielt. Gegenpressing gab es damals, wohl aufgrund fehlender Kraft und Kondition auch keines. Allerdings haben die Stürmer vorne so angelaufen, dass der Gegner früh auf die Seiten geleitet wurde und dort versuchte man dann Zugriff zu bekommen und (möglichst weit vorne) Bälle zu erobern. Rühle und Sohm haben dagegen in der 1.HZ halt mal "ein bißchen gestört", unsere Verteidiger hatten Ruhe und alle Zeit im Aufbau. In der 2.HZ wurde dann zumindest mal der TW angelaufen, mannschaftlich abgestimmt war das aber auch nicht.
Um solche Dinge zu erkennen muss ich kein Trainer sein, man muss sich nur mal in Erinnerung rufen, wie z.B. Osnabrück gegen uns gepresst hat.

Edwini-Bonsu darf man durchaus kritisch sehen, er ist sehr schwankend in seinen Leistungen und eigentlich auch nur ein Spieler für gewisse Situationen oder Gegner. Da wir am Samstag Probleme hatten, die Verbindung vom MF in den Angriff zu gestalten wurde eben auch öfter mal mit langen (hohen) Bällen auf Badiane operiert. Bonsu und Calamita rücken dann ein, das MF und der AV auf der Seite etwas auf , um den sogenannten 2.ten Ball aufzusammeln. Wie das Spiel dann aber weitergeführt wird kann eigentlich in keinem Plan stehen, da diese Situationen sich immer etwas unterscheiden. Als Stürmer muss man dann eben auf die Bewegungen seiner Mitspieler (schnell) reagieren und die entstehenden Räume (schnell) wieder neu besetzen. Das ist sicher nicht Bonsus stärkste Disziplin, als vogelwild würde ich seine Bewegungen aber auch nicht bezeichen. Er benötigt halt eher Zuspiele in den Raum, hat aber auch im Zusammenspiel mit Leutenecker und Halimi rechts schon gute Aktionen im Kombinationsspiel gehabt. Gegen Teams, die nicht so tief hinten drin standen wie Aspach am Samstag.
Die von Dir beschriebene Szene scheint mich allerdings zu wiederlegen: Badiane serviert ihm den Ball auf dem Silbertablett und in den Raum. Mit was für einem Zuspiel er da gerechnet hat kann ich auch nicht sagen??
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich bin der Meinung, dass am Samstag Calamita,Bonsu und Badiane allsamt noch genügend Luft nach oben hatten!
(wie übrigens schon fast die komplette Saison).
Da sie es ja besser können, hoffe ich fürs neue Jahr auf eine deutliche Steigerung!
Ob wir mit diesen drei allerdings ernsthaft um den Aufstieg spielen werden, ich habe meine Zweifel.
Wir haben ja noch Müller für die Offensive und Enzo sollte ja auch wieder im neuen Jahr eingreifen.
Und vielleicht beschert uns ja das Christkind noch ein Trumpf As im Sturm!

Das Spiel am Samstag war das erwartet unangenehme gegen einen Gegner, den ich nicht vermissen würde, würde er oder wir aus der 3. Liga verschwinden!
Unnötig die Schwächephase nach dem Platzverweis vom Gegner!
Unterm Strich, wir haben eine Bombentruppe, die sooo viel Spaß macht!
Platz 3 ist überragend und die Heimspiele(Ich war bei allen dabei) haben mir alle Spaß gemacht! Und wie!

Hat die Mannschaft das Zeug zum Aufstieg?
Ich bin skeptisch, aber eigentlich nur, weil es zu schön wäre und Enttäuschungen in den letzten Jahren halt überwogen.
Andererseits, unser Torwart Müller hat sich doch erfreulich gesteigert, unsere Abwehr stabilisiert,
mit Halimi haben wir einen überragenden Spieler, Braun und Fennell werden in der Rückrunde das Mittelfeld dicht machen,
Leuti wird wieder mit frischen Kräften die rechte Seite beackern, Staro und Stein sind ein Bollwerk, Enzo zieht die Fäden
und vorne platzt auch der Knoten!
Warum eigentlich nicht? Träumen darf doch schließlich erlaubt sein!

Ja und dann wieder in Degerloch werden vielleicht auch mehr Zuschauer erkennen, wo in Stuttgart guter und begeistender
Fußball gespielt wird! So blöd kann die Menschheit doch nicht sein dies nicht endlich zu begreifen!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blauer Radler
Kickers-Fan

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Bei Korbi Müller war ich mir sicher, dass wenn er das Vertrauen der Fans im Rücken hat, er zu sehr guten Leistungen imstande ist.
Und ich hatte große Sorge, dass er angesichts der Kritik verunsichert wird. Dass er sich trotzdem gesteigert hat, spricht für ihn und seine Nervenstärke. Für mich war er immer der bessere und wenn er so weitermacht, haben wir auch auf dieser Position weit mehr als Drittligadurchschnitt.
Ein Torhüter ist das ärmste Schwein im Team. Ein Patzer (s. Bürki gestern) und er ist allein der Verlierer. Da zählen die vielen Glanztaten zuvor nicht mehr. Und wenn ein Stürmer eine Großchance versemmelt, wird das schneller vergessen als ein Torwartfehler.
Was in einem Torhüter nach einem Spiel vorgeht kann man nur erahnen. Seit Robert Enke sollte man eigentlich wissen, dass die Torhüter viel Rückhalt brauchen. Ich bin froh, dass die Kritik jetzt verstummt ist und freu mich riesig für Korbi, dass er jetzt angekommen ist.
(Karl Valentin)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

kodledd hat geschrieben:Seit Robert Enke sollte man eigentlich wissen, dass die Torhüter viel Rückhalt brauchen.
Das Beispiel find ich schwierig. Enke hatte ja volle Rückendeckung und war Publikumsliebling. Sportlich lief es gut, war auch auf dem Weg zum WM-Torhüter. Den Verlust seiner Tochter konnte es nicht aufwiegen.Trotzdem schadet Unterstützung natürlich nicht.
Ich glaube auch nicht, dass Müller nach einem Fehler wieder groß in der Kritik stehen würde. Zu Saisonbeginn waren es mir einfach zu viele Fehler. Aber er hat sich mittlerweile gefangen und war in den letzten Spielen auch immer stärker als der Torhüter der gegnerischen Mannschaft. Ab und zu einen Fehler sollte man ihm zugestehen, ist trotzdem ja "nur" die dritte Liga. Bei Halimi klappt auch nicht alles. Besonders positiv finde ich, dass er bei Flanken mutiger und sicherer geworden ist. Beim 1:1 gegen einen auf ihn zulaufenden Stürmer gehört er zu den besten in der Liga. Ohne ihn bekommen wir gegen Aspach den Ausgleich und dann bekommt das Spiel eine Eigendynamik und Aspach nochmal Oberwasser, war der entscheidende Zeitpunkt des Spiels und genauso wertvoll wie Engels Tor.

Calamita hängt sich durchaus rein und defensiv macht er seine Sache gut. Man muss auch keine Wunderdinge von ihm erwarten. Bei seinen Vereinen davor (auch wenn ich da nur eine handvoll Spiele von ihm gesehen hab) fand ich ihn nie sonderlich überragend und hab mich immer gefragt, wie der ab und zu Tore schießen konnte. So gut wie zu Beginn bei uns war er noch nie in seiner Karriere. Wäre toll, wenn er es nochmal schafft, aber ich habe meine Zweifel. Aktuell vergeigt er vorne viel, anderseits fällt aber auch, dass er eben immer diese großen Chancen hat. Das ist eine seine großen Stärken, man muss eben auch erstmal zu den Chancen kommen. Er versteckt sich nie. Das kann in engen Spielen den Unterschied ausmachen, dazu ist er kopfballstark und defensiv fand ich ihn auch am Samstag ansprechend.

Wer muss eigentlich dann für Enzo weichen? Fennell ist top im Mittelfeld und zu schade für die Bank. Momentan würde ich sagen, dass Staro dann wieder für Fennell auf die Bank muss. Auch als IV finde ich Fennell stärker. Gerade Stein ist neben Fennell irgendwie sicherer. Mit Staro haben wir aber einen guten Mann auf der Bank und bei unserem derzeitigen Verletzungspech schadet das nicht. Wenn Staro beim Pressing des Gegners noch sicherer wird, kann ers noch weit bringen.

Schade finde ich lediglich, dass Gerster nach 3 überzeugenden Spielen wieder auf die Bank musste. Finde ihn als LV einfach besser, aber bin da vielleicht auch zu subjektiv.

Von der Mentalität und dem Zusammenhalt her erinnert die Mannschaft an das dritte Regionalliga-Jahr. Kein schlechtes Omen.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Insgesamt natürlich ne Super-Hinrunde und Leistung. Ich sehe Luft nach oben neben Randy und Calamita auch bei Staro. Er war in den Spielen vor Aspach an den meisten kritischen Situationen in der Abwehr massgeblich beteiligt. Wenn Enzo zurück ist, könnte es für ihn eng werden - ich schätze Nick einfach stärker ein.

Am besten wir holen noch einen Gerrit Müller - Typ, der auch im Sturm erprobt ist und auch Calamita ersetzen können. Oder noch besser kein Neuzugang und Daniel Lang bekommt ne ECHTE Chance.

Ich hoffe dass auch Fabi Gerster noch ne Chance in der Startelf erhält, er könnte uns auf der Aussenbahn noch helfen mehr Gefahr zu entwickeln. Echt schade fand ich, dass er nach seiner Top-Leistung wieder auf die Bank musste als Baumgärtel zurück kam.
Antworten