Kader 2014/2015
Re: Kader 2014/2015
Quelle SN.:
Unabhängig von der Stürmersuche wird Drittligist Stuttgarter Kickers das ukrainische Mittelfeldtalent Dmytro Yarchuk (Tavriya Simferopol) mit ins Trainingslager nach Teneriffa nehmen. "Er ist eine Option ,aber eher für den Sommer", sagt Sportdirektor Michael Zeyer.
Erstaunlich was der Herr Zeyer für Exoten (das ist keinesfalls despektierlich gemeint) aus dem Hut zaubert.
Unabhängig von der Stürmersuche wird Drittligist Stuttgarter Kickers das ukrainische Mittelfeldtalent Dmytro Yarchuk (Tavriya Simferopol) mit ins Trainingslager nach Teneriffa nehmen. "Er ist eine Option ,aber eher für den Sommer", sagt Sportdirektor Michael Zeyer.
Erstaunlich was der Herr Zeyer für Exoten (das ist keinesfalls despektierlich gemeint) aus dem Hut zaubert.
War wohl auch schonmal bei Werder Bremen im Gespräch!swer hat geschrieben:Quelle SN.:
http://www.goal.com/de/news/3643/exklus ... -in-bremen
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Die Krim-Vereine wurden für die russische Liga gesperrt: http://www.neues-deutschland.de/artikel ... -ende.html" onclick="window.open(this.href);return false;swer hat geschrieben:Quelle SN.:
vermutlich werden die Spieler im Moment überall angeboten.
Da inzwsichen eh schon alle möglichen Namen gefallen sind ob realistisch doer nicht werf ich direkt einen neuen in den Thread.
http://www.kickwelt.de/news/zweite-bund ... ml?cfeed=1" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kickwelt.de/news/zweite-bund ... ml?cfeed=1" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Auch unser "Freund" Morys kann/soll sich in der Winterpause von Leipzig verabschieden.
Soll man da Mitleid haben? Wer sich die Bullen als Verein aussucht, ist selber Schuld. Wenn die M*** ihre Schuldigkeit getan haben dürfen sie gehen. So etwas kann man aber schon vorher wissen. Das war schon in Hoppenheim in den Jahren vor 2008 der Fall. Wer mal bei den Bullen gespielt hat, braucht nicht bei den Kickers angekrochen zu kommen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Der eine wie der andere sind für uns sicherlich weder im Kauf noch bei den Monatsgehältern darstellbar. Sportlich wären beide, wobei ich Frahn bevorzugen würde, eine Verstärkung. Bei Frahn find ich die Quote bei Treffern und Assists schon sehr beeindruckend.
Schau mer mal.
Ich wünsche allen Forums-Usern frohe und besinnliche Weihnachten.
Schau mer mal.
Ich wünsche allen Forums-Usern frohe und besinnliche Weihnachten.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Wenn der Frahn mit ein paar Toren und Vorlagen zum Aufstieg beitragen würde, könnte ich ihm unter Umständen diese schwere Verfehlung als Jugendsünde nachsehen. :wink: Der weiß ja wie der Zweitligaaufstieg geht!Ford K hat geschrieben:Soll man da Mitleid haben? Wer sich die Bullen als Verein aussucht, ist selber Schuld. Wenn die M*** ihre Schuldigkeit getan haben dürfen sie gehen. So etwas kann man aber schon vorher wissen. Das war schon in Hoppenheim in den Jahren vor 2008 der Fall. Wer mal bei den Bullen gespielt hat, braucht nicht bei den Kickers angekrochen zu kommen.
Man spendet mal alle eure Monatsgehälter dass man so jemanden holen kann :D
bleibt mal etwas realistisch :wink:
bleibt mal etwas realistisch :wink:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Interview mit Engelbrecht
"Mein Defibrillator ist mein Schutzengel"
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 826c6.html
"Mein Defibrillator ist mein Schutzengel"
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 826c6.html
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Es war klar, dass in Leipzig zur Winterpause nochmals kräftig investiert und Personal aussortiert wird. Im Falle eines Aufstiegs in die 1. Liga werden da noch viel mehr Köpfe rollen.
Ich denke, beide Spieler würden uns sehr gut zu Gesicht stehen. Daniel Frahn ist mit seiner Torgefährlichkeit sicherlich für viele andere Vereine in der 2. Liga interessant. Er sollte problemlos unterkommen.
Matthias Morys ist gebürtiger Stuttgarter und im positiven Sinne eine „Kampfsau“ wie auch ein Führungsspieler. Da würde ich auf alle Fälle den Hut in den Ring werfen.
Ich denke, beide Spieler würden uns sehr gut zu Gesicht stehen. Daniel Frahn ist mit seiner Torgefährlichkeit sicherlich für viele andere Vereine in der 2. Liga interessant. Er sollte problemlos unterkommen.
Matthias Morys ist gebürtiger Stuttgarter und im positiven Sinne eine „Kampfsau“ wie auch ein Führungsspieler. Da würde ich auf alle Fälle den Hut in den Ring werfen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Lampen, Aspach und dann beim Spiel in Hoffenheim einen Kickersfan beschimpfen, auch beim letzten Spiel gegen uns Richtung Kickersfans provoziert... Danke aber auf solch einen Spieler kann ich verzichten!noblesseoblige hat geschrieben:Matthias Morys ist gebürtiger Stuttgarter und im positiven Sinne eine „Kampfsau“ wie auch ein Führungsspieler. Da würde ich auf alle Fälle den Hut in den Ring werfen.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Was den Spielern manchmal so entgegenschallt ist auch nicht gerade stubenrein. Da sind Reaktionen auch mal verständlich.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Frahn und Morys sind sicher interessante Spieler. Ob sie perspektivisch tauglich sind wage ich zu bezweifeln. Und anzunehmenderweise ist unsere Gehaltsstruktur komplett anders als bei RB, da müssten beide heftige Abstriche machen.
Vor alledem steht für aber die charakterliche Frage, da gebe ich Tobi recht. Ein Frahn oder ein Morys im Kickerstrikot, da müsste nicht nur ich eimerweise Kreide fressen.
Wobei ich mildernd anmerken muss: Auch Hansi Felder war 2 Jahre bei RBL. Scheint ihm charakterlich nicht fundamental geschadet zu haben... :?
Vor alledem steht für aber die charakterliche Frage, da gebe ich Tobi recht. Ein Frahn oder ein Morys im Kickerstrikot, da müsste nicht nur ich eimerweise Kreide fressen.
Wobei ich mildernd anmerken muss: Auch Hansi Felder war 2 Jahre bei RBL. Scheint ihm charakterlich nicht fundamental geschadet zu haben... :?
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Spieler wie Frahn oder Morys sind kein Thema. Und werden auch nie eines sein, das behaupte ich mal ganz frech!
Morys soll in Leipzig 30T/monatlich bekommen haben, selbst wenn das nur ein Gerücht ist, als Messlatte sollte es allemal ausreichen. Da braucht man also gar nicht einmal die Moralkeule auspacken :wink:
Morys soll in Leipzig 30T/monatlich bekommen haben, selbst wenn das nur ein Gerücht ist, als Messlatte sollte es allemal ausreichen. Da braucht man also gar nicht einmal die Moralkeule auspacken :wink:
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Leute, man kann es mit der eigenen Identität auch übertreiben. Bessi war letzte Saison auch noch beim Stadtrivalen unter Vertrag. Mittlerweile ist er bestens integriert und nicht mehr wegzudenken. Also, haltet mal den Ball flach!
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Halimi war 18 und wusste es nicht besser :wink: dachte eben es sei der kurze Weg nach oben. Dass Du den Faktor Identität so niedrig ansetzt wundert mich jetzt doch. Das sehe ich gerade als einen unserer grössten Aktivposten!noblesseoblige hat geschrieben:Leute, man kann es mit der eigenen Identität auch übertreiben. Bessi war letzte Saison auch noch beim Stadtrivalen unter Vertrag. Mittlerweile ist er bestens integriert und nicht mehr wegzudenken. Also, haltet mal den Ball flach!
Frahn hat sich oft positiv zum RB-Projekt geäussert, Morys ist für mich einer der grössten Unsympathen der letzten Jahre. Aber zum Glück beide nicht zu finanzieren. Passen auch absolut nicht in Zeyers Beuteschema.
Auch wenn ich mich hier wiederhole: Voglsammer :D
Unterhaching mit 1 Mio Miese im abgelaufenen Geschäftsjahr, im Winter müssen offenbar Spieler abgegeben werden, da sie angeblich auch mit den Gehältern im Rückstand sein sollen. Voglsammer wird natürlich auch andere Angebote haben, würde uns aber sofort verstärken und ein halbes Jahr kann er ja noch auf die 2.Liga warten.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Unser Michael Zeyer hat 1998/1999 eine Saison für die Lampen gespielt. Und nun? :wink:
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Dann soll Korbi ihm mal von den Kickers vorschwärmen... :wink:stoitschkov hat geschrieben:Auch wenn ich mich hier wiederhole: Voglsammer :D
Unterhaching mit 1 Mio Miese im abgelaufenen Geschäftsjahr, im Winter müssen offenbar Spieler abgegeben werden, da sie angeblich auch mit den Gehältern im Rückstand sein sollen. Voglsammer wird natürlich auch andere Angebote haben, würde uns aber sofort verstärken und ein halbes Jahr kann er ja noch auf die 2.Liga warten.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
wenn ich mich richtig erinnere, hat er dort keinen Fuss auf den Boden gebrachtBlue Tiger hat geschrieben:Unser Michael Zeyer hat 1998/1999 eine Saison für die Lampen gespielt. Und nun? :wink:
natürlich ist es "erlaubt" Spieler vom VfB, Hoffenheim oder auch RBL zu holen. Kommt eben immer auf den Einzelfall an, Morys soll zurück nach Grossaspach gehen, dann sind alle glücklich.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Es geht um den Charakter von Morys und der war schon immer unterste Schublade, Morys mit Halimi zu vergleichen ist völlig daneben!noblesseoblige hat geschrieben:Leute, man kann es mit der eigenen Identität auch übertreiben. Bessi war letzte Saison auch noch beim Stadtrivalen unter Vertrag. Mittlerweile ist er bestens integriert und nicht mehr wegzudenken. Also, haltet mal den Ball flach!
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Bei Halimi habe ich mich schon granatenmäßig getäuscht. Wenn Du jetzt mit Voglsammer den richtigen Riecher hättest (noblesseoblige hat ihn ja auch schon als potentiellen Kandidaten genannt) gestehe ich gerne meine Inkompetenz ein und freue mich trotzdem...stoitschkov hat geschrieben:Halimi war 18 und wusste es nicht besser :wink: dachte eben es sei der kurze Weg nach oben. Dass Du den Faktor Identität so niedrig ansetzt wundert mich jetzt doch. Das sehe ich gerade als einen unserer grössten Aktivposten!noblesseoblige hat geschrieben:Leute, man kann es mit der eigenen Identität auch übertreiben. Bessi war letzte Saison auch noch beim Stadtrivalen unter Vertrag. Mittlerweile ist er bestens integriert und nicht mehr wegzudenken. Also, haltet mal den Ball flach!
Frahn hat sich oft positiv zum RB-Projekt geäussert, Morys ist für mich einer der grössten Unsympathen der letzten Jahre. Aber zum Glück beide nicht zu finanzieren. Passen auch absolut nicht in Zeyers Beuteschema.
Auch wenn ich mich hier wiederhole: Voglsammer :D
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Nach meinen Beobachtungen zerreißt sich ein Matze Morys bei jedem Spiel für sein Team und seinen Verein. Er geht voran und versteckt sich nicht. Das sind zunächst einmal ganz objektiv betrachtet positive Eigenschaften.tobi-svk hat geschrieben:Es geht um den Charakter von Morys und der war schon immer unterste Schublade, Morys mit Halimi zu vergleichen ist völlig daneben!noblesseoblige hat geschrieben:Leute, man kann es mit der eigenen Identität auch übertreiben. Bessi war letzte Saison auch noch beim Stadtrivalen unter Vertrag. Mittlerweile ist er bestens integriert und nicht mehr wegzudenken. Also, haltet mal den Ball flach!
Wie Morys privat und als Mensch tickt, wird hier im Forum wohl kaum jemand beurteilen können. Das ist Vorurteilspflege und Schubladendenken, das keinem Menschen gerecht wird.
Wer glaubt, dass Spieler von RB zu uns kommen, ist ein Träumer. Die bekommen in Leipzig Gehälter das einem schwindelig wird. Glaubt ihr, dass ehemalige Nationalspieler bei RB um ein Nasenwasser spielen. Aber Voglsammer wäre sicher einer, der auch bezahlbar sein könnte.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Vogelsammer passt vielleicht eher ins Gehaltsgefüge, ist aber bei laufendem Vertrag sicherlich nicht ablösefrei. Morys hingegen wird von RB offensichtlich jetzt im Winter freigegeben.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
@blauweissschwarz:
Halimi kannte ja niemand, da konnte man höchstens ein Bauchgefühl haben. Bei Voglsammer glaube ich nicht, dass ich da den grossen Riecher habe, das ist ein Spieler dessen Qualitäten jeder erkennen kann. Bin völlig deiner Meinung, dass er sehr gut ins 4-3-3 passen würde. Ausserdem hat er eine unverwechselbare Spielweise: schnell, physisch stark, etwas eckig, sehr unangenehm für jeden Gegenspieler.
Ob es eine realistische Chance gibt ihn zu bekommen kann ich allerdings nicht einschätzen.
Falls es dich beruhigt: ich halte Dich nicht für inkompetent, ganz im Gegenteil :wink:
Halimi kannte ja niemand, da konnte man höchstens ein Bauchgefühl haben. Bei Voglsammer glaube ich nicht, dass ich da den grossen Riecher habe, das ist ein Spieler dessen Qualitäten jeder erkennen kann. Bin völlig deiner Meinung, dass er sehr gut ins 4-3-3 passen würde. Ausserdem hat er eine unverwechselbare Spielweise: schnell, physisch stark, etwas eckig, sehr unangenehm für jeden Gegenspieler.
Ob es eine realistische Chance gibt ihn zu bekommen kann ich allerdings nicht einschätzen.
Falls es dich beruhigt: ich halte Dich nicht für inkompetent, ganz im Gegenteil :wink:
An Frahn ist anscheinend auch Cottbus interessiert. Ehrlich gesagt wäre es mir dann lieber, er kommt irgendwo in der 2. Liga unter, denn der ist schon ein richtig Guter für die 3. Liga. Aue kann vorne sicher auch noch jemanden gut gebrauchen.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Auch auf die Gefahr hin hier als Oberlehrer rüberzukommen: gesucht wird ein Ersatz für Soriano!
oder genauer: es gilt abzuwägen ob Badiane/Engelbrecht dessen Rolle in einem 4-3-3 ausfüllen können oder ob ein Ersatz benötigt wird?
Soriano war die zentrale und oft erste Anspielstation, egal ob wir über das Mittelfeld oder mit langen Bällen über die Innenverteidiger aufgebaut haben. Er kann Bälle ablegen, abschirmen und ist technisch so gut dass er problemlos am Kombiationsspiel teilnehmen kann.
These meinerseits: ein überragender Stürmer wie Stroh-Engel, mit ganz anderen Qualitäten, würde nicht so gut zu unserem Spielsystem passen wie Soriano.
Angenommen Morys wäre ein netter Stuttgarter Junge und das Finanzielle spielte keine Rolle: er ist von seiner Spielweise her niemals ein Ersatz für Soriano. Er lebt von seiner Schnelligkeit und hat bei all seinen Stationen immer auf dem Flügel gespielt. Dazu ist er mittlerweile im "mittleren Fussballalter" und grosse Leistungssprünge dürften auch nicht mehr zu erwarten sein. Selbst wenn er charakterlich top und finanzierbar wäre sehe ich nicht wie er uns verstärken könnte
oder genauer: es gilt abzuwägen ob Badiane/Engelbrecht dessen Rolle in einem 4-3-3 ausfüllen können oder ob ein Ersatz benötigt wird?
Soriano war die zentrale und oft erste Anspielstation, egal ob wir über das Mittelfeld oder mit langen Bällen über die Innenverteidiger aufgebaut haben. Er kann Bälle ablegen, abschirmen und ist technisch so gut dass er problemlos am Kombiationsspiel teilnehmen kann.
These meinerseits: ein überragender Stürmer wie Stroh-Engel, mit ganz anderen Qualitäten, würde nicht so gut zu unserem Spielsystem passen wie Soriano.
Angenommen Morys wäre ein netter Stuttgarter Junge und das Finanzielle spielte keine Rolle: er ist von seiner Spielweise her niemals ein Ersatz für Soriano. Er lebt von seiner Schnelligkeit und hat bei all seinen Stationen immer auf dem Flügel gespielt. Dazu ist er mittlerweile im "mittleren Fussballalter" und grosse Leistungssprünge dürften auch nicht mehr zu erwarten sein. Selbst wenn er charakterlich top und finanzierbar wäre sehe ich nicht wie er uns verstärken könnte
Ich kann mich noch gut an die Spiele erinnern in denen Calamita und Gerrit Müller gegen uns gespielt haben. Sagen wir es mal so, da kamen in mir viele Gefühle hoch, Sympathie war jedenfalls nicht dabei. Inzwischen bin ich aber ganz froh das die Beiden bei uns kicken. Sie bringen einfach ne gewisse Abgezocktheit, Routine und somit auch Stabilität ins Spiel. Wenn das bei Morys auch so ist dann soll es uns recht sein.
Nazis raus aus den Stadien.
Analytisch vollkommen korrekt !stoitschkov hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin hier als Oberlehrer rüberzukommen: gesucht wird ein Ersatz für Soriano!
Soriano ist mit Morys vom Spielertyp nicht zu vergleichen.
Ich attestiere Morys zudem eine Antipathie gegenüber den Kickers. Er hat sich zu seiner Zeit bei Großarschbach immer und immer wieder mit den Kickers-Fans angelegt und hat zudem durch seine Körpersprache deutlich gemacht, dass er für uns nichts übrig hat. Wie beispielsweise übertriebene Jubelgesten bei erzielten Toren in Richtung Fanblock der Kickers (war übrigends auch mal eine "Fuck-off"-Armbewegung zu sehen) und auch ganz gerne mal verdeckte Fouls, wobei die offensichtlichen wohl überwogen haben dürften.
Der würde wohl nur dann für die Kickers spielen, wenn sie ihm ein richtig fettes Gehalt zahlen würden, wobei ich dabei auch dann noch denken würde, dass er eher seinen Vertrag absitzen würde, als sich hier bei uns reinzuhängen.
Nein nein, der Morys soll mal schön da bleiben wo er ist.
In meinen Augen ein scheiss Spieler bei einem scheiss "Verein".
Wieso denn scheiss Spieler? Nur weil er gegen uns Tore geschossen hat und vllt danach das Jubeln nicht verweigert? Verstehe solche Kritik nicht. Wenn zwischen 2 Mannschaften eine Rivalität herrscht, dann spricht es doch für ihn wenn er sich für seine Mannschaft voll rein hängt, scheiss egal für was für einen Kackverein er spielt.tobi90 hat geschrieben:Analytisch vollkommen korrekt !stoitschkov hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin hier als Oberlehrer rüberzukommen: gesucht wird ein Ersatz für Soriano!
Soriano ist mit Morys vom Spielertyp nicht zu vergleichen.
Ich attestiere Morys zudem eine Antipathie gegenüber den Kickers. Er hat sich zu seiner Zeit bei Großarschbach immer und immer wieder mit den Kickers-Fans angelegt und hat zudem durch seine Körpersprache deutlich gemacht, dass er für uns nichts übrig hat. Wie beispielsweise übertriebene Jubelgesten bei erzielten Toren in Richtung Fanblock der Kickers (war übrigends auch mal eine "Fuck-off"-Armbewegung zu sehen) und auch ganz gerne mal verdeckte Fouls, wobei die offensichtlichen wohl überwogen haben dürften.
Der würde wohl nur dann für die Kickers spielen, wenn sie ihm ein richtig fettes Gehalt zahlen würden, wobei ich dabei auch dann noch denken würde, dass er eher seinen Vertrag absitzen würde, als sich hier bei uns reinzuhängen.
Nein nein, der Morys soll mal schön da bleiben wo er ist.![]()
In meinen Augen ein scheiss Spieler bei einem scheiss "Verein".
Du bist der erste der bei einem Derby von den eignen Spielern "mehr Kampf und Leidenschaft" fordern würde unterstelle ich jetzt einfach mal.
Also nicht falsch verstehen, ich will Ihn auch nicht bei uns sehen, da er der falsche Spielertyp ist und Soriano nicht ersetzen könnte, da habt ihr schon recht! Aber bei all der Kritik sollte man auch ein bisschen sachlich bleiben :wink:
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Beim Warten auf das Christkind und vor dem weiteren Heilig-Abend-Programm schau ich mich gerade auf dem Transfermarkt um. Man kommt ins Träumen und ein wenig ins Spinnen. Da les ich gerade die Geschichte von Marko Marin. Vertrag bei Chelsea bis 2017, ausgeliehen nach Florenz ohne Chance auf einen Platz im Team. Keiner will ihn richtig haben. Dann hab ich mir gedacht, das wär doch eine Aufgabe für HS. Ausleihen und Aufbauen für höhere Aufgaben in höheren Klassen.
Aber wir haben auf dieser Position ja den Bessi. Und Bessi ist besser. Und Marin zu teuer.
Was mir dabei aber wieder bewusst wurde: Wir haben einen Trainer, der es schafft, Spieler nach vorne zu bringen. Spieler wie Frahn oder Morys stecken ja nicht unbedingt in einer Formkrise, die braucht man nicht an höhere Aufgaben heranführen. Wenn man also einen Ersatz für Soriano sucht, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob wir den überhaupt brauchen, sollte man nach einem jungen Perspektivspieler aus den oberen Klassen suchen. Bei den 1.- oder 2.-Liga-Vereine hat sich doch die gute Arbeit bei den Kickers rumgesprochen. Solche Argumente sollten doch bei Verhandlungen über ein Ausleihgeschäft auch überzeugen?
Aber wir haben auf dieser Position ja den Bessi. Und Bessi ist besser. Und Marin zu teuer.
Was mir dabei aber wieder bewusst wurde: Wir haben einen Trainer, der es schafft, Spieler nach vorne zu bringen. Spieler wie Frahn oder Morys stecken ja nicht unbedingt in einer Formkrise, die braucht man nicht an höhere Aufgaben heranführen. Wenn man also einen Ersatz für Soriano sucht, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob wir den überhaupt brauchen, sollte man nach einem jungen Perspektivspieler aus den oberen Klassen suchen. Bei den 1.- oder 2.-Liga-Vereine hat sich doch die gute Arbeit bei den Kickers rumgesprochen. Solche Argumente sollten doch bei Verhandlungen über ein Ausleihgeschäft auch überzeugen?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Spieler des Monats Dezember - für Daniel Engelbrecht voten:
http://www.liga3-online.de/jetzt-voten- ... -dezember/
http://www.liga3-online.de/jetzt-voten- ... -dezember/
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Stimme voll mit dir ein. Nur so neben bei, wie lange hatten die roten Lahm? Was ist aus dem geworden. Sollte doch bei Kickers mit so einem guten Trainer noch viel mehr möglich sein.kodledd hat geschrieben:Beim Warten auf das Christkind und vor dem weiteren Heilig-Abend-Programm schau ich mich gerade auf dem Transfermarkt um. Man kommt ins Träumen und ein wenig ins Spinnen. Da les ich gerade die Geschichte von Marko Marin. Vertrag bei Chelsea bis 2017, ausgeliehen nach Florenz ohne Chance auf einen Platz im Team. Keiner will ihn richtig haben. Dann hab ich mir gedacht, das wär doch eine Aufgabe für HS. Ausleihen und Aufbauen für höhere Aufgaben in höheren Klassen.
stimme ich prinzipiell zu, aber man darf auch nicht vergessen, dass die 1.Liga spielen... und zu der Zeit hatten die auch ne echt gute Truppe beisammen und ein einigermaßen erkennbares Konzept. Ein Spieler mit so einer Qualität wird nicht in die 3.Liga wechseln, sondern zu tendenziell schwächeren Teams der 1.Liga oder Top Teams der 2.Liga.Ranger hat geschrieben:Stimme voll mit dir ein. Nur so neben bei, wie lange hatten die roten Lahm? Was ist aus dem geworden. Sollte doch bei Kickers mit so einem guten Trainer noch viel mehr möglich sein.
Ein Hojbjerg von Bayern würde auch nicht in die 3. Liga gehen.
Denke da sollten wir uns auf Talente aus der 2 Liga stürzen oder es eben mit "No Names" aus unterklassigen Ligen versuchen. MZ hat da ja kein schlechtes Händchen bewiesen. Der wird da schon was finden und die Sache gut regeln :)
SVK, sind wir uns doch im klaren, lahm kam als "no name " zu den roten, als leihgabe. Bayern hatte damals nie gerechnet, das sich lahm zu einem klasse spieler entwickeln würde. Als er sich bei den roten so langsam zu einem guten spieler entwickelte, stand auch gleich der FC Bayern da, und sagte komm heim mein freund. Ich glaube unter einem trainer wie ihn die kickers zur zeit haben, würde eventuell schon ein großverein damit einverstanden sein , ein möglicher weises l!! talent ihn in die dritte liga für ein oder zwei jahre aus zu leihen.SVK_svk hat geschrieben:stimme ich prinzipiell zu, aber man darf auch nicht vergessen, dass die 1.Liga spielen... und zu der Zeit hatten die auch ne echt gute Truppe beisammen und ein einigermaßen erkennbares Konzept. Ein Spieler mit so einer Qualität wird nicht in die 3.Liga wechseln, sondern zu tendenziell schwächeren Teams der 1.Liga oder Top Teams der 2.Liga.Ranger hat geschrieben:Stimme voll mit dir ein. Nur so neben bei, wie lange hatten die roten Lahm? Was ist aus dem geworden. Sollte doch bei Kickers mit so einem guten Trainer noch viel mehr möglich sein.
Denke da sollten wir uns auf Talente aus der 2 Liga stürzen oder es eben mit "No Names" aus unterklassigen Ligen versuchen. MZ hat da ja kein schlechtes Händchen bewiesen. Der wird da schon was finden und die Sache gut regeln :)
Das würde ich so nicht unterschreiben. Lahm hat 2 Jahre bei den Amateuren gespielt und wurde dort zum absoluten Stammspieler und Leistungsträger in der damaligen Regionalliga die heute mit der 3.Liga gleich zu setzn ist (über die Leistungsunterschiede lässt sich natürlich streiten).Ranger hat geschrieben:SVK, sind wir uns doch im klaren, lahm kam als "no name " zu den roten, als leihgabe. Bayern hatte damals nie gerechnet, das sich lahm zu einem klasse spieler entwickeln würde. Als er sich bei den roten so langsam zu einem guten spieler entwickelte, stand auch gleich der FC Bayern da, und sagte komm heim mein freund. Ich glaube unter einem trainer wie ihn die kickers zur zeit haben, würde eventuell schon ein großverein damit einverstanden sein , ein möglicher weises l!! talent ihn in die dritte liga für ein oder zwei jahre aus zu leihen.SVK_svk hat geschrieben:stimme ich prinzipiell zu, aber man darf auch nicht vergessen, dass die 1.Liga spielen... und zu der Zeit hatten die auch ne echt gute Truppe beisammen und ein einigermaßen erkennbares Konzept. Ein Spieler mit so einer Qualität wird nicht in die 3.Liga wechseln, sondern zu tendenziell schwächeren Teams der 1.Liga oder Top Teams der 2.Liga.Ranger hat geschrieben:Stimme voll mit dir ein. Nur so neben bei, wie lange hatten die roten Lahm? Was ist aus dem geworden. Sollte doch bei Kickers mit so einem guten Trainer noch viel mehr möglich sein.
Dort hat er auch 2 Spielzeiten gegen die Kickers gespielt, weshalb er nicht ganz unbekannt sein sollte ;)
Jedenfalls war er auch bei der 1 Mannschaft dabei und hatte dort auch schon einen kurzeinsatz bevor er zum V** kam. Und zwar auf drängen von H. Gerland weil er für die 2 Mannschaft zu stark war.
Wir brauchen ja jetzt hier auch nicht über den Werdegang von Lahm diskutieren, was ich damit sagen wollte war nur: Talente, von denen gute 1 Liga Clubs wirklich was halten, werden behalten, zu anderen 1 Liga Clubs (schwächeren) ausgeliehen, oder zu Top Clubs der 2 Liga. Dann bekommen sie "fertige" Spieler zurück, oder leihen sie weiter aus bzw geben Sie gänzlich ab.
Karaman von Hannover wäre so ein Kicker "zum aufbauen." Er hat auch eine Vergangenheit bei uns und ist ein echter Mittelstürmer.
Nazis raus aus den Stadien.
Wie es ausschaut, war bei keinem Kickers-Fan ein Stürmer unterm Weihnachtsbaum, bei dem ein oder anderen Namen der hier gehandelt wurde, ist dies auch nicht schlimm. :wink:
Beim sympathischen Ost-Verein scheints eine ordentliche Bescherung gegebenzu haben.
Fachmagazin für den Drittligasport: Kommt Frahn jetzt
nach Dresden?
Beim sympathischen Ost-Verein scheints eine ordentliche Bescherung gegebenzu haben.
Fachmagazin für den Drittligasport: Kommt Frahn jetzt
nach Dresden?
Kein Ersatz, vielleicht sogar die beste Variante.stoitschkov hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin hier als Oberlehrer rüberzukommen: gesucht wird ein Ersatz für Soriano!
oder genauer: es gilt abzuwägen ob Badiane/Engelbrecht dessen Rolle in einem 4-3-3 ausfüllen können oder ob ein Ersatz benötigt wird?....
It's not the years, honey. It's the mileage.