Kickers verpflichten Manuel Fischer

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
HPM
Kickers-Fan

Re: Kickers verpflichten Manuel Fischer

Beitrag von HPM »

Gleichgültig, ob M.F. einschlägt oder nicht, so einen Spieler hätten wir früher nicht an Land gezogen.Viel Erfolg für ihn und den Verein.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

stoitschkov hat geschrieben:sehr überraschende Verpflichtung, mal ganz vorsichtig formuliert...... ich kann mich an kein Spiel erinnern in dem er mich auch nur ansatzweise überzeugt hätte. Wenn das funktioniert muss ich meinen Fussballverstand mal gründlich hinterfragen, das ist sicher.
Manuel Fischer, Klaus wäre cooler, hatte ich ebenso nie mit einer vielversprechenden Leistung gesehen. Wenn er aufm Platz war, war es halt der, der mal....mehr nicht.
Zeyer und Steffen sind schon öfters aufm Ponyhof gesehen worden...daher wurde keine "Katze im Sack" geholt.
Wenn es jetzt bei den Kickers, in einem geordneten und funktionierenden System und Umfeld, mit dem Durchstarten nicht klappt, dann nirgends.
Willkommen und viel Glück.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Despised-Icon
Kickers-Fan

Beitrag von Despised-Icon »

Weiß jemand, warum er sich nicht weiterentwickelt bzw. nur 2. Mannschaften gespielt hat?
Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Manuel Fischer war zwei Jahre für die Aspacher aktiv, erzielte in der Hinrunde der Drittligasaison zwei Tore. Bin da auch eher skeptisch. Warten wir es ab. :wink:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Schwabenrooster hat geschrieben:Manuel Fischer war zwei Jahre für die Aspacher aktiv, erzielte in der Hinrunde der Drittligasaison zwei Tore. Bin da auch eher skeptisch. Warten wir es ab. :wink:
Ganz einfach, er hat sich die Tore für die Rückrunde aufgehoben!
Einmal Blauer - immer Blauer
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

Ich muss ganz erlich sagen, dass ich diesen Transfer nicht verstehe. Er wurde zwar mal bei den Lampen als Mario Gomez' Nachfolger geholt, trotzdem bin ich mir nicht sicher ob der was kann. Denn in Aspach ist er ja nun auch nicht wirklich aufgefallen.... Nun ja hoffen wir das beste. AUF DIE BLAUE :!:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

MF war vor der Winterpause für den Ponyhof in der Saison 2014/15 in 9 von 22 Spielen im Einsatz (2 x durchgespielt, 3 x ein- und 4 x ausgewechselt) und erzielte dabei 2 Tore. 2014: Anriss zweier Bänder im rechten Sprunggelenk, Knochenödem und Muskelfaserriss in der Wade.

Bin optimistisch, dass er in unserem Umfeld (MZ, HS, Spieler und Fans) als inzwischen gereifter Spieler die Blauen in der Offensive mit seinen Fähigkeiten und Willen verstärkt. Er wird diese Chance bei uns für sich und somit für uns nutzen.

Quellen:
http://www.reviersport.de/fussball/pers ... scher.html
http://www.sg94.de/index.php?id=78&tx_n ... 912da55def
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Das dürfte der erste Kickers Profi mit Championsleague Erfahrung sein, oder?
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Gambo;)
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Glaubst Du das Mario Gomez bei Aspach auffallen würde??

blue4ever hat geschrieben:Ich muss ganz erlich sagen, dass ich diesen Transfer nicht verstehe. Er wurde zwar mal bei den Lampen als Mario Gomez' Nachfolger geholt, trotzdem bin ich mir nicht sicher ob der was kann. Denn in Aspach ist er ja nun auch nicht wirklich aufgefallen.... Nun ja hoffen wir das beste. AUF DIE BLAUE :!:
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

Ja ich denke auch, dass Fischer in einer spielstarken Mannschaft die Kurve bekommen kann. Es gehört ja auch immer etwas Glück dazu und so mancher "Durchschnittsspieler" ist nach einem Wechsel erst so richtig aufgeblüht.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Bei M.Fischer ist es wie in der Psychologie, durch Versuch und Irrtum kommt man zum Ziel. Manuel hier bist du richtig. Wir haben ein tolles Tainer Team, diese werden dich ganz sicher zum besten Törjäger machen und an Ende steht der Aufstieg dank deiner Tore und einer großartigen Mannschaft. :)
Also, Herzlich Willkommen !!
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart

Schade das er die sehr guten Eindrücke in der Vorbereitung bislang nicht bestätigen konnte. :(
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Schwabenrooster hat geschrieben:Schade das er die sehr guten Eindrücke in der Vorbereitung bislang nicht bestätigen konnte. :(
naja er hatte jetzt auch nicht die dankbarsten spiele.... sollten ihm noch ein paar spiele zeit geben :) und mit engel haben wir ja noch eine super alternative
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Manu hatte jetzt zwei Einsatzzeiten über jeweils 60 Minuten. Auch wenn er die Vorschusslorbeeren aus den Vorbereitungsspielen bislang nicht bestätigt hat, dürfen wir nicht die Geduld verlieren. In einem der nächsten Spiele wird es klappen.
Wenn man bedenkt, selbst ein Top-Torjäger wie Fabian Klos hat aktuell nur eine Torquote von etwa 0,5 pro Spiel. Alles wird gut!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Schwabenrooster hat geschrieben:Schade das er die sehr guten Eindrücke in der Vorbereitung bislang nicht bestätigen konnte. :(
Machst du woran fest? Weil er gestern keine sechs Kisten gemacht hat?

Nachdem du das Spiel ebenfalls nur am Ticker verfolgt hast, finde ich ein Urteil ziemlich substanzlos und unfair! Oder um es für dich plakativer dar zu stellen:

Tore schießen ohne Vorlagen ist wie Betrinken ohne Alkohol :idea:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blaues Stuttgart

noblesseoblige hat geschrieben:Manu hatte jetzt zwei Einsatzzeiten über jeweils 60 Minuten. Auch wenn er die Vorschusslorbeeren aus den Vorbereitungsspielen bislang nicht bestätigt hat, dürfen wir nicht die Geduld verlieren. In einem der nächsten Spiele wird es klappen.
Wenn man bedenkt, selbst ein Top-Torjäger wie Fabian Klos hat aktuell nur eine Torquote von etwa 0,5 pro Spiel. Alles wird gut!
Jetzt nicht mehr. :oops:
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Matze hat geschrieben:
Tore schießen ohne Vorlagen ist wie Betrinken ohne Alkohol :idea:
Feine Klinge, Matze. Chapeau. 8)

Gerade bei Neuzugängen sollte man sich mit vorschnellen Urteilen zurückhalten. Ich habe ihn außer in der Vorbereitung noch nicht live spielen sehen, also gilt auch für mich Zurückhaltung. Irgendwas werden sich MZ und HS schon dabei gedacht haben - zumindest ist die Fehleinkaufsquote bei uns doch seeehr überschaubar.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Immerhin gab es schon vor dem Chemnitz-Spiel die Aussage von HS, dass Fischer sich "mehr am Spiel beteiligen müsse". Wenn er das öffentlich sagt, kann man es schon als Kritik verstehen.
Fischer war aber schon in Grossaspach kein Stürmer, der sonderlich viel am Spiel teilnahm oder durch vermehrtes Zurückfallen ins MF aufgefallen wäre.
Nach dem Unterhaching-Spiel ist die Hälfte der Restrückrunde rum, da kann man ein erstes Zwischenfazit ziehen. Allerdings sollte man ihn nicht nur an seiner Torquote messen, sondern vielmehr daran wie er das Offensivspiel bereichert, sprich: variabler macht.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

So ein Schwachsinn diese Diskussion.
Manche hier haben Ansprüche, die nicht nachvollziehbar sind.
Statt sich auf das Spiel gegen Tabellenführer Bielefeld zu freuen und unsere Jungs zu stärken schon wieder diese Negativstimmung über Fischer.
Der hat noch nicht mal ein Heimspiel gemacht, in dem die Kickers mehr Chancen erspielen als auswärts.
Einmal Blauer - immer Blauer
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Gebt ihm etwas Zeit. Und entweder es wird was mit ihm bis zum Saisonende oder dann kommt halt der Elia wieder. Von Null auf Hundert kann man ja nicht erwarten. Er kann uns gern beweisen, dass er sich nen Stammplatz erkämpft, den er behalten will...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Blue Fritz hat geschrieben:Statt sich auf das Spiel gegen Tabellenführer Bielefeld zu freuen und unsere Jungs zu stärken schon wieder diese Negativstimmung über Fischer.
Der hat noch nicht mal ein Heimspiel gemacht...
:!: ... und er fühlt sich gerade in Stuttgart so verdammt wohl :D
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bis man Fischer endgültig beurteilen kann, muss man schon noch ein paar Heimspiele abwarten. Badiane und Engelbrecht etwa haben ihre bisherigen Tore alle zu Hause geschossen, von den Mittelstürmern hat ausschließlich Elia bisher auch Auswärtstore gemacht. Calamita und Gerrit Müller dagegen machen bevorzugt auswärts ihre Tore, bei Edwini-Bonsu war das letzte Saison auch der Fall, diese hat er dagegen wie Besar auch seine beiden Tore zu Hause geschossen. Generell treffen bei uns auswärts eher die Defensivspieler.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Ford K hat geschrieben:Bis man Fischer endgültig beurteilen kann, muss man schon noch ein paar Heimspiele abwarten. Badiane und Engelbrecht etwa haben ihre bisherigen Tore alle zu Hause geschossen, von den Mittelstürmern hat ausschließlich Elia bisher auch Auswärtstore gemacht. Calamita und Gerrit Müller dagegen machen bevorzugt auswärts ihre Tore, bei Edwini-Bonsu war das letzte Saison auch der Fall, diese hat er dagegen wie Besar auch seine beiden Tore zu Hause geschossen. Generell treffen bei uns auswärts eher die Defensivspieler.
Bei Fischer Abwarten und Tee trinken. Nur eines nicht zu lange Abwarten :D
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

Ich kann mich noch an Diskussionen hier im Forum von vor 2 Jahren erinnern, als es um die Qualität des Sturm-Neuzuganges Elia Soriano ging. Damals wurde oftmals der Vergleich zur abgewanderten Tormaschine Marco Grüttner gezogen und Elia kam grösstenteils ziemlich mies weg. Deshalb wiederhole ich meine Aussage von damals. Geben wir ihm, (Manuel Fischer), ein halbes Jahr Zeit und beurteilen ihn dann. Und bevor jetzt einer auf die Idee kommt ich hätte etwas gegen Diskussionen im Forum. Dem ist nicht so. Ich finde nur, dass dem Manuel Fischer eine gewisse Eingewöhnungszeit zugestanden werden sollte, schließlich kommt er ja auch von der grottigsten Mannschaft der 3. Liga und muss erst wieder damit klar kommen, dass er neben qualifizierten Fussballspielern auf dem Platz steht und nicht, neben von Morbus Umkipp betroffenen Berufstölpeln.
Hau rein Manuel. Das wird bestimmt was.
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

omijan hat geschrieben:
swer hat geschrieben:Ich kann mich noch an Diskussionen hier im Forum von vor 2 Jahren erinnern, als es um die Qualität des Sturm-Neuzuganges Elia Soriano ging. Damals wurde oftmals der Vergleich zur abgewanderten Tormaschine Marco Grüttner gezogen und Elia kam grösstenteils ziemlich mies weg. Deshalb wiederhole ich meine Aussage von damals. Geben wir ihm, (Manuel Fischer), ein halbes Jahr Zeit und beurteilen ihn dann. Und bevor jetzt einer auf die Idee kommt ich hätte etwas gegen Diskussionen im Forum. Dem ist nicht so. Ich finde nur, dass dem Manuel Fischer eine gewisse Eingewöhnungszeit zugestanden werden sollte, schließlich kommt er ja auch von der grottigsten Mannschaft der 3. Liga und muss erst wieder damit klar kommen, dass er neben qualifizierten Fussballspielern auf dem Platz steht und nicht, neben von Morbus Umkipp betroffenen Berufstölpeln.
Hau rein Manuel. Das wird bestimmt was.
Morbus Umkipp... :lol: :mrgreen: :D

Made my day!
Denkst du nicht, halbes Jahr in dieser Saison ist etwas zu viel, wir sind mit vorne, und wollen zu den roten hoch, da würden auch 3 oder 4 Spiele genügen.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Nee, denkt er nicht :!:
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

wäre er in Mainz bei der Hereingabe von links etwas glücklicher mit dem Ball ins Tor gerutscht dann würde das hier garnicht diskutiert werden... Im Fussball fehlen eben oft Zentimeter zwischen Erfolg und Misserfolg. Also geben wir ihm noch ein paar Spiele und hoffen, dass er bald mehr Glück hat und Tore für uns schießt :) Können tut er es normal!
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

SVK_svk hat geschrieben:Können tut er es normal!
Ebem! Abwarten! ER KANN ES! :D
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Ein bisschen mehr Nachsicht mit Neuzugängen würde nicht schaden. Wenn ich irgendwo einen neuen Job anfange, hole ich auch noch nicht nach 120 Minuten den Big Deal rein, außer irgendein netter Kollege legt ihn mir im übertragenen Sinne vor die Füße. Ich habe das Gefühl, dass man bei Manuel Fischer ein bisschen kritischer ist wegen seiner Neckartalvergangenheit. :roll:
Gebe dir 100% recht. Aber nach 4 oder 5 Spielen sollte man wissen, passt er in die Mannschaft oder nicht.Aber nach dem jetzigen Stand ist es eben auch so, passt er nicht rein, Aufstieg jedenfalls ,..adios, passt er rein, jedenfalls Jubel groß.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

In diesem Forum gibt es immer ein paar Geisterfahrer, die brauchen irgendeinen Sack auf den sie draufschlagen können. In dieser Saison war es zuerst Korbi, jetzt haben sie Manuel Fischer gefunden.
Was ist denn passiert? Wir sind immer noch erfolgreich. Und jetzt gebt ihm halt noch etwas Zeit.
Wenn er am Samstag kein Tor macht, macht es ein anderer. Wenn der Klos am Samstag kein Tor macht, sind wir klar im Vorteil.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

kodledd hat geschrieben:In diesem Forum gibt es immer ein paar Geisterfahrer, die brauchen irgendeinen Sack auf den sie draufschlagen können.
Schwachsinn. Wenn die Leistung nicht stimmt, darf man auch Spieler und Trainer kritisieren, Es sollte halt nicht unter der Gürtellinie sein. Ich stehe dazu, dass ich den Thread zu Korbi damals aufgemacht hatte. Nach mehreren schlechten Spielen muss das erlaubt sein. Insbesondere wenn man einen anderen Spieler auf der Position hat, der in den letzten 10 Punktspielen zuvor Notenbester der Liga war.

Fanforen sind nicht zur zum Streicheln empfindlicher ,Fussballeregos' da. Ich glaube nicht, dass ein Korbi mehr Bälle schleichen lässt, nur weil ihn hier jemand sachlich kritisiert. Ebenso hat das keinen einfluss auf die Torquote von Fischer.

Im Falle Fischer halte ich die Diskussion für verfrüht, da er zu wenig Gelegenheit hatte, sich bisher zu zeigen. Wenn Du, kodledd, das in einen Topf schmeisst, dann kann ich das wirklich nicht nachvollziehen und denke mir meinen Teil.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

nrw4kickers hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:In diesem Forum gibt es immer ein paar Geisterfahrer, die brauchen irgendeinen Sack auf den sie draufschlagen können.
Schwachsinn. Wenn die Leistung nicht stimmt, darf man auch Spieler und Trainer kritisieren, Es sollte halt nicht unter der Gürtellinie sein. Ich stehe dazu, dass ich den Thread zu Korbi damals aufgemacht hatte. Nach mehreren schlechten Spielen muss das erlaubt sein. Insbesondere wenn man einen anderen Spieler auf der Position hat, der in den letzten 10 Punktspielen zuvor Notenbester der Liga war.

Fanforen sind nicht zur zum Streicheln empfindlicher ,Fussballeregos' da. Ich glaube nicht, dass ein Korbi mehr Bälle schleichen lässt, nur weil ihn hier jemand sachlich kritisiert. Ebenso hat das keinen einfluss auf die Torquote von Fischer.

Im Falle Fischer halte ich die Diskussion für verfrüht, da er zu wenig Gelegenheit hatte, sich bisher zu zeigen. Wenn Du, kodledd, das in einen Topf schmeisst, dann kann ich das wirklich nicht nachvollziehen und denke mir meinen Teil.
Ich gebe Dir voll recht. Wenn die Leistung nicht stimmt muss man das fair kritisieren dürfen - das hat mit Draufschlagen gar nichts zu tun!!
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
nrw4kickers hat geschrieben:

Kritik ist gerechtfertigt, wenn ein Spieler wirklich schlecht spielt. Momentan trifft das zum Glück für keinen Kickers-Spieler zu. Die vorschnellen Attacken halte ich für die Atmosphäre rund um die Mannschaft eher für kontraproduktiv. Bei Korbi hatten auch schon die Medien die kritische Haltung der Fans aufgegriffen.
Und Du willst mir nun erzählen dass die Medien Kritik geübt haben wegen den Fans? Nein. Er hatte einfach einige Probleme und Fehler am Anfang, ich bin aber froh, dass er sich inzwischen wirklich stabilisiert hat und ein Rückhalt für die Mannschaft geworden ist.

Zum Thema Fischer, dem sollte man noch ein paar Spiele geben, der wird sich schon noch in die Mannschaft finden und dann hoffentlich auch seine Kisten machen.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Blaues Stuttgart

Es hieß in einem Fernsehbericht sinngemäß, er ist beim eigenen Anhang umstritten, und nicht " nach zuletzt nicht so guten Leistungen". Natürlich werden solche Diskussionen auch von den Medien aufgegriffen.

kodledd hat recht. Hier im Forum müssen sich einige unbedingt einen Spieler suchen, an dem sie sich abarbeiten können. Ich werde mich an so niveaulosen Diskussionen nicht mehr beteiligen. Das ist echt langsam VfB-Niveau.
Ich habe lediglich geschrieben das er die guten Leistungen der Vorbereitung bisher in der Liga nicht bestätigen konnte. Was daran niveaulos ist erschliesst sich mir nicht wirklich. :?:
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

ähm, ich sag einfach mal
Herzlich Willkommen Manuel Fischer.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn der Killerinstinkt von MF am Samstag gegen Bielefeld (wieder) zündet ist doch alles perfekt :!:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ford K hat geschrieben:Wenn der Killerinstinkt von MF am Samstag gegen Bielefeld (wieder) zündet ist doch alles perfekt :!:
Satz mit X...
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich hole den Fred zur Feier des Tages mal hoch.

Ich war ja schon recht optimistisch, aber in Summe hat sich der Junge schon mehr als bezahlt gemacht.

Und jeder kann seine Einschätzung überprüfen. Ohne Spott, das ist manchmal ganz interessant...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Antworten