Ideen, Vorschläge: Was ist gut so, was geht besser...

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Ralphonso
Kickers-Fan

Ideen, Vorschläge: Was ist gut so, was geht besser...

Beitrag von Ralphonso »

so dann fange ich gleich mal an:

:idea: doppelte postings beim live ticker entfernen, so gibt es kompakte infos ohne 10 seiten durchklicken zu müssen

:idea: aufteilung des forums in (mehrere) unterforen, davon ein fun forum, ein fußball allgemein, so können die "sinnvollen" von den weniger "sinnvollen" postings getrennt werden
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

zu 1. dürfte für einen mod wärend eines auswärtsspiel aufwendig sein, aber machbar
zu 2. sehr gute idee, dann müssen die leute die sich nur für fußball interesieren da ja nicht nicht draufklicken
Kickers Stuttgart allez !
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Ich wünsche mir einfach nur, daß jeder vor dem Absenden seines Beitrags kritisch überprüft, ob dieser nun einen wirklichen Informationswert hat. Das ist nicht zuviel verlangt. Es gibt wirklich keinen Preis für das schnellste Absenden eines Beitrags oder für jenen mit den meisten Postings in den letzten 24h.

Und dann wünsche ich mir eine Moderation, die sich auf das notwendigste beschränkt, keine Show daraus macht und einem nicht vorschreibt in welchen Thread man welche Stellungnahme zu posten hat.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich würde mir wünschen, das sich manche mit ihren blöden Kommentaren zurückhalten.
Ich tippe ja öfters Zeitungsartikel hier fürs Forum ab wenn es um die Kickers geht (was mich ja auch manchmal viel Zeit kostet) und dann kommen beim letzten mal, als es um den Zeugwart geht, solche Kommentare wie
Und die Klofrau bei den Kickers hat grad einen Vertrag bei Schalke 04 unterschrieben...........
Das finde ich zum Bild
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

@Buddy

Sorry, aber ich finde auch solche Beiträge gehören dazu. Manch eine Spielanalyse hat auch nicht mehr Sinn...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Hallo Buddy, das hast du völlig falsch verstanden! Ich habe dies ironisch gemeint! Und zwar nicht gegen dich, sondern zu der Tatsache, dass jetzt schon ehemalige Kickers Leute nicht nur Spieler abwerben von den Kickers sondern auch schon Leute aus dem Umfeld ( wie das Beispiel Zeugwart). Das mit der Klofrau ist mir halt spontan eingefallen! Wie gesagt, wundern würde mich so etwas nicht mehr!
Ich fand deinen Beitrag informativ! Aber irgendwie hab ich das Gefühl im Forum sind einige grad unheimlich dünnhäutig!
Einmal Blauer - immer Blauer
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

DirtyToby hat geschrieben:@Buddy

Sorry, aber ich finde auch solche Beiträge gehören dazu. Manch eine Spielanalyse hat auch nicht mehr Sinn...
Stimmt! Aber in diesem Fall wars einfach unpassend! Es ist ein Unterschied ob ein Zeugwart der soviele Jahre bei den Kickers war und im Verein sehr beliebt ist geht oder eine Putzfrau die nach zwei Jahren als "Putze" im Stadion aufhört oder?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

DirtyToby hat geschrieben:@Buddy

Nein, sinnlose und Quatsch Beiträge haben gar nichts im Kickers forum verloren! Im Off-Topic is das was andres, solange es im Rahmen bleibt.
G.Regor
Kickers-Fan
Beitrag von G.Regor »

Sinnlose Beiträge haben hier nichts verloren? So ein Unfug. Die ganze Fanszene ist sinnlos unterwegs...

Ihr solltet Euch mal ein bisschen locker machen. Ich persönlich lese lieber einen Haufen lustige Kommentare zu einem Rübenkick als die hundertste neue Stürmer "Müller von Mainz hat einen stärkeren linken Fuss als Maier von Mötzingen, der dafür früher bei Mannheim über rechts stärker war als Weisshardt bei Gablenberg". So hat halt jeder seinen Geschmack, und den eigenen anderen aufdrücken zu wollen, ist unnötig.

Next Steps: Keine lustigen Avatare mehr, sondern nur noch vom jeweiligen Lieblingsspieler. Keine Ironie. Keine Spassbezeichnungen von Gegnern wie "Kanackstadt" "Lampen" oder "Kloschüssel-Kicker". Nur noch sachliche Nicknames ("Überlinger, Degerlocher, Möhringer"). ?
***Abteilung Ostafrika***
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

G.Regor hat geschrieben:Ihr solltet Euch mal ein bisschen locker machen.
mit diesem satz hat gregor schon das meiste gesagt.

es gibt regeln und diese werden durch ausnahmen bestätigt.

wer meint alles reglementieren zu müssen, macht mehr kaputt als das es was bringt.

edit: fußball ist nur eine sportart. und die wird normalerweise aus spass an der freude ausgelebt.
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

genau das ist der punkt. ihr macht euch nur lustig über dinge im kickers-forum. dabei habt ihr keine ahnung. müller von mainz hat nen schwächeren linken fuss als mayer von mötzingen, den man übrigens mit "ay" schreibt... 8)
was sind das denn für leute, die alles so verbissen sehen, noch dazu im kickers-forum? hätten wir nicht humor, ironie und die gabe uns selbt mal auf die schippe zu nehmen wären wir doch vom sportlichen teil so gelangweilt (oder enttäuscht...), dass jeder nach zwei jahren nimmer hingehen würde.
ich lach mir mit leuten wie g.reger lieber auf auswärtsfahrten nen bauchmuskelkater, als dass ich mich über die viererkette und die fehlpassquote ständig aufrege.
jeder sollte es halten wie er möchte und nicht andere beiträge nach sinnvoll, witzlos oder berechtigt oder unberechtigt einteilen. und um zu nem anderen thema ihr im forum überzuleiten - dirk macht das echt gut, versteht spass und ist locker. davon könnte die forums-polizei aus abstatt mal was abschauen!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
gablenberger
Kickers-Fan

was man besser machen könnte -
neue mitglieder für das forum werben bzw. die seite noch bekannte unter den fans machen, da hier alles über kickers-aktivitäten (spielberichte, transfers, feste, busfahrten, spendenaktionen oder anderes...) ja steht und zu finden ist.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Lieber Gablenberger, das hier wurde als sachliches und "langweiliges" FUSSBALL Forum gestartet und ist jahre gut so gelaufen. Für "lustig" war das CP Forum alias Szene Forum zuständig oder das Blaue Bomber Forum. Das hier ist und bleibt vom Grundsatz her ein Fussball Forum dessen Ziel es ist zu informierne und über die Kickers zu diskutieren!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@Felix: Aus dem Thead "***LIVE*** Bayern (A.) - Kickers ***LIVE***":

- Das fängt ja an... Auch wenns Abseits war.

- Und vor allem Schreiber...

- LOL was geht mit dir?????

- Und dann auch noch ein 4:0 gesehen - perfektes Wochenende für dich

Also DAS ist doch auch alles andere als sachlich. Von solchen Phrasen bin ich beispielsweise immer genervt, weil sie einen Thraed ins unendliche ziehen... Kommt mir eher vor, wie Fußball mit Freunden kucken bei ein paar Bier und ner Tüte Chips. Gemessen an den Aussagen deiner hier geposteten Beiträge würde ich sagen: klares Eigentor !!

Aber jedem das Seine...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Erstens war das ausm Livethread und zweitens sollte man mal die Relationen beachten, es gibt kein Verbot von lockeren Postings (insbesondere im Live Thread), aber es sollte eben alles noch in etwa zum Thema passen und in einem gewissen Rahmen bleiben.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Seltsam, diese Ausnahmen... Werden die jedem zugestanden -auch offiziell... ?! Oder nur, weil ich gerade etwas dazu schrieb. Live-Ticker oder nicht. Es ist ein Thread, wie jeder andere auch... Von Sonderregeln ist mir nichts bekannt. Die Forums-Regel Nr.2 besagt doch: "Sinnlose oder Quatsch Beiträge sind ebenfalls nicht erwünscht." Ist das nun ein dehnbarer Zustand, oder was ?!?

Was ich damit eigentlich sagen will Felix: Mir geht es meist wirklich an meinem kleinen heterosexuellen Hintern vorbei, wer hier was und wie postet, so lange es in einem gewissen Rahmen ist. Aber du und ein paar andere hier sind so erzkonservativ und starrsinnig, dass es nur so kracht !!! Was ist denn so schlimm daran, wenn nicht alles immer so Ernst genommen wird?!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
gablenberger
Kickers-Fan

bitte diese gelben kreise (die hier ziemlich viele nutzen) mit gesicht rausnehmen, die lachen teilweise nur sinnlos (hier im fußball-forum)... :wink: oder ist das wieder ne ausnahme?

naja, hauptsache die wahre nummer 10 muss her, weil ich pizza in sindelfingen essen will, nachdem die stadionwurst in offenbach nicht schmeckt und ich mesic bei transfernmarkt.de besser beurteile als viele andere... aus spass wurde ernst, ernst kann schon laufen... 8)

p.s. bitte mich nicht auch so aus dem verkehr ziehen wie tacheles... :roll:
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

naja, hauptsache die wahre nummer 10 muss her, weil ich pizza in sindelfingen essen will, nachdem die stadionwurst in offenbach nicht schmeckt und ich mesic bei transfernmarkt.de besser beurteile als viele andere... aus spass wurde ernst, ernst kann schon laufen...
:lol: :lol:

oh, jetzt muss ich ja noch was dazu schreiben, sonst wird mein Beitrag bestimmt noch gelöscht..
Kann mich eigentlich nur meinen Vorrednern anschließen!
Ich hoffe, des reicht jetz aus...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blue Fritz hat geschrieben:Hallo Buddy, das hast du völlig falsch verstanden! Ich habe dies ironisch gemeint!
Ok, dann wäre das geklärt. Für mich kam das halt nicht so rüber.
Antworten