Reutlingen ohne Niederlage - ich kann es nicht glauben.
Dazu souveräne Auftritte wie seit Jahren nicht mehr.
Sind wir tatsächlich auf Darmstadt-Kurs, die seit einigen Jahren uns jeweils ein jahr voraus die gleichen Schritte gehen?
Könnte bedeuten, nach zu überstehender Relegation echte Derbys nach 22 Jahren.
Und zwar mit so günstigen Voraussetzungen, die es so für uns seit Bundesligabestehen nicht mehr gab, die Kickers geniessen z.z. viele Sympathien ( die den Roten abgehen ).
Auch wenn es nicht klappt, träumen ist gegenwärtig erlaubt.
Eindrücke vom Großaspachspiel
Re: Eindrücke vom Großaspachspiel
Es wird um Nick oder Hendrik gehen. Enzo ist für unser Spiel der beste 6er, Spielmacher, Kapitän etc der Liga. Dass Nick auch im Mittelfeld so überzeugt, ist aber sehr wichtig, da Kaiser und Gaiser noch nicht stark genug sind.nrw4kickers hat geschrieben:Insgesamt natürlich ne Super-Hinrunde und Leistung. Ich sehe Luft nach oben neben Randy und Calamita auch bei Staro. Er war in den Spielen vor Aspach an den meisten kritischen Situationen in der Abwehr massgeblich beteiligt. Wenn Enzo zurück ist, könnte es für ihn eng werden - ich schätze Nick einfach stärker ein.
Am besten wir holen noch einen Gerrit Müller - Typ, der auch im Sturm erprobt ist und auch Calamita ersetzen können. Oder noch besser kein Neuzugang und Daniel Lang bekommt ne ECHTE Chance.
Ich hoffe dass auch Fabi Gerster noch ne Chance in der Startelf erhält, er könnte uns auf der Aussenbahn noch helfen mehr Gefahr zu entwickeln. Echt schade fand ich, dass er nach seiner Top-Leistung wieder auf die Bank musste als Baumgärtel zurück kam.
Ich bin gespannt auf Engelbrecht, wenn er sein kraftvolles Spiel aus der Rückrunde 2013 wieder zeigen kann, werden wir keinen neuen Mittelstürmer brauchen und können weiter ganz oben mitspielen.
Ich freue mich auf die Heimspiele gegen all die starken Gegner. Eigentlich eine tolle Ausgangsbasis, sofern man gegen "schwächere" Teams auswärts ein paar Punkte holt.
Doch, frag die 50.000 (!!!!) die in der Kloschüssel frierend den SC Paderborn bestaunt haben!Blue Fritz hat geschrieben: Ja und dann wieder in Degerloch werden vielleicht auch mehr Zuschauer erkennen, wo in Stuttgart guter und begeistender
Fußball gespielt wird! So blöd kann die Menschheit doch nicht sein dies nicht endlich zu begreifen!!!
Joe Bauers Reflexionen zum Spiel, etwas versteckt in seiner StN-Kolumne "Häfelesmarkt": Alles Allrad!
..." Ich selbst habe diesmal von den Keramik-Wundern auf dem Häfelesmarkt nicht so viel mitbekommen. Angenehm fiel mir auf, dass man den stattlichen Tannenbaum vor dem Königsbau in der Farbe der Stuttgarter Kickers beleuchtet hat. Das Blaulicht hat mir vor Weihnachten noch einmal den Weg an die Reutlinger Kreuzeiche gewiesen, wo die Kickers einen famosen 2:0-Sieg über Großaspach feierten. Das zweite Tor schoss Daniel Engelbrecht, der Mann, der nach einem Herzstillstand-Zusammenbruch auf dem Feld und vier Operationen mit einem Defibrillator spielt. Am 6. Dezember hatte er bei seiner Rückkehr kurz vor Abpfiff das Siegtor gegen Wiesbaden erzielt. Die ganze Welt kennt inzwischen diese wunderbare Weihnachtsgeschichte. Der amerikanische TV-Sender CNN hat Daniels Comeback hat die Geschichte neulich als „einen der ergreifendsten Sportmomente des Jahres 2014“ gerühmt und „The Schtuttgart Kicker“ als den Club gefeiert, der seinem Spieler die Treue hielt. Da leuchtet der blaue Mond.
Etwas konsumverstimmt in diesem großen Emotionsstück reagierten einige kaufmännisch gesteuerte Leute. Im schönsten Moment seines Sportlerlebens hatte der Held aller Herzen nämlich ein T-Shirt mit der Botschaft getragen: „Nichts ist unmöglich“. Der Spruch ist als Toyota-Slogan bekannt. Die Kickers werden vom Konkurrenten Subaru gesponsert. Daniels Botschaft hätte lauten müssen: Alles Allrad."
http://www.flaneursalon.de/de/depeschen ... l=20141223
..." Ich selbst habe diesmal von den Keramik-Wundern auf dem Häfelesmarkt nicht so viel mitbekommen. Angenehm fiel mir auf, dass man den stattlichen Tannenbaum vor dem Königsbau in der Farbe der Stuttgarter Kickers beleuchtet hat. Das Blaulicht hat mir vor Weihnachten noch einmal den Weg an die Reutlinger Kreuzeiche gewiesen, wo die Kickers einen famosen 2:0-Sieg über Großaspach feierten. Das zweite Tor schoss Daniel Engelbrecht, der Mann, der nach einem Herzstillstand-Zusammenbruch auf dem Feld und vier Operationen mit einem Defibrillator spielt. Am 6. Dezember hatte er bei seiner Rückkehr kurz vor Abpfiff das Siegtor gegen Wiesbaden erzielt. Die ganze Welt kennt inzwischen diese wunderbare Weihnachtsgeschichte. Der amerikanische TV-Sender CNN hat Daniels Comeback hat die Geschichte neulich als „einen der ergreifendsten Sportmomente des Jahres 2014“ gerühmt und „The Schtuttgart Kicker“ als den Club gefeiert, der seinem Spieler die Treue hielt. Da leuchtet der blaue Mond.
Etwas konsumverstimmt in diesem großen Emotionsstück reagierten einige kaufmännisch gesteuerte Leute. Im schönsten Moment seines Sportlerlebens hatte der Held aller Herzen nämlich ein T-Shirt mit der Botschaft getragen: „Nichts ist unmöglich“. Der Spruch ist als Toyota-Slogan bekannt. Die Kickers werden vom Konkurrenten Subaru gesponsert. Daniels Botschaft hätte lauten müssen: Alles Allrad."
http://www.flaneursalon.de/de/depeschen ... l=20141223
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Du hast ja Recht! In Ditzingen gab es keine Zäune, auf die man klettern konnte...DerNeue hat geschrieben:Mensch Volker, wie darf ich dass denn nun mit Ditzingen verstehen?
Ditzingen ist schon toll gewesen ;-) . Man sollte den Ponyhof und die TSF nicht in einem Text verwenden... Mir wäre eine TSF 1000 mal lieber als der Ponyhof in Liga 3...
Aber ansonsten ist das eben Ansichtssache. Für mich sind beide Retortenbabies, wobei das aktuelle Baby sicher mehr "zu nuckeln bekommt" als das grün-weisse damals. :wink: Ich hoffe jedenfalls, dass sie irgendwann beide den gleichen Weg gehen werden!
Wie sagte ein kluger Geist einstmals... "Wir haben sie auf Kamelen reiten gesehen, und wir werden sie auf Kamelen reiten sehen..."VolkerB hat geschrieben: :wink: Ich hoffe jedenfalls, dass sie irgendwann beide den gleichen Weg gehen werden!
Alles nur a question of time
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"