Kader 2014/2015
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Re: Kader 2014/2015
Wenn ich so den aktuellen Kader mit den Vertragslaufzeiten anschaue, erkenne ich da einen richtig guten Plan über die Saison hinaus. Mit den Verpflichtungen in den Winterpausen ist man in der Sommerpause etwas flexibler und steht nicht so unter Druck. Jetzt noch die Abwehr planen, dann haben wir mehr als ein Grundgerüst für die nächste Saison.
Gefällt mir, da wird ruhig ohne großes Aufsehen im Hintergrund agiert.
Zu den Bedenken bei Manuel Fischer: Sieht man seine bisherigen Stationen, scheinen sie berechtigt. Aber man muss dabei auch seine Krankenakte betrachten. Das Talent verliert man nicht. Und das was dazu noch fehlt, wird er bei den Kickers und HS lernen. Wenn nicht jetzt, wo und wann dann?
Zu den Bedenken bei Manuel Fischer: Sieht man seine bisherigen Stationen, scheinen sie berechtigt. Aber man muss dabei auch seine Krankenakte betrachten. Das Talent verliert man nicht. Und das was dazu noch fehlt, wird er bei den Kickers und HS lernen. Wenn nicht jetzt, wo und wann dann?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Stimmt. Und man könnte jetzt auch sicher mit Soriano verlängern.kodledd hat geschrieben:Wenn ich so den aktuellen Kader mit den Vertragslaufzeiten anschaue, erkenne ich da einen richtig guten Plan über die Saison hinaus. Mit den Verpflichtungen in den Winterpausen ist man in der Sommerpause etwas flexibler und steht nicht so unter Druck. Jetzt noch die Abwehr planen, dann haben wir mehr als ein Grundgerüst für die nächste Saison.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Richtig Kodledd. Bei aller Euphorie um die Neuzugänge in der Offensive sollten wir unsere Defensive nicht aus den Augen verlieren. Die Verträge von Stone, Nick, Fabio und Fabian laufen aus. MZ - bitte übernehmen! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Das würde ich mir für Soriano auch wünschen. Aber ich vermute mal, genau das gehört mit zum Plan: Abwarten, wie Manuel Fischer einschlägt und abwarten, wie Soriano seine Verletzung auskuriert. Und dann schaun mer mal.Blauer Bayer hat geschrieben:Stimmt. Und man könnte jetzt auch sicher mit Soriano verlängern.kodledd hat geschrieben:Wenn ich so den aktuellen Kader mit den Vertragslaufzeiten anschaue, erkenne ich da einen richtig guten Plan über die Saison hinaus. Mit den Verpflichtungen in den Winterpausen ist man in der Sommerpause etwas flexibler und steht nicht so unter Druck. Jetzt noch die Abwehr planen, dann haben wir mehr als ein Grundgerüst für die nächste Saison.
Dann haben wir auch noch den Engelbrecht. Vorne sieht es ganz gut aus. Die leisen Zweifel werden sich im Konkurrenzkampf klären, denn jeder muss sich voll reinhängen. Schade, dass Elia nicht mitmischen kann. Ich hoffe, er kommt bald zurück. Einen Typ wie ihn brauchen wir.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Fischer top Sache! Bei Baxter bin ich eher skeptisch als bei Fischer, denn bei Fischer weiß man dass er kicken kann und wenn er seine Form findet, dann wird er oft netzen! Da vertraue ich auf Steffens Fähigkeiten!
-
Ølli
- Kickers-Fan
Warum? Weil er von einem Dir so ungeliebten Club kommt - oder hast Du ihn schon mal spielen sehen? :wink:tobi-svk hat geschrieben:Bei Baxter bin ich eher skeptisch ...
Das Ganze hat halt zwei Seiten. Klappt es mit dem Aufstieg, müssen wir uns auf der ein oder anderen Position verstärken. Wird der Aufstieg verpasst, kann man ohne Weiteres mit allen Vieren verlängern.noblesseoblige hat geschrieben:Richtig Kodledd. Bei aller Euphorie um die Neuzugänge in der Offensive sollten wir unsere Defensive nicht aus den Augen verlieren. Die Verträge von Stone, Nick, Fabio und Fabian laufen aus. MZ - bitte übernehmen! :D
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Nein, weil ich ihn einfach nicht kenne, da warte ich ab bevor ich da voller Freude aufspringe. Außerdem habe ich eher skeptisch geschrieben, da Fischer hier schon vielen kritisch gesehen wird!Ølli hat geschrieben:Warum? Weil er von einem Dir so ungeliebten Club kommt - oder hast Du ihn schon mal spielen sehen? :wink:tobi-svk hat geschrieben:Bei Baxter bin ich eher skeptisch ...
Aber er ist ja nun bei den Kickers, dann trägt er immerhin schon das Trikot von einem geilen Verein und im Sommer darf er diesen Club hoffentlich in der Relegation eine Liga tiefer schießen!
-
Blaues Altona
- Kickers-Fan
Ich habe BBB bei St. Pauli zwei Mal in der der zweiten Liga und mehrmals in der Regionalliga spielen sehen. Ich halte ihn für einen sehr guten Fußballspieler, beeindruckend sind neben der Technik auch seine Laufwege - er holt sich u.a. viele Bälle vor der Abwehr und verteilt diese gut weiter. Ein mannschaftsdienlicher Spieler der auch durchaus Torgefahr ausstrahlt ....
Bei St. Pauli ist er Anfangs mit einer gewissen Skepsis empfangen worden da er beim HSV in der Jugend ausgebildet wurde. Mittlerweile hat er gezeigt dass er kicken kann, ich würde mich echt wundern wenn er für uns nicht die gewünschte Verstärkung werden wird.
Bei St. Pauli ist er Anfangs mit einer gewissen Skepsis empfangen worden da er beim HSV in der Jugend ausgebildet wurde. Mittlerweile hat er gezeigt dass er kicken kann, ich würde mich echt wundern wenn er für uns nicht die gewünschte Verstärkung werden wird.
Hört sich im Idealfall so an wie ein ideales Bindeglied zwischen IV und Besar. Im MF sind wir damit in der Breite top aufgestellt. Mit Ivan und Celiktas trainieren ja auch noch zwei U23-Leute mit. Ich bin schon gespannt auf die Startelf in Mainz.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Kickers-Horschdi
- Kickers-Fan
Liest sich im Bericht über Werders (damaliges) Interesse am 1,85 Meter großen Linksfuß Dmytro Vadymovych Yarchuk doch auch ganz gut:BunnyCheckerGott hat geschrieben:War wohl auch schonmal bei Werder Bremen im Gespräch!swer hat geschrieben:Quelle SN.:
Unabhängig von der Stürmersuche wird Drittligist Stuttgarter Kickers das ukrainische Mittelfeldtalent Dmytro Yarchuk (Tavriya Simferopol) mit ins Trainingslager nach Teneriffa nehmen. "Er ist eine Option ,aber eher für den Sommer", sagt Sportdirektor Michael Zeyer.
Erstaunlich was der Herr Zeyer für Exoten (das ist keinesfalls despektierlich gemeint) aus dem Hut zaubert.
http://www.goal.com/de/news/3643/exklus ... -in-bremen
Hier ein Auszug:
... Yarchuk ist 19 Jahre alt und spielt aktuell beim ukrainischen Tabellenletzten Tavriya Simferopol. Er ist im defensiven Mittelfeld zu Hause, kann aber auch weiter vorne in der Zentrale eingesetzt werden. Nachdem er im vergangenen August für Simferopol in der ukrainischen Premier Liga debütierte, schaffte er auf Anhieb den Durchbruch und hat sich mittlerweile einen Stammplatz erkämpft. Von 18 Saisonspielen absolvierte er 14, davon zehn über die volle Distanz. Keine Frage, er ist noch ein Rohdiamant, der bislang über kaum Erfahrung auf der Profibühne verfügt. ...
... Berater Vladimir Deyneka schwärmte gegenüber unserer Seite von seinem Schützling: "Dmytro Yarchuk ist ein sehr talentierter Spieler, der ganz sicher das Zeug dazu hat, sich in der Bundesliga durchzusetzen. Und Werder wäre sicher eine interessante Option." ...
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Zeyer hat immerhin BWL in St. Petersburg studiert, ich vermute daher, dass er auch den Markt in der Ukraine ganz gut einschätzen kann. Ich finde es sehr gut, dass wir uns trotz BBB weiter nach Mittelfeldspielern mit Potential umsehen. Sollte uns Besar (gegen Ablöse) im Sommer doch verlassen wollen, wären wir vorbereitet.
Nazis raus aus den Stadien.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Kickers-Fans aus Kempten im Allgäu möchte den Spieler des "Kalenderjahres 2014" ermitteln. Zur Abstimmung gehts hier: http://svk-steibis.jimdo.com/wahl-spieler-des-jahres/
-
Blaues Stuttgart
deep blue hat geschrieben:Auch der DFB sucht den Spieler des Monats,bis Donnerstag kann man noch für Engel abstimmen.
http://www.dfb.de/umfragen/3-liga-spieler-des-monats/
In der heutigen Printausgabe des Kicker wurde Bessi als Bester(Herausragend)Mittelfeldspieler offensiv gewählt und Sunny wurde auf Platz 9(Blickfeld)
gewählt.
:)Zum zweiten Mal in Folge geht die Auszeichnung Spieler des Monats in der 3. Liga zum Tabellendritten Stuttgarter Kickers ins Schwabenland. Nach November-Gewinner und Topvorbereiter Besar Halimi sicherte sich im letzten Monat des Jahres sein Mannschaftskollege Daniel Engelbrecht den Sieg bei der Abstimmung von DFB.de.
http://www.dfb.de" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Ølli
- Kickers-Fan
Es gibt auch noch ein Interview dazu: Engelbrecht: "Ich möchte als Fußballer wahrgenommen werden"
http://www.dfb.de/3-liga/news-detail/en ... en-114126/
http://www.dfb.de/3-liga/news-detail/en ... en-114126/
-
Ølli
- Kickers-Fan
Winterfazit Kickers: Horst Steffen formte einen Aufstiegskandidaten - Und wir "Fans dürfen das Jahr 2015 also mit viel Optimismus angehen"!
http://www.liga3-online.de/winterfazit- ... andidaten/
http://www.liga3-online.de/winterfazit- ... andidaten/
-
Ølli
- Kickers-Fan
Yarchuk beim KSC offenbar auch ein Thema
http://liga-zwei.de/karlsruher-sc-marvi ... hema/38828
http://liga-zwei.de/karlsruher-sc-marvi ... hema/38828
-
Blaues Stuttgart
Das ist aber sehr schwammig formuliert.Dies und die Möglichkeit, dass Yarchuk als Nicht-EU-Bürger in der dritten Liga keine Spielerlaubnis erhalten könnte,...
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Wieso könnte Yarchuk beim KSC in der 2. Liga eine Spielerlaubnis bekommen, in der 3. Liga bei uns aber nicht? Auf den ersten Blick würde ich da eine Ungleichbehandlung erkennen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Weil es andere Richtlinien für die 1 & 2. Liga gibt als für die 3tte. Oder hast du in den Oberhausligen schonmal von Problemen zwecks Arbeitserlaubnis gehört? ;)
Genaueres musst du Googeln oder ein anderer hier kann es genau erklären
Genaueres musst du Googeln oder ein anderer hier kann es genau erklären
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
-
Ølli
- Kickers-Fan
Die Vereine unterm DFB hatten sich halt für Liga3 auf die Regelung mal geeinigt. Hatte mich mal vor anderthalb Jahren damit beschäftigt, weil wir den Nationalspieler Nr.3 und Torjäger Nr.2 aus Montenegro hätten evtl. haben können. Guido sagte dann "nicht EU und kein EU-Elternteil = können wir abhaken". ich hatte dann mal nachgefragt warum,w eiß aber nicht mehr wer mir die Frage beantwortete: Dass sich die Verein bei Liga3-Gründung darauf verständigt hatten, weil man sonst je "weit angereistem Ausländer aus zB Afrika, Asien, Südmerika der europäischen Jugend einen Arbeitsplatz versperrt". Wenn dies stimmt, finde ich dass es bis zur 3.Liga hoch eine ganz angemessene Regelung ist - und das "Geld- und Spielerfischereibecken im grpßen Stil" erst ab Liga2 aufwärts global einsetzt. Ansonsten würde Liga3 ggf. zum Farmteambecken der Zweitmannschaften verkommen, in welchem Bayern & Co. nur noch aufgekaufte Jugendliche um eine Bewerbung für Liga2/Liga1 spielen ließen ... Wenns über Ausnahmeregelngen etc. Lösungen gibt, gerne - wenn nicht, warten wir halt noch 5 Monate :wink: 
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Zum Thema habe ich diese Seite beim DFB gefunden: http://www.bfv.de/cms/docs/Anlage_E_Aus ... gelung.pdf So richtig schlau bin ich daraus nicht geworden. Als Ukrainer und Vertragsspieler würde Yarchuk das Nicht-EU-Kontingent zumindest nicht belasten (vgl. Ziffer 2.21 der DFB-Ausländerregelungen).
Warum er aber z. B. für einen Zweitligisten Spielrecht bekäme, für einen Drittligisten hingegen nicht, erschließt sich mir nicht. Entweder hat Yarchuk auf Grund der bilateralen Vereinbarung zwischen Deutschland und der Ukraine Anspruch auf eine Arbeitserlaubnis oder er hat sie nicht. Im positiven Falle müsste ihm auch eine Spielberechtigung erteilt werden - unabhängig von der Ligenzugehörigkeit. Die Differenzierung durch den DFB verstieße dann m. E. gegen höherrangiges Bundesrecht, evtl. sogar gegen supranationales Recht.
Warum er aber z. B. für einen Zweitligisten Spielrecht bekäme, für einen Drittligisten hingegen nicht, erschließt sich mir nicht. Entweder hat Yarchuk auf Grund der bilateralen Vereinbarung zwischen Deutschland und der Ukraine Anspruch auf eine Arbeitserlaubnis oder er hat sie nicht. Im positiven Falle müsste ihm auch eine Spielberechtigung erteilt werden - unabhängig von der Ligenzugehörigkeit. Die Differenzierung durch den DFB verstieße dann m. E. gegen höherrangiges Bundesrecht, evtl. sogar gegen supranationales Recht.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
der VfB2 hat im Oktober auch einen Ukrainer verpflichtet, der praktischerweise aber auch noch einen bulgarischen Pass hat:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... fb-ii.html" onclick="window.open(this.href);return false;
das ist dann auch nicht im Sinne der ursprünglich gut gemeinten Regel......
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... fb-ii.html" onclick="window.open(this.href);return false;
das ist dann auch nicht im Sinne der ursprünglich gut gemeinten Regel......
-
Blaues Stuttgart
Dieses Halbwissen bringt uns jetzt auch nicht viel weiter. 
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Habe mal im Netz etwas gestöbert:
Es sieht wohl so aus, dass Berufssportler im Arbeitsrecht privilegiert sind. Als Berufssportler und sogenannter Lizensspieler kann ich aber nur in den Lizenzligen unter Vertrag genommen werden. Lizenzligen sind wohl nur die 1. Und 2. Liga. Die 3. Liga gehört anscheinend nicht dazu.
Das kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, da die 3. Liga im Grunde auch eine Profiliga ist. Auch dort müssen vom DFB die Lizenzen vor der Saison erteilt werden und ein Trainer braucht wie in den höchsten Ligen die Lizenz zum Fußballlehrer.
Ich kann wirklich nicht erkennen, warum die 3. Liga auch noch im Arbeitsrecht das Nachsehen hat. Sie hat ja ohnehin schon mit großen Benachteiligungen gegenüber den beiden oberen Profiligen zu kämpfen. Das ganze Gebilde und Regelwerk wirkt auf mich wie eine (gewollte) sportpolitische Diskriminierung der 3. Liga. Die Lobgesänge des Verbandes auf die 3. Liga sind nur Worthülsen und Lippenbekenntnisse.
Es sieht wohl so aus, dass Berufssportler im Arbeitsrecht privilegiert sind. Als Berufssportler und sogenannter Lizensspieler kann ich aber nur in den Lizenzligen unter Vertrag genommen werden. Lizenzligen sind wohl nur die 1. Und 2. Liga. Die 3. Liga gehört anscheinend nicht dazu.
Das kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, da die 3. Liga im Grunde auch eine Profiliga ist. Auch dort müssen vom DFB die Lizenzen vor der Saison erteilt werden und ein Trainer braucht wie in den höchsten Ligen die Lizenz zum Fußballlehrer.
Ich kann wirklich nicht erkennen, warum die 3. Liga auch noch im Arbeitsrecht das Nachsehen hat. Sie hat ja ohnehin schon mit großen Benachteiligungen gegenüber den beiden oberen Profiligen zu kämpfen. Das ganze Gebilde und Regelwerk wirkt auf mich wie eine (gewollte) sportpolitische Diskriminierung der 3. Liga. Die Lobgesänge des Verbandes auf die 3. Liga sind nur Worthülsen und Lippenbekenntnisse.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Stimmt :DSchwabenrooster hat geschrieben:Dieses Halbwissen bringt uns jetzt auch nicht viel weiter.
die Regel ist nun mal so und wie von Olli beschrieben war der Ansatz ja auch lobenswert. Dass sich 2. und 3. Liga mittlerweile vom Niveau her angenähert haben und die 3.Liga ein Stück weit benachteiligt ist, konnte man ja nicht unbedingt vorhersehen. Also entweder findet man eine EU-Grossmutter, bekommt eine Ausnahmeregelung oder verzichtet eben auf den Spieler. So schlimm ist das auch nicht, mir sind Spieler aus Ba-Wü sowieso lieber :wink:
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Das ist doch aber der Punkt. Auf der einen Seite werden die Drittligisten als Profivereine mit hohen Hürden, Auflagen und Bedingungen konfrontiert, auf der anderen Seite werden sie finanziell, rechtlich und sportpolitisch gegen über der ersten und zweiten Liga überproportional schlechter gestellt. Das passt nicht zusammen.
Mit diesem diskriminierenden Ungleichgewicht werde ich mich niemals abfinden können. Das muss angeprangert und bekämpft werden, bis die Proportionen wieder annähernd stimmen.
Mit diesem diskriminierenden Ungleichgewicht werde ich mich niemals abfinden können. Das muss angeprangert und bekämpft werden, bis die Proportionen wieder annähernd stimmen.
noblesseoblige hat geschrieben: von noblesseoblige » Montag, 12.Jan 2015 - 16:32
Das ist doch aber der Punkt. Auf der einen Seite werden die Drittligisten als Profivereine mit hohen Hürden, Auflagen und Bedingungen konfrontiert, auf der anderen Seite werden sie finanziell, rechtlich und sportpolitisch gegen über der ersten und zweiten Liga überproportional schlechter gestellt. Das passt nicht zusammen.Mit diesem diskriminierenden Ungleichgewicht werde ich mich niemals abfinden können. Das muss angeprangert und bekämpft werden, bis die Proportionen wieder annähernd stimmen.
Da müssten einfach die Vereine dem DFB gegenüber mehr Druck machen. Ich finden diesen Zustand auch unerträglich.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Bestimmt kennen wir nicht alle Vor-und Nachteile der Regelung. Vielleicht sind die Vereine ja mit der Regelung zufrieden :wink:
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Die Verantwortlichen sehen bestimmt irgendwo eine Möglichkeit, sonst könnten sie sich die ganze Testphase mit den sicher nicht unerheblichen Kosten sparen. Und andere Vereine (KSC) profitieren womöglich noch davon, wenn sie ihre Scouts zu den Testspielen schicken und dann zuschlagen. Also mal abwarten.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
Blaues Stuttgart
http://www.fupa.net/berichte/kickers-tr ... 47505.html" onclick="window.open(this.href);return false;kodledd hat geschrieben:Die Verantwortlichen sehen bestimmt irgendwo eine Möglichkeit, sonst könnten sie sich die ganze Testphase mit den sicher nicht unerheblichen Kosten sparen. Und andere Vereine (KSC) profitieren womöglich noch davon, wenn sie ihre Scouts zu den Testspielen schicken und dann zuschlagen. Also mal abwarten.
Es scheint so als würde man den Spieler gerne jetzt schon verpflichten wollen, bei den rechtlichen Zusammenhängen scheint MZ ähnlich wie wir noch einige Rätsel zu lösen.Auch der ukrainische Gastspieler Dmytro Yarschuk hinterließ im Mittelfeld einen überzeugenden Eindruck. Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer war angetan. „Die Jungs haben nach der Winterpause gleich den Faden wiederaufgenommen“, sagte er, „das mit Yarschuk hat gut gepasst.“ Für eine Verpflichtung muss Zeyer aber noch einige rechtliche Fragen klären.
Klingt doch alles sehr gut. :)In den nächsten Testspielen wird der Kader noch schlagkräftiger – Kapitän Enzo Marchese kehrt nach der Verletzung (Außenbandriss im Knie) zurück, auch die in Sandhausen wegen Krankheit ausgefallenen Sandrino Braun und Besar Halimi stehen Steffen wieder zur Verfügung.
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
also ich finde unsere Kader ist für den Rest der Rückrunde wirklich gut aufgestellt, so dass durchaus die Chance besteht, dass wir bis zum Ende der Saison um den Aufstieg ein kräftiges Wörtchen mitreden werden. Der Soriano-Ausfall wiegt natürlich schwer, könnte aber in Kombination mit Engelbrecht (hoffentlich kann er die Vorbereitung voll mitziehen, damit es auch für 90. Min reicht), Manuel Fischer und BBB kompensiert werden. Dazu stehen ja auch noch Bonsu und Badjane zur Verfügung. Desweiteren sind wir auch im offensiven Mittelfeld mit Müller, Halimi, Calamita gut aufgestellt. Vielleicht macht ja auch einer unseren jungen Spieler wie Miftari oder Ivan einen Sprung nach vorne. Vor der Saison hätte ich gedacht im defensiven Mittelfeld könnte es bei Verletzungen zu Problemen kommen. Aber auch da sind wir nun breiter aufgestellt, als ich vermutet habe. Mit Braun, Enzo, Fennell, Kaiser (hat mir bei seinen Einsatzzeiten gut gefallen). Haben wir jetzt immerhin 4, die die Positionen ausfüllen können. Dazu noch alternativ Halimi oder Baumgärtl. Allerdings macht sich ein Ausfall von Enzo oder Braun über eine längere Periode schon bemerkbar. In der Abwehr haben wir wohl die wenigsten Alternativen. Vor allem in der IV sollte nicht viel passieren. Ein Ausfall von Stein würde uns da schon schwer treffen. Im Prinzip haben wir ja nur mit Stein, Henne und Fennell nur 3 richtige Innenverteidiger. Bei den AV haben wir mit Gerster immer eine gute Alternative, ansonsten finde ich dass Baumgärtl und Leutenecker bisher eine gute Saison spielen. Das Spielsystem kommt ihren Fähigkeiten auch entgegen. Bei unserem Torwart Müller hoffe ich weiterhin auf solide Leistungen wie ab Mitte der Vorrunde. Die Form von Redl ist schwer einschätzbar. Aber in der letzten Rückrunde hat er ja gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann, falls er benötigt wird.
Kurzum ich bin für den Rest der Rückrunde optimistisch und rechne, dass es gegen Bielefeld zu einem absoluten Topspiel 2 gegen 1 kommt. Vielleickt können wir dann mit einem Sieg in unserem ersten Spiel wieder auf der Waldau die Tabellenführung zurück erobern.
Kurzum ich bin für den Rest der Rückrunde optimistisch und rechne, dass es gegen Bielefeld zu einem absoluten Topspiel 2 gegen 1 kommt. Vielleickt können wir dann mit einem Sieg in unserem ersten Spiel wieder auf der Waldau die Tabellenführung zurück erobern.
-
Blaues Stuttgart
Ich denke damit hat sich eine Verpflichtung zur Rückrunde wohl erledigt, was ich persönlich sehr schade finde. Jetzt bekommen ihn eventuell die Karlsruher. Oder die Ukraine wird umgehend in die EU eingegliedert. Allerdings will der ukrainische Präsident Petro Poroschenko erst 2020 den Beitritt zur EU beantragen.Hallo Herr Lesser,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ganz einfach: Die Clubs in der 1. und 2. Bundesliga dürfen Spieler aus der ganzen Welt verpflichten, da diese Spieler ein Visum / Aufenthaltsgenehmigung mit Berechtigung der Erwerbstätigkeit erhalten. Diese Spieler der 1. und 2. Liga sind als Berufssportler anerkannt. Wir als Drittligist dürfen nur Spieler aus der EU und ein wenigen "Sonder"-Staaten verpflichten, da nur diese eine Arbeits / Aufenthaltsgenehmigung / Visum und damit verbunden die Berechtigung der Erwerbstätigkeit und schlussendlich das Spielrecht in der 3. Liga erhalten.
Sollten noch weitere Fragen sein, stehen wir gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Kim-Tobias Stehle
SV Stuttgarter Kickers e.V.
Geschäftsstellenleiter
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Die Ukraine hat im Juni 2014 ein Assoziierungsabkommen mit der EU geschlossen. Vielleicht geht es darum.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Blaues Stuttgart
So weit ich das verstehe ist dieses Abkommen aber nicht mit einer EU-Eingliederung gleichzusetzen. Meiner Meinung ist diese Regelung eine Farce. 
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Richtig - eine Farce! Bei einem Vertrag mit einem Erst- oder Zweitligisten gilt der Spieler als Berufsspieler, mit der Folge, dass ihm Aufenthalt und Arbeitsaufnahme gestattet wird. Bei einem Drittligisten gilt das nicht. Da hat die Politik mal wieder ein Gesetz für die Großen gemacht, die Kleinen haben das Nachsehen.
-
Blaues Stuttgart
http://www.regio-tv.de/video/348547.html" onclick="window.open(this.href);return false; :)
Ganz klar gibt es Benachteiligungen in der dritten Liga.
Die Fernsehgelder sind zu niedrig.
Die Auflagen zwecks Infrastruktur, Kapazität und Ausstattung der Spielstätte, beispielsweise, sind völlig überzogen.
Ich glaube so einfach sollte man es sich trotzdem nicht machen.
Ganz klar sind der bei weitem größte Teil der Spieler in der dritten Liga Profis.
Das sind Taxifahrer in Indien z.B. aber auch.
Würden die so ohne weiteres ein Arbeitsvisum für Deutschland bekommen?
Oder noch überzogener: Der Co-Chef der Deutschen Bank war Inder, ist, wahrscheinlich durch Qualifikation, auch Brite und ist deswegen auch auf seiner Position.
Andererseits würde ich einfach mal abwarten, wie Zeyers rechtliche Prüfung so ausfällt.
Der ist sicher kein Dummer und beschäftigt sich sicher nicht mit unnötigen Dingen.
Die Fernsehgelder sind zu niedrig.
Die Auflagen zwecks Infrastruktur, Kapazität und Ausstattung der Spielstätte, beispielsweise, sind völlig überzogen.
Ich glaube so einfach sollte man es sich trotzdem nicht machen.
Ganz klar sind der bei weitem größte Teil der Spieler in der dritten Liga Profis.
Das sind Taxifahrer in Indien z.B. aber auch.
Würden die so ohne weiteres ein Arbeitsvisum für Deutschland bekommen?
Oder noch überzogener: Der Co-Chef der Deutschen Bank war Inder, ist, wahrscheinlich durch Qualifikation, auch Brite und ist deswegen auch auf seiner Position.
Andererseits würde ich einfach mal abwarten, wie Zeyers rechtliche Prüfung so ausfällt.
Der ist sicher kein Dummer und beschäftigt sich sicher nicht mit unnötigen Dingen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
warten wirs ab. das nächste unisemester beginnt ja bald (wobei ich nicht weiss, ob der junge bereits an einer uni in der ukraine studiert, andernfalls wird er wohl nicht direkt in DEU an der Uni einsteigen können, weil sein Schulabschluss vermutlich nicht als Gleichtwertig mit Abi anerkannt wird) und faktisch könnte man ihn schon vor dem Semsterbeginn holen (Uni-Vorbereitungskurs Deutsch)... MZ wirds schon richten !!!
http://www.liga3-online.de/kickers-spor ... potenzial/" onclick="window.open(this.href);return false;