Vorbereitung Januar 2015
-
Ølli
- Kickers-Fan
So, die sms ausm ADM-Sportpark (Ihr kennt das Netz dort?
) hat sich bis in den hohhen Norden durchgekämpft: 2:2 hat wohl auch Fischer geschossen. 3:2 der Enstand :D
-
Blaues Stuttgart
Re: Vorbereitung Januar 2015
Schon den 2. Bundesligisten wechgeklatscht, brauchen in der 3.Liga gar nicht mehr antreten, was sollen da noch für Gegner kommen ?
Trotzdem würde mich interessieren wer das 2-2 gemacht hat.
Trotzdem würde mich interessieren wer das 2-2 gemacht hat.
respekt, und gelungener einstand für Manuel Fischer !Ølli hat geschrieben:So, die sms ausm ADM-Sportpark (Ihr kennt das Netz dort?) hat sich bis in den hohhen Norden durchgekämpft: 2:2 hat wohl auch Fischer geschossen. 3:2 der Enstand :D
-
Bluespirit
hört sich doch mal gut an...Fischer wird bei den kickers noch ganz gross rauskommen.. :)
-
Ølli
- Kickers-Fan
Parallel wurde dieser Artikel veröffentlicht: Ich sag mal Volltreffer :Drenegade hat geschrieben:respekt, und gelungener einstand für Manuel Fischer !
http://www.liga3-online.de/kickers-spor ... potenzial/
-
Ølli
- Kickers-Fan
Und anschließend der hier :D
http://www.schwaebische-post.de/783220/
http://www.schwaebische-post.de/783220/
Endstand 3-2? Cool

Sehr schön. Jetzt schießen wir gegen Aalen schon mehr Tore als die Lampen gegen Heidenheim... 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Blaues Stuttgart
Fischer hat jetzt in einem Spiel fast soviel Tore geschossen wie bei den Bauern in der ganzen Hinrunde, und das gegen einen Bundesligisten! 
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Mittwoch 14. Januar 2015, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blaues Stuttgart
Naja, hat ja nur eine HZ gespielt. Für Aalen vielleicht besser so!

http://www.vfr-aalen.de/aktuelles/news/ ... st-mit-23/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Blaues Stuttgart
Vielleicht läuft´s ja gegen Illertissen besser.koalabaer hat geschrieben:http://www.vfr-aalen.de/aktuelles/news/ ... st-mit-23/
- stoitschkov
- Kickers-Fan
ein flottes Spiel von beiden Teams. Auf dem recht kleinen Kunstrasenplatz gab es viele Engen- und Drucksituationen, Pressing und Pressing-Auflösen, alles in einem ansprechenden Tempo. In der Abwehr sah das wirklich schon sehr gut aus, alle Spieler mit Ruhe am Ball und auf der Suche nach einer spielerischen Lösung. Vorne passte das Anlaufen und Zustellen noch nicht ganz so gut, es gab wenig Ballgewinne in gefährlichen Zonen.
Nach dem Komplettwechsel in der 2. HZ wieder ein sehr temporeicher, guter Kickers-Beginn. Auffällig v.a. G.Müller und Badiane. Winking hinten machte auf mich auch ein sehr stabilen Eindruck, Linksfuß, sehr gross, gute Grundschnelligkeit.
Da ich wie bunny vor dem Wetter kapitulierte, habe ich die beiden Tore von M.Fischer leider verpasst (wenn das mal kein Zeichen ist :? ). Das Ergebnis ist in solchen Spielen aber auch gar nicht so wichtig. Das Team wirkte trotz schlechter äusserer Bedingungen fokussiert und spielfreudig, es hat sich keiner verletzt und ausser Soriano scheinen alle fit zu sein. Aalen ein guter Gegner mit Pressing und vielen Variationen im Aufbau.
Nach dem Komplettwechsel in der 2. HZ wieder ein sehr temporeicher, guter Kickers-Beginn. Auffällig v.a. G.Müller und Badiane. Winking hinten machte auf mich auch ein sehr stabilen Eindruck, Linksfuß, sehr gross, gute Grundschnelligkeit.
Da ich wie bunny vor dem Wetter kapitulierte, habe ich die beiden Tore von M.Fischer leider verpasst (wenn das mal kein Zeichen ist :? ). Das Ergebnis ist in solchen Spielen aber auch gar nicht so wichtig. Das Team wirkte trotz schlechter äusserer Bedingungen fokussiert und spielfreudig, es hat sich keiner verletzt und ausser Soriano scheinen alle fit zu sein. Aalen ein guter Gegner mit Pressing und vielen Variationen im Aufbau.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
War auch bis zum Wolkenguss dabei. Schuss zum 0:1 schien aus unserer Sicht haltbar. Erste 30 Minuten Aalen etwas ballsicherer, Enzo mit gutem 30 minütigen Comeback. Bis zur HZ hatten dann Kickers mehr Chanchen und erzielten kurz vor HZ Pfiff durch Yarschuk das verdiente 1:1. Nach HZ wechselte Steffen nahezu komplett.
Kciker bis zum ueberraschenden ( für mich auch haltbaren ) 1:2 besser. Viele gelungene Kombinationen. Überragend Gerrit Müller.
Umso erfreulicher, dassunsere Blaeun durch 2 Fischer Tore das Spiel noch gedreht haben.
Es hat - bis zum Wolkenbruch sehr viel Spass gemacht, dasi Spiel anzusehen und so nah an den Spielern zu stehen.
Man merkt, dass es in der Truppe stimmt. Dies ist ein ganz wichtiger Punkt. Ich hoffe und glaube, dass auch durch die Neuzugänge der tolle Mannschaftszusammenhalt nicht leidet.
Ich rechne unserem Team gute Chanchen aus, aufzusteigen.
Kciker bis zum ueberraschenden ( für mich auch haltbaren ) 1:2 besser. Viele gelungene Kombinationen. Überragend Gerrit Müller.
Umso erfreulicher, dassunsere Blaeun durch 2 Fischer Tore das Spiel noch gedreht haben.
Es hat - bis zum Wolkenbruch sehr viel Spass gemacht, dasi Spiel anzusehen und so nah an den Spielern zu stehen.
Man merkt, dass es in der Truppe stimmt. Dies ist ein ganz wichtiger Punkt. Ich hoffe und glaube, dass auch durch die Neuzugänge der tolle Mannschaftszusammenhalt nicht leidet.
Ich rechne unserem Team gute Chanchen aus, aufzusteigen.
Die offiziellen Aufstellungen zum heutigen inoffiziellen Test-Kick

Unser ehemaliger Spieler Oliver Barth wurde heute Vater und hat deshalb bei Aalen nicht mitgespielt.
http://www.schwaebische.de/sport/region ... oid,1.html
http://www.schwaebische.de/sport/region ... oid,1.html
-
Ølli
- Kickers-Fan
14.01.2015 - Kickers - Wintervorbereitung
Seit 10 Tagen trainieren die Blauen schon wieder - Freitag geht´s nach Teneriffa
http://www.regio-tv.de/video/348557.html
13.01.2015 Und hier nochmal die Einzelinterviews:
http://www.regio-tv.de/video/348547.html
Seit 10 Tagen trainieren die Blauen schon wieder - Freitag geht´s nach Teneriffa
http://www.regio-tv.de/video/348557.html
13.01.2015 Und hier nochmal die Einzelinterviews:
http://www.regio-tv.de/video/348547.html
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
So sehe ich das auch. Mit seinen Chancen und Toren sieht das schon ganz vielversprechend aus. Wäre schön, wenn ihm bei uns der Durchbruch zu einer "Tormaschine" gelingen würde.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Freue mich schon auf Fischers 3. Liga-Kickers-Debüt in Mainz.
Soweit ich mich erinnern kann, waren wir meist dann erfolgreich, wenn wir auch einen guten Torjäger hatten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Mit Maric sind wir abgestiegen, mit Marin auch ...noblesseoblige hat geschrieben:So sehe ich das auch. Mit seinen Chancen und Toren sieht das schon ganz vielversprechend aus. Wäre schön, wenn ihm bei uns der Durchbruch zu einer "Tormaschine" gelingen würde.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Freue mich schon auf Fischers 3. Liga-Kickers-Debüt in Mainz.
Soweit ich mich erinnern kann, waren wir meist dann erfolgreich, wenn wir auch einen guten Torjäger hatten.
Black and blue
und mit nem FIscher steigen wir aufmagge hat geschrieben:Mit Maric sind wir abgestiegen, mit Marin auch ...noblesseoblige hat geschrieben:So sehe ich das auch. Mit seinen Chancen und Toren sieht das schon ganz vielversprechend aus. Wäre schön, wenn ihm bei uns der Durchbruch zu einer "Tormaschine" gelingen würde.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Freue mich schon auf Fischers 3. Liga-Kickers-Debüt in Mainz.
Hoffe dass er in der Liga einschlägt, mal sehen ob er mir dann auch sympatischer wird :D
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Mit Marin sind wir 1991 aber auch schon aufgestiegen.
Bei meinem Post dachte ich aber auch an klangvolle Namen wie Klinsmann, Bobic, Akpobirie, Vollmer, Hotic, Täuber usw. usf..
Bei meinem Post dachte ich aber auch an klangvolle Namen wie Klinsmann, Bobic, Akpobirie, Vollmer, Hotic, Täuber usw. usf..
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Marin und Maric sind für mich klangvolle Namennoblesseoblige hat geschrieben:Mit Marin sind wir 1991 aber auch schon aufgestiegen.
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
- stoitschkov
- Kickers-Fan
mit Bobic gab es doch am Ende auch einen Abstieg, oder täusche ich mich da?
Für mich auch zweifelhaft, ob wir unbedingt einen Torjäger brauchen? Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Soriano haufenweise Chancen hatte, die aber nicht gemacht hat. Entscheidend ist die Anzahl der herausgespielten Torchancen pro Spiel, v.a. gegen Teams die gute defensive Antworten auf unser Spielsystem haben. Die Tore dürfen dann alle Stürmer und gerne auch MF-Spieler machen.
Und zum Schluss noch ein bißchen Klugscheisserei: zu Zeiten von Klinsmann, Bobic und co war das Stürmerspiel bzw. die Position des zentralen Stürmers schon ein Stück weit anders als heute. Die damaligen "Torjäger" waren viel abhängiger von Zuspielen, Flanken, Hereingaben aller Art und in ihrer Spielweise auch strafraumfixierter als die heutigen Angreifer. Heute wird meist flach und schnell gespielt, die Stürmer müssen beweglich, technisch sauber und durchsetzungsfähig sein. Dazu noch 90 min gegen den Ball mitarbeiten.
Wenn jeder unserer Stürmer (Müller, Fischer, Badiane, Bonsu, Engel) 3-5 Tore in den verbleibenden 16 Spielen macht wäre ich jedenfalls sehr zufrieden.
Für mich auch zweifelhaft, ob wir unbedingt einen Torjäger brauchen? Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass Soriano haufenweise Chancen hatte, die aber nicht gemacht hat. Entscheidend ist die Anzahl der herausgespielten Torchancen pro Spiel, v.a. gegen Teams die gute defensive Antworten auf unser Spielsystem haben. Die Tore dürfen dann alle Stürmer und gerne auch MF-Spieler machen.
Und zum Schluss noch ein bißchen Klugscheisserei: zu Zeiten von Klinsmann, Bobic und co war das Stürmerspiel bzw. die Position des zentralen Stürmers schon ein Stück weit anders als heute. Die damaligen "Torjäger" waren viel abhängiger von Zuspielen, Flanken, Hereingaben aller Art und in ihrer Spielweise auch strafraumfixierter als die heutigen Angreifer. Heute wird meist flach und schnell gespielt, die Stürmer müssen beweglich, technisch sauber und durchsetzungsfähig sein. Dazu noch 90 min gegen den Ball mitarbeiten.
Wenn jeder unserer Stürmer (Müller, Fischer, Badiane, Bonsu, Engel) 3-5 Tore in den verbleibenden 16 Spielen macht wäre ich jedenfalls sehr zufrieden.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
@stoitschkov
Das ist sicherlich richtig und würde ich auch so unterschreiben. Es kann aber nicht schaden, wenn sich Manu bei uns zu einem Torjäger entwickeln würde und - sagen wir mal - noch ca. 8 - 10 Tore in der verbleibenden Rückrunde erzielen würde. Nicht falsch verstehen: möchte mich da nicht unbedingt auf eine gewisse Anzahl von Toren festlegen. Wichtig ist das Team und das Zusammenwirken. Schön wäre es aber trotzdem, wenn wir dann zu Elia noch einen torgefährlichen Stürmer hätten. Was Manu in den Testspielen angedeutet hat, ist jedenfalls vielversprechend.
Das ist sicherlich richtig und würde ich auch so unterschreiben. Es kann aber nicht schaden, wenn sich Manu bei uns zu einem Torjäger entwickeln würde und - sagen wir mal - noch ca. 8 - 10 Tore in der verbleibenden Rückrunde erzielen würde. Nicht falsch verstehen: möchte mich da nicht unbedingt auf eine gewisse Anzahl von Toren festlegen. Wichtig ist das Team und das Zusammenwirken. Schön wäre es aber trotzdem, wenn wir dann zu Elia noch einen torgefährlichen Stürmer hätten. Was Manu in den Testspielen angedeutet hat, ist jedenfalls vielversprechend.
@stoitschkov
Ich denke einer der regelmäßig seine Tore macht tut jeder Mannschaft gut.
Ein Stroh-Engel hat Darmstadt doch letztes Jahr sehr geholfen. Du schreibst ja selbst, dass Bielefeld einen Torjäger hat, auf den sogar das Spiel zugeschnitten ist und Münster einen sucht.
Mir gefällt es besser, dass wir anders spielen. Wir brauchen aber aktuell sehr viele Anläufe um Torchancen zu kreieren und Tore zu machen. Wir haben ganz wenige Spieler die abschlussstark sind. Ich hoffe, dass Fischer und auch Bahn uns da weiter helfen können. Natürlich darf auch Badiane gerne wieder in Form kommen.
Ein Stroh-Engel hat Darmstadt doch letztes Jahr sehr geholfen. Du schreibst ja selbst, dass Bielefeld einen Torjäger hat, auf den sogar das Spiel zugeschnitten ist und Münster einen sucht.
Mir gefällt es besser, dass wir anders spielen. Wir brauchen aber aktuell sehr viele Anläufe um Torchancen zu kreieren und Tore zu machen. Wir haben ganz wenige Spieler die abschlussstark sind. Ich hoffe, dass Fischer und auch Bahn uns da weiter helfen können. Natürlich darf auch Badiane gerne wieder in Form kommen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Hier wird erklärt warum Testspiele nicht bekanntgegeben werden
Geheimsache Testspiel
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 5dfae.html
Geheimsache Testspiel
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 5dfae.html
Genauso sieht es aus. Wahrscheinlich würde die Weltmeisterelf von 1974 in ihrer damaligen Verfassung gegen uns mit Pauken und Trompeten untergehenstoitschkov hat geschrieben:Und zum Schluss noch ein bißchen Klugscheisserei: zu Zeiten von Klinsmann, Bobic und co war das Stürmerspiel bzw. die Position des zentralen Stürmers schon ein Stück weit anders als heute. Die damaligen "Torjäger" waren viel abhängiger von Zuspielen, Flanken, Hereingaben aller Art und in ihrer Spielweise auch strafraumfixierter als die heutigen Angreifer. Heute wird meist flach und schnell gespielt, die Stürmer müssen beweglich, technisch sauber und durchsetzungsfähig sein. Dazu noch 90 min gegen den Ball mitarbeiten.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Mit Maric sind wir nicht abgestiegen ;)magge hat geschrieben:Mit Maric sind wir abgestiegen, mit Marin auch ...noblesseoblige hat geschrieben:So sehe ich das auch. Mit seinen Chancen und Toren sieht das schon ganz vielversprechend aus. Wäre schön, wenn ihm bei uns der Durchbruch zu einer "Tormaschine" gelingen würde.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Freue mich schon auf Fischers 3. Liga-Kickers-Debüt in Mainz.
Mit Maric sind wir nicht abgestiegen ;)[/quote]tobi-svk hat geschrieben:Mit Maric sind wir abgestiegen, mit Marin auch ...magge hat geschrieben:[quote="noblesseoblige
naja, ich bin in KA damals aber abgestiegen - mit Maric
Black and blue
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Darmstadt und Bielefeld spielen einen sehr physischen Fussball, 4-2-3-1, sehr simpel strukturiert, Fokus auf 2.te Bälle. Ungefähr so wie wir unter Schuster mit Grüttner vorne drin gespielt haben, nur mit besseren Einzelspielern :wink:Voise hat geschrieben:@stoitschkov
Spieler mit Stärken im Torabschluss repektive echte Torjäger helfen natürlich immer, ich frage mich nur auf welcher Basis viele hier annehmen, dass Fischer dieser Spieler ist?
Das fängt schon beim Spielertyp an: in der Vorrunde war unser Spiel vielleicht nicht direkt auf Soriano zugeschnitten, aber ein Fixpunkt für Zuspiele der IV oder im Zusammenspiel mit Halimi war er allemal. Fischer ist von seiner Spielweise her nicht mit Soriano vergleichbar, also braucht es im Spielaufbau andere Lösungen. Evtl durch verstärktes Zurückfallen eines Stürmers ins MF oder aggressiveres Gegenpressing nach langen Bällen hinter die gegnerische Abwehr oder Verlagerungen. Zudem hoffe ich auch auf verstärkte Positionswechsel unserer Stürmer, auf ein noch variableres Angriffsspiel. Mit den zahlreichen und doch sehr unterschiedlichen Stürmertypen im Kader gibt es da zahlreiche Möglichkeiten, das steigert zumindest bei mir die Vorfreude auf die Rückrunde doch erheblich. Wären wir Darmstadt oder Bielefeld würde sich die Frage WIE wir spielen nicht stellen, sondern nur wie gut es funktioniert.
Dass Manuel Fischer hier gleich als Hoffnungsträger und potentieller Knipser gehandelt wird verwundert mich auch einigermassen. Immerhin ein Spieler, den ich in den letzten Jahren doch einige Male spielen sehen habe. Angefangen bei unserem letzten RL-Spiel gegen Bayern2, als er sich mit einer Leistung unter aller Kanone präsentierte. Gut, das ist lange her und Enzo hat zu RL-Zeiten auch unterirdische Spiele abgeliefert, glaubt man gar nicht wenn man ihn heute sieht. Letzte Saison in Grossaspach dann mindestens 5,6 Spiele in denen er meistens in der HZ oder noch später reinkam. Ich gebe zu, besonders auf ihn geachtet habe ich da schon nicht mehr (er hat aber auch nix gezeigt, was diesen Fokus gerechtfertigt hätte). Ich könnte aus dem Stand nicht mal sagen, ob er beim Relegationsspiel gegen Wolfsburg2 überhaupt auf dem Platz war (würde ich das über Soriano an einem grottenschlechten Tag auch sagen?)
MZ und HS haben den Transfer ja dahingehend begründet, dass sie den Spieler oft beobachtet hätten und eben anders bewerten würden als dessen bisherige Trainer. Wenn man sich aber Fischers Leistungsdaten der letzten Jahren anschaut, dann heisst das nichts anderes als dass er bisher immer falsch bewertet und eingesetzt wurde und daher sein wahres Potential nicht zeigen konnte. Auch wenn ich die fachliche Kompetenz von MZ/HS sehr hoch einschätze, so heisst das noch lange nicht, dass ich mein eigenes Urteil gleich in die Tonne trete, wenn es davon abweicht. Fischer wurde aus seinem Vertrag herausgekauft und im früher gegenüber Neuzugängen superkritischen Forum wird darüber kein Wort verloren, erstaunlich!
Kurz gesagt: für mich ist das ein sehr mutiger, durchaus ambitionierter Transfer. Ich halte Fischer keinesfalls für einen Fehleinkauf, aber nach dem was ich bisher von ihm gesehen habe breche ich auch nicht gleich in Jubelstürme aus. Ich wäre schon zufrieden, wenn er sich gut ins Spielsystem einfindet und eine Bereicherung für unser Offensivspiel wird. Hoffnungsträger sind für mich aber eher unsere bisherigen Stürmer, v.a. Badiane und Engelbrecht.
Na Du scheinst ja Fachmann zu sein. Deine Grundeinstellung zu Fischer hast Du deutlich gemacht, VfB- oder Aspach-Vergangenheit = geht nicht.stoitschkov hat geschrieben:Darmstadt und Bielefeld spielen einen sehr physischen Fussball, 4-2-3-1, sehr simpel strukturiert, Fokus auf 2.te Bälle. Ungefähr so wie wir unter Schuster mit Grüttner vorne drin gespielt haben, nur mit besseren Einzelspielern :wink:Voise hat geschrieben:@stoitschkov
Spieler mit Stärken im Torabschluss repektive echte Torjäger helfen natürlich immer, ich frage mich nur auf welcher Basis viele hier annehmen, dass Fischer dieser Spieler ist?
Das fängt schon beim Spielertyp an: in der Vorrunde war unser Spiel vielleicht nicht direkt auf Soriano zugeschnitten, aber ein Fixpunkt für Zuspiele der IV oder im Zusammenspiel mit Halimi war er allemal. Fischer ist von seiner Spielweise her nicht mit Soriano vergleichbar, also braucht es im Spielaufbau andere Lösungen. Evtl durch verstärktes Zurückfallen eines Stürmers ins MF oder aggressiveres Gegenpressing nach langen Bällen hinter die gegnerische Abwehr oder Verlagerungen. Zudem hoffe ich auch auf verstärkte Positionswechsel unserer Stürmer, auf ein noch variableres Angriffsspiel. Mit den zahlreichen und doch sehr unterschiedlichen Stürmertypen im Kader gibt es da zahlreiche Möglichkeiten, das steigert zumindest bei mir die Vorfreude auf die Rückrunde doch erheblich. Wären wir Darmstadt oder Bielefeld würde sich die Frage WIE wir spielen nicht stellen, sondern nur wie gut es funktioniert.
Dass Manuel Fischer hier gleich als Hoffnungsträger und potentieller Knipser gehandelt wird verwundert mich auch einigermassen. Immerhin ein Spieler, den ich in den letzten Jahren doch einige Male spielen sehen habe. Angefangen bei unserem letzten RL-Spiel gegen Bayern2, als er sich mit einer Leistung unter aller Kanone präsentierte. Gut, das ist lange her und Enzo hat zu RL-Zeiten auch unterirdische Spiele abgeliefert, glaubt man gar nicht wenn man ihn heute sieht. Letzte Saison in Grossaspach dann mindestens 5,6 Spiele in denen er meistens in der HZ oder noch später reinkam. Ich gebe zu, besonders auf ihn geachtet habe ich da schon nicht mehr (er hat aber auch nix gezeigt, was diesen Fokus gerechtfertigt hätte). Ich könnte aus dem Stand nicht mal sagen, ob er beim Relegationsspiel gegen Wolfsburg2 überhaupt auf dem Platz war (würde ich das über Soriano an einem grottenschlechten Tag auch sagen?)
MZ und HS haben den Transfer ja dahingehend begründet, dass sie den Spieler oft beobachtet hätten und eben anders bewerten würden als dessen bisherige Trainer. Wenn man sich aber Fischers Leistungsdaten der letzten Jahren anschaut, dann heisst das nichts anderes als dass er bisher immer falsch bewertet und eingesetzt wurde und daher sein wahres Potential nicht zeigen konnte. Auch wenn ich die fachliche Kompetenz von MZ/HS sehr hoch einschätze, so heisst das noch lange nicht, dass ich mein eigenes Urteil gleich in die Tonne trete, wenn es davon abweicht. Fischer wurde aus seinem Vertrag herausgekauft und im früher gegenüber Neuzugängen superkritischen Forum wird darüber kein Wort verloren, erstaunlich!
Kurz gesagt: für mich ist das ein sehr mutiger, durchaus ambitionierter Transfer. Ich halte Fischer keinesfalls für einen Fehleinkauf, aber nach dem was ich bisher von ihm gesehen habe breche ich auch nicht gleich in Jubelstürme aus. Ich wäre schon zufrieden, wenn er sich gut ins Spielsystem einfindet und eine Bereicherung für unser Offensivspiel wird. Hoffnungsträger sind für mich aber eher unsere bisherigen Stürmer, v.a. Badiane und Engelbrecht.
Ich traue Fischer wesentlich mehr zu als Badiane, aber das ist nur die Meinung eines Nichtfachmanns. Aber stimmt, da waren ja noch die Leistungsdaten... stimmt, die hauen mich bei Badiane echt vom Hocker! Fazit: DU hast recht, Fischer ist ein Fehleinkauf...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Mal schaun, was ein guter Trainer, Spaß am Ganzen, der unbändige Wille seine Chance auf Profifußball zu nutzen - und den Traum an Liga2 zu riechen, dann schlußendlich bringen wird :wink: Nicht nur bei Manu Fischer, sondern bei jedem der in der Anfangsformation steht oder eingewechselt wird. Daniel war für mich der aussichtsreichste Spieler/Neuzugang, vor seinem "Unfall" - wäre echt klasse, wenn er annähernd seine damalige (von Neururer zum Glück nicht erkannte) Stärke in allen Belangen zurück erlangt, bzw. in die Richtung sukzessive erlangt.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Zu Engel, er hat das 1:1 gegen Aalen ganz stark vorbereitet, ich sehe bei Ihm ganz klar einen Aufwärtstrend. Er ist für mich neben Fischer und vor allem Gerrit, ganz klarer Hoffnungsträger.
Übrigens, wir haben bis zum Schluss durchgehalten und Fischers Kopfball zum 3:2 mitbekommen,ich habe beide Vorbereitungsspiele gesehen.
Ich hoffe ganz stark, dass diese gute Frühform bis zum Start erhalten bleibt und noch verbessert werden kann. In Teneriffa werden sie gutes Wetter haben, es hat dort im Süden immer über 20 Grad.
Wir werden vor Ort sein, 3 Wochen lang.
Übrigens, wir haben bis zum Schluss durchgehalten und Fischers Kopfball zum 3:2 mitbekommen,ich habe beide Vorbereitungsspiele gesehen.
Ich hoffe ganz stark, dass diese gute Frühform bis zum Start erhalten bleibt und noch verbessert werden kann. In Teneriffa werden sie gutes Wetter haben, es hat dort im Süden immer über 20 Grad.
Wir werden vor Ort sein, 3 Wochen lang.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
SZ "Trainingslager der Kickers und des VfB II - Feinschliff für die dritte Liga"
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 91fb0.html
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 91fb0.html
renegade hat geschrieben:SZ "Trainingslager der Kickers und des VfB II - Feinschliff für die dritte Liga"
Dein Link ist kaputt
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 91fb0.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Der eine oder andere sieht den Transfer von Manu Fischer skeptisch, persönlich habe ich ein gutes Bauchgefühl. Dabei stört es mich auch nicht, dass er bei den Roten den Durchbruch nicht geschafft hat. Die sind bei der Beurteilung von Talenten sehr oft daneben gelegen. Letztes Beispiel: Besar Halimi.
Manu hat bereits bewiesen, dass er Knipserfähigkeiten hat. Bei der U17-EM ist er Torschützenkönig geworden, galt damals nicht zu Unrecht als herausragendes Talent. Warum er nicht wie erhofft durchstarten konnte, lag nach meiner Einschätzung an verschiedenen Faktoren: seine damalige Einstellung, mangelndes Verständnis und Unterstützung durch die damaligen Trainer, Verletzungen u. a. m..
Zwischenzeitlich ist Manu gereift, hat den Fokus ganz klar auf den Fußball gelegt, spielt in einer funktionierenden Truppe, die offensiv ausgerichtet und spielerische Lösungen sucht. Wenn nicht jetzt – wann dann? Ich glaube fest daran, dass wir mit Manu eine erfolgreiche Zukunft haben werden. Allez les bleus!
Manu hat bereits bewiesen, dass er Knipserfähigkeiten hat. Bei der U17-EM ist er Torschützenkönig geworden, galt damals nicht zu Unrecht als herausragendes Talent. Warum er nicht wie erhofft durchstarten konnte, lag nach meiner Einschätzung an verschiedenen Faktoren: seine damalige Einstellung, mangelndes Verständnis und Unterstützung durch die damaligen Trainer, Verletzungen u. a. m..
Zwischenzeitlich ist Manu gereift, hat den Fokus ganz klar auf den Fußball gelegt, spielt in einer funktionierenden Truppe, die offensiv ausgerichtet und spielerische Lösungen sucht. Wenn nicht jetzt – wann dann? Ich glaube fest daran, dass wir mit Manu eine erfolgreiche Zukunft haben werden. Allez les bleus!
- tobi-svk
- Kickers-Fan
naja, ich bin in KA damals aber abgestiegen - mit Maric[/quote]magge hat geschrieben:Mit Maric sind wir nicht abgestiegen ;)tobi-svk hat geschrieben:Mit Maric sind wir abgestiegen, mit Marin auch ...magge hat geschrieben:[quote="noblesseoblige
Dann hast du als einziger in der Saison 2000/01 wahrscheinlich auch Drittliga Fussball auf der Waldau gesehen? ;)
Klar wären wir eine Klasse tiefer gerutscht, wenn Tennis Borussia eine Lizenz erhalten hätte, haben sie aber nicht. Demnach sind wir mit Maric auch nicht abgestiegen ;)
In der Saison ging es ja auch bis ins Halbfinale nach Bremen, also wir haben nächstes Jahr großes vor
Das sehe ich absolut genauso. Das Risiko ist hoch, der finanzielle Einsatz wahrscheinlich höher als zuvor und das Ergebnis offen.stoitschkov hat geschrieben: Kurz gesagt: für mich ist das ein sehr mutiger, durchaus ambitionierter Transfer.
Das Ziel ist aber klar.
Fischer soll Tore machen.
Steffen ist da ja meistens relativ klar.
Den kleinen Seitenhieb über Fischers Fitness habe ich dabei durchaus gehört.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Ich wäre im Nachhinein froh gewesen, wenn wir 2000 statt 2001 abgestiegen wären...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...