3.Liga 2014/15

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Blaues Stuttgart

Re: 3.Liga 2014/15

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mainz braucht jeden Punkt, die Kickers aber auch. Das wird ein ganz heisser Ritt. :o
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mainz ist eine totale Wundertüte. An einen Sch***tag kann es uns da gehen wie bei den kleinen Lampen, an einem guten Tag aber auch anders herum. Remember: Preußen Münster hat dort 0:4 verloren, ausgerechnet Rostock dagegen 2:0 gewonnen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Hoier sind wir erwartungsgemäß nicht dabei 8)

http://www.liga3-online.de/sommer-neuzu ... die-flops/
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Erfurt: 20.000 Euro Strafe wegen Pyroshow bei Stadion-Abschied
http://www.liga3-online.de/erfurt-20-00 ... nabschied/
liga3-online.de / 16. Januar 2015 16:59 / von Julian Koch
Der Verein will nun auf der Urteilsbegründung warten und hat danach eine Woche Zeit, Rechtsmittel einzulegen. Bleibt es bei der Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro, übernehmen die Thüringer den ersten Platz in der Strafentabelle der 3. Liga...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Jahn Regensburg testet auch Domaschke und Lachheb
http://www.liga3-online.de/jahn-regensb ... d-lachheb/
liga3-online.de / 17. Januar 2015 12:08 / von Julian Koch
Der Kreis der Testspieler beim SSV Jahn Regensburg wird größer. Nach Aykut Öztürk, Kolja Pusch, Marcel Hofrath, Juho Mäkelä und Alban Ramaj befinden sich nun auch Torhüter Erik Domaschke (RB Leipzig II) und Abwehrspieler Adli Lachheb (vereinslos, zuletzt Hessen Kassel) im Probetraining...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Mainz II sammelt weiter Selbstvertrauen - FSV-Coach Schmidt: "Die Konzentration war gut"
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... r-gut.html
kicker.de / 15.01.2015, 16:46
Am Dienstagabend empfing der 1. FSV Mainz 05 II auf eigenem Gelände die zweite Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden zum nächsten Testspiel in der Wintervorbereitung. Wie bereits zuvor beim souveränen 7:0-Erfolg gegen Kickers Offenbach II gab es gegen die Hessen mit 5:0 einen weiteren Kantersieg...
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Franz hat geschrieben:Erfurt: 20.000 Euro Strafe wegen Pyroshow bei Stadion-Abschied
http://www.liga3-online.de/erfurt-20-00 ... nabschied/
liga3-online.de / 16. Januar 2015 16:59 / von Julian Koch
Der Verein will nun auf der Urteilsbegründung warten und hat danach eine Woche Zeit, Rechtsmittel einzulegen. Bleibt es bei der Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro, übernehmen die Thüringer den ersten Platz in der Strafentabelle der 3. Liga...
Unglaublich......
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Mainz hat in einem Testspiel ebenfalls einen Zweitligisten besiegen können: http://www.mz-web.de/nachrichten/zweitl ... 95870.html

Dürfte ein (vielleicht) so nicht erwarteter schwerer Auftakt nach der Winterpause für uns werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Frahn wechselt wohl nicht in die 3. Liga. Das ist für uns sicher eine gute Nachricht, der der hätte den ein oder anderen Konkurrenten von uns sicher gut verstärkt.

http://www.liga3-online.de/wechsel-in-d ... n-leipzig/
Blaues Stuttgart

http://www.fupa.net/berichte/hiobsbotsc ... 49332.html" onclick="window.open(this.href);return false; :(
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das ist tragisch, so einen Fall hatten wir in den letzten Jahren gleich 2x, nämlich Gino Russo (2008) und Marcel Charrier (2009). Beide haben m. W. keine einzige Minute für die Kickers gespielt, obwohl sie jeweils etwa 1 Jahr im Verein waren.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

RB Leipzig verleiht Talent Palacios an Rot-Weiß Erfurt
http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... rfurt.html
T-Online.de | 20.01.2015, 13:48 Uhr | dpa

Darmstadts Abwehrspieler Berzel wechselt nach Münster
http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... nster.html
T-Online.de | 14.01.2015, 15:22 Uhr | dpa
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Das ist tragisch, so einen Fall hatten wir in den letzten Jahren gleich 2x, nämlich Gino Russo (2008) und Marcel Charrier (2009). Beide haben m. W. keine einzige Minute für die Kickers gespielt, obwohl sie jeweils etwa 1 Jahr im Verein waren.

Russo war sogar 1,5 Jahre hier ohne Einsatz.
Blaues Stuttgart

Hier nochmal der komplette Spielplan. :wink: http://www.fupa.net/liga/dritte-liga/spielplan" onclick="window.open(this.href);return false;
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Rot-Weiß Erfurt legt Berufung gegen DFB-Urteil ein
http://www.liga3-online.de/rot-weis-erf ... rteil-ein/
liga3-online.de / 21. Januar 2015 17:43 / Julian Koch
Der FC Rot-Weiß Erfurt hat am Mittwochnachmittag fristgerecht Berufung gegen das DFB-Urteil vom vergangenen Freitag, wonach die Thüringer eine Strafe von 20.000 Euro zahlen müssen, eingelegt. Wie die Thüringer mitteilten, sei die Höhe der Strafe unangemessen...
Blaues Stuttgart

Energie Cottbus hat Stürmer Frederick Kyereh von der SV Elversberg verpflichtet. Der 21-Jährige erhält in der Lausitz einen Vertrag bis Juni 2018. :|
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

im Haching-Forum bei transfermarkt mutmasst man eine Ablösesumme von 150-200T für Voglsammer. Ausserdem gibt es wohl Gedankenspiele, dass Haching in Zukunft ein Farmteam für Heidenheim oder 1860 abgeben könnte. Finanziell scheint es jedenfalls sehr schlecht auszusehen: http://www.transfermarkt.de/wer-geht-we ... 30/page/52" onclick="window.open(this.href);return false;
noblesseoblige
Kickers-Fan

Mit dem Verkauf von Andreas Voglsammer hat die Spvgg Unterhaching einen Top-Scorer und m. E. auch ihre Überlebensversicherung verloren. Würde mich doch sehr wundern, wenn das keine sportlichen Auswirkungen hätte. Mit gerade mal 5 Punkten Abstand auf den ersten Abstiegsplatz könnte dieser Abgang noch sehr teuer werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
stoitschkov
Kickers-Fan

noblesseoblige hat geschrieben:Mit dem Verkauf von Andreas Voglsammer hat die Spvgg Unterhaching einen Top-Scorer und m. E. auch ihre Überlebensversicherung verloren. Würde mich doch sehr wundern, wenn das keine sportlichen Auswirkungen hätte. Mit gerade mal 5 Punkten Abstand auf den ersten Abstiegsplatz könnte dieser Abgang noch sehr teuer werden.
Wenn man 1 und 1 zusammenzählt: sie brauchen das Geld für die Lizenz. Schwabl lässt ja nicht viel raus, aber das letzte Geschäftsjahr wurde mit 1 Mio Minus abgeschlossen. Die ganze Entwicklung der letzten Jahre deutet daraufhin, dass es den Verein früher oder später zerlegt. Sportlich war Voglsammer sicher der wichtigste Spieler und eine Art Überlebensversicherung, aber ich traue ihnen trotzdem zu dass sie auch diesen Abgang kompensieren können. Mit Widemann und Köpke haben sie immer noch 2 sehr talentierte Stürmer und auch in den anderen Mannschaftsteilen sind sie nicht so schlecht besetzt.
Rostock ist definitiv schlechter und Regensburg (leider) schon abgeschlagen. Bedeutet, sie müssen nur noch Aspach hinter sich lassen.
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Seit wie vielen Jahren wird jetzt Haching schon vermeintlich totgesagt. Ich glaube die packens auch dieses Jahr wieder.
Könnte mir eher Probleme bei den Lampen vorstellen. Mit Holzhauser und Sarerer fehlen da schon 2 enorm wichtige Spieler, die Mitte der Saison, auch leider gegen uns, Punktegarante waren
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
noblesseoblige
Kickers-Fan

Mag schon sein, dass Haching in dieser Saison noch einmal die Kurve bekommt und den Abstieg verhindern kann. Sicher ist das nicht. Regensburg und Rostock sind möglicherweise zu weit abgeschlagen, aber Aspach traue ich das Unterfangen jedenfalls zu.

Dennoch wage ich bei Haching mal die Prognose: das geht nicht mehr lange gut. Wenn ein Verein Jahr für Jahr sein Tafelsilber verkaufen und Qualität abgeben muss, erhältst du irgendwann die Quittung. Das haben wir in den vergangenen Jahrzehnten bei den Blauen leider auch immer wieder leidvoll erfahren müssen. Kaum hast du mal einen überdurchschnittlichen Spieler, schon stehen andere Vereine mit den Geldköfferchen da (siehe bei uns Bessi).

Persönlich würde ich einen Abstieg der Münchner Vorstädter bedauern. War immer eine schöne Auswärtsfahrt mit einem guten Weißwurstfrühstück vorher im Kammerloher um die Ecke.
Blaues Stuttgart

OS liegt im Test gegen Aalen zur HZ 0-1 zurück. :|
Blaues Stuttgart

Spielende in Manavgat: Der VfR schlägt den VfL Osnabrück nach Toren von Orhan Ademi und Maximilian Oesterhelweg (auf Vorarbeit von U19-Akteur Nikola Jelic) mit 2:0. :|
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Auf den Abstiegskampf bin ich noch gespannt. Haching wird sicher noch voll rein rutschen. Regensburg tut mir leid. Der Abstand ist schon zu groß. Neues Stadion und dann "Landesliga Bayern". Natürlich versuchen die jetzt alles, um noch raus zu kommen. Was sich dort so alles zum Probetraining trifft. Da kann man doch keine gezielte Vorbereitung machen. Bei all den Transferaktivitäten frag ich mich: Haben die von Saarbrücken nichts gelernt?
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Julian Leist fällt nach einer Meniskus-OP aus
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rueck.html
Blaues Stuttgart

:(
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

kodledd hat geschrieben:Auf den Abstiegskampf bin ich noch gespannt. Haching wird sicher noch voll rein rutschen. Regensburg tut mir leid. Der Abstand ist schon zu groß. Neues Stadion und dann "Landesliga Bayern". Natürlich versuchen die jetzt alles, um noch raus zu kommen. Was sich dort so alles zum Probetraining trifft. Da kann man doch keine gezielte Vorbereitung machen. Bei all den Transferaktivitäten frag ich mich: Haben die von Saarbrücken nichts gelernt?
Fehlt dort so das Geld, dass die gleich in die 6. Liga müssten?!? :shock:
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

tobi-svk hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:Auf den Abstiegskampf bin ich noch gespannt. Haching wird sicher noch voll rein rutschen. Regensburg tut mir leid. Der Abstand ist schon zu groß. Neues Stadion und dann "Landesliga Bayern". Natürlich versuchen die jetzt alles, um noch raus zu kommen. Was sich dort so alles zum Probetraining trifft. Da kann man doch keine gezielte Vorbereitung machen. Bei all den Transferaktivitäten frag ich mich: Haben die von Saarbrücken nichts gelernt?
Ich glaube er meint die Regionalliga "Bayern" - ist ja auch eine Liga für sich im Gegensatz zu den anderen Regionalligen.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

noblesseoblige hat geschrieben:... War immer eine schöne Auswärtsfahrt ...
Es lege jeder seine Schwerpunkte, was an einer Auswärtsfahrt "schön" ist, ABER wir haben dort noch NIE gewonnen :twisted: :( :wink: Ich hoffe, dass dieser Fluch dieses Jahr endlich vertrieben wird, bevor wir dann ggf. nicht mehr aufeinander treffen ...
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

DerNeue hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:
Ich glaube er meint die Regionalliga "Bayern" - ist ja auch eine Liga für sich im Gegensatz zu den anderen Regionalligen.
Genau, deshalb in Anführungszeichen!
Das ist für mich keine Regionalliga, das ist für mich die Landesliga Bayern. Hat auch nicht das Niveau der anderen RL. Außerdem blocken die Bayern eine sinnvolle Regionalligareform.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Blaues Stuttgart

Mainz II musste gegen Saarbrücken eine 1:4-Niederlage hinnehmen. :shock:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Gegen uns werden die ganz anders auftreten. Einiges hängt auch davon ab, ob sie die Tormaschine Sliskovic gegen uns einsetzen oder nicht. Heute hat der z. B. nicht gespielt.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

kodledd hat geschrieben:Genau, deshalb in Anführungszeichen! Das ist für mich keine Regionalliga, das ist für mich die Landesliga Bayern. Hat auch nicht das Niveau der anderen RL. Außerdem blocken die Bayern eine sinnvolle Regionalligareform.
Kann jeden Buchstaben nur unterschreiben und immer nur wiederholen dass DFB-Vize Herr Koch (BFV Chef) daran "schuld ist" :twisted:
stoitschkov
Kickers-Fan

Regensburg beim gestrigen Test (eine Woche vor Rundenbeginn) mit 3 Spielern in der Startelf, die auch schon zu Saisonbeginn im Kader waren :!:
Saarbrücken hatte seine Winterneuzugänge letzte Saison ja immerhin schon zu Beginn der Wintervorbereitung beisammen, in Regensburg aber gehen die Umbauarbeiten immer noch munter weiter:
http://www.mittelbayerische.de/sport/re ... ml#1181675" onclick="window.open(this.href);return false;
bemerkenswert: "wie sich das unprofessionelle Verhalten darstellte, teilte der Verein nicht mit". Wie schon im Sommer die Gründe für die Trennung von Stratos. Und: "mussten ein Schriftstück unterschreiben, dass sie Trainingsgelände und Stadion nicht betreten dürfen". Erinnert an die Fragebogen-Aktion und Telefonumfrage zu Trainer Alex Schmidt.

was die ewige Regionalliga-Bayern-Diskussion angeht, vor einigen Wochen gab es auf der Kicker-online-Seite eine Diskussionsrunde mit einigen Verantwortlichen, da wird die "Landesliga Bayern" als Erfolgsgeschichte abgefeiert. Neuer Zuschauerrekord, 900 im Schnitt,usw!!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

kodledd hat geschrieben:Das ist für mich keine Regionalliga, das ist für mich die Landesliga Bayern. Hat auch nicht das Niveau der anderen RL. Außerdem blocken die Bayern eine sinnvolle Regionalligareform.

Für mich ist die Bayern-Regionalliga höchstens eine etwas stärkere Bayernliga (also Oberliga). Schaut euch doch mal die die ganzen Dorfvereine an und dann noch 6 U23/U21- Mannschaften. Würzburg, Bayern und 1860 sind wohl die einzigen Mannschaften die Regionalliga-Niveau haben.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

SSV Jahn holt auch Öztürk: “Brenne darauf, mich zu beweisen”
http://www.liga3-online.de/jahn-nimmt-a ... -beweisen/
liga3-online.de / 26. Januar 2015 18:00 / Von Julian Koch
Jahn Regensburg gab am Montagnachmittag den vierten Neuzugang bekannt: Aykut Öztürk, der sich zuletzt bereits seit zwei Wochen im Probetraining befand, unterschrieb beim Tabellenschlusslicht einen Vertrag bis zum Saisonende, der sich beim Erreichen des Klassenerhalts per Option um ein Jahr verlängern könnte...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Wegen Pyro-Strafe: RWE-Fans richten Spendenkonto ein
http://www.liga3-online.de/wegen-pyro-s ... konto-ein/
liga3-online.de / 27. Januar 2015 09:53 / Von Christoph Lesk
Viele Fans von Rot-Weiß Erfurt erlebten bei der Zeremonie nach dem offiziellen Abschiedsspiel des Steigerwaldstadions einen ihrer emotionalsten Momente im Fußball. Doch der Einsatz von Pyrotechnik, der für viel Staunen und Gänsehaut sorgte, brachte den Thüringern eine Geldstrafe von 20.000 Euro ein. Vorerst,...

Weitere Infos hier: http://www.erfordia-ultras.de/blog/
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Perfekt: Chemnitz nimmt Probespieler Timo Cecen unter Vertrag
http://www.liga3-online.de/perfekt-chem ... r-vertrag/
liga3-online.de / 28. Januar 2015 08:52 / Von Julian Koch
Der Chemnitzer FC hat sich mit Timo Cecen vom VfB Stuttgart II verstärkt. Dies gab Sportchef Stephan Beutel im Rahmen einer Sponsorenveranstaltung bekannt...

Jahn Regensburg verstärkt sich auch mit Adli Lachheb
http://www.liga3-online.de/jahn-regensb ... i-lachheb/
liga3-online.de / 27. Januar 2015 16:28 / Von Julian Koch
Der SSV Jahn Regensburg ist erneut auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich nach Informationen von liga3-online.de mit Adli Lachheb verstärkt. Der 27-jährige Innenverteidiger absolvierte..
Blaues Stuttgart

Samstag, 31. Januar 14.00 Uhr VfL Osnabrück - Arminia Bielefeld NDR
Rot-Weiß Erfurt - Energie Cottbus MDR / RBB
SV Wehen Wiesbaden - Hansa Rostock hr-online.de
SSV Jahn Regensburg - Borussia Dortmund II br.de
Sonntag, 1. Februar 14.00 Uhr Preußen Münster - Dynamo Dresden MDR :)
Antworten