Halbzeit in vier der fünf Partien. Aufgrund des verspäteten Anpfiffs in Münster wird dort noch gespielt. Kurze Zusammenfassung: Das erste Tor des Tages fiel in Cottbus, wo die Gäste aus Kiel in Führung gingen und diese bis zur Pause nicht mehr abgaben. In Duisburg schenkte der MSV den Chemnitzern innerhalb von sechs Minuten drei Buden ein und führt zur Halbzeit komfortabel. Im Kellerduell zwischen Hansa Rostock und Regensburg erschummelten sich die Gäste durch gnadenlose Effizienz die Führung und im Geisterspiel von Dresden passiert bislang auf dem Feld ähnlich wenig wie auf den Tribünen.
Auch wenn das Tabellenbild nach absolvierten Spielen noch etwas unausgeglichen ist, so kristalliert sich doch so langsam ein Fünferrennen um die Aufstiegsplätze heraus: Neben den Blauen sind das Münster,Bielefeld, Duisburg und Erfurt. Gegen alle genannten Mannschaften müssen (dürfen) wir noch spielen. Es bleibt vermutlich spannend und dürfte in einem Kopf-an-Kopf-Rennen entschieden werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Wahnsinn. Das war vor allen Dingen in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten. Es bleibt spannend.
Köln ist unser übernächster Auswärtsgegner. Auf das Spiel und die Auswärtsfahrt mit meinen Jungs freue ich mich schon jetzt.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Fortuna Köln gegenüber der Vorrunde nicht mehr wiederzuerkennen. Das Spiel dort wird eine ganz harte Nuss, die sind physisch stark, kompakt und vor dem Tor schnörkellos und zielstrebig. Allerdings hat Bielefeld ihnen auch in die Karten gespielt, zu viel hohe Bälle, Flanken und Zweikämpfe, zuwenig Passspiel, Verlagerungen und v.a. kein Zug zum Tor.
Das Ergebnis aus Köln ist natürlich super. Es zeigt uns, dass auch Bielefeld schlagbar und noch lange nicht aufgestiegen ist. Jetzt können wir die Phantomstädter sogar aus eigener Kraft wieder überholen. Das bedeutet aber auch, dass das Auswärtsspiel in Köln zu den schweren Spielen der restlichen RR gezählt werden muss. Die Kölner haben sich im Vergleich zu den ersten Spielen der HR enorm gesteigert und schon länger kein Heimspiel mehr verloren. Das wird ein ganz dickes Brett, da wäre ich schon mit einem Punkt sehr zufrieden.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
DFB.de hat geschrieben:Allerdings wurde für die am vergangenen Wochenende abgesagte Drittliga-Partie VfL Osnabrück gegen Arminia Bielefeld ein neuer Termin gefunden. Die Begegnung des 23. Spieltages wird am 18. Februar um 19 Uhr in der osnatel-Arena nachgeholt.
0:3 bei Fortuna Köln! Arminia verpasst Tabellenführung http://www.liga3-online.de/03-bei-fortu ... enfuhrung/
liga3-online.de / 8. Februar 2015 16:00 / Von David Reininghaus Zum Abschluss des 24. Spieltages musste Arminia Bielefeld am Sonntag eine überraschende 0:3-Niederlage bei Aufsteiger Fortuna Köln einstecken...
DFB.de hat geschrieben:Allerdings wurde für die am vergangenen Wochenende abgesagte Drittliga-Partie VfL Osnabrück gegen Arminia Bielefeld ein neuer Termin gefunden. Die Begegnung des 23. Spieltages wird am 18. Februar um 19 Uhr in der osnatel-Arena nachgeholt.
Geil, danke, hab eben die letzten beiden Tickets "Gegengearde an der Mittellinie" gekauft :D DAS will ich doch mal sehen. Hast n Bier bei mir gut! Musst mich aber dran erinnern .-)
Michael Gurski (35) wechselte in der Winterpause von Oberligist SSV Reutl[gelöscht]
Zuletzt geändert von Basti am Donnerstag 12. Februar 2015, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Bitte keine Texte ohne Quellenangaben von anderen Seiten einfügen
Hansa Rostock muss für den Rest der Saison auf Mittelfeldspieler Aleksandar Stevanovic verzichten. Wie de[gelöscht]
Zuletzt geändert von Basti am Donnerstag 12. Februar 2015, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Bitte keine Texte ohne Quellenangaben von anderen Seiten einfügen
Der hat aber auch ein Pech! - Was wurde eigentlich aus seinem Bruder der bei uns und bei Hansa zum Probetraining war?
Ford K hat geschrieben:
DS hat geschrieben:Zu Predrag Stevanovic aus der STN von heute:
Noch offen ist, ob es mit der Verpflichtung von Predrag Stevanovic (23/zuletzt Werder Bremen) klappt. Die Kickers wollen den Mittelfeldspieler unter Vertrag nehmen. Bis zum Ende der Woche soll sich der ehemalige Schalker Jugendspieler entscheiden, ob er das Angebot annimmt. Auch Ligarivale Hansa Rostock – dort spielt sein Bruder Aleksandar – ist für Stevanovic eine Option.
Erfurt-Fans: Schon 6.700 Euro für DFB-Strafe gespendet http://www.liga3-online.de/erfurt-fans- ... gespendet/
liga3-online.de / 12. Februar 2015 11:48 / Von Christoph Lesk Der Solidaritätsaufruf der Erfurter Ultras ist ein voller Erfolg. Die Fans der Thüringer errichteten ein Spendenkonto, um die Verfahrenskosten nach dem Einspruch des Vereins gegen die 20.000 Euro-Strafe vom Deutschen Fußball-Bund etwas abzufangen...
Sollte es dabei bleiben, hätten sie die Osnabrücker bereits überholt. Die könnten am Ende auch noch um den Aufstieg mitspielen, wenn es so weiter geht.
Regensburg meldet sich eindrucksvoll zurück - Spielbericht http://www.3-liga.com/news-3liga-regens ... 18645.html
3-liga.com / 14.02.2015 16:38 Uhr / Johann Sebastian Künzig Der SSV Jahn Regensburg ist zwar weiterhin Tabellenschlusslicht, hat jedoch mittlerweile nur noch drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Durch einen 4:1 Sieg meldete sich die Mannschaft von Christian Brand eindrucksvoll zurück und holte so nun schon sieben Punkte aus den letzten drei Spielen...
Zuletzt geändert von Franz am Montag 16. Februar 2015, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Augen nach Bielefeld: Topspiel auf der Alm - Bielefelds Coach Meier gibt vor dem Duell mit Duisburg den Mahner http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... r-alm.html
Kicker / 15.02.2015, 09:58 / kon Zum Abschluss des Spieltags begrüßt der Tabellenzweite Bielefeld am Sonntag (14 Uhr) den Dritten MSV Duisburg auf der Alm. Nach dem 0:3 gegen Fortuna Köln rüttelte Arminias Trainer Norbert Meier seine Spieler wach: "Für die Wintermeisterschaft bekommen wir nichts...
Das sieht doch wieder ganz hoffnungsvoll für unsere Freunde aus der Oberpfalz aus. Nur noch drei Punkte vom rettenden Ufer entfernt, dazu aktuell einen Lauf. Wir drücken die Daumen! :D
Die Bielefelder agieren entweder über ihre schnellen Außen Hemlein und Mast oder mit langen Bällen in den Strafraum. Diese werden von Dick aus naehzu allen möglichen Lagen und Standards geschlagen. Dabei sind sie immer gefährlich.
Wie schon gegen uns im Hinspiel agieren die Ostwestfalen oftmals sehr unsportlich. Immer wieder werden die Regelwidrigkeiten aufgebauscht und der Schiri unter Druck gesetzt. Auch werden immer wieder Karten gefordert. Da müssen wir nächsten Samstag mit allem was wir haben dagegenhalten.
Guter Zwischenstand. Am Ende darf es gern 3:3 oder 4:4 stehen. Die sollen sich ruhig beide verausgaben und einen offenen Schlagabtausch liefern. Bielefeld sollte nicht zu sehr in die Krise rutschen, sonst stellen sie sich gegen uns noch zu sehr hinten rein. Am liebsten wäre es mir, wenn sie sowohl heute als auch in OS einen Punkt holen, verlieren dürfen sie dann bei uns wieder.
Wie schon gegen uns im Hinspiel agieren die Ostwestfalen oftmals sehr unsportlich. Immer wieder werden die Regelwidrigkeiten aufgebauscht und der Schiri unter Druck gesetzt. Auch werden immer wieder Karten gefordert. Da müssen wir nächsten Samstag mit allem was wir haben dagegenhalten.[/quote]
Da bin ich absolut bei Dir, insbesondere was deren unsportlichen Trainer anbelangt. Was der im Hinspiel an der Seitenlinie so abgezogen hat.......... .
Ford K hat geschrieben: Bielefeld sollte nicht zu sehr in die Krise rutschen, sonst stellen sie sich gegen uns noch zu sehr hinten rein. Am liebsten wäre es mir, wenn sie sowohl heute als auch in OS einen Punkt holen, verlieren dürfen sie dann bei uns wieder.
Was für eine Krise?Warum einen Punkt in Osnabrück holen?Quatsch!
Hätte, wenn und aber: Bielefeld gewinnt 4:2 und ist Tabellenführer.
Was uns anbelangt: Hat jeder schon ALLE seine Facebookfreunde zum Spiel nächste Woche eingeladen?
Und alle anderen Freunde in der realen Welt? :wink: