3.Liga 2014/15

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Ford K
Kickers-Fan

Re: 3.Liga 2014/15

Beitrag von Ford K »

Eine Minikrise war das schon. Sie haben immerhin 5 Gegentore nacheinander kassiert, ohne selbst eines geschossen zu haben, nämlich die 3 Kisten in Köln und die beiden von Duisburg in der 1. Hz. Heute hatten sie das Glück, zwei Tore zum psychologisch optimalen Zeitpunkt zu machen, nämlich kurz vor und kurz nach der Pause. Da merkt man halt wieder, was für ein Türöffner ein Platzverweis oder ein Elfmeter sein kann. Viele bei Duisburg hat heute äußerlich an unser Spiel in BI erinnert, das bekanntlich mit dem gleichen Ergebnis ausging. Auch wir hatten damals geführt und das Spiel kippte erst durch den Platzverweis von Gerrit Müller. Mann, Mann, dieses Spiel tut mir heute noch weh :!: Im Rückspiel werden wir die Bielefelder (und auch die Duisburger) nur in den Griff kriegen, wenn wir konsequent unser Ding durchziehen und dem Gegner unser Spielsystem gnadenlos aufdrücken.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Interessantes Spiel in Bielefeld, ich hoffe mal dass Staro diese Woche gut schlafen kann :wink:
Duisburg 1.HZ taktisch besser, haben immer wieder mit ihren Außen das Zentrum geflutet, was ihnen sowohl Spielkontrolle als auch Torchancen gebracht hat. Der Elfer dann (wieder einmal) gut geschunden von Klos. 2.HZ dann Bielefeld mit Wucht und einigen kleineren taktischen Anpassungen (AV zogen mehr zur Mitte, Hemlein und Mast dafür oft aussen frei, Ulm sorgte für die Verbindungen). Ergebnis: viele, relativ ungehinderte Flanken, die Duisburg nicht mehr verteidigt bekam. Ausserdem für mich auch einige komische taktische Umstellungen von Lettieri (Bsp:Auswechslung von Grote und dafür Janjic nach links).
Klos wieder einmal überpräsent und oft an der Grenze zur Unsportlichkeit, auch Hemlein ist da ein Kandidat. Zuhause dürfte Bielefeld mit dieser Spielweise und den entsprechenden Spielertypen kaum zu schlagen sein. Auswärts fällt ihnen aber öfter ihre spielerische Limitiertheit auf die Füsse. Duisburg für mich der stärker einzuschätzende und schwierigere Gegner.

Nebenbei: Meier im Hinspiel mit keiner einzigen unsportlichen Aktion an der Linie. Der ist ruhig und hat sich immer im Griff. Nur damit hier keine Legendenbildung betrieben wird, weil er sich irgendwann mal zu einer unsportlichen Aktion hat hinreissen lassen.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Schaffen die "Störche" in Münster die erneute Überraschung? - Kiel schielt Richtung 45-Punkte-Marke
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... marke.html
kicker.de / 16.02.2015, 12:59 / kon
Nach dem Sieg gegen Dynamo Dresden ist Holstein Kiel auf Platz sechs geklettert und reist am Samstag zum Tabellenzweiten Preußen Münster. Von einem "Spitzenspiel" will aber bei den "Störchen" niemand etwas wissen, stattdessen versucht die KSV, so schnell wie möglich die 45-Punkte-Marke zu knacken...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

4:2 nach Klos-Hattrick! Arminia dreht Spiel und erobert die Spitze
http://www.liga3-online.de/42-nach-klos ... ie-spitze/
liga3-online.de / 15. Februar 2015 15:54 / Von Tommy Könnel
Zum Ende des 25. Spieltags stand ein echtes Topsiel auf dem Spielplan. Im Verfolgerduell traf der Tabellenzweite Arminia Bielefeld auf den zwei Plätze dahinter rangierenden MSV Duisburg. Vor dem Spiel war klar, wer dieses Spiel wird der neue Spitzenreiter der Dritten Liga...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

3. Liga: Torshow vom 25. Spieltag
http://tv.dfb.de/video/3-liga-torshow-v ... tag/10364/
DFB / 15.02.2015 - 20:25 / Männer - Ligen / 3. Liga
stoitschkov
Kickers-Fan

Osnabrück-Bielefeld am Mittwoch als livestream bei ndr.de:
http://www.ndr.de/sport/live/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Arminia Bielefeld beweist Moral, Qualität und Teamgeist
http://www.liga3-online.de/arminia-biel ... teamgeist/
liga3-online.de / 16. Februar 2015 15:20 / Von Alexander Kleber
In einem für Drittliga-Verhältnisse hochklassigem Spiel drehten die Arminen einen 0:2-Rückstand am Ende noch in einen 4:2-Heimsieg und eroberten damit, trotz eines Nachholspiels in der Hinterhand, schon wieder die Tabellenspitze...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Froggi
Kickers-Fan

Beitrag von Froggi »

http://www.dynamo-dresden.de/verein/new ... oeger.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Jetzt ist es amtlich.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Böger halte ich eigentlich für einen ziemlich guten Trainer. Da waren die Dresdner wohl mal wieder zu ungeduldig. Der Auftritt in Kiel war sicher ziemlich grottig und man hätte deutlich höher verlieren können. Trotzdem denke ich, dass das alles relativ "normale" Leistungsschwankungen einer relativ jungen Truppe sind. Das Heimspiel gegen Erfurt hat man sicher auch wegen der fehlenden Zuschauer verloren. Nun gut, meine Sorge soll es nicht sein, wir haben im Moment zum Glück Kontinuität mit unserem Horschd und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Richtig. Der hat aus einem nahezu komplett ausgetauschten Kader eine Mannschaft geformt, die über die gesamte Saison im oberen Tabellendrittel war. Und nach ganzen 3 (!) Niederlagen ist Schluss. :oops:
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Ur-Mainzer übernimmt die U 23 - Schmidt-Beförderung hievt Schwarz nach oben
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -oben.html
Kicker / 17.02.2015, 10:42 / aho
Die Berufung von Martin Schmidt als Nachfolger des entlassenen Kasper Hjulmand beim 1. FSV Mainz 05 hatte natürlich zur Folge, dass die U 23 der Rheinhessen plötzlich ohne Trainer dastand. Doch der FSV schloss die Lücke schnell: Ex-Profi Sandro Schwarz übernimmt das Zepter bei der Drittliga-Mannschaft,...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Perfekt: Peter Nemeth wird Nachfolger von Stefan Böger
http://www.liga3-online.de/perfekt-pete ... fan-boger/
liga3-online.de / 17. Februar 2015 12:16 / Von Julian Koch
Nur rund 16 Stunden, nachdem Stefan Böger als Cheftrainer der SG Dynamo Dresden am Montagabend entlassen wurde, sind die Sachsen auf der Suche nach einem Nachfolger fündig geworden: Ab sofort wird Peter Nemeth an der Seitenlinie stehen...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Aktion „15.000+X“ - Mer losse d‘r Dom in Kölle – und die Punkte lasst ihr hier!
http://www.msv-duisburg.de/main.asp?rei ... l&aid=6299
MSV Duisburg / Zebraweb
„15.000+X“ - eine ganz besondere Aktion. Denn viele Fans erwerben jetzt ein zweites Ticket für dieses Derby, mit dem sie einem Freund, einem Arbeitskollegen oder ganz einfach der Familie und den Kindern eine Freude machen - und sie mitnehmen zum MSV!..
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Vor dem Flutlichtspiel gegen Arminia Bielefeld - Derby-Hoffnung: Osnabrück will die Wende
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... wende.html
Kicker / 18.02.2015, 13:39 / bru
So sieht ein Fehlstart aus: Zwei Spiele hat der VfL Osnabrück seit dem Jahreswechsel in der 3. Liga absolviert, weder ein Punkt noch ein Tor wanderten dadurch auf das Konto. Hatten die Lila-Weißen noch mit engem Kontakt zu den Aufstiegsrängen überwintert, droht dieser nun abzureißen...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Ausnahmsweise drücken wir den Osnasen mal die Daumen. Mit derzeit 8 Punkten Rückstand auf Platz drei spielen sie heute um die letzte realistische Chance, noch im Kampf um die Aufstiegsplätze mitmischen zu können.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

BI führt schon :(
Froggi
Kickers-Fan

Beitrag von Froggi »

0:2

Edit: Zu Langsam. ;)
Zuletzt geändert von Froggi am Mittwoch 18. Februar 2015, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Die Tormaschine Fabian Klos hat erneut zugeschlagen: 0-2. So unbedrängt kannst Du den auch nicht köpfen lassen!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

2:0 ! Auf Osnabrücker Schützenhilfe brauchen wir wohl nicht hoffen... :?
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Es sei denn, sie sind heute "Duisburg" :idea:
koalabaer
Kickers-Fan

Beitrag von koalabaer »

0-3
Wieder Klos.
Das kann ja was werden. Aber die sollen sich ruhig heute müde schießen. Am Samstag werden sie dafür keine Chance bekommen.
Zuletzt geändert von koalabaer am Mittwoch 18. Februar 2015, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Das Ding dürfte durch sein. Aber so kannst du zu Hause auch nicht auftreten. OS spielt wie das Kaninchen vor der Schlange.
koalabaer
Kickers-Fan

Beitrag von koalabaer »

NDR.de

Livestream http://www.ndr.de/sport/fussball/eventl ... m1760.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Froggi
Kickers-Fan

Beitrag von Froggi »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:0-3. Das gibt es doch gar nicht!
Ein Schelm wer... ;)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Bielefeld macht wohl alles richtig. Jetzt können sie auch noch den Schongang einlegen und wir spielen dagegen vielleicht gegen einen anderen Osnabrücker Trainer :shock:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ist doch gut so, das ist doch eher Schützenhilfe als ein Osnabrücker Sieg. So ist Osnabrück erstmal weg vom Fenster, ein Konkurrent weniger. Bielefeld ist sowieso bis zum Schluss oben dabei, wenn nicht gar in ein paar Wochen schon durch.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Auf Schützenhilfe der Osnasen konnte man nicht hoffen, jetzt erst recht nicht.
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Vielleicht verschießen die Arminen heute schon ihr Pulver. Samstag holen wir sie auf den Boden zurück B-)
noblesseoblige
Kickers-Fan

Am Samstag kann Staro zeigen, was er drauf hat: er muss Klos an die Kette legen.
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Das dürfte mit Abstand das bisher schwerste Heimspiel werden
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

osnabrück voll neben der Spur
hoffen wir mal das sie ihr Pulver heute schon verschießen
noblesseoblige
Kickers-Fan

Nicht nur das Heimspiel gegen Bielefeld, sondern auch das nächste Auswärtsspiel in Köln ist ein dicker Brocken. Beide Mannschaften derzeit ganz stark drauf.

Einzige Erkenntnis heute abend: OS dürfte sich definitiv aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Bielefeld muss sich nicht einmal verausgaben. Das ist ein besseres Trainingsspiel. Die englische Woche des kommenden Gegners ist nicht einmal ein Vorteil für uns.
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Also zumindest sollte sie unsere Mannschaft nun nicht unterschätzen. Aber hoffentlich machen sie sich nicht in die Hosen bei viel Publikum, Stadioneröffnung und einem Gegner mit 6 Punkten und 8:2 Toren aus den letzten 2 Spielen im Gepäck... Ich bin mal gespannt, wie wir Klos in den Griff bekommen wollen...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Ein nettes Testspiel für Arminia heute Abend. Das roch echt nach Absprache, so unfassbar schlecht wie OS war.
Ja genau! Die ganze Welt hat sich verschworen gegen die Kickers... Was ein geistiger Bullsh...
Geh zum VfB, da vermuten sie auch schon Verschwörungen aller Art.

Vielleicht war unser 1:5 gegen den VfB II (als wir "so unfassbar schlecht" waren) auch eine Absprache... Oder was meinst Du?
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

B. hat geschrieben:Ja genau! Die ganze Welt hat sich verschworen gegen die Kickers... Was ein geistiger Bullsh...
Nö, OS hat sich gegen Münster verschworen...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Ein nettes Testspiel für Arminia heute Abend. Das roch echt nach Absprache, so unfassbar schlecht wie OS war.
Wenn wir am 14.03. Osnabrück nicht auseinander nehmen, sollten wir usnere Ziele zurück nehmen - das war völlig unterirdisch heute!
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Ølli hat geschrieben:
Wenn wir am 14.03. Osnabrück nicht auseinander nehmen, sollten wir usnere Ziele zurück nehmen - das war völlig unterirdisch heute!
Und kann sich bis dahin auch schon wieder geändert haben. Ich errinere mich da zB. an ein 1-5 Debakel gegen die Lampen II.
Das sind immerhin fast 4 Wochen bis zum Spiel, da kann sich noch einiges tun in Osnabrück.

Wenn wir gewinnen bin ich zufrieden, man muss da niemanden "auseinander nehmen" ;) .
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
stoitschkov
Kickers-Fan

Zusammenfassung des gestrigen Spiels: http://www.ndr.de/sport/fussball/Drittl ... k3748.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten