Eindrücke Kickers-Arminia

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
stoitschkov
Kickers-Fan

Eindrücke Kickers-Arminia

Beitrag von stoitschkov »

Gleich vorneweg: für mich eines unserer besten Heimspiele in dieser Saison! Insgesamt eine stabile, richtig gute Mannschaftsleistung gegen ein absolutes Spitzenteam, in dem am Ende Nuancen über den Spielausgang entschieden.

Überraschung gleich zu Beginn: Bielefeld in einer 5-3-2 Ordnung gegen den Ball, die bei Ballbesitz zu einem 3-5-2 wurde. Hemlein als zweite Spitze neben Klos, Dick und der sehr spielstarke Lorenz auf den Aussenbahnen. Das war so nicht unbedingt zu erwarten, unser Team wirkte am Anfang auch durchaus etwas überrascht. Durch die 5er-Abwehrkette war Bielefeld in letzter Linie sehr stabil, das 3er MF mit Junglas-Schütz und dem auch gegen den Ball sehr starken Ulm versperrte den Weg ins Zentrum und auch Klos und Hemlein arbeiteten diszipliniert nach hinten mit. Kurz gesagt: noch kein Gegner hat in dieser Saison die Mitte UND die Flügel gegen uns so stark verteidigt wie Bielefeld.
Fast schon gezwungenermaßen musste somit doch wieder sehr oft auf lange Bälle zurückgegriffen werden. Zielspieler war dabei meistens Calamita, der zwar einige Kopfbälle gewinnen konnte aber meistens doch den kürzeren zog. Vielleicht hätte man diese Bälle besser hinter die Abwehrlinie des Gegners gespielt, die Chancen im Gegenpressing wären dann für mich doch vielversprechender gewesen.
Obwohl Bielefeld in der 1.HZ sehr stabil verteidigte, konnten wir uns einige gute Tormöglichkeiten herausspielen. Höhepunkt für mich: die Chance von Enzo nach der kurzen Ecke, die sämtliche Nebensitzer auf der Tribüne schon kommen sahen und umgehend zum Teufel wünschten :D
Auch in der 2.HZ waren wir gleich wieder gut im Spiel, die elfmeterreife Situation konnte ich leider nicht richtig erkennen (zu weit weg), nach den Fernsehbildern und in Relation zu der Aktion gegen Klos im Duisburg-Spiel aber ein glasklarer Elfer.
Das Gegentor zum 0:1 dann nach einem Ballverlust im MF, schöne Verlagerung von Klos und unglückliche Abwehr von Korbi. Der hatte auch in der 1.HZ schon einmal Glück, als er einen eher harmlosen Distanzschuss durchrutschen lässt, der aber dann neben den Kasten geht. Danach bei mir das Gefühl dass schon noch was gehen kann, aber die Chancen gegen diesen Gegner jetzt doch eher gering sein würden. Das 2.te Tor dann nach einer völlig überflüssigen Ecke und schwacher Rückraumverteidigung durch einen sehenswerten Distanzschuss von Dick.
Unsere Auswechslungen, bis auf eine schöne Aktion von Bonsu auf dem Flügel, alle eher wirkungslos.

Fazit: ein echtes Spitzenspiel gegen einen abgeklärten, abgezockten Gegner der zurecht an der Spitze steht. Am Ende entschieden Kleinigkeiten, aber unsere Leistung stufe ich als richtig gut ein. Organisation, Ballbesitzspiel, Tempo, Abläufe offensiv und defensiv. Alles vorhanden, stimmig und auf absolutem Spitzenniveau in dieser Liga. Eine Niederlage, die das Team mit Sicherheit weder umwirft noch aus der Spur bringt. Persönlich bin ich nach diesem Spiel sogar noch optimistischer als vorher schon!

Nachtrag: die neue Tribüne passt schon, im oberen Bereich ist der Blick aufs Spielfeld ganz ok :wink:
Mitch
Kickers-Fan

Re: Eindrücke Kickers-Arminia

Beitrag von Mitch »

puh
Also ich war selten so scheisse drauf wie heute nach dem Spiel !
Warum ?
Weil alles wiederso Kickers typisch ist - leider !!!
prächtige Kulisse
live im TV
und dann die Grütze von den letzen Tagen über den Aufstieg zu faseln
und leider wie immer ging der Schuss nach hinten los
leider leider leider !!!
Der Gegner war zu schlagen
das Glück war uns nicht hold
+++ Baumi - dass ich dass mal schreibe,...
+++ Korbi - von der HT war das kein TW Fehler zwei dreimal wirklich sensationell gehalten - endlich die Ausstrahlung die man als TW braucht !!!
-- der Sturm im allgemeinen
--- Fischer
--- Gerrit
--- Bessi für mich viel zu defensiv - Warum ???
--- In solch Spielen merke ich EXTREMST das Fehlen von Soriano - wir müssen dringend unsere Strategie dAhingend ändern - mit Fischer geht das null auf !!!!
--> zum kotzen - sorry so fühl ich mich nun
nun zu den derzeit starken Kölner - ein ganz entscheidendes Spiel
die Liga ist weiterhin ausgeglichen - aber wir müssen in Zukunft anders auftreten
habe fertig
Rauf die Blaue !
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Mitch hat geschrieben: +++ Korbi - von der HT war das kein TW Fehler zwei dreimal wirklich sensationell gehalten - endlich die Ausstrahlung die man als TW braucht
Korbi hatte wirklich 2-3 gute Szenen, aber das 1. Tor geht ganz klar auf seine Kappe, wenn man die Flanke unterläuft.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

hast recht - leider
nach den TV Bildern leider sein Fehler
Rauf die Blaue !
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Mitch hat geschrieben:hast recht - leider
nach den TV Bildern leider sein Fehler
Ich stand direkt hinterm Tor und war bei der Szene zum 0:1 für einen kurzen Moment schon sicher und beruhigt, daß der Torwart klärt - und dann zischte der Ball plötzlich doch ins Netz... Keine Frage, Bielefeld wirkte in Straufraumnähe meist gefährlicher, abgezockter, konsequenter; trotzdem eine unnötige Niederlage, gegen einen Gegner, der nicht hoch überlegen war; individuelle Kleinigkeiten haben das Spiel entschieden...

Ziemlich entsetzt war ich, daß´während der Umbauphase keine Lösung gefunden wurde, damit im G-Block am Zaun die Webung nicht mehr derart hoch hängt und für Kinder die Sicht versperrt. Haupttribüne für die VIPs, aber für Kinder seit anderthalb Jahren kaum noch Stehplätze - wo sollen Kinder denn stehen, wenn nicht direkt am Zaun?? Der G-Block war der beste Platz, wenn man mit am Spielgeschehen interessierten Kindern in's Stadion geht und nicht allzuviel Gewühl um sich herum haben wollte...

Noch 'was: im G-Block roch es heute während des Spiels ständig ekelhaft nach Dieselabgasen - ist das anderen auch aufgefallen?

Mit einem Sieg würde man sich darüber vielleicht etwas weniger aufregen, aber daß die Werbung im G-Block weiterhin die Sicht versperrt und man - anders als vor 2-3 Jahren noch - mit Kindern im Stadion inzwischen ein Problem hat, wirkt auf mich angesichts der neuen Haupttribüne besonders ärgerlich.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heute gab es zwei Entscheidende Szenen.

Der klare Elfmeter der vom Schiedsrichter übersehen wurde.
Und dann der Fehler von K. Müller beim 0:1.

Ansonsten war es so wie zu befürchten.
Große Kulisse = die Kickers zeigen kein gutes Spiel
Blaues Baden
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Baden »

Buddy hat geschrieben:Heute gab es zwei Entscheidende Szenen.

ich würde deine Aussage wie folgt korrigieren:

Große Kulisse = die Kickers zeigen kein erfolgreiches Spiel

denn gut fand ich sie heute allemal.....
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Buddy hat geschrieben: Ansonsten war es so wie zu befürchten.
Ich bin nicht deiner Meinung! Kickers haben ein ordentliches Spiel abgeliefert. Bielefeld abgeklärter, aber heute nicht besser, eher erfolgreicher.
Forza Italia - Forza Kickers
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Ich weiß gar nicht was ih habt. Wir haben wirklich ein gutes Spiel abgeliefert. Bielefeld war einfach zu abgeklärt. Korbinian würde ich keine schuld m 0:1 geben. Wenn er auf er Linie bleibt schlägt es auch ein. Im Übrigen hat er uns davor vor dem 0:1 bewahrt. Wir müssen auch mal akzeptieren, dass andere Teams einfach weiter sind als wir. Ich bin zufrieden mit der Leistung. Und wenn wie so weiter spielen kann noch einiges gehen.

Zum Schiri sag ich besser nichts. Mindestens 1 elfer für uns und der Ulm muss ganz klar mit rot vom Platz.

Ich glaube wir haben die 8.200 Zuschauer unterhalten und es werden viele (neue) wiederkommen!!!
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Zunächst habe ich mich geärgert, Obwohl wir 13 Sitzplätze orderten, bekamen wir keine! Es ist schon frustrierend, nachdem 100 - 200 Sitzplätze frei blieben. Zum Spiel , in der 1.Hz. lief alles über links. X-mal bot sich Leutenecker an, wurde aber die ersten 20 Minuten kaum angespielt. In der 2. Halbzeit ging vieles über rechts. Diese einseitige Spielverlagerung macht unsere Mannschaft kalkulierbarer.Die Blauen spielten trotzdem gut. Wir haben aber gesehen, warum die Arminen auf Platz 1 und wir auf platz 7 stehen. Höchste Effizienz vor dem Tor lässt einen Meister werden. Für unsere Mannschaft schien das Tor vernagelt, schade. Enzo war hinten gut, aber für mich wie Halimi zu defensiv.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Es war ein rundum gelungenes Fest der Wiedereröffnung/ Einweihung des Stadions. Die Zuschauer kamen trotz widriger Wetterverhältnisse in Scharen. Leider hat die Kickers in der alten Heimat das Glück von RT verlassen. Wir hatten den Gegner voll im Griff. Bielefeld trat 90 Minuten zwar mit kompakter Abwehr auf, nach vorne klappte jedoch nicht viel oder die Kickers-Abwehr war auf dem Posten. Eine einzige Unachtsamkeit. Baumgärtel war bei einem Gegenangriff nicht zu sehen, die linke Seite völlig offen, unser Torwart segelt an der Flanke vorbei und schon war es um die Kickers geschehen.

Auch nach dem Rückstand glaubte ich fest daran, dass es mindestens zu einem Punkt noch reicht. Die Kickers waren keinerwegs geschockt und spielten weiter nach vorne. Doch nach dem Sonntagsschuss zum 0:2 war die Messe gelesen. 4 mal auf's Tor geschossen, 2 Schüsse davon waren drin. So sehen glückliche Aufsteiger aus.

Bielefeld haben wir aus den Augen verloren und werden sie auch nicht mehr einholen. Wir werden jetzt Köln und Duisburg schlagen müssen, um unsere Hoffnungen auf einen Aufstieg nicht früh begraben zu müssen.

Man hat gestern gesehen, dass Soriano nicht zu ersetzen ist, über die Außen zu wenig kommt und wir vor dem Tor zu ungefährlich sind. Das Aufbauspiel sieht gefällig aus, wir haben deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner, sind aber im Strafraum zu harmlos. Wenn man dann vom Schiedrichter um einen verdienten Elfmeter betrogen wird, kann man nicht gewinnen.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Blaues Baden hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Heute gab es zwei Entscheidende Szenen.

ich würde deine Aussage wie folgt korrigieren:

Große Kulisse = die Kickers zeigen kein erfolgreiches Spiel

denn gut fand ich sie heute allemal.....
Meine volle Zustimmung! Leider ist in Stuttgart - egal auf welcher Neckarseite - eben immer nur ein Sieg ein gutes Spiel! :? :? :?
Ich möchte nicht wissen, wieviele Premierenbesucher in dieser Saison heute das Stadion mit einem "ha zu denne ka'sch au nemme gange!" verlassen haben. Aber so ist es eben...

Das Spiel war vollkommen ok und dass wir vorne nicht gerade Angst und Schrecken verbreiten ist ja nun nix Neues. Auch möchte ich hier nicht immer die Fehler einzelner Spieler analysieren, denn Fehler passieren und ohne die fallen keine Tore. In der 1. Halbzeit holt Müller jedenfalls mal einen sensationell raus und dann unterläuft er eben auch mal eine Flanke... Mehr ärgert mich da schon dieser Schiedsrichter der doch recht "unglücklich" agiert hat! Selten war ich mir aus einem proppenvollen B-Block dermaßen sicher, dass das ein Elfmeter war! Das Fernsehen gab mir recht... :evil:

Das ganze DrumRum war jedenfalls klasse! Kompliment an die Leute, die die Choreo organisiert haben. Dass es ergebnismäßig nicht geklappt hat, passte bei großer Kulisse, Fernsehen usw. eben mal wieder in die gute alte Kickers-Zeit. :wink: Schön auch, dass der Zaun nun wieder durchsichtiger ist und wieder den Stand bzw. die Höhe der 80er Jahre erreicht hat. Mit dieser Vollvergitterung wäre es gestern auf den oberen Stufen wohl noch etwas "gemütlicher" geworden... Meine Bitte an dieser Stelle nur: Jetzt dort unten nicht irgendwelche "Dummheiten" anstellen, so dass die das irgendwann vielleicht wieder austauschen.

Und nun: Weiter geht's! Komisch - irgendwie bekomme ich seit gestern immer mehr Lust auf's gute alte Südstadion! :D
Zuletzt geändert von VolkerB am Sonntag 22. Februar 2015, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

* * * - k & k & k hat geschrieben:
Noch 'was: im G-Block roch es heute während des Spiels ständig ekelhaft nach Dieselabgasen - ist das anderen auch aufgefallen?
Das hat man rund ums Stadion gerochen. Wir vermuteten, dass es an den Dieselgeneratoren an der Baustelle und deren Tanks liegen könnte.
Forza Italia - Forza Kickers
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Italo-Blauer hat geschrieben:
Das hat man rund ums Stadion gerochen. Wir vermuteten, dass es an den Dieselgeneratoren an der Baustelle und deren Tanks liegen könnte.
Im B-Block habe ich das auch gerochen!
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Vermute hier mal eher die laufenden Motoren von Gästebus und SWR-Armada... :( Sowas muss eigentlich nicht sein! Bei anderen Vereinen würde sich jetzt sicher der Stabsdirektor für Umweltfragen einschalten!?!? :lol: :lol: :lol:
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Das Spiel war insgesamt recht ausgeglichen. Der Sieg von Bielefeld war dennoch nicht unverdient, da die Bielefelder abgezockter und cleverer aufgetreten sind und beim Torabschluss effizienter waren.
Vielleicht wäre das Spiel aber auch ganz anders ausgegangen, wenn der schwache Schiedsrichter uns nicht den klaren Elfmeter verweigert hätte. Das Foul an Fischer war zwar nicht schlimm, aber er wurde eindeutig von hinten gestoßen. Die nächsten Spiele hoffe ich auf Nichterstligaschiedsrichter, mit den Erstligaschiedsrichtern haben wir diese Saison kein Glück.
Beim 0:1 sah K. Müller nicht gut aus. Wenn er rauskommt, dann muss er den Ball haben. Aber er war nicht der alleinige Schuldige. Das Tor wurde durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld eingeleitet und dann haben die Bielefelder eiskalt zugeschlagen. Beim 0:2 wurde der Ball zu kurz abgewehrt und der Schuss von Dick hat dann genau gepasst.
Der Kampf und Einsatz unserer Blauen hat gestimmt, insgesamt waren wir aber in der Offensive zu harmlos.
Das überdimensionale Spruchband zum Intro hat mir sehr gut gefallen, die Choreo war OK.
Die Stimmung in der 1 Halbzeit war in Ordnung, in der 2. Halbzeit schwach - da war noch viel Luft nach oben.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Ich glaube, trotz der Niederlage, war das Spiel für die Kickers ein voller Erfolg:
Klasse gespielt, etwas unglücklich gegen ´nen Klasse Gegner verloren, sehr viele Zuschauer im Stadion und am Schirm.
Und die meisten von denen werden bestimmt gerne wiederkommen bzw. die Blauen sehen wollen., denn das war ne tolle Stimmung im Stadion und eine klasse Leistung der Mannschaft.
Mit dem Nachholspiel ist noch alles drin und selbst wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte, haben wir schon jetzt wesentlich mehr erreicht, als man vor der Saison träumen durfte!

Chapeau, auf die Blaue!
Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nach den bisherigen Spielen nach der Winterpause hatte ich keine großen Erwartungen. Da ist Bielefeld einfach zu stark. Die Mannschaft hat positiv überrascht, war die mit Abstand beste Leistung in diesem Jahr. Ein Punkt war durchaus drin.
Nach vorne geht leider ohne Soriano deutlich weniger. Besonsers Halimi und Müller leiden darunter. Ihnen fehlt oft die Anspielstation in der Spitze die dann darüber hinaus auch noch in der Lage ist sie selbst wieder anzuspielen. So ist Halimi aktuell eben deutlich defensiver. Weiß nicht, wie wir das vorne lösen wollen, Engel braucht wohl noch eine Weile. Fishhher überzeugt mich nach wie vor nicht. Er ist bemüht, mehr aber nicht. Und Eingewöhnungszeit kann nicht das Argument sein. Er wurde jetzt geholt um jetzt Sorianos Ausfall zu kompensieren. Das hat Steffen beim Testspiel gegen Regensburg auch klar betont. Ansonsten hätte man ihn auch erst im Sommer holen brauchen. Es war heute sein mit Abstand bestes Spiel, aber zumindest ich hab das Gefühl, dass die Mannschaft nach vorne nicht mehr so kann. Gerade im spielerischen und kreativen Bereich.

Ansonstenwar es ein toller Rahmen in einem vollen Kickersplatz, dessen Infrastruktur teilweise total kollabierte. Nicht nur zu wenig Verkaufsstände und Toiletten, teilweise war es wieder gefährlich. Der Kiosk hinter der Gegengerade liegt in Kombination mit dem schmalen Gang und dem Ausgang einfach schlecht. Wie da in der Halbzeit Kinder und Co zusammen gedrückt wurden, wenn da mal einer stolpert gute Nacht. Da braucht es viel mehr Platz, der Absperrungszaun muss weiter vom Stadion weg. Bei jeder Kleinigkeit rund um Choreos etc ist es teilweise ein Kampf mit dem Ordnungsamt aber beim wirklichen Risikopunkt des Stadions tut sich seit Jahren nichts.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Italo-Blauer hat geschrieben:
Nein, beim Rausgehen haben wir die Dieselrauchentwicklung direkt gesehen. Sie kam aus den Abgasrohren der beiden weißen Container, die vor der Kassenanlage der Gegengeraden stehen. Das sieht wie ein Notstromaggregat aus. Ist mir schleierhaft, warum das während dem Spiel laufen muß und einen derartigen gesundheitsgefährdenden Qualm entwickeln muß. Da sollte der Verein rasch aktiv werden. Das ganze ist eklig und verleidet einem das Spiel.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Bielefeld hat gezeigt wie man auswärts effizient und erfolgreich kickt

-> Stets gefährlich bei Standards
-> Schön die Seiten gewechselt
-> Bei den Fehlern der Kickers eiskalt zugeschlagen
(-) "hart" an der Grenze zur Kloppertruppe

Das macht eine Spitzenmannschaft aus! Bielefeld nach dieser Woche zu recht da oben. Eine ähnlich spielstarke Truppe werden wir vermutlich in dieser Saison nicht mehr sehen. Vieles war bei den Kickers ok, einiges sollte dennoch weiterentwickelt werden.

- Erste HZ der Blauen sehr linkslastig und durchschaubar
- Schwache Standards
- Unnötige Ballverluste
- Kaum Schnelles Umschalten, welches in der Offensive für Überzahl sorgte

+ Niemals aufgegeben
+ Stein konsequent im Zweikampf, Leutenecker!
(-) Erstes Tor geht auf die Kappe von Müller. In HZ 1 mit einer Unsicherheit, aber danach auch einmal bärenstark gehalten! Außerdem gestern sehr ordentlich als spielender TW in Neuer-Manier! Weiter geht's!
(-) Glasklarer Elfer verweigert

Schöner Rahmen rund ums Stadion:

+++ Choreo über drei Blöcke. Top!
+++ Wechselgesänge und Interaktion mit der Hintertortribüne und den Sitzern!
+++ Schräglage-Gastronomie

Verbesserungswürdig

- Wie von BS beschrieben, die Einlass-Situation an der Gegengerade
- Ticketorganisation, - kommunikation: Überraschend tauchen wieder Sitzplatzkarten in allen Kategorien auf, die dann von einer (!) Dame in mühevoller Kleinarbeit herausgegeben werden. Während an der Kasse direkt nebenan munter vor sich hingetrödelt wird! Das Ergebnis: Statt ausverkaufter Tribüne gibt es Lücken. Beim ersten Mal und in der Kürze der Zeit, aber nachvollziehbar, dass noch nicht alles klappt!

Ausblick

+++ Noch ist alles drin. Für mich richtungsweisend das nächste schwere Spiel in Köln! Von Bielefelds gestrigem Auftritt lernen, heisst auch (auswärts) siegen lernen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Beitrag von SVKblauweiß »

Toller Rahmen - von den Organisatoren vor und während des Spiels super gemacht; Verbesserungsmöglichkeiten wurden ja schon angesprochen.

Was mich am meisten gefreut hat ist, dass die Kickers gegen einen bärenstarken Tabellenführer, hohen Erwartungen, neues altes Stadion und vielen Zuschauern vorallem in der ersten Halbzeit spielbestimmend aufgetreten sind und sehr gute Chancen erspielt haben. Da hätte es auch 2:0 (Kopfball Fischer, Beinchuss Baumgärtl, Ball von der Torlinie schlagen, etc.) zur Halbzeit stehen können. Da hatte auch Korbi das :0 gerettet.
:-) Das ist gegenüber dem Angsthasen-Fussball bei früheren ähnlichen Events (z.Bsb. KSC 0:2) Klassen besser.

Das sich nicht verwertete Chancen rächen können ist bekannt, vorallem wenn auch noch Schiri-Scheiße dazu kommt.
Beim 0:1 spielen 3 Bielefelder gegen unseren Torwart, der noch macht was machbar ist.
Ist Uninn hier von Torwartfehler zu sprechen; sieht unglücklich aus, ja.

Niederlage geschenkt - wir werden jetzt sehen, ob nicht nur Kickers drauf steht, sondern auch drin ist :-) .... und so rollen wir das Feld vom 7. Platz aus auf.

Auf die Blaue!!
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Rigotti hat geschrieben: Nein, beim Rausgehen haben wir die Dieselrauchentwicklung direkt gesehen. Sie kam aus den Abgasrohren der beiden weißen Container, die vor der Kassenanlage der Gegengeraden stehen. Das sieht wie ein Notstromaggregat aus. Ist mir schleierhaft, warum das während dem Spiel laufen muß und einen derartigen gesundheitsgefährdenden Qualm entwickeln muß. Da sollte der Verein rasch aktiv werden. Das ganze ist eklig und verleidet einem das Spiel.
Die Dreckwolke war von der Haupttribüne aus das ganze Spiel über zu sehen. Hab mich schon gewundert wer da auf dem Parkplatz seinen Müll verbrennt. Wenn man sich anschaut was heute bei Dieselmotoren an Abgasvorschriften verlangt wird muss man sich schon wundern das sowas erlaubt ist.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
stoitschkov
Kickers-Fan

noch ein paar kleine Ergänzungen/Anmerkungen zum Spiel:

1. Torwart: Korbi mittlerweile mit einer ganz anderen Körpersprache und Ausstrahlung als zu Saisonbeginn. Spielt gut mit, klare Bälle von hinten heraus. Leider hat er immer noch 1,2 Patzer drin, obwohl ich das erste Gegentor eher als unglücklich einstufen würde. Kann man aber auch als TW-Fehler ansehen, keine Frage

2. Sturmreihe: Fischer gestern nicht besser oder schlechter als Cala oder G.Müller. Auch Engelbrecht in immerhin 30 Minuten ohne Akzente. Gegen die robusten Bielefelder Abwehrspieler war es für alle schwer, dazu kam dass durch deren 5er-Kette hinten das Mittel der diagonalen Verlagerung quasi wegfiel. Der Aufbau durch die Mitte wurde aber durch die mannorientierte Deckung von Ulm auf Halimi ( und Junglas auf Braun) schon im Ansatz unterbunden. Halimi wurde oft gesucht, konnte aber nie Tempo aufnehmen und mit dem Ball am Fuss in die gefährlichen Räume vordringen. Grosses Lob an Ulm, dem ich eine solche defensive Leistung nicht zugetraut hätte.
Daher wirkte es vielleicht auf den ersten Blick so, als ob Halimi zu defensiv agiert hätte. Er war aber wie gesagt 1. zugedeckt und 2. hätte er sich höher positioniert ist es noch schwieriger ihn in die torgefährlichen Räume zu bringen bzw ihn dort anzuspielen.
Folglich, und ich war ja eigentlich noch beim Sturm :wink: gab es überhaupt keine vernünftigen Anspiele aus dem MF in den Angriff. Zuspiele in die Tiefe waren aufgrund der kompakten Staffelung der Bielefelder im defensiven MF und in der Abwehrreihe komplett unmöglich, meistens wurden die Stürmer hoch oder mit dem Rücken zum Tor angespielt. Dass Soriano in dieser Diziplin unübertroffen ist steht ausser Frage.
Auf der anderen Seite schienen in den wenigen aussichtsreichen Situationen mit etwas Raum (z.B. der Chance von Baumgärtel kurz vor der Pause) die Laufwege der Angreifer nicht optimal zu passen.
Fischer immerhin mit 3 guten Situationen vor dem Tor und auch im Mitspielen (im Vergleich zu dem was ich in Grossaspach von ihm gesehen habe) durchaus ordentlich. Für ein Team, das oben angreifen will natürlich insgesamt immer noch zuwenig, aber immerhin!

3. Spielsystem: ....ist nicht durchschaut :!: Bielefeld hat es geschafft sich auf die wichtigen, von uns bevorzugt anvisierten, Räume zu konzentrieren (eigenes defensives Zentrum und Flügel). Einfache Flügelbesetzung, Manndeckungsansätze im MF. Dazu haben Klos und Hemlein/Mast unsere beiden IV plus Enzo gebunden und den eigenen offensiven MF-Raum besetzt.
Kurz: die passenden Antworten in allen Bereichen, allerdings hatten sie eben auch das dafür passende Personal: Ulm, Dick,Lorenz, Klos und den absichernden Schütz, der seine Rolle meiner Meinung auch stärker interpretierte als Enzo bei uns.
Trotzdem hatten wir in der 1.HZ vier gute Torchancen und vor der Führung noch eine elfmeterreife Situation. Nicht ganz so schlecht, falls das System wirklich durchschaut ist :wink:
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Man sieht aber auch, dass wir ausrechenbar sind. Wir spielen unser System, meistens sogar mit identischem Personal wenn es die Lage zulässt. Wir wechseln immer gleich (Stürmer für Stürmer), Mittelfeld und Abwehr sind in Stein gemeiselt.

Irgendwann begreift das auch der letzte Gegner und stellt sich drauf ein.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Meine Erwartungen vor dem Spiel waren eher gering. Der Auftritt unserer Mannschaft hat mich positiv überrascht und es freut mich auch, dass dies trotz des Ergebnisses hier auch honoriert wird. Klammert man die Schiri-Leistung mal aus, dann sind wir an unserer bekannten Schwäche gescheitert: Dem Chancen-Wucher! Wir brauchen zu viele Offensiv-Aktionen bis es mal mal klingelt. Den Luxus hast Du gegen ein Spitzenteam eben nicht. Bielefeld zeigt dagegen wie Effektivität geht. Spätestens nach dem Hinspiel war klar, dass Bielefeld nicht zum Fußballspielen auf die Waldau kommt. Sie haben kaum was für's Spiel getan, es wird ordentlich ausgeteilt, fleißig reklamiert und dann geht "zur Not" auch mal ein 1,95-Schrank ohne Körperkontakt mit unserem laufenden Meter aus Kanada zu Boden. Das ist alles das, was ich beim Fußball nicht sehen will. Norbert-Meier-Style rben. Der Auftritt der 5 Armina-Affen hinter der Kickers-Bank rundet den "positiven" Gesamteindruck der Gäste schließlich ab.
Die Schiri-Leistung darf man gemessen an Bundesliga-Verhältnissen getrost als äußerst mäßig bezeichnet werden. Unterm Strich sind wir dabei leider schlechter weggekommen. Allein schon durch den klaren Elfmeter. Offensichtliche Handspiele wurden ebenso übersehen wie das ein oder andere Abseits. Foulbewertung stellenweise zum Totlachen. Fischer stolpert über die eigenen Füße, der Schiri steht direkt daneben und bläst energisch in die Pfeife. Es gibt Freistoß für die Kickers :lol: . Also ne...
Was David Ulm gegen Braun gemacht hat, halte ich für übel. Da kann er über Gelb aus meiner Sicht sehr froh sein.

Fazit: Nach der gezeigten Leistung ist ein 0:2 das schlechtmöglichste Ergebnis. Bielefeld kam ohne wirklich etwas für das Spiel zu tun zu einem letztlich ungefährdeten Dreier. Das spricht für sie. Die werden das über die Saison schaukeln. Bei uns muss das Gerede vom Aufstieg schleunigst aufhören. "Alles kann, nichts muss!" sollte das Motto sein, anstatt irgendwelche sinnlosen Drucksituationen aufzubauen. Wenn es nicht für vorne reicht, dann ist es eben so. Mit unserem Mini-Etat sind wir da vorne auch nicht zwingend zu Hause. Es ist alles ein nettes Zubrot!
Blaues Stuttgart hat geschrieben:...Ansonsten war es ein toller Rahmen in einem vollen Kickersplatz, dessen Infrastruktur teilweise total kollabierte...
Ja, es erinnerte an Zweitliga-Spiele wie z. B. gegen Gladbach. Für den normalen Stehplatz-Zuschauer hat sich 0,0 geändert. Es ist gestern deutlich geworden, dass nicht durchgeführte Runderneuerung des Stadions ein Fehler war. Das Gedränge hinter dem A-Block ist ein Sicherheitsrisiko, dem seit Jahren von den Behörden tatenlos zugeschaut wird. Und auf lange Sicht wird die Stadt weitere Umbaumaßnahmen teurer kommen als wenn man gleich eine große 15.000-Lösung verwirklicht hätte. Wenn man dann sieht, wie die SWR-Leute ihre Ausrüstung verzweifelt durch den Schlamm zerren, dann wird einem klar, dass wir infrastrukturell nach wir vor zum unteren Ende der 3.-Liga-Nahrungskette gehören. Gebt denn Kickers eine Zukunftschance und handelt! Schluss mit Flickschusterei und her mit einem klaren Konzept! Das Gedränge und die schlechte Sicht auf der Gegengeraden kosten Zuschauer!
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Leider wurde es das Ergebnis, das ich zuvor befürchtet hatte.

Dennoch keine schlechte Leistung bei Feldüberlegenheit. Spielentscheidend waren m.E. Der nicht gegebene Elfer, der Korbi-Torwartfehler beim 0-1 und die mangelnde Effizienz vor dem Tor.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Heiko K. hat geschrieben:Man sieht aber auch, dass wir ausrechenbar sind. Wir spielen unser System, meistens sogar mit identischem Personal wenn es die Lage zulässt. Wir wechseln immer gleich (Stürmer für Stürmer), Mittelfeld und Abwehr sind in Stein gemeiselt.

Irgendwann begreift das auch der letzte Gegner und stellt sich drauf ein.
Sehe ich genau so. So kommt auch das "Problem" Fischer deutlicher raus. Er hat mit gestern ganz gut gefallen, jegliche Kritik nach diesem Spiel gehört im Keim erstickt, aber er ist halt kein Soriano und soll auch keiner werden. Einen Stürmer muss man halt auch mal in Szene setzen und ihm einen Ball mal servieren. Und ich glaube schon, dass Fischer dann nicht viel Chancen braucht. Was ich sagen will: Man sollte sein System nach den Spielern ausrichten. Vielleicht muss man mit einem Fischer vorne drin ein bisschen anders agieren.

Unser Spiel kann man auch als einfältig bezeichnen, wir scheinen wirklich überhaupt nichts anderes in petto zu haben. Jeder Gegner stellt sich auf uns ein, kaum anders herum. Wenn Halimi, wie es stoitschkov beschrieben hat, nahezu komplett aus dem spiel genommen wird und die Mitte dicht ist, dann geht es nur über außen. Die meiste Gefahr brachten hier noch die AV Leutenecker und Baumgärtl.

Außen war z.B. Müller gestern ein Totalausfall, Calamita stärker, längst nicht gut. Badiane ist und wird kein Außenbahnspieler mehr, Bahn bekommt nicht einmal Kurzeinsätze. Bonsu nach seiner Dauerformkrise gestern endlich so wie ich ihn sehen will. Aber lange Rede kurzer Sinn. Uns fehlt außen auch Tempo und Spielwitz um z.B. einen Fischer auch mal in Szene zu setzen. Klar, eine starke Truppe wie Bielefeld deckt so was dann auch mal schonungslos auf. Wenn Du gegen Aspach spielst, sieht das halt anders aus.

Ich würde mir schon wünschen, dass der Trainer hier mal was raushaut, womit wir den Gegner auch mal überraschen können, phasenweise das System zu wechseln ist nicht verboten. Nicht falsch verstehen, ich will hier keine große Kritik anbringen, aber so ein paar andere Ideen würden uns gut tun. Stoitschkov, Du bist der Taktiker. Was würdest du machen?
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

mein Nachbar ist im B-Block fast umgekippt weil es ihm so schlecht wurde von den Dieselabgasen. Ich dachte schon, das käme von von der Wurst-Braterei unterhalb vom A-Block und B-Block, aber es waren ja wohl die Dieselagregate. Hier muss man dringend ne Änderung verbeiführen - sonst geht das auf Dauer nicht gut!
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
PapaSchlumpf
Kickers-Fan

Beitrag von PapaSchlumpf »

Zum Spiel wurde ja alles schon gesagt.
Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert aber zum Schluss verloren.
Torwartfehler hin oder her aber der Ball darf nie geflankt werden.
Ich habe mich mehr beim zweiten Gegentor geärgert ,auf einmal stehen vor dem 16er zwei Leute völlig frei grrrrr.
Es wird immer darüber gesprochen das wir 60% Ballbesitz haben , ich sag mal :na und?
Leute die toooreeeeee zählen und nicht der Ballbesitz .Mir wäre es andersrum lieber
Bei den Spielen gegen Manschaften die ein bisschen aggressiver zu werke gehen wird der Verlust von Soriano sichtbar.
Die nächsten zwei Spiele sind richtungweisend , verlierst du Sie wirst du durch gereicht.

p.s. Der Rauch im Block war auch für mich und meine Freunde ,Ärgerlich
Bitte um lösung
Manche Personen hatten echt eine schwierige Kindheit. Bei anderen wurde die Schaukel einfach zu nah an der Hauswand gebaut.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Haben meiner Meinung nach gegen den Aufsteiger Nr.1 verloren.
Trotzdem war ich nach dem Spiel nicht enttäuscht!
Für ein Spiel gegen den Tabellenführer haben sich die Kickers recht ordentlich präsentiert.
Einzig Soriano vermisse ich ein bisschen, weil Fischer leider oftmals etwas unglücklich wirkte und zudem einfach ein anderer Stürmertyp ist.
Unsere Offensive wirkt körperlich im Vergleich zu Bielefelds Monster Kanten ziemlich mikrig :lol:
Wenn wir den klaren Elfmeter bekommen hätten und evtl. 1-0 in Führung gegangen wären, dann wäre es vermutlich auch anders ausgegangen (mind. Unentschieden).
Über die Zuschauerzahl habe ich mich sehr gefreut, auch wenns zB. im B-Block teilweise überfüllt wirkte (auf der "Fluchtwegstufe" standen die Leute teilweise 5-6 reihig auf einer Ebene).
Man hat deutlich gemerkt, dass wir mit der Infrastruktur eben nur für die üblichen 3000-5000 Zuschauer ausgelegt sind.
Paule hätte am Samstag 5 Bierstände aufmachen können :lol:
Die Choreo war schick und klappte super! Vielen Dank dafür an die Organisatoren.
Den Rauch habe ich nicht wirklich gerochen (im unteren Drittel des B-Blocks), vermutlich weil mein Riechorgan einfach extrem abgestumpft ist.
Die neue HT finde ich ziemlich schick, auch wenn man natürlich die Ausbaumöglichkeiten vergessen hat und auch sonst ein paar Dinge schief gingen.
Weiß jemand wie die Rollstuhlfahrer mit dem Aufzug zurecht kamen?
Müsste ja am Samstag die erste Belastungsprobe gewesen sein.
Zusammenfassend glaube ich, dass ich die mitgebrachten Gäste öfters davon überzeugen kann mit zu den Kickers zu gehen.
Es wurde im Vergleich zu den Wasenkickern festgestellt, dass vielmehr Spielfreude, Siegeswillen, Biss und Emotionen im Spiel sind.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Schlecht gespielt haben wir nicht, aber 0 Punkte sind 0 Punkte und daher war ich enttäuscht.
Leider fanden wir keine Mittel, die gute Bielefelder Abwehr stärker unter Druck zu setzen.
Was haben die Schiris davon, wenn sie so arrogant wie der am Samstag auftreten?
Ach ja, hat jemand die veg. Variante probiert? Fand es eigentlich recht lecker, nur etwas wenig für 3 Euro
Black and blue
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

So bitter ist Fußball, wenn man die eigenen Möglichkeiten nicht ausnutzt, verliert man verdient.
Unabhängig vom Spielsystem. Baumgärtl und Fischer in Halbzeit Eins mit sehr guten Chancen, wenn Du diese nicht reinmachst, brauchst Dich nicht zu wundern, wenn mit leeren Händen dastehst. Immerhin gings ja gegen Bielefeld, die waren wahrleich keine Kirmestruppe.

Steffen ist der beste Trainer, den wir seit Ewigkeiten haben. Auch wenn er seine Gesellenprüfung bei uns ablegt, er macht sehr sehr vieles richtig. Ich bin froh, dass wir so spielen wie wir grad spielen. Daher möchte ich auch keine Einzelkritik raushauen, mit der Mannschaftsleistung bin ich zufrieden, trotz Niederlage. Der Weg ist nicht falsch, holprig ja, wir sind immer noch dabei.

Sicher, im Nachhinein wünschte ich mir BBB von Anfang an für GMüller, Engel von Beginn und Fennell für Calamita in einem plumpen 442.... und behaupten so 5:0 zu gewinnen, als Fan darf ich das ja. :wink:

Tribüne ist OK, Aufzüge haben funktioniert, nicht nur für Rollifahrer wichtig.
Stadionwurst ist gut, auch Röhrichs haben nichts gegenteiliges geäussert.
Schwaben Bräu obligatiorisch.
Maultaschen mit Currysoße schmecken interessant.
Vielleicht kommt ja noch Spätzle mit Soß.
Die Lautsprecher könnten etwas lauter sein, dürfte ja nicht das Problem sein. Unseren Präsi haben wir kaum verstanden.

Gegen den Gestank auf der Gegegengeraden hilft rauchen, hat zwar die um mich rum gestört, aber wir sind ja bei einer "Open Air"-Veranstaltung. 8)

Auf die Blaue....nächste Woche in Köln...
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

So bitter ist Fußball, wenn man die eigenen Möglichkeiten nicht ausnutzt, verliert man verdient.
Nur bedingt, die beste Chance nahm uns der Pfeifenmann, zum x-ten Mal in dieser Saison. BildBildBild
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Nur bedingt, die beste Chance nahm uns der Pfeifenmann, zum x-ten Mal in dieser Saison....
Natürlich bitter, wenn einen schlechten Schiri bei einem engen Spiel hast. Jedoch bei "Schwalben" von einigen Kickersspielern (Müller/Halimi) brauchst Dich dann nicht wundert, wenn der Schiri nicht pfeifft.

Trotzdem, mach die Chancen rein, dann kann er pfeiffen was er will.
It's not the years, honey. It's the mileage.
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

endlich wieder zuhause. endlich wieder das erlebnis fussball in stuttgart. enges stadion, fachkundiges publikum, zig bier- und wurststände und kneipen im umfeld. da wurde noch bis spät in die nacht das europapokallied zu besten gegeben und noch das eine oder ander kalorienarme kamillenteeschorle getrunken...
bielefeld war einfach den tick besser. hinten sicherer und vorne effektiver. schade, denn bei der medienpräsenz der letzten woche und der zuschauerzahl plus tv-übertragung wäre ein punktgewinn echt gold wert gewesen. nicht nur für die tabellensituation. choreo war schön!
schade, dass die gästefans jedes mal wonders stehen. mal im d-block, mal hinterm tor, mal links und rechts hintem tor, mal im d-block und hinterm tor etc... kann man da mal ne einheitliche lösung finden? nämlich, dass sie immer hinterm tor stehen!?
ist in der neuen tribüne eigentlich auch ein raum, in dem sich die fans nach dem spiel treffen können, so wie früher beim fanzelt?
noch was am rande: die sportlichen zusammenfassungen von user stoitschkov gefallen mir sehr gut und ich lese siei immer wieder gerne.
grüsse gehen ins krankenhaus an wolfgang -> gute besserung und ich drück die daumen, dass du noch die krankenschwester rumbekommst... :wink:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
SVKblauweiß
Kickers-Fan

Beitrag von SVKblauweiß »

Zu den Pfeifenmännern ist meine Devise: trotz und gerade wegen den Fehlentscheidungen siegen.
Wir sind selber groß :-)

Dazu müssen die Torchancen auch aufs Tor kommen und nicht daneben oder drüber; sobald ein Schuss aufs Tor ging (z.Bsp. Baumgärtl) wars für den Keeper Glücksache noch abzuwehren. Man muss dem Torhüter auch die Chance geben, einen reinzulassen.
Beim Freistoss von Braun wäre der Schuss aufs Tor so gut wie drin gewesen und der Keeper hätte zugeschaut - Schuss ging halt leider knapp daneben.

BI hatte ca. 4 Chancen, fast alle aufs Tor - 2 drin.
stoitschkov
Kickers-Fan

@steve75:
Da Du mich ganz direkt gefragt hast, auch eine direkte Antwort: Ich würde dem Trainer vertrauen! Das ist natürlich die denkbar langweiligste Antwort, aber alles andere geht an der Realität vorbei!
Ich gehe davon aus, dass er die Problematik längst erkannt hat und sich von morgens bis abends gedanklich damit beschäftigt, während wir vielleicht mal 10 Minuten in der Mittagspause darüber nachdenken. Dazu kommt: im Nachgang schlau schreiben und das Gesehene analysieren ist schon noch mal etwas anderes als in Echtzeit die situativ richtigen Entscheidungen zu treffen.

zum Thema "Ausrechenbarkeit" des Spielsystems: Steffen hat ja beim letzten Fanstammtisch erzählt, dass er die Idee schon in der RR der letzten Saison hatte, bei der konkreten Ausformung/ Umsetzung aber eben nicht einem fertigen Modell folgt. Entwicklung als fortlaufender Prozess, sozusagen. Dass sich seit Saisonbeginn eigentlich alle Gegner auf uns einstellen und mit einer defensiven Herangehensweise auf uns reagieren war in der Deutlichkeit sicher auch nicht zu erwarten. Hat Bielefeld in dieser Saison überhaupt schon mal mit einer 5er Kette hinten gespielt? Dass sie andererseits angeblich nur 10 Minuten Training und etwas Videogucken gebraucht haben um die passenden Antworten zu finden, sollte aber schon zu Denken geben.

Mit Köln und Duisburg kommen jetzt 2 weitere Gegner, die uns nicht den Gefallen tun werden munter nach vorne zu spielen. Beim Hinspiel in Duisburg durfte sich Lettieri ja schon für seinen gelungenen Defensivansatz auf die Schulter klopfen.
Das Trainerteam und Steffen insbesondere sind jetzt gefordert neue offensive Ideen und Ansätze zu entwickeln und einzuüben. Ein ganz normaler Entwicklungsprozess (und keine Gesellenprüfung, lieber bobis :wink: ).

Im übrigen bin ich der Meinung, dass wir auch wegen unseres aktiven, auf Ballbesitz setzenden Spielsystems so weit oben stehen. Lässt sich natürlich nicht belegen, aber mit einem stinknormalen 4-4-2 oder 4-2-3-1, wie es der Rest der Liga (und fast die gesamte 2.Liga) spielt, würden wir niemals so gut dastehen. Dazu kommt, dass ich persönlich lieber einen intelligenten Fussball mit vielen Pässen sehe als diesen unsäglichen Pressing/gegen den Ball arbeiten/Konter-Fokus, den zur Zeit fast alle praktizieren.
Gegen die ein oder andere Anpassung/Umstellung während des Spiels hätte ich aber auch nichts einzuwenden. Will heissen : nicht immer nur Stürmer gegen Stürmer wechseln, sondern ruhig auch mal die Grundordung ändern und den Gegner so zu einer direkten Reaktion zwingen.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Finde es doch schon sehr seltsam hier ständig von festgefahrenem System etc. zu reden. Viele scheinen wohl einfach vergessen zuhaben, wo wir herkommen! Als ich für meinen Teil bin nach dem Spiel am Samstag auch enttäuscht gewesen und bestritt auch den Heimweg mit hängendem Haupt. Aber man kann der Mannschaft nach dieses Spiel nicht viel vorwerfen. Klar hätten wir ein Tor machen müssen, da wir wieder die bessere Mannschaft war und Bielefeld halt stark verteidigt hat.
Rutscht der Schuss kurz vor der Halbzeit von Baumgärtel oder kurz danach von Enzo rein, muss Bielefeld aufmachen und wir gewinnen das Ding ziemlich sicher und setzten vllt noch einen Konter zum 2:0 oder 3:0. Dann beschwert sich hier niemand und jeder feiert diese Art des Fussballs. Natürlich kann es, wie in Chemnitz oder hier gegen Bielefeld auch mal nicht klappen. Die Mannschaft befindet sich immer noch in einem Prozess und da sind Rückschläge eben unaufhaltsam. Was mich sehr freut, ist dass man mitlerweile selbst nach Rückstand nicht aufhört Fussball zu spielen, sondern weiter Gas gibt. Die Einstellung stimmt aufjedenfall !
Viele haben sich hier schon mit einem Aufstieg und Derby im nächsten Jahr in Liga 2 angefreundet, ich hätte da auch nichts dagegen. ABER: Bleibt alle auf dem Bode, es ist noch nichts passiert! Weder ist Bielefeld schon aufgestiegen, noch haben wir es verbockt. In 2 Wochen haben wir 3 Spiele, ich denke danach wird sich wohl eine kleine Prognose wagen lassen.
Mir gefällt, was bei den Blauen passiert und wenn ich mich erinnere, was ich hier vor ein paar Jahren für einen Fussball präsentiert bekommen habe, und was ich jetzt sehe, dann verliere ich lieber mal 2:0 gegen Bielefeld als dass ich da irgendetwas ändern würde :)

In diesem Sinne, AUF DIE BLAUE
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Wir hatten 15 Jahre lang mehr oder weniger gar kein System.Insoweit gefällt mit unsere Spielweise.Klar wir sind berechenbar.Der Fussball von Bielefeld , Duisburg auch.
Selbst der von Bayern, die das aber durch individuelle Klasse kaschieren.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

leider dank Grippe nur per TV im Stadion, war ein Punkt gegen Bielefeld absolut verdient gewesen ,da Bielefeld auch wohl mit einem Remis zufrieden gewesen wär..gegen solche Brecher wie sie Bielefeld vorne drin hat ,musst du aber jederzeit mit einem GEgentor rechnen,auch aus dem "Nichts"..das fehlt den kickers einfach noch..siehe Fischer. und auch ein Soriano braucht zun viele Chancen für "einfache "Tore...bin aber sicher das wir lange für die Plätze 2-4 mitspielen.."Auf die Blaue"..die Sitzplatzkarten für Duisburg sind gesichert seit heute... :)
Antworten