Vorschau: Fortuna Köln - Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Schmalle
Kickers-Fan
Vorschau: Fortuna Köln - Kickers

Beitrag von Schmalle »

Das Spiel wird im Internet auf sportschau.de übertragen
(http://www.liga3-online.de/live-spiele/" onclick="window.open(this.href);return false;)
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Steffen FFC
Kickers-Fan
Re: Vorschau: Fortuna Köln - Kickers

Beitrag von Steffen FFC »

Nach dem Spiel gibt es im Fortuna Vereinsheim ein Fantreffen. Dabei wird es auch Überraschungen geben. Kommt also alle auf ein paar Kölsch vorbei... :D
Bild
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Bravo! Werde unsere Hinter-Tor-Fraktion überreden, vorbei zu schauen! :D Wir haben ohnehin ein verlängertes Wochenende in Köln geplant.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
westfalen

Beitrag von westfalen »

Steffen FFC hat geschrieben:Nach dem Spiel gibt es im Fortuna Vereinsheim ein Fantreffen. Dabei wird es auch Überraschungen geben. Kommt also alle auf ein paar Kölsch vorbei... :D
Werde da sein und bin auf die "Überraschungen" gespannt :!:
Bis Samstag
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Wir werden vom Fortuna-Präsidenten Klaus Ulonska bei einem Kölsch persönlich begrüßt! :D http://www.reviersport.de/284739---fort ... n-hat.html
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
FAdSKi
Fansprecher

Beitrag von FAdSKi »

Statusmeldung Montag/19:40h
50 Anmeldungen! Bus nach Köln ist nun erstmal ausgebucht. Vom gebuchten Busunternehmer gibt es keinen größeren Bus. Anmeldungen ab jetzt sind Reservierungen, Warteliste und gleichzeitig Erstanmeldungen für die nächste Reisegelegenheit. Wir lassen uns gerne noch was einfallen, brauchen aber den morgigen Tag dazu, da wir heute leider noch nicht erfolgreich waren. Wer sich jetzt noch anmeldet, hat die besten Chancen nach Köln mitzukommen, wir melden uns dann per eMail bei Euch! Eure FAdSki! Alle nach Köln! AUF DIE BLAUE! http://www.animedia24.de/fadski/busfahrt.php

Weitere News gibts dann hier im Forum im BUSTHREAD, im FAdSKi-Newsletter und auf Facebook via Kickers und FAdSKi-Seiten!
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Schmalle hat geschrieben:Das Spiel wird im Internet auf sportschau.de übertragen
(http://www.liga3-online.de/live-spiele/" onclick="window.open(this.href);return false;)
Schmalle, wird das Spiel Übertragen wie Kickers- Bielefeld? Aus rechtlichen Gründen ist es uns leider nicht erlaubt das Spiel zu Übertragen, ungefähr so, für alle die im Ausland sind? hahahahahaha
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

Ranger hat geschrieben:
Schmalle hat geschrieben:Das Spiel wird im Internet auf sportschau.de übertragen
Schmalle, wird das Spiel Übertragen wie Kickers- Bielefeld? Aus rechtlichen Gründen ist es uns leider nicht erlaubt das Spiel zu Übertragen, ungefähr so, für alle die im Ausland sind? hahahahahaha
ich hatte in Russland beim SWR und beim BR Pech. Aber es gibt bestimmt noch andere Wege, das Spiel gegen Koeln zu schauen.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Hafenmeister hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben:
ich hatte in Russland beim SWR und beim BR Pech. Aber es gibt bestimmt noch andere Wege, das Spiel gegen Koeln zu schauen.
Hafenmeister, das ganze war Frechheit erster Klasse vom SWR, die wussten schon vorher, dass sie das Spiel gegen Bielefeld nur in Deiutschland übertragen.Möchte nur wissen wieso die Kickers so was zu lassen. Nehme mal an, das so doch etliche Zuschauer sich im Stuttgarter Raum sagten, da koennen wir zu Hause bleiben, und uns den Kick am Computer ansehen. Typisch fuer unsere blauen, das von der ihrer Seite keine Erklärung dazu schon vorher gekommen ist, den ich nehme mal an, das der SWR die Kickers davon unterrichtet hatte.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Geht ja nur nicht direkt über deren Seite. Mit Proxy etc oder Streamseiten konnte man das Spiel ja trotzdem im Ausland sehen und kann auch das gegen Köln. Bisschen kreativ sein und vorhandene Technik nutzen. Von China oder auch Russland aus kanns schwer werden, aus den USA geht sowas aber problemlos. Musst den SWR-Stream ja nur im Glauben lassen, dass du von Deutschland aus schaust und dafür gibts ja genug Wege. Selbstverständlich nur theoretisch, dazu aufrufen will ich natürlich nicht, Gebühren sind natürlich toll 8)
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Versuchs doch mit hidemyass.com (kostenpflichtig) funzt aber ganz gut oder mit livetv.ru
It's not the years, honey. It's the mileage.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Aus der Türkei ist es auch verdammt schwer - von 3 gestreamten Spielen konnte ich sammt Proxy nur eines sehen.
Liegt aber vermutlich an deren Restriktionen, dass alles Verdächtige aus dem Westen erstmal geblockt wird. :(

Aber in den USA müsste es doch möglich sein ?
Schmalle
Kickers-Fan

Beitrag von Schmalle »

Ranger hat geschrieben:
Frag bei sportschau.de nach.
Ich bin in Köln und kann da locker auf die Übertragung verzichten
Gruß Schmalle
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
DanielaFinn
Kickers-Fan

Beitrag von DanielaFinn »

[quote="Ranger

Schmalle, wird das Spiel Übertragen wie Kickers- Bielefeld? Aus rechtlichen Gründen ist es uns leider nicht erlaubt das Spiel zu Übertragen, ungefähr so, für alle die im Ausland sind? hahahahahaha[/quote]

ich hatte in Russland beim SWR und beim BR Pech. Aber es gibt bestimmt noch andere Wege, das Spiel gegen Koeln zu schauen.[/quote]

Hafenmeister, das ganze war Frechheit erster Klasse vom SWR, die wussten schon vorher, dass sie das Spiel gegen Bielefeld nur in Deiutschland übertragen.Möchte nur wissen wieso die Kickers so was zu lassen. Nehme mal an, das so doch etliche Zuschauer sich im Stuttgarter Raum sagten, da koennen wir zu Hause bleiben, und uns den Kick am Computer ansehen. Typisch fuer unsere blauen, das von der ihrer Seite keine Erklärung dazu schon vorher gekommen ist, den ich nehme mal an, das der SWR die Kickers davon unterrichtet hatte.[/quote]

Also das ist ja wirklich absurder Blödsinn!!!
Was können denn die Kickers dafür, wenn man das Spiel nicht in allen Teilen der Welt sehen kann???
Echt unglaublich, was Du hier so von Dir gibst!!!!!!
Blaues Stuttgart

Aber genauso unglaublich was du mit der Zitierfunktion anstellst. :mrgreen:
Dude
Kickers-Fan

Beitrag von Dude »

Schwabenrooster hat geschrieben:Aber genauso unglaublich was du mit der Zitierfunktion anstellst. :mrgreen:
Und manche Leute müssen hinter jedem Satz ein Smilie setzen, auch nicht besser
Staufer
Kickers-Fan

Beitrag von Staufer »

Hier die Faninfos aus Köln:

Fanutensilien:

ERLAUBT:
- Großschwenker
- kl. Handschwenker
- Doppelhalter
- Megafon
- Trommel(n) (einseitig offen/durchsichtig)
es gibt keine Mengenbeschränkung

NICHT ERLAUBT:
- Pyrotechnik
- Konfetti
usw.

Der Vorsänger darf auf den Zaun.
Eine Choreografie oder Spruchband wurde zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht angefragt und ist deshalb NICHT gestattet.

Der Eingang sowie die Kontrolle des Materials erfolgt über TOR 1. Hier stehen ausreichend Kassen und Eingangsschleusen zur Verfügung.

ZAUNFAHNEN:
Zaunfahnen dürfen im Bereich der Kurve von der Haupttribüne aus bis zur Mitte der Kurve hängen.
Banden müssen frei bleiben!
Werbebanden gibt es nur im vorderen Bereich der Kurve in Höhe des Eingangs bis zur Anzeigetafel. Rund die 1/2 der Kurve ist werbefrei und kann daher
problemlos beflaggt werden. Es ist darauf zu achten, Fahnen nicht höher als ca 1,80m zu hängen.

TASCHEN/RUCKSäCKE:
Taschen und Rucksäcke dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden.
Idealerweise sollten diese direkt im Bus oder den anreisenden PKW verbleiben.
Es ist jedoch möglich, Taschen/Rucksäcke am Eingang kostenfrei beim Sicherheitsdienst abzugeben. Die Abgabe erfolgt voraussichtlich in einem
dafür bereitgestellten Kassenhaus. Damit sind die Sachen auch bei Regen geschützt.
Die Mitnahme von Gürteltaschen ist nach Kontrolle erlaubt.

SCHIRME UND ANDERES:
Die Mitnahme noch Stockschirmen ist nicht gestattet.
Im Südstadion Köln dürfen nur sog. “Knirpse” verwendet werden.
Die Mitnahme von Kinderwagen und Tieren ins Stadion ist ebenfalls nicht gestattet.

Gastronomie
Die Bezahlung im Gästeblock erfolgt in bar. Es steht ein Versorgungscontainer zur Verfügung.
Hier sind neben alkoholfreien Getränken auch Brühwurst und Brezeln erhältlich.
Im Gästeblock wird nur alkoholfreies Kölsch ausgeschenkt!

Preise
Stehplatz Vollzahler: 11€
Stehplatz erm.: 9€
Stehplatz Kind (6-14J): 5€

PREIS TRIBüNE:
Sitzplatz Vollzahler: 25€
Sitzplatz erm.: 22€
Sitzplatz Kind (6-14J): 10€

Das Stadion wird um 12.30 UHR geöffnet. Zur gleichen Zeit öffnen auch die Kassen.

Anfahrt
Zieladresse für PKW:
Der Parkplatz P2 direkt am Stadion steht aufgrund des noch vom Karneval übriggebliebenen Festzelts nicht zur Verfügung.
Die akt. Parkempfehlung lautet:
Großmarkt Köln
Marktstr. 10
50968 Köln
ACHTUNG: ES FäLLT EINE PARKGEBüHR VON 1€ P.STD. AN

Je nach Wetterlage wird entschieden, ob der Ascheplatz am Stadion als Parkfläche genutzt werden kann. Dies wird jedoch erst am Speiltag entschieden.
Sollte dieser geöffnet werden fällt eine Parkgebühr von 4€ an.

MIT DER BAHN:
Von Köln Hbf kommend mit den Strassenbahnlinien 16 und 18 (Fahrtrichtung Brühl, Bonn, Klettenberg und Sürth) bis Barbarossaplatz. Hier umsteigen
und mit der Linie 12 (Verkehrt mit Fahrtrichtung Südfriedhof vor der McDonalds Filiale) noch 3 Stationen bis Pohligstr. fahren. An der Pohligstr.
angekommen links am Haupteingang vorbei und eine kleine Alutreppe hoch, die zu einem Weg hinter der Haupttribüne entlang führt.

Rollifahrer
Mitreisende Rollifahrer der Kickers sollen sich bitte bei Gerd oder mir melden.
Rollifahrer kommen kostenfrei ins Stadion. Die Begleitperson benötigt eine erm. Karte Kat. Stehplatz Mitte (Gegengrade) zum Preis von 12€. Wenn Ihr Euch rechtzeitig meldet, werden die Karten für Euch hinterlegt.
Die Rolliplätze befinden sich auf der Laufbahn des Stadions jew. rechts und links des Spielertunnels in Höhe der beiden Strafräume.

Stadionverbotler
STADIONVERBOTLER DüRFEN DEN BEREICH RUND UM DAS SüDSTADION NICHT BETRETEN!
Das umfasst die Strassen "Höninger Weg", “Am Vorgebirgstor”, “Vorgebirgsstr” sowie den “Vorgebirgsglacisweg”.
Hinter der Eisenbahnbrücke, links oben am Ende "Höninger Weg“ gibt es z.B. eine ”Esso" Tankstelle. Hier können sich SV`ler aufhalten. Desweiteren
gibt es auch am Eifelplatz (dem Höninger Weg nach der Esso immer weiter folgen) auch noch das ein oder andere nette Lokal.
Auch hier gilt: Bei weiteren Fragen wendet Euch bitte an Gerd oder mich. Wir helfen Euch da gerne weiter.

Regeln im Südstadion
Übermäßig alkoholisierten Personen kann der Zutritt verweigert werden.

IM SüDSTADION IST ES UNTERSAGT:
gewaltverherrlichende, rassistische, fremdenfeindliche, antisemitische sowie rechts- oder linksradikale Parolen zu äußern, zu verbreiten sowie Dritte
oder Bevölkerungsgruppen durch Äußerungen, Gesten oder sonstiges Verhalten zu diskriminieren.
Entsprechendes gilt für Bekleidung die Schriftzüge oder Symbole mit eindeutiger rassistischer, fremdenfeindlicher, gewaltverherrlichender, diskriminierender sowie rechts- und/oder linksradikaler Tendenz aufweist. Entsprechende Marken wie z.B. “THOR STEINAR”, “CONSDAPLE” etc.sind verboten!
Glück ist, wenn Zufall auf Bereitschaft trifft!
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

Ranger hat geschrieben:Hafenmeister, das ganze war Frechheit erster Klasse vom SWR, die wussten schon vorher, dass sie das Spiel gegen Bielefeld nur in Deiutschland übertragen.Möchte nur wissen wieso die Kickers so was zu lassen. Nehme mal an, das so doch etliche Zuschauer sich im Stuttgarter Raum sagten, da koennen wir zu Hause bleiben, und uns den Kick am Computer ansehen. Typisch fuer unsere blauen, das von der ihrer Seite keine Erklärung dazu schon vorher gekommen ist, den ich nehme mal an, das der SWR die Kickers davon unterrichtet hatte.
es waere mal interessant vom SWR zu erfahren, warum bei anderen Regionalsendern die Uebertragung ins Ausland klappt und beim SWR eben nicht. Ich verstehe das auch nicht und habe mich schon oefters geaergert, v.a. weil ich mich schon gefreut hatte, Live-Bilder zu sehen. Gegen Bielefeld war ich zum Glueck nicht in Russland, dafuer live im neuen Stadion.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Hafenmeister hat geschrieben:
Ranger hat geschrieben:Hafenmeister, das ganze war Frechheit erster Klasse vom SWR, die wussten schon vorher, dass sie das Spiel gegen Bielefeld nur in Deiutschland übertragen.Möchte nur wissen wieso die Kickers so was zu lassen. Nehme mal an, das so doch etliche Zuschauer sich im Stuttgarter Raum sagten, da koennen wir zu Hause bleiben, und uns den Kick am Computer ansehen. Typisch fuer unsere blauen, das von der ihrer Seite keine Erklärung dazu schon vorher gekommen ist, den ich nehme mal an, das der SWR die Kickers davon unterrichtet hatte.
es waere mal interessant vom SWR zu erfahren, warum bei anderen Regionalsendern die Uebertragung ins Ausland klappt und beim SWR eben nicht. Ich verstehe das auch nicht und habe mich schon oefters geaergert, v.a. weil ich mich schon gefreut hatte, Live-Bilder zu sehen. Gegen Bielefeld war ich zum Glueck nicht in Russland, dafuer live im neuen Stadion.
Hafenmeister, zum Teil gebe ich dir Recht, der SWR sollte schon vorher bekannt geben, ob ein Spiel auch für das Ausland übertragen wird, oder nicht. Zum anderen aber, glaubst du dass wen die Kickers einen Vertrag abschließen mit einem TV Sender, das sowas nicht in dem Vertrag steht. Sollte die Finn mitlesen, denk mal nach. Meiner Ansicht ist es so, kommen die Zuschauer in Deutschland nicht zu einem Spiel, verliert der Veranstalter an Einnahmen. TV-Sender muss also zahlen. An Ausländern, und hier in den Staaten weis ich von eingen die sich gerne ein Spiel am PC anschauen, die dadurch geschädigt werden, das ein Spiel nicht für das Ausland Übertragen wird. A. 6 Stunden Unterschied also 8 Uhr morgens, und dan am PC erfahren, aus rechtlichen Gründen usw. Für die Finn hoffe ich, dass sie mal 6 Wochen lang überhaupt nichts erfährt über die Kickers, mal sehn wie ihr das kommt.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Hier mal eine Milchmädchenrechnung ; Fortuna gewinnt 3:0 gegen Bielefeld , wir verlieren 2:0 gegen BI,
also verlieren wir 5:0 gegen Fortuna Köln. :D
Bitte nicht ernst nehmen. :lol:
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

erich schmeil hat geschrieben:Hier mal eine Milchmädchenrechnung ; Fortuna gewinnt 3:0 gegen Bielefeld , wir verlieren 2:0 gegen BI,
Warum postest Du sowas?
Blaues Stuttgart

erich schmeil hat geschrieben:Hier mal eine Milchmädchenrechnung ; Fortuna gewinnt 3:0 gegen Bielefeld , wir verlieren 2:0 gegen BI,
Hat das Bier geschmeckt ? :lol: :lol: :lol:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Fortuna ist nicht besser als Großaspach. Die sind zu schlagen.
den ersten Teil dieser Aussage kannst Du noch so oft behaupten, er wird dadurch nicht richtiger :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

stoitschkov hat geschrieben:
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Fortuna ist nicht besser als Großaspach. Die sind zu schlagen.
den ersten Teil dieser Aussage kannst Du noch so oft behaupten, er wird dadurch nicht richtiger :lol:
Im Rückspiel haben sie den Ponyhof mit 4:0 weggeputzt, wir dagegen haben "nur" ein 2:0 gegen sie hinbekommen. Andererseits habe ich immer mehr den Eindruck, dass wir auswärts gar nicht wesentlich schwächer sind als zu Hause, sondern allenfalls - bis vor dem Bielefeld-Spiel - auswärts meist die schwereren Gegner hatten. Fortuna Köln wird ein ganz anderer, spielerisch deutlich schwächerer Gegner, unterschätzen darf man sie trotzdem nicht, genau das hat nämlich Bielefeld gemacht, während sie uns und Osnabrück jeweils sehr ernst genommen haben. Bei Köln ist v. a. Rahn sehr gefährlich. Wenn wir ihn im Griff haben ist das zumindest die halbe Miete.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Ich habe Fortuna diese Saison 3-4 Mal zuhause gesehen und sie haben rustikal, aber auf technisch schwachem Niveau (so wie im Hinspiel) gespielt. Daher halte ich das Bielefeld-Spiel für eine Eintagsfliege.
Ihr Spiel sieht nicht schön aus, aber die Handschrift des Trainers erkennt man schon: gutes Pressing, kompakt, einfaches, lineares Offensivspiel, gerne auch Fokus auf Standards (z.B. lange Einwürfe in die Nähe des 5-Meterraums plus anschliessendem Gestocher)

man kann auch sagen, sie machen das Beste aus ihren bescheidenen spielerischen Möglichkeiten.Unangenehm zu spielen sind sie allemal.

Ich gebe aber zu: Koschinat gefällt mir als Trainer-Typ. Kann toll über Fussball reden und scheint auch sehr offen zu sein.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Ich habe Fortuna diese Saison 3-4 Mal.zuhause gesehen und sie haben rustikal, aber auf technisch schwachem Niveau (so wie im Hinspiel) gespielt. Daher halte ich das Bielefeld-Spiel für eine Eintagsfliege.
Die können "rustikal" spielen wie sie wollen, ein Langer Ball ausm Halbfeld fällt einem Kickersspieler auf die Hand oder einem Fortunen aufn Kopf/Fuß und schon stehts 1:0.
Da kannst zaubern, verschieben oder sonstwas (häufigste Variante) machen, wenn man keine Tore schießt, ist jedes System hinfällig.

Wir haben gegen Bielefeld nicht wegen "des schlechteren Systems" verloren (außer man hätte nach mir gespielt :wink: ), sondern weil wir die Chancen nicht verwertet haben.

Dann hau ich mal meine Top11 raus
KMüller
Leutenecker - Starostzik - Stein - Baumgärtl
Fennell - Marchese - Halimi
Calamita - Fischer - BBB
It's not the years, honey. It's the mileage.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Die Fortuna spielt für einen Aufsteiger eine hervorragende Saison, die mit Aspach zu vergleichen, halte ich für sehr fragwürdig. Wir werden uns sehr schwer tun !
Blaues Altona
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Altona »

Bobis "Dann hau ich mal meine Top11 raus
KMüller
Calamita - Fischer - BBB"

Würde ich so unterschreiben, BBB sollte mal eine Chance kriegen; und Fischer braucht wie jeder Stürmer einfach ein Erfolgserlebnis, dann läuft das - vom Talent und der Veranlagung her ist der eine Granate. Mit negativen Äußerungen ihm gegenüber wäre ich vorsichtig, vor einigen Wochen wurde bsp. Bas Dost als Fehleinkauf eingeschätzt - Stürmer sind sensible Wesen....
Schmalle
Kickers-Fan

Beitrag von Schmalle »

Staufer hat geschrieben:Hier die Faninfos aus Köln:Gastronomie
Die Bezahlung im Gästeblock erfolgt in bar. Es steht ein Versorgungscontainer zur Verfügung.
Hier sind neben alkoholfreien Getränken auch Brühwurst und Brezeln erhältlich.
Im Gästeblock wird nur alkoholfreies Kölsch ausgeschenkt!
Wusste gar nicht, dass es so was überhaupt gibt.
Dann hoffen wir mal, das der Busfahrer genügend "gscheites Bier" mit an Bord hat
Gruß Schmalle
FAdSKi
Fansprecher

Beitrag von FAdSKi »

Schmalle hat geschrieben:Dann hoffen wir mal, das der Busfahrer genügend "gscheites Bier" mit an Bord hat
Nächstes mal im Busthread fragen, sonst gehts noch unter :D
Dieeses mal: Wir nehmen uns der Sache an! :D

Noch 14 Plätze frei in unserem gemütlichen kleinen zweiten Fanbus, Anmeldung hier: http://www.animedia24.de/fadski/busfahrt.php - Zur anschließenden Fanparty gibts heute noch einen FAdsKI-Newsletter, den Ihr jederzeit hier abonnieren könnt: http://www.animedia24.de/fadski/newsletter.php - AUF DIE BLAUE - alle nach Köln, egal wie!

Aktuellste Infos und freie Platzanzahl wie immer hier: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 91#p395491
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Zur Orientierung, die Anfahrtskarte Südstadion mit freundlicher Genehmigung von Fortuna Köln.
http://www.fortuna-koeln.de/Verein/Infos/Stadion.aspx
Die Gäste-Stehplätze befinden sich im nördlichen Bereich - Sonnenbrille nicht vergessen.

Bild
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Bobis hat geschrieben:
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Ich habe Fortuna diese Saison 3-4 Mal.zuhause gesehen und sie haben rustikal, aber auf technisch schwachem Niveau (so wie im Hinspiel) gespielt. Daher halte ich das Bielefeld-Spiel für eine Eintagsfliege.
Die können "rustikal" spielen wie sie wollen, ein Langer Ball ausm Halbfeld fällt einem Kickersspieler auf die Hand oder einem Fortunen aufn Kopf/Fuß und schon stehts 1:0.
Da kannst zaubern, verschieben oder sonstwas (häufigste Variante) machen, wenn man keine Tore schießt, ist jedes System hinfällig.

Wir haben gegen Bielefeld nicht wegen "des schlechteren Systems" verloren (außer man hätte nach mir gespielt :wink: ), sondern weil wir die Chancen nicht verwertet haben.

KMüller
Calamita - Fischer - BBB
Interessante Aufstellung. Könnte man in Erwägung ziehen. Bobis, mach et`! :wink:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

meine erste Elf

Redl (auch wenn ich das wohl nicht mehr erleben darf)
Leuti - Fennel - Stein- Baumi
Braun-Marchese-Halimi-Cala
Fischer--Engel
km01
Kickers-Fan

Beitrag von km01 »

Bobis hat geschrieben:

KMüller
Calamita - Fischer - BBB

Fischer auf die Bank und Randy in die Startelf!
km01
Kickers-Fan

Beitrag von km01 »

nrw4kickers hat geschrieben:meine erste Elf

Redl (auch wenn ich das wohl nicht mehr erleben darf)
Leuti - Fennel - Stein- Baumi
Braun-Marchese-Halimi-Cala
Fischer--Engel
Ernsthafte Frage: Ist Redl besser? Es muss doch einen Grund haben, warum Korbinian als Neuzugang die 1 wurde und nicht Redl?!
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

Meine Wunschelf und ich verspreche (mir) 3 Punkte:

Redl
Leutenecker - Fennel - Stein - Gerster
Marchese
Braun - Halimi - Mueller
Fischer - Engelbrecht
KlausTäuber-Fan hat geschrieben: Ernsthafte Frage: Ist Redl besser? Es muss doch einen Grund haben, warum Korbinian als Neuzugang die 1 wurde und nicht Redl?! Redl war gut, als er gespielt hat, und Müller bekam bei seinem Wechsel die Zusage zu spielen. Eigentlich keine glückliche Situation.
Selbst wenn es bei dem Wechsel eine Vereinbarung zwischen Mueller und Zeyer gab, haette HS mittlerweile genuegend Gruende einen Torwarttausch durchzufuehren - aber nur wenn er davon selber auch ueberzeugt ist. Was mir ebenfalls nach dem Bielefeld Spiel aufgefallen ist, war die Uneinsichtigkeit von Mueller im Interview nach Spielschluss, der quasi von einem Zufallstreffer sprach (an Selbstvertrauen scheint es ihm jedenfalls nicht zu fehlen). In diesem Zusammenhang gefaellt mir die sachliche Feststellung von meinem Freund Fritz: "Das 0:1 war ein klarer Torwartfehler. Für mich sind Torhüter da um Bälle zu halten und Flanken abzuwehren. Wenn nie eine Flanke in den Strafraum kommen darf brauchen wir auch keinen Torwart mehr."

Noch eine letzte Anmerkung zum Livestream im Ausland:
Sportschau.de hat am letzten Wochenende bei beiden Spielen (Duisburg/Muenster) einwandfrei funktioniert. Warum SWR.de im Ausland blockiert wird ist mir weiterhin ein Raetsel. Ausserdem hab ich mal folgenden Hinweis erhalten:
"Vermutlich geht das anschauen aus dem Ausland am besten so, dass man sich bei einem Bekannten, der das Spiel in Deutschland anschaut, via Netviewer, Teamviewer oder show-my-pc dessen Bildschirm abholt. Das wird gehen." Ich hab diesen Vorschlag via Skype versucht umzusetzen und bin damit in China aufgrund der Internetverbindung leider klaeglich gescheitert.

Schlussendlich bin ich aber froh in Unterhaching und den Rest der Saison ohne technische Unwaegbarkeiten wieder live dabei sein zu koennen ... Auf die Blaue! aus Shanghai
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Dieses ganze ewige Torwartbashing bringt doch nichts !
außer Müller unsicherer zu machen
Müller hat für mich endlich die Ausstrahlung die ihm am Anfang gefehlt hat
ausserdem hat er zweimal sensationell gehalten
auch ist er bei hohen Bällen viel sicherer geworden und macht endlich auch gute Abschläge
und bei Flanken sehen definitiv BEIDE Torhüter von uns immer noch recht schlecht aus
oder wer von euch hat den Redl DIESE Saison live gesehen ???
in Ravensburg hat er recht schwach gespielt - um das mal gelinde auszudrücken
Rauf die Blaue !
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Geht diese blöde Torwartdiskussion schon wieder los ? Manche können diese Stänkerei einfach nicht lassen.
Antworten