Eindrücke Kickers-Arminia

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
stoitschkov
Kickers-Fan

Re: Eindrücke Kickers-Arminia

Beitrag von stoitschkov »

Vollmer hat geschrieben:Wir hatten 15 Jahre lang mehr oder weniger gar kein System.Insoweit gefällt mit unsere Spielweise.Klar wir sind berechenbar.Der Fussball von Bielefeld , Duisburg auch.
Selbst der von Bayern, die das aber durch individuelle Klasse kaschieren.
auf Bayern bezogen ein weit verbreitetes Vorurteil (dass ihr Erfolg nur auf der Klasse der Spieler beruht): Guardiola ist der Großmeister, was (erfolgreiche) Systemumstellungen während des Spiels angeht.
Bei den Kickers mögen es gefühlt 15 Jahre sein, aber gerecht gegenüber Dirk Schuster ist diese Einschätzung auch nicht :wink:
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Stotchkov ich gebe Dir Recht.Bayern ist flexibel .Keine Frage.Aber ein gewisses gleichbleibendes Grundsystrm durchaus erkennbar.Und
D.S hat seine Verdienste.Er hatte natürlich auch eine Taktik.Aber eine so spielerisch ausgerichtete Vorgehensweise habe ich unterm Turm noch nicht erlebt.D.S
lebte von starker Defensive Fitness und Motivation.Perfektionieren unseres Systems und Dazulernen von Alternativen und Abgezocktheit, Coolness und Cleverniss
das muss unser Ziel sein
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Und ich kann mich noch gut an unseren Auswärtssieg in Wehen unter Gerd Dais erinnern.Unglaublicher Antifussball.Man waren wir- jetzt im Nachhinein betrachtet- schwach.
Was haben wir für ein Glück überhaupt noch in Liga 3 geblieben zu sein.Und spielen jetzt einen solch - im grossen u Ganzen - schönen Fussball.
Danke M.Z und H. S
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Die Analysen sind sicherlich alle richtig: wir haben uns spielerisch, taktisch und technisch sowohl individuell als auch kollektiv enorm verbessert. Dennoch vermisse ich noch den einen oder anderen Spielertypen, der uns nach vorne bringen könnte.

Beispielhaft möchte ich mal zwei Spieler aus dem Team der Arminia nennen. Florian Dick ist eine echte Kante, steht wie ein Turm, spielt präzise Flanken und Standards und zimmert aus der Distanz mal eine in die Maschen – wie beim 0:2.
Oder David Ulm, ein aggressiver und zweikampfstarker Mittelfeldspieler. Der hatte sowohl unser Aufbauspiel im Mittelfeld enorm gestört, als auch im Umschalt- und Konterspiel seiner Mannschaft nach vorne großen Anteil. So einen möchte man auch in den eigenen Reihen haben.

Solche Spielertypen machen eben den Unterschied aus. Natürlich ist unser Fußball schön anzuschauen, wir haben auch meist spielerische Lösungen parat, aber ob es ganz nach vorne reicht? Insgesamt haben wir vielleicht durch die Bank zu brave Spielertypen. Nur mal so ein Gedanke.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

David Ulm wäre bei uns wohl auch der Grossverdiener.Solche Spieler( gilt noch mehr für Klos und Jungglas ) sind teuer und von uns nicht zu bezahlen
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ich sehe es ist eine rege Diskussion im Gange , doch ich teile die Meinung vieler..es ist eine gefährliche Situation, ob uns Liga 3 noch ein Jahr gut tun würde, ich befürchte auch das es zu Auflösungserscheinungen kommen kann, wenn es dieses Jahr nicht klappt , oder wir knapp daran vorbei schrammen. Nichts gegen den ansehnlichen Fussball der mittlerweile gespielt wird, doch das reicht nicht ...wenn die Ergebnisse nicht stimmen und die Mannschaft die big Points nicht macht, wie nun gegen Bielefeld.. Zeyer brachte es in der Halbzeitpause auf den Punkt, das uns derzeit der Power fehlt, das Spiel im Mittelfeld zu wenig kreativ ist und vorne das alte Lied, es regiert der Chancentod, wir generieren auch derzeit zu wenige..unser Spiel ist zu berechnend geworden und auch da hat er einfach recht, so wird es am Ende nicht reichen um aufzusteigen...oder oben mitzuspielen, doch wie dies dann in der nächsten Saison aussehen mag, ich will es mir nicht ausmalen, Zeyer hat einfach andere Ansprüche und das ist auch gut so....egal wo wir nun herkommen, es ist jetzt die Chance da für Liga 2 und die gilt es zu nutzen, schade es war eine Traumkulisse, es wurde im Tv übertragen und es war wieder typisch Kickers so bald es darum geht werden die Beine schwer...und solche Spiele vergeigt und leider sind wir nicht bei den Roten, wo die Anhänger selbst bei diesem Tabellenstand ins Stadion pilgern.. bei uns gibt es dann gleich den Liebesentzug..was mich hoffen lässt das sie nicht schlecht gespielt hatten und diese Zuschauer dann doch wieder kommen, auch das ist wichtig einen besseren Zuschauerschnitt zu erzielen und das geht nur über den Erfolg. Und die Aussicht auf ein Lokalderby in Liga 2 :lol: ..wenn das kein Anreiz ist, dann weiss ich auch nicht.. :D ..Deshalb wäre es jetzt so wichtig diese Schwächephase von den Roten auszunutzen und sich zu zeigen , wo der bessere Fussball gespielt wird, um so mehr Zuschauer zu gewinnen. Bielefeld hat gezeigt was uns noch fehlt, wir sind wohl die spielstärkste Mannschaft in dieser Liga doch jetzt müssen die Punkte her, noch besteht die Chance..
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:... Nach 60 Minuten sah noch alles danach aus. Aber es war mir klar, dass Arminia am Ende die Müdigkeit der Kickers noch ausnützen würde. ...

Warum ?
Hatten die Kickers oder Bielefeld eine englische Woche ?
noblesseoblige
Kickers-Fan

Vollmer hat geschrieben:David Ulm wäre bei uns wohl auch der Grossverdiener.Solche Spieler( gilt noch mehr für Klos und Jungglas ) sind teuer und von uns nicht zu bezahlen
Hallo Vollmer,
es ging mir nicht in concreto um David Ulm, sondern um einen Spieler seines Typus. Wir müssten so einen natürlich z. B. aus der Regionalliga oder dritten Liga holen, um ihn bezahlen zu können. Es ging mir eigentlich um eine gute Mischung und Balance von Spielertypen in der Mannschaft.

MZH und HS sind Fußballästheten und so haben sie die Mannschaft auch zusammengestellt. Das ist von der Grundausrichtung in Ordnung, es fehlt mir aber punktuell der eine oder andere Kick! Wir treten insgesamt zu leise auf. Es fehlt ganz dringend an einer "Kampfsau" im positiven Sinne.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

noblesseoblige hat geschrieben:
Vollmer hat geschrieben:David Ulm wäre bei uns wohl auch der Grossverdiener.Solche Spieler( gilt noch mehr für Klos und Jungglas ) sind teuer und von uns nicht zu bezahlen
Hallo Vollmer,
es ging mir nicht in concreto um David Ulm, sondern um einen Spieler seines Typus. Wir müssten so einen natürlich z. B. aus der Regionalliga oder dritten Liga holen, um ihn bezahlen zu können. Es ging mir eigentlich um eine gute Mischung und Balance von Spielertypen in der Mannschaft.

MZH und HS sind Fußballästheten und so haben sie die Mannschaft auch zusammengestellt. Das ist von der Grundausrichtung in Ordnung, es fehlt mir aber punktuell der eine oder andere Kick! Wir treten insgesamt zu leise auf. Es fehlt ganz dringend an einer "Kampfsau" im positiven Sinne.
Den haben wir doch - Sandrino Braun !
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ein Nick Fennell durch seine körperliche Präsenz ,gute schusstechnik und kopfballstärke hätte gerade geg.Bielefeld gut getan..was ist da blos zwischen ihm und Horst steffen vorgefallen..
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

ungeachtet der formidalen Saison bisher->

ich hatte eine Sauwut, als wir den Elfer nicht bekommen und quasi im Gegenzug unser Goalie ins Leere greift.
Das ist schon mehr als schicksalhaft, uns fehlt ein gewisses image beim Schiedsrichterunwesen, desweiteren sind wir auf den Schlüsselpositionen schlicht zu mager aufgestellt. Ein ordentlicher Zweitligatorhüter fängt den Ball mit der Kappe.
So wie der Fusball in Stuttgart gerade steht bietet sich eine einmalige Chance jetzt aufzusteigen, glaubt mir, uns würden eine Menge Sympathien entgegenfliegen.

Noch besteht eine Chance, nur sehe ich die bigPoints flöten gehen.
Auf die Blaue, Steffen ist mit Dutt der beste Trainer ever! ( vielleicht noch Linz zu seiner zeit)
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Bluespirit hat geschrieben:ein Nick Fennell durch seine körperliche Präsenz ,gute schusstechnik und kopfballstärke hätte gerade geg.Bielefeld gut getan..was ist da blos zwischen ihm und Horst steffen vorgefallen..
Fennell und Gerster ergeht es annähernd wie letzte Saison Leist. Der Trainer kann auch anders als nur in die Kamera lächeln und das konsequent.
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

gablenberger hat geschrieben:schade, dass die gästefans jedes mal wonders stehen. mal im d-block, mal hinterm tor, mal links und rechts hintem tor, mal im d-block und hinterm tor etc... kann man da mal ne einheitliche lösung finden? nämlich, dass sie immer hinterm tor stehen!?
:
Sie standen doch im D block. Nur ist der halt auch irgendwann voll.
Ich finde es nur schade, dass uns ein paar tausend plätze pro spiel flöten gehen, weil F komplett gästebereich ist, der aber aeltenst genutzt wird.
It's coming home!
We just don't know when...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Wir haben uns alle geärgert - zumal wir gegen den Spitzenreiter in (fast) allen Belangen auf Augenhöhe waren. Das müssen wir abhaken.

Wir müssen das Positive daraus ziehen. Was uns Hoffnung machen sollte, ist die Tatsache, dass wir es drauf haben und dass wir noch gegen alle direkten Mitkonkurrenten spielen: Erfurt, Duisburg, Münster, Kiel und Cottbus. Dazu haben wir im Vergleich zur Konkurrenz noch ein Nachholspiel und können uns noch einen "Extra-Dreier" holen. :D
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Das die Diskussionen hier in die richtige Richtung gehen, zeigt ja der Kommentar von Zeyher nach dem Spiel: "zu wenig variabel, zu ausrechenbar und es muss eine Schippe draufgelegt werden" An diesem Anspruch des eigenen Sportdirektors dürfen wir uns schon auch orientieren und wie es hier schon erwähnt wurde: Wer weiß, ob eine solche Situation im Stuttgarter Fußball so schnell wiederkommt.

In diesem Sinne: die 3 nächsten Spiele (inkl. Nachholspiel) werden die Richtung weisen. Lasst uns dran glauben und den Traum am Leben halten.
Klufax
Kickers-Fan

Beitrag von Klufax »

Wir gewinnen, wenn der Schiri den berechtigten Elfmeter gibt. So einfach ist das! Bielefeld hatte großes Glück, was den Spiel- und damit Torverlauf anbetraf! Dingert ist ein überhebliches ...... :?
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

ja ist einfach viel gegen uns gelaufen... das Spiel hätte genau so gut anders rum ausgehen können und da hätte sich keiner beschweren können. Sehr schade, aber abhacken und in Kölle geht es weiter :wink:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ist i.d.R. eine Eigenschaft, die diejenigen Spieler haben, die wir uns (noch) nicht leisten können. So realistisch muss man sein. Manuel Fischer wäre nicht bei uns, wenn es für ihn in den letzten Jahren nicht bergab gegangen wäre. Ich denke aber, der Zug ist bei ihm noch nicht gänzlich abgefahren. Er hatte immerhin 2 Chancen, was man von Engel zumindest am Samstag nicht behaupten kann. Bei ihm dürfte es ähnlich sein wie bei Gomez: Entweder er hat eine riesige Durststrecke oder er bekommt noch einen Mega-Lauf. Gomez hat eine Zeit lang aus allen Lagen getroffen, dann wieder aus 1 m das leere Tor nicht. Ein Stück weit gebe ich denjenigen recht, die gerne mal wieder Fennell als Überraschungsmoment spielen sehen würden. Gegen Wehen hat es ja gut geklappt. Irgendwie rechne ich damit, dass HS in Köln die ein oder andere Überraschung in der Startelf bereit hat. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass wir BBB verpflichtet haben und eigentlich auch noch Yarschuk holen wollten. Starostzik hat am Anfang auch nur in der Zweiten gekickt, ist inzwischen Stammspieler. Gerster und Fennell sind im Moment sicher Härtefälle, aber die ein oder andere Gelbsperre muss diese Saison sicher auch noch abgesessen werden, u. a. wahrscheinlich auch von Halimi. Der Ausfall von Elia scheint noch schwerer zu wiegen als der von Enzo. Wir müssen im Moment von einem holprigen Start nach der Winterpause sprechen, auch wenn rein spielerisch vieles gut ausgesehen hat. Wer aufsteigen will, muss eben Ergebnisfußball liefern - und das tun im Moment vor allem Bielefeld, Duisburg, Erfurt und Kiel. Was wir aber bloß nicht tun sollten, wäre Druck aufzubauen nach dem Motto "Jetzt oder nie aufsteigen". Dann geht es sowieso schief. Wir haben nur noch eine Chance, wenn der Druck von außen niedrig gehalten wird und andere Mannschaften mehr Fehler machen als wir, so realistisch muss man sein. Denn inzwischen scheint sich die individuelle Klasse derjenigen Mannschaften, die mehr Geld haben als wir, durchzusetzen. Das haben Mannschaften wie Chemnitz bereits bitter erfahren müssen, wir bislang noch nicht. Bitte auch kein Horrorszenario aufbauen, dass es nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg geht, wenn der Aufstieg nicht geschafft wird. Ganz klar, wichtig wäre zumindest die erneute DFB-Pokal-Quali - und bei Nichtaufstieg wird der ein oder andere Leistungsträger nicht zu halten sein. Ich traue MZ aber zu, dies auf dem Transfermarkt zu kompensieren. Bei Gerster und Fennell wird man sehen, wohin die Reise geht. Beide sind für mich "echte Blaue", stehen aber wohl nicht oder nicht in ausreichendem Maß für die Spielphilosophie von HS. Man darf eben nicht vergessen, dass jeder (!) zu einer neuen Saison auch neue Spieler sehen möchte - und das geht naturgemäß nicht, ohne dass andere Spieler den Verein verlassen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Ford K hat geschrieben:Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ist i.d.R. eine Eigenschaft, die diejenigen Spieler haben, die wir uns (noch) nicht leisten können. So realistisch muss man sein. Manuel Fischer wäre nicht bei uns, wenn es für ihn in den letzten Jahren nicht bergab gegangen wäre. Ich denke aber, der Zug ist bei ihm noch nicht gänzlich abgefahren. Er hatte immerhin 2 Chancen, was man von Engel zumindest am Samstag nicht behaupten kann. Bei ihm dürfte es ähnlich sein wie bei Gomez: Entweder er hat eine riesige Durststrecke oder er bekommt noch einen Mega-Lauf. Gomez hat eine Zeit lang aus allen Lagen getroffen, dann wieder aus 1 m das leere Tor nicht. Ein Stück weit gebe ich denjenigen recht, die gerne mal wieder Fennell als Überraschungsmoment spielen sehen würden. Gegen Wehen hat es ja gut geklappt. Irgendwie rechne ich damit, dass HS in Köln die ein oder andere Überraschung in der Startelf bereit hat. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass wir BBB verpflichtet haben und eigentlich auch noch Yarschuk holen wollten. Starostzik hat am Anfang auch nur in der Zweiten gekickt, ist inzwischen Stammspieler. Gerster und Fennell sind im Moment sicher Härtefälle, aber die ein oder andere Gelbsperre muss diese Saison sicher auch noch abgesessen werden, u. a. wahrscheinlich auch von Halimi. Der Ausfall von Elia scheint noch schwerer zu wiegen als der von Enzo. Wir müssen im Moment von einem holprigen Start nach der Winterpause sprechen, auch wenn rein spielerisch vieles gut ausgesehen hat. Wer aufsteigen will, muss eben Ergebnisfußball liefern - und das tun im Moment vor allem Bielefeld, Duisburg, Erfurt und Kiel. Was wir aber bloß nicht tun sollten, wäre Druck aufzubauen nach dem Motto "Jetzt oder nie aufsteigen". Dann geht es sowieso schief. Wir haben nur noch eine Chance, wenn der Druck von außen niedrig gehalten wird und andere Mannschaften mehr Fehler machen als wir, so realistisch muss man sein. Denn inzwischen scheint sich die individuelle Klasse derjenigen Mannschaften, die mehr Geld haben als wir, durchzusetzen. Das haben Mannschaften wie Chemnitz bereits bitter erfahren müssen, wir bislang noch nicht. Bitte auch kein Horrorszenario aufbauen, dass es nächstes Jahr wieder gegen den Abstieg geht, wenn der Aufstieg nicht geschafft wird. Ganz klar, wichtig wäre zumindest die erneute DFB-Pokal-Quali - und bei Nichtaufstieg wird der ein oder andere Leistungsträger nicht zu halten sein. Ich traue MZ aber zu, dies auf dem Transfermarkt zu kompensieren. Bei Gerster und Fennell wird man sehen, wohin die Reise geht. Beide sind für mich "echte Blaue", stehen aber wohl nicht oder nicht in ausreichendem Maß für die Spielphilosophie von HS. Man darf eben nicht vergessen, dass jeder (!) zu einer neuen Saison auch neue Spieler sehen möchte - und das geht naturgemäß nicht, ohne dass andere Spieler den Verein verlassen.
Klasse :idea:
Bild
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

@Ford K: dem kann ich mich nur anschließen! Sehr gut geschrieben und auf den Punkt gebracht :)
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Trotzdem hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:
Hallo Vollmer,

Den haben wir doch - Sandrino Braun !
Sandrino ist ein Vorbild an Einsatz und Laufbereitschaft – keine Frage. Er ist dennoch nicht der Spielertypus, den ich meine. Ich meine aggressive Spielertypen á la Mark van Bommel oder Stefan Effenberg oder eben ein David Ulm von Bielefeld.

Unsere Jungs sind meines Erachtens insgesamt und auch einzeln viel zu nett. Bestes Beispiel war die „Schockstarre“ zur Halbzeit gegen Münster nach 0:1 Rückstand und einem Platzverweis gegen uns. Da musste Enzo als Zuschauer in der Halbzeit die Mannschaft erst wachrütteln.

Bielefeld hat z. B. nach den Rückständen gegen die Blauen oder gegen den MSV Duisburg alles ausgepackt, um das Spiel zu drehen. Das war nicht schön und auch nicht immer Fair Play, aber mit dem aggressiven Stil und dem Heimvorteil hatten sie dann das bessere Ende für sich. Es ist dieses Das-Glück-Erzwingen-Wollen, das unbedingte Dagegenhalten gegen alle Widrigkeiten, den Schweinehund-Besiegen-Wollen, das uns zuweilen fehlt. Aber dazu braucht es auch gewisse Typen innerhalb der Mannschaft, die ich bis auf Enzo eigentlich nicht sehe. Das kann man einem Spieler auch nicht einimpfen – das Gen hast du oder du hast es nicht.

Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf. Keiner kann über seinen Schatten springen. Ich bleibe aber dabei: wir sind allesamt zu lieb. Das macht aller Voraussicht nach eben den kleinen aber entscheidenden Unterschied aus.

P.S.: Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! :D
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Ich denke Enzo Braun und Staro sind die Typen, die Du beschreibst.

Und Müller ist auch nicht einer , der alles mit sich machen lässt.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Nein, bis auf Enzo sehe ich da in dieser Hinsicht keinen. (siehe oben).

Gerrit gefällt mir von seinem Einsatz und seiner Aggressivität eigentlich gut. Bei ihm besteht halt leider immer die Gefahr, dass er überzieht. Führungsqualitäten würde ich ihm da eher nicht bescheinigen wollen.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Von Enzo war aber auch nicht zu sehen als wenn er den Bock gegen BI noch hätte umstoßen wollen oder können. :(
noblesseoblige
Kickers-Fan

Ein einzelner kann es bei einem Spitzenspiel eben auch nicht mehr richten, wenn sich der Rest hinter dem Kollektiv versteckt.

Wie gesagt: dazu braucht es eine gesunde Mischung an Spielertypen. Zugegeben: die Mischung und die Balance zu finden, ist wohl eine der schwierigsten Aufgaben, die eine sportliche Führung hat.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Bitte nicht die "Führungsspieler-wir brauchen Typen und Eier" Debatte :!: Die gehört auf den Fussballfriedhof.
Wir brauchen Spieler, die kicken können. Und die haben wir auch.

Typen wie Ulm oder Hemlein will ich nicht sehen, Mittel wie sie Bielefeld im Hinspiel und z.T. auch gegen Duisburg eingesetzt hat, auch nicht. Klos ist ein toller Spieler, streut aber in für sein Team kritischen Situationen ganz gezielt Provokationen ein (fordert Karten, erklärt dem Schiri wie er pfeiffen soll, zieht Fouls). Dass solche Aktionen im Nachhinein immer wieder als Cleverness bezeichnet werden, nur weil sie mal zum Erfolg geführt haben :shock:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Unsere Jungs können das Spiel - hier wurde nie etwas anderes behauptet. Von "Hemlein" und "Eiern" hat hier auch niemand etwas gesagt.

Ich bleibe dabei: unsere Jungs sind individuell wie kollektiv viel zu brav! Wer jahrelang Mannschaftssport betrieben hat, weiß, was ich meine. Dadurch muss man nicht gleich der Unsportlichkeit das Wort reden.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

noblesseoblige hat geschrieben: Ich bleibe dabei: unsere Jungs sind individuell wie kollektiv viel zu brav! Wer jahrelang Mannschaftssport betrieben hat, weiß, was ich meine. Dadurch muss man nicht gleich der Unsportlichkeit das Wort reden.
Das hat man der Nationalmannschaft auch jahrelang vorgeworfen. Heute sind wir Weltmeister!
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Bei der möglichen Elfmeterszene von Fischer war ich mir nicht sicher.

Aber als Halimi übers Tor köpft, das ist ein tausendprozentiger Elfer. Sein Gegenspieler springt ihn Knie voraus an ohne jede Chance auf den Ball. Das ganze auch noch bei völlig freier Sicht. Da hört bei mir jedes Verständnis für diese "Unparteiischen" auf.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich sehe uns generell nicht so stark wie hier viele schreiben. Und immer die Aussage, wir wären die spielstärkste Mannschaft der Liga. Das blendet doch nur.
Daher war ich nach der (unverdienten) Niederlage nicht über unsere Mannschaft enttäuscht, sondern
über die krasse Fehlentscheidung (keinen Elfmeter für uns) des arrogant leitenden Schiris.
Braun wir von hinten brutal gefoult, beschwert sich und bekommt sofort gelb. Der Foulspieler darf weiter spielen.
Für ein ähnliches Foul bekam Freiburg ne rote Karte!
Der Schiri entschied das Spiel.
Einmal Blauer - immer Blauer
Toddy
Kickers-Fan

Beitrag von Toddy »

Sehe ich genauso wie Heiko K. und Blue Fritz.

Wenn der Schiri diesen 100%igen Elfmeter an Fischer gibt und wir verwandeln, kann (Betonung liegt auf kann) so ein Spiel dann auch 3:0 für uns ausgehen. Dann heißt es in der Presse nicht "Bielefels souverän", sondern "Kickers wie ein Aufsteiger". Über Sieg und Niederlagen entscheiden oft Nuancen, in unserem Fall auch oft spielentscheidenende Fehlentscheidungen der Schiedsricher gegen uns in dieser Saison.

Das Foul an Fischer war klarer Elmeter. Er wird von hinten in den Rücken geschubbst und unten in die Beine getreten. Auch der anschließende Bodycheck an Müller im Anschluß war m.E. Elfmeter. Müller rennt dem Ball hinterher, der Bielefelder spielt nicht den Ball, sondern checkt Müller absichtlich.

Auch der Bodycheck gegen Halimi nach seinem Kopfball war ein m.E klar Elfmeter. Schaut Euch diese 3 Szenen auf Kickers-TV nochmal an.

Ich habe eine Theorie, warum wir von Erstligaschiedsrichtern oft benachteiligt werden. Bei vielen Fouls an uns liegen oder sitzen unsere Spieler mit ausgestreckten und fuchtelnden Armen und maulen übertrieben zum Schiedsrichter und/oder laufen auf den Schiedsrichter mit ausgestreckten Armen zu und fordern viel zu vehement gelbe Karten für die Gegner. Wohlgemerkt hat der Schirie längst auf Freustoß für uns gepfiffen und es ist noch nicht klar, ob der Gegener noch eine gelbe Karte sieht. Hauptsächlich von Enzo, Halimi und Müller. Das so ein Verhalten einem Erstligaschiedsrichter, dem es womöglich stinkt, dritte Liga pfeiffen zu müssen, der also dementsprechend eingebildet ist, irgendwann mal auf den Sack geht und er dann im Zweifel gegen uns pfeift. Das soll absolut keine Entschuldigung für einen Schiedsrichter sein, Parteilichkeit ist ein No Go. Aber das Foul an Fischer und anschließend Müller und später an Halimi nicht zu pfeiffen grenzt schon an Absicht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blue Fritz hat geschrieben:... über die krasse Fehlentscheidung (keinen Elfmeter für uns) des arrogant leitenden Schiris.
Braun wir von hinten brutal gefoult, beschwert sich und bekommt sofort gelb. Der Foulspieler darf weiter spielen.
Für ein ähnliches Foul bekam Freiburg ne rote Karte!
Der Schiri entschied das Spiel.

Das der Bielefelder Spieler in der Szene Glück hatte und nicht vom Platz geflogen ist stimmt.
Allerdings fand ich die Gelbe für Braun in Ordnung. Wer nach einem Foul nach einer halben Sekunde wieder steht und sich so beschwert muss sich nicht wundern wenn er Gelb sieht.

Nach so einem Foul muss man sich als gefoulter, wie Robben, 5 mal überschlagen und dann laut schreiend liegen bleiben.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Buddy hat geschrieben:...
Allerdings fand ich die Gelbe für Braun in Ordnung. Wer nach einem Foul nach einer halben Sekunde wieder steht und sich so beschwert muss sich nicht wundern wenn er Gelb sieht.

Nach so einem Foul muss man sich als gefoulter, wie Robben, 5 mal überschlagen und dann laut schreiend liegen bleiben.
Ich find, das braucht's beides nicht
💙
Antworten