Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Bluespirit

Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig

Beitrag von Bluespirit »

" Derby-Star Netz..." :) zum glück gibts Typen wie Ettmayr nicht mehr beim VfB..mit dem würden sie nicht absteigen...
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Franz hat geschrieben:VfB-Legende rechnet ab - "Moritz Leitner ist ein junger Schnösel"
Sagt der alte Schnösel, der den letzten Abstieg mit verschuldet hat.
Von dem her passts ja.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
RomanSVK
Kickers-Fan

Beitrag von RomanSVK »

VfB Stuttgart - Plan B mit Alexander Zorniger

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... ef540.html" onclick="window.open(this.href);return false;

EDIT: Sorry wurde ja schon gepostet...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Nach 16 Jahren: Schiedsrichter Kai Voss pfeift ab
http://www.abendblatt.de/region/stormar ... ft-ab.html
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Buddy hat geschrieben:Nach 16 Jahren: Schiedsrichter Kai Voss pfeift ab
Da trinke ich doch mal ein halbes Bier auf ihn! 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Zur Erinnerung an die lächerlichste Schiedsrichter-Einlage :twisted: die ich je miterleben durfte:

"Schiedsrichter-Assistent, da liegt er: Kai Voss ist im DFB-Pokal-Zweitrundenspiel am 25. Oktober 2006 im Stuttgarter Degerloch von einem Bierbecher zu Boden gestreckt worden. Die Gäste aus Berlin führen bei Abbruch in der 86. Minute mit 2:0 bei Regionalligist Kickers. Die Schwaben verlieren mit diesem Ergebnis die Partie gegen Hertha BSC am Grünen Tisch, zahlen 10.000 Euro Strafe und werden zudem mit einem "Geisterspiel" gegen Elversberg bestraft."

Lieber Herr Voss, geh mit Gott, aber geh!
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Endspiel in Hannover - Stuttgart sucht bereits einen Stevens-Nachfolger
http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... evens.html
t-online.de | 27.02.2015, 09:33 Uhr | t-online.de, dpa, sid
Für Stuttgarts Trainer Huub Stevens könnte die Partie bei Hannover 96 schon zu einem Endspiel werden. Als Tabellenschlusslicht der Bundesliga hat der V** in diesem Jahr bislang keinen Sieg eingefahren. Sollte Stevens auch gegen Hannover (Samstag, ab 15.15 Uhr im t-online.de Live-Ticker) die Wende nicht gelingen, sieht es nicht nur für den abstiegsbedrohten Klub ganz düster aus...
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

barneygumble hat geschrieben:
Als Physiker habe ich nie begriffen, wie dieser Bierbecher durch den Zaun durchgepasst hat, ohne seinen Inhalt vollständig zu verlieren ...
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Gillan hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:
Als Physiker habe ich nie begriffen, wie dieser Bierbecher durch den Zaun durchgepasst hat, ohne seinen Inhalt vollständig zu verlieren ...
Ach du glaubst, der Bierbecher war noch voll? An diese Variante hab ich noch gar nicht gedacht. Dann hat er ihn wohl leergesoffen und ist dann umgekippt. :lol:
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Der Becher ist über den Zaun geflogen und hat dabei in der Drehung etwa 1/2 bis 3/4 an Flüssigkeit verloren - so meine Erinnerung. Ich stand 3 Meter neben dem Werfer auf gleicher Höhe und hab die Flugkurve heute noch im Kopf - bis zum Treffer. Interessant wirds beim Psychologen oder Neurologen, nicht beim Physiker: Weil in Halbzeit eins BIERFLASCHEN (0,33/grün) ausm A-Block aufs Feld flogen, die er weg räumte, meine ich heute noch dass Voss einen Schock erlittern hat "weil er ggf. glaubte von einer Flasche getroffen worden zu sein" - alles andere geht mir schwer in den Kopf ...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das mögliche Relegationsspiel KSC - VfB ist dann vielleicht in Frankfurt
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 26b5a.html
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Wenn heute die wahren "Roten" gewinnen, gibts das Problem vielleicht nicht 8)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ganz schön bekloppte Idee, Lampen und Badener zu den Eintrachthools nach Hessen zu schicken. Gall will wohl n Probetraining für seine Mitarbeiter??? :shock:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben:Ganz schön bekloppte Idee, Lampen und Badener zu den Eintrachthools nach Hessen zu schicken. Gall will wohl n Probetraining für seine Mitarbeiter??? :shock:

Warum seine Mitarbeiter. In Hessen sind dann doch andere zuständig.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Das glaubst du ja selbst nicht, dass da nicht aus allen Bundesländern Kollegen unterwegs sind. Sonst nimm halt den Bundesinnenminister und seine MA :wink:
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Tooor! HANNOVER 96 - VfB Stuttgart 1:1 - Torschütze: Lars Stindl! Der Ausgleich für 96. Albornoz flankt von links in den Strafraum. Niedermeier verliert das Kopfballduell gegen Joselu, der auf Stindl ablegt. Der Hannover-Kapitän schießt aus fünf Metern am völlig chancenlosen Ulreich vorbei ein.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

http://www.sportal.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Blaues Stuttgart

Doppelplatzverweis in Hannover! Stindl sieht Gelb-Rot, Harnik glatt Rot! Was ist passiert? Stindl sieht seine erste Gelbe Karte für ein taktisches Foul, danach kommt es zur Rudelbildung. Stindl will den Ball nicht freigeben und zankt sich mit Harnik, woraufhin sich Harnik zu einem Schubser hinreißen lässt. Am Ende müssen beide den Platz verlassen.
Hertha BSC - Augsburg Tooooor! HERTHA BSC - FC Augsburg 1:0 - Torschütze: Salomon Kalou! Einwurf von der rechten Seite, in der Mitte kann Klavan nicht energisch genug klären und so stochert Hegeler den Ball ins Zentrum. Dort ist Kalou einen Tick wacher als Callsen-Bracker und jagt das Leder zum 1:0 in die Maschen.
http://www.sportal.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Wie geil ist das denn ? :lol: :lol: :lol:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das wäre ja nochmal schöner, wenn die Lampen ein echtes Heimspiel kriegen und der KSC an einem neutralen Ort spielen muss. Wenn, dann bitte EIN Relegationsspiel, am besten in Hoff - äh - Sinsheim :twisted: Besser wäre aber, wenn es die Lampen erst gar nicht auf Rang 16 schaffen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart

Besser wäre aber, wenn es die Lampen erst gar nicht auf Rang 16 schaffen.
Auf jeden Fall. :)
Blaues Stuttgart

Ford K hat geschrieben:Das wäre ja nochmal schöner, wenn die Lampen ein echtes Heimspiel kriegen und der KSC an einem neutralen Ort spielen muss. Wenn, dann bitte EIN Relegationsspiel, am besten in Hoff - äh - Sinsheim :twisted: Besser wäre aber, wenn es die Lampen erst gar nicht auf Rang 16 schaffen.
Vier Aufbaugegner in Folge. So kann man auch nach oben kommen. Oder auch nicht! Gefällt mir! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Was soll man dazu sagen?
Ich bin jetzt nicht überrascht. In den späten 1970er und frühen 1980er Jahren war ja kalter Krieg. 8)
Sport1.de: Dopingvorwürfe gegen Bundesligisten
It's not the years, honey. It's the mileage.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

aktuell würd ich die Lampen spieler und trainer eher mal auf Diazepam testen lassen...
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Jetzt nutzt der vfb-Fan-Club den Heimvorteil gegenüber den Printmedien....
SWR: Anabolika für den VfB und den SC Freiburg?
Nun sind alle erschüttert, nein kann nicht sein, im Fußball gedopt, niemals! Nur DDRler, bulgarische GewichtheberInnen und Radfahrer haben gedopt, oder/und tun es noch, der Fußball ist sauber.

Das es grad die beiden Liga-Primi trifft hat was von Satire.

Wir sind ein Rechsstaat, daher gilt...alle sind Unschuldig. Übrigens, dies sagen die meisten in Stammheim auch.
Karlheinz Förster hatte unlängst in einer SWR-Dokumentation gesagt:"Wenn's Spitz auf Knopf ging, da haben wir gesagt: 'Mensch Professor, ich muss am Samstag wieder ran.' Da hat man auch mal was Unvernünftiges gemacht." Förster erklärte am Montag, er habe nie etwas mit Doping zu tun gehabt. "Die Sätze in der Dokumentation sind überhaupt nicht im Zusammenhang mit dieser Thematik zu sehen", sagte der Europameister von 1980. Er habe damit seine Verletzungen gemeint. Wegen Knöchel- und Rückenproblemen sei er von Klümper behandelt worden.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Rangnick nutzt den Heimvorteil von Österreich aus :lol:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 9da2c.html
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

noblesseoblige
Kickers-Fan

Autodiebe lieben die Stuttgarter Kickers

Beitrag von noblesseoblige »

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Sehr witzig, dass sich die Lampen jetzt auch noch mit dem Thema Doping auseinandersetzen müssen. So eine Altlast kann ganz schön unangenehm sein. Amüsant ist auch die prompte öffentliche Distanzierung vieler Spieler aus der fraglichen Zeit. Mal ehrlich, Spritzen bekommen Fußballer dauernd. Selbst als Amateurkicker habe ich regelmäßig Schmerzmittel oder homöopathische Mittelchen zur Abschwellung, Entzündungshemmung oder sonstigen Zwecken bekommen. Wenn mir dabei mit oder ohne mein Wissen Anabolika verabreicht worden wäre, hätte es in der Kabine kein Mensch gemerkt. Ich bin gespannt wie sich das Thema entwickelt und wer überführt wird. Das wird zumindest eine sehr unschöne Geschichte und in der Außendarstellung ein weiterer Tiefpunkt für die Lampen!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Du hast recht, wenns nicht läuft, dann läufts nicht. Wenn Du unten drin stehst ... usw. 8)
Unabhängig davon: Richtig interessant wirds erst, wenn mal alle direkt und indirekt von MV (gerne auch Uli Hoeneß) verantworteten "Geld"-Ströme analysiert werden.
Ich frag mich nur ob diese Doping- UND Geldwege jemals zu Ende recherchiert werden (wollen/können).
Sondersendung gestern zum Stand der Dinge im SWR: http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Tobi78 hat geschrieben:.... Wenn mir dabei mit oder ohne mein Wissen Anabolika verabreicht worden wäre, hätte es in der Kabine kein Mensch gemerkt...
Da hat schon ein Ex-Nationaltorwart ein Buch darüber geschrieben und wurde daraufhin verjagt. Was kommt raus, alle waren sauber. :wink:
Alle lieben den Verrat, niemand den Verräter.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

"Das Problem kann auch heutzutage entstehen", Perikles Simon (Sportmediziner)
http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6

"Wir haben nicht gedopt", Karlheinz Förster (ehemal. Fußball-Profi)

"In einen System, bei dem es um Kohle geht wird bestochen", Prof. Dr. Werner Franke (Doping-Experte)

Doping-Experte Prof. Dr. Werner Franke

"Wir sind an einer lückenlosen Aufklärung interessiert", Robin Dutt (VfB Stuttgart)

"Ich tue mich schwer die Dinge zu bewerten", Jochen Saier (SC Freiburg)
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Nach Foul an Marco Reus - Dynamo-Verteidiger Dennis Erdmann spottet: "In der Kreisliga spielt man weiter"
http://www.t-online.de/sport/fussball/d ... ottet.html
t-online.de / 04.03.2015, 19:20 Uhr | t-online.de, sid
"Er ist mir gegen das Knie gelaufen", behauptete der Dresdner Innenverteidiger und zweifelte die Nehmerqualitäten des Nationalspielers an: "Ich habe früher Kreisliga gespielt, da hat man kurz gerieben und weitergespielt. Ich glaube, im Bundesliga-Business ist das nicht mehr so üblich."...
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Alexander Zorniger fängt beim V** Stuttgart an - Ex-Leipzig-Coach wird Stuttgart-Trainer
http://www.bild.de/sport/fussball/alexa ... .bild.html
Bild / 05.03.2015 - 00:01 Uhr / Von U. VIELBERG, Y. GABRIEL und J. NAGLER
Huub Stevens (61) sitzt morgen bei seinem persönlichen Endspiel gegen Hertha BSC noch einmal auf der Stuttgarter Bank. Aber sein Nachfolger steht längst fest...
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

passt doch ..unsympathischer Verein bekommt kotzbrocken al Trainer...
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

http://www.sueddeutsche.de/sport/debatt ... -1.2376992" onclick="window.open(this.href);return false;

Abenteuerliche Aussagen, wie üblich halten alle zusammen, bis etwas zweifelsfrei bewiesen wird. Bleibt als Fazit: der Fan soll für dumm verkauft werden.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Was hätte die unvorbereitete Runde unmittelbar nach einem Spiel auch sagen sollen?

Es müssen grundsätzlich Fakten und Beweise auf den Tisch. Wie aus der Freiburger Untersuchungskommission ja durchgesickert ist, soll es im Fußballsport systematisches Doping gegeben haben. Das kann aber nun nicht einfach so im Raum stehen bleiben, sondern es müssen Ross und Reiter genannt werden.

Lange Zeit gab es auch im Radsport nur Gerüchte und die Öffentlichkeit wollte das Ausmaß nicht sehen. Letztendlich wurde aber klar, dass im Radsport flächendeckend gedopt wurde.

Dass der Fußball grundsätzlich weniger anfällig für Doping sein soll, mag ich nicht glauben. Genauso wenig, dass hiervon nur die Lampen oder der SC Freiburg betroffen waren oder sind.

Gerüchten zufolge soll bereits die Weltmeisterschaftsmannschaft von 1954 in Bern von leistungsteigenden Substanzen profitiert haben. Da wurden in der Kabine leere Ampullen aufgefunden. So richtig aufgearbeitet wurde das aber nie.

Letztendlich sind die Verantwortlichen auch nicht wirklich an einer Aufklärung interessiert. Das war schon beim Schiedsrichter- und Wettskandal zu beobachten. Verbände, Vereine und Spieler sind Teil eines großen Geschäfts. Das wollen sich die Branche und Profiteure nicht kaputt machen lassen.

Panem et circensis (Brot und Spiele).
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

war noch vor meiner Zeit..aber bei Bayern gabs doch mal einen Spieler mit Spitznamen "Apotheke"..hat später wohl Zahnmedizin studiert..
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Und Pof. Dr. Klümper war Mentor von Dr. Müller-Wolfahrt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. :D
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

noblesseoblige hat geschrieben:Und Pof. Dr. Klümper war Mentor von Dr. Müller-Wolfahrt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. :D
Noblessoblige "zündelt" - würde Marcel Reif jetzt sagen :lol: 8)
noblesseoblige
Kickers-Fan

Ganz und gar nicht. Müller-Wohlfahrt hat das höchtstelbst über Klümper gesagt: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13487777.html
Antworten