U23: Kickers – SV Spielberg (So., 01.03.15, 14h)

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
Franz
Kickers-Fan
U23: Kickers – SV Spielberg (So., 01.03.15, 14h)

Beitrag von Franz »

Der Spielplan der Kickers-U23 für die Saison 2014/15 in der Oberliga Baden-Württemberg (Stand: 30.11.2014)
http://www.stuttgarter-kickers.de/nachw ... /spielplan

20. Spieltag Oberliga BaWü
Sonntag, 01.03.2015
SV Stuttgarter Kickers U23 – SV Spielberg
Anstoß: 14.00 Uhr
Spielort: Kunstrasen, ADM-Sportpark, 70597 Stuttgart, Königsträßle 56-58
stoitschkov
Kickers-Fan

Re: U23: Kickers – SV Spielberg (So., 01.03.15, 14h)

Beitrag von stoitschkov »

kurzer Artikel über den Tabellenführer SV Spielberg:
http://www.pz-news.de/sport_artikel,-Fu ... 03947.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Da der bisherige Kapitän Copolla ausfällt ist Tedeseco neuer Kapitän.
http://www.fupa.net/berichte/unser-mann ... 59461.html
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nach gut 1/2 h steht es 1:1. Tedesco hat in der 26. Minute zum Ausgleich getroffen. Bei dieser Aufstellung 9 drittligaerfahrenen Spielern müssen wir aber auch punkten :!:

http://www.irsport09.de/cgi-bin/view.cg ... =565&g=466
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Zur Halbzeit steht es 2:2, nachdem Ivan die Kickers in der 43. Minute kurzzeitig per Elfmeter-Abpraller (Raptis hatte zuvor verschossen) in Führung gebracht hat
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Spiel ist 2:2 ausgegangen. Wichtiger Punkt!
Bild
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Ein Punkt gegen den Tabellenführer ist nicht das Schlechteste! Glückwunsch an die Jungs!
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

2:2-Unentschieden gegen Spielberg - U23 holt verdienten Punkt gegen Oberliga-Spitzenreiter
http://www.stuttgarter-kickers.de/u23/news/3056
Stuttgarter Kickers | U23-Team | News | 01.03.2015
In einem guten und intensiven Oberligaspiel trennte sich die U23 der Kickers und der SV Spielberg mit einem 2:2-Unentschieden. Alle vier Tore fielen in der munteren ersten Hälfte, in der die Kickers zunächst die Partie nach dem 0:1-Freitstoßtreffer von Marius Mößner durch die Treffer von Tedesco und Ivan drehten. Mit dem Pausenpfiff gelang Spielbergs Hasel aber der Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt gab es zwar Chancen auf beiden Seiten, aber keine Tore mehr im ADM-Sportpark zu sehen...
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

War ein gutes und engagiertes Spiel unserer 2. Mannschaft.
Beide Gegentore absolut unnötig, es war durchaus mehr drin. Am Ende aber sicher auch der 1 Punkt in Ordnung.

Die Spieler aus der 1. Mannschaft alle solide. Ich zähle da jetzt mal nur die, die auch schon wirklich Einsatzminuten hatten.

War wirklich eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Für mich persönlich war Tedesco positiv auffällig. Spielte im System recht deckungsgleich die Marchese-Position und machte das wirklich gut. Aufgefallen ist mir auch erneut Cekic, der trotz seines Fehlers, der das 2-2 mit ermöglicht hat, unermüdlich arbeitet und auch sehr wendig und trickreich ist. Hat ja nicht umsonst auch schon in der 1. mittrainieren dürfen. Da scheint mir fußballerisch einiges an Potential zu sein.

Verfolge die Spiele echt gern und hoffe dass die Jungs die Klasse halten!
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Ein intensives, temporeiches, fast wildes Spiel auf dem kleinen Kunstrasenplatz. Zum Zuschauen auf jeden Fall interessant. Die Aufstellung fand ich aber schon fragwürdig, wieviele Spieler der Startformation haben die Vorbereitung (und das Trainingslager) der 2.ten mitgemacht?

Spielberg schien in der 1.HZ schon etwas beindruckt vom Kurzpassspiel unserer U23, konnte aber das angeschlagene Tempo mitgehen und profitierte auch von 2 sehr billigen, geschenkten Gegentoren. In der 2.HZ fehlte nach der Auswechslung von Lang im Sturmzentrum schon etwas Durchschlagskraft, Spielberg presste vorne etwas energischer und stand im MF-Zentrum kompakter. Das Ergebnis leistungsgerecht, wenn auch Spielberg für mich hintenraus näher am 3er war.

Einzelkritik wird hier ja immer in Bezug zum Profiteam gesehen, daher ein schwieriges Pflaster.
Cekic sicher sehr auffällig, technisch stark, aber er kreiselt halt primär in ungefährlichen Zonen und der Torabschluss oder finale Pass ist (bis jetzt) nicht seine Stärke. Da müsste er sich aber verbessern, sonst wiegt das seine körperliche Unterlegenheit nicht auf.
Tedesco sicher mit vielen Ballkontakten und auch recht passsicher. Allerdings fand ich seine Interpretation der Enzo-Rolle eben gerade nicht besonders gelungen. Wenn der 6er immer abkippt und im Aufbau eine Dreierkette bildet, dann sind die 8er eben auch immer gezwungen sich relativ tief anzubieten. Folge: die Staffelung im MF ist oft unpassend und die Verbindungen zu den Stürmern können leichter abgeschnitten werden.
Recht ordentlich fand ich Kaiser, der aber noch zielstrebiger agieren könnte. Redl mit einem kapitalen Bock beim 0:1, Fennell mit einen unglaublichen Fehlpass kurz vor der Pause. Das wissen beide aber sicher selbst.

Spielberg (wie immer) von einigen lautstarken Zuschauern unterstützt, die während des Spiels kein Blatt vor den Mund nehmen. Der Trainer war auch nicht zu überhören.

Das Schiedsrichterteam hatte aufgrund des hohen Spieltempos schon einige knifflige Situationen zu lösen, es gab auch 2,3 Szenen "Hand oder angelegt/Schulter". Trotzdem mit klarer Linie und klaren Entscheidungen, zudem alle 3 noch recht jung.
Zur Belohnung wurden sie dann schon während und v.a. nach dem Spiel von den Gästefans beschimpft. Tolles Freizeitvergnügen.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

6 Spieler aus dem 1. Mannschaft-Kader, 3 weitere waren auch schon oben im Kader.Da könnte eigentlich auch ein Sieg herausspringen, sollte man meinen. Auf jeden Fall dürfen wir uns nicht beschweren, wenn in der 3. Liga die 2ten Mannschaften Verstärkung von oben erhalten.Wir machen es ja auch nicht anders.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Thomas L. hat geschrieben:6 Spieler aus dem 1. Mannschaft-Kader, 3 weitere waren auch schon oben im Kader.Da könnte eigentlich auch ein Sieg herausspringen, sollte man meinen. Auf jeden Fall dürfen wir uns nicht beschweren, wenn in der 3. Liga die 2ten Mannschaften Verstärkung von oben erhalten.Wir machen es ja auch nicht anders.
Das Thema ist ja zigfach durchgekaut und dennoch kann Dein Fazit falsch sein, z.B. in folgendem Fall: man findet es nicht gut wie die derzeitigen Regeln sind und hält sich aber so lange dran bis sie geändert werden. Mit in Deinem Sinne "guten" Beispiel voran gehen und ggf. absteigen, halt ich für blöd. Einen Punkt hatte ich vorab nicht erwartet. Im übrigen: Nicht eingespielte und professionelle Teams haben auch schon gegen Gegner wie Spielberg verloren. Selbst eingespielte Kickers I haben mal gegen Ravensburg verloren :shock: , und RV steht noch tiefer in der Tabelle 8) ist halt Fußball :wink: Von daher bringen uns die letztegenannte und andere Pauschalitäten nicht wirklich weiter, noch müssen sie einen Punktgewinn gegen den Tabellenführer schmälern. Deswegen sag ich (nur meine persönliche private Meinung) jetzt im Fazit: Herzlichen Glückwunsch und Dankeschön an alle, die daran mitgewirkt haben :D An alle anderen: AUF in den Wettbewerb oder AUF DIE BLAUE :wink: Und Danke für jeglichen Berichte!
Antworten