Guter Konter! Den Spiegel hab ich zu unseren Erstligazeiten nicht gelesen, hatte nur Kickers im Koppnoblesseoblige hat geschrieben:Ganz und gar nicht. Müller-Wohlfahrt hat das höchtstelbst über Klümper gesagt: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13487777.html
Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ich will lösen: "V*B"Buddy hat geschrieben:---
noblesseoblige hat geschrieben: Gerüchten zufolge soll bereits die Weltmeisterschaftsmannschaft von 1954 in Bern von leistungsteigenden Substanzen profitiert haben. Da wurden in der Kabine leere Ampullen aufgefunden. So richtig aufgearbeitet wurde das aber nie.
War damals aber nicht verboten, weil es erst seit 1967 Dopinglisten gibt. Also war das kein Doping in Bern.
http://www.derwesten-recherche.org/2012 ... le-gedopt/
-
Ølli
- Kickers-Fan
Aufarbeitung abgeschlossen, Weltmeister sammaBuddy hat geschrieben:War damals aber nicht verboten, weil es erst seit 1967 Dopinglisten gibt. Also war das kein Doping in Bern.noblesseoblige hat geschrieben: So richtig aufgearbeitet wurde das aber nie.
http://www.derwesten-recherche.org/2012 ... le-gedopt/
- Roland
- Kickers-Fan
Sky Sport News HD berichtet gerade das Jochen Schneider auf eigenen Wunsch den *** sofort verlässt.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Hat ja auch keiner ernsthaft geglaubt, dass die Spanier ihre 3 Turniere in Folge so ganz astrein gewonnen haben.
Die waren ja derzeit in einigen Sportarten ganz vorne - Eufemiano Fuentes.
Die waren ja derzeit in einigen Sportarten ganz vorne - Eufemiano Fuentes.
Läuft doch! Jetzt ist auch noch Zorniger demnächst bei den Lampen! Als erste Amtshandlung kauft er den Morys von Asselbach und dann steht das Gesamtkunstwerk des beschissensten Vereins mit den unsympathischsten Protagonisten kurz vor der Vollendung. Vielleicht kann man dann noch den Kokser Daum als neuen Sportdirektor holen, nachdem Dutt gescheitert ist. Daum wäre der perfekte Mann, um die nebulöse Vergangenheit der Lampen im Zusammenhang mit der Einnahme verbotener Substanzen lückenlos aufzuklären.
Bei der Stadionfianzierung vom VfB wurde für die Saison 2015/16 mit 624.455 € aus der Champions League geplant.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 394cd.html
Ich bin fassungslos. :DBuddy hat geschrieben:Bei der Stadionfianzierung vom VfB wurde für die Saison 2015/16 mit 624.455 € aus der Champions League geplant.![]()
![]()
![]()
Welcher Praktikant arbeitet denn solch einen Finanzierungsplan aus?
-
Blaues Baden
- Kickers-Fan
so, 0-0, jetzt wissen sie wieder nicht, ob sie mit Stevens oder Zorniger absteigen sollen....KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Die Kloschüssel ist aber ganz schön leer heute. Dieses Jahr ist es nichts mehr mit Zusammenhalten. Jetzt kommt auch noch der Guido.
So. Jetzt spielen sie gut die Lampen und gewinnen nicht mal dann ...aber was soll einen das als Blauen jucken... :D

-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
gutes Ergebnis bei den lampen den der Punkt bringt ihnen gar nichts 
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
6 Punkte und 6 Tore nach 12 Heimspielen - das ist die Bilanz eines Absteigers. Spätestens am Montag sehen wir einen "fliegenden Holländer".
Zorniger ist sicherlich ein guter Trainer, aber Wunder wird er auch nicht vollbringen können.
Zorniger ist sicherlich ein guter Trainer, aber Wunder wird er auch nicht vollbringen können.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Da warens nur noch 10 !!! Täterätä !
Blauer aus Leidenschaft!!!
Trotzdem glaube ich nach wie vor nicht, dass sie absteigen. Am Ende wird es sicher wieder ein paar merkwürdige Ergebnisse geben, wenn es für einige Vereine um nichts mehr geht. Zorniger braucht kein Wunder, 3-4 Siege reichen wohl schon...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
dieses mal sind sie fälligFord K hat geschrieben:Trotzdem glaube ich nach wie vor nicht, dass sie absteigen. Am Ende wird es sicher wieder ein paar merkwürdige Ergebnisse geben, wenn es für einige Vereine um nichts mehr geht. Zorniger braucht kein Wunder, 3-4 Siege reichen wohl schon...
und das mir zorniger wird wahrscheinlich auch nicht gut gehen
Laut Kicker immerhin 45.420 Zuschauer.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Die Kloschüssel ist aber ganz schön leer heute. Dieses Jahr ist es nichts mehr mit Zusammenhalten. Jetzt kommt auch noch der Guido.
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
westfalen
Am besten mit Beiden :D Dann müssen die Lampen nochmals Kohle abdrückenBlaues Baden hat geschrieben:so, 0-0, jetzt wissen sie wieder nicht, ob sie mit Stevens oder Zorniger absteigen sollen....KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Die Kloschüssel ist aber ganz schön leer heute. Dieses Jahr ist es nichts mehr mit Zusammenhalten. Jetzt kommt auch noch der Guido.
- debil90
- Kickers-Fan
Dauerkarzen werden ja gezählt egal ob man da war odrr nicht. Oder?Bobis hat geschrieben:Laut Kicker immerhin 45.420 Zuschauer.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Die Kloschüssel ist aber ganz schön leer heute. Dieses Jahr ist es nichts mehr mit Zusammenhalten. Jetzt kommt auch noch der Guido.
It's coming home!
We just don't know when...
We just don't know when...
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ja, hat man gesehen :)
Jetzt macht der VFB genau das mit, was wir bereits hinter uns haben. Der Verein hat kein Konzept und auch keine fähigen Köpfe mehr. Vor allem wurde die Jugendarbeit vernachlässigt und das war Jahrzehnte lang ihr Kapital. Deshalb glaube ich auch, dass sie letztendlich absteigen werden. Trotzdem sollten wir nicht so schadenfroh sein, denn die Vergangenheit zeigt, wie schnell sich das Blatt wieder ändern kann. Genießen wir einfach unseren jetzigen Aufschwung, auf den wir lange genug gewartet haben.
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
So sehe ich das auch. Das haben wir alles auch durch gemacht. Wir haben in letzter Zeit viele Sympathiepunkte gesammelt. Daran sollten wir Schritt für Schritt weiterarbeiten. Mir waren die Lampen jahrzehntelang ziemlich wurscht, hab ihnen die BL gegönnt. Aber das hat sich immer mehr geändert. Das Verhalten bei der Stadionfrage (Pokal und Alternative Ausweichstadion) war kleinkariert und zeigt eigentlich ein Spiegelbild der Vereinsführung. Warum man während dem Umbau den Kickers nicht entgegenkam kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Hier hätten ein paar zusätzliche Mieteinnahmen doch auch zum Schuldenabbau beigetragen. Ein deutlich redzuzierter Mietbetrag wäre besser als gar nichts? Der V** zahlt doch in der 2. Liga auch deutliche weniger. Es sind jetzt immerhin Steuergelder, die den Einnahmeverlust ausgleichen müssen.ripiro22 hat geschrieben:Jetzt macht der VFB genau das mit, was wir bereits hinter uns haben. Der Verein hat kein Konzept und auch keine fähigen Köpfe mehr. Vor allem wurde die Jugendarbeit vernachlässigt und das war Jahrzehnte lang ihr Kapital. Deshalb glaube ich auch, dass sie letztendlich absteigen werden. Trotzdem sollten wir nicht so schadenfroh sein, denn die Vergangenheit zeigt, wie schnell sich das Blatt wieder ändern kann. Genießen wir einfach unseren jetzigen Aufschwung, auf den wir lange genug gewartet haben.
Aber egal: Mit RT sind wir wahrscheinlich viel besser gefahren.
Wie schon gesagt: Die Kickers werden zur Zeit viel besser wahrgenommen und auch auf dem Rathaus scheint man viel Sympathie gewonnen zu haben. An diesem Image sollten wir weiter arbeiten.
Wie heißt es immer so schön: Wir sollten nur auf uns schauen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
Hab mir das Spiel gestern gegen die Hertha auf Sky angeschaut und muss echt sagen, dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, dass es die Lampen dieses Jahr erwischt.
Das war zwar kämpferisch in Ordnung (wobei: nicht überragend, denn dafür fehlte der letzte Willen), aber spielerisch komplett einfallslos. Also ich habe keine richtig gute Lampen-Chance in 90 Minuten gesehen. Höchstens mal so 2 bis 3 Halbchancen, die halt drin sein könnten.
Zudem noch aus meiner Sicht mit viel Glück, denn die Aktion von Niedermeier gegen Kraft muss man mindestens mit Gelb werten (und dann die Aktion mit gestrecktem Bein 3 Minuten später mit Gelb-Rot) oder eben direkt mit Rot. Kraft hat ja nicht umsonst eine Gehirnerschütterung davon getragen. Dann fehlt Ihnen theoretisch auch noch der einzige mit einigermaßen aggressiver Körpersprache.
Dann pures Glück, dass Schulz den Konter der Hertha nicht mit dem 0-1 veredelt.
Ansonsten die Hertha hinten einigermaßen stabil, aber komplett fahrig und unkonzentriert in der Offensive. Sprich: wenn man gegen den Gegner daheim nicht gewinnt, dann gewinnst Du normalerweise kein Spiel mehr.
Die Lampen haben auch ein massives Problem im Offensivspiel. Werner kann eben nur schnell und braucht sicher noch Zeit und ein funktionierendes Team dass er glänzen kann; Ginczek....gut war lang verletzt, bekommt aber auch keine Bälle....allerdings holt er sich auch keine; Ibisevic......nun ja, das Tischtuch ist schon seit längerem zerschnitten...was soll da noch gehen? Und Harnik ist jetzt diese Saison auch noch nicht als stabiler Goalgetter aufgefallen. Aus dem offensiven Mittelfeld kommt halt auch keine Torgefahr, außer ab und zu von Gentner. Somit ist es auch klar, warum die einfach keine Tore schießen...und wer keine Tore schießt, kann keine Spiele gewinnen.
Darüber hinaus bin ich auch der Meinung: wir sollten unseren Aufschwung echt genießen und weiterhin Werbung bei den "neutralen" Stuttgarter Fußballinteressierten machen. Ich merke in meinem Umfeld, dass weitestgehend aus Lampen besteht, wirkliches Interesse für die Blauen und auch so was wie Respekt für das Geleistete.
Persönlich hoffe ich, dass wir den Traum von einem Zweitligaderby kommende Saison noch so lange es geht träumen können und vielleicht wird er ja dann immer konkreter
.
Das war zwar kämpferisch in Ordnung (wobei: nicht überragend, denn dafür fehlte der letzte Willen), aber spielerisch komplett einfallslos. Also ich habe keine richtig gute Lampen-Chance in 90 Minuten gesehen. Höchstens mal so 2 bis 3 Halbchancen, die halt drin sein könnten.
Zudem noch aus meiner Sicht mit viel Glück, denn die Aktion von Niedermeier gegen Kraft muss man mindestens mit Gelb werten (und dann die Aktion mit gestrecktem Bein 3 Minuten später mit Gelb-Rot) oder eben direkt mit Rot. Kraft hat ja nicht umsonst eine Gehirnerschütterung davon getragen. Dann fehlt Ihnen theoretisch auch noch der einzige mit einigermaßen aggressiver Körpersprache.
Dann pures Glück, dass Schulz den Konter der Hertha nicht mit dem 0-1 veredelt.
Ansonsten die Hertha hinten einigermaßen stabil, aber komplett fahrig und unkonzentriert in der Offensive. Sprich: wenn man gegen den Gegner daheim nicht gewinnt, dann gewinnst Du normalerweise kein Spiel mehr.
Die Lampen haben auch ein massives Problem im Offensivspiel. Werner kann eben nur schnell und braucht sicher noch Zeit und ein funktionierendes Team dass er glänzen kann; Ginczek....gut war lang verletzt, bekommt aber auch keine Bälle....allerdings holt er sich auch keine; Ibisevic......nun ja, das Tischtuch ist schon seit längerem zerschnitten...was soll da noch gehen? Und Harnik ist jetzt diese Saison auch noch nicht als stabiler Goalgetter aufgefallen. Aus dem offensiven Mittelfeld kommt halt auch keine Torgefahr, außer ab und zu von Gentner. Somit ist es auch klar, warum die einfach keine Tore schießen...und wer keine Tore schießt, kann keine Spiele gewinnen.
Darüber hinaus bin ich auch der Meinung: wir sollten unseren Aufschwung echt genießen und weiterhin Werbung bei den "neutralen" Stuttgarter Fußballinteressierten machen. Ich merke in meinem Umfeld, dass weitestgehend aus Lampen besteht, wirkliches Interesse für die Blauen und auch so was wie Respekt für das Geleistete.
Persönlich hoffe ich, dass wir den Traum von einem Zweitligaderby kommende Saison noch so lange es geht träumen können und vielleicht wird er ja dann immer konkreter
Stevens bleibt aller Voraussicht nach weiterhin Trainer. Das muss aber nichts heißen, dass sich das nicht schon bald ändert. Aber mit Zorniger ausgerechnet in Leverkusen anzufangen wäre vermutlich auch nicht besonders klug. Warten wir die nächsten Wochen ab, was passiert, ob wir alle nur vom Zweitligaderby träumen oder bald unsanft geweckt werden.
-
Blaues Stuttgart
Nach der Niederlage in LEV sind es nur noch 9. Und irgendjemand da unten wird schon irgendwie punkten.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... aaed4.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Polizisten seien von fliegenden Flaschen und Böllern verletzt worden, drei Beamte hätten ein Knalltrauma erlitten. Auch ein Polizeipferd sei durch einen geworfenen Mülleimer verletzt worden. Die Beamten setzten teils Schlagstöcke und Pfefferspray ein. Zudem hätten die Randalierer an gut einem Dutzend am Straßenrand im Veielbrunnenweg in Bad Cannstatt geparkter Autos Seitenspiegel ab- oder Fenster eingeschlagen. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 7000 Euro.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... aaed4.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn der 16. direkt absteigen würde, wäre der V** schon deutlich näher am Abgrund. Freiburg hat gestern aber leider gar keinen Punkt geholt und bei Paderborn können wir da heute auch nicht wirklich hoffen. 27 Punkte reichen dieses Mal wohl nicht für den Klassenerhalt, viel mehr als 30 wird man aber kaum benötigen.
-
Blaues Stuttgart
Leider schmeckt denen das Frühstück noch. :(
Bin mir noch nicht sicher das der SCP 07 heute leer ausgeht, das istne Wundertütentruppe.
Bin mir noch nicht sicher das der SCP 07 heute leer ausgeht, das istne Wundertütentruppe.
Was für Ergebnisse wieder...
Sollten sich die Unaussprechbaren wieder, wie immer sie das auch schaffen wollen, vor dem längst verdienten Gang in Liga 2 retten, MUSS das Wort "Lampendusel" in den Duden aufgenommen werden.
Sollten sich die Unaussprechbaren wieder, wie immer sie das auch schaffen wollen, vor dem längst verdienten Gang in Liga 2 retten, MUSS das Wort "Lampendusel" in den Duden aufgenommen werden.

"Nur" am Dusel dürfte es nicht liegen. Der V** hat höchst wahrscheinlich eine größere Lobby als Freiburg oder Paderborn, weil er als attraktiver gilt. Mit einem Punkt für Paderborn habe ich nicht wirklich gerechnet, mit einem Punkt für Freiburg aber durchaus. Insbesondere Freiburg hat ein ziemlich schweres Restprogramm, muss am vorletzten Spieltag zu den Bayern, bei denen man immer wieder den Eindruck hat, dass sie sich wahlweise reinhängen oder total gehen lassen, wenn es für sie um nichts mehr geht. Ich würde mich fast festlegen, dass der V** am Ende exakt auf Rang 16 landen wird. Als Relegationsgegner tippe ich auf Darmstadt.
Ford K hat geschrieben:"Nur" am Dusel dürfte es nicht liegen. Der V** hat höchst wahrscheinlich eine größere Lobby als Freiburg oder Paderborn, weil er als attraktiver gilt.
Aber nicht bei den Schiedsrichtern.
Letzte Woche stößt VfB Spieler Harnik seinen Gegenspieler und sieht Rot.
Diese Woche wird VfB Spieler Gentner gestoßen und es gibt nur Gelb für den Berliner statt Rot (steht auch im Kicker das es Rot sein muss).
Wenn die Schiedsrichter doch mal immer die gleichen Maßstäbe anlegen würden. Aber die pfeifen ja wie sie gerade Lust haben.
-
Bluespirit
Ford K hat geschrieben:"Nur" am Dusel dürfte es nicht liegen. Der V** hat höchst wahrscheinlich eine größere Lobby als Freiburg oder Paderborn, weil er als attraktiver gilt. Mit einem Punkt für Paderborn habe ich nicht wirklich gerechnet, mit einem Punkt für Freiburg aber durchaus. Insbesondere Freiburg hat ein ziemlich schweres Restprogramm, muss am vorletzten Spieltag zu den Bayern, bei denen man immer wieder den Eindruck hat, dass sie sich wahlweise reinhängen oder total gehen lassen, wenn es für sie um nichts mehr geht. Ich würde mich fast festlegen, dass der V** am Ende exakt auf Rang 16 landen wird. Als Relegationsgegner tippe ich auf Darmstadt.
seh ich genauso..nur als Relegationsgegner hoff und tipp ich auf den KSC -..D98 wird jetzt etwas die Luft ausgehn und 4.werden...
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Im Moment würde ich auch noch Hertha, Freiburg und Paderborn als erste Abstiegskandidaten ansehen - aber umso länger die ganz da unten stehen umso mehr steigt die Hoffnung.
Für den verblödeten Anhang würde es mich sehr freuen !!!
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... c7bdf.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Für den verblödeten Anhang würde es mich sehr freuen !!!
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... c7bdf.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Mit zweierlei Maß gemessen
Respekt, Herr Eichin. Da haben sie aber einen rausgehauen! :D
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 3902e.html
Die unsachliche Replik eines der größten Unsympathen der Buli-Szene ließ nicht lange auf sich warten. :wink:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 3902e.html
Die unsachliche Replik eines der größten Unsympathen der Buli-Szene ließ nicht lange auf sich warten. :wink:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Eichins Replik: "Reaktion zeigt, dass etwas Wahres dran ist"
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... n-ist.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... n-ist.html
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Haben alle gesehen, dass Hannover verpfiffen wurde. Haben selbst eingefleischte Bayern-Fans eingeräumt.
Für den SR Kinhöfer wird das Spiel Werder vs. Bayern alles andere als eine leichte Aufgabe werden. Seine Entscheidungen werden vermutlich strenger unter die Lupe genommen als die Akteure und das Spiel.
Danach wird sich nicht allzu viel ändern. Frank Ribery wird auch weiterhin ungestraft provozieren und nachtreten. Für das kommende Spiel wurde er eh aus der Schusslinie genommen – angeblich verletzt.
Für den SR Kinhöfer wird das Spiel Werder vs. Bayern alles andere als eine leichte Aufgabe werden. Seine Entscheidungen werden vermutlich strenger unter die Lupe genommen als die Akteure und das Spiel.
Danach wird sich nicht allzu viel ändern. Frank Ribery wird auch weiterhin ungestraft provozieren und nachtreten. Für das kommende Spiel wurde er eh aus der Schusslinie genommen – angeblich verletzt.
-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
2:0 für Bayer :D
Das wird wohl auf einen erneuten Trainerwechsel in Cannstatt rauslaufen. Leider traue ich auch Zorniger zu, mit den Lampen drin zu bleiben. Das Ergebnis aus Wiesbaden frustet mich im Moment mehr, als dass mich das Zwischenergebnis aus Leverkusen freut 
4:0 für Bayer = Endstand
32. 1:0 Wendell
36. 2:0 Drmic
50. 3:0 Bellarabi
59. 4:0 Drmic
32. 1:0 Wendell
36. 2:0 Drmic
50. 3:0 Bellarabi
59. 4:0 Drmic
...und das, obwohl Kiessling nur 8 min gespielt hat :wink: Nur werden Paderborn und Freiburg leider auch nichts holen