Bin ganz anderer Meinung. Fand die Schiri-Leistung ok, aber der aberkannte Treffer der Duisburger war kein Handspiel. Der Ball wird klar mit Schulter und Brust runtergeholt, und zwar erstklassig. Das Tor hätte zählen müssen, wurde auch so in der Sportschau kommentiert.Hajo hat geschrieben:Es war jedenfalls kein Heimschiedrichter. Allein die Tore und Nichttore wurden richtig gepfiffen, was letztendlich entscheidend war.
Eindrücke vom Duisburg Spiel
- derPeterII
- Kickers-Fan
Re: Eindrücke vom Duisburg Spiel
Eindrücke zum Duisburg Spiel, oh ja, die Wurst war nicht fertig gegrillt. Für das Bier holen, dauerte länger wie die Halbzeit. Oh ja, da war auch ne Halbzeit ? Bei manchen kommt mir der Gedanke, das viele gar nicht auf die Waldau gehen wegen einem Fussballspiel, sondern wegn Wurst und Bier. Mich würde nicht wundern wen einige die ganze 2. Halbzeit, am Wurststand verbringen würden. Die Berichte hier handeln fast mehr von Wurst, die na sagen wir ordentlich war, aber zu lange dauerte bis man sie bekommen hat, und das Bier eben na ja, wie immer, aber auch zu lange an der Schlange stehen. Wäre es nicht besser bei Halbzeit einige Wurst und Bierstände auf dem Rasen schnell aufbauen, wen intressiert den schon ein Spiel Duisburg gegen Kickers. Wichtiger ist doch die Wurst und das Bier. Ach so, ja zum Spiel. Da war ja auch noch ein Fussballspiel und die Kickers haben 4 : 2 gewonnen. Na dan, bis zum Dienstagabend. bei Wurst und Bier. Denkt aber auch, auf der Waldau ist auch ein Fussballspiel, Kickers gegen - ? Halle. Dan geh ich mal mein Bier trinken, das steht schon vor dem Spiel (Fussball) neben mir.

versucht hier jemand witzig zu sein?!Ranger hat geschrieben:Eindrücke zum Duisburg Spiel, oh ja, die Wurst war nicht fertig gegrillt. Für das Bier holen, dauerte länger wie die Halbzeit. Oh ja, da war auch ne Halbzeit ? Bei manchen kommt mir der Gedanke, das viele gar nicht auf die Waldau gehen wegen einem Fussballspiel, sondern wegn Wurst und Bier. Mich würde nicht wundern wen einige die ganze 2. Halbzeit, am Wurststand verbringen würden. Die Berichte hier handeln fast mehr von Wurst, die na sagen wir ordentlich war, aber zu lange dauerte bis man sie bekommen hat, und das Bier eben na ja, wie immer, aber auch zu lange an der Schlange stehen. Wäre es nicht besser bei Halbzeit einige Wurst und Bierstände auf dem Rasen schnell aufbauen, wen intressiert den schon ein Spiel Duisburg gegen Kickers. Wichtiger ist doch die Wurst und das Bier. Ach so, ja zum Spiel. Da war ja auch noch ein Fussballspiel und die Kickers haben 4 : 2 gewonnen. Na dan, bis zum Dienstagabend. bei Wurst und Bier. Denkt aber auch, auf der Waldau ist auch ein Fussballspiel, Kickers gegen - ? Halle. Dan geh ich mal mein Bier trinken, das steht schon vor dem Spiel (Fussball) neben mir.![]()
![]()
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Naja viele holen sich ihre Karten halt erst vor Ort, wenn man dann lange anstehen muss, dann sollte man sich seine Karte eben vorher besorgen.steve75 hat geschrieben:Diese Verhältnisse sind in der Tat amateurhaft. Ich denke auch an die 2 lumpigen Kassenhäuschen und die Mega-Schlangen davor. Unglaublich.Schwabenrooster hat geschrieben:Allerdings, es kann einfach nicht sein das man selbst wenn man am Anfang der HZ ansteht man keine Chance hat zur 2.HZ wieder im Block zu sein. Dann müssen eben mehr Stände her. Evtl. mal drüber nachdenken einen Stand nur für Essen und einer für Getränke, aber so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen.Auch das lange Anstehen für eine Wurst und/oder ein Getränk steht in keinem Verhältnis!
Was die Toilettensituation betrifft verstehe ich überhaupt nicht, auf Schalke im Heimbereich geht es da um einiges schlimmer zu, da kann man froh sein, wenn man nicht erdrückt wird. Man könnte auch den F1 Block zu öffnen, das würde schon für Entlastung sorgen, aber warten wir erst mal ab, wie es die nächsten Spiele Zuschauertechnisch aussehen wird.
Sehr gelungener Samstag Nachmittag,
Tolle Kulisse, tolle Stimmung auf den Rängen, Wetter spielte mit, wie auch der Gegner, Live im TV und dann noch ein Sieg. Endlich, dass sind meine Kickers.
Immerhin, es ging ja nicht gegen die Murmelvereinigung Rhein-Ruhr, sondern gegen eine Topmannschaft der 3ten. Da läuft nicht alles glatt. Wir haben bewiesen, dass wir da oben hingehören!
Schwächste Mann aufm Platz war wahrlich der Perl, die Pfeife. Hand hin oder her, keine klare Linie zu erkennen. Wenn wir mit Bayern-Trikots spielen würden, würde es bestimmt anders aussehen.
Die SL-Gastronomie ist bei der Zuschauerzahl tatsächlich über dem Limit. Gegen Halle wirds der Regelfall sein, dann muss alles stimmen.
Tolle Kulisse, tolle Stimmung auf den Rängen, Wetter spielte mit, wie auch der Gegner, Live im TV und dann noch ein Sieg. Endlich, dass sind meine Kickers.
Immerhin, es ging ja nicht gegen die Murmelvereinigung Rhein-Ruhr, sondern gegen eine Topmannschaft der 3ten. Da läuft nicht alles glatt. Wir haben bewiesen, dass wir da oben hingehören!
Schwächste Mann aufm Platz war wahrlich der Perl, die Pfeife. Hand hin oder her, keine klare Linie zu erkennen. Wenn wir mit Bayern-Trikots spielen würden, würde es bestimmt anders aussehen.
Die SL-Gastronomie ist bei der Zuschauerzahl tatsächlich über dem Limit. Gegen Halle wirds der Regelfall sein, dann muss alles stimmen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
SVKblauweiß
- Kickers-Fan
Die Kickers - laufstark – spielstark – bockstark!
Das Wort zum Wochenende ….. von einem SWR Moderator, Klasse!
Dazu die Riesen Aktion mit den Kickers Kids! Da fände ich es toll, wenn Kickers-Kids einen Bereich im Stadion bekommen, in dem sie sich treffen können.
Hoffentlich wird der Song auch regelmäßig gespielt.
Sonst gibt’s neben dem Platz unglaublich viel Luft nach oben. Zum Anpfiff stehen Schlangen vor den teilweise geschlossenen(!!!!) Kassenhäuschen. Und in den besetzten hat man Schnelligkeit auch nicht erfunden….
Das gilt leider auch für die Würstchen Verkaufsstände. Mit dem Wegfall der Imbissbude neben der alten Haupttribüne sinds für die Stehplatz-Gäste ja sogar weniger als vorher, oder?
Fazit bisher: Die Gastronomen unterm A-Block können oder wollen nicht mehr verkaufen – schade!
Der Oberhammer: da geht man dann raus ausm Stadion, holt sich nebenan einen Becher Bier….. und wird trotz Riesenschlangen bis zum Eingang martialisch davon abgehalten mit dem halbvollen Becher wieder ins Stadion reinzukommen.
Es handelt sich hier um 1 Stunde (halbe Stunde vor dem Spiel, Halbzeit, Viertelstunde nach dem Spiel) in der personell und organisatorisch der Fussballnachmittag neben dem Platz mit entschieden wird. Und das ist für viele Gäste genauso wichtig wie aufm Platz. Da sind wir aufm Platz glücklicherweise Klassen besser.
Auf die Blaue!
Morgen machmer Halle alle :D
Das Wort zum Wochenende ….. von einem SWR Moderator, Klasse!
Dazu die Riesen Aktion mit den Kickers Kids! Da fände ich es toll, wenn Kickers-Kids einen Bereich im Stadion bekommen, in dem sie sich treffen können.
Hoffentlich wird der Song auch regelmäßig gespielt.
Sonst gibt’s neben dem Platz unglaublich viel Luft nach oben. Zum Anpfiff stehen Schlangen vor den teilweise geschlossenen(!!!!) Kassenhäuschen. Und in den besetzten hat man Schnelligkeit auch nicht erfunden….
Das gilt leider auch für die Würstchen Verkaufsstände. Mit dem Wegfall der Imbissbude neben der alten Haupttribüne sinds für die Stehplatz-Gäste ja sogar weniger als vorher, oder?
Fazit bisher: Die Gastronomen unterm A-Block können oder wollen nicht mehr verkaufen – schade!
Der Oberhammer: da geht man dann raus ausm Stadion, holt sich nebenan einen Becher Bier….. und wird trotz Riesenschlangen bis zum Eingang martialisch davon abgehalten mit dem halbvollen Becher wieder ins Stadion reinzukommen.
Es handelt sich hier um 1 Stunde (halbe Stunde vor dem Spiel, Halbzeit, Viertelstunde nach dem Spiel) in der personell und organisatorisch der Fussballnachmittag neben dem Platz mit entschieden wird. Und das ist für viele Gäste genauso wichtig wie aufm Platz. Da sind wir aufm Platz glücklicherweise Klassen besser.
Auf die Blaue!
Morgen machmer Halle alle :D
- MCBuhl
- Kickers-Fan
Auch wenn es schön aussah, bin ich doch wegen der Aktion im G-Block verärgert. Mit Dauerkarte verbannt in F3... Und der erst offene Verkaufsstand ist hinter G!!! Aber da laufen so unglaublich viele Leute mit SL-T-Shirt rum, da hätte man was organisieren müssen...
Das geht insgesamt so nicht. Und wenn so viele Leute da sind, warum quetscht man uns in F3 und läßt in F2 die Fahnen der Gegner aufm Boden liegen?
Der G-Block war schon über eine halbe Stunde vor Anpfiff gesperrt und Zuschauer wurden nach F umgeleitet. Was genau teilen sich die Leute denn so durch ihre Funkgerätle mit? Auch Relevantes zur Arbeit?
Aber ich bin noch nicht fertig mit Gemaule: Man sieht aus F3 tatsächlich nur die obere Hälfte des Tors direkt davor - dazwischen ist so eine erhöhte Werbebande. Ich habe echt Verständnis, dass der Ansturm ein wenig überraschend kommt, aber ein bissle flexibler dürfte man schon sein!
Ansonsten war's echt geil, alles dabei, vier Tore für uns und doch noch Adrenalin, weil Duisburg plötzlich aufkam (bzw. unsere Abwehr nachlies)
Und zur Akustik: der B-Block ist von F aus nur deutlich zu hören, wenn die Gästefans nicht so stimmgewaltig unterwegs sind (bei 4:0 hinten verständlich) - von G aus hört man euch besser...
P.S. Bei der Eintracht kann man auch Bier und Wurst holen - in der Pause.
Das geht insgesamt so nicht. Und wenn so viele Leute da sind, warum quetscht man uns in F3 und läßt in F2 die Fahnen der Gegner aufm Boden liegen?
Aber ich bin noch nicht fertig mit Gemaule: Man sieht aus F3 tatsächlich nur die obere Hälfte des Tors direkt davor - dazwischen ist so eine erhöhte Werbebande. Ich habe echt Verständnis, dass der Ansturm ein wenig überraschend kommt, aber ein bissle flexibler dürfte man schon sein!
Ansonsten war's echt geil, alles dabei, vier Tore für uns und doch noch Adrenalin, weil Duisburg plötzlich aufkam (bzw. unsere Abwehr nachlies)
Und zur Akustik: der B-Block ist von F aus nur deutlich zu hören, wenn die Gästefans nicht so stimmgewaltig unterwegs sind (bei 4:0 hinten verständlich) - von G aus hört man euch besser...
P.S. Bei der Eintracht kann man auch Bier und Wurst holen - in der Pause.
Nicht nur hier meckern, schreib doch das den Kickers per mail.MCBuhl hat geschrieben:... Aber ich bin noch nicht fertig mit Gemaule: Man sieht aus F3 tatsächlich nur die obere Hälfte des Tors direkt davor - dazwischen ist so eine erhöhte Werbebande. Ich habe echt Verständnis, dass der Ansturm ein wenig überraschend kommt, aber ein bissle flexibler dürfte man schon sein! ...
derPeterII hat geschrieben:Bin ganz anderer Meinung. Fand die Schiri-Leistung ok, aber der aberkannte Treffer der Duisburger war kein Handspiel. Der Ball wird klar mit Schulter und Brust runtergeholt, und zwar erstklassig. Das Tor hätte zählen müssen, wurde auch so in der Sportschau kommentiert.Hajo hat geschrieben:Es war jedenfalls kein Heimschiedrichter. Allein die Tore und Nichttore wurden richtig gepfiffen, was letztendlich entscheidend war.
In der Sportschau kam die Szene überhaupt nicht.
Und auch im WDR wurde die Szene nicht gezeigt. Selbst im Spielbericht auf der Duisburger HP wird die Szene nicht erwähnt.
Also ist wohl klar das der Schiedsrichter richtig entschieden hat.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Pardon, war in SWR Sport am Samstag. Ab 5:06: http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6Buddy hat geschrieben:derPeterII hat geschrieben:Bin ganz anderer Meinung. Fand die Schiri-Leistung ok, aber der aberkannte Treffer der Duisburger war kein Handspiel. Der Ball wird klar mit Schulter und Brust runtergeholt, und zwar erstklassig. Das Tor hätte zählen müssen, wurde auch so in der Sportschau kommentiert.Hajo hat geschrieben:Es war jedenfalls kein Heimschiedrichter. Allein die Tore und Nichttore wurden richtig gepfiffen, was letztendlich entscheidend war.
In der Sportschau kam die Szene überhaupt nicht.
Und auch im WDR wurde die Szene nicht gezeigt. Selbst im Spielbericht auf der Duisburger HP wird die Szene nicht erwähnt.
Also ist wohl klar das der Schiedsrichter richtig entschieden hat.
Jetzt kann man sich streiten, ob es ein gültiges Tor ist, wenn ein Kommentator das so sieht und zwei andere die Szene gar nicht bewerten :wink:
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Und wieso gehsch net auf die HT? Isch doch näher!?!MCBuhl hat geschrieben:Und der erst offene Verkaufsstand ist hinter G!!!
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
- MCBuhl
- Kickers-Fan
Ich bin gar nicht gegangen, weil ich auf _die_ Idee (danke dafür, falls ich mal wieder in F3 stehe :wink: ) gar nicht gekommen bin...Oeffinger hat geschrieben:Und wieso gehsch net auf die HT? Isch doch näher!?!MCBuhl hat geschrieben:Und der erst offene Verkaufsstand ist hinter G!!!