***Live*** VfL Osnabrück - Kickers ***Live***

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Jules
Kickers-Fan
Re: ***Live*** VfL Osnabrück - Kickers ***Live***

Beitrag von Jules »

So ein Spiel kann schon einmal vorkommen. Aber wenn man die letzten 30 Minuten gegen Duisburg anschaut, da lief auch gar nichts mehr zusammen. Das fand ich da schon ziemlich erschreckend, allerdings konnte man sich bei diesem Spiel über den Sieg und die vier Kickerstore freuen (und die letzte halbe Stunde einfach vergessen). Das Spiel gegen Halle habe ich nicht gesehen, deshalb kann ich die Leistung der Mannschaft in diesem Spiel nicht beurteilen. Die Fernsehbilder heute waren teils schon erschreckend. Wenn man die letzten drei Spiele anschaut, sollte einem das vielleicht zu denken geben. Vielleicht würde dem einen oder anderen Spieler eine Pause doch gut tun, und auch ich würde gerne mehr von Gerster und Fennell sehen.

Horst Steffen wirkte im Interview nach dem Spiel ratlos?

Nichtsdestotrotz war die Saison bisher sehr gut. Nächste Woche gegen Haching gehts weiter und Trainer und Mannschaft können wieder zeigen, dass es besser geht. Dann sind auch Braun (ganz ganz wichtig!) und hoffentlich Müller wieder dabei!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Sandrino und Gerrit sind unstrittig zwei ganz wichtige Stützen in unserer Mannschaft. Ihr Mitwirken oder Fehlen können den Unterschied in einem Spiel ausmachen. Dennoch kann und darf es nicht sein, dass wir ohne sie keinen Zugriff mehr auf das Spiel bekommen und einfach komplett die Ordnung verlieren. Das muss dringend analysiert und aufgearbeitet werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

Nach Haching gehts ja auch in die Länderspielpause, da sollten alle nochmal ihre Akkus aufladen können und Regenerative Trainingseinheiten werden da sicher auf dem Plan stehen.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

noblesseoblige hat geschrieben:Sandrino und Gerrit sind unstrittig zwei ganz wichtige Stützen in unserer Mannschaft. Ihr Mitwirken oder Fehlen können den Unterschied in einem Spiel ausmachen. Dennoch kann und darf es nicht sein, dass wir ohne sie keinen Zugriff mehr auf das Spiel bekommen und einfach komplett die Ordnung verlieren. Das muss dringend analysiert und aufgearbeitet werden.
Das sehe ich genauso!
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Das Spiel nach vorne vermag ich anhand der TV-Bilder nicht einzuordnen! Dafür sollte man im Stadion gewesen sein! Das Abwehrverhalten bei den Gegentoren spricht indes Bände! Da müsste meines Erachtens in erster Linie angesetzt werden!

Die Defensivarbeit beginnt im Angriff - hier gab es teils nicht nachvollziehbare Flüchtigkeitsfehler und Ballverluste! Ja und hinten - keine Zuordnung und kein konsequentes Zweikampfverhalten! Das ist etwas was man erwarten kann! Fehlt hier die ordnende Hand?

Alles in allem Dinge, die man in den Griff bekommen kann - wenn die Mannschaft Charakter zeigt und an sich arbeitet!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Für mich ist ein Bündel von Merkmalen, die zu dieser katastrophalen 1. Halbzeit führten -

Mangelnder Einsatz - Gegenspieler standen oft seelenalleine - bei Ecken - 4 Kickersspieler am Ball - der Osnabrücker köpft nahezu unbedrängt - für mich Bonsu Totalausfall

" Müdigkeit " - Überspieltheit vor allem bei Leutenecker zu sehen

haasträubende Abwehrfehler - selbst Marchese nicht ausgenommen - Dribbler Halimi unter Form, spielt garnicht oder oft zu spät ab.

Positiv - dass die Mannschaft in der 2. HZ sicht etwas mehr anstrengte - gegen stark nachlassende Osnabrücker hätte man mehr Tore schiessen können, ja müssen.

Zu Horst Steffen - warum er den völlig neben sich stehende Leutenecker so spät und Edwini Bonsu nicht zur HZ rausnimmt, wird nur er wissen.

Badiane war auvch nicht gut, aber kämpfte wenigstens.

Zudem hätte man spätestens an HZ Fischer bringen müssen, schon aus psychologischen Gründen.

Kann nur hoffen, dass Gerrit Müller gegen Unterhaching wieder fit wird. Würde Gerster, Fenell,Fischer zu Beginn spielen lassen.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Länderspielpause hin oder her. Ohne 3 Punkte in Haching dürfte es schon schwer werden, überhaupt zu Platz 3 noch Kontakt zu halten. Da passt es ganz gut, dass ich eine meiner gaaaanz selten gewordenen Ausfärtsfahrten auf mich nehmen werde. Gerne überzeuge ich mich vor Ort selbst von der richtigen Reaktion der Mannschaft und des Trainers. Wir brauchen jetzt eine Serie und nächsten Samstag müssen wir damit anfangen.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Der Trainer hat sich verzockt.

Mit Braun und Müller konnten ja zwei kampfstarke Balleroberer nicht spielen. Dafür Randy, der das nicht ist und mit Bahn ein Spieler, der mit dieser Mannschaft kaum Spielpraxis hatte und uns ja eher als Offensivspieler vorgestellt wurde, während auf der Bank mit Kaiser und Fennell zwei Spieler sitzen, die schon gezeigt haben, dass die die 6 ganz gut spielen können.

Leutenecker rennt immer noch die Linie rauf und runter - Achtung Glaskugel - muss aber dabei wohl so an seine Grenzen gehen, dass in den letzten Spielen dann Konzentration und Genauigkeit fehlten. Mit Gerster sitzt einer auf der Bank, der sicher nicht so schnell und explosiv ist, dafür aber genauer. Den könnte man problemlos spielen lassen, damit Leutenecker mal wieder den Kopf frei bekommt.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
svk-bibi
Kickers-Fan

Beitrag von svk-bibi »

ueberlinger hat geschrieben:Steffen kann die Niederlage meiner Meinung nach auch zu einem nicht unwesentlichen Teil auf seine Kappe nehmen.
Warum er sich wegen der Braun Sperre für die offensive Variante mit Bahn entschieden hat, verstehe ich nicht. Unsere Aufstellung ist so schon sehr offensiv.
Warum dann nicht mit Fennell die 6 stärken? Zumal uns die Osnabrücker von der Spielweise her ohnehin nicht liegen.
Stattdessen sind wir ins offene Messer gelaufen.
sehe ich auch so-warum er Leuti,Cala+Randy nach dem Halle Spiel wieder aufstellt bleibt wohl sein Geheimnis.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Kickers-Louis hat geschrieben:

Zudem hätte man spätestens an HZ Fischer bringen müssen, schon aus psychologischen Gründen.

Kann nur hoffen, dass Gerrit Müller gegen Unterhaching wieder fit wird. Würde Gerster, Fenell,Fischer zu Beginn spielen lassen.
Genau das habe ich mich auch gefragt.Da scheint bei Fischer der ( Tor ) Knoten geplatzt zu sein ,dann wird er nichtmal eingewechselt.Versteh ich nicht.
Die 3 Spielerwechsel fürs Haching Spiel unterschreib ich blind !Aber ich könnte wetten das dies nicht so sein wird....
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mal schauen wer dieses mal verantwortlich gemacht wird für die Niederlage. Gegen den VfB II war es Fennell der danach aussortiert wurde. Mal abwarten wen es dieses mal trifft.
Da gibt es ja einige Kandidaten die sich jetzt für die Bank empfohlen haben.
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Nach einer Niederlage ist es natürlich immer einfach zu behaupten, dass es an der Aufstellung lag und dass es mit
Spieler XY (den man sowieso hier schon seit Wochen fordert) natürlich ganz anders gelaufen wäre. Beweisen kann
und muss man das ja nie.

Natürlich kann und darf dazu jeder seine Meinung haben und mich überrascht es beispielsweise auch, dass Fennell so
außen vor zu sein scheint. Nichtsdestotrotz bleibt es in meinen Augen einfach sensationell, wie Steffen diese Mannschaft
spielerisch (und auch tabellarisch!) vorangebracht hat. Damit hat er sich wie ich finde einfach das Vertrauen verdient, dass
er genau weiß, was er tut.

Müller und Braun sind einfach nicht zu ersetzen. Und wenn dann noch ein paar andere einen gebrauchten Tag erwischen
und der Gegner einen Sahnetag, dann kann eben auch mal so eine Klatsche dabei herauskommen.

Scheißegal. Die Kickers spielen mit um den Aufstieg und machen nach etlichen Jahren endlich mal wieder viel Spaß.
Rgbg.Kickers-Fan
Kickers-Fan

Beitrag von Rgbg.Kickers-Fan »

Haching nächste Woche bitte unbedingt schlagen!!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der gleichzeitige Ausfall von Müller und Braun war sicher eine der Ursachen, warum wir in der 1. Hz untergegangen sind. Es hat definitiv im MF eine Absicherung nach hinten gefehlt, wenn aber das 0:1 im Anschluss an eine Ecke fällt, müssen sich dann doch eher die IV an die Nase fassen. Der Rest der Hz ist schnell erzählt: Wenn es gleichzeitig bei der einen Mannschaft super läuft und bei der anderen überhaupt nicht, was selten zusammenkommt, dann kommt so ein Zwischenstand zu Stande. Wir waren gestern das, was eine Woche zuvor Duisburg bei uns war. Man darf mal einen schlechten Tag haben, allerdings war die simple Art, wie die Gegentore gefallen sind, eines Aufstiegskandidaten unwürdig. Das will ich über Jahre hinaus nicht mehr über die Kickers schreiben müssen. Stellenweise hat man aber durchaus gesehen, dass wir unser Ding durchziehen wollten, nur hatten wir es dieses Mal eben mit einer Mannschaft zu tun, die vom Trainer sehr gut darauf eingestellt wurde. Das bekommen zum Glück nur wenige Trainer hin, deswegen befürchte ich auch nicht, dass wir jetzt einen Totaleinbruch erleben. Das Spiel hat aber gezeigt, dass man eben auch mit Enzo durchaus hoch verlieren kann und das Lampen-Debakel im Herbst durchaus auch mit ihm hätte zustandekommen können. Weitere Gründe für das gestrige Ergebnis sind sicher auch in der englischen Woche zu suchen. Damit tun sich sehr viele Mannschaften schwer, insbesondere solche, die eine relativ konstante Stammelf haben. Widersprechen möchte ich einigen Vorpostern in Sachen Manuel Fischer: Ihn beim Stand von 0:4 oder 1:4 zu bringen wäre die Höchststrafe gewesen, wenn dann von Beginn an. Genau das wünsche ich mir für das Spiel in Unterhaching, denn bekanntlich treffen viele Spieler gerne gegen ihre Ex-Vereine. Ich will es HS nicht verdenken, dass er zur Hz nicht gewechselt hat. Ein 0:4 hat außer den Schweden noch kaum eine Mannschaft aufgeholt und auswärts ist das ohnehin nochmal doppelt schwer. In sofern kann man durchaus seine Linie teilen, die Spieler die Suppe auslöffeln zu lassen. Man kann trotzdem noch einige von ihnen nächstes WE auf die Bank setzen. Allerdings rate ich dringend, taktisch flexibler zu werden. Ein 4-3-3 eignet sich eben doch nicht für alle Gegner bzw. man sollte es zumindest gegen manche Gegner deutlich defensiver interpretieren. Der Matchplan war dieses Mal definitiv der falsche und einen Plan B herauszuziehen war beim Spielverlauf dann fast ein Ding der Unmöglichkeit. Zum Glück haben wir jetzt keine englische Woche und zwei Gegner, die uns hoffentlich mehr liegen als Osnabrück. Und nach einem solchen Spiel erwarte ich jetzt erst recht, dass unsere Blauen richtig heiß darauf sind, unsere schwarze Serie in Unterhaching endlich mit einem Auswärtssieg zu beenden. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Der Mannschaft war deutlich anzumerkem, daß bei vielen die Frische und Konzentration fehlt. Das war ziemlich blutleer und ausgepowert. Deshalb für mich unverständlich, daß nicht früher frische Kräfte wie Gerster, Fennell und Fischer in die Mannschaft kommen. Auch einen Kaiser könnte ich mir gut vorstellen.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

So isses! Man muß einfach anerkennen, daß Osnabrück an diesem Tag besser/aggressiver war. Passiert. Kein Grund die bisherige Saison in irgendeiner Form madig zu machen. Jetzt Uh., BvB II. Gas geben! Wird!
Blauer aus Leidenschaft!!!
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

Rigotti hat geschrieben:Der Mannschaft war deutlich anzumerkem, daß bei vielen die Frische und Konzentration fehlt. Das war ziemlich blutleer und ausgepowert. Deshalb für mich unverständlich, daß nicht früher frische Kräfte wie Gerster, Fennell und Fischer in die Mannschaft kommen. Auch einen Kaiser könnte ich mir gut vorstellen.
Warum man beim Stand von 0:4 erst in der 60. Minute zum ersten Mal wechselt wird wohl immer ein Geheimnis bleiben...
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ich selbst fand die Strategie gut, nach der Pause nochmals nach Ansprache alle 15 Minute Gas geben zu lassen und dann partiell zu wechseln. Immerhin fiel das 4:1 ja auch sofort. Wäre ein 4:2 gefolgt, mit einem Zweier- bis Dreierwechsel dann Vollgas ...
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

DirtyToby hat geschrieben:
Rigotti hat geschrieben:Der Mannschaft war deutlich anzumerkem, daß bei vielen die Frische und Konzentration fehlt. Das war ziemlich blutleer und ausgepowert. Deshalb für mich unverständlich, daß nicht früher frische Kräfte wie Gerster, Fennell und Fischer in die Mannschaft kommen. Auch einen Kaiser könnte ich mir gut vorstellen.
Warum man beim Stand von 0:4 erst in der 60. Minute zum ersten Mal wechselt wird wohl immer ein Geheimnis bleiben...
Dirty Toby, Auch Spitzenmannschaften (1. Bundesliga) haben so ein Spiel, ab und an, beis dich zusammen, und nächstes Wochenende, besser. Darf nur nicht zur Gewohnheit werden. Dazu hast du dan einen Trainer/Coach. Ein Gewinn in Unterhaching und drei vier darauf gute Spiele, und kein Mensch spricht mehr von Osnabruck, außer es kostet den Aufstieg.Zur Erinnerung, Bayern - Wolfsburg, denkst du die Bayern denken noch daran? Sicher, Rache ist süß, aber wan?
Antworten