Kader 2014/2015

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
stoitschkov
Kickers-Fan

Re: Kader 2014/2015

Beitrag von stoitschkov »

Heiko K. hat geschrieben:Ich habe kein Problem damit, dass ein Stammplatz wechselt. Aber dass ein absolut bewährter Spieler von heute auf morgen überhaupt keine Rolle mehr spielt, das stößt mir sauer auf. Ein paar Einwechslungen um zu zeigen dass man dran ist wirken da Wunder.
Ich nehme an, dass Du Fennell meinst. Der ist als IV momentan Nr.3 und hat eben einfach ein Stück weit Pech, dass die anderen beiden stark und konstant spielen und zudem verletzungsfrei sind. Keine Rolle spielt er aber deswegen lange nicht, da jedes Team eben auch die Nr.14,15,16 braucht. Bei Verletzungen oder Sperren sollten die Ersatzleute sofort bereit sein und möglichst ansatzlos funktionieren. Eine undankbare, aber nicht unwichtige Rolle.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

stoitschkov hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Ich habe kein Problem damit, dass ein Stammplatz wechselt. Aber dass ein absolut bewährter Spieler von heute auf morgen überhaupt keine Rolle mehr spielt, das stößt mir sauer auf. Ein paar Einwechslungen um zu zeigen dass man dran ist wirken da Wunder.
Ich nehme an, dass Du Fennell meinst. Der ist als IV momentan Nr.3 und hat eben einfach ein Stück weit Pech, dass die anderen beiden stark und konstant spielen und zudem verletzungsfrei sind. Keine Rolle spielt er aber deswegen lange nicht, da jedes Team eben auch die Nr.14,15,16 braucht. Bei Verletzungen oder Sperren sollten die Ersatzleute sofort bereit sein und möglichst ansatzlos funktionieren. Eine undankbare, aber nicht unwichtige Rolle.
Der Erfolg gibt dem Trainer zwar gerade Recht, ich glaube jedoch, daß es Fennell und vor allem Gerster letzendlich nicht anders ergehen wird wie dem J.Leist.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

blauweissschwarz hat geschrieben:Gerade seine korrekte Art hat z.B. ihm bei Jule Leist Anerkennung eingebracht, die auch so klar artikuliert hat.
Meinst Du das wirklich im Ernst?
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Thomas L. hat geschrieben:
Der Erfolg gibt dem Trainer zwar gerade Recht, ich glaube jedoch, daß es Fennell und vor allem Gerster letzendlich nicht anders ergehen wird wie dem J.Leist.
Naja, jetzt aber mal halblang, Fabi Gerster spielt aber schon deutlich unter dem Niveau von Leutenecker und Baumgärtel.

Und von heute auf morgen stimmt bei Fennell eben auch nicht. Er hatte schon immer seine Aussetzer. Da ist es normal, dass der Trainer mal was neues probiert, wenn er kann. Hätten wir einen adäquaten Ersatztorwart, wäre Korbi vielleicht ja auch nicht mehr im Tor :wink:
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Wir können nicht beides haben. Immer während die gleichen Spieler, und dennoch einen stetig ansteigenden Erfolg. Das klappt nunmal nicht.

Versteht mich nicht falsch. Fenell und Gester sind super Jungs und ich hörte nie schlechtes über sie und ich denke, dass sie sich auch immer reinhängen.. Aber wenns halt jemand gibt der besser ist für ähnliches Geld...
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

In erster Linie ja. Der kann ja nicht nur Innenverteidiger spielen (und da hat sich Staro zuletzt gut entwickelt), sondern auch im Mittelfeld. Und da gab es zuletzt genug Spiele in denen er uns als Einwechselspieler durchaus gut zu Gesicht gestanden hätte, sei es als zusätzliche Absicherung (Köln, Duisburg), Alternative für nicht fitte Spieler (Marchese muss sich zuletzt über 90 Minuten durchquälen) oder zur Vermeidung von Platzverweisen (Statt Fennell für den gefährdeten Braun wird 5 Minuten vor Ende Stürmer für Stürmer gewechselt). Und das Ende vom Lied wird sein dass man am Ende der Runde einen wichtigen Spieler einbüßen wird. Ohne Not.

Da spielen regelmässige einige Spieler, die diese Saison schon sehr viel mehr schwache Partien abgeliefert haben. Bei Randy ist es z.B gefühlt jeder zweite Auftritt. Bei dem ist das scheinbar egal, der kriegt eine Chance nach der anderen. mit Leistung auf dem Platz ist das nicht zu begründen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Herzlichen Glückwunsch zum 25. Geburtstag, lieber Fabio. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und noch mehr Gesundheit. Gefällt mir=Glückwunsch!
https://www.facebook.com/stuttgarterkic ... =1&theater
Stuttgarter Kickers / 15.03.2015 / FB / Öffentlich

Herzlichen Glückwunsch, Gesundheit und weiterhin eine erfolgreiche Zeit bei den BLAUEN!
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

ich verstehe nicht ganz, wieso der Verein nicht mit Soriano verlängert und in Interviews auch kein klares Bekenntnis zu ihm erfolgt.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

nrw4kickers hat geschrieben:ich verstehe nicht ganz, wieso der Verein nicht mit Soriano verlängert und in Interviews auch kein klares Bekenntnis zu ihm erfolgt.
Gegenfrage: Welche Aspekte sind denn beispielsweise bei der Vertragsverlängerung eines Spielers entscheidend?
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Besar Halimi hat jetzt einen Marktwert von 500000 Euro 8) Herzlichen Glückwunsch zum neuen vereinsinternen Drittligarekord :!: Und: Bitte in den nächsten Spielen bestätigen :idea:

http://www.transfermarkt.de/besar-halim ... ler/152241
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

[quote="nrw4kickers"]ich verstehe nicht ganz, wieso der Verein nicht mit Soriano verlängert und in Interviews auch kein klares Bekenntnis zu ihm erfolgt.[/quote

Gegenfrage ? Würdest Du mit einem Spieler einen Vertrag verlängern, wo du nicht mit Bestimmtheit sagen ka
nst, das er nach seiner Verletzung wieder so ist wie vor seiner Verletzung? Wuerde eine schöne Stange Geld kosten, für die ich mir einen anderen Spieler leisten kan. Nehme mal an, das hier,die Kickers Verantwortlichen sehr vorsichtig sein werden
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Wir wissen doch alle nicht was abläuft.Vielleicht will ja Soriano nicht, weil er nach Italien zu seinem Bruder wechseln will ?
Vielleicht ist Zeyer an Grüttner, Eilers oder Ibisevic dran ?Also Ball flach halten ;-)
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Enzo in der Elf des Monats Februar!
http://www.liga3-online.de/die-elf-des- ... ruar-2015/
liga3-online.de / 18. März 2015 19:10 / Redaktion
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vollmer hat geschrieben:Wir wissen doch alle nicht was abläuft.Vielleicht will ja Soriano nicht, weil er nach Italien zu seinem Bruder wechseln will ?
...oder zu seinem Kumpel nach Osnabrück :shock:
Vollmer hat geschrieben:Vielleicht ist Zeyer an Grüttner, Eilers oder Ibisevic dran ?Also Ball flach halten ;-)
Von diesen dreien würde ich nur Eilers sofort verpflichten - und der ist unrealistisch, außer vielleicht bei einem Aufstieg. Grüttner hat auch noch Vertrag bei den Lämpchen, auch wenn er dort inzwischen auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein dürfte. Er wird halt dieses Jahr auch schon 30. Ganz ehrlich, da würde ich eher einen gute Stürmer aus der RL holen.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Ich will immer noch Kühe! :?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

barneygumble hat geschrieben:Ich will immer noch Kühe! :?
Bitte nicht, Ford K wird womöglich
Kenta MuKUHara
LindoKUHle Mbatha oder
Moritz KUHn, wobei letzterer tatsächlich bei uns mal auf der Liste stand, auf transfermarkt.de recherchieren. :wink:

Leute, wie kann man Grüttner oder Ibisevic auf die Tasten klimpern, haut doch gleich noch Ziemer oder Pospiech (von dem würde mir sogar das Trikot passen) noch mit raus.... :?
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Bobis hat geschrieben: ...Leute, wie kann man Grüttner oder Ibisevic .... :?
Also wirklich, dafür und für andere Flunzen gibts doch diesen Thread: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... start=5800 Würde ich bei uns im Team spielen (Konjunktiv! :D ) und solche sch...., äh Namen, im Fanforum lesen müssen, würde ich glaub den schreibenden Fan zuhause aufsuchen :shock: ... Lasst uns bitte in "Kader 2014/2015" ernst bleiben :D
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ølli hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben: ...Leute, wie kann man Grüttner oder Ibisevic .... :?
Also wirklich, dafür und für andere Flunzen gibts doch diesen Thread: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... start=5800 Würde ich bei uns im Team spielen (Konjunktiv! :D ) und solche sch...., äh Namen, im Fanforum lesen müssen, würde ich glaub den schreibenden Fan zuhause aufsuchen :shock: ... Lasst uns bitte in "Kader 2014/2015" ernst bleiben :D
Flunze?Schon vergessen, was Grüttner für uns geleistet hat bzw. wieviel Tore er für uns geschossen hat?Finde es etwas respektlos.Vielleicht ruft er sich bald wieder in Erinnerung wie in der Hinrunde, als er uns beim 1:5 eine eingeschenkt hat.Ich hoffe es nicht.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

da muss ich Thomas L Recht geben .Etwas mehr Respekt wäre angebracht.Auf der einen Seite wollen wir ein besonderer Verein sein und andererseits diffamiert ein ehemaliger Aufsichtsrat ehemalige Spieler denen er zugejubelt hat.Nur zur Klarstellung:ich bin gegen eine gruettner Verpflichtung
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ich beziehe mich auf den Charakter, den Erfolg, deren Preis und deren Arbeitgeber von HEUTE. Und zwar im VERGLEICH zu unserem Team von heute 2014/2015, das sich mit dem Lampennamen von keinem Fan einen Vergleich anhängen lassen muss. Googelt mal Flunze, dachte das wäre ne Eigenkreation, zukünftig sag ich wieder Lampen oder Lämpchen :lol: Und egal in welchen Ämtern ich war, ich habe mir noch nie von jemandem den Mund verbieten lassen, geschweige denn muss ich mir von Euch etwas in den Mund legen lassen. Auch nur zur Klarstellung: Der Respekt vor Grüttners sportlicher Leistung damals - hier im Forum nachzulesen - war und bleibt für diese sportliche Leistung.
Zu heute: Meine damalige Prognose zu seinen beiden potenziellen Arbeitgebern liegt zudem übervoll im Plan. Die Bemerkung von Grütters Vater nach Sohns Wechsel und dem 0:2 (zu mir über unseren Verein) werde ich zudem auch nicht vergessen. Da wusste ich es einmal mehr, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ...
Wenns Euch um' s Persönliche hier geht und im Detail: Sprecht mich einfach an (bin bei jedem Spiel anzutreffen), kenne Euch ja nicht.
Für dieses Forum UND den Thread KADER 2014/2015: Meine Meinung, wir brauchen die beiden nicht bei uns im Kader, noch nicht mal im Kader 2015/2016 (meine persönliche private Meinung, so wie alles was ich hier schreibe!) Wenn Ihr, Trainer oder Sportchef (die wohl wissen dürften dass die Transferliste 2014/15 geschlossen ist) anderer Meinung sind, dann ist es Euer/deren Ding:D
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Man muss natürlich anerkennen was Grüttner für uns geleistet hat, ABER hier über eine Rückkehr zu denken ist für mich fast schon respektlos gegenüber unseren jetzigen Jungs :D denn wenn wir ehrlich sind, kann Grüttner nicht gerade gut kicken ... er haut sich immer voll rein und hat das auch für die Kickers immer gemacht. Daran gibt es nichts zu meckern. Aber was wir im Moment fussballerisch zeigen, da wird er nie und nimmer mithalten können.

Also bei allen Spekulationen bleibt bitte etwas realistisch :) und wie Olli auch schon erwähnte ist dieser Thread auch nicht für "potentielle" Neuverpflichtungen im Sommer.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Für mich hat sich Grüttner jedes Recht auf Respekt verspielt als er unmittelbar nach seinem Wechsel, nach seinem Tor für die Lampen einen 50 Meter Jubellauf hingelegt hat... im Stadion seines alten Vereins... vor den Fans mit denen er Wochen zuvor noch gejubelt hat...
das Thema ist aber eh durch... jetzt hat er was er wollte, einen Arbeitgeber der ihn gut bezahlt.
Da wird er seine mageren 4 Tore für den VfB auch verschmerzen können...
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Sollte die 1. Mannschaft von den Lampen absteigen , muss die 2. auch runter.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Who the fuck is Grüttner?
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Wem die Kickers nicht mehr gut genug waren, der ist auch nicht mehr gut genug für die Kickers.

Der hat sich zwar finanziell verbessert, aber sportlich seit der Zeit bei uns nichts mehr gerissen. Ist mir völlig schleierhaft wie man so einen Namen nochmal ausgraben kann.

Ich hoffe dass uns Soriano im Sommer wieder in alter Stärke zur Verfügung steht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Grüttner wird sicher nicht mehr zu den Kickers zurück kehren, denn sein Vertrag ist nicht nur gut dotiert, sondern mit einer beruflichen Perspektive ausgestattet. Da wäre er blöd, wenn er sich das entgehen ließe. Selbst Buchwald hat immer davon gesprochen, dass der VFB das mehrfache bezahlt, als bei den Kickers möglich ist.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

ripiro22 hat geschrieben:Grüttner wird sicher nicht mehr zu den Kickers zurück kehren, denn sein Vertrag ist nicht nur gut dotiert, sondern mit einer beruflichen Perspektive ausgestattet. Da wäre er blöd, wenn er sich das entgehen ließe. Selbst Buchwald hat immer davon gesprochen, dass der VFB das mehrfache bezahlt, als bei den Kickers möglich ist.
Und für die Erkenntnis hats erst die Aussage von Hr Buchwald gebraucht? :D
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

SVK_svk hat geschrieben:Und für die Erkenntnis hats erst die Aussage von Hr Buchwald gebraucht?

Den Buchwald habe ich auch nur bezüglich der Gehälter beim VFB zitiert, und das ist nun wirklich kein Geheimnis, dass beim VFB andere Gehälter gezahlt werden als bei uns.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

ripiro22 hat geschrieben:
SVK_svk hat geschrieben:Und für die Erkenntnis hats erst die Aussage von Hr Buchwald gebraucht?

Den Buchwald habe ich auch nur bezüglich der Gehälter beim VFB zitiert, und das ist nun wirklich kein Geheimnis, dass beim VFB andere Gehälter gezahlt werden als bei uns.
... die Frage ist, wie lange noch?
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Tanti Auguri, lieber "Cala"! Wir wünschen unserem Spieler Marco Calamita alles Gute zum 32. Geburtstag und viel Erfolg fürs neue Lebensjahr. Gefällt mir=Glückwunsch!
https://www.facebook.com/stuttgarterkic ... =1&theater
Stuttgarter Kickers / 22.03.2015 / FB / Öffentlich

Herzlichen Glückwunsch, Gesundheit und weiterhin eine erfolgreiche Zeit bei den BLAUEN!
Visionär
Kickers-Fan

Beitrag von Visionär »

Cala!
Die besten Wünsche, zum Geburtstag, auch von mir. :D
Dieses Jahr wird Dein Jahr!Go Kickers go
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)
km01
Kickers-Fan

Beitrag von km01 »

Nationalmannschafts-Nominierungen:
Randy Edwini-Bonsu für Kanada
Besar Halimi für den Kosovo
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

km01 hat geschrieben:Nationalmannschafts-Nominierungen:
Randy Edwini-Bonsu für Kanada
Besar Halimi für den Kosovo

Glückwunsch Bessi
It's coming home!
We just don't know when...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Rigotti hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:

... die Frage ist, wie lange noch?
Wo Buchwald ist, ist unten.
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Freundschaftsspiele Deutschland
Freitag, 27.03.2015, 14:00 Uhr
Rasenplatz, Stadion VfL, Jesinger Strasse 105, 73230 Kirchheim/Teck
1. FC Heidenheim : SV Stuttgarter Kickers
Schiedsrichter: Tobias Reichel
Assistenten: Dominik Schaal, Tobias Endriß
http://www.fussball.de/spiel/fs-h-b-fs- ... tion/stage
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Eine gute Generalprobe für die Relegation :wink:
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Hält sich Yarchuk noch immer bei uns fit?
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Weitere gute Nachricht für die Kickers: Stein und Baumgärtel stehen vor der Verlängerung ihrer Verträge. Es fehlen nur noch die Unterschriften.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... bc592.html
Stuttgarter Nachrichten / 23.03.2015 13:00 Uhr / Jürgen Frey
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Franz hat geschrieben:
Weitere gute Nachricht für die Kickers: Stein und Baumgärtel stehen vor der Verlängerung ihrer Verträge. Es fehlen nur noch die Unterschriften.
Hoffentlich wird auch noch mit Soriano, Fennell und Gerster verlängert, dann wäre der bisherige Stamm eigentlich komplett.Bei den 2 Letztgenannten bin ich aber eher skeptisch und bei Soriano will man vielleicht erst noch den Heilungsverlauf der Verletzung abwarten.Hoffentlich schnappt bei ihm inzwischen kein Anderer zu......
Franz
Kickers-Fan

Beitrag von Franz »

Pause für neue Kraft und neue Verträge
http://www.stadtanzeiger-im-netz.de/kic ... -vertraege
Stadtanzeiger FilderExtra / 24.03.2015 / Mathias Schmid
Das 2:1 bei der SpVgg Unterhaching lässt die Stuttgarter Kickers weiter vom Aufstieg träumen. Und das immer offensiver. Sportdirektor Michael Zeyer bastelt schon mal am Kader...
Antworten