Sehe ich nicht so, wenn wir am Ende 5. werden haben wir eine gute bis sehr gute Punktrunde gespielt, aber eine katastrophale Pokalrunde. Insgesamt Saisonziel verfehlt.franky hat geschrieben:Aber wenn wir am Ende 5. werden, dann sage ich schon jetzt und werde es auch dann sagen, dass wir eine sensationelle Runde gespielt haben und dass der Verein mit Zeyer und Steffen eine positive Entwicklung genommen hat, die noch vor 2 Jahren unvorstellbar gewesen wäre.
Net nach oben schielen - OBEN SPIELEN! :-)
Re: Net nach oben schielen - OBEN SPIELEN! :-)
WELTMEISTER!
Alles schlechter als Platz 4 wäre eine Enttäuschung. Dann hätten wir weniger erreicht als letzte Saison 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Sehe ich auch so. Und die Pokalpleite würde uns gewaltig Geld kosten - und im Nachhinein noc mehr ärgern.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Ich glaube wenn wir als vizemeister aufsteigen würden, dann wären einige hier immer noch unzufrieden weil wir A) bielefeld nicht mehr eingeholt haben oder B) soooo einen furchtbar schlechten torhüter haben oder C) weder fennell noch gerster einen stammplatz haben oder D) wir den caterer gewechselt haben oder E) weil halimi sich zu oft/zu selten um sich selbst dreht, oder, oder, oder...
grüsse auch, aber nicht nur, nach amerika und iserlohn!
Blauer aus Leidenschaft!!!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Die Saison ist jetzt schon ein Erfolg, heißt ja nicht, dass jetzt nicht weiter alles versucht wird. Aber Platz 6 ist im Zweifel auch kein Rückschritt am Ende der Spielzeit. Der Tabellenplatz ist doch nicht der einzige Faktor. Eine Saison im Exil kann auch ganz schnell kippen. Ohne die Siege am Anfang wäre das ein Trauerspiel und deutlich teurer als kein DFB-Pokal (im Zweifel hätte es Ingolstadt und Co gegeben und n icht immer nur HSV/Dortmund/Hertha) geworden. Morales und seine Kaderleichen waren auch nicht billiger, solche Eskapaden fallen zusätzlich weg. Auch das Team auf der Geschäftsstelle hat da, gemessen an seiner Größe, nochmal einen Sprung nach vorne gemacht, von dem der Verein langfristig profitiert. Dazu kommt eine spielerische Weiterentwicklung, langsam besseres Image und endlich mehr als die üblichen 3500 Nasen.
Unabhängig von der Liga steht mit den baldigen Verlängerungen ein Kader für die nächste Saison, der Hoffnung macht und auch spielerisch und taktisch fängt es nicht bei null an.
Aber klar, sind wir am Ende 5. hätten wir weniger erreicht als letzte Saison...
Unabhängig von der Liga steht mit den baldigen Verlängerungen ein Kader für die nächste Saison, der Hoffnung macht und auch spielerisch und taktisch fängt es nicht bei null an.
Aber klar, sind wir am Ende 5. hätten wir weniger erreicht als letzte Saison...
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Klar wünscht sich jeder den Aufstieg solange eine realistische Möglichkeit besteht.
Ich könnte aber auch gut noch einige Zeit 3.Liga mit einem Kickersteam das vorne mit dabei ist verkraften.
Da gab es ja die letzten 20 Jahre eindeutig schlimmers.
Vom Gefühl her sage ich: "Wir packen das !"
Auf die Blaue !!!
Ich könnte aber auch gut noch einige Zeit 3.Liga mit einem Kickersteam das vorne mit dabei ist verkraften.
Da gab es ja die letzten 20 Jahre eindeutig schlimmers.
Vom Gefühl her sage ich: "Wir packen das !"
Auf die Blaue !!!
Danke für das Amerika, aber, aber mich würde mal etwas anderes intressieren, ich habe diese Saison, schon einige Spiele am PC mit gemacht. Zu meiner Frage aber, wie viele von der jetzigen Mannschaft (Kader) sind 2. Bundesliga tauglich. Wen schon einige darauf reagieren, bitte, bitte keine Namen. Nur %%%%%%%%, wie viel Neu-Einkäufe müßten die Kickers tätigen, um in der 2. Bundesliga nicht zu den Abstiegskanditaten zu gehören ? Was ist eure Meinung.aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich glaube wenn wir als vizemeister aufsteigen würden, dann wären einige hier immer noch unzufrieden weil wir A) bielefeld nicht mehr eingeholt haben oder B) soooo einen furchtbar schlechten torhüter haben oder C) weder fennell noch gerster einen stammplatz haben oder D) wir den caterer gewechselt haben oder E) weil halimi sich zu oft/zu selten um sich selbst dreht, oder, oder, oder...
- Kickers-Fan
Wenn man sich anschaut wie alle drei letztjährigen Aufsteiger, speziell aber Darmstadt 98, durch die 2. Liga pflügen, dann stellt sich mir die Frage warum wir mit unserem jetzigen Kader (sicherlich punktuell verstärkt!) nicht auch nach einem möglichen Aufstieg in der dann neuen Liga eine passable/gute Rolle spielen sollten. Ich persönlich glaube, daß der Unterschied zwischen den ersten 5-8 Mannschaften der 3. und den letzten 5-8 Mannschaften der 2. Liga nicht wirklich meßbar ist.
Erst mal müssen wir aufsteigen! Dafür sind deutlich über 60 Punkte notwendig. Wir haben noch 3 machbare sowie ein unberechenbares Heim- und 4 schwere Auswärtsspiele. Wenn wir alle Heimspiele gewinnen haben wir 64 Punkte, das allein ist auf jeden Fall für Platz 2, wahrscheinlich aber auch Platz 3, zu wenig. Einen Sieg fest einplanen kann man zudem bei keinem einzigen Auswärtsspiel mehr, dazu wollen uns sicher die Lämpchen in die Suppe spucken und werden zu 100 % mit einer profiverstärkten Truppe gegen uns antreten. Darmstadt hatte letztes Jahr am Ende ein wesentlich leichteres Restprogramm und einen Lauf wie jetzt Kiel. Gut ist nur, dass Duisburg und Münster ein ähnlich schweres Restprogramm haben, Kiel hat dagegen eher ein leichteres und Cottbus kann auch nochmals oben angreifen.
- Kickers-Fan
Sollten wir am Samstag in ner Woche BVB II schlagen und Cottbus in Bielefeld verlieren, was ja beides nicht wirklich abwegig ist, dann wäre Cottbus bereits 7 Punkte hinter uns. Dann wäre ich schon so selbstbewußt zu sagen: "Die kriegen uns nicht mehr!"
Und kalkulier-/planbar ist ein Auswärtssieg sowieso nicht. Aber warum sollten wir in Münster, Kiel, Cottbus etc. nicht auch mal nen Auswärtsdreier holen? Alle diese Mannschaft haben in der Vorrunde auch bei uns gepunktet, ergo ist es auch für uns durchaus möglich dort was zu holen, speziell falls bei der einen oder anderen Mannschaft bis zu unserem Auftritt dort evtl. schon die Luft raus sein sollte.
Einzig mit der profi"verstärkten" Cannstatt-Rserve gebe ich Dir Recht.
Und kalkulier-/planbar ist ein Auswärtssieg sowieso nicht. Aber warum sollten wir in Münster, Kiel, Cottbus etc. nicht auch mal nen Auswärtsdreier holen? Alle diese Mannschaft haben in der Vorrunde auch bei uns gepunktet, ergo ist es auch für uns durchaus möglich dort was zu holen, speziell falls bei der einen oder anderen Mannschaft bis zu unserem Auftritt dort evtl. schon die Luft raus sein sollte.
Einzig mit der profi"verstärkten" Cannstatt-Rserve gebe ich Dir Recht.
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich persönlich glaube, daß der Unterschied zwischen den ersten 5-8 Mannschaften der 3. und den letzten 5-8 Mannschaften der 2. Liga nicht wirklich meßbar ist.
Ich glaube, das siehst Du gar nicht so falsch. Trotzdem meine ich, dass wir nicht mehr als den 4. Platz ergattern und das wäre schon verdammt gut.
-
Local Hero
- Kickers-Fan
Der Trend ist seit 2009 in allen Kategorien positiv. Und auch 2014/15 wird das - trotz der von BS beschriebenen herausfordernden Rahmenbedingungen - wahrscheinlich erneut so sein.Blaue Statistik der letzten Jahre hat geschrieben: Saison - Liga - Platz - ø Zuschauer
2009/10 - Regionalliga Süd - 9. - 2342
2010/11 - Regionalliga Süd - 2. - 2756
2011/12 - Regionalliga Süd - 1. - 3620
2012/13 - 3. Liga - 17. - 3894
2013/14 - 3. Liga - 8. - 3969
Und selbst wenn es für den ganz großen Coup, Aufstieg in Liga 2, (noch) nicht reichen sollte, spricht derzeit doch einiges dafür (Präsidium, Management, Drähner, Spieler, Fans, Sponsoren, Caterer, sonstiges Umfeld, ...), dass der Aufwärtstrend auch 2015/16 noch mal weiter gehen könnte.
Einziger Wermutstropfen: schreibt man die Entwicklung strikt linear fort, so wäre wohl frühestens in der Saison 2026/27 ein Mitspielen um CL-Plätze realistisch... ;)
- barneygumble
- Kickers-Fan
Naja, der Wermutstropfen ist aus Zeitgründen zu verschmerzen, das Stadion müsste in der Zeit ja auch 5-6 Mal umgebaut werden ;-)Local Hero hat geschrieben:Der Trend ist seit 2009 in allen Kategorien positiv. Und auch 2014/15 wird das - trotz der von BS beschriebenen herausfordernden Rahmenbedingungen - wahrscheinlich erneut so sein.Blaue Statistik der letzten Jahre hat geschrieben: Saison - Liga - Platz - ø Zuschauer
2009/10 - Regionalliga Süd - 9. - 2342
2010/11 - Regionalliga Süd - 2. - 2756
2011/12 - Regionalliga Süd - 1. - 3620
2012/13 - 3. Liga - 17. - 3894
2013/14 - 3. Liga - 8. - 3969
Und selbst wenn es für den ganz großen Coup, Aufstieg in Liga 2, (noch) nicht reichen sollte, spricht derzeit doch einiges dafür (Präsidium, Management, Drähner, Spieler, Fans, Sponsoren, Caterer, sonstiges Umfeld, ...), dass der Aufwärtstrend auch 2015/16 noch mal weiter gehen könnte.
Einziger Wermutstropfen: schreibt man die Entwicklung strikt linear fort, so wäre wohl frühestens in der Saison 2026/27 ein Mitspielen um CL-Plätze realistisch... ;)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Nach meiner Rechnung braucht man ca. 66 Punkte für Platz 2 oder Platz 3. Das hieße noch 14 Punkte aus 8 Spielen.
Grob gerechnet, braucht man noch 4-5 Siege und maximal 2 Niederlagen aus 8 Spielen.
Siege gegen BvB II, VfB II, Dresden, Erfurt und Kiel.
anders ausgedrückt:
6 siege (aus den letzten 8 spielen) aufstieg sicher
5 siege sollten auch noch reichen, eventuell 1 remis
4 siege, 2 remis könnte auch reichen, man muss aber schon auf niederlagen der anderen hoffen
4 siege, 1 remis dürfte wohl nur im falle von siegen gegen die direkte konkurenz reichen
??+*?ßß!!³³$$&&%%
nein, das wird nicht passieren, ich brauche den gedankengang nicht fortzusetzen
freue mich aufs derby wie ein kind auf weihnachten
BLUE AND WHITE since 1978
Das Problem bei der Sache ist, dass nicht nur die Anzahl der noch zu holenden Punkte entscheidend ist, sondern auch die Frage, gegen wen diese erzielt werden. Siege gegen Kiel, Cottbus und Münster sind sicherlich "werthaltiger" als gegen die anderen 5 Gegner.
Ich würde mal sagen: Für Platz 3 brauchen wir 67 Punkte, für Platz 2 70 Punkte und einen Sieg gegen Kiel.
Also 6 Siege oder 5 Siege u. 3 Unentschieden...
Ich würde mal sagen: Für Platz 3 brauchen wir 67 Punkte, für Platz 2 70 Punkte und einen Sieg gegen Kiel.
Also 6 Siege oder 5 Siege u. 3 Unentschieden...
Man traut uns sogar etwas mehr zu als Duisburg...
http://www.liga3-online.de/saison-progn ... andidaten/
-
Ølli
- Kickers-Fan
Wer nicht :-) Mal schaun ob wir Sonntag mit Hansa vor Ort schon mal an der Wedau Punkte geklaut bekommen :wink:
Ford K hat geschrieben:Man traut uns sogar etwas mehr zu als Duisburg...
was genau meinst du mit "sogar"??????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Ich glaube deine Fragezeichen-Taste hängt fest.EAKickers hat geschrieben:Ford K hat geschrieben:Man traut uns sogar etwas mehr zu als Duisburg...
was genau meinst du mit "sogar"??????????????????????????????????????????????????????????????????????????:?
Na ja, ich denke er spielt darauf an, dass der MSV in der Tabelle derzeit vor uns ist.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
DerNeue hat geschrieben:Ich glaube deine Fragezeichen-Taste hängt fest.EAKickers hat geschrieben:Ford K hat geschrieben:Man traut uns sogar etwas mehr zu als Duisburg...
was genau meinst du mit "sogar"??????????????????????????????????????????????????????????????????????????:?
Na ja, ich denke er spielt darauf an, dass der MSV in der Tabelle derzeit vor uns ist.
?!
hängt definitiv nicht fest.
was die fünf törchen vorsprung betrifft die der msv derzeit NOCH gegenüber uns hat, da soll er mal nicht so rumprollen deswegen.
am ende wird abgerechnet und da wird der SVK auf einem der aufstiegsplätze stehn. hoffe allerdings das am ende holzbein schiel das nachsehen haben wird, sie gehören einfach nicht in liga 2. gegen eine auswärtsfahrt nach duisburg hätt ich eigentlich nix einzuwenden, solags zweite liga ist.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Sind zwar bloß 3 Tore - aber wäre bei den Blauen ja nicht das erste Mal, dass am Schluss das Torverhältnis den Ausschlag gibt.
in der tatSVK-Yogi hat geschrieben:Sind zwar bloß 3 Tore - aber wäre bei den Blauen ja nicht das erste Mal, dass am Schluss das Torverhältnis den Ausschlag gibt.
Fakt ist aber der MSV steht vor uns, darauf wollte man hinaus und dennoch traut man uns "mehr zu" .EAKickers hat geschrieben:DerNeue hat geschrieben:Ich glaube deine Fragezeichen-Taste hängt fest.EAKickers hat geschrieben: was genau meinst du mit "sogar"??????????????????????????????????????????????????????????????????????????:?
?!
hängt definitiv nicht fest.
was die fünf törchen vorsprung betrifft die der msv derzeit NOCH gegenüber uns hat, da soll er mal nicht so rumprollen deswegen.
am ende wird abgerechnet und da wird der SVK auf einem der aufstiegsplätze stehn. hoffe allerdings das am ende holzbein schiel das nachsehen haben wird, sie gehören einfach nicht in liga 2. gegen eine auswärtsfahrt nach duisburg hätt ich eigentlich nix einzuwenden, solags zweite liga ist.
Verstehe ich nicht, was spricht denn gegen Holstein Kiel in der zweiten Liga? Rein objektiv betrachtet?
Mir ist es egal ob MSV oder Kiel, solange wir auch aufsteigen ;)
noch 7 VfB-Spiele in der Bundesliga, um drin zu bleiben braucht der VfB noch 13 bis 15 Punkte, also 4 Siege, 1-3 Unentschieden, 2-0 NiederlagenWeissaldo hat geschrieben:noch 8 VfB-Spiele in der Bundesliga, um drin zu bleiben braucht der VfB noch 13 bis 15 Punkte, also 4 Siege, 1-3 Unentschieden, 3-1 Niederlagen
-> Abstiegswahrscheinlichkeit: 60%
noch 8 Kickers-Spiele in der 3. Liga, um aufzusteigen brauchen die Kickers noch 16 bis 20 Punkte, also 5-6 Siege, 1-2 Unentschieden, 0-2 Niederlagen
-> Aufstiegswahrscheinlichkeit: 37,5%
-> Derby-Wahrscheinlichkeit: 22,5%
-> Abstiegswahrscheinlichkeit: 62,5%
noch 7 Kickers-Spiele in der 3. Liga, um aufzusteigen brauchen die Kickers noch 13 bis 17 Punkte, also 4-5 Siege, 1-2 Unentschieden, 2-0 Niederlagen
-> Aufstiegswahrscheinlichkeit: 42,5%
-> Derby-Wahrscheinlichkeit: 26,6% (+4,1%)
7 Punkte reichen den Lampen zum Drinbleiben ( zumindest Relegation )Weissaldo hat geschrieben:noch 7 VfB-Spiele in der Bundesliga, um drin zu bleiben braucht der VfB noch 13 bis 15 Punkte, also 4 Siege, 1-3 Unentschieden, 2-0 NiederlagenWeissaldo hat geschrieben:noch 8 VfB-Spiele in der Bundesliga, um drin zu bleiben braucht der VfB noch 13 bis 15 Punkte, also 4 Siege, 1-3 Unentschieden, 3-1 Niederlagen
-> Abstiegswahrscheinlichkeit: 60%
noch 8 Kickers-Spiele in der 3. Liga, um aufzusteigen brauchen die Kickers noch 16 bis 20 Punkte, also 5-6 Siege, 1-2 Unentschieden, 0-2 Niederlagen
-> Aufstiegswahrscheinlichkeit: 37,5%
-> Derby-Wahrscheinlichkeit: 22,5%
-> Abstiegswahrscheinlichkeit: 62,5%
noch 7 Kickers-Spiele in der 3. Liga, um aufzusteigen brauchen die Kickers noch 13 bis 17 Punkte, also 4-5 Siege, 1-2 Unentschieden, 2-0 Niederlagen
-> Aufstiegswahrscheinlichkeit: 42,5%
-> Derby-Wahrscheinlichkeit: 26,6% (+4,1%)
-
Blaues Stuttgart
Nicht wenn Paderborn morgen gewinnt. 
30 Punkte reichen manchmal für die Relegation, meistens nicht... Aber Platz 15 geht mit 7 Punkten auf keinen Fall
Relegation ist übrigens auch schon vorterminiert: 27.-29.5. und 1.-3.6. http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 42f15.html
Wer schielt auf die Lampen?
Wir nicht!
Wir nicht!
Platz 4 oder besser wird nach dem Sieg heute zumindest wahrscheinlicher, da wir jetzt schon 4 Punkte Vorsprung vor Münster haben (in der Rückrundentabelle ist der Vorsprung sogar doppelt so hoch). In Münster scheint die mannschaftliche Geschlossenheit derzeit nicht ganz so vorhanden zu sein (0:3 bei einer der heimschwächsten Mannschaften ist schon deutlich). Duisburg muss morgen erst mal gegen Rostock gewinnen (Bielefeld hat gegen die nur 3:2 gewonnen und Duisburg ist definitiv schlechter), ich hoffe darauf, dass HRO wenigstens einen Punkt in Duisburg holt. Ziemer wird dabei aber nicht mithelfen können (schlecht für uns), aber auch nächste Woche eher nicht 90 min auf dem Platz stehen (gut für uns). Platz 2 halte ich nur für möglich, wenn wir das direkte Duell in Kiel gewinnen oder Kiel vorher schwächelt, das Restprogramm spricht aber rein von der Papierform her für die Kieler - sie haben noch 4 Heim- und 3 Auswärtsspiele - bei uns ist es umgekehrt. Die Verletzungen von Lhadji und Sandrino sind aber auch nicht zu unterschätzen. Keine Ahnung, wie lange die fehlen. Angesichts der ausgeglichen besetzten Sturmreihe rechne ich nicht damit, dass HS Lhadji als Maskenmann spielen lässt wie damals Grüttner bei ähnlicher Verletzung. Engel scheint jetzt die 90 min zu packen, seine Auswechslung heute war wohl eher symbolischer Natur - aber bei ihm müssen wir immer damit rechnen, dass er mal einen Rückfall erleidet, auch wenn ich nicht daran denken mag. Am schwersten dürfte Sandrinos Ausfall wiegen. Ich hoffe, dass jetzt Fennell seine Chance bekommt, insbesondere auswärts halte ich ihn für die sicherere Variante gegenüber BBB. Zudem kann er in kritischen Situationen als 3. IV nach hinten gehen, was gegen Gegner wie Kiel den Ausschlag geben kann.
Prognosen/Wahrscheinlichkeiten:
Schlechter als Platz 4: 20 %
Platz 4 oder besser: 80 %
Platz 3 oder besser: 50 %
Platz 2: 20 %
Platz 1: 5 %
Sollte Lhadji wirklich auch einen Augenhöhlenbruch haben, wie im Spielbericht mal "angemerkt" dann wird er ziemlich sicher nicht mit einer Maske spielen. Die Hoffnung bleibt natürlich dass es "nur" die Nase ist...Ford K hat geschrieben:Platz 4 oder besser wird nach dem Sieg heute zumindest wahrscheinlicher, da wir jetzt schon 4 Punkte Vorsprung vor Münster haben (in der Rückrundentabelle ist der Vorsprung sogar doppelt so hoch). In Münster scheint die mannschaftliche Geschlossenheit derzeit nicht ganz so vorhanden zu sein (0:3 bei einer der heimschwächsten Mannschaften ist schon deutlich). Duisburg muss morgen erst mal gegen Rostock gewinnen (Bielefeld hat gegen die nur 3:2 gewonnen und Duisburg ist definitiv schlechter), ich hoffe darauf, dass HRO wenigstens einen Punkt in Duisburg holt. Ziemer wird dabei aber nicht mithelfen können (schlecht für uns), aber auch nächste Woche eher nicht 90 min auf dem Platz stehen (gut für uns). Platz 2 halte ich nur für möglich, wenn wir das direkte Duell in Kiel gewinnen oder Kiel vorher schwächelt, das Restprogramm spricht aber rein von der Papierform her für die Kieler - sie haben noch 4 Heim- und 3 Auswärtsspiele - bei uns ist es umgekehrt. Die Verletzungen von Lhadji und Sandrino sind aber auch nicht zu unterschätzen. Keine Ahnung, wie lange die fehlen. Angesichts der ausgeglichen besetzten Sturmreihe rechne ich nicht damit, dass HS Lhadji als Maskenmann spielen lässt wie damals Grüttner bei ähnlicher Verletzung. Engel scheint jetzt die 90 min zu packen, seine Auswechslung heute war wohl eher symbolischer Natur - aber bei ihm müssen wir immer damit rechnen, dass er mal einen Rückfall erleidet, auch wenn ich nicht daran denken mag. Am schwersten dürfte Sandrinos Ausfall wiegen. Ich hoffe, dass jetzt Fennell seine Chance bekommt, insbesondere auswärts halte ich ihn für die sicherere Variante gegenüber BBB. Zudem kann er in kritischen Situationen als 3. IV nach hinten gehen, was gegen Gegner wie Kiel den Ausschlag geben kann.
Bahn hat mir gestern eigentlich ganz gut gefallen, klar es war nicht berauschend aber ich fand sein Spiel ordentlich, er krönte es mit einem schönen Tor. Fennell defesiv aber mit Sicherheit stärker da hast Du recht.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Es wäre: Freitag, 29.05. (HEIM) und Dienstag, 02.06. (AUSWÄRTS) => http://www.dfb.de/3-liga/aufstiegsreleg ... no_cache=1nrw4kickers hat geschrieben:Relegation ist übrigens auch schon vorterminiert: 27.-29.5. und 1.-3.6. http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... 42f15.html
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
und außer Aue winken da ja geile Spiele: St. Pauli, 2:5 Aalen, 60 München oder Greuther Fürth
Durch das 2-2 von Hansa beim MSV sind wir erstmal Dritter. Aber die Partie nächstes Wochenende in Rostock wird VERDAMMT schwer...
- barneygumble
- Kickers-Fan
Das nächste Spiel ist immer das nächste...nrw4kickers hat geschrieben:Durch das 2-2 von Hansa beim MSV sind wir erstmal Dritter. Aber die Partie nächstes Wochenende in Rostock wird VERDAMMT schwer...
Hauptsache wir spielen mit keinem oder mit drei Torhütern. Das wolltest Du noch erwähnen!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
Aalen und Aue wären aus meiner Sicht am "leichtesten" zu packen. Gegen St. Pauli oder 60 wird es besonders auf das Heimspiel ankommen, denn auswärts erwartet uns da ein Hexelkessel, den wir im Moment so nicht gewohnt sind (in Rostock kann man mal wieder üben). Die bisherige Quote spricht aber eindeutig für den jeweiligen Drittligisten, der sich seit 2009 bis auf eine Ausnahme immer durchgesetzt hat. Aber jetzt erst mal die restlichen Spiele abwarten. Zumindest die Wahrscheinlichkeit, schlechter als Platz 4 dazustehen und damit den DFB-Pokal zu verpassen ist an diesem Wochenende eindeutig gesunken. Und wir werden die Saison selbst im worst case auf jeden Fall mit mehr Siegen als Niederlagen beenden, das steht seit gestern festWeissaldo hat geschrieben:und außer Aue winken da ja geile Spiele: St. Pauli, 2:5 Aalen, 60 München oder Greuther Fürth
-
Blaues Stuttgart
Ich hoffe eher nicht auf Aalen. Klar wünsche ich denen den Abstieg, allerdings spielen die zur Zeit richtig gut. 

Falsch, wir sollten elf Torhüter aufstellen.barneygumble hat geschrieben:Das nächste Spiel ist immer das nächste...nrw4kickers hat geschrieben:Durch das 2-2 von Hansa beim MSV sind wir erstmal Dritter. Aber die Partie nächstes Wochenende in Rostock wird VERDAMMT schwer...
Hauptsache wir spielen mit keinem oder mit drei Torhütern. Das wolltest Du noch erwähnen!
Du lieber barneygumble assoziierst jeden meiner Posts mit der Torwartdiskussion, auch wenn die wie hier gar nichts damit zu tun haben. Weiter so.
Gestern habe ich mir St. Pauli gegen Düsseldorf angesehen, auch im Hinblick auf eine mögliche Relegation. Düsseldorf hatte gestern ein ähnliches Erlebnis wie wir in Osnabrück. Am Anfang eine gute Konterchance, wenn die reingeht entsteht ein ganz anderes Spiel. So aber hat das aggressive und schnelle Spiel von St. Pauli sehr bald Früchte getragen - und es stand schon zur Pause 3:0. Natürlich spielt da auch Lienens Überraschungscoup mit dem jungen Südkoreaner Choi eine gewichtige Rolle - ob der seine gestrige tolle Leistung bestätigen kann, wenn sich der Gegner besser darauf einstellt, weiß man natürlich nicht, aber gemessen an gestern wäre St. Pauli ein sehr schwerer Relegationsgegner. Das Millerntor ist ohnehin ein echter Hexenkessel und mit Blur's Song2 haben sie auch die optimale Tormusik gefunden. Bei Düsseldorf hat Aksoy gestern natürlich keine Argumente für sich als Trainer sammeln können.
Die gestrigen Eindrücke sagen mir jedenfalls, dass ich im Falle eines Falles lieber einen anderen Relegationsgegner hätte bzw. wir doch lieber alles für Platz 2 tun sollten. Ob wir mit dem gestrigen Tempofußball von St. Pauli mithalten können (das war auf jeden Fall deutlich schneller als in den meisten Drittligaspielen) ist dann doch sehr fraglich.
Die gestrigen Eindrücke sagen mir jedenfalls, dass ich im Falle eines Falles lieber einen anderen Relegationsgegner hätte bzw. wir doch lieber alles für Platz 2 tun sollten. Ob wir mit dem gestrigen Tempofußball von St. Pauli mithalten können (das war auf jeden Fall deutlich schneller als in den meisten Drittligaspielen) ist dann doch sehr fraglich.
Ich hoffe sehr, dass St. Pauli und wir noch je einen Platz nach oben klettern werden.
Black and blue