Die, die dabei waren: Eure Eindrücke aus Darmstadt!
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Die, die dabei waren: Eure Eindrücke aus Darmstadt!
Heute bin ich mal echt gespannt.
1:0 in Darmstadt ist schon Klasse.
Es wird zwar jetzt noch eine Weile dauern, bis alle wieder daheim sind, aber hier schon mal vorab die Frage:
Die, die dabei waren: Wie waren eure Eindrücke nach dem 1:0- Auswärtssieg in Darmstadt?
Lasst hören...
1:0 in Darmstadt ist schon Klasse.
Es wird zwar jetzt noch eine Weile dauern, bis alle wieder daheim sind, aber hier schon mal vorab die Frage:
Die, die dabei waren: Wie waren eure Eindrücke nach dem 1:0- Auswärtssieg in Darmstadt?
Lasst hören...
Zuletzt geändert von GelsenKickers am Montag 25. April 2005, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Hatte es heute nicht ganz so weit - aber die Anfahrt hat sich auf jeden Fall mal gelohnt. Die ersten 30 Minuten hab ich wegen Stau verpasst, insosfern reduzieren sich meine Eindrücke auf den Rest des Spiels:
Darmstadt zwar optisch überlegen, die Kickers standen hinten aber sehr sicher. Auch spielerisch fand ich die Vorstellung heute sehr überzeugend. Schön das Mesic mal wieder getroffen hat, noch dazu mit einem sehr schönen Tor.
Ganz stark war Baschirou Gambo. Man, was der am Ball kann - eine echt klasse Verstärkung. Köstel hat in der zeiten Halbzeit einen guten Schuss der Darmstädter an die Latte gelenkt und war auch sonst sehr sicher. Malchow hinten wie schon in den letzten Spielen ganz souverän. Eine ganz starke Partie heute auch von Oliver Stierle, sowohl was seine Zweikämpfe betrifft, als auch den Spielaufbau. Rahmanovic und Mesic mit wenigen Chancen aber stets engagiert.
Insgesamt sicher kein unverdienter Sieg. Darmstadt hatte zu wenig Durchsetzungsvermögen und spätestens als auch die Angriffsbemühungen nach dem Gegentreffer erfolglos blieben, haben sie sich vom Aufstiegskampft verabschiedet. Aber genauso, wie man in Nöttingen erstmal drei Tore schießen muss, so muss man einem Gegner wie Darmstadt erstmal dazu bringen, dass er resigniert.
Auch wenn es jetzt nicht angebracht ist, nach was Negativem zu suchen: Es ist trotzdem schade, dass wir wie im letzten Jahr zwei Drittel der Saison brauchen, um so diszipliniert und souverän zu spielen, wie in den letzten Wochen. Dass wir mal ein Spiel nur auf das gegnerische Tor spielen, zahlreiche Chancen haben und mit einem Tor Vorsprung gewinnen - sicher ist das auch wichtig. Aber um ganz oben mitzusielen, muss man genau solche Spiele gewinnen (oder zumindest: nicht verlieren) wie heute oder wie gegen Siegen. Hinten sicher stehen und aus den wenigen sich ergebenden Chancen was Zählbares machen. Gegen Bayern, Siegen und Darmstadt 7 Punkte geholt - und darunter wareni zwei Auswärtsspiele (überhaupt: inklusive Pokal habe wir jetzt schon vier Auswärtssiege in Folge) - in dieser Form hätten wir sicher auch ganz oben mitspielen können.
Jetzt ein Sieg gegen die Canstatter - dann können wir wieder frühzeitig für die nächste Saison planen (und nebenbei die Canstatter in die Oberliga schiessen).
Darmstadt zwar optisch überlegen, die Kickers standen hinten aber sehr sicher. Auch spielerisch fand ich die Vorstellung heute sehr überzeugend. Schön das Mesic mal wieder getroffen hat, noch dazu mit einem sehr schönen Tor.
Ganz stark war Baschirou Gambo. Man, was der am Ball kann - eine echt klasse Verstärkung. Köstel hat in der zeiten Halbzeit einen guten Schuss der Darmstädter an die Latte gelenkt und war auch sonst sehr sicher. Malchow hinten wie schon in den letzten Spielen ganz souverän. Eine ganz starke Partie heute auch von Oliver Stierle, sowohl was seine Zweikämpfe betrifft, als auch den Spielaufbau. Rahmanovic und Mesic mit wenigen Chancen aber stets engagiert.
Insgesamt sicher kein unverdienter Sieg. Darmstadt hatte zu wenig Durchsetzungsvermögen und spätestens als auch die Angriffsbemühungen nach dem Gegentreffer erfolglos blieben, haben sie sich vom Aufstiegskampft verabschiedet. Aber genauso, wie man in Nöttingen erstmal drei Tore schießen muss, so muss man einem Gegner wie Darmstadt erstmal dazu bringen, dass er resigniert.
Auch wenn es jetzt nicht angebracht ist, nach was Negativem zu suchen: Es ist trotzdem schade, dass wir wie im letzten Jahr zwei Drittel der Saison brauchen, um so diszipliniert und souverän zu spielen, wie in den letzten Wochen. Dass wir mal ein Spiel nur auf das gegnerische Tor spielen, zahlreiche Chancen haben und mit einem Tor Vorsprung gewinnen - sicher ist das auch wichtig. Aber um ganz oben mitzusielen, muss man genau solche Spiele gewinnen (oder zumindest: nicht verlieren) wie heute oder wie gegen Siegen. Hinten sicher stehen und aus den wenigen sich ergebenden Chancen was Zählbares machen. Gegen Bayern, Siegen und Darmstadt 7 Punkte geholt - und darunter wareni zwei Auswärtsspiele (überhaupt: inklusive Pokal habe wir jetzt schon vier Auswärtssiege in Folge) - in dieser Form hätten wir sicher auch ganz oben mitspielen können.
Jetzt ein Sieg gegen die Canstatter - dann können wir wieder frühzeitig für die nächste Saison planen (und nebenbei die Canstatter in die Oberliga schiessen).
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Ich stimme Dir zu: Das ist ärgerlich! Aber man muss wohl bedenken, dass in diesem Jahr (wieder einmal) drei absolute Leistungsträger des Vorjahres abgewandert sind (Benda, Braun und vor allem Milchraum). Die neuen, meist jungen Spieler können diese Lücken wohl erst nach einiger Zeit füllen. Wichtig ist deshalb, dass wir dieses Problem in der nächsten Saison vermeiden. Rahmanovic ist schon weg, das ist kein guter Anfang. Wichtig wäre es deshalb, den Vertrag mit Gambo möglichst schnell zu verlängern, bevor sich seine Leistungen zu weit herumsprechen...Blauer Bub hat geschrieben: Auch wenn es jetzt nicht angebracht ist, nach was Negativem zu suchen: Es ist trotzdem schade, dass wir wie im letzten Jahr zwei Drittel der Saison brauchen, um so diszipliniert und souverän zu spielen, wie in den letzten Wochen.
Mann, wer hätte gedacht, dass das Gegurke gegen Feucht die Wende bringen würde!
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Blauer Bub
- Kickers-Fan
Genau. Denn unsere ganze gute Nachwuchsarbeit wird es dann richtig effektiv, wenn wir die Spieler, die sich zu Leistungsträgern entwickeln, auch mal halten. Dass ein Spieler wie Milchraum nicht zu halten ist, ist mir dabei auch klar. Aber lieber spare ich mir einen Trejgis und einen Kegel und behalte den Marvin Braun (Zugegeben: Was die Neuzugänge betrifft ist man hinterher immer klüger. Aber Braun hätten wir wohl alle gerne behalten). Spieler wie Mesic und Gambo (da gebe ich Dir absolut Recht, den müssen wir unbedingt halten) zu halten, kann auch eine Signalwirkung haben, für Spieler die innerhalb der Liga zu scheinbar ambitionierteren Vereinen wechseln (wie z.B. Benda und Braun nach der letzten Saison).Blauer Bayer hat geschrieben:Ich stimme Dir zu: Das ist ärgerlich! Aber man muss wohl bedenken, dass in diesem Jahr (wieder einmal) drei absolute Leistungsträger des Vorjahres abgewandert sind (Benda, Braun und vor allem Milchraum). Die neuen, meist jungen Spieler können diese Lücken wohl erst nach einiger Zeit füllen. Wichtig ist deshalb, dass wir dieses Problem in der nächsten Saison vermeiden. Rahmanovic ist schon weg, das ist kein guter Anfang. Wichtig wäre es deshalb, den Vertrag mit Gambo möglichst schnell zu verlängern, bevor sich seine Leistungen zu weit herumsprechen...Blauer Bub hat geschrieben: Auch wenn es jetzt nicht angebracht ist, nach was Negativem zu suchen: Es ist trotzdem schade, dass wir wie im letzten Jahr zwei Drittel der Saison brauchen, um so diszipliniert und souverän zu spielen, wie in den letzten Wochen.
Mann, wer hätte gedacht, dass das Gegurke gegen Feucht die Wende bringen würde!
Bei Rahmanovic bin ich gespalten. Angesichts der Leistungen der letzten Wochen finde ich seinen Weggang sehr bedauernswert. Zum Zeitpunkt, als der Wechsel bekannt gegeben wurde, habe ich mich zwar nicht darüber gefreut, hätte es aber als verschmerzbar eingestuft, dass er uns
verlässt.
Ich denke, dass es jetzt vor allem darum geht, den Stamm der Mannschaften zusammen zu halten. Mit zwei weiteren überdurchschnittlichen Regionalligaspielern als Neuzugängen könnten wir nächstes Jahr wirklich vorne mitmischen.
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
- maverick OFC
- Kickers-Fan
Überlinger
- Horschdi
- Kickers-Fan
Pfullendorf sehe ich nicht mehr als Gefahr für uns an! Wenn die noch ein paar Pünktchen (vielleicht nicht unbedingt gegen unsere Freunde aus Offenbach...viel Glück, Jungs) holen sollten, könnten sie die Lampen-Amas noch hinter sich lassen. Und das wäre doch auch schön! :wink:Überlinger hat geschrieben:Jetzt müsst ihr uns helfen indem ihr Pfullendorf schlagt! :wink:maverick OFC hat geschrieben:Glückwunsch das Ihr uns die Dummstädter ein bisschen vom Hals gehalten habt.
Lieber Pfullendorf und Aalen als diese Ama-Teams! Sollen doch neben Nöttingen die Lampen (besonders die!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"

1899 Einträge !!! ---> reloaded als User "Kickers-Horschdi"
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
- Basti
- Kickers-Fan
aus meinem Spielbericht:DirtyToby hat geschrieben:Wat für'n "Gruß"?
Die Szene des Spiels dann mit Gambo's Auswechslung: Nachdem der Ghanaer 77 Spielminuten lang bei jeder Ballberühung wild ausgefiffen wurde und auch beim Gang vom Feld abermals ein grellendes Pfeifkonzert zu hören bekam, bedankte er sich bei der Darmstädter Haupttribüne mit Handküssen. Dafür kassierte er zwar beim Rauslaufen noch eine Gelbe Karte, da es aber seine Erste der Saison war, ist es die Aktion definitiv wert gewesen.
Naja, das einzige worin sie optisch überlegen waren, war vielleicht die Farbe der Trikots...Blauer Bub hat geschrieben: [...]Darmstadt zwar optisch überlegen [...]
Insgesamt war eigentlich nach 5min zu sehen, dass die null und gar nix draufhatten gestern.
Recht hast Du, dass die unseren sehr solide gespielt haben, nur:
Was ich mir dann mal wünschen würde ist, dass wir das auch EINMAL konsequent ausnützen: den Feind frühzeitig unter Druck setzen (ist Euch aufgefallen, wie unsicher die hinten rausgespielt haben??), und in Gottes Namen auch mal den Abschluss suchen...
Ja klar, war er stark, er hat keinen Ball verloren, einige hervorragende Dribblings gezeigt, kluge Pässe gespielt, kurz: den Feind (inkl. Tribüne, hihi) richtig beschäftigt, aber:Ganz stark war Baschirou Gambo. Man, was der am Ball kann - eine echt klasse Verstärkung.
+ kein Torschuss (sind wir mal gnädig und übersehen seinen völlig verunglückten Versuch, der zur Eckfahne ging...)
+ keine zwingenden Flanken oder Vorlagen
= nicht effektiv!
Und das galt leider nicht nur für ihn, sondern für alle, insbes. Parmak, Gumpi und Rahmanovic (=faul) und Mesic (wie immer bemüht, aber diesmal sehr glücklos)
ICH denke: so einen Nicht-Gegner wie es Darmstadt gestern war (Selbst Nöttingen war ja eine Klasse besser, als die Lilien gestern...), muss man auch mal aus dem eigenen Stadion mit 0-3, 0-4, 0-5... schießen!!
Wie oft haben wir denn schließlich schon nach überlegenem Spiel kurz vor Schluss so ein Duseltor kassiert?
Trotz allem: wollnma nich zuviel meckern, schließlich hat´s ja n Heidenspaß gemacht!!!
- Basti
- Kickers-Fan
Das Tor gibt's jetzt auch noch auf Video im Spielbericht
http://www.svk1899.de//index.php?option ... &Itemid=41
Und was meinen Vorschreiber angeht:
Ist ja wohl nicht dein Ernst mit Gambo, oder? Der Junge hat teilweise drei Darmstädter gleichzeitig ausgetanzt (1. Halbzeit direkt vor unserem Block) und nicht nur technisch, sondern auch kämpferisch eine Bombenleistung geliefert. Der hat unser Offensivspiel angekurbelt und mehrere gute Angriffe eingeleitet.
Und was meinen Vorschreiber angeht:
Ist ja wohl nicht dein Ernst mit Gambo, oder? Der Junge hat teilweise drei Darmstädter gleichzeitig ausgetanzt (1. Halbzeit direkt vor unserem Block) und nicht nur technisch, sondern auch kämpferisch eine Bombenleistung geliefert. Der hat unser Offensivspiel angekurbelt und mehrere gute Angriffe eingeleitet.
- maverick OFC
- Kickers-Fan
- Administrator / Moderator
Habe vorhin eine SMS von meinem Kumpel bekommen, der 1.) Pfullendorf-Fan ist und 2.) heute dabei war:maverick OFC hat geschrieben:Überlinger hat geschrieben:Jetzt müsst ihr uns helfen indem ihr Pfullendorf schlagt! :wink:maverick OFC hat geschrieben:Glückwunsch das Ihr uns die Dummstädter ein bisschen vom Hals gehalten habt.
erledigt
"Tschüss Kickers, war schön mit euch in der Regionalliga.
Habe noch nicht geantwortet, weil Mitleid ihn jetzt noch weiter runterziehen würde. :wink:
-
Überlinger
- gablenberger
- Kickers-Fan
Du musst meinen Eintrag erst lesen, bevor Du ihn kommentierst!Basti hat geschrieben: Und was meinen Vorschreiber angeht:
Ja, er war gut, habe ich ja auch geschrieben, aber es war halt net effektiv in Form von ZÄHLBAR, oder wenigstens Großchance!!!
Was bringts mir, wenn er glanzvoll an der Eckfahne mit einem Okocha-mäßigen Hackentrick zwei Darmstädter austanzt (ja, es macht mir auch Spaß, das zu sehen!), aber er den Ball genauso kunstvoll am dritten verliert, statt einen einfachen Querpass auf Mesic oder Rahmanovic zu bringen???
Es sind die Makaays (=Killer) die Spiele entscheiden, nicht die Ze Robertos...
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
- Kickers-Fan
Ist es nicht so, dass ein Spieler nur 1x pro Kalenderjahr in Deutschland den Verein wechseln darf? Ins Ausland dürfte er gehen, aber meines Wissens nach geht kein Wechsel innerhalb Deutschlands. War damals doch beim Malchow schon so, dem man einen 1,5-Jahre Vertrag geben musste (halbes Jahr wäre da nicht gegangen).
Außerdem:
Außerdem:
Quelle: BuBl-InterviewFrage: Wie siehst du die Zukunftsaussichten bei den Kickers und wie ist die Stimmung jetzt zu Beginn der Vorbereitung?
Gambo:Diese Saison steht für uns der Klassenerhalt im Blickpunkt. Nächstes Jahr kann man dann mal in Richtung 2.Liga schauen, denn mit der Mannschaft dorthin zu kommen ist mein klares Ziel.