Net nach oben schielen - OBEN SPIELEN! :-)

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Stuttgart

Re: Net nach oben schielen - OBEN SPIELEN! :-)

Beitrag von Blaues Stuttgart »

magge hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass St. Pauli und wir noch je einen Platz nach oben klettern werden.
Das wäre ein Traum! :mrgreen:
Blaues Stuttgart

Ne, lieber direkt aufsteigen. :P

Aber hast schon Recht, zumindestens auswärts ist Aue nicht der Burner. Was die vor 14 Tagen in einem so wichtigen Spiel in Aalen abgeliefert haben war unterste Kanone. Allerdings haben die Erzgebirgler jetzt auch wieder 4 Punkte gegen Fürth und 60 geholt. Och menno, das ist alles so schwer zu sagen. :shock: :roll: :oops:
EAKickers
Kickers-Fan

Beitrag von EAKickers »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Also am besten, Aue!

also am besten erstmal das ganze unter dach und fach bringen und dann gewinnen wer auch immer der gegner sein sollte.
oder noch besser direkt platz 2, aber das hängt wohl auch von den leistungen der konkurenz ab. ich denke alle (uns eingeschlossen) werden nicht maximale punkteausbeute holen.
BLUE AND WHITE since 1978
koalabaer
Kickers-Fan

Beitrag von koalabaer »

Zumal auch Kiel noch eine sauschwere Restrunde hat.
35. Spieltag: Auswärts gegen Arminia Bielefeld
37. Spieltag: Auswärts gegen MSV Duisburg
38. Spieltag: Heimspiel gegen uns.

Und Bielefeld ist ja auch noch nicht sicher Meister:
32. Spieltag: Auswärts gegen Dynamo Dresden
33. Spieltag: Heimspiel gegen Preußen Münster
35. Spieltag: Heimspiel gegen Holstein Kiel

Zum selber durchrechnen habe ich eine gute Webseite gefunden, bietet auch eine gute Übersicht. Für die Rechner unter euch: http://www.restprogramm.com/restprogram ... itte_Liga/" onclick="window.open(this.href);return false;
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Wenn das "Orakel" Recht behält, dann war der Sieg in Unterhaching "ausschlaggebend" für den direkten Aufstieg in die Liga 2.
Natürlich wird es jetzt mit den beiden Verletzten Badiane und Braun nicht einfacher. Aber einfach war es sowieso noch "nie".
Deshalb gilt: Einfach daran glauben - die Power mit nach Rostock nehmen, sich von unseren Fans vor Ort zum Punkten antreiben lassen und
dann im nächsten Heimspiel (natürlich) wieder den Dreier einfahren. Horst Steffen wird sicher eine gute Mannschaft präsentieren. Halimi ist wieder dabei und anstelle von Braun kann ja dann auch Fennell z.Bsp. . Für Badiane gibt es direkt wohl keinen "Ersatz" - aber dafür haben wir dann einfach wieder andere Möglichkeiten durch andere Spielertypen. Bleibt für mich nur offen, ob ich an das "Orakel" glauben kann oder glauben muß! ;-) Eine tolle Saison war und ist es allemal. Und sie ist noch nicht vorbei!!!!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das Weiterkommen von Bielefeld im DFB-Pokal war nicht gut für uns, denn das HF ist am 29. April. Nur 4 Tage später haben sie ihr Heimspiel gegen Kiel, was für die wiederum ein Vorteil ist.

@Sir Andrew: Kann man irgendwo noch das Orakel nachlesen? War mir nicht bekannt, dass es dieses Mal vor der Saison eines gab.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

Also ich weis nicht was man hier an Aue so "reizend" findet...
Mir waere persoenlich aalen, pauli oder auch Sandhausen als Fan lieber! Sportlich verfolge ich im Moment die zweite Liga kaum, dass heist dazu kann ich mich nicht aeusern welcher gegner am besten rein sportlich waere. Wenn man sich auch mal das Stadion von Erzgebirge Aue anschschaut frage ich mich was man an einem Auswaertsspiel in Aue so geil findet.

Abe natuerlich muessen wir uns erst mal drauf konzentrieren nach oben zu kommen :!:
Blaues Stuttgart

Es geht aber um das rein sportliche. Schöne Stadien und geile Auswärtsfahrten (ausser RB) hätten wir dann nächstes Jahr genug. :)
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

Trotzdem waere es natuerlich schoen das vollkommen gelungene Jahr mit einer schoenen Auswaertsfahrt oder auch einem "derby" zu beenden.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

blue4ever hat geschrieben:Trotzdem waere es natuerlich schoen das vollkommen gelungene Jahr mit einer schoenen Auswaertsfahrt oder auch einem "derby" zu beenden.
Ich weiß nicht in wie weit du es dann als gelungen ansiehst, wenn man gegen einen stärkeren Gegner unterliegt :roll:

Unterm Strich wäre die Relegation egal gegen wen und egal mit welchem Ausgang ein brutaler Nervenkitzel und wird wohl nicht so schnell vergessen werden :!:

Aber ich würde trotzdem den 2. Platz bevorzugen :D
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Ford K hat geschrieben: @Sir Andrew: Kann man irgendwo noch das Orakel nachlesen? War mir nicht bekannt, dass es dieses Mal vor der Saison eines gab.
Nein. Das war "inside bus" auf der Fahrt nach Haching.Das hätte ich hier anders schreiben können. Der Wortlaut war ungefähr si: "Das Orakel meint: "Wenn wir erstmalig in Unterhaching siegen, dann steigen wir auch sicher auf! " :wink:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Blaues Stuttgart

Zumindestens hat HR unter dem Schiri noch nie gewonnen, vielleicht hilft uns das den ersten 3er im OS zu landen. :)
Devas
Kickers-Fan

Beitrag von Devas »

Ich muss zugeben, dass ich im Hinblick auf die nächsten Jahre zufrieden gewesen wäre, wenn sich unsere Kickers als solider Drittligist etabliert hätten, um dann durch harte und gute Arbeit eventuell in den nächsten Jahren den Aufstieg in Angriff nehmen zu können. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass die Kickers bereits diese Saison realistisch die Möglichkeit zum Aufstieg bekommen. Nun darf man tatsächlich langsam beginnen von der 2. Liga zu träumen. Auch wenn wir eine Bombensaison spielen und ich mir sicher bin, dass am Ende zumindest die DFB Pokaltteilnahme rausspringt, irgendwie wäre ich dann doch enttäuscht wenn es nicht reichen sollte. Vielleicht sind die Kickers strukturell und finanziell noch nicht reif für die 2. Liga, allerdings kann man Aufstiege schlecht planen. Man muss die Chancen nehmen wie sie kommen, denn keiner weiß was nächstes Jahr ist. Mein erstes Spiel war das Relegationsheimsspiel gegen St. Pauli im Neckarstadion. Was habe ich die letzten 20 Jahren als Kickers-Fan gelitten, mir höhnische Kommentare anhören müssen. Was bin ich müde belächelt worden und hab mir gruselige Kicke gegen kleine Bauernnester antun müssen. Die Kickers zurück auf der großen Bühne - man das wäre für mich das größte Fussball-Ding der letzten Jahre. Aufgehts! Gehen wirs an. Oben spielen - ich bin dabei!
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben: Die Gewichte zwischen VfB und Kickers könnten sich nachhaltig verschieben.
Das glaube ich kaum. Zum VfB würden auch in Liga 4 immer noch mehr Menschen rennen als zu uns in Liga 2. Aber das ist mir auch ganz Recht so.

Bezüglich dem Aufstieg beurteile ich das ähnlich, Liga 3 macht Bock. Wenn wir aber nicht aufsteigen, verlässt vielleicht der ein oder andere Leistungsträger doch den Verein, und dann kann man auch ganz schnell wieder unten rein rutschen und steckt im Existenzkampf.
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wichtig wird es sein, künftig nicht mehr von Einzelpersonen abhängig zu sein. Wenn uns "nur" HS verlassen würde, kann man zumindest MZ zutrauen, einen geeigneten Nachfolger zu finden. Umgekehrt würde es schon schwieriger. Mit Rainer Lorz haben wir aber auch den besten Präsidenten seit ADM, das darf man auch nicht vergessen und auch das macht einiges aus. Im Moment haben wir eine riesige Vertauensbasis zwischen Spielern, Managament und Präsidium. Genau das ist das Nonplusultra, wenn man nachhaltigen Erfolg haben möchte (das war z. B. in der Konstellation RL-DS-GB-MZ nicht zu 100 % der Fall) - und möglichst wenig Druck. Auch bei einem Nichtaufstieg muss man selbigen für nächste Saison nicht zwingend fordern. Es würde zumindest mir völlig reichen, Platz 1-6 plus DFB-Pokalqualifikation als Ziel auszugeben. Früher hat man in viel unrealistischeren Situationen offen vom Austieg gesprochen (etwa vor der Saison 1997/98 vom Bundesligaaufstieg) und sich regelmäßig nicht nur den Mund verbrannt. Der Dreijahresplan in der RL 2009-12 ist zum Glück exakt aufgegangen, aber selbstverständlich war das damals auch nicht. Danach hat man lieber 3 Trainer verschlissen, anstatt geeignete Spieler zu holen. Das hat sich zum Glück mit dem Duo HS/MZ geändert. Bei den Kickers dauern Wunder traditionell etwas länger als z. B. zuletzt in Darmstadt, wo auch eine sehr gute Vertrauensbasis zwischen den handelnden Personen besteht. Ohne die übermenschliche Leistung der Lilien im Relegationsrückspiel wären wir aber noch auf Augenhöhe mit ihnen, das darf man nicht vergessen. Diese Verbindung von Glück und Können haben die Kickers nicht so oft - sie brauchen meist zwei Anläufe. Warten wir es ab - morgen um 15:45 wissen wir vielleicht schon einiges mehr.
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

Devas hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich im Hinblick auf die nächsten Jahre zufrieden gewesen wäre, wenn sich unsere Kickers als solider Drittligist etabliert hätten, um dann durch harte und gute Arbeit eventuell in den nächsten Jahren den Aufstieg in Angriff nehmen zu können. Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass die Kickers bereits diese Saison realistisch die Möglichkeit zum Aufstieg bekommen. Nun darf man tatsächlich langsam beginnen von der 2. Liga zu träumen. Auch wenn wir eine Bombensaison spielen und ich mir sicher bin, dass am Ende zumindest die DFB Pokaltteilnahme rausspringt, irgendwie wäre ich dann doch enttäuscht wenn es nicht reichen sollte. Vielleicht sind die Kickers strukturell und finanziell noch nicht reif für die 2. Liga, allerdings kann man Aufstiege schlecht planen. Man muss die Chancen nehmen wie sie kommen, denn keiner weiß was nächstes Jahr ist. [...] !
Treffender Beitrag. So sehe und fühle ich das auch!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich denke auch wir müssen nicht! Das ist vielleicht unser großer Vorteil.
Aber ganz klar, sollten wir dieses Jahr nicht hoch kommen bedeutet es nicht, dass
wir dann halt nächstes Jahr dran sind. Die Frage ist dann wer geht???
Das ist die große Unbekannte.
Ich habe leider schon oft erlebt, dass es den Kickers nicht gelungen ist mal ne Mannschaft zu halten, es wurden dann
halt immer die besten Spieler abgeworben.

Aber warum soll es diesmal nicht anders sein und wir stehen vor goldenen(sorry ich meine natürlich blauen!) Zeiten!
Einmal Blauer - immer Blauer
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Ganz objektiv habe ich die Ergebnisse der Restrunde beschlossen.
Das Ergebnis wird sein, dass wir 68, Kiel 67 und Duisburg 66 Punkte haben werden.
So wird es kommen.
Black and blue
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

magge hat geschrieben:Ganz objektiv habe ich die Ergebnisse der Restrunde beschlossen.
Das Ergebnis wird sein, dass wir 68, Kiel 67 und Duisburg 66 Punkte haben werden.
So wird es kommen.
Na, dann kann ich mich ja erstmal entspannt zurücklehnen ... :D :D :D
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Als Kickers-Fan ist man leider prädestiniert, zum Zweifler zu werden. Richtig ist aber auch, dass in den letzten Jahren die Aufstiegsränge an den letzten Spieltagen schon mehrfach durcheinandergewirbelt wurden und die ein oder andere Mannschaft erst am letzten Spieltag auf einen solchen gesprungen ist. Duisburg hat auf dem Papier das schwerste Restprogramm, spielt jetzt nur noch gegen Mannschaften unter den ersten 10, muss jetzt nach dem Trainerwechsel nach Wiesbaden, was die Aufgabe dort nicht erleichtert - und zu den gerade wieder erstarkenden Dresdnern (gegen die wir ein Heimspiel haben). Da ist der heutige Sieg in der Tat nur eine Momentaufnahme. Aber auf einen Einbruch der Kieler warte ich jetzt schon seit Wochen...
EAKickers
Kickers-Fan

Beitrag von EAKickers »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
mr_burns hat geschrieben:
KlausTäuber-Fan hat geschrieben: Die Gewichte zwischen VfB und Kickers könnten sich nachhaltig verschieben.
Das glaube ich kaum. Zum VfB würden auch in Liga 4 immer noch mehr Menschen rennen als zu uns in Liga 2. Aber das ist mir auch ganz Recht so.
Bezüglich dem Aufstieg beurteile ich das ähnlich, Liga 3 macht Bock. Wenn wir aber nicht aufsteigen, verlässt vielleicht der ein oder andere Leistungsträger doch den Verein, und dann kann man auch ganz schnell wieder unten rein rutschen und steckt im Existenzkampf.
Kickers in Richtung 8.000-10.000 Zuschauer wäre eine schöne Entwicklung. Mehr würde dem Reiz der Kickers viel nehmen. Der VfB hat außerhalb von Stuttgart im restlichen BaWü noch viel mehr Fans. Ich denke, außerhalb von Stuttgart ist die Bundesliga einfach attraktiver. Aber ob diese Fans noch in der 4. Liga zum VfB kämen? Die würden dann vielleicht auch zu Ravensburg, Ulm oder Reutlingen gehen.

na klar. schon in der zweiten liga würden nur noch ein drittel soviel leute zu den lampen gehen. die anderen zwei drittel würden sich schnell mal hoffenheimtrikots oder augsburgschals zulegen und so tun als ob sie schon immer die größten fans dieser vereine gewesen wären.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

jetzt noch 5 Minuten das Unentschieden in Halle halten!
EAKickers
Kickers-Fan

Beitrag von EAKickers »

Weissaldo hat geschrieben:jetzt noch 5 Minuten das Unentschieden in Halle halten!

sauber!!
sag ich doch die ganze zeit: holzbein schiel gehört nicht in liga2. hoffentlich stehen am ende der saison auf den begehrten plätzen folgende mannschaften:
1. bielefeld (damit wir auch weiterhin von den gegnern unterschätzt werden)
2. SV STUTTGARTER KICKERS
3. duisburg

wir können dann ja wieder ne neue diskussion über negative tips zum derby anfangen...
DerNeue
Kickers-Fan

Beitrag von DerNeue »

EAKickers hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben:jetzt noch 5 Minuten das Unentschieden in Halle halten!

sauber!!
sag ich doch die ganze zeit: holzbein schiel gehört nicht in liga2. hoffentlich stehen am ende der saison auf den begehrten plätzen folgende mannschaften:
1. bielefeld (damit wir auch weiterhin von den gegnern unterschätzt werden)
2. SV STUTTGARTER KICKERS
3. duisburg

wir können dann ja wieder ne neue diskussion über negative tips zum derby anfangen...
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Meine Prognose:
Kiel holt aus den 5 restlichen Spielen noch 5 Punkte
Duisburg holt noch 9 Punkte
und die Kickers holen 10 Punkte.
Lieber Kiel auf 3 als Duisburg.

Deine Verunglimpfung der Namen ist einfach nur lächerlich EA.
Kickers, Stuttgarter Kickers, Auf die Blaue - schießt für uns ein Tooor.
EAKickers
Kickers-Fan

Beitrag von EAKickers »

DerNeue hat geschrieben:Deine Verunglimpfung der Namen ist einfach nur lächerlich EA.

schön wenn du es auch so lustig findest wie die anderen... :lol: 8) :lol:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Also ich bin noch nicht davon überzeugt, dass wir am Ende unter den ersten Dreien stehen. Aber so wie´s ausschaut haben wir schon eine realistische Chance darauf. Kann aber genauso gut der 4. Platz werden. Das Quartett da oben hat sich schon etwas von Münster & Co abgesetzt. Es ist für jeden da oben noch alles drin, zumal die Plätze 2-4 alle noch gegeneinander spielen. Somit hat es quasi ein jeder noch selbst in der Hand. Bin gespannt ob HS und das Team es trotz Verletztenmisere packen. Für uns spricht der Teamgeist. Was ich störend finde sind die erneuten Wechselgeräusche um Bessi. Schon Ende 2014 hat ihn das in seiner Leistung nicht gerade gepusht - ich hoffe, dass er es dieses Mal besser verarbeitet. Ich denke, das Ganze entscheidet sich erst am letzten Spieltag in Kiel. Der 23.5. ist reserviert. Und der Morgen des 24.5. auch ;-)
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Naja also wer das Spiel von HFC ggn Kiel heute gesehen hat, würde sich mit solchen Kommentaren zurückhalten ...

Das war ein klasse Spiel und für mich steht Kiel absolut zurecht da oben! Spielen einen guten Fussball und haben ähnliche Comeback Qualitäten wie unsere Blaue. Ein sehr eingespieltes Team mit brutal schnellem Umschaltspiel. Immer brandgefährlich. Das wird eine ganz heiße Saisonschlussphase! Da fand ich Duisburg deutlich schwächer ...

Am Ende werden wahrscheinlich ohnehin Kleinigkeiten entscheiden und das nötige Glück/Pech den Ausschlag geben. Platz 2-3 wäre natürlich ein Traum :!:
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Wir sind genau da, wo wir den "Lucky-Aufstiegs-Punch" setzen können. Jetzt nicht die Nerven verlieren. In dieser Liga hat man schon oft gesehen, dass die Spiele einen ganz anderen Verlauf nehmen, als angenommen. Zugegeben - in den letzten Wochen hat sich das an der Spitze etwas geändert. Diese vier Teams werden es jetzt wohl ausmachen, wer hochgeht und wer nicht. Ich gehe davon aus, dass wir mit der "von Spiel-zu Spiel - Taktik" sehr gut fahren und jetzt alles dafür geben, in Cottbus siegreich zu sein. In gut 5 Wochen wissen wir mehr! :-)
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Ich muss zugeben ich habe Kiel unterschätzt.Starke Mannschaft.Duisburg ist gerade auch sehr stabil.Von den oberen 4 hinterlassen wir gerade den schwächsten Eindruck.
Aber die Zebras müssen jetzt nach Dresden und Kiel spielt gegen Chemnitz.Sicher nicht leichter als unsere Aufgabe gegen Energie.
Im übrigen hoffe ich , dass Erfurt gegen Bielefeld gewinnt, damit die eine Woche später gegen Kiel noch gewinnen müssen
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Das Ergebnis Halle-Kiel - ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Kiel hat den Punkt gerettet und geht gestärkt aus dem Spiel raus. Halle dürfte dagegen endgültig raus sein. Platz 4 als Minimalziel der Kickers ist fast erreicht, deshalb kann man die letzten Spiele relativ gelassen angehen und trotzdem mit vollem Risiko alles auf eine Karte setzen. Dass Kiel noch schwächelt, glaub ich jetzt nicht mehr. Und Duisburg ist auch stabil. Wenn wir aber dranbleiben, trau ich den Kickers in Kiel alles zu. Eine grandiose Saison der Blauen, das kann man jetzt schon sagen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Kiel das schwierigste Restprogramm hat, die spielen noch gegen Bielefeld, Duisburg und die Kickers. Interessant auch, dass Duisburg die nächsten 3 Spiele immer erst am Sonntag spielt, da könnte der Druck etwas höher sein wenn die anderen am Samstag gewinnen.

Sollten die Kickers den Siegeswillen weiterhin so stark umgesetzt bekommen und dazu spielerisch noch etwas besser werden ist alles möglich...

Hier der aktuelle Stand:

1. Bielefeld +29 und 65 Punkte
2. Kiel +22 und 60 Punkte
3. Duisburg +17 und 59 Punkte
4. Kickers + 14 und 58 Punkte

und das Restprogramm:

Bielefeld:
34 A Sa Erfurt - Bielefeld
35 H Sa Bielefeld - Kiel
36 A Sa Wehen - Bielefeld
37 H Sa Bielefeld - Regensburg
38 A Sa Großaspach - Bielefeld

Kiel:
34 H Sa Kiel - Chemnitz
35 A Sa Bielefeld - Kiel
36 H Sa Kiel - Fortuna Köln
37 A Sa Duisburg - Kiel
38 H Sa Kiel - Kickers

Duisburg:
34 A So Dresden - Duisburg
35 H So Duisburg - Münster
36 A So Erfurt - Duisburg
37 H Sa Duisburg - Kiel
38 A Sa Wehen - Duisburg

Kickers:
34 A Sa Cottbus - Kickers
35 H Sa Kickers - Dresden
36 A Sa Münster - Kickers
37 H Sa Kickers - Erfurt
38 A Sa Kiel - Kickers
Bild
Blaues Baden
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Baden »

Steffen FFC hat geschrieben:Ich gehe mittlerweile davon aus, dass Kiel das schwierigste Restprogramm hat, die spielen noch gegen Bielefeld, Duisburg und die Kickers. Interessant auch, dass Duisburg die nächsten 3 Spiele immer erst am Sonntag spielt, da könnte der Druck etwas höher sein wenn die anderen am Samstag gewinnen.

Sollten die Kickers den Siegeswillen weiterhin so stark umgesetzt bekommen und dazu spielerisch noch etwas besser werden ist alles möglich...

Hier der aktuelle Stand:

1. Bielefeld +29 und 65 Punkte
2. Kiel +22 und 60 Punkte
3. Duisburg +17 und 59 Punkte
4. Kickers + 14 und 58 Punkte

und das Restprogramm:

Bielefeld:
34 A Sa Erfurt - Bielefeld
35 H Sa Bielefeld - Kiel
36 A Sa Wehen - Bielefeld
37 H Sa Bielefeld - Regensburg
38 A Sa Großaspach - Bielefeld

Kiel:
34 H Sa Kiel - Chemnitz
35 A Sa Bielefeld - Kiel
36 H Sa Kiel - Fortuna Köln
37 A Sa Duisburg - Kiel
38 H Sa Kiel - Kickers

Duisburg:
34 A So Dresden - Duisburg
35 H So Duisburg - Münster
36 A So Erfurt - Duisburg
37 H Sa Duisburg - Kiel
38 A Sa Wehen - Duisburg

Kickers:
34 A Sa Cottbus - Kickers
35 H Sa Kickers - Dresden
36 A Sa Münster - Kickers
37 H Sa Kickers - Erfurt
38 A Sa Kiel - Kickers
Bis vor 4 Wochen hatten eindeutig wir das schwerste Restprogramm, nun haben sich aber alle unsere 4 nächsten Gegner um die Chance gebracht, vorne noch anzugreifen.
Von daher ist nun unser Programm für 9 Punkte gut (auswärts unesntschieden, daheim siegen), ob das reicht für Platz 2 oder 3, wer weiß?
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Die Rechnung ist für mich seit gestern relativ einfach. Wenn wir in Kiel gewinnen, schaffen wir es unter die ersten drei.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Bei Betrachtung der Tabellensituation hat Kiel nunmehr tatsächlich das schwerste Restprogramm. Wichtig ist, dass sie mit dem Remis vom Wochenende wieder in Schlagdistanz sind.

Tippe mal darauf, dass die beiden letzten Spiele mit Duisburg vs. Kiel und Kiel vs. Kickers den Ausschlag geben werden. Ein echtes Herzschlagfinale! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Angus0711
Kickers-Fan

Beitrag von Angus0711 »

Die 3. Liga ist einfach eine Wundertüte und jeder kann gegen jeden gewinnen. Ich denke mal, wir bringen unsere beiden Heimspiele durch, bei den 3 Auswärtspartien mache ich mir ernste Sorgen. Gegen Cottbus konnten wir in der Hinrunde gerade mal so einen Punkt holen, in Münster haben wir uns auch schon immer sehr schwer getan. Ich hoffe deshalb sehr darauf, dass beide Teams nicht mehr Vollgas geben, weil es für sie um nichts mehr geht. Ich denke, es wird ein Finale in Kiel geben, mit dem wir es zwar selbst in der Hand haben, jedoch auch erstmal dort gewinnen müssen, was schwer genug ist. Hoffen wir also noch auf ein paar Überraschungen, was unsere Konkurrenz angeht.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Die 2 Halbzeit gegen Cottbus war stark.Der Ausgleich für Cottbus glücklich.

Kiel könnte das Glück haben , dass Bielefeld wegen des Pokalhalbfinales müde ist und / oder die Niederlage ggf auch verkraften kann.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Den Chemnitzern ist derzeit auch in Kiel etwas zuzutrauen.

Wir müssen aber zuerst unsere Hausaufgaben erledigen und aus Cottbus etwas Zählbares mitnehmen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Angus0711
Kickers-Fan

Beitrag von Angus0711 »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:MM hat 3 Punkte aus Münster entführt. :D :D :D Mit der richtigen Unterstützung aus dem Block geht in Cottbus und Münster was!
Ja, an dieses Spiel erinnere ich mich sehr gut. Hat uns mehr oder weniger den Klassenerhalt gesichert und den Münsteranern den Aufstieg versaut. Die 3 Punkte waren auf jeden Fall mehr als glücklich und ich hoffe sehr, dass die Münsteraner nicht noch heiß drauf sind, alte Rechnungen zu bgleichen...
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Ich glaube Baumgartl hatte in Münster eingenetzt.Und Auracher kurz vor Schluss nach einem Patzer von Krauss den Sieg gerettet.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Vollmer hat geschrieben:Ich glaube Baumgartl hatte in Münster eingenetzt.
Der spielt doch bei de Rote. 8)
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Antworten