LIVE: Hansa Rostock- Stuttgarter Kickers
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Re: LIVE: Hansa Rostock- Stuttgarter Kickers
HS Rechnung kann ja noch aufgehen... wenn wir alle verbleibenden Spiele gewinnen... 
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Es waren min. drei ("Fernschuss" Halimi 1. HZ, Bahn + Fischer 2. Hz.) . Man sollte doch bei der Wahrheit bleiben... auch wenn es sonst sehr besch.... war...Buddy hat geschrieben:DirtyToby hat geschrieben:Hatte wir auch nur eine einzige ernstzunehmende Torchance in diesem Spiel?
Einen Schuss musste er doch halten.
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Ich rede von CHANCEN, nicht von Bällen, die IRGENDWIE in Richtung Tor kamenJochen K. hat geschrieben:Es waren min. drei ("Fernschuss" Halimi 1. HZ, Bahn + Fischer 2. Hz.) . Man sollte doch bei der Wahrheit bleiben... auch wenn es sonst sehr besch.... war...Buddy hat geschrieben:DirtyToby hat geschrieben:Hatte wir auch nur eine einzige ernstzunehmende Torchance in diesem Spiel?
Einen Schuss musste er doch halten.
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
absolut. Deshalb wäre Fennell auch die bessere Wahl gewesen. Aber da kann man nichts machen. Er hält halt an seinen Stammkräften fest. Aber heute war das von ALLEN Spielern und auch vom Trainer insgesamt zu schlecht. Einfach zu schlecht.SVK_svk hat geschrieben:Den Schuh muss sich leider Horst Steffen anziehen. Diese Aufstellung und dann fast nur mit langen Bällen operieren bei diesen hoch gewachsenen Hanseaten ist für mich einfach unverständlich. Wer soll denn da einen Ball mit dem Kopf spielen?
Und wenn wir mal ehrlich sind, so haben die Kickers ausser in den ersten 60 Minuten gegen Duisburg doch schon seit Längerem in keinem Spiel wirklich überzeugt, oder ? Na ja, zumindest mich nicht. Unterhaching war ein Krampf und die meisten anderen Spiele auch. Insgesamt keine Leistung eines Aufsteigers. Aber die anderen da oben ausser KIEL sind aktuell auch nicht besser und deshalb haben wir noch eine Chance. Aber nur wenn das Team besser eingestellt wird und besser spielt als heute.
Ab heute am besten mal seitens der Mannschaft und vor allem vom Trainerteam das Wort Aufstieg nicht mehr benutzen.
Das ist viel, viel zu wenig.
So spielen normalerweise Absteiger. Keine Torchance in 90 Minuten.
HS sollte sich vielleicht wenigstens jetzt mal hinterfragen in seiner Art zu coachen. Schadet auch ihm ganz und gar nicht. Wenn man sich die Spiele in der Rückrunde anschaut, waren nur die ersten 60 Minuten gegen Duisburg und so runde 30 Minuten gegen Köln überzeugend. Der Rest eigentlich eher Glück und teilweise dem Unvermögen des Gegners geschuldet.
Auch mal an der Stelle Glückwunsch und Respekt nach Kiel. So geht das - erfolgsorientiert spielen und fertig.
Das angebliche Offensivspektakel, dass immer wieder mit uns in Zusammenhang gebracht wird, gab es mal in der Vorrunde. Seither reagieren wir eher und agieren nicht mehr.
So langsam aber sicher scheint es immer klarer, dass wir eigentlich auch nur einen einzigen Stiefel kicken können. Und wenn´s dann nicht klappt, dann haben wir echte Probleme.
Im Endeffekt ist die Saison trotzdem gut, will nicht meckern. Aber es schadet nicht, sich auch mal zu hinterfragen.
Das ist viel, viel zu wenig.
So spielen normalerweise Absteiger. Keine Torchance in 90 Minuten.
HS sollte sich vielleicht wenigstens jetzt mal hinterfragen in seiner Art zu coachen. Schadet auch ihm ganz und gar nicht. Wenn man sich die Spiele in der Rückrunde anschaut, waren nur die ersten 60 Minuten gegen Duisburg und so runde 30 Minuten gegen Köln überzeugend. Der Rest eigentlich eher Glück und teilweise dem Unvermögen des Gegners geschuldet.
Auch mal an der Stelle Glückwunsch und Respekt nach Kiel. So geht das - erfolgsorientiert spielen und fertig.
Das angebliche Offensivspektakel, dass immer wieder mit uns in Zusammenhang gebracht wird, gab es mal in der Vorrunde. Seither reagieren wir eher und agieren nicht mehr.
So langsam aber sicher scheint es immer klarer, dass wir eigentlich auch nur einen einzigen Stiefel kicken können. Und wenn´s dann nicht klappt, dann haben wir echte Probleme.
Im Endeffekt ist die Saison trotzdem gut, will nicht meckern. Aber es schadet nicht, sich auch mal zu hinterfragen.
Rostock war heute einfach ein sehr unangenehmer Gegner, der Platz trotz Frühlings eben immer noch ein Acker, was für unser Spiel auch nachteilig ist. Richtig schlecht waren die Kickers aber erst nach dem Rückstand, den ich wiederum als klare Benachteiligung sehe. Wenn die Fahne des Linienrichters oben ist muss man sich darauf verlassen können - das darf so einfach nicht sein
Danke aber an Türpitz, der uns Münster vom Hals gehalten hat. Morgen müssen wir jetzt halt hoffen, dass die kleinen Lampen was gegen Duisburg holen
. Cottbus und Münster werden einfachere Spiele, die sind im Gegensatz zu den Rostockern im Moment beide nicht wirklich in Form.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
nrw4kickers hat geschrieben:... Und wenn wir mal ehrlich sind, so haben die Kickers ausser in den ersten 60 Minuten gegen Duisburg doch schon seit Längerem in keinem Spiel wirklich überzeugt, oder ? Na ja, zumindest mich nicht. Unterhaching war ein Krampf und die meisten anderen Spiele auch. ...
Wie kannst du so etwas hier schreiben. Wenn das ein Spieler hier liest das er nicht überzeugt hat.
Dann musst du dich nicht wundern wenn es nächstes mal auch nicht läuft.
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
Nach der Definition hatte Rostock nur zwei... :wink:DirtyToby hat geschrieben:Ich rede von CHANCEN, nicht von Bällen, die IRGENDWIE in Richtung Tor kamen
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Ford K hat geschrieben:... Wenn die Fahne des Linienrichters oben ist muss man sich darauf verlassen können - das darf so einfach nicht sein![]()
...
Falsch. Hat ja auch Horst Steffen im TV gesagt.
also in der Spielanlage war das anfangs eigentlich nicht schlecht, aber zum wiederholten Male kam eine gut auf uns eingestellte Mannschaft mit (nicht zu viel) Härte und engen Räumen und Anlaufen so dass die Kickers nicht zu ihrem Spiel fanden. Und Rostock ist halt mal deutlich besser als der Tabellenplatz.
Da hat unser Trainer nicht das richtige Rezept und vielleicht auch nicht die richtige Aufstellung. Calamita war sicher falsch besetzt und Bentley evtl. zu offensiv, wobei nun auch nicht klar ist, was Fennell da im Spiel anderes gebracht hätte. Rostock war schlicht besser und bissiger, heimstark... Mir fällt wenig ein, wie man das als Trainer hätte rumreißen können...
Da hat unser Trainer nicht das richtige Rezept und vielleicht auch nicht die richtige Aufstellung. Calamita war sicher falsch besetzt und Bentley evtl. zu offensiv, wobei nun auch nicht klar ist, was Fennell da im Spiel anderes gebracht hätte. Rostock war schlicht besser und bissiger, heimstark... Mir fällt wenig ein, wie man das als Trainer hätte rumreißen können...
- DirtyToby
- Kickers-Fan
Das mag stimmen, aber davon war halt eine drin!Jochen K. hat geschrieben:Nach der Definition hatte Rostock nur zwei... :wink:DirtyToby hat geschrieben:Ich rede von CHANCEN, nicht von Bällen, die IRGENDWIE in Richtung Tor kamen
Vor dem (umstrittenen!) 1:0 hatte Rostock eher weniger Chancen als wir. Dass man nach einer Führung dann mehr Platz und auch mehr Chancen hat dürfte doch klar sein. Wenn wir nach einem Standard in Führung gegangen wären (und da mache ich der Mannschaft den einzigen wirklichen Vorwurf, diese nicht gut ausgespielt zu haben) sieht das Spiel auch wiederum anders aus. Selbst heute haben wir insgesamt deutlich besser gespielt als noch vor 18 Monaten.
Eigentlich hat der Trainer gesagt, was uns fehlt. Große, körperlich starke Spieler haben wir, zumindest offensiv, nicht und so müssen wir auch auf so einem Acker trotzdem kombinieren.
Dazu ein Gegner, der jede Aufbausituation schon an unserem Strafraum mit Fouls unterbindet, da wird es ganz schnell mal zäh.
Dazu ein Gegner, der jede Aufbausituation schon an unserem Strafraum mit Fouls unterbindet, da wird es ganz schnell mal zäh.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Aufstellung von Bahn konnte ich v.a. aufgrund des letzten Heimspiels sogar verstehen. Da fand ich ihn ganz gut, v.a. in HZ 2, nicht nur wegen des Tores. Fennell hat mich da bei seinem Kurzeinsatz (überraschenderweise!) nicht überzeugt. An Bahn lags heute nicht!
In der Summe eine sehr schwache Leistung der Kickers, v.a. HZ 2 ganz schlecht. Im Grunde genommen haben die Kickers seit dem Sieg gegen Duisburg, und da waren die letzten 30 Minuten auch schon gruselig, kein wirklich gutes Spiel mehr gemacht!
Hansa robust, viele Fouls, Räume eng gemacht, wenig zugelassen, ein paar Spieler, die ein gutes Spiel gemacht haben (z.B. Kofler), und mit gutem Support der Fans im eigenen Stadion vor über 10000 Zuschauern. Und den Kickers fehlten die Mittel. Halimi konnte sich beispielsweise nicht durchsetzen, aber die Jungs wurden eben auch oft durch Fouls (auch Enzo oft) gestoppt. Aufgrund der zweiten Hälfte hat HRO absolut verdient gewonnen! Ob das 1-0 nun hätte so fallen dürfen oder nicht - am Ende hatten wir doch Glück, dass das nicht noch 2-0 ausgeht. Enttäuschend!
Bonsu möchte ich nicht mehr von Anfang an sehen. Lieber Fischer!
Halimi hat sich bei dem Gegner und den Bedingungen schwer getan, aber er muss spielen!
Man merkt natürlich auch sehr, dass Braun und Badiane fehlen. Und mit Soriano (hätte, hätte...) würde das sowieso ganz anders aussehen!
Aber nächste Woche gehts weiter! Und egal, wie das ausgeht, ich möchte mal wieder ein gutes Spiel unserer Kickers sehen. Gegen BVB 2 hat der Kampf wenigstens gestimmt. Wenn es gerade nicht anders geht, dann muss es über den Kampf und Willen erzwungen werden! (Dem VfB2 traue ich morgen gegen Duisburg übrigens mind. einen Punkt zu!)
In der Summe eine sehr schwache Leistung der Kickers, v.a. HZ 2 ganz schlecht. Im Grunde genommen haben die Kickers seit dem Sieg gegen Duisburg, und da waren die letzten 30 Minuten auch schon gruselig, kein wirklich gutes Spiel mehr gemacht!
Hansa robust, viele Fouls, Räume eng gemacht, wenig zugelassen, ein paar Spieler, die ein gutes Spiel gemacht haben (z.B. Kofler), und mit gutem Support der Fans im eigenen Stadion vor über 10000 Zuschauern. Und den Kickers fehlten die Mittel. Halimi konnte sich beispielsweise nicht durchsetzen, aber die Jungs wurden eben auch oft durch Fouls (auch Enzo oft) gestoppt. Aufgrund der zweiten Hälfte hat HRO absolut verdient gewonnen! Ob das 1-0 nun hätte so fallen dürfen oder nicht - am Ende hatten wir doch Glück, dass das nicht noch 2-0 ausgeht. Enttäuschend!
Bonsu möchte ich nicht mehr von Anfang an sehen. Lieber Fischer!
Halimi hat sich bei dem Gegner und den Bedingungen schwer getan, aber er muss spielen!
Man merkt natürlich auch sehr, dass Braun und Badiane fehlen. Und mit Soriano (hätte, hätte...) würde das sowieso ganz anders aussehen!
Aber nächste Woche gehts weiter! Und egal, wie das ausgeht, ich möchte mal wieder ein gutes Spiel unserer Kickers sehen. Gegen BVB 2 hat der Kampf wenigstens gestimmt. Wenn es gerade nicht anders geht, dann muss es über den Kampf und Willen erzwungen werden! (Dem VfB2 traue ich morgen gegen Duisburg übrigens mind. einen Punkt zu!)
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Es gab 3 Komponenten. 1. der Gegner spielte sehr hart und 2. der Platz war nichts für Techniker. 3. der Schirri pfiff sehr seltsam.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- DirtyToby
- Kickers-Fan
na gut, dann lags ja zumindest nicht an unserer eigenen Leistung...erich schmeil hat geschrieben:Es gab 3 Komponenten. 1. der Gegner spielte sehr hart und 2. der Platz war nichts für Techniker. 3. der Schirri pfiff sehr seltsam.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Rostock war der erwartet unangenehme Gegner. Es war sicherlich nicht so, dass wir überrascht waren - aber die Gegner wissen mittlerweile, wie sie unser ballkontrolliertes Aufbauspiel zerstören können. Rostock wie schon Osnabrück, Bielefeld und Halle waren physisch sehr stark und wir konnten uns einfach nicht mehr entscheidend durchsetzen.
Ich bleibe dabei, auch wenn ich hier wieder Contra bekomme: es fehlt in unseren Reihen einfach an dem einen oder anderen, der da dazwischen hauen kann. Allein mit spielerischen Mitteln und ästhetischem Fußball wird es zum Aufstieg nicht reichen.
Zum Derby am nächsten Wochenende wird uns auch ein robuster und körperlich starker Gegner entgegentreten. Wenn wir nicht dagegenhalten, werden wir uns relativ bald aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.
Unsere Konkurrenten haben bis auf Kiel ebenfalls Federn gelassen. Die Störche sind mit vier Punkten Vorsprung aber nicht mehr in unmittelbarer Schlagweite. Noch kann es gelingen, aber etwas mehr physische Präsenz muss es schon sein.
Ich bleibe dabei, auch wenn ich hier wieder Contra bekomme: es fehlt in unseren Reihen einfach an dem einen oder anderen, der da dazwischen hauen kann. Allein mit spielerischen Mitteln und ästhetischem Fußball wird es zum Aufstieg nicht reichen.
Zum Derby am nächsten Wochenende wird uns auch ein robuster und körperlich starker Gegner entgegentreten. Wenn wir nicht dagegenhalten, werden wir uns relativ bald aus dem Aufstiegsrennen verabschieden.
Unsere Konkurrenten haben bis auf Kiel ebenfalls Federn gelassen. Die Störche sind mit vier Punkten Vorsprung aber nicht mehr in unmittelbarer Schlagweite. Noch kann es gelingen, aber etwas mehr physische Präsenz muss es schon sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
:DBuddy hat geschrieben:nrw4kickers hat geschrieben:... Und wenn wir mal ehrlich sind, so haben die Kickers ausser in den ersten 60 Minuten gegen Duisburg doch schon seit Längerem in keinem Spiel wirklich überzeugt, oder ? Na ja, zumindest mich nicht. Unterhaching war ein Krampf und die meisten anderen Spiele auch. ...
Wie kannst du so etwas hier schreiben. Wenn das ein Spieler hier liest das er nicht überzeugt hat.
Dann musst du dich nicht wundern wenn es nächstes mal auch nicht läuft.
Der war gut !
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Das war heut eigentlich ein typisches 0-0 spiel. Katastrophal: edwini-bonsu und halimi !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Ich denke, das war heute neben Kiel und den wahrscheinlich ordentlich profiverstärkten Lämpchen das schwerste der verbliebenen Spiele. Wenn man da "nur" 0:1 verliert, holt man halt anderswo noch Punkte. Warum nicht in Cottbus? Warum nicht in Münster? Die sind im Moment beide in schlechterer Form als Rostock. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe ist es vermutlich egal, ob wir vor dem letzten Spieltag punktgleich mit Kiel sind oder 2 Punkte Rückstand auf sie haben. Dort müssen wir für Platz 2 vermutlich sowieso gewinnen und da ist Kiel als Heimmannschaft sowieso im Vorteil. Duisburg, Cottbus oder Münster dürfen halt nach 37 Spielen nicht vor uns stehen.
Das glaube ich nicht! Von den letzten Spielen ist/wird keins einfach. (Und selbst wenn es Mannschaften aus der unteren Hälfte wären - auch dann wäre es nicht einfach!)Ford K hat geschrieben: [...] Cottbus und Münster werden einfachere Spiele [...]
Die Saison ist lang, bei manchen fehlt mittlerweile die Spritzigkeit und man muss auch sagen, dass der Druck gewachsen ist. Am Anfang der Saison hat doch niemand groß etwas erwartet. Die Erwartungen sind (mit dem Erfolg und dem guten Spiel zurecht) gestiegen, der Druck damit aber auch.
Und trotz allem stehen wir noch auf Platz 3!
Ich vermute, dass man die Niederlage kaum an der offensiven Aufstellung oder dem Fehlen von Braun festmachen kann. Letztendlich ging bei Rostock offensiv ja genauso wenig, abgesehen von den Schlussminuten. Dass die Kickers natürlich gleich bei der ersten Chance der Rostocker wieder schlafen, passt zu dem gesamten Gruselkick. Was hätte Steffen groß anders machen sollen? Letztendlich muss man sagen, dass fast die gesamte Kickersmannschaft unterirdisch war. Es bringt jetzt auch nix hier Namen zu nennen. Die Punkte sind eh weg. Allerdings muss man sich schon mal fragen, was der Bonsu da eigentlich macht. Hatte der schon einmal ein gutes Spiel gemacht? Ich mein, der Mann ist Nationalspieler!
Kiel ist im Moment mit Abstand am konstantesten, wenn auch nicht schön spielend. Die anderen Konkurrenten - selbst Bielefeld - überzeugen doch auch längst nicht immer. Daran wird sich höchstens etwas ändern, wenn sie mal wie wir in Osnabrück so richtig baden gehen. Leider müssen sie ausgerechnet dann nach Bielefeld, wenn die noch ihr Pokalhalbfinale in den Knochen haben. Das Schicksal meint es derzeit einfach sehr gut mit den Kielern.
- Franki68
- Kickers-Fan
Es ist sehr komisch das keiner Halle auf der Rechnung hat, ich bin mir sicher die gewinnen nächste Woche gegen Kiel hätten dann 52 Punkte.
Halle hat keinen Antrag für die 2. Liga-Lizenz gestellt. Ihr Ziel ist anscheinend die DFB-Pokalqualifikation durch den 4. Platz.Franki68 hat geschrieben:Es ist sehr komisch das keiner Halle auf der Rechnung hat, ich bin mir sicher die gewinnen nächste Woche gegen Kiel hätten dann 52 Punkte.
Jules hat geschrieben:... Die Saison ist lang, bei manchen fehlt mittlerweile die Spritzigkeit ...
Das liegt aber auch am Trainer, weil er fast immer die gleichen Spielen lässt.
- Franki68
- Kickers-Fan
Dann reichtes ja nach Halle auf Platz 4 zu stehen :DBlue Cap hat geschrieben:Halle hat keinen Antrag für die 2. Liga-Lizenz gestellt. Ihr Ziel ist anscheinend die DFB-Pokalqualifikation durch den 4. Platz.Franki68 hat geschrieben:Es ist sehr komisch das keiner Halle auf der Rechnung hat, ich bin mir sicher die gewinnen nächste Woche gegen Kiel hätten dann 52 Punkte.
Also sorry wenn ich es sage, aber mit der Einstellung wo die Jungs jetzt spielen, werden Sie nicht dieses, aber auch nicht die nächsten 10 Jahre aufsteigen. Wir haben einen Sturm der total zahnlos los mit der Folge das der Biss und der Mut fehlt. Mittelfeld ist meiner Meinung nach ok, aber es werden oft zu viele hastige Bälle nach vorne gespielt. Und die Abwehr bereitet mir auch sehr oft starke Bauchschmerzen, und vom Torwart naja, sogar der Hansa Reporter hat es sehr schnell kapiert das er sehr schwach ist, vorallem bei hohen Bällen im Strafraum. Eine alternative wäre (kein Witz) das man mal dem Trautner von der 2.Mannschaft eine Chance gibt, weil auf der Linie steht er sehr oft sicher und gut. Und warum der Randy immer mitspielen darf verstehe ich auch nicht, seit etwa September 2014 hat er für mich kein gutes Spiel mehr gezeigt, mit ausnahme das bei Fortuna Köln.
Ich wünsche mir echt das sich die Jungs nächste Woche beim Derby gegen V** richtig motiviert und wütend spielen,weil so machen es die anderen Mannschaften auch.
Bin aber immernoch richtig enttäuscht und wütend über die heutige Niederlage.
Ich wünsche mir echt das sich die Jungs nächste Woche beim Derby gegen V** richtig motiviert und wütend spielen,weil so machen es die anderen Mannschaften auch.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
War eines der schwächsten Spiele dieses Jahr - vielleicht war aber auch einfach der Gegner zu stark.
Dann noch ein 90 minütiges Rostocker Pfeifkonzert bei Kickers-Ballbesitz.
Aber für einen Aufstiegsaspiranten sollten das alles keine Ausreden sein - wahrscheinlich ist es diese Saison einfach noch zu früh.
Sehr Schade !
Dann noch ein 90 minütiges Rostocker Pfeifkonzert bei Kickers-Ballbesitz.
Aber für einen Aufstiegsaspiranten sollten das alles keine Ausreden sein - wahrscheinlich ist es diese Saison einfach noch zu früh.
Sehr Schade !
- Franki68
- Kickers-Fan
Bitte keine Kritik gegen unsere starke Nummer 1Kosta hat geschrieben:Also sorry wenn ich es sage, aber mit der Einstellung wo die Jungs jetzt spielen, werden Sie nicht dieses, aber auch nicht die nächsten 10 Jahre aufsteigen. Wir haben einen Sturm der total zahnlos los mit der Folge das der Biss und der Mut fehlt. Mittelfeld ist meiner Meinung nach ok, aber es werden oft zu viele hastige Bälle nach vorne gespielt. Und die Abwehr bereitet mir auch sehr oft starke Bauchschmerzen, und vom Torwart naja, sogar der Hansa Reporter hat es sehr schnell kapiert das er sehr schwach ist, vorallem bei hohen Bällen im Strafraum. Eine alternative wäre (kein Witz) das man mal dem Trautner von der 2.Mannschaft eine Chance gibt, weil auf der Linie steht er sehr oft sicher und gut. Und warum der Randy immer mitspielen darf verstehe ich auch nicht, seit etwa September 2014 hat er für mich kein gutes Spiel mehr gezeigt, mit ausnahme das bei Fortuna Köln.
- Kickers-Fan
Unsere "zahnlose" offensive hat die zweitmeisten tore der liga geschossen! Und heut wieder an korbi rumzumachen ist auch ganz gross ! Man muss, an einem schlechten tag, auswärts auch mal verlieren können ohne gleich alles in frage zu stellen. Vor der saison waren wir bei den unken ( wg. Rt) eigentlich absteiger nr. 1.
jetzt sind wir 6 spiele vor schluss dritter aber alles ist natürlich voll der dreck.
jetzt sind wir 6 spiele vor schluss dritter aber alles ist natürlich voll der dreck.
Stimmt wohl.Buddy hat geschrieben:Jules hat geschrieben:... Die Saison ist lang, bei manchen fehlt mittlerweile die Spritzigkeit ...
Das liegt aber auch am Trainer, weil er fast immer die gleichen Spielen lässt.
Heute hätte ich aber ähnlich aufgestellt, außer Randy.
Und wie viele der Tore wurden von Offensivspielern/ Stürmern erzielt? (ernsthafte Frage, ohne nachgeschaut zu haben)aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Unsere "zahnlose" offensive hat die zweitmeisten tore der liga geschossen! Und heut wieder an korbi rumzumachen ist auch ganz gross ! Man muss, an einem schlechten tag, auswärts auch mal verlieren können ohne gleich alles in frage zu stellen. Vor der saison waren wir bei den unken ( wg. Rt) eigentlich absteiger nr. 1.
Das bestreitet doch auch keiner, dass man nicht mal einen schlechten Tag haben und auswärts verlieren darf!?
Zuletzt geändert von Jules am Samstag 11. April 2015, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Man braucht sich über solche Niederlagen nicht zu wundern. Dass in der Offensive keine Wunder zu erwarten sind, ist eigentlich klar. Mit Soriano und Badiane sind zwei Drittel unseres ersten Sturms außer Gefecht. Das können wir zahlenmässig kompensieren, aber nicht leistungsmässig. Zumal Engelbrecht nach der Energieleistung von letzter Woche nicht schon wieder für einen Vollzeiteinsatz taugt.
Dann basiert unser Spiel auf Ballbesitz - der setzt aber erstmal Balleroberung voraus. Unser stärkster Spieler in dieser Hinsicht ist Braun, und auch der ist außer Gefecht. Fennell, der als einziger diese Lücke schließen könnte darf das aber nicht.
Dazu kommt das chronische Problem einer Mannschaft die gegen körperlich auftretende Gegner oft wie eine technisch beschlagene Jugendmannschaft wirkt. Unsere Abwehr verfügt über nicht einen wirklich guten Kopfballspieler, und weiter vorne wird es richtig grausam. Halimi (der aber wenigstens in die Duelle geht), Marchese, Randy und Müller sind da nicht konkurrenzfähig, die übrigen auch allenfalls Durchschnitt. Der einzige Spieler der hier noch eine Verbesserung darstellen würde ist, Fennell. Aber ich wiederhole mich.
Und beim Stand 0:1 kurz vor Schluß Fennell für Halimi zu bringen, setzt dem ganzen die Krone auf. Da komme ich mir verarscht vor.
Am Ende steigen die Teams auf, die am wenigsten Fehler machen. Wir machen zur Zeit schon Fehler vor dem Anpfiff.
Jetzt können wir nur noch hoffen, daß Duisburg morgen patzt.
Dann basiert unser Spiel auf Ballbesitz - der setzt aber erstmal Balleroberung voraus. Unser stärkster Spieler in dieser Hinsicht ist Braun, und auch der ist außer Gefecht. Fennell, der als einziger diese Lücke schließen könnte darf das aber nicht.
Dazu kommt das chronische Problem einer Mannschaft die gegen körperlich auftretende Gegner oft wie eine technisch beschlagene Jugendmannschaft wirkt. Unsere Abwehr verfügt über nicht einen wirklich guten Kopfballspieler, und weiter vorne wird es richtig grausam. Halimi (der aber wenigstens in die Duelle geht), Marchese, Randy und Müller sind da nicht konkurrenzfähig, die übrigen auch allenfalls Durchschnitt. Der einzige Spieler der hier noch eine Verbesserung darstellen würde ist, Fennell. Aber ich wiederhole mich.
Und beim Stand 0:1 kurz vor Schluß Fennell für Halimi zu bringen, setzt dem ganzen die Krone auf. Da komme ich mir verarscht vor.
Am Ende steigen die Teams auf, die am wenigsten Fehler machen. Wir machen zur Zeit schon Fehler vor dem Anpfiff.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Kickers-Fan
Das allgemeine gewimmere nach nem 0-1 passt für mich in keiner weise zur gesamtleistung von mannschaft/trainerteam. In anderen vereinen gehts jetzt volle pulle in den saisonendspurt. Bei uns wird lamentiert und haare in suppen gesucht!
Vermutlich war Steffen klar, dass wir nur noch über einen Standart zum Ausgleich kommen und hat deswegen noch den Fennell gebracht. Aber wenn man natürlich 4 Ecken direkt hintereinander so in die Tonne tritt, kannste auch ein 2,20m Mann vorne drin haben. Ich sehe jetzt auch nicht wo Gerster oder Fennell den Unterschied hätten machen können. Das Tor war die erste wirklich Chance von Hansa und die Kickers haben dann natürlich wieder geschlafen. Letztendlich haben einige Spieler bei uns eine unterirdische Leistung abgeliefert, aber kann man das vorher wissen? Hinterher kann man immer leicht sagen, ja hätte der Fischer für Randy oder Kaiser für Halimi gespielt.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Das ein Spiel mal nicht so läuft, kommt natürlich vor. Aber mittlerweile ist es so, dass die Stammelf tatsächlich nicht mehr zulegen kann. Von der Bank kommen keine Impulse, die Alternativen werden viel zu spät eingewechselt. Verstehe da die Beharrlichkeit von HS wirklich nicht. Wir sind da für die Gegner viel zu leicht ausrechenbar.
Völlig unverständlich ist für mich die kaum mehr zu überbietende Harmlosigkeit bei Standards. Die wenigen Freistöße kommen nicht einmal in die Nähe des gegnerischen Gehäuses, die Ecken nicht einmal gefährlich in die Box. Wenn Chancen Mangelware sind, muss wenigstens über die Standardsituationen etwas Gefahr kommen. Leider Fehlanzeige.
Völlig unverständlich ist für mich die kaum mehr zu überbietende Harmlosigkeit bei Standards. Die wenigen Freistöße kommen nicht einmal in die Nähe des gegnerischen Gehäuses, die Ecken nicht einmal gefährlich in die Box. Wenn Chancen Mangelware sind, muss wenigstens über die Standardsituationen etwas Gefahr kommen. Leider Fehlanzeige.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Sorry, aber wenn ich das lese frage ich mich, warum wir auf Platz 3 stehen.Heiko K. hat geschrieben:Man braucht sich über solche Niederlagen nicht zu wundern. Dass in der Offensive keine Wunder zu erwarten sind, ist eigentlich klar. Mit Soriano und Badiane sind zwei Drittel unseres ersten Sturms außer Gefecht. Das können wir zahlenmässig kompensieren, aber nicht leistungsmässig. Zumal Engelbrecht nach der Energieleistung von letzter Woche nicht schon wieder für einen Vollzeiteinsatz taugt.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Kiel generiert keinesfalls mehr Chancen als wir, ist vor dem Tor auch nicht gefährlicher. Sie halten nur die 0 besser und hatten bisher auch immer die passenden Schiedsrichter. Ich setze die Hoffnung auf Halle, da werden sie zeigen müssen, ob sie zu Recht da oben stehen.
an Stelle von hs wurde ich sofort wechseln .natürlich ist er auch in höheren Klassen nicht von
Besserwissern geschützt die sportlichnie aktiv waren oder sind.Aber ganz so abartige Kritik wie hier muss er sich nicht an tun.er grüßt dann lächelnd aus Liga 2 während wir seinen Nachfolger in bewährter Form vergraulen .mein einziger Trost bei Niederlagen ist er,dass mancher dicklicher nie sporttreibende forumstrainer eine auf den latz kriegt
Besserwissern geschützt die sportlichnie aktiv waren oder sind.Aber ganz so abartige Kritik wie hier muss er sich nicht an tun.er grüßt dann lächelnd aus Liga 2 während wir seinen Nachfolger in bewährter Form vergraulen .mein einziger Trost bei Niederlagen ist er,dass mancher dicklicher nie sporttreibende forumstrainer eine auf den latz kriegt