LIVE: Hansa Rostock- Stuttgarter Kickers

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Vollmer
Kickers-Fan

Re: LIVE: Hansa Rostock- Stuttgarter Kickers

Beitrag von Vollmer »

was soll das gelaber dass immer die gleichen Spielen,die jetzt müde sein sollen

das Team ist topfit.viele Spiele hinten raus noch besser gestaltet.zuletzt in haching u geg bvb

jeder der heutigen Stürmer hatte genug pausen in den letzten Wochen.Bahn u halimi ebenfalls
auf enzo will sicher keiner verzichten

und hinten stehen wir gut
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Lennon hat geschrieben: Sorry, aber wenn ich das lese frage ich mich, warum wir auf Platz 3 stehen.
Zum Beispiel weil in den letzten Wochen Fortuna Köln, Unterhaching und Dortmund hundertprozentige Chancen gegen uns verschenkt haben? Mit der gleichen Leistung hätten wir diese Spiele genausogut verlieren können.

Was nicht heißen soll dass wir nicht auch vieles richtig machen. Aber eben nicht alles. Ich frage mich nur warum wir (scheinbar) nicht aus unseren Fehlern lernen? Gewiss, manches unserer Defizite können wir in dieser Saison nicht mehr abstellen, dass geht nur über den Transfermarkt. Und da haben wir in der Winterpause nicht optimal agiert (vorsichtig ausgedrückt).

Andere Dinge (taktische Variabilität z.B.) lassen sich sehr wohl ändern. Wir sind ausrechenbar und teilweise auch überspielt. Und die festgefressene Startelf führt bestimmt nicht zu einem Motivationsschub bei den Reservisten. Die späte Alibiwechselei auch nicht. Einige Spieler können mittlerweile nicht mehr das abrufen was sie in der Hinrunde abrufen konnten - weil man ihnen keine Pausen gegönnt hat als es gefahrlos möglich gewesen wäre.

Naja, hilft nix. Am Samstag wieder versuchen alles rauszuhauen und hoffen dass es reicht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Vollmer hat geschrieben:was soll das gelaber dass immer die gleichen Spielen,die jetzt müde sein sollen

das Team ist topfit.viele Spiele hinten raus noch besser gestaltet.zuletzt in haching u geg bvb

jeder der heutigen Stürmer hatte genug pausen in den letzten Wochen.Bahn u halimi ebenfalls
auf enzo will sicher keiner verzichten

und hinten stehen wir gut
Schau mal genauer hin. Wir fahren in den ersten 60 Minuten lang nicht mehr das Maximaltempo. Nur dadurch geht gegen Ende noch was. Bahn hatte genug Pausen? Eigentlich hatte er die ganze Saison fast nur Pause. Null Spielpraxis trifft es da eher.

Hinten stehen wir gut? Einigermaßen, aber wir haben im bisherigen Saisonverlauf durch große Spielkontrolle oftmals den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und so Situationen vor dem eigenen Tor vermieden. Daran liegt unsere eigentliche Stärke. Aber mit einem Mittelfeld mit Halimi, Marchese UND Bahn sehe ich das nicht gewährleistet.

Hier geht es nicht um Miesmacherei, sondern um einen Aufruf manche Dinge mal zu hinterfragen. Wie gesagt, wir haben vieles richtig gemacht. Was können wir besser machen damit am Ende vielleicht ein entscheidender Punkt mehr auf dem Konto steht? Die Frage stellt sich der Trainer jeden Tag, und ich eben auch.

Auf die Blaue!
Zuletzt geändert von Heiko K. am Samstag 11. April 2015, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Rostock war gegenüber der Vorrunde nicht ansatzweise wiederzuerkennen, und ohne die jetzt stark zu reden oder gar noch den schlechten Platz ins Spiel zu bringen: gegen so eine körperbetonte, aggressive und kollektiv sehr gut gegen den Ball arbeitende Mannschaft tut sich jedes Team in dieser Liga schwer.

Und im Vergleich zu Osnabrück haben wir dieses Mal die Spielweise des Gegners angenommen. Ballverluste im Aufbau wurden vermieden in dem auch mal Bälle einfach rausgeschlagen wurden, bei Ecken des Gegners wurden immer 2 Spieler vorne am Strafraum platziert und gegen den Ball versuchte man schon auch körperlich dagegen zu halten. Nur ist das eben nicht unsere Spielweise, es gab auch recht wenig Ballgewinne die man für schnelle Vorstösse hätte nutzen können. Dafür jede Menge kleine Fouls (Kofler wohl mit 6 Gelben in bisher 9 Spielen) und Unterbrechungen. Mit diesem Spielrhythmus kam Rostock aber natürlich weit besser klar. War ja auch ihr Ziel, das Spiel in diese Richtung zu lenken.
Unserem Offensivspiel mangelte es in der 1.HZ nicht nur daran, dass vorne keine Bälle festgemacht werden konnten (Müller wurde körperlich schon ordentlich von den Rostocker IV bearbeitet), es gab auch fast überhaupt keine Diagonalverlagerungen. Rostock immer mit Überzahl in Ballnähe, ob auf der Seite oder im Zentrum.

Das Tor dann für mich schon etwas unglücklich, der Schiri schien zunächst Einwurf für uns anzuzeigen, danach hebt der Linienrichter die Fahne. Allerdings wieder einmal stark eingerückt von Weidlich, Kopfballverlängerung nach einem Einwurf, simpel aber wirkungsvoll und über das Spiel nie zu 100% zu verteidigen.

Danach war es offensiv natürlich schon sehr wenig, auch wenn Rostock weiterhin ganz vorne (Savran!) anlief und das Spiel erfolgreich vom eigenen Tor weghalten konnte. Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde mit der Einwechslung von Fischer auf 4-4-2 umgestellt.
Ohne Wirkung, aber schon ein kleines Zeichen dafür dass positionstreue Wechsel nicht das Allheilmittel sind.

Rostock, wie mittlerweile einige Teams, auch in einem 4-4-2, aber eben nicht mehr mit der klassischen Pärchenbildung auf den Flügeln. Bickel und Weidlich spielten sehr stark eingerückt, Kofler meist den tieferen, Ikeng den höheren 6er. Dazu zwei laufstarke, umtriebige, dauerpressende Stürmer. Ergebnis: starke Zentrumspräsenz (fast immer Überzahl) und eine ziemlich gute Staffelung im offensiven Umschaltmoment. Zusammen mit ihre körperbetonten Spielweise ideal um unserem 4-3-3 von Beginn an jeden Rhythmus zu nehmen.

Fazit: Einstellung zum Spiel passte, der Gegner hatte aber mehr Mittel um seine Spielweise durchzudrücken. Bei allem Frust direkt nach einem Spiel, in dem man mehr oder weniger chancenlos war: man könnte auch weniger über einzelne Spieler (die rein oder raus müssen, was nur der Trainer natürlich nicht sieht) und mehr über Aktionen (die heute nicht da waren) diskutieren :wink:
Zuletzt geändert von stoitschkov am Samstag 11. April 2015, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Also tut mir ja Leid aber heute hat einiges gefehlt aber an der frische und dem "nicht fit sein" hat es mit Sicherheit nicht gelegen !

Wen man das so liest könnte man ja gerade meinen wir haben am Donnerstag EL in Tel Aviv gespielt ... unser Hauptproblem ist das Bindeglied zwischen Sturm und Abwehr/Mittelfeld. Das fängt alles mit den Ausfällen von zb Soriano an, der die Bälle super abgeschirmt, mitgenommen und weitergeleitet hat als die Mittelfeldspieler aufgerückt waren. Müller gibt sich da zwar reichlich Mühe, doch fehlt ihm eben etwas der Körper dazu. Wenn Halimi nicht das abrufen kann, was er schon gezeigt hat wird es dann eben schwer sich Chancen heraus zu spielen. Denn auf Enzos Spielweise haben sich die meisten Gegner bereits eingestellt, was aber nicht heißen soll das es schlecht ist, ganz im Gegenteil. Aber uns fehlt dadurch eben das Unberechenbare, für das eigentlich meist Halimi gesorgt hat.

Da könnte man noch ewig weiter Analysieren aber an der Frische liegt es bei weitem nicht liebe Leute ... auch wenn ich mit Aufstellung / Wechsel auch nicht einverstanden war.
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

Da sich offenbar nicht mehr alle daran erinnern. Platz 3 schien vor der Saison in weiter Ferne. Zur Wahrheit gehört, dass einige unserer Spieler über weite Strecken der Saison am absolut oberen Rand ihres Leistungsvermögens gespielt haben. Fast schon etwas drüber. Dazu gehören auch die beiden Außenverteidiger. Ein junger Kerl wie Halimi hat alle Erwartungen übertroffen, hat aber nunmal noch Schwankungen in seinem Spiel. Es ist auffällig, wie oft die Leistung der ganzen Mannschaft von der seinen abhängt (z.B. Zweite Halbzeit in Haching).

Außerdem hat man heute erneut gesehen, dass Braun ein eminent wichtiger Faktor ist. Ohne ihn ist die Statik im Spiel eine ganz andere und auch Marchese lange nicht so dominant. Dazu fehlen Soriano (!) und Badiane...

Ich habe mich heute auch geärgert, aber man muss die Relationen schon im Blick behalten.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Blauer Bayer hat geschrieben:Da sich offenbar nicht mehr alle daran erinnern. Platz 3 schien vor der Saison in weiter Ferne. Zur Wahrheit gehört, dass einige unserer Spieler über weite Strecken der Saison am absolut oberen Rand ihres Leistungsvermögens gespielt haben. Fast schon etwas drüber. Dazu gehören auch die beiden Außenverteidiger. Ein junger Kerl wie Halimi hat alle Erwartungen übertroffen, hat aber nunmal noch Schwankungen in seinem Spiel. Es ist auffällig, wie oft die Leistung der ganzen Mannschaft von der seinen abhängt (z.B. Zweite Halbzeit in Haching).

Außerdem hat man heute erneut gesehen, dass Braun ein eminent wichtiger Faktor ist. Ohne ihn ist die Statik im Spiel eine ganz andere und auch Marchese lange nicht so dominant. Dazu fehlen Soriano (!) und Badiane...

Ich habe mich heute auch geärgert, aber man muss die Relationen schon im Blick behalten.
Vollkommen richtig Blauer Bayer! Wenn mir vor einem Jahr jemand prophezeit hätte wo wir heute stehen, hätte ich ihn gefragt, ob er weiss wie man Fußball schreibt. Und das alles angesichts unseres für den Profifußball mickrigen Etats.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Raulstgt
Kickers-Fan

Beitrag von Raulstgt »

Ich kann einen gewissen Frust nicht verhehlen ,aber mit unserer Auswärtsbilanz über die Saison gesehen wird es schwer aufzusteigen, das auch in dieser Saison unser Problem zu sein scheint ..trotz schönem und ansehnlichen Fussball in der Vorrunde , tut sich die Mannschaft in der Rückrunde zusehends schwerer auch in den Heimspielen und jetzt nach der Niederlage in Rostock , kommen ausgerechnet die Roten ..ich will nicht unken, oder orakeln, wenn ich an das Spiel in der Vorrunde denke ..allerdings nun einmal zusammenfassend , Fussball ist Ergebnissport und da liefern wir einfach nicht konstant genug ab..und genau das kann uns am Ende fehlen. Und solange wir diese Balance nicht haben , wird sich daran nichts ändern und bei allem Wenn und Aber und wo wir herkommen und unser Etat, ich kann es nicht mehr hören, wir stehen auf Platz 3..! Und wer weiß ob wir nächstes Jahr diese Chance wieder bekommen , jetzt muss die Mannschaft präsent sein , hier gelten für mich keine Ausreden mehr und welche Mannschaft dies gerade am ehesten zeigt ..ist Halle, die gerade Woche für Woche einen Dreier nach dem anderen einfahren welche mit Sicherheit auch nicht den grössten Etat haben. Nein, sie stehen kompakt in der Defensive ,alles wohl nicht schön anzusehen , aber erfolgreich und gnadenlos effizient..Dinge die uns abgehen , wir sind zu leicht auszurechnen, dann patzt oft die Defensive..und gerade gegen robust , rustikal auftretende Teams fehlen uns oft die Mittel , das stimmt mich nachdenklich..und bei neuen,möglichen Transfers sollte daran gedacht werden , das die Körpergröße gerade bei einem Abwehrspieler durchaus ein Kriterium ist.. schade wäre wenn aufgrund dieser Auswärtsschwäche der Aufstieg nicht gelingen würde ..im Umfeld wurde vieles bewegt , was schon Zweitliganiveau hat, das Image der Blauen stimmt , die Zuschauer honorieren es , aber Sie kommen nur dann wenn sie etwas geboten bekommen ..es ist schon eine fast historische Chance zudem der Abstieg der Roten immer wahrscheinlicher wird ..ja, wenn nicht jetzt wann dann..! Ich sehe die Zukunft der Blauen nur in Liga 2 Wo sie für mich hingehören und das muss auch das Ziel sein ! Ich denke solange MZ uns erhalten bleibt, wird für Mittelmaß kein Platz sein , wie es früher oft der Fall war, ob der Trainer dann X oder Y heisst, dahingestellt..es gibt genügend junge Trainer die unverbraucht sind ...wer weiss vielleicht geschieht ja noch das blaue Wunder.. :D
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Zur Szene, die zum Tor führt: Assistent zeigt wohl ein Foulspiel an, SR erkennt zutreffend Vorteil für Rostock und lässt weiterlaufen. Assi nimmt die Fahne sogleich wieder herunter. Vorteil und Tor korrekt. Das haben wir auf der linken Abwehrseite einfach nicht optimal verteidigt.

Zur Kritik an HS: Das ist ein Diskussionsforum und kein Arbeitskreis der Stuttgarter Kickers. Die gute Arbeit von HS zweifelt niemand an, dennoch wird er mit der Kritik einzelner Entscheidungen von Fans und Medien leben müssen - und tut das sicherlich auch. Er braucht dafür keine selbsternannten Anwälte.

Spieler und Trainer scheinen für den einen oder anderen sakrosankt zu sein. Das kann aber niemand für sich in Anspruch nehmen, der seinen Beruf zu einem nicht unerheblichen Maße in der Öffentlichkeit ausübt. Fragt mal einen Politiker, Polizisten, Lehrer usw. usf.. Solange die Kritik nicht persönlich wird, ist dagegen nichts einzuwenden - zumal in einem Diskussionsforum.

Polemisch und persönlich wird es schon eher dadurch, wenn ein Kritiker einfach mal so als "dicklicher, nie sporttreibender Forumstrainer" abgestempelt wird. Übrigens: bei einem Wechsel in die 2. Liga würde die Aufmerksamkeit und kritische Begleitung durch Medien und Zuschauer eher zunehmen - vor allen Dingen am Niederrhein. Schaut doch mal in die Gazetten und Foren von Erst- und Zweitligisten rein. Da sind wir dagegen Waisenknaben. Also immer schön den Ball flach halten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

noblesseoblige hat geschrieben:Zur Szene, die zum Tor führt: Assistent zeigt wohl ein Foulspiel an, SR erkennt zutreffend Vorteil für Rostock und lässt weiterlaufen. Assi nimmt die Fahne sogleich wieder herunter. Vorteil und Tor korrekt. Das haben wir auf der linken Abwehrseite einfach nicht optimal verteidigt.

Zur Kritik an HS: Das ist ein Diskussionsforum und kein Arbeitskreis der Stuttgarter Kickers. Die gute Arbeit von HS zweifelt niemand an, dennoch wird er mit der Kritik einzelner Entscheidungen von Fans und Medien leben müssen - und tut das sicherlich auch. Er braucht dafür keine selbsternannten Anwälte.

Spieler und Trainer scheinen für den einen oder anderen sakrosankt zu sein. Das kann aber niemand für sich in Anspruch nehmen, der seinen Beruf zu einem nicht unerheblichen Maße in der Öffentlichkeit ausübt. Fragt mal einen Politiker, Polizisten, Lehrer usw. usf.. Solange die Kritik nicht persönlich wird, ist dagegen nichts einzuwenden - zumal in einem Diskussionsforum.

Polemisch und persönlich wird es schon eher dadurch, wenn ein Kritiker einfach mal so als "dicklicher, nie sporttreibender Forumstrainer" abgestempelt wird. Übrigens: bei einem Wechsel in die 2. Liga würde die Aufmerksamkeit und kritische Begleitung durch Medien und Zuschauer eher zunehmen - vor allen Dingen am Niederrhein. Schaut doch mal in die Gazetten und Foren von Erst- und Zweitligisten rein. Da sind wir dagegen Waisenknaben. Also immer schön den Ball flach halten.
danke, Du sprichst mir aus der Seele.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

mein Hinweis auf fettleibigkeit ist sicher polemisch

die aussage bezog sich nicht auf eine bestimmte Person hier.ich kenn niemand persönlich

wenn jemand Dick ist, dies ändern möchte kann ich gern ein weighwatchers Forum eröffnen

in der Sache bleib ich dabei

wenn der Papst mir was vom Kindermachen erzählt ist das einfach unglaubwürdig
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Kämpferisch kann man der Mannschaft bei diesem Spiel keinen Vorwurf machen. Doch was das spielerische angeht, war es eine
katastrophale Leistung. In der ersten Halbzeit lief der Ball noch einigermassen gut - bis zum gegnerischen Strafraum. Da war unser Latein am Ende. Echte Torchance ? Fehlanzeige, dies über die gesamte Spielzeit. Rostock war ca. 75 Minuten sehr schwach. Deren körperliches, manchmal überhartes Spiel liegt unserer Mannschaft überhaupt nicht.

Auch ich bin mit Trainer Steffen insgesamt sehr zufrieden. Dass Bonsu - der vor allem gegen Dortmund ein Ausfall war ,von Beginn an spielt ist völlig unverständlich. Genauso, dass er nach wiederholt schlechter Leistung nicht ausgewechselt wird.
Ein gutes Spiel in Köln reicht für mich nicht. Halimi war für mich ebenfalls ein Ausfall. Er verliert oft die Bälle, weil er viel zu lange dribbelt. Calamita gelang leider auch nichts.

Die späten Einwechslungen für Engelbrecht und Fischer verstehe ich schon nicht, doch Fenell in der 88. Minute zu bringen ist
nicht fair diesem Spieler gegenüber.

Noch zu unserem Torwart - wirklich bei hohen Bällen sehr unsicher.Bei einem Eckball 5 Minuten vor Spielende mit in den gegnerischen Strafraum zu gehen unverständlich - wie lange er brauchte zurückzulaufen und welche Chnce sich für Rotock ergab, folgte auf dem Fuss. Das kann ich in der letzten Minute versuchen.

Es muss erlaubt sein nach so einer schwachen Leistung und Auswechseltaktik Kritik zu üben.

Was die Manschaft bisher erreicht hat ist absolut super. Dass dies in allererster Linie mit Kampfgeist und seit einigen Spielen
nicht mit guten spielerischen Leistungen erreicht wurde ist bedenklich.Spätestens nach dem Sieg gegen Dortmund II ist
das Ziel Aufstieg ausgegeben. Doch mit solchen Leistungen wie in Rostock ,Osnabrück, VfB II wird dies wohl nur ein Traum bleiben.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Eine Nacht drüber geschlafen und meine Laune hat sich nicht entscheidend gebessert. Zu blutleer, zu ernüchternd war dieser Auftritt. Wenn man gesehen hat, wie ein Calamita, ein Halimi, ein Bonsu etc. rumgestolpert sind, dann wirft das schon Fragen auf.

Aber vielleicht ist es auch einfach so, dass man als Fan sich leicht blenden lässt. Vielleicht war das, was wir in der letzten Rückrunde zum Teil und in der ersten Hälfte der Vorrunde an tollen Leistungen erlebt haben, nicht das, was diese Mannschaft dauerhaft leisten kann, nicht der Maßstab, den man ansetzen darf. Wie hier schon angeklungen, hat vielleicht der ein oder andere Spieler am Limit oder sogar darüber gespielt.

Die Wahrheit liegt ja meistens irgendwo in der Mitte. Daher setzt sich der aktuelle Trend der mäßigen Leistungen in der Rückrunde vielleicht aus mehreren Faktoren zusammen. Verletzte und sehr wichtige Spieler, die eben doch nicht zu ersetzen sind, ein Trainer, der gewisse Spieler (warum auch immer) nicht berücksichtigt und seine Linie und sein System durchzieht, komme was da wolle, eine Mannschaft, der es definitiv an der körperliche Robustheit und Lufthoheit fehlt und letztlich wie gesagt Spieler, die in der Vergangenheit am obersten Leistungslimit agiert haben, dies aber dauerhaft nicht abrufen können. Und irgendwo am Ende kommt dann halt raus, dass man nicht im klassischen Sinne eine so genannte Spitzenmannschaft in der 3. Liga ist, sondern das man auch von den überschaubaren Leistungen der Konkurrenz lebt und gelebt hat.

Und bevor jetzt wieder die Holzhammerkritik kommt. Ja, wir stehen heute Abend vielleicht immer noch auf Platz 3 und ja, ich weiß die Entwicklung der letzten 1 1/2 Jahre durchaus zu schätzen. Ich bleibe dennoch dabei: So ein Auftritt wie gestern ist nicht zu entschuldigen.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Volle Einverständnis, da es wie berichtet nicht die Einzige miserable Leistung dieser Saison war. Wosrt case wäre - wenn wir den 4. Platz und die Teilnahem am DFB Pokal verspielen würden - dann in erster Linie wegen dem unrühmlichen Aus in Ravensburg.

In der STZ von heute sagt unser Trainer , dass er der Mannschaft garnichts vorwerfen kann beim gestrigen Spiel in Rostock.
Dies kann nur aus Rücksicht auf das Team sein, sonst hätte er ein anderes Spiel gesehen.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Zum Thema Kritik an Trainer und Team: ist natürlich "erlaubt" und im Fanforum sogar erwünscht. Für mich haben die hier regelmässig angeführten Punkte (fehlende Rotation, zu offensive/falsche Aufstellung, fehlende taktische Variabilität-> spielen immer denselben Stiefel) aber wenig Substanz, wenn man sie mal genauer abklopft.

Dazu kommt: der Gegner wird meistens komplett ausgeblendet, es wird einfach erwartet, dass man in Rostock 3-4 gute Tormöglichkeiten herausspielt. Unabhängig davon wie der Gegner genau agiert. Dass dann noch regelmässig gefordert wird man solle "ergebnisorientiert" spielen und sich an Kiel (zuletzt 5 Tore in 5 Spielen, und damit 13 Punkte geholt) ein Beispiel nehmen, das setzt dem Ganzen dann noch die Krone auf. Andererseits aber auch wenig verwunderlich, denn MM wurde ja auch für seine ergebnisorientierte Spielweise hier ausgiebig gefeiert (sorry, Polemik).
Natürlich gibt es Gründe, dass unsere Spielweise und die Vorteile des 4-3-3 nicht mehr so durchschlagen wie zu Saisonbeginn. Das liegt z.T. am Ausfall von Soriano, den man eben doch nicht ersetzen kann: ein schnelleres, direkteres Spiel nach vorne mit kurzen Ballkontakten der Stürmer konnte bisher nicht umgesetzt werden. G.Müller ist zwar auch recht gut im Spiel mit dem Rücken zum gegnerischen Tor, aber körperlich gegen manche Gegner einfach ein Stück weit überfordert. Dass er trotzdem zuletzt meistens in der Mitte anfangen durfte/musste, ist für mich das Eingeständis dass die Fischer-Verpflichtung eine Fehlkalkulation war. Er sollte ja sofort weiterhelfen und eine Alternative im bisherigen Spielsystem darstellen. Im Moment sieht es aber so aus, dass man das System umstellen müsste um ihn zu integrieren.
Dazu kommt: auch die anderen Trainer in der Liga schlafen nicht und reagieren auf gewisse taktische Entwicklungen. Der Trend zum "Halbraum-Fokus" war auch gestern in Rostock wieder gut zu beobachten. Man lässt die Flügel eben teilweise bewusst offen oder einen Verteidiger die Breite geben, um gleichzeitig das Zentrum bzw genauer: die Räume zwischen Mitte und Flügel zu stärken. In der Vorrunde waren z.B. Wehen und Bielefeld taktisch gegen uns ziemlich hilflos. Bitter dass diese Spiele trotzdem verloren wurden, denn u.a. diese Punkte fehlen uns jetzt.

Die spärliche Rotation (z.B Gerster für Leuti, in dessen Schwächephase) lasse ich als Punkt schon gelten, die Versuche Fennell irgendwie im Team unterzubringen erinnern mich aber ein Stück weit an die Diskussion bei der WM: alle außer Jogi (und Pep) wussten dass Lahm kein 6er ist und mit seiner Rückversetzung auf die RV-Position der Zug unaufhaltsam zum Titel durchrauschen würde.

Zum Schluss noch ein allgemeiner Punkt: in dieser Phase der Saison geht es auch ein Stück weit darum, sich möglichst schnell wieder auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Wenn nach jeder Niederlage alles schlecht war (nur 60 gute Minuten in 2015, naja), andere Aufstellungen und taktische Ausrichtungen oder ein neuer Torhüter gefordert werden, dann ist das von den Fans auch nicht gerade aufstiegsreif. Die Leistungen der Mannschaft waren es zum grossen Teil bisher auch nicht, das aber hat Gründe und man ist trotzdem noch aussichtsreich im Rennen. Positive Energie kann das Team im Schlussspurt nur aufbauen, wenn die Fanunterstützung (auch im angeblich nicht gelesenen Forum) grösser ist als die pauschale Kritik nach jeder Niederlage.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Sorry Stoitschkov, das stimmt doch nicht. Wenn du üble Kritik lesen willst, dann schau ins VfB Forum. Was hier geschrieben wird, ist i.d.R. durchaus konstruktive Kritik und nur in seltenen Fällen unter der Gürtellinie. Also Ball flach halten. Außerdem: Was heißt, Kritik nach jeder Niederlage. In Haching war über weite Strecken der Auftritt auch spärlich und die meisten haben das auch geschrieben. Es wird ja hier eindeutig darauf hingewiesen, dass die Leistungen allgemein in der RR nicht besonders anschaulich sind. Die Lobhudelei auf den Gegner geht mir auch langsam auf den Senkel. Ja, wir wissen es: alle anderen können auch Fussball spielen. Mir geht es schlicht und ergreifend darum, dass ich gestern nicht das Gefühl hatte, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die alles raushaut was da ist. Da standen Spieler völlig neben sich, da wurden einfachste Bälle nicht an den Mann gebracht. Also ich werde solche Leistungen auch in 100 Jahren nicht schön reden...
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

noblesseoblige hat geschrieben:Zur Szene, die zum Tor führt: Assistent zeigt wohl ein Foulspiel an, SR erkennt zutreffend Vorteil für Rostock und lässt weiterlaufen. Assi nimmt die Fahne sogleich wieder herunter. Vorteil und Tor korrekt. Das haben wir auf der linken Abwehrseite einfach nicht optimal verteidigt.

Super Diskussionsbeitrag. noblesseoblige. Bin da voll auf Deiner Seite :D
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Raulstgt hat geschrieben: Ich denke solange MZ uns erhalten bleibt, wird für Mittelmaß kein Platz sein , wie es früher oft der Fall war, ob der Trainer dann X oder Y heisst, dahingestellt..es gibt genügend junge Trainer die unverbraucht sind ...wer weiss vielleicht geschieht ja noch das blaue Wunder.. :D
Rüüschtüüsch, gute Trainer wachsen auf den Bäumen :lol: HS go home :!: :wink:
Forza Italia - Forza Kickers
Schanne40
Kickers-Fan

Beitrag von Schanne40 »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:VfB II 3 Pkt.
Cottbus 1 Pkt.
Dresden 1 Pkt.
Münster 3 Pkt.
Erfurt 3 Pkt.
Kiel 3 Pkt.

Das dürfte reichen und ist nicht unrealistisch.
In der 3. Liga ist gegen jeden Gegner jedes Ergebnis realistich, weil sie sooo ausgeglichen ist. Selbst 0 Punkte wären in den verbleibenden Spielen gegen jeden einzelnen Gegner ein realistisches Szenario, kommt aber nicht so, weil unrealistisch.
Und die Moral von der Geschicht ----- Abwarten wie s Ergebnis isch
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Wenn wir die Sache realistisch sehen, müssen wir mit dem 4.Platz am Schluss der Saison mehr als zufrieden sein. Selbst dieses Ziel zu erreichen, ist außerordentlich schwer. Von der 2.Liga zu träumen, ist trotzdem erlaubt.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Danke an Stoitschkov -starker Beitrag!

Ich habe das Spiel - dank Arbeit - nur teilweise online im Blick gehabt.
Was mir aufgefallen ist:

- Ich hätte zur Halbzeit keinen Cent darauf verwettet, dass Hansa noch ein Tor schießt! (Auf die Blauen natürlich auch nicht ;-) )
- Viele Abspiel - und Stockfehler! Hohe Bälle und Abpraller landeten mit gefühlter 100%iger Sicherheit beim Gegner!

Ich hatte irgendwann auch nicht mehr das Gefühl, dass die Mannschaft wirklich daran glaubt, dass drei Punkte möglich sind! Für mich kommt das Derby gerade rechtzeitig! Egal wer spielt - und wer nicht - hier muss sich jeder für den anderen zerreissen! Wenn wir dieses Spiel gewinnen sind auch in den Spielen gegen die Tabellenoberen wieder drei Punkte drin!

Nachdem es im oberen Drittel sehr ausgeglichen zugeht und alle ab und an Punkte lassen, wird es mitentscheidend sein, wie jedes Team mit Rückschlägen umgeht! Hier können wir im Forum mit gutem Beispiel vorangehen und statt pauschaler Untergangsstimmung auch mal nach einer Niederlage etwas differenzierter argumentieren!

Wenn wir dann am Ende "doch nur" Vierter werden, wäre ich übrigens vollauf zufrieden! Auf die Blaue!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

stoitschkov hat geschrieben:Rostock war gegenüber der Vorrunde nicht ansatzweise wiederzuerkennen, und ohne die jetzt stark zu reden oder gar noch den schlechten Platz ins Spiel zu bringen: gegen so eine körperbetonte, aggressive und kollektiv sehr gut gegen den Ball arbeitende Mannschaft tut sich jedes Team in dieser Liga schwer.

Und im Vergleich zu Osnabrück haben wir dieses Mal die Spielweise des Gegners angenommen. Ballverluste im Aufbau wurden vermieden in dem auch mal Bälle einfach rausgeschlagen wurden, bei Ecken des Gegners wurden immer 2 Spieler vorne am Strafraum platziert und gegen den Ball versuchte man schon auch körperlich dagegen zu halten. Nur ist das eben nicht unsere Spielweise, es gab auch recht wenig Ballgewinne die man für schnelle Vorstösse hätte nutzen können. Dafür jede Menge kleine Fouls (Kofler wohl mit 6 Gelben in bisher 9 Spielen) und Unterbrechungen. Mit diesem Spielrhythmus kam Rostock aber natürlich weit besser klar. War ja auch ihr Ziel, das Spiel in diese Richtung zu lenken.
Unserem Offensivspiel mangelte es in der 1.HZ nicht nur daran, dass vorne keine Bälle festgemacht werden konnten (Müller wurde körperlich schon ordentlich von den Rostocker IV bearbeitet), es gab auch fast überhaupt keine Diagonalverlagerungen. Rostock immer mit Überzahl in Ballnähe, ob auf der Seite oder im Zentrum.

Das Tor dann für mich schon etwas unglücklich, der Schiri schien zunächst Einwurf für uns anzuzeigen, danach hebt der Linienrichter die Fahne. Allerdings wieder einmal stark eingerückt von Weidlich, Kopfballverlängerung nach einem Einwurf, simpel aber wirkungsvoll und über das Spiel nie zu 100% zu verteidigen.

Danach war es offensiv natürlich schon sehr wenig, auch wenn Rostock weiterhin ganz vorne (Savran!) anlief und das Spiel erfolgreich vom eigenen Tor weghalten konnte. Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde mit der Einwechslung von Fischer auf 4-4-2 umgestellt.
Ohne Wirkung, aber schon ein kleines Zeichen dafür dass positionstreue Wechsel nicht das Allheilmittel sind.

Rostock, wie mittlerweile einige Teams, auch in einem 4-4-2, aber eben nicht mehr mit der klassischen Pärchenbildung auf den Flügeln. Bickel und Weidlich spielten sehr stark eingerückt, Kofler meist den tieferen, Ikeng den höheren 6er. Dazu zwei laufstarke, umtriebige, dauerpressende Stürmer. Ergebnis: starke Zentrumspräsenz (fast immer Überzahl) und eine ziemlich gute Staffelung im offensiven Umschaltmoment. Zusammen mit ihre körperbetonten Spielweise ideal um unserem 4-3-3 von Beginn an jeden Rhythmus zu nehmen.

Fazit: Einstellung zum Spiel passte, der Gegner hatte aber mehr Mittel um seine Spielweise durchzudrücken. Bei allem Frust direkt nach einem Spiel, in dem man mehr oder weniger chancenlos war: man könnte auch weniger über einzelne Spieler (die rein oder raus müssen, was nur der Trainer natürlich nicht sieht) und mehr über Aktionen (die heute nicht da waren) diskutieren :wink:
Gut analysiert.
Rostock, ein Gegner, gegen den andere sich noch schwer tun werden! Schade das Kiel, Duisburg und Münster in dieser Saison nicht mehr nach Rostock müssen.
Forza Italia - Forza Kickers
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

steve75 hat geschrieben:Sorry Stoitschkov, das stimmt doch nicht. Wenn du üble Kritik lesen willst, dann schau ins VfB Forum. Was hier geschrieben wird, ist i.d.R. durchaus konstruktive Kritik und nur in seltenen Fällen unter der Gürtellinie. Also Ball flach halten. Außerdem: Was heißt, Kritik nach jeder Niederlage. In Haching war über weite Strecken der Auftritt auch spärlich und die meisten haben das auch geschrieben. Es wird ja hier eindeutig darauf hingewiesen, dass die Leistungen allgemein in der RR nicht besonders anschaulich sind. Die Lobhudelei auf den Gegner geht mir auch langsam auf den Senkel. Ja, wir wissen es: alle anderen können auch Fussball spielen. Mir geht es schlicht und ergreifend darum, dass ich gestern nicht das Gefühl hatte, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die alles raushaut was da ist. Da standen Spieler völlig neben sich, da wurden einfachste Bälle nicht an den Mann gebracht. Also ich werde solche Leistungen auch in 100 Jahren nicht schön reden...
Den Beitrag von Stoitschkov finde ich (wie fast immer) sehr treffend. Die Kritik diesmal nach dem Rostock-Spiel ist allerdings nicht überzogen. Aber lieber steve75: Wir wollen uns doch nicht mit dem Lampen-Forum vergleichen? Dass die angefressen sind ist verständlich. Aber ich habe immer das hohe Niveau der meisten Beiträge in unserem Forum geschätzt.
Jetzt lasst uns auf das bisher Erreichte stolz sein und optimistisch nach vorne blicken. Auch wenn es gerade nicht so rund läuft, lasst uns uneingeschränkt hinter der Mannschaft stehen. Gemeinsam die sich immer noch bietende Chance nutzen. Dann können wir noch ein vor der Saison nie geglaubtes Ziel erreichen.
Auf die Blaue!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

So, jetzt sind wir nur noch Vierter.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Kein Wunder - wir hatten, im Gegensatz zu Duisburg heute :x - gestern einen "richtigen" Gegner :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

nrw4kickers hat geschrieben:So, jetzt sind wir nur noch Vierter.
na ein Glück ist die Saison nicht nach 32 Spieltagen vorbei :) Die anderen werden auch noch genügend Punkte liegen lassen, wir sollten uns lieber darauf zu konzentrieren unsere Spiele zu gewinnen :!: Ansonsten ist es eh egal, wie es auf den anderen Plätzen ausgeht ...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

SVK_svk hat geschrieben:
Die anderen werden auch noch genügend Punkte liegen lassen, wir sollten uns lieber darauf zu konzentrieren unsere Spiele zu gewinnen :!:
Hätte man ja gestern tun können... :roll:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:Kein Wunder - wir hatten, im Gegensatz zu Duisburg heute :x - gestern einen "richtigen" Gegner :!:
Woher willst du schon wieder wissen, dass der VfB heute kein richtiger Gegner war :?:
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Fischer muß in die Startelf gegen die Lampen!!
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

krasse Spiele heute... Nach verschossenem Elfmeter und in Überzahl verliert Haching im Gegenzug und Duisburg übersteht die letzten 8 Minuten mit einem Feldspieler im Tor!
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Weissaldo hat geschrieben:krasse Spiele heute... Nach verschossenem Elfmeter und in Überzahl verliert Haching im Gegenzug und Duisburg übersteht die letzten 8 Minuten mit einem Feldspieler im Tor!
Vielleicht können wir den verpflichten :D :D
DanielaFinn
Kickers-Fan

Beitrag von DanielaFinn »

"NUR" noch vierter....., eieiei jetzt beginnt der Abstiegskampf!!!
Du hast doch Kinder und bestimmt auch eine Frau.
Beschäftige Dich doch lieber mit denen, wenn Dich die Kickers soooo runterziehen!
Deine ständige Negativstimmung hier im Forum ist wirklich nicht zu ertragen!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Vollmer hat geschrieben:mein Hinweis auf fettleibigkeit ist sicher polemisch

die aussage bezog sich nicht auf eine bestimmte Person hier.ich kenn niemand persönlich

wenn jemand Dick ist, dies ändern möchte kann ich gern ein weighwatchers Forum eröffnen

in der Sache bleib ich dabei

wenn der Papst mir was vom Kindermachen erzählt ist das einfach unglaubwürdig
Auch diesen Beitrag hättest Du dir sparen können. Nur Zynismus - keine Substanz.

Im Gegensatz zum Papst kann ich zumindest auf mehrere Jahrzehnte Praxis im Amateursport zurückblicken.
Oder muss ich Deiner Ansicht nach Profi gewesen sein oder die Fußballlehrerlizenz besitzen, um in diesem Forum auf Augenhöhe mit Dir duskutieren zu dürfen? Mann, mann, mann!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

es geht mir nicht um augenhohe zu mir

wenn man die live freds liest nimmt dort die Kritik eine Form an die inakzepbel ist.
lese Dir mal das haching Spiel nach,wie dort z.b unser Torwart angegangen wird.
insgesamt gewinnt man den Eindruck wir sind absteigen.wir sind so keinegutenfans
das ärgert mich.
Local Hero
Kickers-Fan

Beitrag von Local Hero »

Kickers-Louis hat geschrieben:Noch zu unserem Torwart - wirklich bei hohen Bällen sehr unsicher.Bei einem Eckball 5 Minuten vor Spielende mit in den gegnerischen Strafraum zu gehen unverständlich - wie lange er brauchte zurückzulaufen und welche Chnce sich für Rotock ergab, folgte auf dem Fuss. Das kann ich in der letzten Minute versuchen.
Im Livestream konnte man erkennen, dass er beim zweiten Ausflug in den gegnerischen Strafraum explizit von HS dazu ermuntert/aufgefordert wurde. (Zumindest habe ich seine Gestik dahingehend interpretiert.) Kann mir also gut vorstellen, dass das beim ersten Ausflug auch schon so gewesen sein könnte.

Interessant auch die Statements sowohl von Enzo als auch von Bessi kurz nach dem Spiel. Von einem "wir denken nur von Spiel zu Spiel", wie es HS gern immer formuliert hat, war da nichts mehr zu hören, die Jungs fokussieren sich schon voll auf einen möglichen Aufstieg. Sowas kann natürlich auch mental belasten. (Behaupte ich mal als ausgewiesener, nicht übergewichtiger Forumspsychologe! :D)
Zuletzt geändert von Local Hero am Sonntag 12. April 2015, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Fand die Kritik hier nach der Niederlage jetzt nicht wirklich überzogen.

Was mich eben maßlos ärgert:
Da hat man jetzt wirklich die Hand am Aufstiegspott und dann wirft man meiner Meinung nach für die 90 Minuten am Wochenende alles rein, was man hat. Das Gefühl habe ich gestern nie bekommen, tut mir leid. Ich verzeihe der Mannschaft schon immer jedes schlechte Spiel, aber ich erwarte 100% Leidenschaft.

Die Chancen werden nächstes Jahr nicht besser, eher schlechter. Diese Liga ist so dermaßen ausgeglichen und viele wollen bzw müssen hoch.

Und da verstehe ich halt manche Dinge nicht. Wenn ich doch sehe, dass der Rasen schlecht ist und der Gegner körperlich hart spielt, warum lasse ich dann die Leute draußen, die da erst mal dagegenhalten. Quasi so wie früher: über den Kampf zum Spiel. Lieber wird sich dann danach über den schlechten Rasen beschwert, aber Hauptsache man zieht sein Programm durch (das ja gestern offensiv nicht stattfand). Ich bleibe dabei: wir haben keinen wirklichen Plan B gegen Teams, die uns früh anlaufen und körperlich spielen.

Bin mal gespannt auf Samstag, denn da erwartet uns dasselbe Spiel, nur dass die kleinen Lampen auch richtig kicken können, wenn sie wollen.

Die Frage ist: findet die Mannschaft nochmal den Schlüssel zu Topleistungen? Denn sonst wird es nicht reichen, auch nicht für Platz 4.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Fischer spielt hoffentlich nächstes WE von Beginn an. In Rostock hat er sich auch schwer getan, sofern man seinen Kurzeinsatz überhaupt bewerten kann. Hatte gehofft, dass er bei einer der 4 Ecken am Stück kurz vor Schluss vielleicht einköpfen würde. Hat er aber nicht.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

De Roque hat geschrieben: Da hat man jetzt wirklich die Hand am Aufstiegspott und dann wirft man meiner Meinung nach für die 90 Minuten am Wochenende alles rein, was man hat. Das Gefühl habe ich gestern nie bekommen, tut mir leid. Ich verzeihe der Mannschaft schon immer jedes schlechte Spiel, aber ich erwarte 100% Leidenschaft.
Empfang ich gar nicht so. Unsere Mannschaft wirkte in der gesamten ersten Halbzeit spritziger, bissiger und entschlossener. Das hat sich erst mit dem Tor geändert.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Raulstgt hat geschrieben:Ich kann einen gewissen Frust nicht verhehlen ,aber mit unserer Auswärtsbilanz über die Saison gesehen wird es schwer aufzusteigen, das auch in dieser Saison unser Problem zu sein scheint ..trotz schönem und ansehnlichen Fussball in der Vorrunde , tut sich die Mannschaft in der Rückrunde zusehends schwerer auch in den Heimspielen und jetzt nach der Niederlage in Rostock , kommen ausgerechnet die Roten ..ich will nicht unken, oder orakeln, wenn ich an das Spiel in der Vorrunde denke ..allerdings nun einmal zusammenfassend , Fussball ist Ergebnissport und da liefern wir einfach nicht konstant genug ab..und genau das kann uns am Ende fehlen. Und solange wir diese Balance nicht haben , wird sich daran nichts ändern und bei allem Wenn und Aber und wo wir herkommen und unser Etat, ich kann es nicht mehr hören, wir stehen auf Platz 3..! Und wer weiß ob wir nächstes Jahr diese Chance wieder bekommen , jetzt muss die Mannschaft präsent sein , hier gelten für mich keine Ausreden mehr und welche Mannschaft dies gerade am ehesten zeigt ..ist Halle, die gerade Woche für Woche einen Dreier nach dem anderen einfahren welche mit Sicherheit auch nicht den grössten Etat haben. Nein, sie stehen kompakt in der Defensive ,alles wohl nicht schön anzusehen , aber erfolgreich und gnadenlos effizient..Dinge die uns abgehen , wir sind zu leicht auszurechnen, dann patzt oft die Defensive..und gerade gegen robust , rustikal auftretende Teams fehlen uns oft die Mittel , das stimmt mich nachdenklich..und bei neuen,möglichen Transfers sollte daran gedacht werden , das die Körpergröße gerade bei einem Abwehrspieler durchaus ein Kriterium ist.. schade wäre wenn aufgrund dieser Auswärtsschwäche der Aufstieg nicht gelingen würde ..im Umfeld wurde vieles bewegt , was schon Zweitliganiveau hat, das Image der Blauen stimmt , die Zuschauer honorieren es , aber Sie kommen nur dann wenn sie etwas geboten bekommen ..es ist schon eine fast historische Chance zudem der Abstieg der Roten immer wahrscheinlicher wird ..ja, wenn nicht jetzt wann dann..! Ich sehe die Zukunft der Blauen nur in Liga 2 Wo sie für mich hingehören und das muss auch das Ziel sein ! Ich denke solange MZ uns erhalten bleibt, wird für Mittelmaß kein Platz sein , wie es früher oft der Fall war, ob der Trainer dann X oder Y heisst, dahingestellt..es gibt genügend junge Trainer die unverbraucht sind ...wer weiss vielleicht geschieht ja noch das blaue Wunder.. :D
Alter, Alter - hol' mal Luft!!
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
noblesseoblige
Kickers-Fan

Vollmer hat geschrieben:es geht mir nicht um augenhohe zu mir

wenn man die live freds liest nimmt dort die Kritik eine Form an die inakzepbel ist.
lese Dir mal das haching Spiel nach,wie dort z.b unser Torwart angegangen wird.
insgesamt gewinnt man den Eindruck wir sind absteigen.wir sind so keinegutenfans
das ärgert mich.
Hallo Vollmer,
kann Deinen Ärger über den einen oder anderen unqualifizierten Beitrag verstehen – das geht mir mitunter auch so. Derartige Posts müssen wir entweder ignorieren oder mit Argumenten entkräften. Eine andere Alternative sehe ich da nicht. Es hilft auf keinen Fall, alle Meinungskundgaben pauschal abzuqualifizieren.

Im Grunde wäre ich auf Deine Posts gar nicht eingegangen, sie entsprachen aber bislang nicht Deinem Auftreten und Deiner Linie. Nach meiner Wahrnehmung siehst Du den Verein und die Mannschaft eher aus einer väterlich wohlwollenden Brille. Das ist im Grunde angenehm und sollte meines Erachtens auch so bleiben.

Der eine oder andere Post – vor allem im Live-Thread und unmittelbar nach dem Spiel - entspringt der Emotion und wir sollten das nicht überbewerten.

Lass uns wieder gut sein. Wir wollen sicherlich alle das Bestmögliche für unseren Verein. Allez les bleus!
Antworten