Die den Tag lieber am Warnemünde Strand verbracht hätten
- EliteSued
- Kickers-Fan
Die den Tag lieber am Warnemünde Strand verbracht hätten
Zwischen 11:30 Uhr (Ankunft in Rostock bzw. Warnemünde am Strand) und 13:45 Uhr (Ankunft im Gästeblock) war es ein perfekter Ausflug.
Wunderschöner Sandstrand, kristallklares Wasser und strahlender Sonnenschein.
Spätestens gegen 14:30 Uhr wünschte ich mir, ich wäre einfach am Strand geblieben und hätte mir einen Strandkorb gemietet.
Das war leider gar nichts. Eine Mischung aus zu viel mentalen Druck, keine Balance im Mittelfeld und individuellen Aussetzern.
Wir sind eben doch nicht (qualitativ) so breit aufgestellt wie gedacht. Die Ausfälle von Soriano, Badiane und vor allem Braun schlagen jetzt voll durch.
Wenn dann noch ein Bonsu 90 min. rumstümpern darf und auch viele andere keine Normalform erreichen, wird's schwer.
Und dann lässt man sich auch noch vom Schiri aus dem Konzept bringen. Da kam mal wieder alles zusammen.
Rostock war ein kampfstarker und unangenehmer Gegner. Spielerisch limitiert, aber darauf kommt es in deren Situation auch nicht an.
Trotzdem haben wir noch alles selbst in der Hand.
Ich denke, das Spiel gegen Cannstatt stellt die Weichen für den Endspurt.
Dass an so einem traumhaften Tag gerade mal 100 Kickersfans den Gästeblock bevölkerten, rundete das heutige Negativerlebnis ab.
Dafür hat dann fast der komplette Block supportet, das wusste zu gefallen.
Wunderschöner Sandstrand, kristallklares Wasser und strahlender Sonnenschein.
Spätestens gegen 14:30 Uhr wünschte ich mir, ich wäre einfach am Strand geblieben und hätte mir einen Strandkorb gemietet.
Das war leider gar nichts. Eine Mischung aus zu viel mentalen Druck, keine Balance im Mittelfeld und individuellen Aussetzern.
Wir sind eben doch nicht (qualitativ) so breit aufgestellt wie gedacht. Die Ausfälle von Soriano, Badiane und vor allem Braun schlagen jetzt voll durch.
Wenn dann noch ein Bonsu 90 min. rumstümpern darf und auch viele andere keine Normalform erreichen, wird's schwer.
Und dann lässt man sich auch noch vom Schiri aus dem Konzept bringen. Da kam mal wieder alles zusammen.
Rostock war ein kampfstarker und unangenehmer Gegner. Spielerisch limitiert, aber darauf kommt es in deren Situation auch nicht an.
Trotzdem haben wir noch alles selbst in der Hand.
Ich denke, das Spiel gegen Cannstatt stellt die Weichen für den Endspurt.
Dass an so einem traumhaften Tag gerade mal 100 Kickersfans den Gästeblock bevölkerten, rundete das heutige Negativerlebnis ab.
Dafür hat dann fast der komplette Block supportet, das wusste zu gefallen.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- derPeterII
- Kickers-Fan
Re: Die den Tag lieber am Warnemünde Strand verbracht hätten
In der ersten Halbzeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft, ohne jedoch wirklich gefährlich vor dem Tor zu werden. In der zweiten Halbzeit ging nach dem Tor leider gar nichts mehr, Rostock wirkte wie beflügelt. Die Rostocker Holzertruppe hat wohl insgesamt verdient gewonnen.
Korbi ein ums andere Mal unsicher bei hohen Bällen. Bonsu eine schlechte Leistung zu bescheinigen, halte ich für nicht angemessen. Im Gegensatz zu Calamita auf der anderen Seite war er ein Aktivposten - und vergab keine hochkarätige Torchance.
Toll fand ich die Stimmung in Rostock. Die Südtribüne machte das ganze Spiel über extrem laut Stimmung, auch trotz der schlechten Leistung in Halbzeit 1. Unsere 50 Fans im Gästeblock deswegen leider fast nie zu hören, obwohl sie sehr bemüht aussahen. Auf der Haupttribüne fanden sich übrigens auch einige andere Kickersfans ein. Bestimmt nochmal so viele wie im Gästeblock, würde ich behaupten.
Unqualifiziert übrigens die Kommentare der Rostocker Zuschauer. Unsere Spieler wurden nach wirklich jedem Foul als Schauspieler beschimpft. Spricht für das Volk da oben... Ziemlich unsportliches Pack.
Korbi ein ums andere Mal unsicher bei hohen Bällen. Bonsu eine schlechte Leistung zu bescheinigen, halte ich für nicht angemessen. Im Gegensatz zu Calamita auf der anderen Seite war er ein Aktivposten - und vergab keine hochkarätige Torchance.
Toll fand ich die Stimmung in Rostock. Die Südtribüne machte das ganze Spiel über extrem laut Stimmung, auch trotz der schlechten Leistung in Halbzeit 1. Unsere 50 Fans im Gästeblock deswegen leider fast nie zu hören, obwohl sie sehr bemüht aussahen. Auf der Haupttribüne fanden sich übrigens auch einige andere Kickersfans ein. Bestimmt nochmal so viele wie im Gästeblock, würde ich behaupten.
Unqualifiziert übrigens die Kommentare der Rostocker Zuschauer. Unsere Spieler wurden nach wirklich jedem Foul als Schauspieler beschimpft. Spricht für das Volk da oben... Ziemlich unsportliches Pack.
- Putin
- Kickers-Fan
Strand in Warnemünde super, Spiel eine einzige Enttäuschung.
Gegen Männermannschaften machen wir vor allem auswärts keinen Stich, erinnere an die Spiele in Duisburg, Bielefeld....
Die jeweilige Kulisse tut dann ein Übriges. Btw: hat Hansa die Pfiffe bei den angriffsbemühungen der Kickers eigentlich aus dem Lautsprecher eingespielt? Total daneben...
Ob mit unserem Kader am Ende mehr drin sein kann, wird man sehen.
Hoffen wir auf einen Heimsieg nächsten Samstag, dann sieht die Welt wieder besser aus.
Auf die Blaue!
Gegen Männermannschaften machen wir vor allem auswärts keinen Stich, erinnere an die Spiele in Duisburg, Bielefeld....
Die jeweilige Kulisse tut dann ein Übriges. Btw: hat Hansa die Pfiffe bei den angriffsbemühungen der Kickers eigentlich aus dem Lautsprecher eingespielt? Total daneben...
Ob mit unserem Kader am Ende mehr drin sein kann, wird man sehen.
Hoffen wir auf einen Heimsieg nächsten Samstag, dann sieht die Welt wieder besser aus.
Auf die Blaue!
Quattrex - Nein Danke
++ die Ordner
++ die Akustik im Stadion. Einfach eine geile Atmosphäre!
+++ Die 100 Kickersfans, die alles rausgehauen haben was nur geht. So eine Mitmachquote und Lautstärke hat nicht jeder!
-- das Triller gepfeiffe. Hat natürlich mächtig Eindruck am Ende gemacht, aber andererseits wären mir fast die Ohren weggeflogen. Die Teile sind zurecht verboten, und das sollte auch durchgesetzt werden. Vorallem kam das nicht nur von der Süd, sondern ausm ganzen Stadion.
-- die komischen anzugtragenden Futzis rund um den Pressebereich.
------- 37 Leute im Fanbus.
Der Rest ist mir scheißegal.
++ die Akustik im Stadion. Einfach eine geile Atmosphäre!
+++ Die 100 Kickersfans, die alles rausgehauen haben was nur geht. So eine Mitmachquote und Lautstärke hat nicht jeder!
-- das Triller gepfeiffe. Hat natürlich mächtig Eindruck am Ende gemacht, aber andererseits wären mir fast die Ohren weggeflogen. Die Teile sind zurecht verboten, und das sollte auch durchgesetzt werden. Vorallem kam das nicht nur von der Süd, sondern ausm ganzen Stadion.
-- die komischen anzugtragenden Futzis rund um den Pressebereich.
------- 37 Leute im Fanbus.
Der Rest ist mir scheißegal.
- derPeterII
- Kickers-Fan
So war das nicht gemeint. Das bezieht sich nur auf die Fans von Rostock, und dazu stehe ich. Wurden sogar auf der Haupttribüne von normalen Fans (keine Ultras oder Hools) angepöbelt. Rostocker außerhalb des Stadions sind unterdessen sehr freundlich und umgänglich. Eine ähnliche Situation liegt ja auch in Dresden vor, wie ich finde.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Sehr differenziert, Deine Äußerungen! Aber andere sofort in die rassistische Ecke drängen. Das spricht für Deine Weltsicht.derPeterII hat geschrieben:ISpricht für das Volk da oben... Ziemlich unsportliches Pack.
Auf dieser Seite gibt es viele tolle Bilder vom Spiel auch von unserem Block unverpixelt:
https://mvzeitnah.wordpress.com/hansest ... usel-46452" onclick="window.open(this.href);return false;
Das schreiben die Rostocker übrigends über uns:
http://www.hansa-community.de/board/vie ... &start=112" onclick="window.open(this.href);return false;
Einer versucht dem entgegenzuwirken, indem er versucht, die mitgereisten Gästefans zu etwas mehr Lautstärke zu animieren. Ein aussichtsloses Vorhaben – mal ganz ehrlich, das kleine Häufchen Kickers-Fans im Gästeblock ist ein beschämender Anblick und ein Schlag ins Gesicht traditioneller Fußballkultur. Da spielt ihre Mannschaft aussichtsreich um den Aufstieg mit, und das interessiert nicht mal einhundert Leute? Einfach nur traurig.
https://mvzeitnah.wordpress.com/hansest ... usel-46452" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.hansa-community.de/board/vie ... &start=112" onclick="window.open(this.href);return false;
Einer versucht dem entgegenzuwirken, indem er versucht, die mitgereisten Gästefans zu etwas mehr Lautstärke zu animieren. Ein aussichtsloses Vorhaben – mal ganz ehrlich, das kleine Häufchen Kickers-Fans im Gästeblock ist ein beschämender Anblick und ein Schlag ins Gesicht traditioneller Fußballkultur. Da spielt ihre Mannschaft aussichtsreich um den Aufstieg mit, und das interessiert nicht mal einhundert Leute? Einfach nur traurig.
Und? Wurschd und Egal. Diese 100 Kickersfans sind weitesgehend dieselben die auch gegen Bremen 2 im Stadion waren. Ich würde sie gegen keine 5.000 Erfolgsfans eintauschen, die nur mitfahren, wenn wir um den Aufstieg spielen. Außerdem hat unser Verein zwischen 1899 - 1954 mehr Titel geholt, als Rostock jehaben wird. Zuviel zur "traditionellen Fußballkultur"gambo hat geschrieben:Auf dieser Seite gibt es viele tolle Bilder vom Spiel auch von unserem Block unverpixelt:
https://mvzeitnah.wordpress.com/hansest" onclick="window.open(this.href);return false; ... usel-46452
http://www.hansa-community.de/board/vie" onclick="window.open(this.href);return false; ... &start=112
- derPeterII
- Kickers-Fan
Auch wenn ich mich wiederhole: Die Stimmung in Rostock ist zwar gut, aber von den Fans muss man glaube ich nicht allzu viel halten.julian hat geschrieben:Und? Wurschd und Egal. Diese 100 Kickersfans sind weitesgehend dieselben die auch gegen Bremen 2 im Stadion waren. Ich würde sie gegen keine 5.000 Erfolgsfans eintauschen, die nur mitfahren, wenn wir um den Aufstieg spielen. Außerdem hat unser Verein zwischen 1899 - 1954 mehr Titel geholt, als Rostock jehaben wird. Zuviel zur "traditionellen Fußballkultur"gambo hat geschrieben:Auf dieser Seite gibt es viele tolle Bilder vom Spiel auch von unserem Block unverpixelt:
https://mvzeitnah.wordpress.com/hansest" onclick="window.open(this.href);return false; ... usel-46452
http://www.hansa-community.de/board/vie" onclick="window.open(this.href);return false; ... &start=112
- EliteSued
- Kickers-Fan
Inhaltlich hat er ja recht.Einer versucht dem entgegenzuwirken, indem er versucht, die mitgereisten Gästefans zu etwas mehr Lautstärke zu animieren. Ein aussichtsloses Vorhaben – mal ganz ehrlich, das kleine Häufchen Kickers-Fans im Gästeblock ist ein beschämender Anblick und ein Schlag ins Gesicht traditioneller Fußballkultur. Da spielt ihre Mannschaft aussichtsreich um den Aufstieg mit, und das interessiert nicht mal einhundert Leute? Einfach nur traurig.
Was das mit traditioneller Fußballkultur zu tun haben soll, gerade aus der Tastatur eines Anhängers dessen Verein 1965 gegründet wurde, erschließt sich mir nicht.
Allerdings sollte man als Hansafan diesbezüglich die Klappe nicht ganz so weit aufreißen.
Wenn zu nem Benefizevent mit "Stars" 27.000 Zuschauer kommen und kurze Zeit später zum angeblich so wichtigen Ligaspiel nur noch 10.000, dann kann es mit der "Fußballkultur" in der Region, in der es sonst keine ernstzunehmende Sportkonkurrenz und wo der Verein Hansa Rostock ein Quasimonopol hat, nicht allzu weit her sein.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
Schon bei der Annäherung durch das Leichtathletikstadion mache ich mir Sorgen, dass mich der Tinnitus erwischt haben könnte...
Das Pfeifen ist streckenweise dermaßen laut und schrill, dass sich sogar der Capo der Südtribüne die Ohren zuhält. Auch die Stuttgarter Spieler zeigen sich schon in der ersten Halbzeit sichtbar beeindruckt oder auch genervt von dem Lärmpegel hinter ihrem Tor...
http://hansafans.de/artikel/profimannsc ... traum.html
hansafans.de / 12. April 2015 13:21 / Uwe
Ist das Fan- bzw. Fußballkultur?
Ich bezeichne das als Körperverletzung, die billigend von den Kogge-Fans, dem DFB, dem Verein, dem Stadionbetreiber, den Sicherheitskräften und Behörden etc. in Kauf genommen wurde/wird.
...dessen Verein 1965 gegründet wurde nachdem die Mannschaft zuvor aus dem Erzgebirge an die Ostsee transferiert wurde...EliteSued hat geschrieben:Inhaltlich hat er ja recht.Einer versucht dem entgegenzuwirken, indem er versucht, die mitgereisten Gästefans zu etwas mehr Lautstärke zu animieren. Ein aussichtsloses Vorhaben – mal ganz ehrlich, das kleine Häufchen Kickers-Fans im Gästeblock ist ein beschämender Anblick und ein Schlag ins Gesicht traditioneller Fußballkultur. Da spielt ihre Mannschaft aussichtsreich um den Aufstieg mit, und das interessiert nicht mal einhundert Leute? Einfach nur traurig.
Was das mit traditioneller Fußballkultur zu tun haben soll, gerade aus der Tastatur eines Anhängers dessen Verein 1965 gegründet wurde, erschließt sich mir nicht.
.
WELTMEISTER!
-
Bluespirit
im umkreis von 200 km um HRO gibt es ja keine konkurrenz in sachen Profi.Fussball...kiel über die ostsse liegt wohl am nächsten..10 000 Zuschauer bei einem Heimspiel ist da auch besonders viel...
julian hat geschrieben:Und? Wurschd und Egal. Diese 100 Kickersfans sind weitesgehend dieselben die auch gegen Bremen 2 im Stadion waren. Ich würde sie gegen keine 5.000 Erfolgsfans eintauschen, die nur mitfahren, wenn wir um den Aufstieg spielen.
danke julian das hätte ich nicht besser formulieren können. erfolgsfans gehn in stuttgart halt zu den lampen, noch jedenfalls.
ausserdem ist die fahrt ja nun auch nicht die kürzeste. da geht dann fast das ganze wochenende bei drauf. in stuttgart gibts halt weniger arbeitslose als in rostock...
weiß jemand so aus dem stehgreif wieviele rostocker in stuttgart waren??
BLUE AND WHITE since 1978
- Krocha
- Kickers-Fan
Es waren in RT mit Sicherheit 800-900 Rostocker. Davon lebt aber ein recht großer Teil in Süddeutschland. Nichtsdestotrotz kann man uns nicht mit Hansa vergleichen. In dem Bericht steht doch nichts Falsches. Es ist unwürdig mit 100 Leuten bei der aktuellen Tabellensituation zu fahren. Was die die da wären dann gerissen haben hat Respekt verdient. Den brauch man von Rostock aber nicht erwarten den dort leben eben viele in Ihrer hyperkrassen Plattenbau-/Hoolwelt. Ich scheiss da auch drauf und das sollte jeder tun.
Wie Julian schon treffend geschrieben hat: lieber 100 die mit dem Herz dabei sind als 1000 Deppen die nur kommen wenns grade mal läuft!
Wie Julian schon treffend geschrieben hat: lieber 100 die mit dem Herz dabei sind als 1000 Deppen die nur kommen wenns grade mal läuft!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Angesichts eines nicht übermäßig unterhaltsamen Spiels sind die kicker Noten erstaunlich gut, auf beiden Seiten... Schlechteste Note 4 für Bahn, Calamita, Edwini-Bonsu..., die 2 für Stein der Bestwert.
Schlechte Einstellung ist es m.E. nicht, die Jungs wissen schon selbst, dass es jetzt zählt; wie weiter oben aber schon geschrieben, tun wir uns aber gegen körperlich starke und giftige Teams generell schwer, und das war Hansa am samstag; teils an der Grenze der Legalität agierend, in jedem Fall 100% präsent und kampfstark, keine Spur von der Blutleere des Hinspiels.
Im SWR Bericht wurde zurecht moniert, dass über die Außen lange nicht so viel kam wie gewohnt; dazu blieb Halimi etliche male im Dribbling hängen, oder fand nicht schnell genug geeignete Anspielstationen, so dass wir -von der Eckenorgie in der Nachspielzeit abgesehen- kaum vors Hansa-Tor kamen; im Nachhinein für mich die beste Chance von Calamita gleich zu Beginn, ansonsten blieb -nicht nur er- nach vorn nahezu wirkungslos.
Irgendwie typisch Kickers dann das Gegentor: Stein verliert (trotz Foul...) das Kopfballduell, und Weidlich dermaßen allein...;
dem Schiri da noch einen Vorwurf machen zu wollen, ist schon etwas absurd, das ham wir schon ganz alleine verbockt.
Der Höhepunkt des Tages war sicher der Abstecher zum Sandburgen(-Stadion...)bauen am Warnemünder Strand bei herrlichem Wetter.
Etwas negativ die Begleitumstände im Gästeblock: Trillerpfeifen-Terror, WC 'Land unter', und die Laborwerte der Stadion-Wurst würden mich auch mal interessieren; aber immerhin hat sich die äußerst fürsorgliche Begleiteskorte von einem Mannschaftswagen allein für ein Auto mit 3 Mann + Kind bemüht, sich angemessen zu revanchieren.
Am sonntag ham wir uns in Berlin noch Union-Aalen angeschaut: weia, weia, da besteht ein großer Unterschied in Dynamik, Körper, Handlungsschnelligkeit, und wir sprechen vom Spiel des 9. gegen den 18.
Abgesehen von Oliver Barths Frisur hat sich einiges getan, seit ich das letzte Mal ein Zweitligaspiel gesehen hab ;-)
Schlechte Einstellung ist es m.E. nicht, die Jungs wissen schon selbst, dass es jetzt zählt; wie weiter oben aber schon geschrieben, tun wir uns aber gegen körperlich starke und giftige Teams generell schwer, und das war Hansa am samstag; teils an der Grenze der Legalität agierend, in jedem Fall 100% präsent und kampfstark, keine Spur von der Blutleere des Hinspiels.
Im SWR Bericht wurde zurecht moniert, dass über die Außen lange nicht so viel kam wie gewohnt; dazu blieb Halimi etliche male im Dribbling hängen, oder fand nicht schnell genug geeignete Anspielstationen, so dass wir -von der Eckenorgie in der Nachspielzeit abgesehen- kaum vors Hansa-Tor kamen; im Nachhinein für mich die beste Chance von Calamita gleich zu Beginn, ansonsten blieb -nicht nur er- nach vorn nahezu wirkungslos.
Irgendwie typisch Kickers dann das Gegentor: Stein verliert (trotz Foul...) das Kopfballduell, und Weidlich dermaßen allein...;
dem Schiri da noch einen Vorwurf machen zu wollen, ist schon etwas absurd, das ham wir schon ganz alleine verbockt.
Der Höhepunkt des Tages war sicher der Abstecher zum Sandburgen(-Stadion...)bauen am Warnemünder Strand bei herrlichem Wetter.
Etwas negativ die Begleitumstände im Gästeblock: Trillerpfeifen-Terror, WC 'Land unter', und die Laborwerte der Stadion-Wurst würden mich auch mal interessieren; aber immerhin hat sich die äußerst fürsorgliche Begleiteskorte von einem Mannschaftswagen allein für ein Auto mit 3 Mann + Kind bemüht, sich angemessen zu revanchieren.
Am sonntag ham wir uns in Berlin noch Union-Aalen angeschaut: weia, weia, da besteht ein großer Unterschied in Dynamik, Körper, Handlungsschnelligkeit, und wir sprechen vom Spiel des 9. gegen den 18.
Abgesehen von Oliver Barths Frisur hat sich einiges getan, seit ich das letzte Mal ein Zweitligaspiel gesehen hab ;-)
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"