Saisonabschlussfeier 2015

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
koalabaer
Kickers-Fan

Saisonabschlussfeier 2015

Beitrag von koalabaer »

Guten Abend!

Mich würde einmal interessieren, ob denn von offizieller Seite dieses Jahr wieder eine Feier zum Saisonabschluss (auf der Waldau) geplant ist, obwohl das letzte Spiel auswärts stattfindet.
Falls ja, findet es auf jeden Fall statt oder wäre es abhängig ob die Kickers den Aufstieg/die Relegation schaffen?
Würde mich auf jeden Fall erfolgsunabhängig auf so eine Veranstaltung freuen, denn dass die Saison einfach super war, das steht ja jetzt schon fest - und im Falle des Aufstiegs bräuchte ich sowieso eine Gelegenheit gemeinsam meiner Freude öffentlich Ausdruck zu verleihen :lol:

Liebe Grüße
koalabaer

Allez les bleus!
tobi-svk
Kickers-Fan
Re: Saisonabschlussfeier 2015

Beitrag von tobi-svk »

Wir wissen ja noch nicht mal wann die Saison rum ist ;) Denke aber, dass es da bestimmt was geben wird!
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Wird wohl eher eine Aufstiegsfeier - eine Woche lang!
koalabaer
Kickers-Fan

Beitrag von koalabaer »

tobi-svk hat geschrieben:Wir wissen ja noch nicht mal wann die Saison rum ist ;) Denke aber, dass es da bestimmt was geben wird!
Stimmt, habe nicht bedacht, dass im Falle der Relegation die Spieler ja eineinhalb Wochen später nochmal ran müssen.
Gut, da kann jetzt natürlich noch kein Datum festgelegt werden. Aber wenn das Saisonende näher rückt, kann man ja nochmal auf den Thread hier zurückkommen :wink:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Bei der Relegation zur 2. Bundesliga hat zunächst der Drittligist Heimrecht.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

noblesseoblige hat geschrieben:Bei der Relegation zur 2. Bundesliga hat zunächst der Drittligist Heimrecht.
sehe ich eher als Nachteil...aber mich wundert es auch, dass da nicht gelost wird...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Est1899 hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Bei der Relegation zur 2. Bundesliga hat zunächst der Drittligist Heimrecht.
sehe ich eher als Nachteil...aber mich wundert es auch, dass da nicht gelost wird...

Das die Zweitligisten jeweils in den Relegationsspielen im Rückspiel ein Heimspiel haben wurde glaub extra so festgelegt, damit die Vereine der Relegation überhaupt zugestimmt haben.
Est1899
Kickers-Fan

Beitrag von Est1899 »

ok, Danke für die Info

Dann fahren wir halt alle noch nach Hamburg-St.Pauli - bin dabei :lol:
noblesseoblige
Kickers-Fan

Warum in der Relegation zur 2. Bundesliga der Drittligist grundsätzlich zuerst Heimrecht genießt, ist mir auch nicht ganz klar. Vermutlich wurden damit die Erwartungen an ein volles Haus und einen möglichen Vorsprung für das Rückspiel verknüpft.

Bei Finalspielen wird es regelmäßig aber als ein leichter Vorteil angesehen, dass Rückspiel zu Hause austragen zu dürfen. Im Falle einer Verlängerung oder eines Strafstoßschießens hat man vor heimischer Kulisse sicherlich einen mentalen Vorteil.

Von den bisher seit 2009 sechs ausgetragenen Relegationsspielen zur 2. Bundesliga ist der Drittligist aber schon fünf Mal als Sieger hervorgegangen - trotz dieses vermeintlich leichten Nachteils.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
koalabaer
Kickers-Fan

Beitrag von koalabaer »

Nach dem heutigen Spieltag steht eigentlich zu annähernd 100% fest, dass wir die Saison auf Platz 4 beenden.
Somit könnten ja die Planung für eine Saisonabschlussfeier beginnen...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

koalabaer hat geschrieben:Nach dem heutigen Spieltag steht eigentlich zu annähernd 100% fest, dass wir die Saison auf Platz 4 beenden.
Somit könnten ja die Planung für eine Saisonabschlussfeier beginnen...
Haben schon Mitte/Ende April begonnen ---> Sonderzug Kiel
noblesseoblige
Kickers-Fan

Vielleicht fahren die Jungs ja mit dem Sonderzug mit zurück nach Stuttgart. :D

Mit dem knapp verpassten Aufstieg ist möglicherweise auch das Interesse an einer Saisonabschlussfeier nicht mehr so groß. Mal sehen, was die Verantwortlichen dazu sagen.

Gedanklich habe ich mit dieser Saison eigentlich fast schon abgeschlossen. Meine Vorfreude gilt bereits der kommenden Saison und unseren neuen Zielen. Vielleicht lässt sich auch im Rahmen der Saisoneröffnung eine kleine Feier organsieren.
kickershäxe
Kickers-Fan

Beitrag von kickershäxe »

was ist den nun mit der Abschlussfeier ? Nach dem Erfurt-Spiel oder erst später ? Würde mich schon interessieren
Antworten