Torwartdiskussion bei den Blauen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Visionär
Kickers-Fan

Re: Torwartdiskussion bei den Blauen

Beitrag von Visionär »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Was mich angekotzt hat, war, dass die Fans schon beim ersten Spiel in Wiesbaden nicht hinter Korbi standen. Mit einer gewissen positiven Dynamik zwischen Fans und Torhüter hätte Korbi sich diese Saison weiterentwickeln können.
Wieso können.Ich finde er hat sich weiterentwickelt!Fehler macht wohl jeder im Leben.Wer keine Fehler macht ist Tot.
"Wer halb Kalkutta aufnimmt,rettet nicht Kalkutta,sondern der wird selbst Kalkutta".(Peter Scholl-Latour)
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Was mich angekotzt hat, war, dass die Fans schon beim ersten Spiel in Wiesbaden nicht hinter Korbi standen. Mit einer gewissen positiven Dynamik zwischen Fans und Torhüter hätte Korbi sich diese Saison weiterentwickeln können.
Ich bin vor und während den ersten Spielen der Saison Korbi neutral gegenübergestanden, weil er mir überhaupt kein Begriff war. Aber es war wirklich so, dass ein Großteil der Fans (mich eingeschlossen) immer kritischer wurden. Und jetzt frage ich mich: haben die Kritiker alle unrecht oder ist vielleicht die doch Skepsis berechtigt?
Neutral ist zu wenig bei einem Torhüter. Er braucht die Fans hinter sich, um sich stark zu fühlen. Ich bin davon überzeugt, dass die Fans einen Torhüter boosten können. Aber dazu war es bereits Anfang Oktober zu spät.
Neutral deswegen, weil man für eine Meinungsbildung erstmal ne gewisse Zeit braucht. Übrigens bin ich öfters als Zuschauer beim Training und muss sagen: meine Eindrücke von ihm sind da sehr positiv. Warum kann er das nicht im Spiel umsetzen? Ist vielleicht auch Aufgabe des Trainerstabes.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich denke er hat sich eher zurückentwickelt. :evil: :roll: :cry:
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Schwabenrooster hat geschrieben:Ich denke er hat sich eher zurückentwickelt. :evil: :roll: :cry:
Den Eindruck habe ich LEIDER auch!
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Fakt ist es gib kein Spiel wo ohnen großen Bock über die Bühne geht, somit ist die Kritik gerechtfertigt.
Wenn er konstante Leistung bringen würde verstummt auch die Kritik im Forum aber das ist nicht der Fall.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Lennon hat geschrieben:Neutral deswegen, weil man für eine Meinungsbildung erstmal ne gewisse Zeit braucht. Übrigens bin ich öfters als Zuschauer beim Training und muss sagen: meine Eindrücke von ihm sind da sehr positiv. Warum kann er das nicht im Spiel umsetzen? Ist vielleicht auch Aufgabe des Trainerstabes.
Bei Korbi war gestern auf jeden Fall die Angst vor dem Fehler die Ursache für den Fehler. Ich finde auch, dass Korbi beim Aufwärmen besser aussieht als nachher im Spiel.
Muss ein Profi aber irgendwann wegstecken (die Angst).
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Franki68 hat geschrieben:Fakt ist es gib kein Spiel wo ohnen großen Bock über die Bühne geht, somit ist die Kritik gerechtfertigt.
Wenn er konstante Leistung bringen würde verstummt auch die Kritik im Forum aber das ist nicht der Fall.

Und noch was, die Fans standen auch hinter Leist, da fragt heute keine Sau mehr danach!!
Blaues Stuttgart

Lennon hat geschrieben: Ich finde auch, dass Korbi beim Aufwärmen besser aussieht als nachher im Spiel.
Wie König Otto sagte:" Die Wahrheit ist auf´m Platz. :|

Am ehesten trifft es mit den Worten von meinem Schatz als sie das gesehen hat:"Was macht der denn da ? " :roll:
Blaues Altona
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Altona »

Schwabenrooster ins Tor- dann ist Ruhe im Forum
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Korbi hat in letzter Zeit beim Rauslaufen zu viel riskiert. Gegen BVB II hatte er noch Glück. Gestern hat er sich verschätzt. Der Ball sprang nach dem langen Pass nicht so weit ab, wie man erwarten würde.
Ja,war mal wieder ein krasser Platzfehler... :lol:
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

man darf nicht vergessen das er ende letzter Sasion seinen Platz in Unterhaching im Tor verloren hatte an einen Jüngeren,darüber hinaus denke ich schon das das Trainerteam sich über die Situation im Tor Gedanken macht was nächste Sasion im Tor passiert.

Wir hatten auch schon schlimmere als unseren jetzigen /Torwart ist halt immer der Depp wenn blöde Tore gasiert werden.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Yelldell in Leverkusen die Nr.3, Güvenc in der Türkei zwei Mal "verliehen" und nirgends die Nr.1 geworden - bitter das Ganze.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Wie man sich am Torwart aufgeilen kann, ist bemerkenswert.
Ein Spiel zusammen gewinnen oder verlieren existiert hier nicht.
Über das nicht vorhandene Angriffsspiel, die Stolperer im Mittelfeld, die erbärmlichen Standards, die Schlafmützigkeit in der Abwehr, das Festhalten am 433 (sorry Stoitchkov), späte Wechseln, über die grottige Leistung der MANNSCHAFT....KEIN WORT. Der Reporter sagte schon richtig "so spielt keine Mannschaft die nach oben will....."
Aber haut dem KMüller immer ordentlich eins auf die Fresse, am besten macht noch Spruchbänder, buht ihn aus. Vielleicht wird es dann besser......oooooder der Fachmann in Sachen Torwartspiel aus Bonn, immerhin blickt er auf eine 67jährige Erfahrung zurück, übernimmt den Laden endlich.
It's not the years, honey. It's the mileage.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Visionär hat geschrieben:http://www.myvideo.de/watch/11705818/Di ... Bundesliga
==> SAUSTARK <== :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
SVK_svk
Kickers-Fan

Beitrag von SVK_svk »

Also ich habe mich hier bislang immer raus gehalten ... aber mal ehrlich, das geht einfach nicht !!

Und an alle die sagen: "daran ist nicht er allein schuld, sondern die ganze Mannschaft war schlecht", dass ist purer Bullsh*t !!!! Cottbus hatte, wie wir gester, 0 richtige Chancen als es 0:0 stand und schafft es daraus 2 Tore gegen uns zu machen! Beim 1:0 muss er den Ball ganz klar haben, wie nah soll der noch an die Torlinie kommen, dass er ihn hat? Und über das 2:0 sag ich lieber mal gar nichts ...

Das wir danach natürlich nicht mehr gut ausgesehen haben und Cottbus noch die ein oder andere Kontermöglichkeit hat, ist auch klar.

Das war ein typisches 0:0 Spiel gestern und wer weiß, vllt hätten wir ja auch noch einen lucky punsh setzn können. Aber sicher nicht, wenn du wegen solchen individuellen Fehlern 2:0 hinten liegst.

Außer seiner Leistung gestern, finde ich allgemein die Strafraumbeherschung eine echte Katastrophe. Jede Ecke, jeder hohe Ball und jeder Rückpass zum TW löst bei mir Herzrasen aus. Und dieses ständige heraus gelaufe zum falschen Zeitpunkt, meine Güte! Es muss gehandelt werden ....

Was ich mich allerdings frage ist, wenn Müller so schlecht spielt teilweise, und dass fällt wirklich auf, wieso schafft es Redl dann nicht an ihm vorbei? Er muss ja dann noch schlechter sein, oder unser Trainerteam aus lauter Blindgängern bestehen, was ich nicht denke ...
Liebe kennt keine Liga - auf die Blaue!
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Bobis hat geschrieben:Wie man sich am Torwart aufgeilen kann, ist bemerkenswert.
Über das nicht vorhandene Angriffsspiel, die Stolperer im Mittelfeld, die erbärmlichen Standards, die Schlafmützigkeit in der Abwehr, das Festhalten am 433 (sorry Stoitchkov), späte Wechseln, über die grottige Leistung der MANNSCHAFT....KEIN WORT. Der Reporter sagte schon richtig "so spielt keine Mannschaft die nach oben will....."
Aber haut dem KMüller immer ordentlich eins auf die Fresse, am besten macht noch Spruchbänder, buht ihn aus. Vielleicht wird es dann besser......oooooder der Fachmann in Sachen Torwartspiel aus Bonn, immerhin blickt er auf eine 67jährige Erfahrung zurück, übernimmt den Laden endlich.
Punkt.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
svk-bibi
Kickers-Fan

Beitrag von svk-bibi »

Franki68 hat geschrieben:Fakt ist es gib kein Spiel wo ohnen großen Bock über die Bühne geht, somit ist die Kritik gerechtfertigt.
Doch es gibt eines-gegen den VFBäh hat er fehlerlos gespielt und eine 100% tige gehalten,aber sonst zieht es sich durch die ganze Saison- er wirkt ängstlich und unsicher vor allen bei Ecken und abschlägen.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Voise hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:Wie man sich am Torwart aufgeilen kann, ist bemerkenswert.
Punkt.
Jetzt übertreib mal nicht.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

SVK_svk hat geschrieben:Also ich habe mich hier bislang immer raus gehalten ... aber mal ehrlich, das geht einfach nicht !!

Und an alle die sagen: "daran ist nicht er allein schuld, sondern die ganze Mannschaft war schlecht", dass ist purer Bullsh*t !!!! Cottbus hatte, wie wir gester, 0 richtige Chancen als es 0:0 stand und schafft es daraus 2 Tore gegen uns zu machen! Beim 1:0 muss er den Ball ganz klar haben, wie nah soll der noch an die Torlinie kommen, dass er ihn hat? Und über das 2:0 sag ich lieber mal gar nichts ...

Das wir danach natürlich nicht mehr gut ausgesehen haben und Cottbus noch die ein oder andere Kontermöglichkeit hat, ist auch klar.

Das war ein typisches 0:0 Spiel gestern und wer weiß, vllt hätten wir ja auch noch einen lucky punsh setzn können. Aber sicher nicht, wenn du wegen solchen individuellen Fehlern 2:0 hinten liegst.

Außer seiner Leistung gestern, finde ich allgemein die Strafraumbeherschung eine echte Katastrophe. Jede Ecke, jeder hohe Ball und jeder Rückpass zum TW löst bei mir Herzrasen aus. Und dieses ständige heraus gelaufe zum falschen Zeitpunkt, meine Güte! Es muss gehandelt werden ....

Was ich mich allerdings frage ist, wenn Müller so schlecht spielt teilweise, und dass fällt wirklich auf, wieso schafft es Redl dann nicht an ihm vorbei? Er muss ja dann noch schlechter sein, oder unser Trainerteam aus lauter Blindgängern bestehen, was ich nicht denke ...
:D
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

The Saint hat geschrieben:man darf nicht vergessen das er ende letzter Sasion seinen Platz in Unterhaching im Tor verloren hatte an einen Jüngeren,darüber hinaus denke ich schon das das Trainerteam sich über die Situation im Tor Gedanken macht was nächste Sasion im Tor passiert.

Wir hatten auch schon schlimmere als unseren jetzigen /Torwart ist halt immer der Depp wenn blöde Tore gasiert werden.
Wen denn? Außer dem Armin Jäger von den Lampen fällt mir da niemand ein.
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Kischko und Endreß
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

The Saint hat geschrieben:Kischko und Endreß
Wo Du Recht hast, hast Du Recht :wink:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Krauss und Wagner waren auch keine Könige des Strafraums (wie Redl bei den Amas). Die Schwächen sind zum Teil deckungsgleich, womit wir beim Torwarttraining sind. Aber das ist von Außen schwer zu beurteilen.

Korbi war von Anfang an schon eine arme Sau (weshalb er natürlich trotzdem gern hätte einschlagen können). Fand es von Zeyer sehr unglücklich das Werben um Kevin Müller so öffentlich auszutragen. So war von Anfang an klar, dass die Kickers Korbinian Müller am Anfang eigentlich nicht wollten und er eine Art Notlösung ist. Gibt bessere Startbedingungen. Positiv kann man aber schon anmerken, dass Zeyer mit Kevin Müller einen richtig guten Torwart im Auge hatte.

Habe diese Saison nur 6 Spiele von der U23 gesehen. Da konnte mich Redl nicht überzeugen. Hat sich in ganz anderer Verfassung als in der Vorsaison gezeigt. Von demher spielt meiner Meinung nach mit Korbinian Müller der beste Torwart unseres Kaders. Diejenigen, die die Amas noch deutlich öfter schauen (wie Alex und Co) haben ja auch nicht gerade einen Redl-Fanclub gegründet.
Korbi an sich ist ein netter Kerl mit dem man jederzeit nach dem Training und Spiel reden kann und der absolut kritikfähig ist. Von demher hat er auch kein Problem mit Kritik an Fehlern. "Müller verpiss dich" oder angedrohte Vereinsaustritte aufgrund von Müller sind aber eine andere Kategorie und sicher nicht zielführend. Als ob Müller nicht selbst gern aufsteigen würde und sich selbst gerade am meisten in den Hintern beißen könnte...
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Mensch Leute, Müller ist nun mal die Nr. 1 und die Verantwortlichen haben sich was dabei gedacht, Redl nicht zu bringen! Daß wir nächstes Jahr evtl. einen anderen Torwart als Nr. 1 holen, ist eine andere Geschichte. Müller ist nun mal da uns das ist gut so.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
debil90
Kickers-Fan

Beitrag von debil90 »

Lennon hat geschrieben:
The Saint hat geschrieben:man darf nicht vergessen das er ende letzter Sasion seinen Platz in Unterhaching im Tor verloren hatte an einen Jüngeren,darüber hinaus denke ich schon das das Trainerteam sich über die Situation im Tor Gedanken macht was nächste Sasion im Tor passiert.

Harald Ebertz
It's coming home!
We just don't know when...
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

debil90 hat geschrieben:
Lennon hat geschrieben:

Harald Ebertz
Kischko und Ebertz ,ha,ha.Da kommen wieder längst vergessenen Erinnerungen hoch. :oops: In welcher Saison spielte Endreß ?
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Krauss und Wagner waren auch keine Könige des Strafraums (wie Redl bei den Amas). Die Schwächen sind zum Teil deckungsgleich, womit wir beim Torwarttraining sind. Aber das ist von Außen schwer zu beurteilen.

Korbi war von Anfang an schon eine arme Sau (weshalb er natürlich trotzdem gern hätte einschlagen können). Fand es von Zeyer sehr unglücklich das Werben um Kevin Müller so öffentlich auszutragen. So war von Anfang an klar, dass die Kickers Korbinian Müller am Anfang eigentlich nicht wollten und er eine Art Notlösung ist. Gibt bessere Startbedingungen. Positiv kann man aber schon anmerken, dass Zeyer mit Kevin Müller einen richtig guten Torwart im Auge hatte.

Habe diese Saison nur 6 Spiele von der U23 gesehen. Da konnte mich Redl nicht überzeugen. Hat sich in ganz anderer Verfassung als in der Vorsaison gezeigt. Von demher spielt meiner Meinung nach mit Korbinian Müller der beste Torwart unseres Kaders. Diejenigen, die die Amas noch deutlich öfter schauen (wie Alex und Co) haben ja auch nicht gerade einen Redl-Fanclub gegründet.
Korbi an sich ist ein netter Kerl mit dem man jederzeit nach dem Training und Spiel reden kann und der absolut kritikfähig ist. Von demher hat er auch kein Problem mit Kritik an Fehlern. "Müller verpiss dich" oder angedrohte Vereinsaustritte aufgrund von Müller sind aber eine andere Kategorie und sicher nicht zielführend. Als ob Müller nicht selbst gern aufsteigen würde und sich selbst gerade am meisten in den Hintern beißen könnte...
Deinen Beitrag finde ich super. Genau so ist es! Die Startbedingungen waren schwierig. Eigentlich ein ausbaufähiger Torwart, wenn er seine Reichweite verbessert. Er bringt ja die richtige Größe mit. Fährt sie aber im Vergleich zu Neuer und Redl nicht aus. 1-2 Schritte hin zum Ball, abspringen, die Arme ausfahren und immer länger werden (wie z. B. Neuer beim Elfmeter), das habe ich bei Korbi die ganze Saison über nicht gesehen. Und auch im Strafraum hätte er seine Reichweite besser nutzen müssen. Da hätte das Training ansetzen müssen. Für das moderne Torhüterspiel bringt er sonst alles mit.

Ich finde es schade, dass das Spiel gestern so blöd gelaufen ist und Korbi plötzlich wieder im Mittelpunkt der Diskussion steht.Er hatte sich zwischendurch stabilisiert.

Die letzten 3 Spiele war die Defensive an sich etwas schwach. Es genügte ein Pass in die Tiefe, um die ganze Abwehr zu überspielen.

Nicht vergessen sollte man auch, dass dem 2-1 gegen den VfB II ein Fehler von Vlachimodos vorausging, der dem von Korbi gestern ähnlich war. Und er soll nächstes Jahr Bundesliga spielen. Alles nur Menschen, die Torhüter.

Insgesamt muss man sagen, dass die Kickers in dieser Saison im direkten Vergleich mit den Top7-Mannschaften zu wenig Siege eingefahren haben. Bei den 6-Punkte-Spielen hätte man mehr holen müssen, um ganz oben mit dabei zu sein. Allein an Korbi lag das nicht.
Schon richtig: allein an Korbi lag das nicht. Unsere Offensive hätte halt in besagten Spielen mehr Kisten machen müssen und wenn dazu Korbi den einen oder anderen "schwierigen" gefischt hätte, wären wir heute auf der sicheren Seite.
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Ich bin wahrlich kein Müller-Fan. Ich war gegen die Verpflichtung und die Saison war bisher nicht dazu angetan meine Meinung zu revidieren.
Er hat uns den ein oder anderen Punkt gekostet. Das wiegt ein überzeugendes Saisonspiel gegen den VfB nicht auf.
Aber man muss die Kirche nun wirklich im Dorf lassen. In der jetzigen Phase noch einen Torwartwechsel zu fordern und mit Vereinsaustritt zu drohen, schadet doch wirklich nur. Zumal ernsthafte Alternativen offenbar nicht wirklich gegeben sind.

Die Verantwortlichen haben sich für diesen Weg entschieden. Eine Korrektur wurde im Winter zugunsten anderer Positionen unterlassen. Jetzt muss man die Sache auch die letzten vier Spiele bestmöglich durchziehen.

Ich erwarte allerdings von den Verantwortlichen, dass das Thema "Torhüter" nach der Saison eingehend analysiert wird. Dabei könnte auch Tobi Linse mal in den Fokus rücken.
Ich bin das Thema schon seit langer Zeit leid. Die Position im Tor ist am leichtesten vernünftig zu besetzen und bei uns ist es seit Güvenc's Abgang quasi ein Dauerthema. Das muss endlich aufhören :!:
BlauerKlaus
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerKlaus »

Bitte mit dem Torwart-Bashing gegen Korbi Müller sofort aufhören !

Ja, es waren 1 1/2 Torwartfehler in Cottbus, aber: Fussball ist ein Mannschaftssport und der Torwart (habe diese Position selbst nie gespielt) kann und muss in der Regel nur auf das reagieren,was ihm seine Vorderleute einbrocken oder "gut" erscheinen, wenn sie ihm die "Arbeit" quasi abnehmen. Davon war aber die Kickers-Defensive in CB tw. meilenweit entfernt. Er ist momentan unser Torwart ! Er wird es auch bleiben und kann uns in den verbleibenden Spielen ja durchaus noch Punkte retten. Vereitelt der Tw 100%ige Chancen des Gegners - er kann es doch, so wie neulich gegen Grüttner - dann ist er der "glänzende" Held (berechtigt). Daran muss und sollte sich Korbi jetzt aufbauen und nicht verunsichern lassen.

P.s.: Wenn Korbi tatsächlich am 30.4.2015 die Größe hätte zum Fan-Stammtisch zu kommen, sollten alle Anwesenden "echten" Kickers-Fans eine Torwart-Fehlerdikussion vermeiden. M.E. sollten jedoch Trainerstab und Verein als Arbeitgeber ihm die Absage zum Fanstammtisch zum jetzigen Zeitpunkt untersagen. Es wäre typisch Kickers, sich im entscheidenden Moment selbst zu schwächen. Welcher Torwart haut sich 120% rein, wenn ihm in der wichtigtsen Phase der Saison für die kommende Saison max. die Ersatzbank offeriert wird. Das kann dann das Trainingslager in Südtirol zeigen, wer der Tw der Kickers 2015/16 ist bzw. wird.
BlauerKlaus
Kickers-Fan

Beitrag von BlauerKlaus »

[quote="Marc D"]

Der Cottbusser Müller hat doch mindestens 2 gehalten die ich schon drin sah.

Welche Chancen waren das denn ? Habe in CB nur gesehen, dass (leider) Engel, Fennel und Stein tw. knapp daneben schossen. Unsere Standards waren in CB leider auch nicht geade zum Fürchten für den gegnerischen TW.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

BlauerKlaus hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben:

Welche Chancen waren das denn ? Habe in CB nur gesehen, dass (leider) Engel, Fennel und Stein tw. knapp daneben schossen. Unsere Standards waren in CB leider auch nicht geade zum Fürchten für den gegnerischen TW.

Das hat Marc D am
Montag, 27.Okt 2014 - 19:42
geschrieben, also nach dem Hinspiel. :wink:
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Buddy hat geschrieben:
BlauerKlaus hat geschrieben:
Marc D hat geschrieben:

Das hat Marc D am
Montag, 27.Okt 2014 - 19:42
geschrieben, also nach dem Hinspiel. :wink:

Danke
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Ok außer des Torwarts schlechte Leistung gab es wie du sagst auch noch: das nicht vorhandene Angriffsspiel, die Stolperer im Mittelfeld, die erbärmlichen Standards, die Schlafmützigkeit in der Abwehr, späte Wechseln, grottige Leistung.

Aber der Rest deines Kommentars ist nett gesagt nicht nachvollziehbar.
Soll man alle Mistände ignoriren wirds dann besser? Auf die Fresse?? Aufgeilen?????
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Ich bin da bei Überlinger. Kurz vor Saisonende braucht man jetzt auch nichts mehr machen. Der Zug ist abgefahren. Dennoch sehe ich es auch so: Über die gesamte Saison betrachtet waren die Leistungen definitiv nicht ausreichend, da ist viel Luft nach oben. Ich hoffe, dass da nach der Saison schnell die richtigen Schlüsse gezogen werden und dann auf dieser Position endlich mal ein Zeichen gesetzt wird.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Auch bei den Gegentoren tun sich die beiden Müllers nichts: beide 41. Und die Cottbuser Defensive ist, wie man gestern gesehen hat, auch kompakt und nicht leicht zu knacken. Wirkliche Outperformer in der 3. Liga sind meines Erachtens nur der Kieler und der Kölner Torhüter.
Mir gefällt der aus Bielefeld am Besten - nicht nur wegen des Elfmeterschießens im Pokal.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Marc D hat geschrieben:
Ok außer des Torwarts schlechte Leistung gab es wie du sagst auch noch: das nicht vorhandene Angriffsspiel, die Stolperer im Mittelfeld, die erbärmlichen Standards, die Schlafmützigkeit in der Abwehr, späte Wechseln, grottige Leistung.

Soll man alle Mistände ignoriren wirds dann besser? Auf die Fresse?? Aufgeilen?????
Ich finde es nicht gut wenn der Fan zum Fanatiker wird (Auf die Fresse/Aufgeilen). Trotz aller Meinungsverschiedenheit sollte im Forum ein gewisses Niveau nicht unterschritten werden :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich habe mir jetzt nochmals die Kicker-Noten aller Stammtorhüter angeschaut. Die besagt zumindest, dass Korbi Müller keinen Deut schlechter ist als Kevin Müller, den wir ursprünglich holen wollten. Deutlich besser als Korbi schneiden insbesondere Kronholm (KIel), Schwolow (Bielefeld), Kolke (Wehen) und Poggenborg (F. Köln) ab. Schwolow hat sich aber z. B. auch 2x eine glatte 5 abgeholt, während die schlechteste Note von Korbi eine 4,5 war. Bei den Bestnoten steht jedoch nur 2x eine 2 und ein paar Mal 2,5. Diese Bestwerte hat Redl letzte Saison in 9 Spielen übertroffen (2x 1,0, 1x 1,0). Natürlich hat er jetzt nicht mehr die Spielpraxis, diese Werte zu wiederholen. Für einen Wechsel im Tor ist es m. E. zu spät. Nun ja, zumindest ist Korbi bisher auch noch nie wegen einer Notbremse vom Platz geflogen. Zum anderen ist ein ein absolut sympathischer Kerl, wenn auch mit Neigung zu einem gewissen Risikospiel. Damit wird man leben müssen. Auch, dass er sicher kein Elfmeterkiller ist. Das war wiederum Wagner, aber der wurde hier auch kritisiert. Mir ist eine Mannschaft mit Korbi im Tor, die wahrscheinlich Vierter wird, aber auf jeden Fall lieber als die Mannschaft von 2008/09, die mit Manuel Salz einen sehr guten Torwart hatte, aber sang- und klanglos abgestiegen ist. Da wird mich doch keiner widersprechen, oder?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

SVK_svk hat geschrieben:

Also ich habe mich hier bislang immer raus gehalten ... aber mal ehrlich, das geht einfach nicht !!

So isses.
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Marc D hat geschrieben:SVK_svk hat geschrieben:

So isses.
:)
Lennon
Kickers-Fan

Beitrag von Lennon »

Marc D hat geschrieben:
Seltsamer Beitrag. Wenn Du mich meinst, dann nur soviel: ich bin aus Stuttgart und nicht aus Bonn. Ich habe nur sehr durchschnittlich in der Kreisliga A als Stürmer gespielt - im Tor war ich nie. Älleweil: man muss kein Schwein sein um zu wissen wie Schnitzel schmeckt :). Und wenn ich den Laden endlich übernehmen sollte, dann nur mit Dir als Pressesprecher :lol:

Antworten