Was wir jetzt unbedingt brauchen......
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Was wir jetzt unbedingt brauchen......
.....ist ein absoluter Zusammenhalt jedes einzelnen.
Egal ob Vereinsverantwortliche, Trainer, Spieler, Fans, Mitglieder, Forumsuser oder sonstwer, der das Kickers-K verinnerlicht hat.
Resignieren und vor allen Dingen auf einzelne Situationen oder gar Spieler draufzuhauen (vor allem hier im Forum: Anmerkung von mir) bringt niemanden etwas.
Wir haben bisher eine klasse Saison gespielt, mit einem Verlauf, der nicht wirklich vorherzusehen war.
Und noch viel wichtiger: Es sind noch 4 Spiele zu gehen, in denen 12 Punkte zu vergeben sind.
Solche Luxusprobleme haben wir uns vor Jahren doch regelrecht gewünscht.
Also, Augen zu und gemeinsam durch.
Allez les bleus,
Euer Dirk
P.S.: The show must and will be go on.
Egal ob Vereinsverantwortliche, Trainer, Spieler, Fans, Mitglieder, Forumsuser oder sonstwer, der das Kickers-K verinnerlicht hat.
Resignieren und vor allen Dingen auf einzelne Situationen oder gar Spieler draufzuhauen (vor allem hier im Forum: Anmerkung von mir) bringt niemanden etwas.
Wir haben bisher eine klasse Saison gespielt, mit einem Verlauf, der nicht wirklich vorherzusehen war.
Und noch viel wichtiger: Es sind noch 4 Spiele zu gehen, in denen 12 Punkte zu vergeben sind.
Solche Luxusprobleme haben wir uns vor Jahren doch regelrecht gewünscht.
Also, Augen zu und gemeinsam durch.
Allez les bleus,
Euer Dirk
P.S.: The show must and will be go on.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Re: Was wir jetzt unbedingt brauchen......
Alte Weisheit: So lange die Orgel noch spielt, das Gesangbuch noch nicht zugeklappt ist, die Gemeinde noch singt, ist die Kirche noch nicht aus!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Hast ja recht: auch die Anderen haben Fehler gemacht, aber die Häufigkeit bei Korbi kann man ist schon frappierend.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Nicht aufgeben! Abgerechnet wird erst zum Schluss. Korbi hat Fehler gemacht. Aber andere auch. Das Wichtigste ist jetzt, fair zu bleiben.
Ist das Wetter noch so trübe, immer hoch die blaue Rübe!
- Matze
- Administrator / Moderator
Nach den letzten Auftritten war klar, dass die Ausfälle ab und an an die Substanz gehen! Niederlagen sind kein Weltuntergang!
Wir sollten aus Niederlagen lernen und weiter von Spiel zu Spiel denken! Die Moral wird am Ende entscheiden!
Dann mal schauen, was am Ende rauskommt!
Den Verletzten weiter eine gute Genesung!
Abhaken und weitermachen!
Alle(s) für drei Punkte gegen Dresden 
Wir sollten aus Niederlagen lernen und weiter von Spiel zu Spiel denken! Die Moral wird am Ende entscheiden!
Dann mal schauen, was am Ende rauskommt!
Den Verletzten weiter eine gute Genesung!
Abhaken und weitermachen!
In Stuttgart - Nur Kickers 
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Du verwechselst hier etwas! Zur Erinnerung: der Thread heißt "Was wir jetzt unbedingt brauchen...... " !Lennon hat geschrieben:Hast ja recht: auch die Anderen haben Fehler gemacht, aber die Häufigkeit bei Korbi kann man ist schon frappierend.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Nicht aufgeben! Abgerechnet wird erst zum Schluss. Korbi hat Fehler gemacht. Aber andere auch. Das Wichtigste ist jetzt, fair zu bleiben.
Immer der gleiche Inhalt
Forza Italia - Forza Kickers
- kickersharry
- Kickers-Fan
......3 Punkte gegen Dresden! 
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
...einen picke/packe vollen fanzug nach kiel, der dem team sagt: "glaubt an eure chance, wir tun es auch!"+
Blauer aus Leidenschaft!!!
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
@ Lennon. Dann hier eben nochmal:Italo-Blauer hat geschrieben:Du verwechselst hier etwas! Zur Erinnerung: der Thread heißt "Was wir jetzt unbedingt brauchen...... " !Lennon hat geschrieben:Hast ja recht: auch die Anderen haben Fehler gemacht, aber die Häufigkeit bei Korbi kann man ist schon frappierend.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Nicht aufgeben! Abgerechnet wird erst zum Schluss. Korbi hat Fehler gemacht. Aber andere auch. Das Wichtigste ist jetzt, fair zu bleiben.
Immer der gleiche InhaltWeiter so, Lennon
Weiter so
Das Problem ist doch nicht Deine Meinung, sondern dass der Zeitpunkt auf der ausdauernd rumzureiten ein denkbar schlechter ist. Wir haben hier die Chance sogar mit einer Rumpftruppe doch noch was ganz Großes zu schaffen. Das klappt aber bestimmt nicht, wenn wir uns jetzt die letzten vier Spiele selbst zerfleischen und in Diskussionen verlieren. Deswegen: Vier Spiele auf und neben dem Platz zusammenreissen und Vollgas geben.
AUF DIE BLAUE!
- The Tongue
- Kickers-Fan
KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Wir brauchen Spieler, die vorne das 1-0 und das 2-0 schießen, damit wir nicht jedesmal einem Rückstand hinterher laufen. Das klappt 2015 gar nicht mehr.
Wir brauchen in die, die noch übrig sind Vertrauen :wink:
Was wir brauchen ist Glück,und ein goldenes Händchen des Trainers! Allez les Bleus !
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
... Eier! Wir brauchen Eier 
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
- The Tongue
- Kickers-Fan
Jochen K oder Olli K ? :wink:Jochen K. hat geschrieben:... Eier! Wir brauchen Eier
-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
Vertrauen in das Trainerteam und in die Spieler den wir spielen immer noch eine klasse Saison
...was wir jetzt brauchen wäre eine Mannschaft, die wenigstens im Ansatz wie ein angeblicher Aufstiegskandidat kickt. Das, was wir heute in Cottbus wieder gesehen haben, hat damit leider rein gar nichts mehr zu tun. Da fehlt es gerade an so vielem... Deswegen: Durchhalteparolen, von mir aus, bin dabei... Aber realistisch betrachtet
Platz 4 verteidigen wäre wohl schon toll.
- The Tongue
- Kickers-Fan
steve75 hat geschrieben:...was wir jetzt brauchen wäre eine Mannschaft, die wenigstens im Ansatz wie ein angeblicher Aufstiegskandidat kickt. Das, was wir heute in Cottbus wieder gesehen haben, hat damit leider rein gar nichts mehr zu tun. Da fehlt es gerade an so vielem... Deswegen: Durchhalteparolen, von mir aus, bin dabei... Aber realistisch betrachtetPlatz 4 verteidigen wäre wohl schon toll.
eben. das betrifft die komplette Mannschaft und nicht einzelne Spieler.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Gaaanz ruhig. Vord er Saison war kein Ziel ausgegeben worden. Aus guten Gründen. Wenn mir einer erzählt hätte dass zum jetzigen Zeitpunkt auf 4 stehen hätte ich sofort auf die Agree-Taste gedrückt. Jetzt brauchen wir noch aus 4 Spielen 6 Punkte um sicher Platz 4 zu halten und alles ist dann passabel gelaufen.
Wenn es etwas in dieser Saison zu kritisieren gilt, dann sind das die blutleeren Auftritte im WFV-Pokal.
Das allerdings hat in Mannschaft und Umfeld nun hoffentlich wirklich jeder verinnerlicht dass sich das nächstes Jahr ändern muss.
Ansonsten verweise ich nicht gerne auf die Heidenheimer. Die haben Jahr für Jahr gute Platzierungen in den letzten Ligaspielen versemmelt und sind dabei trotzdem ruhig geblieben. Und die aktuelle Entwicklung dort gibt ihnen recht. Der Verein und die Mannschaft hat Erfahrungen und Rückschläge gut verarbeitet und notwendige Veränderungen umgesetzt. Etwas ähnliches wie dort stünde uns nicht schlecht.
Wenn es etwas in dieser Saison zu kritisieren gilt, dann sind das die blutleeren Auftritte im WFV-Pokal.
Das allerdings hat in Mannschaft und Umfeld nun hoffentlich wirklich jeder verinnerlicht dass sich das nächstes Jahr ändern muss.
Ansonsten verweise ich nicht gerne auf die Heidenheimer. Die haben Jahr für Jahr gute Platzierungen in den letzten Ligaspielen versemmelt und sind dabei trotzdem ruhig geblieben. Und die aktuelle Entwicklung dort gibt ihnen recht. Der Verein und die Mannschaft hat Erfahrungen und Rückschläge gut verarbeitet und notwendige Veränderungen umgesetzt. Etwas ähnliches wie dort stünde uns nicht schlecht.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
-
Blaues Stuttgart
Trozdem kann Heidenheim heute gerne verlieren. 
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Was wir jetzt unbedingt brauchen...ist ein Sieg gegen Dresden. Und es ist mir völlig egal wie der zustande kommt.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Blaues Altona
- Kickers-Fan
"Trozdem kann Heidenheim heute gerne verlieren"
Da bin ich ganz bei Dir, St. Pauli braucht dringend wieder einen Dreier
Da bin ich ganz bei Dir, St. Pauli braucht dringend wieder einen Dreier
- Steinenberger
- Kickers-Fan
Ganz klar das ist bisher eine Saison auf die jeder Blaue stolz sein kann, das steht schon jetzt unabhängig vom Verlauf der nächsten Spiele fest. Wer ernsthaft mit dem Aufstieg gerechnet hat war schon ein großer Optimist. Vielleicht hätte es klappen können wenn aktuell nicht mit Soriano, Badiane und Braun drei Leistungsträger ausfallen würde - aber sowas passiert den meisten Mannschaften während einer Saison. Letztlich ließ auch das Restprogramm mit Auswärtsspielen in Osnabrück, Haching, Rostock, Cottbus, Münster und Kiel wenig Gutes erhoffen. Die Saison über war nie wirklich die Konstanz bei Auswärtsspielen da die man als Aufsteiger braucht. Wohlgemerkt es war nicht schlecht aber für ganz vorne eben auch nicht gut genug. Ich hoffe alle stehen in den letzten Spielen zusammen und die Mannschaft holt noch so viele Punkte wie möglich - wenn es dann 'nur' für Platz 4 reicht sollte man sich auch über die Qualifikation für den DFB Pokal freuen. Ganz ehrlich vor der Saison mit dem Umzug nach Reutlingen hatte ich Bedenken ob es für den Klassenerhalt reichen würde, von daher ist die Saison einfach bisher überragen gelaufen. Auf die Blaue! :D
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Dem ist nichts hinzuzufügen!Heiko K. hat geschrieben:Was wir jetzt unbedingt brauchen...ist ein Sieg gegen Dresden. Und es ist mir völlig egal wie der zustande kommt.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- Micha-SVK
- Kickers-Fan
Klar, bin ich von der Niederlage in Cottbus auch enttäuscht. Habe aber vor dem Spiel gesagt, dass wir bis Saisonende nicht alles gewinnen. Jetzt brauchen wir halt etwas Glück und aus 4 Spielen 10 Punkte, dann kann es was mit der Relegation und dem Wunsch Aufstieg klappen. Es ist noch alles drin!
- debil90
- Kickers-Fan
Ende letzter Saison wurde hier geschrieben, dass wir in Reutlingen definitiv absteigen werden und dass das dasEnde für den Verein sein wird. Hier wurde prognostiziert, dass wir sieglos Reutlingen verlassen alle unserer guten Spiele und funktionäre gehen werden und wir in der Bedeutungslosigkeit versinken.
Ich habe nach dem DFB-Pokal Spiel gesagt, ich wäre mit einem erneuten einzug in den Pokal schon mehr als glücklich.
Status Quo:
- Wir haben Reutlingen ohne NIederlage hinter uns gelassen
- Wir spielen den attraktivsten Fußball der Liga (Quelle: so ziemlich alle anderen Trainer)
- Wir haben Platz vier noch in der eigenen Hand
- Konkurenzbedingt ist sogar immernoch ein Aufstieg/Relegation möglich
- Leider haben wir viele Verletzte Spieler, welche einfach nicht 1 zu 1 ersetzbar sind. (Soriano, Badiane, Braun, Enzo alles Schlüsselspieler dazu noch Cala und Bonsu in seiner Formkrise)
- Man hat auch gesehen, dass wenn unsere Mittelachse um Braun, Enzo Halimi und Gerrit nicht vollständig ist, es nicht so ggut läuft
- Die Manschaft ist körperlich in meinen Augen einfach Fertig
Mit dem Erreichen des Pokals wäre ich nach wie vor einfach nur überglücklich alles weitere ist ein Bonus, wobei ich einen Aufstieg eher kritisch sehe. Als leidender Fan wünscht man sich natürlich nichts anderes, aber als Mitglied sehe ich die Notwendigkeit der Reifung in der Mannschaft.
Also Leute vergesst nicht wo wir herkommen:

Wir spielen eine Wahsinnssaison und ich für meinen Teil bin verdammt stolz auf unsere Könner, Kämpfer, Kameraden
Ich habe nach dem DFB-Pokal Spiel gesagt, ich wäre mit einem erneuten einzug in den Pokal schon mehr als glücklich.
Status Quo:
- Wir haben Reutlingen ohne NIederlage hinter uns gelassen
- Wir spielen den attraktivsten Fußball der Liga (Quelle: so ziemlich alle anderen Trainer)
- Wir haben Platz vier noch in der eigenen Hand
- Konkurenzbedingt ist sogar immernoch ein Aufstieg/Relegation möglich
- Leider haben wir viele Verletzte Spieler, welche einfach nicht 1 zu 1 ersetzbar sind. (Soriano, Badiane, Braun, Enzo alles Schlüsselspieler dazu noch Cala und Bonsu in seiner Formkrise)
- Man hat auch gesehen, dass wenn unsere Mittelachse um Braun, Enzo Halimi und Gerrit nicht vollständig ist, es nicht so ggut läuft
- Die Manschaft ist körperlich in meinen Augen einfach Fertig
Mit dem Erreichen des Pokals wäre ich nach wie vor einfach nur überglücklich alles weitere ist ein Bonus, wobei ich einen Aufstieg eher kritisch sehe. Als leidender Fan wünscht man sich natürlich nichts anderes, aber als Mitglied sehe ich die Notwendigkeit der Reifung in der Mannschaft.
Also Leute vergesst nicht wo wir herkommen:
Wir spielen eine Wahsinnssaison und ich für meinen Teil bin verdammt stolz auf unsere Könner, Kämpfer, Kameraden
It's coming home!
We just don't know when...
We just don't know when...
-
BlauerKlaus
- Kickers-Fan
Ich denke, es geht in Kiel für uns noch um sehr viel ! Die Mannschaft ist es den Fans schuldig und umgekehrt.
Aber bitte kein "blindes Anrennen in den letzten Heimspielen". Auch wenn am Ende der Saison die Kräfte ausgehen und wir viele wichtige verletzte Spieler haben: Die für die Verletzten auflaufenden Spieler sollten nicht nahezu 1:1 in die Position des Ausgefallenen gezwängt werden, um mit aller Macht das sicherlich gute und unter "Normalität" schön anzuschauende Spielsystem durchdrücken zu wollen, wenn wichtige Spieler dazu fehlen. Wir sind halt nicht der FC Bayern.
Krämer hat in der auf you tube veröffentlichten PK sehr schön aufgezeigt, wie die Kickers derzeit zu knacken sind ! So haben die übrigens im Hinspiel in RT auch einen Punkt erkämpft ! Das ist jetzt keine Kritik an Horst Steffen (das Beste,m.E. was nach Schuster den Blauen passieren konnte !). Mit Mut zum Risiko und abweichend vom Normal-Spielsystem der Blauen kann aber ein Versuch des Abweichens von der"Norm" zum Gelingen der Sensation auf Platz 2 oder 3 durchaus möglich erscheinen. Gelingt die Sensation nicht, können 99% der Fans durchaus damit umgehen. Ich wünsche mir daher für die letzten Spiele momentan ein mehr den individuellen Fähigkeiten der einsetzbaren Spieler angepasste Spielvariationen -> von guter Mannschaftsraumaufteilung auch mal urplötzlich auf "hoch, lang und weit auf Grüttner (äh ich meinte Fischer- s. Vf*** II Spiel) )" umzuschalten. Oder: anstatt im MF oder vor dem Strafraum ins Dribbling zu gehen und sich festzuspielen, lieber ins "Blaue" hinein den Pass nach vorne zu versuchen. Das Loch im MF ( was fehlt uns Braun ! )muss versucht werden so zu schließen, dass nach gewonnenen Zweikämpfen in der Abwehr zum Gewinn der 2. Bälle vor dem eigenen Strafraum zu schließen.
Weiß eigentlich jemand, ob im Falle eines durchaus möglichen Westfalenpokal-Finales Münster - Bielefeld im Fall des 4.Platzes von Münster der 5. der 3.Liga ebenfalls im DFB-Pokal dabei wäre ?
Grausamer Gedanke, wenn einer der feststehenden Landespokal-Finalisten Cottbus und Halle uns noch den 4.Platz wegschnappen würde und dann im Fall eines Landespokalsieges des Vierten der 3.Liga Fürstenwalde oder Vfl Halle 96 den im DFB - Pokal statt den Kickers dabei wäre. Wir Fans sind hier der Mannschaft und dem Trainerteam die Unterstützung zum erkämpfen des 4.Platzes für alle ausstehenden Spiele schuldig ! Daher alle den Zug nach Kiel buchen, schon auch um das sehr lobenswerte Engagement einiger Fadski-Leute zu belohnen ! Ein Trost an die Fadski, falls der Zug abgesagt werden müsste: Auf jeden Fall dann auf 2-3 Busreservierungen setzten und mein Zugentgelt dann bitte zur Kostenumlage auf einen günstigen Fanbus-Preis nach Kiel behalten !
Aber bitte kein "blindes Anrennen in den letzten Heimspielen". Auch wenn am Ende der Saison die Kräfte ausgehen und wir viele wichtige verletzte Spieler haben: Die für die Verletzten auflaufenden Spieler sollten nicht nahezu 1:1 in die Position des Ausgefallenen gezwängt werden, um mit aller Macht das sicherlich gute und unter "Normalität" schön anzuschauende Spielsystem durchdrücken zu wollen, wenn wichtige Spieler dazu fehlen. Wir sind halt nicht der FC Bayern.
Krämer hat in der auf you tube veröffentlichten PK sehr schön aufgezeigt, wie die Kickers derzeit zu knacken sind ! So haben die übrigens im Hinspiel in RT auch einen Punkt erkämpft ! Das ist jetzt keine Kritik an Horst Steffen (das Beste,m.E. was nach Schuster den Blauen passieren konnte !). Mit Mut zum Risiko und abweichend vom Normal-Spielsystem der Blauen kann aber ein Versuch des Abweichens von der"Norm" zum Gelingen der Sensation auf Platz 2 oder 3 durchaus möglich erscheinen. Gelingt die Sensation nicht, können 99% der Fans durchaus damit umgehen. Ich wünsche mir daher für die letzten Spiele momentan ein mehr den individuellen Fähigkeiten der einsetzbaren Spieler angepasste Spielvariationen -> von guter Mannschaftsraumaufteilung auch mal urplötzlich auf "hoch, lang und weit auf Grüttner (äh ich meinte Fischer- s. Vf*** II Spiel) )" umzuschalten. Oder: anstatt im MF oder vor dem Strafraum ins Dribbling zu gehen und sich festzuspielen, lieber ins "Blaue" hinein den Pass nach vorne zu versuchen. Das Loch im MF ( was fehlt uns Braun ! )muss versucht werden so zu schließen, dass nach gewonnenen Zweikämpfen in der Abwehr zum Gewinn der 2. Bälle vor dem eigenen Strafraum zu schließen.
Weiß eigentlich jemand, ob im Falle eines durchaus möglichen Westfalenpokal-Finales Münster - Bielefeld im Fall des 4.Platzes von Münster der 5. der 3.Liga ebenfalls im DFB-Pokal dabei wäre ?
Grausamer Gedanke, wenn einer der feststehenden Landespokal-Finalisten Cottbus und Halle uns noch den 4.Platz wegschnappen würde und dann im Fall eines Landespokalsieges des Vierten der 3.Liga Fürstenwalde oder Vfl Halle 96 den im DFB - Pokal statt den Kickers dabei wäre. Wir Fans sind hier der Mannschaft und dem Trainerteam die Unterstützung zum erkämpfen des 4.Platzes für alle ausstehenden Spiele schuldig ! Daher alle den Zug nach Kiel buchen, schon auch um das sehr lobenswerte Engagement einiger Fadski-Leute zu belohnen ! Ein Trost an die Fadski, falls der Zug abgesagt werden müsste: Auf jeden Fall dann auf 2-3 Busreservierungen setzten und mein Zugentgelt dann bitte zur Kostenumlage auf einen günstigen Fanbus-Preis nach Kiel behalten !
Dem Posting von BlauerKlaus kann ich mich gut anschließen. Wir müssen sehen, dass wir unser Spielsystem an den vorhandenen gesunden Spielern austarieren. HS hat gezeigt, dass er als Trainer ein hervorragender Pädagoge ist und viel von Fußballästhetik versteht. In diesem Punkt hätte uns nichts Besseres passieren können. So schönen Fußball haben die Kickers seit der ersten Zeit von Rainer Zobel nicht mehr gespielt. Woran er aber noch feilen muss sind die taktischen Finessen. Wir müssen noch unberechenbarer werden. Warum schaffen es derzeit z. B. Kiel und inzwischen auch Großaspach, mit limietierten spielerischen Mitteln so gut zu punkten, gerade auch auswärts? Offensichtlich stellen sich die Gegner nicht so schnell auf ihr Spielsystem ein wie bei uns. Wir haben jetzt 41 Gegentore. Das ist etwas zu viel, um von einer wirklich guten Abwehr zu sprechen und es besteht zumindest die Gefahr, dass es am Ende mehr sein könnten als die 46 letzte Saison. Ganz klar, mit Platz 4 kann ich sehr gut leben. Dafür müssten, sollte es nicht mit dem Teufel zugehen, zwei Siege in den verbleibenden Heimspielen reichen. Sollte aber der vor diesem WE vorhandene 7-Punkte-Vorsprung auf Platz 5 eingebüßt und die DFB-Pokal-Quali verpasst werden, hätte ich persönlich schon schwer daran zu knabbern. Ganz wichtig auch für mich: Auch in der nächsten Saison nicht allzu offensiv den Aufstieg als Ziel ausrufen. Mit reicht als Ziel erneut Platz 1-6 plus DFB-Pokal, wenn es sein muss auch über einen Sieg im Landespokal. Die Liga wird nicht einfacher, sowohl von unten als auch von oben werden starke Teams neu in die 3. Liga kommen. Mannschaften wie Rostock, Dresden und Cottbus, aber sicher auch der Ponyhof, werden sich enorm verstärken, um künftig wieder ganz oder zumindest weiter oben mitzuspielen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ein volles Haus gegen Dresden, einen wie auch immer knappen Sieg und daraus die Euphorie für die nächsten drei Spiele.
Und dann gegen Erfurt immer noch in Schlagdistanz sein und wieder mit einem vollen Haus eine Super-Saison krönen. Sei es als 3. oder als 4. am Ende!
Und dann gegen Erfurt immer noch in Schlagdistanz sein und wieder mit einem vollen Haus eine Super-Saison krönen. Sei es als 3. oder als 4. am Ende!
- barneygumble
- Kickers-Fan
Ein Tor mehr als Dresden 
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
ach so, und ein Tor von Dresden jetzt, Anfang der zweiten Halbzeit!
- Est1899
- Kickers-Fan
Dresden schmeißt sich auf jeden Fall bis jetzt ordentlich rein!
(MDR bringt übrigens n Live-Stream von dem Spiel)
hey, Danke!Est1899 hat geschrieben:Dresden schmeißt sich auf jeden Fall bis jetzt ordentlich rein!
http://www.mdr.de/mediathek/livestreams" onclick="window.open(this.href);return false; ... us100.html
also Dresden drückt wirklich ganz gut!
wie dumm, der Elfer... der Ball wäre weg gewesen...
-
Karnickel_1
- Kickers-Fan
Jetzt 3 Tore von DD gegen Ende der 2.Halbzeit.Weissaldo hat geschrieben:ach so, und ein Tor von Dresden jetzt, Anfang der zweiten Halbzeit!
Wir dürfen Dresden am nächsten Samstag keinesfalls unterschätzen und sollten m.E. nicht unser gewohntes, aber kräftezehrendes Offensivspiel aufzudrücken versuchen. Nicht in Rückstand geraten und ab 60.-70 Min. voll offensiv umschalten um auf lucky punch zu spielen.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Jetzt ein klarer Sieg gegen Dresden - ansonsten ist eh alles zu spät.
Dann kann man schauen, was in den letzten 3 Spielen noch geht und ob sich die Konkurenz noch ein paar Punkte wegnimmt.
Bis gestern war ich sehr optimistisch, aber das Ergebnis und vor allem die Gesamtleistung der Mannschaft lassen die Hoffnung dann doch stark sinken.
Trotzdem war es auf jeden Fall eine geile Saison.
Dann kann man schauen, was in den letzten 3 Spielen noch geht und ob sich die Konkurenz noch ein paar Punkte wegnimmt.
Bis gestern war ich sehr optimistisch, aber das Ergebnis und vor allem die Gesamtleistung der Mannschaft lassen die Hoffnung dann doch stark sinken.
Trotzdem war es auf jeden Fall eine geile Saison.
- bibigrüsstdiekickers
- Kickers-Fan
Was wir brauchen ist ein volles Haus gegen Dresden, um der Mannschaft zu zeigen, dass der Aufstieg noch längst nicht abgehakt ist.
Unser Publikum, sowohl bei Heim- als auch Auswärtsspielen, zeichnet sich dadurch aus, dass die Mannschaft immer die nötige Unterstützung erhält.
Und damit meine ich nicht das Forum, das wäre ja auch totaler Quatsch soetwas irrelevantes als Maßstab zu beziehen, sondern die Mannschaft wird nach Niederlagen nicht ausgepiffen, sondern jedes mal aufs neue aufgebaut.
Ich kann mich in den letzten Jahren nicht an ein Spiel erinnern, an denen es ein Pfeiffkonzert nach dem Spiel gab und dafür gab es einige sehr gute Gelegenheiten.
Die Erfurt Fans boykottierten diese Saison gegen uns das Heimspiel, weil sie im Pokal rausgeflogen sind und als Tabellenfünfter damals nur 3 Punkte hinter Platz 4 lagen, Cottbus schlägt uns zu Hause 2:0 und nach dem Spiel gibt es nur ein emotionsloses kurzes Händeklatschen, in Chemnitz gab es letzte Saison aus dem ganzen Stadion Pfiffe gegen die eigene Mannschaft beim stand von 0:0.
Ich selbst bin bei weitem kein Freund von Müller, nicht wegen seinem Charakter und seinem großartigen Dialekt, sondern weil er einfach zu viele entscheidende Fehler gemacht hat diese Saison. Und man muss das Recht haben sich deswegen aufzuregen, egal ob im Stadion, auf der Rückfahrt nach einem Spiel oder hier im Forum. Nur wenn die Spieler nach dem Kick zu den Fans laufen, ist niemand, aber auch wirklich niemand geholfen, wenn eine einzelne Person ausgepfiffen wird.
Nur das, und das vergessen hier viele, passiert bei uns zum Glück auch nicht. Und gerade in Cottbus wurde auch im Auswärtsblog applaudiert, obwohl man innerlich mehr als angefressen war.
Es ist etwas positives das uns auszeichnet, wir wissen wo wir herkommen und, dass wir der Mannschaft viel zu verdanken haben. Nur sollte man die Leute, die berechtigte Kritik üben nicht an den Pranger stellen, die Unterstellungen hier teilweise gehen wirklich zu weit.
Geht gegen Dresden alle ins Stadion und nehm eure Freunde mit, die Saison ist noch lange nicht gelaufen - und genau das müssen wir der Mannschaft am Samstag vermitteln!
Unser Publikum, sowohl bei Heim- als auch Auswärtsspielen, zeichnet sich dadurch aus, dass die Mannschaft immer die nötige Unterstützung erhält.
Und damit meine ich nicht das Forum, das wäre ja auch totaler Quatsch soetwas irrelevantes als Maßstab zu beziehen, sondern die Mannschaft wird nach Niederlagen nicht ausgepiffen, sondern jedes mal aufs neue aufgebaut.
Ich kann mich in den letzten Jahren nicht an ein Spiel erinnern, an denen es ein Pfeiffkonzert nach dem Spiel gab und dafür gab es einige sehr gute Gelegenheiten.
Die Erfurt Fans boykottierten diese Saison gegen uns das Heimspiel, weil sie im Pokal rausgeflogen sind und als Tabellenfünfter damals nur 3 Punkte hinter Platz 4 lagen, Cottbus schlägt uns zu Hause 2:0 und nach dem Spiel gibt es nur ein emotionsloses kurzes Händeklatschen, in Chemnitz gab es letzte Saison aus dem ganzen Stadion Pfiffe gegen die eigene Mannschaft beim stand von 0:0.
Ich selbst bin bei weitem kein Freund von Müller, nicht wegen seinem Charakter und seinem großartigen Dialekt, sondern weil er einfach zu viele entscheidende Fehler gemacht hat diese Saison. Und man muss das Recht haben sich deswegen aufzuregen, egal ob im Stadion, auf der Rückfahrt nach einem Spiel oder hier im Forum. Nur wenn die Spieler nach dem Kick zu den Fans laufen, ist niemand, aber auch wirklich niemand geholfen, wenn eine einzelne Person ausgepfiffen wird.
Nur das, und das vergessen hier viele, passiert bei uns zum Glück auch nicht. Und gerade in Cottbus wurde auch im Auswärtsblog applaudiert, obwohl man innerlich mehr als angefressen war.
Es ist etwas positives das uns auszeichnet, wir wissen wo wir herkommen und, dass wir der Mannschaft viel zu verdanken haben. Nur sollte man die Leute, die berechtigte Kritik üben nicht an den Pranger stellen, die Unterstellungen hier teilweise gehen wirklich zu weit.
Geht gegen Dresden alle ins Stadion und nehm eure Freunde mit, die Saison ist noch lange nicht gelaufen - und genau das müssen wir der Mannschaft am Samstag vermitteln!
- Krocha
- Kickers-Fan
bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Was wir brauchen ist ein volles Haus gegen Dresden, um der Mannschaft zu zeigen, dass der Aufstieg noch längst nicht abgehakt ist.
Für mich der Beitrag des Jahres! Absolut 1000 % deiner Meinung!
Gegen Dresden wieder alle zusammen Vollgas geben und mit ein bisschen Glück steht wieder die selbe Konstellation wie vor dem vergangenen Spieltag! Kiel spielt in Bielefeld und Duisburg gegen Münster, heißt wir müssen nach uns schauen und das werden wir! Um Erfolg zu haben ist aber jeder Einzelen gefragt, auch die Fans! Also holt euch ein Ticket und macht die Hütte voll!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Lieber immer dergleiche als sinnfreie Beiträge :)Italo-Blauer hat geschrieben:Du verwechselst hier etwas! Zur Erinnerung: der Thread heißt "Was wir jetzt unbedingt brauchen...... " !Lennon hat geschrieben:Hast ja recht: auch die Anderen haben Fehler gemacht, aber die Häufigkeit bei Korbi kann man ist schon frappierend.KlausTäuber-Fan hat geschrieben:Nicht aufgeben! Abgerechnet wird erst zum Schluss. Korbi hat Fehler gemacht. Aber andere auch. Das Wichtigste ist jetzt, fair zu bleiben.
Immer der gleiche InhaltWeiter so, Lennon
Weiter so
-
Local Hero
- Kickers-Fan
So sieht's aus! Wenn Kiel in Bielefeld verliert brauchen wir "nur" unsere Spiele gewinnen und wir stehen sicher auf Platz 3!bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Was wir brauchen ist ein volles Haus gegen Dresden, um der Mannschaft zu zeigen, dass der Aufstieg noch längst nicht abgehakt ist.
Zuhause können wir's ja noch und wenn dann wie vor 2 Jahren noch mal völlig unerwartet in Münster gewonnen wird ist in Kiel wieder ALLES möglich!
Mit 8000+ Zuschauern im Rücken sollte Dresden doch zu besiegen sein. Also auf zum nächsten 8000er! :D
:)Local Hero hat geschrieben:So sieht's aus! Wenn Kiel in Bielefeld verliert brauchen wir "nur" unsere Spiele gewinnen und wir stehen sicher auf Platz 3!bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Was wir brauchen ist ein volles Haus gegen Dresden, um der Mannschaft zu zeigen, dass der Aufstieg noch längst nicht abgehakt ist.
Zuhause können wir's ja noch und wenn dann wie vor 2 Jahren noch mal völlig unerwartet in Münster gewonnen wird ist in Kiel wieder ALLES möglich!
Mit 8000+ Zuschauern im Rücken sollte Dresden doch zu besiegen sein. Also auf zum nächsten 8000er! :D
Wenn das Wetter so wie beim Derby mitmacht, ist die Hütte ausverkauft. Aus Dresden verlautet, dass sie mit ca. 4000 Fans rechnen, die nach Stuttgart fahren wollen. Was mir allerdings ein bissl Bauchschmerzen bereitet sind die gefürchteten "Fans" aus Dresden, die für ihre Gewaltbereitschaft und Randale bundesweit bekannt sind. Naja, vielleicht geht's gut und wir fahren ohne Schlägereien den Dreier ein.Lennon hat geschrieben::)Local Hero hat geschrieben:So sieht's aus! Wenn Kiel in Bielefeld verliert brauchen wir "nur" unsere Spiele gewinnen und wir stehen sicher auf Platz 3!bibigrüsstdiekickers hat geschrieben:Was wir brauchen ist ein volles Haus gegen Dresden, um der Mannschaft zu zeigen, dass der Aufstieg noch längst nicht abgehakt ist.